![]() |
AW: Adenokarzinom inoperabel
Guten Abend ihr Lieben,
hier ist alles voller Schnee und es soll auch noch weiter schneien. Boah, nee... Da steh ich so gar nicht drauf. Mein Husten will auch nicht besser werden, Pari Boy zum Trotze, aber sonst bin ich richtig gut drauf. Die Sonne wirkt eben noch nach. Liebe Michaela, ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mal wieder piep machst und sagst, wie es Dir geht. Liebe Beate, so sehr ich mich freue, was von Dir zu lesen, so hätte es mich auch interessiert, wie es Dir geht. Gestern hatte ich keine Chemo, Onkodok ist wieder zu 14 Tagen Pause übergegangen. Liebe Mariesol, bei der Einreise ging das in Hurghada, die große Geduld war bei der Ausreise gefragt. Da wir über 20 Jahre mit Katzen gelebt haben, verstehe ich Deine Angst zu Silvester. Unsere waren allerdings Wohnungskatzen, aber Angst hatten die natürlich auch, wenn es böllerte. Hier ein Link für Dich. Du kannst da auch mal nach Simons Cat suchen. Da gibt es noch mehr so Filmchen. http://www.youtube.com/watch?v=w0ffwDYo00Q Liebe Franziska, egal wie tapfer jemand kämpft, ich finde es immer sehr traurig, wenn wieder einer Opfer dieser Krankheit wird und wenn dieser Eine dann erst 16 Jahre alt ist, finde ich das einfach nur schlimm. Egal ob nun darüber ein ergreifendes Buch geschrieben wurde oder nicht. Euch allen ganz liebe Grüße Christel |
Sorry, liebe Christel:1luvu:hatte ich vergessen. Mir geht es so lala, mal besser, mal schlechter.
Mich quält ein fürchterlicher Reizhusten (hatte ich noch nie), dazu wenig Luft und durch beides bedingt wenig und schlechter Schlaf. War Montag und heute beim Doc. Montag gab es eine Codeintablette, die dann vermutlich meine Atemprobleme verschärft hat. Heute dann andere Medis - wenn die nicht helfen wird von einem Infekt ausgegangen und dann gibt es wieder AB. Naja, ich hoffe, dass es morgen wieder besser aussieht - will ja fit sein, wir bekommen Besuch (aber ganz gemütlich, keine Party). Was machst du denn gegen deinen Husten??? Mein Ferrari-Pari ist auch häufig im Einsatz - ich denke immer, dass es mir wohl noch schlechter gehen würde, wenn ich ihn nicht anschmeiße. Wünsche dir morgen einen möglichst sanften Rutsch...na und.... du weißt schon.... Knuddelgrüße Beate:) |
Hallo Ihr Lieben:1luvu:,
wenn ich so nett gebeten werde, will ich doch kurz hallo sagen. Jeden Tag denke ich, es kann nur besser werden. Dem steht etwas entgegen, nämlich die körperliche Schlappheit und die Witterungsverhältnisse. Warum? Durch das Cortison sind mir irgendwie meine Muskeln verloren gegangen oder schwach geworden, dadurch bin ich unsicher auf den Beinen, und wenn dann so'n Wetter ist wie heute, eiere ich mühselig durch die Gegend. Was wiederum dazu führt, dass ich wenig durch die Gegend laufe. Ich habe aber angefangen, wie Senioren Stuhlgymnastik zu machen, da belaste ich im Sitzen die Beine nicht und mache trotzdem etwas für die Muskeln. Meine Haare verabschieden sich seit gestern ganz rapide, so rechne ich in wenigen Tagen mit der Glatze. Dank schöner Mützen und Tücher werde ich sie verdecken und vor Kälte schützen. Am letzten Wochenende konnte ich das Cortison endgültig absetzen. Seitdem sind meine Füße nicht mehr geschwollen! Es gibt also auch Positives zu verzeichnen. Ja, so geht dies Jahr zu Ende und nächsten Freitag ist schon das MRT meines Kopfes! Nun wünsche ich allen einen schönen letzten Tag im Jahr 2009 und einen guten Start ins neue Jahr. Möge es viele schöne Momente und recht viel Gesundheit für uns bereit halten. Liebe Grüße Michaela:winke: |
Liebe Beate,
na,geht doch!!! Nun weiß ich wenigstens, wie es Dir geht. Am liebsten hätte ich natürlich gehört, dass es Dir prächtig geht. Mein Husten ist auch mehr so in der Reizart und lässt mich auch oft nicht so gut schlafen. Also, wenn ich nicht wüßte, dass ich Lungenkrebs habe, würde ich mir langsam Sorgen machen. Atemnot habe ich nicht. Ich nehme Gelomyrtol. Dreimal täglich, mein normales Cortispray (Viani) morgens und abends und schnorchel mit dem Par Boy. Dir wünsche ich auch einen sanften Rutsch, allen hier wünsche ich den und ich wünsche soviel Gesundheit wie nur irgendmöglich und das wir uns Ende 2010 alle wieder etwas Gutes wünschen. Ganz liebe Grüße Christel |
Liebe Michaela,
schön dass Du Dich gemeldet hast. Lieb von Dir. Das mit den Muskeln schaffst Du, Du bist ja enorm diszipliniert. Schön, dass Du das Corti wieder los bist. Da ist man erstmal zwar müde und völlig fertig, aber insgesamt kann es dann nur besser werden.Man kann besser schlafen, wieder Muskeln aufbauen und speichert auch nicht mehr so viel Wasser. Was Dein nächstes MRT angeht, so bin ich auch schon gespannt, aufgeregt und nervös. Aber das muss gut ausgehen und wird es auch. Die Frage ist nur, wieviel kann man nach so kurzer Zeit überhaupt sehen? Dir wie allen hier gelten meine besten Wünsche. Ganz liebe Grüße Christel |
hallo ihr Lieben
ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue jahr und ein 2010 das für euch nur Gutes bereit hält. Ich wünsche euch immer genug Kraft für die Therapieen und immer ganz viel Luft ohne Husten, eure silverlady |
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Alles Liebe und Gute Mariesol |
Liebe Nestler,
ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der gute Rutsch allerdings, soll lediglich die Basisgrundlage für ein gesundheitlich gutes Jahr 2010 darstellen. Ich würde mir wünschen, dass für jeden Betroffenen, die jeweiligen Therapien mit größtem Erfolg behaftet sind, dass die die pausieren können, diese Pausen genießen können, und ja...dass es allen so gut wie irgend möglich geht eben. Für die Angehörigen und Hinterbliebenen "Randgucks" die hier schreiben, nicht minder alles erdenklich Gute. Liebe Grüße Eure Annika |
Liebe Christel, liebe Nestler,
ich hoffe, ihr kommt alle ohne unnötige Schlitterpartien ins Neue Jahr 2010, an einem entspannten und bitte beschwerdefreien Silvesterabend. Wir werden es ganz ruhig angehen lassen, und uns liebevoll um die Fondue-Gabeln "zanken". Meine Gedanken und guten Wünsche für das kommende Jahr begleiten euch. Es wird ja gern so dahingesagt, aber ich wünsche euch ein so gesundes Neues Jahr wie nur irgend möglich! Ganz liebe Grüße an alle hier :1luvu: - eure Blume |
Liebe Christel, liebe Nestler,
Gitta ist wieder "on", etwas schwach auf der Brust, aber "on" Diese Aussage, sie können weiter machen, wenn der Allgemeinzustand gut ist, kann ich nur unterstreichen. Du hast mich daran erinnert - liebe christel - wieso sollten sie mich 20mal bestrahlen, wenn es keinen Sinn mehr machen würde. Es war ein großer Trost für mich. Nach sehr intensiven Gesprächen mit dem Arzt, bin ich nun sogar davon überzeugt, dass es mir meiner linken Lunge auch noch weiter geht. Hauptsache ist, es den Tumor in Schach zu halten. Dafür gibt es für mich noch Optionen. Wünsche allen einen guten Rutsch, wünsche allen ein lebbares 2010 und dass wir hier uns noch lange austauschen können. Bis bald Gitta |
Liebe "Nestler" und "Randgucks",
ich wünsche Euch allen ein gutes Jahr 2010, mit gaaaaanz wenig Angstmonstern und möglichst vielen "Hochs" und schönen Momenten! Bleibt Eurer bisherigen Strategie treu: nämlich der Krankheit zu trotzen (auch wenn es manchmal fast unmöglich scheint), dem Leben so viel Qualität wie irgend möglich abzugewinnen und Euch gegenseitig - wenn's nötig ist - immer wieder zu stärken und aufzumuntern! Viele Grüße vom "Randguck" Barbara |
Hallo Ihr Lieben, bevor ich gleich abgeholt werde, um mit netten Menschen den Abend zu verbringen, möchte ich Euch allen ein gutes neues Jahr wünschen. Kommt gut rein, möglichst ohne Rutschpartie. http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par29.gif Michaela |
Neujahrsmorgen
Ein neuer Anfang, wie eine Straße, Du siehst nur die ersten Meter Asphalt. Du weißt nichts von Kurven. Du kennst nicht den Anstieg, vielleicht kommt Gefälle, und Du suchst Halt. Vielleicht geht auch vieles spielend und einfach. Kaum ist es begonnen, schon alles erreicht, und Du hättest Gründe zum Lachen. So oder so, Du suchst es nicht aus. Du kannst nur das Beste daraus machen. aus "Geschenke der Stille" von Sonja Drechsel Hallo liebe Nestler und Randgucks ;) alle guten Wünsche für 2010, besser als Frau Drechsel kann ich es eh nicht ausdrücken, Herzlichst, Christina. |
Liebe Christel,
liebe Nestler und Randgucks, ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen. Vielen von Euch werden sicherlich bange Gedanken aber hoffentlich auch zuversichtliche Gedanken an die Zukunft durch diese Nacht begleitet haben. Ich wünsche Euch ein neues Jahr das Euch die Lebensqualität bringt die Ihr Euch wünscht und die Ihr so dringend alle braucht. Ich wünsche Euch ein Rettungsboot das immer bereit steht, wenn die stürmischen Wogen dieser Krankheit und der Therapien über Euch zusammenschlagen drohen. Dazu wünsche ich Euch einen Kompass der Euch sicher durch alle Tage navigiert. Damit Ihr Euch auch mal treiben lassen, träumen, golfen, Pläne machen oder nichts tun könnt, um dann mit neuen Mut, Hoffnung und Zuversicht das Ruder fest und entschlossen in die Hände zunehmen um die nächste Etappe so kraftvoll wie nur möglich anzusteuern. Und zum Schluss wünsche ich uns allen das wir uns im nächsten neuen Jahr wieder gute Wünsche senden können. Alles Liebe Lissi |
Alles Gute dir, liebe Christel, und all deinen Getreuen hier. Mögen im neuen Jahr ganz viele Wünsche in Erfüllung gehen. LG Bettina |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |