Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   KaffeeKlatsch (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34453)

caroeli 26.01.2009 22:50

AW: KaffeeKlatsch

Liebe marilynchen,

Ich denke wenn du erst mal im Flieger sitzt bist du hoffentlich ein wenig abgelenkt.
Ich denke an dich. Du schaffst das:knuddel:

SiSa 27.01.2009 08:11

@ marilynchen

Ich kann dich gut verstehen, habe auch gesagt ich will lieber hier bleiben , aber DU MUSST das machen!
Mir ging es auch nicht besser.. meine Worte waren: möchte lieber hier bleiben und schleppen und Renovieren, als morgen ins KH.

An dem Tag als ich aber dort war.. oder aufn Weg dorthin war, hatte ich immer im Kopf, jetzt geht es voran, die Warterei hat endlich ein Ende und morgen um diese Zeit, hast du ALLES hinter dir!

Bitte sage dir das selbe...

*dich mal ganz lieb knuddelt*

SiSa 27.01.2009 08:12

@ Carola

Boah, das kenne ich noch ausm Verkauf.
Kurz vor Schluß trudelten da noch welche ein, und meinten wie selbstverständlich, man macht Überstunden.

Zum Glück haben wir aber immer sagen dürfen, *räusper* sorry, aber ist 20 Uhr und das bedeutet auch für uns Verkäufer FEIERABEND.:D

marilynchen 27.01.2009 09:27

Meine Lieben,

danke für Eure lieben Worte, tut echt gut da szu lesen.
Ja ich hab ja heute eigentlich einen schönen Tag vor mir, werde um 12:45 in Berlin sein und kann den Tag über bummeln und genießen, nur ich habe überhaupt keine Lust darauf.
Morgen um 8:00 muß ich in der Charité sein, deswegen fliege ich auch heute (und als billige Flüge gabs nur 7:00 Uhr 11:30 und 21:30) und mitten in der Nacht wollte ich auch nicht nach Berlin, also muß ich gleich los.
Ja auch wenn ich weiß, dass mein Schatzi am Donnerstag extra zu mir kommt, bin ich echt traurig, dass ich den Abend vor der OP alleine bin, naja da muß ich durch, mich stört eigentlich das Warten heute und das Allein sein heute abend. Vor der OP selber habe ich gar nicht so viel Angst, ist ja die Dritte innerhalb von 2 Monaten und hoffentlich die Letzte. Ich bin so froh, wenn das rum ist und ich wieder zu Hause bin.
Also wie gesagt meine Süßen, ich hab mein IPhone dabei, bin heute und morgen auf jeden Fall nochmal online und dann hoffe ich, dass die Charite, genau wie die Uni FFM auch bereits Handies erlaubt, weil es tut echt unheimlich gut von Euch, auch wenn ihr ja genau genommen Fremde seid, aber mich trotzdem schon gut kennt, zu hören.

Ich wünsch Euch alles Gute und nicht so viel Arbeiten, ob beim Friseur oder beim neue Wohnung sauber machen oder bie H&M oder oder oder und vor allem laßt euch nicht ärgern und alles Gute und Liebe.

Euer Marilynchen

tiffany 27.01.2009 09:33

@ Marylinchen

meine süsse,ich werde ganz ganz doll an dich denken und Daumen und alles andere drücken,das du alles gut überstehst.Ich würde mich riesig freuen,wenn du dich vieleicht melden könntest.Um uns zu sagen,wie es dir geht und ob alles gut gelaufen ist.Du wirst mir hier fehlen:cry:.

Wünsche dir einen schönen Shoppingtag in Berlin und einen guten Flug:pftroest:.

LG Nancy

SiSa 27.01.2009 09:45

@ marilynchen

Natürlich bin auch ICH daran interessiert wie es dir geht und wie du alles überstanden hast.

Weißt du was? Wenn dir nicht nach Shoppen ist, dann tu es nicht!
Mach nur das, wonach dir in dem Moment ist.
Ein langes Gespräch mit deinem Schatz.. oder mit Freunden telefonieren.
Vielleicht auch ein Wellnessabend einläuten (Baden und nen Sektchen trinken)
Alles was dich entspannt halt, auch wenn du Abstriche machen mußt (alleine den Abend verbringen), tu etwas, was dir ein wenig hilft!
Und vergess nicht, du hast auch bald diese Zeit hinter dir!!!

tiffany 27.01.2009 12:05

Hey Mädls,

ich habe gerade im Fernsehen gehört,das eine Frau in Kalifornien 8 Babys zur Welt gebracht hat:eek:.Das ist das erste Mal weltweit und alle sind den Umständen entsprechend gesund.Also mir wäre das 7 mal zuviel.

Angst_und_Bange 27.01.2009 12:09

Hallo Zusammen, wollte mal nachfragen ob ich auch ein bisschen mitklatschen darf.....bevor ich so reinplatze und rumtippsel...

tiffany 27.01.2009 12:12

Aber klar doch.Jeder ist hier Herzlich willkommen.Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs:winke:

Cee 27.01.2009 12:16

Hallo Angst_und_Bange,

herzlich willkommen im KaffeeKlatsch :D

Was ist Dein Anlass, zu uns zu stossen?

Angst_und_Bange 27.01.2009 12:17

Kein besonderer...hab schon lange nicht mehr hier geschrieben......einfach mal bisschen austauschen wieder....

nikita1 27.01.2009 12:23

Hallo Melanie :)
wie geht es so ? Alles im grünen Bereich ?
Schön, dass du dich wieder mal meldest.

nitsrek1204 27.01.2009 12:24

Hallo Ihr Lieben,

Herzlich Willkommen Angst und Banke

und für marylinchen: ich drück die Daumen :pftroest:

war heut morgen schon bei der Lymphd.
Spätes Frühstück?

ich hab Brötchen und Donuts mitgebracht....*aufdentischstell*

Cee 27.01.2009 12:33

*Brötchen auf den Tisch stell'*

Ich war auch schon zur Lymphdrainage :D UND ich habe mittlerweile auch Krankengymnastik - direkt nach der LD; also einen Doppeltermin der 1,5 Std dauert. Das ist echt schöööön. Und Die KG hat mir gezeigt, was man noch so für Übungen machen kann, um die Beinpumpe anzuregen, abends z.B., wenn man nicht mehr draussen spazieren geht. Und es ist wirklich eine feine Sache.

Kerstin, vielleicht bilde ich es mir ein, aber irgendwie scheinen meine Knochenschmerzen heute weniger zu sein? Hmm, vielleicht gehts ja los und die Hormone wirken?

Nikita, in 29 Tagen bin ich bei Dir "um die Ecke" ;)
Wie geht es Dir? Und wie schaut's momentan mit dem Wetter bei Dir aus?

molly68 27.01.2009 12:38

Ich werd auch mitklatschen, habe im Moment eh nicht viel zu tun.

@ Tiffany

8 Babys das muß die Hölle auf Erden sein::gaehn:

Liebe Grüße an alle

Molly

nikita1 27.01.2009 12:38

Liebe Cee,
um die Ecke ?
Dann schreib mir mal, per PN... vielleicht können wir dann bei einer "Bica" zusammen unsere Therapie-Wehwehchen bequatschen...
Regen, kalt...brrrr :(

tiffany 27.01.2009 12:42

@ Molly,

ja..8 Babys.2 Mädchen und 6 Jungs.Also das wären mir eindeutig zuviel Babys.Die kann man doch allein als Mama und Papa gar nicht alle versorgen.

Cee 27.01.2009 12:44

Hi Nikita,

schon geschehen :D Peee Ennn !!

marilynchen 27.01.2009 12:46

Ihr seid echt so lieb, Danke.
Jetzt bin ich in Berlin gelandet, da gehts mir schon besser, wollte einfach nicht von zu Hause weg.
Naja Möglichkeiten heute Abend sind begrenzt, bin im Gasteappartment der Charité und da wirds nicht viel geben, aber jetzt bin ich schon mal hier, dann kann ich ja weitermachen. ;-)

Echt lieb eure tollen Postings, danke das tut gut.

nitsrek1204 27.01.2009 15:01

@marilynchen: das schaffst Du! wir drücken Dich :pftroest:

8 Babys: ich würd Amok laufen! wenn dann hätten wir nur ein Kind gewollt! am liebsten einen Jungen! tja nu is vorbei :cry:

@Cee: ja kann sein, die Ärztin meinte auch das müsste man schon nach ein paar Tagen merken und wenn es zuwenig ist, dann nehm einen Hub mehr, mir gehts viel besser nach fast 2 Wochen! War gerad fast 2 Std. mit meiner Mutter spazieren, aber nu tun mir die Leisten weh... vielleicht doch zuviel, naja ...
ICh hab auch immer 1 Std. beim Therapeuten. erst Lymph und dann Massage! :D richtig verwöhnen lassen!
Was kann man denn für die Beine Abends machen?

caroeli 27.01.2009 18:20

hallo ihr lieben,

ab Montag geht es bei mir mit Reha Sport los*mega freu* und heute abend kommt mein Männe wieder:D

@ nancy, 8 Babys ich war ja manchmal schon mit drei Überfordert die alle unterschiedlich alt waren. Und dann 8 Babys:eek: Aber ich denke die werden jede menge Hilfe bekommen.

@ marilynchen, ich hoffe das du es dir noch etwas gut gehen lassen kannst.

Tara 27.01.2009 19:56

Hallo marilynchen,
für Dich drücke ich fest beide Daumen, dass Du nun keine Angst mehr vor der OP hast und dass Du Dich danach schnell erholst.

@nikita: Kann es sein, dass viele Leute in Deiner Gegend Urlaub machen? ;) Was ist denn eine "Bica"?

@SiSa: Hast Du denn nun alles hinter Dir? Keine weitere Behandlung notwendig? Das wünsche ich Dir.

anonym20 27.01.2009 19:56

Hallo ihr lieben,

bin froh ma wieder bei euch zu sein.. mir fehlt im moment ech die Zeit, bin nur am rumhetzen und dann war ich nebenbei auch noch krank, aber trotzdem wackeln ... Hasi war auch total krank und ist noch bis morgen zu hause (aber Männer sind ja sowieso immer sehr wehleidig :smiley1: )...

@marilynchen : ich werde auch in Gedanken bei dir sein und drück dir ganz fest die Daumen das du alles gut überstehst!

Liebe Grüße

marilynchen 27.01.2009 21:07

Nabend,

So ein gutes hat meine Situation ja, in einer Woche darf ich ja wieder nach Hause, so mit 8 Babies, die haben ja die nächsten 18 Jahre keine Ruhe mehr.

Hab auch brav meine Hipp Gläser grad gegessen lecker Spaghetti als Brei und Apfel Banane, soll ja vor der OP nur Brei essen, leckerlecker.

Langsam freue ich mich morgen endlich genaueres zu erfahren. Mal sehen.

Alles Liebe
Marilynchen

caroeli 27.01.2009 21:18

@marilynchen,
lecker Baby Brei, am liebsten mag ich Pfirsich Aprikose:lach:

marilynchen 27.01.2009 21:22

@Carola
Ja die Fruchtsachen sind echt okay, nur die Spaghetti, kein Salz, keine Gewürze, nicht wirklich lecker, ich freu mich ja schon aufs Krankenhausessen.

caroeli 27.01.2009 21:28

ja stimmt, das ist echt ein Unterschied: Kein Salz, keine Gewürze, nicht wirklich lecker:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1:
Vieleicht solltest du es mal mit Grießbrei versuchen, das ist lecker. Oder Straciatella...

Cee 27.01.2009 22:27

Zitat:

Zitat von nitsrek1204 (Beitrag 666313)
Was kann man denn für die Beine Abends machen?

Liebe Kerstin,

da legst Du Dich flach auf den Rücken und stellst ein Bein angewinkelt auf. Das ist passiv und macht jetzt nichts. Das andere Bein streckst du gerade hoch und winkelst dann den Fuss immer auf und ab, so als wenn Du stehen würdest und Dich immer abwechselnd auf die Zehenspitzen und auf die Hacke stellen würdest. Das machst Du dann 30 x hintereinander, dann den Fuss wechseln. Diese Übung kannst Du so oft wie möglich machen - unbedingt aber, wenn Du eh ein Spannungsgefühl in den Beinen hast.

Auch tagsüber, wenn Du mal stehst, mind. 30 mal hintereinander auf die Zehenspitzen. Das regt fleissig die Beinpumpe an. Also ich merke sehr, wie mir das Erleichterung verschafft.

caroeli 27.01.2009 22:35

Liebe Cee,

ich werde auch mal deine Tips nutzen . Danke :)

Cee 27.01.2009 23:01

Immer gerne, liebe Caroeli :rotier2:

Ich freue mich auch immer, wenn ich hier was hilfreiches finde :)

nikita1 28.01.2009 02:04

Zitat:

Zitat von Tara (Beitrag 666573)

@nikita: Kann es sein, dass viele Leute in Deiner Gegend Urlaub machen? ;) Was ist denn eine "Bica"?

das ist eine Art Kaffee, wird in kleinen Tassen serviert, vielleicht vergleichbar mit Türkischem Kaffee.
Trinkt man hier in Massen, ich vertrage ca. 2 pro Tag.

C A F F E E , trink nicht soo viiiiel Ka aff eeeee.....kennst du den Canõn von Mozart ? Hat er mit 5 Jahren komponiert. :)

anonym20 28.01.2009 08:50

Guten morgen,

*Kaffee auf den Tisch stell* :gaehn:

@nikita klingt ja ein bisschen wie espresso .. Ich bin zwar leidenschaftlicher Kaffeetrinker, aber da kann ich auch nur 1 Tasse trinken..

@nancy hab heut früh den Bericht mit den 8 Babys im fernsehen gesehen.. ich beneide die Eltern nicht ..Ist echt wahnsinn was der menschliche Körper alles so kann :confused: :eek: ..

Liebe Grüße und einen schönen Tag

tiffany 28.01.2009 08:53

Guten morgen anonym,

ich nehm gern einen Kaffee....:gaehn:.
Ich gehe mal davon aus,das dies nur möglich war,durch künstliche Befruchtung.Aber erstmal diese Babys gesund auszutragen...Hut ab und viel Spaß beim großziehen...

Muss jetzt ab zur Arbeit.Wünsch euch allen einen schönen Tag.

caroeli 28.01.2009 09:05

Guten morgen
mhhh Kaffee, lecker:D

Für mich ist das auch Unvorstellbar mit 8 Babys. Wie muß denn da die Schwangeschaft gewesen sein *UFF* Da ist man doch sicher die ersten Jahre rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen.

@ tiffany, Ich geh mal davon aus das du heute nur bis Mittag arbeiten mußt. Dann fange ich gerade an:augen:

Habe gestern meine neue Handy Karte bekommen. Die nehmen 25 Euro:shocked: nur fürs Frei schalten:eek: Na ja aber dafür konnte ich meine alte Nr. behalten.

nitsrek1204 28.01.2009 09:32

guten morgen Ihr Lieben,

Kaffee nehm ich auch, bin schon wieder nervös, hab ja gleich meine 2. Nachsorge, obwohl ich eigentlich ein gutes Gefühl habe.... naja

caroeli 28.01.2009 09:41

@Kerstin, es wird alles ganz positiv ausgehen. Davon bin ich überzeugt.:)
Ich denke an dich und drücke dir gaaaaanz fest die Daumen.

nitsrek1204 28.01.2009 09:45

Danke Dir! eigentlich fühlte mich die ganze Zeit relaxt aber wenn der Tag der Nachsorge wieder da ist, dann ist man doch wieder nervös! furchtbar...
Heut Nachmittag hab ich noch Termin bei der Psychologin, da kann ich mich ja ausheulen... :D

caroeli 28.01.2009 09:48

Ich kenne das nur zu gut. Bei mir geht es dann sogar jedes mal soweit das ich Körperliche Symptome kriege (Unterleibsschmerzen u.s.w)
Oh man, dann hast du ja heute wieder volles Programm. Ist ja bald mehr streß als wenn du arbeiten gehst:smiley1: :D

Werd jetzt erst mal meine Obst Voräte aufüllen fahren. Bis später :-)

blueblue 28.01.2009 10:02

Hallo Kerstin,

sage mal, wie geht dir das dort mit der Psychologin? Ich habe nämlich nun auch eine Überweisung zum Therapeuten bekommen, weil mein Hausarzt sieht, dass ich in eine Depression abrutsche.

Nun hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl dabei, wenn ich nur daran denke, dass ich mich da seelisch nackig machen muss.

blueblue

Cee 28.01.2009 11:28

Liebe Kerstin,

ich drücke Dir fest die Daumen, aber da wird nichts zu finden sein :D

Heute Nachmittag bist Du durch mit Deiner Angst und alles ist wieder toll. Vor allem das glückliche Gefühl danach :1luvu:

Also, berichte mal :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.