Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Auntie Little 03.02.2011 08:39

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen,

liebe Anna, ach jeh... drücke Dir die Daumen, dass Dich die Kapseln vom Schwindel befreien. Andererseits würde ich auch eine anständige Ursachenforschung bevorzugen. Bis März ist noch arg lang.
Zum Thema Impfung: kann ich nicht behaupten, allerdings wird bei uns nur Tetanus und Tollwut geimpft, weil wir einen festen Pferdebestand haben und nicht auf Turnier gehen. Auf dem Weg vom Stall zu Halle kannst Du es mit alten Socken probieren. Die sind danach zwar kaputt, aber es besteht eine realistische Chance, dass das Hü sich nicht den Hals bricht.

liebe Ina, schön mal wieder von Dir zu lesen. Wünsch Dir gute Besserung. Ja, bleib daheim und kurier Dich aus. Der Arbeitgeber dankt es Dir eh nicht, wenn Du Dich krank zur Arbeit schleppst.

liebe Heike, nanana, wer im Glashaus sitzt.... soviel zum Thema Ärzte und durchsetzen :smiley1::smiley1::smiley1:.

liebe Susanne, wie geht’s Michaela? :confused:

liebe Maggie, hoffe bei Dir ist gestern alles gut gelaufen?!

Puh, heute morgen war es RICHTIG glatt. :eek: Hatte sooo eine dicke Eisschicht auf dem Auto, dass weder Eisspray noch Eiskratzer funktioniert haben. Musste tatsächlich lauwarmes Wasser nehmen.

Liebe Grüße an ALLE :winke:
Eure
Birgit

SusanneBS 03.02.2011 15:09

Ihr Lieben,

Michaela geht es soweit gar nicht so schlecht. Die Ärzte wollen morgen entscheiden, ob man die Dialyse reduzieren kann, um sie nicht unnötig zu belasten. Sie freut sich über die viele Post, die sie erreicht. Ihre Stiefmutter hat jetzt 2 Nächte im Hospiz geschlafen, ist mit zur Diaslyse gefahren, hat mit den Ärzten gesprochen, eine prima Frau und obendrein mit Fachkenntnissen, denn sie war mal Krankenschwester. Michaela hat das gut gefunden.

Natürlich möchte sie am liebsten nach Hause, obwohl ihr die intensive Betreuung guttut. Im Krankenhaus ging es ihr viel schlechter. Ansonsten gibt es nichts Neues.

Grüße Susanne!

Siko9 03.02.2011 15:43

Liebe Susanne,

vielen lieben Dank für Deine ach so erfreuliche Nachricht von Michaela,
wie Du schon berichtet hast, Michaela überrascht uns immer wieder
und so positive Überraschungen mögen wir am liebsten.

Ich hoffe, Deinem Mann geht es weiterhn so gut wie Du uns kürzlich
berichtet hast. Ich wünsche es Euch sooo sehr. Gebrochenen Zehe wieder
ordentlich angewachsen? #

Ich habe auch einen berochene Zehe gehabt stellte die Fußpflege fest,
mir ist es eingefallen wo es passiert sein konnte, Kelly stand mal auf meien
Füssen, denke mal durch das Schmerzpflaster merke ich net so viel.

Ihr Lieben die Ihr mir die Daumen gedrückt habt, das mit den Pillen ist nach
hintewn losgegangen. Ich bin heute Nacht um 5.00h wegen ganz doller
Schmerzen im Leber-Gallentrakt (Kolik?) wach geworden. Habe mich ganz langsam bewegt um dann aufstehen zu können um an meine Tropfen zu kommen. Steht auch in der Beschreibung, das das nix für Lebererkrankung
ist, habe ich nicht so Ernst genommen. Also bleibt alles beim Alten.
Der Schwindel und die Übelkeit kann auch von der Leber kommen, ich erinnere mich, dass das meine Mutter auch hatte, sie hatte auch mit der Leber zu tun.

So nun werde ich erst mal etwas spazieren gehen, die Sonne scheint so
schön und ich wünsche Euch allen auch so schönes sonniges Wedtter.

Amneris 03.02.2011 15:44

Susanne, das sind doch gute Nachrichten. Wir denken so viel an Michaela und wenn Du uns dann mitteilst, dass es Michaela ganz gut geht zur Zeit, fällt uns schon ein Stein vom Herzen.
Vielen, vielen Dank für Deine Infos.

Amneris 03.02.2011 15:51

Liebe Anna, es tut uns so Leid, dass Du nun auch noch neben dem Schwindel so viel Schmerzen ertragen musst.
Du musst unbedingt rausbekommen, woher der Schwindel kommt. Eigentlich kann man ihn dann nur wirksam mit Medis bekämpfen. Das müsste aber bald geschehen.
Nochmal unsere Frage: Hast Du das schon vom HNO-Arzt abklären lassen?

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen, dass Schwindel und Schmerzen bald das Weite suchen.

Mimoeschen 03.02.2011 21:03

Hallo alle miteniander.

Ich habe hier noch nie geschrieben, gucke ab und zu ma rein weil ich selber Tier Fan und Besitzerin bin, aber heute will ich doch mal was schreiben.

Siko: Ich habe das jetzt nicht 100% verfolgt aber meine Mama hatte nach ihrer Brust OP auch ganz schrecklichen Schwindel. Sie war nach der Narkose zu früh aufgestanden und gestürzt, hatte sich dabei den Kopf sehr doll am Boden angehauen. Dabei haben sich Ohrkristalle gelöst die im Gehörgang für einen sogenannten Lagerungsschwindel gesorgt haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Benigne...rungsschwindel). Ich weiss nicht ob das bei Dir sein könnte aber es wäre doch eine Möglichkeit? Das kann auch ohne einen Sturz passieren, einfach so. Muss also garnichts schlimmes bedeuten sondern ist in dem Fall nur sehr unangenehm. Meine Mama musste zum Neurologen, die haben ein CT (oder MRT?) vom Kopf gemacht um auszuschließen dass da was ist und dann haben sie mit irgend so einer Rüttel-Therapie den Gleichgewichtssinn wieder hinbekommen.

Vielleicht sprichst Du Deinen Arzt mal darauf an, wenn sich keine anderen Ursachen finden lassen. Meiner Mama ging es damals auch ganz elend... Nach dieser Therapie wurde es nicht schlagartig aber zumindest langsam besser.

Ich wünsch Dir gute Besserung und schicke allen anderen hier (besonders Maggie) liebe Grüße!

:winke:

silverlady 03.02.2011 21:21

hallo ihr Lieben

ich bin wieder soweit fit, alle Viren und Bakterien sind von mir ins Nirwana verscheucht worden.

Wenn ich morgen dazu komme, setze ich mal meine 1€ Möbel als bild :D) ein.

Und ich beneide Marisol aus dem Lungenkrebsbereich furchtbar, sie fährt nach ostafrika, meinen urlaubstraum Den werde ich auch irgendwann mir selbst erfüllen aber erst wenn ich in Rente bin. Das kommt auch nicht auf einen tag an, schließlich träume ich davon schon seitdem ich 12 jahre alt bin.

Anna, bitte warte nicht so lange mit dem facharzt, auch Schwindel kann chronisch werden. Tue es dir selbst zuliebe. Es bringt doch nichts wenn man sich selbst die Lebensqualität nimmt.

liebe grüße an alle
silverlady

Heidi13 05.02.2011 07:30

Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal Herzlich Willkommen Mimoeschen, süße Katze hast du da :)

Liebe Anna, die anderen haben es ja schon geschrieben, lasse dich bitte gründlich untersuchen! Ich wünsche dir das es bald besser wird :pftroest:

Liebe Silverlady, froh bin ich das du die Viren los bist,aber du bist ja auch eins von den "Stehaufmännchen" hier.

Liebe Susanne, jedesmal wenn ich sehe das du online bist freue ich mich das es Nachricht von Michaela geben wird, nochmal vielen Dank dafür :) as es ihr jetzt besser geht freut mich so sehr!

Liebe Birgit, Glatteis ist fies wir hatten das dies zum Glück nur einmal und als ich vom Nachtdienst zum Bus wollte war das fast unmöglich.

Heute ist hier Sturm, gerade wollte ich lüften hatte aber Angst das die Fenster wegfliegen :smiley1:

Liebe Sandra, dir kann ich nur klasse weiter so schreiben, irgenwie erstaunst du mich, kaum geht es dir besser bist auch schon in Kasachstan und arbeitest wie nix gutes!

Liebe Maggie!

Wie geht es dir? Ich hoffe die Untersuchung hat ein gutes Ergebnis gebracht?

Alle anderen grüße ich ganz lieb, muss jetzt in den Sturm und den Wochenendeinkauf machen :winke:

Amneris 05.02.2011 09:00

Guten Morgen, Ihr Lieben,
wir wünschen Euch allen ein schönes schmerz- und schwindelfreies Wochenende.
Wir freuen uns immer sehr, wenn wir von Euch gute Nachrichten hören wie bei Sandra, Michaela und Silverlady.
Anna, was macht Dein Schwindel?!?!

Bei uns ist es zur Zeit sehr stürmisch.

Jetzt machen wir mit unserem kleinen Chico einen langen Spaziergang.
Wir wollen doch nicht hoffen, dass er dabei wie auf dem Foto auf einem Baum landet.:smiley1::smiley1:

Ylva 05.02.2011 12:45

Hallo :winke: habe hier ganz früher mal geschrieben und hoffe ich darf wieder mitmischen ?!

Tiere sind die besten Seelentröster die es gibt.
Und weil ich oft getröstet werden muss, habe ich einen kleinen Zoo :rolleyes: :D:D

Da wären einmal meine 2 Islandpferde Nanna & Bjarki. Nanna meine Stute habe ich schon seit 16 Jahren und sie ist meine treueste Freundin. Leider erkrankte sie letztes Jahr an Hufrehe :(

Dann gibt es noch meine 3 Katzen, Frida, Nali und Zora

Meinen Parson Russell Terrier Eddy (ich habe ihn erst seit Dezember, er wird jetzt 4 Monate alt :o) und 5 Meerschweinchen plus 3 Hasen.

Letztes Jahr musste ich von meinem Westi Abschied nehmen (manche hier aus dem Thread erinnern sich vielleicht an Chipsy) sie begleitete mich 15 Jahre lang und es war schlimm die Entscheidung zu treffen sie gehen zu lassen, aber richtig. Und auch mein kater Filou verstarb letztes Jahr.

Habe auch ganz viele Bilder, falls ihr mögt :)

Ich stöbere jetzt mal durch den Thread,

ganz liebe Grüße an euch und eure Vierbeiner.

Heidi13 05.02.2011 18:03

Herzlich Willkommen Ylva und co!

Ich freue mich schon auf ganz viele Fotos :)

Liebe Amneris und Tosca,

Gut aufpassen das Chico euch nicht wegfliegt beim Gassi gehen :smiley1:

Renate2 05.02.2011 21:14

Liebe Tierfreunde,
Lavinia und ich wünschen Euch ein schönes Wochenende.

http://666kb.com/i/bqq7fttgc1e6wgzc0.jpg

Liebe Silverlady,
auch wenn Du fit bist, etwas Schonung ist angesagt. Jetzt bin ich aber neugierig auf das Bild.

Liebe Anna,
Schwindel kann so viele Ursachen haben. Ich hoffe, daß er bald wieder verschwindet.

Da hier gerade das Thema Brüche ist. Nächsten Mittwoch habe ich einen MRT-Termin, da mein Fuß eventuell einen Belastungsbruch oder so etwas in der Art hat. Der Orthopäde konnte das auf dem Röntgenbild nicht einwandfrei feststellen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße und gute Besserung an die Schnupfennasen.

Michaela und Sandra, ich drücke die Daumen, daß es weiterhin bergauf geht.

Liebe Grüße
Renate

bobbylee 06.02.2011 14:14

Einen schönen Sonntag, ihr Lieben.
Hier macht er seinem Namen alle Ehre, es scheint die Sonne (obwohl es auch mal eine dicke Wolke gibt) , toll nach den grauen kalten Tagen.
Moritz hat heute seinen "Freitag den 13ten". Heute morgen ist er im Bad abgestürzt als er wieder meinen (seinen???) Farn anknabbern musste und vorhin ist er in einen noch (bzw wieder) herumstehenden Umzugskarton "eingebrochen". Naja, er wiegt ja auch genug. Was er inzwischen zu viel hat, hat seine kleine Schwester zu wenig. Das Mädel will wohl schlank bleiben.

Schöne Bilder gibt es wieder zu sehen. Danke dafür. Heidi13 hat Recht, liebe Zwillinge, vielleicht bekommt Chico Lust, das Fliegen auszuprobieren.

Liebe Susanne,
besonders freue ich mich, dass es Michaela ganz gut geht und ich hoffe und wünsche mir sehr, dass es ihr bald noch besser geht. Viele liebe Grüße an sie und ganz viele :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Liebe Ina,liebe Renate ( süßes Bild von deinem Häschen) und liebe Anna,
euch allen gute Besserung , ich hoffe es geht euch bald wieder gut.
Anna,den Schwindel, den Mimöschen beschreibt hatte ich auch mal. Es hat ungefähr eine Woche gedauert, in der ich immer wieder beim Hinlegen und Aufstehen "abgestürzt" bin. Dann war der Spuk vorbei. Ich schließe mich allen an: geh zum Arzt und lasse das abklären, es geht doch schon so lange. Sind deine Bauchschmerzen weg?

Hallo, liebes Jogilein,
das tut mir sehr leid :pftroest:und ich wünsche dir viel Kraft. Aber lass den Mut nicht sinken.

Liebe Sandra, :winke::winke::winke: nach Kasachstan. Lass es dir gut gehen und lass dir weiterhin von deinen lieben Kollegen helfen.

Liebes Mimöschen, du hast wirklich ein süßes Kätzchen. Es weckt Erinnerungen an Bobby bei mir.

Liebe Ylva, schön, dass du wieder da bist. Ich wünsche dir, dass deine Befürchtungen sich als falsch erweisen, drück' dir /euch jedenfalls fest die Daumen.

So, ihr Lieben, jetzt verziehe ich mich mal in die Küche. Den weiteren Nachmittag werde ich dann wohl am Schreibtisch verbringen, geplant ist es jedenfalls, aber ob es klappt ....:rolleyes:, ein Nachmittagsschläfchen :schlaf:wäre auch recht nett.

Viele liebe Grüße an euch und natürlich auch an Heidi und Babsi ( vermisse euch :) ) , Claudi (wie geht`s dir denn mit den Kiddies?) ,Heidi13, Birgit, Anneli,Heike (geht es dir wieder gut?) , Maggie , Silverlady, Marian, Reinhard und allen "Vorbeigucks" und die, de ich jetzt vergessen habe:embarasse,....

Uschi

silverlady 06.02.2011 19:43

hallo ihr Lieben

auf Schonung habe ich nicht so besonders große Lust auch wenn ich das hinterher immer wieder bereue.

aber hier die versprochenen Bilder. ich denke, für 1€ kann man nicht meckern.

http://s13.directupload.net/images/1...p/x7idgk27.jpg

http://s5.directupload.net/images/11...p/cbrs3f7o.jpg

http://s5.directupload.net/images/11...p/qhruv7pa.jpg

hübsch, nicht wahr

ansonsten bin ich Samstag nacht um 3.00 uhr aufgestanden weil ich vor Schmerzen nicht mehr liegen konnte und bin dann so gegen 4.00 Uhr angefangen mein Arbeitszimmer zu streichen. Da hatte ich nämlich Ruhe denn 1 hund und 5 katzen lagen im Bett und schliefen den Schlaf der Gerechten. Sind ja nicht alle so meschugge wie ich.

silverlady

Amneris 06.02.2011 20:09

Hallo, Silverlady, toll, die Fotos, besser geht's nicht.
Aber, dass Du mit Deinen schlimmen Schmerzen auch noch so schuftest, geht wohl gar nicht.
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung.:1luvu::1luvu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.