Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Blauerschmetterling 10.03.2007 15:02

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben, :1luvu: :winke: :1luvu:

Luka geht es garnicht gut. Er hat einen wirklich tierischen Durchfall. Gegen 5.00 Uhr ging es los. Mein Mann dachte erst, Luka hätte wieder seine Heulphase,aber er stellte sich dann vor die Wohnungstür und bellte. Also Alarm. Knapp zwei Stunden später wieder. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich im Schlafanzug auf der Straße, hatte nur Jeans und Pulli drüber gezogen. Musste ja alles schnell gehen. Bei der nächsten Runde, gegen 10.00 Uhr kam noch erbärmliches Erbrechen hinzu. Und trotzdem wollte Luka weiter spazieren gehen. Habe aber nur die kleine Runde gemacht. Dann habe ich den Tierarzt angerufen, der auch am Samstag Sprechstunde hat. Aber der liegt noch im KH und heute war keine Vertretung da. Seine Frau aber hat sich mit ihrem Mann in Verbindung gesetzt. Sie sah ja, anhand der Karte, was gestern alles gemacht wurde. Der Arzt meinte, dass manche Hunde die Spritz nicht vertragen, die Luka gestern bekam. Ausserdem wäre mal wieder ein Magen-Darm-Virus bei den Tieren in Umlauf. Jetzt kann ich bei Luka auch Fieber messen, natürlich mit Hilfestellung. Kein Fieber. Jetzt habe ich die Handy Nummer der Arztfrau. Falls sich der Zustand verschlechtert, solle ich mich melden und sie ruft wieder ihren Mann an. Finde ich super, wie die damit umgehen, aber wir haben uns entschlossen, wenn es Luka schlechter geht, in die Tierklinik zu fahren. Luka schläft viel, das zehrt an seinen Kräften und fressen darf er heute auch nicht. Es soll auf jeden Fall nichts besorgniseregendes sein. Beruhigt mich aber nicht.

Was ich an Luka so bewundere ist, dass er einhält, bis dass wir die Lösestelle erreicht haben. Wir wissen ja selber, wie schwer das ist, bei so einem Durchfall, ist doch kaum zu halten. Auch das Erbrechen muss er rechtzeitig gemerkt haben. Ich rechnete wieder mit einem laut tönenden Durchfall, aber Luka fing regelrecht an zu pumpen. Der arme Kerl. Das Hundetraining haben wir heute ausfallen lassen. Luka soll sich schonen und gesund werden.

Liebe Grüße
Anneli :winke:

Blauerschmetterling 10.03.2007 15:47

So, und jetzt der Reihe nach :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Liebe Nicole, :1luvu: bist Du schon zu Hause? Ich habe einen großen Schrecken bekommen, als ich die Nachricht von Nina las. Hoffentlich konnte Dir geholfen werden. Und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, :1luvu: schnell wieder auf die Beine zu kommen. :pftroest: Das heißt aber nicht, dass Du Dich gleich wieder übernimmst.
Gute Besserung

Liebe Peti, :winke: schön, dass Du zu uns gefunden hast.Wir Tierliebhaber sind schon ein ganz besonderer Menschenschlag. Besonders liebenswürdig und zu allen Seiten offen. Auch ich habe durch meinen Hund wieder das Lachen gelernt. Ein Lachen, dass aus dem Herzen kommt.:lach:

Liebe Bobby, :winke: mir geht es manchmal ebenso, keine Lust auf Schreiben, oder etwas anderes. Immer dann, wenn ich mich überfordert fühle. Ist ab und zu ein wenig viel, 4 Männer zu versorgen. Einer davon ist Luka. Meinen Husten bin ich los geworden, bekam noch eine Schnupfennase, ist aber auch wieder in Ordnung. Nächsten Freitag habe ich noch eine Zahnarztsitzung, die letzte. Hoffentlich passt alles. Am 20. fahren wir nach Leipzig und ich muss mich noch einsprechen. Am Montag hat mein Mann einen Gesprächstermin bei seinem Kardiologen wegen der CT des Herzens. Nun kommt noch die Sorge hinzu, dass er vielleicht in die Klinik muss. Nie läuft etwas wirklich rund. :sad:

Liebe Gloria, :winke: geht es Dir besser? Und was macht Dein Katerchen? Woran ist er denn erkrankt? Wie ich schon Bobby geschrieben habe, bin auch ich manchmal unlustig zu schreiben. Es ist halt nicht jeder Tag gleich. Du hast wunderschöne Blumen ins Forum gestellt.:laber:

Liebe Nina, :winke: danke für Deine Benachrichtigung. Hoffentlich verlässt Nicole nicht zu früh die Klinik. Zuhause hat sie doch nicht die Ruhe und es gibt immer was zu tun. :o

Liebe Heike, :winke: wie fühlt sich Dein Papa zuhause? Geht es ihm relativ gut? Meinst Du, Du schaffst das, was Du Dir vorgenommen hast? Pflege und Teilzeitjob? Hast Du genügend Zeit für Dich einkalkuliert? Zeit zum ausruhen und entspannen. Das ist dringend notwendig. Nicht immer ist man der nervlichen Belastung gewachsen. Drücke Dir die Daumen. :remybussi

Wünsche Euch, auch allen nichtgenannten, ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

Peti44 10.03.2007 15:53

Hallo Annelie meinen Hund ging es vor 3Wochen genauso war ein Magen Darm Virus er wurde 2 Tage hintereinander an den Tropf gehängt danach ging es ihn wieder besser ich hoffe deinen Luka geht es auch bald wieder besser

Liebe Grüße Peti :pftroest:

Blauerschmetterling 10.03.2007 16:02

Liebe Nicole, :pftroest: :pftroest: :pftroest: schön, daste da bist, dat Du jetzt da bist. Pass auf Dich auf. Du hast Kraft und Stärke, Du schaffst es, bin mir ganz sicher. Wenn es nicht reicht, ich gebe Dir von meiner Kraft gerne etwas ab.

Alles liebe für Dich :pftroest: :pftroest: :pftroest:
Anneli:1luvu: :winke: :1luvu:

Blauerschmetterling 10.03.2007 18:39

Liebe Nicole, :winke:
mein Husten ist weg. Bin körperlich ganz zufrieden. Mehr kann ich nicht erwarten. In meinem Alter ist man nicht mehr so flott und Krebs, obwohl operiert, und Nachbehandlung sind kräftezehrend. Der Onkologe in der Klinik sagte einmal, nach einer Brustkrebserkrankung ist der ganze Körper krank. Deshalb müssen wir mit unseren Kräften haushalten und die nicht so guten Tage als Ruhepause annehmen. Es ist bestimmt nicht leicht und manchmal verzweifelt man, weil es nicht mehr richtig klappt mit der Arbeit. Ich habe lange gebraucht, um einzusehen, wie wichtig es ist, nicht bis an die Grenzen meiner Kraft zu gehen. Das nützt niemanden. So wie es im Moment läuft, ist es gut. Ärgerlich nur, dass mich eine Bronchitis so aus der Bahn werfen kann. Ist ja jetzt überstanden und ich denke, der Körper hat es schwer, zu kämpfen.

Ich verstehe Deine Panik vor der Klinik vollkommen. Du hast in Deinen jungen Jahren schon viel Leid erfahren und tragen müssen. :pftroest: Es ist bewundernswert, dass Du Deinen Lebensmut nicht verloren hast und mit einem starken Willen gegen diese Krankheit kämpfst. Überschätze aber Deine Kräfte nicht, auch der lange und langsamere Weg führt ans Ziel.

Alles Liebe für Dich :1luvu:
Anneli :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

Blauerschmetterling 10.03.2007 19:21

Liebe Nicole,
die Ungeduld ist schon fast eine Tugend der Jugend. Aber auch wir "Alten" haben damit zu kämpfen. Vergleicht man die Leistungsfähigkeit vor der Erkrankung mit der Heutigen, so sind wir entsetzt und fühlen uns vielleicht wertlos. Aber das sind wir nicht. Wir haben einen grausamen Weg hinter uns gebracht, denn allein das Wissen, an Krebs erkrankt zu sein verursacht ein Chaos der Gefühle. Wenn der Weg zu Anfang auch holprig war, irgendwann wird er glatter und wir können uns besser darauf bewegen. Aber nichts geht ohne Geduld, wenn auch schwer erlernbar, aber wir schaffen es, ob jung oder nicht mehr ganz so frisch. Und es geht, weil es muss. Dieses "muss" ist übrigens das einzige muss, was ich in meinem Leben noch erlaube.

Alles Gute für Dich
Anneli

Gloria-Beetle 10.03.2007 19:51

hallo ihr lieben tierfreunde,

während filou und ich unseren mittagsschlaf gehalten haben ist maxi einfach eingeschlafen. danke maxi für die freude, die du mir gemacht hast.

gl:cry: ria

silverlady 10.03.2007 20:17

liebe Gloria

es tut mir sehr leid.

silverlady

Anke66 10.03.2007 20:26

Liebe Gloria,

ich bin normalerweise nur stille Mitleserin, da ich selbst kein Tier habe, aber ich habe mich immer sehr über die Bilder hier gefreut.
Es tut mir so Leid, dass Dein Maxi für immer eingeschlafen ist.

Alles Liebe
Anke66

bobbylee 10.03.2007 20:35

Liebe Gloria,

es tut mir sehr leid, ich nehme dich in den Arm. Du hast Maxi ein wunderbares halbes Jahr geschenkt und er dir auch. Etwas Schöneres kann es nicht geben.
Deine Bobby

Blauerschmetterling 10.03.2007 20:53

Liebe Gloria,
lass Dich einfach mal in den Arm nehmen. Es tut mir sehr Leid.

Liebe Grüße
Anneli

MichaelaBs 10.03.2007 22:04

Liebe Gloria,
ich denke an Dich. Maxi hat wohl wirklich auf Deine Rückkehr aus dem Urlaub gewartet. Du selbst und die anderen schrieben es ja schon, Maxi hat eine schöne Zeit bei Dir gehabt. Das soll im Gedächtnis bleiben.
Mir laufen die Augen und die Nase...

Liebe herzliche Grüße

Michaela

Dagi 10.03.2007 23:01

Liebe Gloria,auch ich habe jetzt nasse Augen....

Du hast dich so lieb um deinen Maxi bemüht und er hat es dir mit vielen lieben Gesten gedankt! Du hast ihm noch eine ganz schöne Zeit gemacht. Ich denke an dich.... dagi

Peti44 10.03.2007 23:38

Liebe Nicole

Ich weiß zwar nicht warum du im KH warst aber ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Im Dez.04wurde ich am Gebärmutterhalskrebs operiert im April06 wurden Metastasen an den Lympfknoten an der Aorta endeckt darauf hin bekamm ich Chemo bis Nov. Jetzt sind sie an der gleichen Stelle wieder da
und am Dienstag erfahre ich mehr.
Ich habe einen Hund Django (mein Baby)und eine Katze Filou (meine Madame)

Liebe Grüße Peti:winke:

Liebe Gloria
Es tut mir leid was dir wiederfahren ist

Ich fühle mit dir

Gruß Peti:cry:

Heike 1963 10.03.2007 23:49

Liebe Gloria,

es tut mir sooo leid. :pftroest: Maxi hat in seinem Leben bei Dir wahrscheinlich seine schönste Zeit verleben dürfen.

Ich habe da etwas für Dich gefunden, was ich so allerliebst fand:

Im Katzenhimmel gibt es
dicke und dünne Katzen,
große und kleine Tatzen,
weiße und schwarze Pfoten,
die Bunten und die Roten.

Im Katzenhimmel gibt es
Käse, Milch und Butter,
Krabbensalatfutter,
Kartoffeln, Mais und Fisch,
Brekkiessardinenquiche.

Im Katzenhimmel gibt es
für jeden eine Fellmaus,
Spielzeug in Saus und Braus,
Kratzbäume Meter hoch,
fliegende Käfer noch und noch.

Im Katzenhimmel gibt es
Kuscheldecken und Kissen,
duftende Rosen und Narzissen,
Federbetten und Decken,
tausend Plätze zum Verstecken.

Jede Samtpfote
bekommt ein Plätzchen
in diesem Paradies für Kätzchen.

Liebe Grüße
Heike mit
Pepe und Woody

Bessie 10.03.2007 23:55

Liebe Gloria!

Es tut mir so leid für dich. Ich habe selbst 2 Kater und kann deinen Schmerz gut verstehen. Hoffentlich geht es Maxi gut, da wo er jetzt wohl sein mag. :pftroest: :pftroest:

Grüße an dich und Filou

Bessie

Moonlady 11.03.2007 08:33

Liebe Gloria,

lasse Dich einfach einmal drücken!!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie traurig Du jetzt bist, dass Du Maxi gehen lassen musstest.

Aber: Er hat eine schöne Zeit bei Dir verlebt - und das ist es, was zählt. Und in Deiner Erinnerung wird er weiterleben ...

Ganz liebe Grüße

Barbara

Gloria-Beetle 11.03.2007 09:17

ganz ganz lieben dank für euren trost,

liebe heidi,bobby, nicole, silverlady, anke, annelie, michaela (vielleicht hat er teddy in dem katzenparadies schon getroffen), dagi, peti (so hieß unsere erste katze vor 45 jahren, sollte eigentlich ein peter sein, bekam aber dann junge;) ), britta, siko, bessie, barbara und last but not least heike mit diesem wunderschönen gedicht, danke dafür heike,so ein trost, wenns da so toll ist:)

für manche im kk mag die trauer um ein haustier nicht verständlich sein, aber für uns alle hier sind sie unsere freunde und vor allem kleine therapeuten. filou versucht auch sein bestes mich zu trösten, aber offensichtlich vermißt er seinen dad auch.

ich hab gerade versuch im garten zu schaufeln, aber ich muß mich auf einen nachbarn verlassen, meine kräfte reichen nicht.

bei mir ist ein schöner sonniger sonntag-morgen, ich hoffe bei euch auch.

liebe grüße von gl:1luvu: ria

ps: ich hoffe ich hab niemand vergessen, ich entschuldige mich falls es mir doch passiert ist

Heidi O. 11.03.2007 09:33

Liebe Gloria,
da sich so viele Liebe hier gemeldet haben, möchte ich es auch nochmals tun.
In diesem Thread haben wir uns ja eigentlich wegen/mit unseren geliebten Tieren zusammengefunden und hier hast du uns vor einem halben Jahr berichtet, dass du Maxi und Filou zu dir holst...wir haben uns so mit dir gefreut.

Maxi hat dir die schwere Entscheidung genommen
... ich umarme dich und muss sagen, es laufen mir die Tränen.
Nun ist er bei deiner Mini.

Aber wie schön, dass er dies halbe Jahr bei dir sein konnte.
Ihr hattet zwar nur eine kurze gemeinsame Zeit,
doch wie traurig wäre es gewesen, wenn er im Tierheim diese letzten Tage hätte verbringen müssen
... es hätte sicher niemand dort so viel Zeit für ihn gehabt.
Er hat auf dich gewartet, bis du von deiner Reise daheim warst.

Sei ganz lieb gedrückt :pftroest: , Heidi

MichaelaBs 11.03.2007 10:39

Liebe Gloria, Du hast recht, manche Leserin und mancher Leser wird es vielleicht nicht verstehen, aber mich hat Maxis Reise über die Regenbogenbrücke zutiefst traurig gemacht. Vielleicht auch, weil Teddy seinerzeit nicht warten konnte, bis ich aus dem Urlaub kam. Durch Maxi habe ich jetzt wieder diesen Abschiedsblick vor Augen, Teddy auf dem Sofa, ich in der Tür mit meinem Gepäck. Es ist wirklich zum Ko..... Ich will versuchen, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass Maxi immerhin allein seinen Weg gehen konnte.

Liebe Heike, ganz lieben Dank für dies wunderbare Gedicht, ich habe es gleich abgespeichert. Ich werde es mir ganz oft durchlesen.

Liebe Tierfreundinnen und -freunde, ich weiss, dass nach Regen (Traurigsein) auch wieder die Sonne (Lächeln und vorwärts schauen) kommt. Darauf vertraue ich.

Ganz liebe Grüße an @lle

Michaela :winke:

Heidi O. 11.03.2007 13:41

Liebe Gloria,
Maxi und du, ihr lasst mich nicht los ... mir ergeht es wie Michaela und die Erinnerungen sind wieder da.
Du hast ihn mit Tränen der Freude entgegengenommen und mit Tränen der Trauer musstest du ihn nun gehen lassen.
Sein letzter Blick sagte: "Irgendwann mag man nicht mehr kämpfen - da läßt man alles geschehn.
Bye! Es geht nicht, dass ich bleib - mich ruft mein Stern ... doch nachts, wenn du zum Himmel schaust, leuchte ich für dich."

Bitte lieber Maxi, wenn du dich dort oben etwas zurecht gefunden hast ... es dir gut geht und du mit Mini auf euren geliebten Menschen Gloria hinuntersiehst, schau doch mal, ob du vielleicht Teddy oder Gina siehst.
Gemeinsam könntet ihr mal suchen, ob Pit und Merlin da oben sind und die beiden ganz lieb von mir grüßen.
Sicher werdet ihr euch so gut verstehen wie eurer Dosenöffner hier unten und auch so dicke Freunde werden.
Gloria kümmert sich derweil um Filou, der Maxi bestimmt auch sehr vermisst.

Ich habe schon einmal die Regenbogenbrücke hier eingestellt, aber für Maxi habe ich nun die wunderbar geschmückte Brücke auch bildlich gefunden.

Die Regenbogenbrücke
für Maxi

The Rainbow Bridge

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land
mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Liebe Heike, danke für deine schönen Zeilen.
Sicher können uns nur Menschen verstehen, die einem geliebten Tier ein zuhause gegeben haben.
Liebe Grüße, Heidi

Blauerschmetterling 11.03.2007 14:00

Liebe Heidi,
dass Gedicht über die Regenbogenbrücke geht mir durch und durch. Ich kann meine Tränen kaum noch zurück halten.
Alles Liebe
Anneli

Blauerschmetterling 11.03.2007 14:16

Ach, ich weiß nicht, bin heute ganz down, trotz Sonnenschein. Habe mal wieder meine Phase, fühle mich unverstanden und kritisiert. :weinen: Habe unter Poesie ein neues Gedicht geschrieben: Schatten. Vielleicht ist es mir gelungen, in etwa meine Gefühle auszudrücken. :angry:

Wünsche Euch eine wesentlich bessere Stimmung als meine.
Liebe Grüße
Anneli :huh:

HeikeF 11.03.2007 17:57

Gloria
lese erst jetzt das mit Maxi, es ist schön das er friedlich eingeschlafen ist,l eider hatte ich bei meinen zwei Mietzen nicht so ein Glück.

Fühl Dich ganz feste gedrückt!!!
Chevy und Minzi spielen jetzt sicher gerade in diesem Augenblick mit Deinem Maxi.
Pflanze ihm eine schöne Blume.

Bin in Gedanken bei Euch

Blauerschmetterling 12.03.2007 16:34

danke, es geht schon wieder. Manchmal werfen mich selbst Kleinigkeiten aus der Bahn. Habe mich gestern auf unserem Balkon abreagiert. Sauber machen usw. Für einen ausgedehnten Spaziergang war Luka zu schwach. Jetzt geht es ihm besser und er hat wieder Hunger. :lach2:
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu:

claudiab 12.03.2007 17:07

Hallo Gloria,

ich habe gerade erst gelesen, dass Maxi gestorben ist. Es tut mir so leid, ich kann gut mitfühlen. Als ich das Bild gesehen habe, sind mir die Tränen gekommen - unser Katerchen Bruno sieht fast genau so aus...
Unsere Katze Lizzy ist am 20. September 2006 (eine Woche nach meiner 1.Chemo)abends direkt vor unserer Haustüre überfahren worden (Spielstraße!), als sie zu meinem Mann laufen wollte, der sich vor dem Haus befand. Er konnte nichts dagegen tun, es ging so schnell. Der Fahrer ist, ohne anzuhalten, weiter gefahren! Unsere Kleine lag da, sie lebte noch und blutete stark. Mein Mann und meine Tochter sind sofort zum Tierarzt, aber sie ist unterwegs noch gestorben.
Unsere anderen Katzen haben auch noch Abschied von ihr genommen, bevor wir sie im Garten beerdigt haben. Unser Kater Simba hat sehr lange getrauert und ich glaube, er hat sie bis heute noch nicht vergessen, sie war halt "sein Mädchen".
Sei getröstet und umarmt, ich fühle mit Dir.
Liebe Grüße,
Claudia

Heidi O. 12.03.2007 19:39

Liebe Claudia,
dann drück ich dich auch mal ganz lieb ... Lizzy schaut auch dir und deiner Familie von dort oben zu.
Ach ja, es tut ganz schön weh sein geliebtes Tier und Begleiter zu verlieren.

Schön, dass auch du, liebe Anneli, wieder vorwärts schaust.
Dann hast du sicher heute die Sonnenstrahlen auf dem gereinigten Balkon mit dem genesenen Luka ein wenig genießen können.
Wenn du mal Lust und Zeit hast, kannst du am Anfang unseren Threads der Haustiere noch die Geschichte der Engel nachlesen.
Diese und die von der Regenbogenbrücke hatte ich eingestellt als Gloria sich von Mini trennen musste.

Hallo Nicole, Haustiere dürfen im Garten beerdigt werden ... nur die Tiefe muss stimmen und außerdem wäre es mir egal gewesen.
Wer weiß es denn.

Herzliche Grüße an @lle, Heidi

Blauerschmetterling 12.03.2007 22:30

:1luvu: Liebe Nicole,
die Show, Deutschland sucht den Superhund, habe ich mir nur zweimal angesehen. Gefärbte Pudel und auf den Hinterbeinen tanzende Hunde sind einfach abartig. Ich habe nichts gegen ein sinnvolle und artgerechte Ausbildung einzuwenden. Mir reicht es, wenn Luka die wichtigsten Befehle beherrscht und auf Rufen zurück kommt, wenn er sich mal weiter von uns entfernt hat. Letzeres müssen wir noch üben. Luka meldet sich auch, wenn er raus muss. Aber wir haben unsere festen Ausgehzeiten, sodass Lika gut zurecht kommt und sich nur meldet, wenn es dringend ist, weil er z.B. krankt ist. Ich habe mich sowieso gewundert, dass er seinen Durchfall halten konnten, bis zur Lösestelle.

:1luvu: Liebe Heidi,
habe meinen Tiefpunkt überwunden. Manchmal reicht eine dumme Bemerkung aus, um mich aus dem Gleichgewicht zu bringen. Auf unserem Balkon haben wir erst am späten Nachmittag Sonne. Für uns gerade richtig, kann man sich auch bei hohen Temperaturen gut dort aufhalten. Die pralle Sonne vertragen wir nicht mehr. Aber heute war es schon so warm, dass ich tatsächlich für einen Moment draußen gesessen habe. Und Luka liebt den Balkon über Alles. Wenn er nicht gerade schläft hat er immer viel zu beobachten.

:1luvu: Liebe Grüße :winke:
Anneli :winke:

HeikeF 13.03.2007 13:12

Hallo Ihr Lieben:winke:
Habe mich gestern beim Orthopädiehandel in Clogs verliebt, die sind echt der Hammer:rotenase: und auch erschwinglich 39,90€
Die muß ich haben, nur leider waren sie in meinen Farbwünschen und meiner Größe nicht vorrätig:(
Kennt jemand von Euch: Chung Shi Dux-Clogs, echt-laufen wie auf Wölkchen und dazu noch mega pflegeleicht.
Hör mich schon an wie eine Chung Shi-Verkäuferin:rotier:

Anneli, wieder besser?
Nicole, bei Dir alles fit?
Gloria, geht es mit der Trauer um Maxi?

Blauerschmetterling 13.03.2007 20:24

:winke: Liebe Heike,
mir geht es wieder gut. Zum Glück bin ich nicht im Loch hängen geblieben. Bei Deinen Clogs kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Sind mir nicht bekannt. :confused:

in der Show waren sogar zwei gefärbte Pudel, einer rosa, einer hellblau. Die sind auch am Anfang schon rausgeflogen.
Luka ist sehr oft und gerne auf dem Balkon. Wenn er nicht schläft, bezieht er den Beobachtungsposten. Er wartet auf einen Nachbarn, der im Garten seinen Taubenschlag hat und bellt solange, bis er von ihm ein Leckerchen bekommt und gestreichelt wird. :rolleyes:

Liebe Grüße und allen eine gute Nacht. :schlaf:

Blauerschmetterling 13.03.2007 21:58

Hallo Nicole, :laber:
angeblich waren die Pudel mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Ist doch klar, dass sich jeder nach solchen Hunden umdreht. Ich nehme an, Frauchen wollte nur Aufsehen erregen. An die Hundewürde dachte sich nicht. Das wurde ihr auch vorgehalten.
Habe heute schon angefangen für Leipzig Luka`s Tache zu packen. Futter, Leckerchen, Spielsachen, Ohrentropfen für alle Fälle und Handtücher. Unser Ferienhaus liegt direkt am Wald und da wird Luka sicher nicht sauber bleiben. Hauptsache, er kann sich austoben.

Wünsche Dir eine gute Nacht und angenehme Träume.
Liebe Grüße
Anneli :winke: :winke: :winke:

Blauerschmetterling 14.03.2007 11:24

:1luvu: Liebe Nicole,
bei uns in NRW ist herrlicher Sonnenschein. :smiley1: Könntest Du mir kurzfristig einen Wetterbericht durchgeben? Wir fahren nächsten Dienstag. Es geht natürlich um die Kleidung. Vielleicht muss ich doch dicke Jacken mitnehmen und T-Shirts können zuhause bleiben. :confused:
Liebe Grüße

Gloria-Beetle 14.03.2007 13:09

hallo liebe nicole,

filou vermißt seinen dad ganz schön, eigentlich dürfte ich das haus nicht
verlassen.

aber wir sind schon auf der suche nach einem neuen kumpel.

zum thema zoo schau doch mal um 15.10 ins zdf und um 16.10 ins ard. ich finde da sieht man, dass es im zoo auch sehr liebevoll zugeht.

liebe grüsse auch an alle anderen

gloria und fil:grin: u

bobbylee 14.03.2007 14:30

Hallo, ihr Lieben :1luvu: ,

das Wetter ist wunderbar, aber leider muss ich arbeiten. Aber vielleicht setze ich mich dann auf den Balkon, wenn die Sonne darauf scheint. Im Schatten draußen ist es mir wahrscheinlich noch zu kühl. Ich muss nicht wieder etwas heraufbeschwören, bin ja froh, dass der Husten endlich der Vergangenheit angehört , nachdem er mich monatelang sehr anhänglich begleitet hat.

Liebe Anneli,
dann wünsche ich dir weiterhin viel Vorfreude und ein gutes Kofferpacken. In dieser Jahreszeit ist es nicht leicht, wenn man verreist. Am besten , man hat für alle Wetterlagen etwas dabei. Das Internetwetter legt das auch nahe. habe gerade einmal für Leipzig nachgeschaut, Sonne, Regen, Temperaturen von 0° bis 10°, also durchwachsen. Nachts scheint es schon noch recht kalt zu sein.

Liebe Nicole,
da muss ich Gloria recht geben. So schlimm geht es im Zoo doch nicht zu. Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Zoo gesehen zu haben, wie ein Tier durch einen brennenden Reifen springt oder eines , dass auf den Hinterbeinen getanzt hat. Gerade auch der Leipziger Zoo hat sehr schöne Anlagen, in denen sich die Tiere richtig wohlfühlen können und ich freue mich schon sehr auf meinen nächsten Besuch.

Liebe Heike,
ich habe mich gerade schlau gemacht und habe deine Lieblingsclogs einmal im Internet gesucht. Sie sind ja schön bunt und sehen auch sehr bequem aus. Dann wünsche ich dir viel Glück, auf dass du bald das passende Paar für dich findest. Übrigens habe ich in Birgits Thread von deinem Blumengarten gelesen. das ist eine wundervolle Idee, die du da hast. Es wird bestimmt ein sehr schönes und vor allem buntes Fleckchen Erde. Wie üblich sende ich dir ein paar liebe extra-Knuddler für Oskar mit. Bestimmt genießt er auch das wunderbare Wetter im Garten.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag und viele liebe Grüße
B:) bby Lee

Heidi O. 15.03.2007 06:54

Hallo Nicole,
natürlich darfst/kannst du die "Regenbogenbrücke" kopieren.
Die Geschichte ist ja im Netz verbreitet.
Bei mir hättest du nicht anfragen brauchen, nur bei Heuke eventuell, sie hat ja das "Verbot" unter ihren Beiträgen stehen.
Wie ich schon zu Anneli sagte die "Geschichte der Engel" steht weiter vorne auf den ersten Seiten ... gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße an @lle und einen schönen Tag, Heidi:1luvu:

HeikeF 15.03.2007 07:31

Guten Morgen zusammen:rotier2:

@Anneli: Oskar merkte an, dass Du beim packen drei Sachen vergessen hast:grin: Die Hündin, das Schlafgemach und den Hundesicherheitsgurt ;)
Er merkt auch an, daß Ihr einen tollen Nachbarn habt, halt einen Hundeversteher, Wellnesskraulen und Leckerchen sind halt hundische Grundbedürfnisse und denen muß Folge geleistet werden:grin:
Oskar, hat da auch so seine Adressen: Metzgerei, Schlachthof, Schleckermarkt, Blumengeschäfte...
Für Leipzig pack Dir auch ein paar dicke Kuschelsachen ein: Dicker Pulli, dicke Socken, gemütliche Hosen.

@Bobbylee: Oskar läßt danken:1luvu: Wenn Du möchtest würden wir auch etwas für Dich pflanzen, brauchst es nur zu schreiben.

@Nicole: Süß mit dem Gähnsmile, genieße es Du kleines Arbeitstierchen, genieße die Sonne und erhole Dich. Pflege Deine Gedanken und Deinen Körper, ist echt wichtig.
Du kannst ja sicher bald wieder arbeiten nur jetzt braucht Dein Körper und Deine Seele Dich!!!
:remybussi Pass auf Dich auf

@Dagi: Danke für die PN:pftroest: :remybussi

@Gloria, super das Ihr zusammen nach einer süßen Mietze guckt-es wartet schon ganz bestimmt eine auf Euch und die werdet Ihr finden. Drück Euch die Däumchen!!! Mache Bitte Bilder- wenn es geklappt hat

Blauerschmetterling 15.03.2007 15:45

:winke: Hallo ihr Lieben, :1luvu:
noch haben wir herrlichen Sonnenschein, aber zum Wochenende soll es wieder grauselig werden. März ist noch nicht Mai. :mad:

:winke: Liebe Bobby, :1luvu: wir werden auf jeden Fall warme Kleidung mitnehmen. In der Sonne ist es angenehm warm, aber im Schatten friere ich. Und sollte es wider Erwarten richtig warm werden, kann man die Jacke weglassen. Aber daran glaube ich nicht. :(

:winke: Liebe Nicole, :1luvu:
danke für den Wetterbericht. Habe auch im Internet nachgesehen. Die Sonne trügt, also warm anziehen. :1luvu:

:winke: Hallo Gloria, :1luvu: hast Du schon Katzennachwuchs bekommen, oder bist Du noch auf der Suche? Wird sicher spannend, wenn ein neues Kätzchen im Hause ist. :)

Wünsche noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Anneli :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:

Blauerschmetterling 15.03.2007 16:07

Hallo Oskar, :D
du hast echt tolle Ideen, Hündin mitnehmen. :grin: Frauchen stellt sich aber an, also Nein. :mad: Bin voll sauer. Was soll ich bloss auf der Fahrt machen? :confused: Nur aus dem Fenster gucken oder schlafen ist langweilig. Dabei habe ich viel Platz. Herrchen hat einen Combi und ich habe den ganzen Kofferraum für mich. Ein Mädel könnte sich noch an mich kuscheln. Mist aber auch. :weinen: Na, ja, wird schon gehen, vielleicht schnapp ich mir eine in Leipzig. :D das Gepäck kommt auf die Rücksitze, auch mein Schlafgemach. Hat Frauchen schon alles im Abstellraum hingestellt. So richtig verstehe ich das nicht. Frauchen spinnt. Packt mein Futter in eine Tasche, mein Gummischwein ist auch weg. Dann rennt sie mit Wäsche hin und her und sagt: jetzt nehmen wir doch warme Jacken mit. Ja wo wollen die denn hin? :confused: Die sollen bloß nicht mit meinem Futter abhauen. Ach ne, Frauchen hat ja gesagt, ich fahre mit. Die machen mich irre. :shocked:

Machs gut, mein Alter.
Luka, der jetzt ein kleines Schläfchen macht. :schlaf: :gaehn: :schlaf:

Gloria-Beetle 15.03.2007 18:36

hallo ihr lieben,

mein 1 jahrestermin in der klinik war ein flop. da war ein junger asatischer arzt -extrem freundlich aber total ahnungslo-, der bei allen untersuchungen die ich gemacht haben wollte sagte: das ist kein standard das geht nicht:twak: :twak: , er hatte keinen blick in meine akte geworfen und war etrem unsicher. das ging so lange bis schwester christine, die mich gut kennt, reinkam und meinte wir sollten das mal vergessen und sie hätte schon einen termin beim professor gemacht. also muß ich montag wieder hin.

jejzt bin ich so kaputt, dass ich einfach nur noch schlafen will.

ihr leiben, bald mehr

gloria und fil;) u

MichaelaBs 15.03.2007 18:46

Liebe Anneli, Du hast recht, März ist noch nicht Mai. Darum habe ich mir heute, bevor sich passend zum Wetter die Stimmung verdüstert, einen schönen Frühligsstrauss gegönnt, für Paul Katzengras, und dann gab's noch ganz entzückende Tulpen, so "fransige" geschenkt mit, weil die Chefin schon neue Ware hatte, und mich hat's gefreut!
Nun sind es wirklich nicht mehr viele Tage bis Leipzig, ich bin schon ganz gespannt!

Liebe Heike, Du bist aber fleissig draussen! Ich habe gestern an anderer Stelle darüber gelesen. Toll, so eine schöne Idee kann nur von einer echten Naturfreundin stammen! Stellst Du irgendwann mal ein Foto ein, wenn was zu sehen ist auf dem Beet? Sind da auch Perlhyazinthen? Nun soll es ja wieder kälter werden, irgendwie habe ich kein Bedürfnis mehr nach Kälte.
Geht es Deiner Mutter schon ein bisschen besser und Deinem Vater den Umständen entsprechend? Pass bitte auf Dich auf, dass Du zwischendurch mal Atem holen kannst! :knuddel:

Liebe Nicole, irgendwie dachte ich doch, dass Du den Zirkus gemeint haben könntest... Den Leipziger Zoo finde ich übrigens ganz toll, dafür werde ich, wenn ich Anneli auf der Buchmesse besuche, keine Zeit haben, aber spätestens im Sommer will ich mal wieder hin. Ich liebe die Erdmännchen, ihnen könnte ich stundenlang zusehen.

Liebe Bobby, wir können das mal gemeinsam in Angriff nehmen, Du vom südlicheren Teil Deutschlands, ich vom Norden, und in Leipzig treffen wir uns!

Liebe Gloria, Heidi, Barbara, Dagi und alle, die ab und zu herein schauen, ich wünsche Euch einen schönen Abend.

Michaela :winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.