![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Ich weiß auch nicht, was Hefeplinsen sind.
Aber dafür weiß ich inzwischen, was ein Monchichi ist! |
Hefeplinsen sind kleine Pfannkuchen aus Hefeteig - eine Spezialität aus dem Spreewald:D
klugscheißernde, googelnde Claudia |
Hallo Ihr lieben,
Hefeplinsen sind sowas wie Eierkuchen, nur eben mit hefe. habe hier mal ein Rezept kopiert. Die gab es mit Zimtzucker, Apfelmus und einem Klecks Sahne, seeeeehr lecker. Gibts im Spreewald in jedem Cafe zum Kaffee :D (welch ein Wortspiel) Ein Originalrezept fuer Spreewaelder Hefeplinsen mit Butter und Zucker. Personen: 4 Vorbereitungszeit: 1h:10min Kochzeit: 0h:15min Fertig in: 1h:25min Herkunftsland: Deutschland Das brauchen Sie dazu: 1/2 l Milch 4 Eier 20 g Hefe 250 g Mehl Zucker und Salz Und so wirds gemacht: Die Milch erwaermen und die Hefe darin aufloesen. Erst die Eier, dann das Mehl dazugeben und alles verruehren. Etwas mit Salz und Zucker wuerzen. Den enstandenen Teig eine Stunde gehen lassen und anschliessend nochmals verruehren. Gegebenenfalls mit Milch verduennen. Hachduenn in einer Pfanne mit heisser Margarine ausbacken. Die fertig Plinse bestreichen Sie nun mit zerlassener Butter und ueberstreuen am Schluss alles mit Zucker. Guten Appetit. Apropos fernsehprogramm, ich habe mir eben die Schwiegertöchter gesucht reingezogen, das ist immer sehr amüsant. Aber da mich nun nix mher begeistert, werde ich noch bischen am PC sitzen, dann in die Wanne hüpfen und noch lesen. liebe grüße Sonnenstrahl |
:D Bärbel :knuddel:
|
Liebe Tanja:winke:,
der Zeiger meiner Waage treibt sich mittlerweile in Gegenden rum, welche mir die Tränen in die Augen treiben:weinen: Dabei laufe ich doch soviel, schluchz! Aaber - ich sitze wohl trotzallem zuviel rum und stopfe irgendwelches Zeug in mich rein:(.........Hula-Hopp-Reifen gibt´s ja GsD in verschiedenen Größen:D Claudia |
Zitat:
|
Zitat:
Bleibt zum Glück noch nicht stecken...aber eine Dröhnung hab ich ja noch vor mir...:eek: |
Hallo Jule, Du sitzt ja immer noch vor dem PC. Hat Dir bisher noch keiner das TV-Programm durchgegeben? Auf den meisten Programmen läuft Wahl, Wahl, Wahl. Auf RTL gibt's was mit Brad Pitt (Mr. und Mrs Smith), und auf Pro 7 läuft Star Wars.
Hilft Dir das weiter? |
Oh,danke liebe Czilly.Brad Pitt klingt gut.Werd da mal rein schauen.
Laß den PC trotzdem an,habe vom WE noch viel zu lesen... Und davon abgesehen,ists hier doch auch richtig nett:rotenase: habe Euch richtig vermisst... Aber jetzt Brad...:D |
der Film Mr. und Mrs. Smith ist richtig gut, aber ich kenne den schon, so sitze ich doch lieber am PC.
Im Moment habe ich sowieso das lesefieber, kann nicht an genug Lesefutter kommen. War schon als Kind eine Leseratte, und im Moment hat es mich wieder voll erwischt. :D Lese im Moment alles von Charlotte Link, was ich lesen kann, bin seit meiner Erkrankung etwa beim 7. Buch :D (in 3 Monaten) bald lesende Grüße Sonnenstrahl :knuddel: |
Hallo Sonnenstrahl
für Morgen alles Gute und möglichst keine Nebenwirkungen. Und hau das böde Schalentier platt:twak: LG Birgit |
Liebe Birgit,
das werde ich tun, es kann sich verziehn auf Nimmerwiedersehn und dafür gibt es morgen ordentlich eins auf die :twak::twak: Hoffe dir geht es soweit gut, du Glückliche, hast die Chemo hinter dir :prost: Ganz lieben Gruß Sonnenstrahl |
Ach so:
Nachdem mir Sabine ja nun versichert hat, dass ich sie mit meinen „Ich weiß schon alles über die AHB in St. Peter-Ording – Beiträgen" nicht nerve, werde ich sie also weiterhin damit zumüllen und bis zu ihrer AHB jeden Tag einen neuen von “Czillys ultimativen St. Peter-Ording-Tipps“ einstellen. Eigentlich hatte ich mir ja für heute schon einen anderen Tipp vorgenommen, aber Claudias Bemerkung: Zitat:
Czillys ultimativen St. Peter-Ording-Tipp Nr. 1: Also, in der Klinik in SPO gibt es für Leute mit Chemohirn ein Hirnleistungstraining, das ist wirklich klasse! Das macht man am PC, und den meisten macht es soviel Spaß, dass sie oft noch eine halbe Stunde dranhängen, wenn in der nächsten Gruppe noch ein Platz frei ist (hab ich auch manchmal gemacht!). Meistens ist leider kein Platz mehr frei, weil das Training eben so beliebt ist. Sprich Deinen Arzt darauf an, wenn es er Dir nicht von selbst vorschlägt. Es macht wirklich richtig Spaß!!! Fortsetzung folgt dann morgen mit Czillys ultimativem St. Peter-Ording-Tipp Nr. 2. |
Liebe Claudia,
habe noch eine Frage an dich. Musst du auch am Tag vor der DOC Chemo früh und abends eine Dexamethason einwerfen? Irgendwie habe ich heute das Gefühl, schon wieder bischen mit den Schleimhäuten zu tun zu haben, alles Scharfe brennt bischen und das 3 Wochen nach der chemo :eek: badewassereinlassende Grüße Sonnenstrahl |
so, fertig mit Baden, habe eben meine Nägel mit nagelhärter eingestrichen. da ich leider keine nagelpflegeset bis heute bekommen habe, trage ich jetzt noch einen dunkelroten nagellack von mir auf, man gönnt sich ja sonst nix,
Perücke und knallrote Nägel, fehlt eigentlich nur noch die rote Handtasche :D ich sage dann schon mal gute nacht für heute. Schlaft schön funkelnde grüße Sonnenstrahl :knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |