![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo, Ihr Lieben,
schaut mal, so sah ich heute morgen nach der Blutentnahme für den Quickwert aus. Die Ärztin und die Schwester mühten sich redlich. http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...z13gdrtl6j.jpgDieses zweifelhafte Vergnügen habe ich aller 14 Tage bis 3 Wochen. Zwei Venen sind geplatzt. |
Amneris ,:eek::eek:was war das denn für eine Folterung:eek::eek:,
Schätzelein,herzlichen Glückwunsch zu einer langweiligen Mammo.Laß dich schön verwöhnen,das löst die Anspannung. Sabsie,schön daß du wieder aufgetaucht bist und es deiner Mama einigermaßen geht.Ihr steht das schon durch.:knuddel::knuddel: Jule,bist du schon angekommen?????? Heute wird man echt von der Sonne verwöhnt.War gerade zum Luft und Terraintraining in den Weinbergen,gleich geht es weiter mit Qi Gong. LG Birgit |
Schätzelein - Klasse, dass alles im grünen Bereich ist. Da hat man sich eine tolle Massage schon verdient.:):)
Sabsi - alles Gute für Deine Mama. Es freut uns, dass Deine Mama wiedeer besser drauf ist. Du hilfst ihr ja auch, wo Du kannst. Lass Dich mal:knuddel::knuddel: |
Schätzelein: Super :remybussi Freu mich für dich... Im Anschluss eine Massage ist eigentlich ne super Idee. Hab noch einen Massagegutschein... Wäre ja ne Option bei meiner Nachsorge...
Amneris und Tosca: Oje, oje... Das sieht ja heftig aus... Für mich ist das ganze Nadelgedaddel auch jedesmal eine Herausforderung, nachdem meine Venen futsch sind. Aber so hab ich noch nie ausgesehen :pftroest: Birgit Qi Gong: Würde mir auch gefallen.. Viel Spaß weiterhin und erhol dich gut |
Zitat:
Sag mal, Amneris, das ist die pure Katastrophe mit der Blutentnahme? Wenn das jetzt wirklich alle zwei bis drei Wochen so abläuft, wäre es da nicht sinnvoller, die Blutentnahmen über einen Port zu machen? Oder - falls das nicht geht - sich ganz andere Stellen zu suchen. Das wäre wahrscheinlich sowieso eine Überlegung, denn wenn bei der Blutentnahme beide Arme so malträtiert werden - also auch der Arm auf der operierten Seite -, dann ist da ein Lymphödem ja quasi vorprogrammiert!!! Apropos Lymphödem... sag mal Sabsi, darfst Du eigentlich so eine Hot Stone-Massage so ohne weiteres machen? In SPO haben sie Patientinnen, bei den Lymphknoten entfernt worden sind, grundsätzlich keine Massagen verordnet und auch für die Zukunft dringend davon abgeraten. Man dürfe dann statt dessen nur noch Marnitztherapie bekommen. Das haben sie Dir doch sicher auch gesagt, oder nicht? Hey Birgit, Qi Gong hört sich doch richtig gut an. Und dass jetzt auch noch die Sonne scheint, hört sich ja noch viel besser an. Da könnt Ihr da unten dann ja jetzt allemanische Fasnetsumzüge bei strahlendem Wetter erleben... :D. Ist eigentlich in der Klinik karnevalistisches Programm angesagt? Jule ist garantiert schon angekommen. Aber vermutlich hat sie im Moment gar keine Zeit für uns, sondern muss erstmal ausgiebig mit Didla schwätzen. Viel Spaß :)!!! Liebe Grüße an alle, Czilly |
Liebe Czilly,
ich habe ja keinen gesunden Arm - hab doch Ablatio auf beiden Seiten. Port darf ich nicht nehmen wegen Thrombose-Gefahr. Wir haben schon fast alle Stellen abgesucht. Es bleiben wahrscheinlich nur die Füße übrig (da hab ich bei den OPs die Flexile reinbekommen). Das ist aber auch sehr, sehr schmerzhaft. Lymphödöme hab ich schon an beiden Armen. Ach, mit der Blutentnahme muss ich mich wohl so arrangieren. Durch den Quickwert müsste ich viel öfter zum Blutabziehen, aber mir reichts schon so. Das Ganze macht mächtig Aua - aber es gibt Schlimmeres. |
Zitat:
Am Fuß hat übrigens bei mir auch schon mal ein Arzt Blut entnommen - so in der Gegend des Knöchels, da fand ich das jetzt nicht soooo schlimm. Vielleicht kommt es da auch drauf an, wo am Fuß man das macht? Mensch, das tut mir ja echt leid, dass das jedesmal so eine Tortur ist! Liebe Grüße, Czilly |
Hallo:shy:,
hier bin ich-total kalt gestellt... Hier ist es einfach nur:smiley11: Die klinik ist nur zu etwa 40% belegt,weiß nun auch warum. Man könnte meinen,ich wär ganz alleine hier:eek::mad: Das Abendessen: olles Brot mit Schweinebraten:eek::eek::eek:-da hab ich vielleicht doof geguckt:eek:-man bot mir an,mir Käse aus der Küche zu holen:eek: kein Salat,nichts... wo bin ich hier...:cry:-bin ich verwöhnt von Badenweiler?Kein Wunder dass hier keiner hin will,ist einfach nur besch...:mad: Abends ist es hier wie ausgestorben. Wenn Didla nicht hier wär,würde ich wieder heim fahren. Super enttäuschte Grüße,jule:mad: |
Hallo Jule,
wo bist du denn eigentlich hin zur Reha? Habe gerade gelesen, dass es nicht so doll ist? Kann ich voll nachempfinden, ich hatte eine solche be....:shocked::smiley11: Reha im letzten Oktober in Bad Nauheim und war froh, nach 3 Wochen wieder heim fahren zu dürfen. Schlechtes Essen (ich bin normal net pienzig) und kaum Sportangebote und echt Sch... Ärzte. Da kann man nur versuchen, das beste für sich draus zu machen. Viel Spazierengehen, Lesen, .... Ich wünsch dir, dass die Zeit dort für dich doch halbwegs gut wird und die Gesellschaft nett ist! Kopf hoch und LG Sophia:) |
Du meine Güte Jule, was ist das denn für ein Mist? http://freesmileys.smiliesuche.de/tr...ilies-0007.gif
Mensch, jetzt drück ich Dir aber mal die Daumen, dass das Ganze morgen bei Licht besehen doch alles etwas freundlicher aussieht oder zumindest die Therapien das Ganze einigermaßen raushauen... |
@Sophia: bin in Nordrach...das ist ja der allerletzte Sch...:mad:
Und hier ist kaum jemand...der Speisesaal war nicht mal halbvoll:eek: Entsprechend das Abendessen,wie abgezählt...und dass es nur Wurst bzw.fleisch als Brotbelag gibt,habe ich noch nie nirgendwo erlebt:mad: Ich geh jetzt ins Bett,hoffe,morgen wird besser:mad: mensch,was gehts mir zuhause bei meinen Kindern und Katzen gut.Aber die blöde Jule wollte ja unbedingt in Reha fahren-das ist die Strafe:mad: Ciao! |
Mensch, Julchen - wie blöd ist das denn? Wenn das so weitergeht, kannst Du Dich nicht beschweren?
Du bist doch in REHA - Du sollst neue Kraft schöpfen. Wir hoffen von ganzem Herzen, dass doch noch alles besser wird.:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: |
Ach Jule,
was haben sie mit Dir gemacht? Schließlich hast Du schon genug abgenommen. Dann so ein Saufraß. Hast Du denn schon eine Plan für Deine Anwendungen? Lass Dich mal :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knud del::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:: knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knudd el: |
Also,Zimmer ist groß und schön,aber was nutzt es,wenn hier kaum jemand ist?
Habe Plan für die Woche bekommen und habe mich für Samstag direkt für Freiburg eingetragen.Birgit,rette mich! Habe morgen Blutentnahme,Einführung in Krafttraining,soziale Fachberatung:eek::confused:,Vortrag Nachsorge,Kunsttherapie,KG Mobilisierung:confused: und Ausdauergeräte einführung...also volles Programm. Bin mal gespannt auf das Frühstück-sonst muß ich morgen erst mal Lebensmittel kaufen-nur wo:confused: wollte eigentlich nicht mehr abnehmen.:mad: |
Ach Jule, warte mal ab - vielleicht wird morgen alles besser. Zumindest scheinen sie ein ordentliches Programm für dich zu haben. Und wenn es nur das Essen ist, das wenig taugt, kannst du das vielleicht noch verschmerzen...
Im schlimmsten Fall sieh es als Entspannung an - viel schlafen, relaxen, keine Arbeit. Eine gute Sache gibt es aber schon: dein Laptop scheint reibungslos zu funktionieren :)!! Stell dir nur vor, du hättest dort auch kein W-LAN!!! So hast du immerhin noch uns zum Austauschen....:rolleyes: Wenn du uns deine Anschrift gibst, können wir dir ja ein HüFlu Care-Paket schicken :knuddel:! Amneris, das sieht ja echt brutal aus. Kann das in etwa nachfühlen, bei mir ist das auch immer so eine Tortur, wobei man meist im Handrücken fündig wird. In den Fuß möchte ich auch nicht unbedingt gestochen werden. Im Grunde kommt es immer darauf an, wie gut die Ärzte/Schwestern stechen können. Habe da auf dem Handrücken bei mancher schon eine elende Rührerei mit der Nadel erlebt, dass ich der Dame bald in´s Gesicht gesprungen wäre :(! Bin am Dienstag wieder mit der Nachsorge dran und mache mir wegen der Blutabnahme auch schon immer in´s Hemd.... Zitat:
Birgit, du scheinst ja ein volles Programm zu haben! Qi Gong hätte mir auch gefallen... |
[QUOTEHüFlu Care-Paket][/QUOTE] oh ja....die adresse findet man doch im internet:D Winkelwaldklinik,Nordrach:mad: hätte ich mir nur Schoki mitgenommen,jetzt bereue ich es:(
Bin froh,dass ich Internet haBE;ABER AUCH DAS WAR TEUER:D-EGAL;WAS WÜRDE ICH OHNE eUCH machen? Wenns in die Karibik geht,oder auch näher:D,bin ich dabei:) Habe ich schon erzählt,dass ich Ende Mai 1 Woche nach Malle fliege?Sozusagen als Ausgleich für hier... Geh jetzt ins Bett,gute Nacht,Jule |
Na, dann werde ich gleich mal googeln..... Nö, von Malle wusste ich gar nix! Die Reha nach der Reha? Auch cool! Mit den Kiddies, nehme ich an?
Und Ortrud passt auf die Katzen auf :D? |
Brustkrebs, uns hat es erwischt
:lach2:genau so:D
Nö,ohne Kinder:grin:,mit ner Freundin:prost::rolleyes: muß mir ja kleine Highlighte setzen übers jahr verteilt:D;) und wisst ihr,was ich jetzt tue?:raucht: auf dem balkon:tongue |
Jule,:pftroest: Mach das Beste draus,ihr zwei werdet das schon sicher hinkriegen,so wie ich dich kenne;)
Hey und ich will auch mit,hatte ja schon keine AHT,so kann ich es doch noch nachholen:D:D:D Tanja, mein Sohn hat eine Ausbildung als Industriemechaniker,in einem grossem Konzern direkt bei uns um der Ecke,das war sein grösster Wunsch in dieser Firma,wir hätten es aber nie geglaubt das er dort Chancen hat.Na ja hat er sich ja beim Eignungstest und Vorstellungsgespräch gut präsentiert. Mein Bruder hat jetzt am Freitag einen Arzttermin, er hat an der Seite,an denen die Metastasen sitzen,vom Ohr runter bis zum Unterkiefer alles dick geschwollen.Ich hoffe das es keine Metastasen sind:( Schätzelein,:prost: zum langweiligen Ergebnis,ich hoffe dir hat die Massage gut gefallen,ich glaube ich müsste auch mal wieder zum Frisör:lach2: Grüsse euch alle Tina |
Hallo zusammen, mensch habt ihr wieder viel geschrieben:D
Jetzt hoffe ich mal darauf, daß ich nicht die Hälfte schon wieder vergessen habe:o Erstmal Schätzelein, Glückwunsch zum langweiligen Ergebnis:D:D:D und Belohnung muß sein. Muß ja nicht immer ein Anhänger sein, eine schöne Massage ist ja auch was wert.:augendreh Amneris, das sieht ja nach einem Massaker aus:eek: Ich habe da ja keine Ahnung, aber "Quickwert" hört sich nach was schnellem an, wird da denn viel Blut gebraucht oder geht das z.B. auch am Ohrläppchen, oder Finger? Jule, schau dir das morgen alles mal bei Tageslicht an. Sprich über deine Wünsche zum Frühstück, Mittag und Abendessen, vielleicht bekommen die das ja auch so hin. Wenn es jeder klaglos erduldet, kann sich ja nichts ändern.:) Nur kalten Braten und sonst nichts, das ist ja schon unter jeder Kritik. Was machen denn da Vegetarier? Einen Laden wird es da bestimmt geben. Und Tanja´s Idee mit den HüFlu-Care-Paketen finde ich gut, sag mal bescheid was du so brauchst.;)(belgische Trüffel vielleicht) Hey Sabsi, Tanja, Czilly, Jule, Gina und Tina ich will auch mit:augendreh Liebe Grüße in den Schwarzwald und an alle anderen natürlich auch:1luvu: Ute |
Zitat:
Ich versteht das auch gar nicht :confused: - alle, aber wirklich alle in diesem Winkelwaldklinikthread klingen absolut begeistert :confused::confused:. Hier ist mal zur eine kleine Auswahl: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Alles Liebe, Czilly http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_088.gif |
Man Jule,du Arme.Hier in B****** ist Alles voll belegt. Es gibt sogar Patienten,die habe ihre Verlängerung schon von der Arge genehmigt bekommen ,wissen aber nicht ob es klappt,da keine Zimmer frei sind.
Morgen ist hier schmutzige Dunstig,da läuft man mit Schlafmütze und Nachthemd verkleidet rum,ist eben allemanische Fastnacht.Am Sonntag war auch im Nachbarsort ein großer Fastnachtsumzug mit tollen Masken. Gutes Nächtle Birgit |
Lucky, der Quick-Wert ist ein Wert zur Blutgerinnungs-Bestimmung, also kein Quicki.:smiley1::smiley1:
Obwohl ich Bluter bin, bekommt man nur ganz wenig Blut aus der Vene. Für den Quick-Wert wird aber sehr viel Blut benötigt. Es wurden 6 verschiedene Spritzen benötigt, um das erforderliche Blut zu bekommen. Ein 7. Mal hätte die Ärztin nicht versucht, sie hatte Angst, ich kippe dann aus den Latschen. Da kennt sie mich aber schlecht.;);) Julchen, es ist wirklich keine gute Idee, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Du hattest es doch wohl vor, sonst hättest Du doch gar keine Kippen bei Dir oder???:raucht::raucht::raucht::boese::boese: Schlaft alle schön, Ihr lieben Mädels, für uns wirds jetzt auch langsam Zeit.:schlaf::schlaf::winke::winke: |
Julchen wie schade, dass der erste Eindruck in der Reha nicht so positiv war. Aber es wird sicher noch besser. Vielleicht lernst du ja noch ein paar nette Leute kennen. Ich hatte 2006 mal ne Reha, da dachte ich auch hier ist der Hund begraben und essenstechnisch, naja, wer da zu spät kam, der guckte auch ziemlich in die Röhre :augen:. Aber habe dort nette Leute getroffen, wir hatten viel Spaß, sind abends öfter in die Kneipe gegangen ein Weinchen trinken.
Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten entwickelt. Dein Programm hört sich doch schon vielversprechend an. Das wird schon Julchen. :knuddel: Tanja, danke für deine liebe Post :1luvu: lg an alle vom strahlchen |
Morgäään,
Jule: Wart erst mal ab... Das wird bestimmt noch besser... Oftmals ist der erste Eindruck nicht der Richtige. Czilly hat ja recht, die Leute drumrum müssen eigentlich stimmen, dann wirds bestimmt nett :pftroest: Birgit: So ist die alemannische Fasnet, ein echter Hingucker :) Was macht eigentlich unser Hemdglonkerle Claudia? Sie müsste doch jetzt mitten im Geschehen sein, oder? Letztes Jahr war sie sich nicht sicher, ob sie überhaupt auf den Altweiberfasching geht... und nun kann sie ihn so richtig genießen ;) Also ich geh heut auch zum Altweiberfasching in den Besen (schwäbische Weinstube) am Ort, halt mich aber zurück, weil wir morgen für 10 Tage zum SKifahren gehen (ich freu mich so :D:D) Liebe Grüße an alle :1luvu: Gina |
Hallooooooooooooooo,
wo seid ihr denn alle? Hab ich euch so schockiert,als ich mich heute morgen als Erste gemeldet hab :rolleyes:? Naja, ich lass jetzt mal ganz liebe Grüße an euch alle da und mach mich auf den Weg zum Altweiberfasching :augendreh Mia und Strahlchen, besondere Grüße an euch. Gina |
Zitat:
Jule - ich hab´s ja leider geahnt:eek::eek::eek: Melde Dich doch mal, falls Du am Samstag nach Freiburg kommst - dann würde ich mich gerne mit Dir treffen!!!!!!!!! (Du hoffentlich auch mit mit mir - und Birgit kommt auch noch dazu:augendreh:augendreh:augendreh) So, muss mich jetzt nochmal umstylen und verschwinde dann auf den nächsten Fastnachtsball. Narri Narro an alle Narren und Nicht-Narren !!!!!!!!:augendreh:augendreh Claudia |
Gina,Claudia und alle anderen die jetzt unterwegs sind,viel Spass:winke:ich habs nicht so damit,feiern ja:D-aber Karneval nicht:D
Jule,hoffe der heutige Tag war etwas besser:knuddel: Grüsse an alle Tina |
Och hatte schon soviel geschrieben dann stürzt das mistding ab......
Guten Abend Mädel´s..... es fällt mir schwer zu schreiben.....mein Herz ist zerrissen und der Himmel trauert...ich bin fertig......bin Zuhause da ich es nicht mehr aushielt mit diesem Mann (Jona´s Vater) in einem Zimmer......zu dem ganzen: letzte Woche Montag auf Dienstag Nacht, bekam mein Junge hllische Kopfschmerzen und er musste ins Krankenhaus, der Verdacht lag nahe, das sich ein Lymphom im Kopf breit gemacht hat.....MRT sagte aber nix aus, aber man sah das die Hirnhaut nicht normal war.....Hirnhautentzündung??? Sie nahmen Nervenwasser und am Donnerstag mussten wir in die Klinik zum Gespräch. Leider kam raus das Jona eine Encevalities...keine Ahnung wie man das schreibt hat....Windpockenrezidiv....! Uns wurde gesagt das er nicht in Urlaub kann und auch das es sehr schwer wird, weil das Hirn absterben wird. An diesem Donnerstag musste ich entscheiden, ob mein Kind wenn es soweit ist...beatmet werden soll....grausam fürchterlich unbeschreiblich Ich habe dann JONA die Nachricht überbracht das wir nicht in Urlaub können , er war am Boden zerrstört und meinte : Mama dann machen wir das ein andermal...ich hab geheult...denn leider sagten die Ärzte auch, das es schnell gehn kann.Nun es wurde jeden Tag merklicher und am Dienstag diese Woche hatte er als ich mit ihm alleine war einen Eppeleptischen Anfall, danach hatte er erst mal ruhe und seither wird es immer weniger mit ihm.Es ist so ungerecht und scheixxe er hat so gekämpft gegen den Krebs und nun dieses mist Virus...nun können sie den Krebs net mehr behandeln....also Leben verlängern....wenigstens ein Frühling hätte es sein können oder? Nun muss er sterben an sowas und dabei ist er auch noch zum Pflegefall geworden...zeitweise ist er bei sich, mein Junge so lieb und dann wieder mein kleiner Junge wie als wär er drei Jahre......ich bin so unglücklich traurig und weiss auch nicht mehr was ich denken soll...wollt Euch nur Bescheid geben. Ich hoffe mein BUB hat keine Schmerzen und darf friedlich gehn in meinen Armen......MIA |
Ach Mia,
ich habe keine Worte ich nehm dich einfach mal in den Arm und drück dich.:knuddel::knuddel::knuddel: LG Ute |
Hallo aus Nordrach,
jetzt wollte ich über die Reha schreiben,aber bei Mias Problemen will ich mich da mal ganz zurückhalten:( Mensch Mia:pftroest:,so ein Sch...mehr fällt mir da nicht zu ein:( Ich grüße Euch einfach mal alle. |
Liebe Mia - unsere Gedanken sind bei Dir. Wir finden keine Worte. Wir weinen - lass Dich mal umarmen.
|
Liebe Mia,
es macht mich sehr traurig zu lesen, wie schlecht es deinem Jona geht. Es ist so ungerecht, dass Kinder so krank werden und soviel mit machen müssen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft :pftroest: lg sonnenstrahl |
Ich sitze hier und mir laufen die tränen. es ist so ungerecht.
lass dich drücken :pftroest::pftroest::pftroest: LG Giney |
Liebe Mia,
Ich nehme dich in den Arm und halte dich still fest. Sabine |
Liebe Mia,
es ist so schrecklich... Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll... Es ist so unfair, dass Kinder so krank werden.... Ich nehm dich mal fest in den Arm Gina |
Mia,ich weis garnicht,was ich schreiben soll.Ihr müßt soviel aushalten.Sei mal ganz doll :pftroest::pftroest::pftroest:.
LG Birgit |
Mia,
es ist furchtbar, was Du und Dein kleiner Jona mitmachen müssen. Ich denke an Dich und nehme Dich ganz lieb in den Arm. |
Mia
:cry: Ich würde dir so gerne ein paar tröstende Worte schreiben, aber ich denke für das, was da mit euch geschieht, gibt es keine Worte und keinen Trost. Ich bin selbst Mutter und kann trotzdem nur erahnen , wie schwer es sein muß sein Kind so leiden zu sehen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das vieleicht doch noch ein Wunder geschieht und viel Kraft das alles durchzustehen :pftroest::pftroest: Ich drück dich mal :pftroest::pftroest::pftroest: |
Liebe Mia,
die passenden Worte zu finden, ist mir nicht möglich. Ich wünsche dir, Jona und deinen anderen Jungs viel Kraft und vor allem Jona eine schmerzfreie Zeit. Ich kann nur erahnen, wie schwer es sein muss, sein Kind gehen zu lassen, wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, eine Erkrankung aufzuhalten. Ich denke an dich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |