Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

Erle 18.10.2009 11:57

AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, liebste allerbeste Heike,
ich sitz hier und heul vor Freude für Dich. Lass Dich mal in den Arm nehmen, mein Gott, was ist das irre.
Ich hatte viel Stress diese Woche, deshalb hab ich von ner ganzen Woche nachlesen müssen.
Ich dachte erst, ich fall vom Stuhl... hab mich mühsam auf meinem Höckerchen halten können. Erstmal ist es supertoll, was ich von Mike und seiner Sirt lesen kann. Ich freu mich so für Euch.
Na und dann... was hat er da jetzt für ein Ziel zu kämpfen. Ach Heike, ich freu freu freu mich so für Dich, Du wunderbares, tolles Mädel. Schwanger, was für eine Fügung des Schicksals.
Hab ich überlesen, was Mike so dazu sagte, oder hast Du das noch gar nicht geschrieben?
Meine Gute, nun pass gut auf Dich auf. Wann bist Du denn ausgezählt?
Ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin davon überzeugt, dass Menschen, die ein solches Hammerschicksal vor der Nase haben, sich viel tiefer und intensiver über die glücklichen Ereignisse freuen können.

Hab ich schon gesagt, wie sehr ich mich für Dich freue? ;)
Gratuliere, kleine Mama, gratuliere!
Und herzlichste Grüße an den werdenden Papa.
:knuddel::knuddel: Erle :remybussi :remybussi

heike_mike 18.10.2009 12:31

Hallo ihr lieben,

ich bin soooooo grührt über eure vielen Glückwünsche und freue mich immer wieder wenn bei solch tollen Anlässen sogar die ganzen stillen Mitleser was schreiben.
Auch die vielen PN`S und MAils.
So süüß und lieb geschrieben.
Danke,danke,danke. Liebe Petra (Sonnenblümchen) du hast so tolle treffende Worte geschrieben und das mit der Mama da kamen sofort wieder die tränen.

Sie meinte nämlich ,meine Mama hat sich ja den Engel vom Friedhof geholt (schrieb glaub ich Erle mal) und nun hat sie mir dafür einen kleinen ENgel in den BAuch getan.

HAch,ich schwelge immernoch zwischen nicht glauben können,freuen und wahnsinniger ANgst.
Aber das ist bestimmt normal.

Sehe auch schon gut was,auch die Umwelt.
War ja recht schlank ,naja und nun sehe ich aus als hätte ich nen kleinen Fußball verschluckt. :-)

Geht mir aber ganz gut,nur zippen,zwicken und kneifen tut der BAuch den ganzen TAg.
Sollen wohl die Mutterbänder sein.
Hab ganz schön schieß das was schief geht. Wann geht das weg??

Termin wäre der 08.05.,etwa. Ein Stier.
Das heißt eine Stierin :-)
Meine Freundin redet nämlich immer schon von ihr :-))

Sonast gehts uns gut und Mike freut sich natürlich auch wie ein Schneekönig.
Wir hatten ja mal jahrelang geübt und nichts klappte.
Und nun plötzlich ist es da und morgen geht schon die 11. Woche los.

Ansonsten wird nun alles anders. Mike zieht nicht nach DD sondern ich zurück nach Chemnitz denn dort sind ja all meine Leute.
Arbeit ist auch erledigt.Am 30.11. wäre mein befristeter Vertrag zu ende gewesen und ein unbefristeter Vertrag losgegangen.
DAs kann ich nun knicken denn es ist einfach zu lang um es bis dahin vorm großen Chef zu verheimlichen.
Meiner Chefin hier hab ich es gestern gesagt,sie freut sich mit mir,für mich und schlug mir sogar vor ab November krank zu machen.

Mal schauen,aber denke auch so wird es werden.
Etwas Ruhe wird nicht scvhaden.

So nun muß ich aber für heute noch bissel arbeiten.
Drück euch alle und find euch alle sooooo lieb und knuffig.
Es ist toll das ihr euch mit uns freut.
HAb auch bald wieder mehr Zeit zum schreiben.

Alles,alles Liebe Heike

mahanuala 18.10.2009 15:09

hallo heike

wollte gerade fragen was denn der glückliche werdende vater sagt...schon beantwortet.
schön, daß ihr jetzt neben dem schwierigen POSITIVE dinge habt, die euch sicher viel beschäftigen. so wird sich positive energie ausbreiten :)
ich denke, daß nach der 12. woche i.d. regel die erswte *gefahr* gebannt ist.
bis zur 12. woche stößt der körper meist von sich aus embryos ab, die keine chance hätten bzw die irgendwie ernsthaft nicht in ordnung sind.
mehr dazu kann dir sicher dein gyn sagen.
irgendwie hat es bei allen 3 schwangerschaften immer wo geziept und gezogen ;)...in der ersten schwangerschaft hatte ich vorzeitige wehen, aber das hat sich dann deutlich anders angefühlt...und die mühe mit wochenlangem rumliegen hat sich gelohnt : *das ergebnis* ist mittlerweile 28 und beglückt die menschheit mit angenehmen narkosen :rotier2:
liebe grüße, genießt jeden moment!
mahanuala

Sonnenblümchen 18.10.2009 17:50

Liebe Mama Heike, lieber Papa Mike ( na wie fühlt/hört sich das an )

Zitat:
Termin wäre der 08.05.,etwa. Ein Stier.
Das heißt eine Stierin :-)

kannst du bitte an den Geburtstermin noch 20 Tage anhängen....dann hat nämlich Fred Geburtstag und wir somit alle gemeinsam immer einen Grund zu feiern.
Süüüüüüüß..... eine Stierin/ 20 Tage später allerdings dann ZWILLING, ganz tolle Menschen übrigens.....,
also ohne das besagte "Etwas",..... das passt ja irgendwie auch viel besser zu deiner Vorliebe zu "Pink" ( oder vertue ich mich da wieder...Täschchen in pink usw.)
Aber ich werd mich zum Geschlecht besser nicht mehr äußern, dafür hast du uns alle schon zu viel überrascht.

Dresden nun doch nicht?....alle Suche umsonst? unnötige Zeit vertan? Mama so geht das aber nicht weiter mit euch.
Jetzt wieder Chemnitz,.... manoman bei euch ändert sich ja wirklich stündlich etwas...könntet ihr nicht mal sesshaft werden, so allmählich.
Das würde der werdenden Mama Heike bestimmt auch mal ganz gut tun(Baby auch)
Aber sei ehrlich....es lag nur an den hohen Mieten in Dresden.

Und dann mußt du ja auch mal bedenken, dass die Wände nicht mehr gerade in den letzten Wochen gestrichen werden können ( Schonfrist werdender Mütter bitte einhalten)....und wenn es noch so viel Spass macht.

>>>>>>Die Pflichten einer werdenden Mama,
>>>>>>die Pflichten, einer sich um Ehemann kümmernden Frau
sind schließlich nicht ohne.....
>>>>>>Obacht und Sorgfaltspflicht, dem Würmchen gegenüber,
>>>>>>Verantwortung und Eigenkontrolle für nunmehr 3 Personen
merkst du was ich sagen will.?...
die Auflagen werden plötzlich immer größer....;)
und da ist ja noch die altmodische Geschichte mit der HOCHZEIT. (sind hoffentlich auf der Gästeliste, die du auch noch fertig machen mußt)

Also ich würde sagen, dass da keine Zeit mehr bleibt, um irgendwelchen ÄNGSTEN Platz zu lassen....

VON NUN AN GIBT´S NOCH MEHR ZU TUN; ALSO HAUT REIN.

seid lieb gegrüßt
Petra

frohsinn 18.10.2009 18:22

:winke: Nee,nee reinhaun wäre nicht so gut..besser alles in Ruhe angehen lassen;)...stille Mitleserin..doch einmal habe ich dir auch schon liebe Zeilen hinterlassen...:o ganz liebe berliner Grüße und Glückwunsch zur Mutterschaft...man sohn kleiner Zwerg/kleine Fee ,wäre auch nochmal was für mich...:o:tongue...Gruß von Frohsinn

Phönixerl 18.10.2009 18:45

Hallo Heike,

so viel positives - ist das schön!!!!

Zu deiner Frage: wann geht das Ziepen weg.
Ich habe 4 Kinder und jedesmal absolut "normale" Schwangerschaften gehabt. Ziepen wird es bis zu dem Moment, wo du das erste zarte Treten deines Sonnenscheins spürst. :augendreh
Das ist wirklich ganz normal - alles muss sich dehnen und die Mutterbänder spürst du jetzt ganz massiv.

Die Angst, dass was schief gehen könnte, die hat wohl jede werdende Mama, weil wir uns doch so sehr auf dieses Wunder freuen! Aber du wirst sehen, es geht alles gut!!!!!!!!!!!!!

Ihr werdet im Mai euer kleines Wunder im Arm halten. Egal ob Stier oder Stierin :rotier2:

Versuch einfach auf deinen "Bauch" zu hören und dich nicht zu sehr zu übernehmen.

Eine liebevolle Umarmung an euch drei :knuddel:

Alles Liebe
Claudia

P.S.: Krank machen klingt nicht schlecht - was du hier so über deinen Job schreibst klingt sehr stressig und DAS solltet ihr(dein Zwergl und du) jetzt meiden - so weit es halt möglich ist.

Elisabethh.1900 18.10.2009 22:58

Liebe Heike, herzlichen Glückwunsch!

Wie oft, liegen Glück und Leid so dicht beeinander. Ich finde es sehr traurig, dass Du Deinen Arbeitsplatz verlierst!

Läßt sich da nicht noch etwas verhandeln, Du hast doch in den letzten Monaten soviel erreicht? Du bist belastbar, diplomatisch, einfühlsam, kannst auch in schwierigsten Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Auf so eine Mitarbeiterin will Dein Chef verzichten?

Deine Chefin hat Dir zwar vorgeschlagen, dass Du ab November krank machst, es gibt aber auch die Möglichkeit, dass der Arzt ein sog. Beschäftigungsverbot ausspricht, wenn die Gesundheit von Mutter und Kind durch Belastungen auf der Arbeit gefährdet wären.

Hier sind Informationen zum Beschäftigungsverbot zu finden:http://www.eltern.de/beruf-und-geld/...gerschaft.html

Die Entlohnung während eines Beschäftigungsverbotes ist höher, als das Krankengeld, das nach Ende der Lohnfortzahlung gezahlt wird.

Tschüß!

Elisabethh.

tinchen71 19.10.2009 08:35

Liebe Heike !

ich freu mich unsagbar für Euch! Wenn so ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung geht, nach allem was ihr bisher durchgemacht habt, dann ist das einfach wunderbar und soll genau so sein !

Ganz liebe Grüße
Christina.

http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_013.gif

heike_mike 19.10.2009 10:00

Liebe Elisabeth,

schau mal. Mein chef müsste mich ab 01.12. Unbefristete einstellen. Da haben wir abet schon Woche 17.
Wer macht das denn? Versteh ich ja auch.
Bin jetzt 2 jahre hier und die machen immer 4 mal einen halbjahresvertrag und dann unbefristet. Naja was solls,war eh kein schwerverdiener.

Das krank wird eh ein Beschäftigungsverbot,hat mein Doc schon am Freitag gesagt, weil hier auch alle rauchen.
aber bis ende Novemver sind es ja nur noch 6 wochen,von daher ist das glaub ich egal. Gehe morgen mal aufs Amt und schau mal weiter.

Wird schon alles ganz schön kompliziert, aber macht nix.
Hauptsache alles okay.

Jetzt brauch ich dringend eine Hose. Habe wie wohl
viele scHwangere nen ganz schönen Blähbauch.

Mike fragt stantig wie es mir geht, sonst war es immer umgedreht.
Der Umzug wird lustig werden,zwei die nichts Schweres heben dürfen.
Und das wo ich es hasse wenn irgendwas nicht voran geht.
nun müssen wir auf Freunde bauen,aber die sind ja zum Glück seit der Aussprache wieder da.

So,die jungs hier wollen Kaffee. Muss weiter machen.

Lg Heike

josie&josie 19.10.2009 10:33

heike!

ich hab sehr sehr lang nicht mehr geschrieben, aber als ich das las, konnt ich nicht anders...

ich wünsch dir von ganzem herzen alles alles gute, eine schöne und genussvolle schwangerschaft, ach: ICH FREU MICH FÜR DICH!!!!

deine ängste kann ich nachvollziehen. aber du wirst sehen.. schicksal fügt eben. :)

ein dickes bussi und nochmal: WOOOW, schööön! :)

verena

heike_mike 19.10.2009 12:22

Liebe Verena,

wie mich das freut von dir zu hören.
Ja,das Wunder ist wahr geworden.
Weißt du noch wie wir dieses Thema immer hatten.
Und ich weiß noch wie du darüber denkst. :-)

Es kann sich alles zum guten wenden und irgendwie hat wohl doch alles einen Sinn.

Ich hoffe es geht euch gut und wünsche dir von Herzen das auch deine Träume in Erfüllung gehen.
Es gibt soviel kraft und neuen Mut.

Bussi,Heike

Sonnenblümchen 19.10.2009 19:47

Huhu Ihr zwei Glücklichen,

ja da ist es doch, was ich noch vermißt habe........
bei den Angaben von Mike..... unter dem Strich.....ja da ist er.....
der Hinweis auf Babay`s Ankunft
Na dann mußt du diese Messlatte zukünftig ab heute wohl jede Woche erneuern....noch eine Aufgabe mehr.

.....und ab jetzt zählen wir die Wochen eben rückwärts:augendreh

Schlaf(t) schön und träum(t) was Schönes
.....und du Mike, läßt gefälligst aus den Kügelchen mal Kanonenkugeln werden, okey?
ich mach mich derweil schon mal bettklar...(weißt schon)
Petra

Desi 20.10.2009 07:24

Guten Morgen Heike!
Wollte dir und deinem Bauchzwerg (ich find das Wort so cool :D) nur schnell einen schönen Dienstag wünschen!
Und wegen der Arbeit mach dir da mal keinen grossen Kopf. Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt! :remybussi

heike_mike 20.10.2009 08:55

Guten. Morgen,

wünsche euch auch einen schönen Dienstag.
Soweit gibt's nichts neues.
Mike gehts auch gut,sind nun gespannt wann es weiter geht mit der Sirt.

Nach der Arbeit muss ich heute erstmal aufs Amth ja kein
schwerverdiener bin und immer noch zuschuss bekomme.
nun musd vich gleich mal fragen wie es dann weiter geht.
sehe schon das riesenchaos kommen durch die ganzen neubeantragungen,aber gleichzeitigem Wechsel der Ämter von Dresden nach Chemnitz.
na wenn das mal alles klappt.
man kamn wohl auch erstausstattung beantragen, nur weiß ich nicht wie,wo und wann.
schauen wir mal.
beunruhigen tut mich immernoch der allabendliche Druckschmerz im Bauch und das mir nie übel ist.
Donnerstag ist Arzttermin,hoffe es ist da alles i.o.

Liebe Petra,brauche die leiste nicht jede woche erneuern das geht jeden Tag allein. :-)

So nun heißt es bissel arbeiten.
Bis später.
Lg Heike

P.S. Desi,ich find das Wort auch totale cool. :-))

IreenS 20.10.2009 09:13

:winke: Hallo Heike,

das dir nicht übel ist, darüber solltest du nicht traurig sein.

Es kann- aber es muss nicht sein.
Ist allemal besser ohne.

Alles Gute

Ireen :winke::winke::winke:

Biene Maya 20.10.2009 09:54

Hallo Heike!

Mir war auch während der gesamten Schwangerschaft nicht übel....

Sei froh darüber, das ist kein Zeichen, das etwas nicht in Ordnung ist.

Und Bauchweh hatte ich am Anfang auch immer, so als ob ich meine Tage bekomme.

Ab dem vierten Monat war das aber auch weg und mir ging es einfach nur gut.

Drück dich ganz lieb, Bine:knuddel:

heike_mike 20.10.2009 10:07

Danke ihr lieben, ist beruhigend das zu lesen.

Lg Heike

Cosmic 20.10.2009 10:07

Ich habe ja auch schon lange nicht mehr hier geschrieben - aber immer mitgelesen - und schließe mich den vielen Wünschen Aller und besonders den Wünschen von Verena (ich hoffe, es geht Dir gut :winke: ) an und freu' mich ganz ganz dolle für Euch. :) :)

LG von der Ostseeküste

Dirk

PS: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...hen#post801168

chrisi0211 20.10.2009 10:35

Liebe Heike!

Ich kann Deine Besorgnis um das Bauchzwergerl verstehen, aber wenn Dir nicht übel ist, dann wird´s ein Mäderl :tongue - nein, ernsthaft, meine Übelkeit bei Junior hielt sich auch in Grenzen :), das Ziehen im Bauch ist ganz "normal", warte erst ab, wenn es anfängt zum Strampeln :D, dann ist zwar das Ziehen so gut wie weg, dafür war´s bei mir immer so, dass Junior offensichtlich geschlafen hat, wenn ich unterwegs war und wenn ich schlafen wollte, dann war er putzmunter *doing, doing* :D - und das hielt auch nach der Schwangerschaft noch eine zeitlang so an ;) - ich litt dann schon unter chronischen Schlafmangel :o.

Und es freut mich, dass es Mike gut geht :) - das wird ihm ja jetzt total Auftrieb geben :) und ich hoffe sooooooooooooooooo sehr, dass SIRT total gut angeschlagen hat :knuddel:.

Weißt Du ein Baby ist ein "Geschenk des Himmels", für Euch, nachdem Ihr das sooo lang probiert habt´s, ein gaaanz besonderes - und wenn´s der Mama gut geht, dann geht´s dem Bauchzwergerl auch gut - nochmals, ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft - nur noch 3 Mal solange warten - und schwups ist es da :).

Meine liebe Heike, es wird sich alles regeln lassen, es wird für alles eine Lösung geben - und vor allem ist für das Zwergerl ja nicht wichtig, ob es in einem Ferrari-Bett schläft, sondern die "Nestwärme" und da bin ich mir sicher, dass das Bauchzwergerl gut aufgehoben ist. ;)

Alles Liebe für Euch Drei!
Elke

Desi 20.10.2009 11:33

Huhu heike!
Also du brauchst dir da echt keine Sorgen zu machen. Meine Freundin hatte überhaupt gar keine Beschwerden, nix. Die hat es nur daran gemerkt das sie überfällig war. Der war auch nicht übel. Die hat jetzt übrigens ein Mädel! ;)
Hatte nur ab und an mal ein flaues Gefühl und bisserl drücken. Aber das ist bei jedem anders.
Aber ich denke mal bei der 1 Schwangerschaft ist man immer ein bisserl unsicher. Jetzt kriegt meine Freundin das 2 und ist viel relaxter.
Und bei dir wird alles supi laufen, dein Bauchzwerg hat schliesslich den besten Schutzenegel der Welt. ;)

Ronnya 20.10.2009 11:43

hu hu Heike......

Ich denke auch ,dass das Bauchziehen ganz normal ist....
Die Gebärmutter arbeitet,die Hormone spielen verrückt,und Dein Körper muss sich jetzt erstmal auf die Schwangerschaft einstellen.....

Also,mir war die ersten 3 Monate NUR schlecht ,in einer Tour........
und ,was habe ich bekommen............
Lach...einen Jungen......
Wogegen es bei meiner Freundin völlig anders wahr........
Und es wurde ein Mädchen........

Aber ich denke auch ,dass das von Frau zu Frau unterschiedlich ist.....
Man sagt ja auch ,ein Mädchen raubt einem die Schönheit und bei einem Jungen blüht man auf....
Lach,kann ich nicht bestätigen.....
Ich sah aus wie ein Walross,hatte Hautprobleme.......usw....:augendreh

Ich freu mich wirklich gaaanz doll für Euch......
Wenn man sich so lange schon ein Kind wünscht,wenn man die Hoffnung schon fast aufgegeben hat,und es DANN klappt......
Ein grössere Freude gibt es nicht.........

Einen schönen Tag wünsch ich Dir und deinem Zwerg,Deiner Zwergin.....wie auch immer......:)
Regina

Elisabethh.1900 20.10.2009 11:47

Liebe Heike, es gibt die Möglichkeit beim Amt einen Zuschuss für die Erstausstattung bei der Geburt eines Kindes zu beantragen.

Außerdem hat man die Möglichkeit, sich an die "Stiftung Mutter und Kind" zu wenden.

Der Kontakt wird über Beratungsstellen z.B. bei der Caritas oder DRK hergestellt. Diese Stiftung unterstützt auch bei Anschaffung von Babysachen usw. Sie hat in Chemnitz eine Zweigstelle, hier ist der entsprechende Linkhttp://www.familie.sachsen.de/76.html

Liebe Grüße! Elisabethh.

ClaudiaF 20.10.2009 20:59

Hallo liebste Heike!!

JUHUU, freu, mensch was lese ich denn da? Ihr bekommt ein Krümelchen???

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!!!

sag ich da nur!

Zu den vorherigen Kommentare von Elke und Desi kann ich nur eines sagen ;-)

Habe ja bereits 2 Kinder. Als erstes meinen Großen und unsere kleine Prinzessin. Mensch war mir beim Großen während der SSW schlecht.Konnte kein rohes Fleisch richen, kein Parfüm, etc etc etc. Tja und bei unserer Prinzessin war mir nicht schlecht, hatte keine Probleme und sonst so keine Einschränkungen. Bis auf den wachsenden Bauch merkte ich gar nichts von der SSW! Dafür explodierte dieser Bauch ins unermessliche ;-)

Also wenn wir nun Wetten abschliessen, dann wette ich auf eine kleine Prinzessin, die dann in den kommenden Jahren Mamas rosa Handtaschen abschwätzen wird ;-)

Zum Thema Erstausstattung kann ich nur sagen, daß auch ProFamilia finanzielle Unterstützung gibt.

Also pass gut auf EUCH auf!!! Übernimm Dich nicht und das mit der Arbeit wird auch. Gehst halt a bissele früher in Mutterschutz. Hatte das gleiche Problem wie Du in meiner 1. SSW. Hatte auch befristeten Arbeitsvertrag und der hätte in unbefristet geändert werden sollen. Nun, war dann nicht und der Arzt hat mich krank geschrieben. Erst gab es Krankengeld, dann Geld vom Arbeitsamt. Hatte mich aber vor dem Wintereinbruch bereits krank schreiben lassen, da ich bei Sturm und Schnee nicht mehr 30 km zur Abeit fahren wollte.

DRÜCK EUCH BEIDE GANZ DOLLE ***KNUTSCHER***

Claudia

Petzi 59 22.10.2009 18:59

Hallo Küken,
ich habe heute während der ganzen Hunderunde die Daumen gedrückt:D.
Und das war nicht einfach!!!!!!
Ich wünsche dir so sehr, dass alles ok ist:remybussi
Petra

Phönixerl 22.10.2009 20:58

Hallo Heike,

heut ist Donnerstag - voller Spannung schau ich immer wieder mal hier rein.

Du/ihr hattet heute euren Untersuchungstermin............

Ich hoffe, euch geht es bestens!?!?!

Alles Liebe, eine feste Umarmung :knuddel:

Claudia

heike_mike 22.10.2009 21:46

Hallo ihr lieben,

alles in bester Ordnung. :-)))
Jetzt bin ich auch "etwas"ruhiger.

Bauchzwerg ist 4,1cm - wie ein etwas größeres Gummibärchen.
Herzel pocht fein und es hat 2 mal gestrampelt. :-)

Weiß jetzt auch warum es immer mehr links zieht, sie :-) (nein wissen es noch nicht)liegt mehr links.
Die Bauchschmerzen sind wahrscheinlich vom Magen.

Habe meinen Mutterpass bekommen. MEINEN!!!! Ach das ist sooo toll.

Bin jetzt 2 Wochen erstmal krank geschrieben,Ruhe verordnet(guter Witz)) wegen den BAuchschmerzen.
Am 06.11. ist der nächste Termin da geht auch Mike mit.
Das gute am Krankenschein ist das ich in 2 Wochen wieder hin darf,sonst wäre ja erst in 4 Wochen.

Das zweite Bild haben wir auch und gaaaaanz viele Hefte und Bücher und sogar Massageöl bekommen.

Wir freuen uns sooooo sehr und waren heute schon mit Sarah am NAmen austüffteln.
Seit sie es nun weiß ist sie auch ganz hippelig,erst aber hat sie geweint.
War irgendwie völlig neben der Spur und dachte wir haben keine Zeit mehr für sie.
Habe ihr dann erklärt das ich ihre Hilfe brauche zum Windeln wechseln und Kinderwagen schieben,da war die Welt wieder in Ordnung.

So ihr lieben,vielen vielen Dank für eure lieben WÜnsche und das Daum drücken,PN,s antworte ich morgen.

Mike geht es auch gut,wann es weiter geht wissen wir aber immernoch nicht.Am 16.11. ist aber Pet und wenn da alles in Ordnung ist wird es dann wohl auch in der kommende WOche mit der nächsten Sirt weiter gehen.
Hoffe es geht ihm weiterhin dann immer so gut.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und vorab schon mal ein schönes WE.

LG Heike

stellina 23.10.2009 07:24

guten morgen liebe heike,
das ist alles soooooooo schön, und ich freu mich riesig mit euch. herrlich, daß dein "gummibärchen" schon richtig zu sehen ist und sich bewegt - was wiederrum mich bewegt. nur gut, daß du krank geschrieben bist. vllt. kannst du das mit der ruhe wenigstens teilweise umsetzen. mußt dich und baby schon ein wenig schonen. ich schick dir alle guten wünsche, die es gibt und eine liebe umarmung, tina.

Desi 23.10.2009 07:37

Morgen!
Gummibärchen, wie süss. ;)
Ach, da freu ich mich aber das alles in ordnung ist. Super toll.
Ja, ist für Sarah ja auch erstmal neu gewesen, aber da ihr sie ja so mit einbezieht, legt sich das bestimmt ganz schnell.
Ich denke, wenn man den Mutterpass in den Händen hält, dann ist es so richtig aktuell.
Drücke auch weiterhin alle Daumen für Mike. :)

chrisi0211 23.10.2009 08:38

Liebe Heike!

Na, siehste "Gummibärli" geht´s gut, bist ja jetzt schon eine "Glucke" :D - ich finde es auch super, dass Du erstmal krank geschrieben bist - auf keinen Fall auch nur irgendwas riskieren - das steht sich nie dafür!

Ich war damals auch im "Frühkarenz" :) - supertolle Zeit und so habt Ihr auch Zeit für Euch und nicht alles unterliegt immer den Alltagsstreß - ich wünsche Euch allen alles Liebe!!!

lg Elke

Sonnenblümchen 23.10.2009 10:43

Hallo Ihr 3,
es liest sich so schööööööön, was du in deinem gestrigen Bericht schreibst und man erkennt sooooooo viel Glück, Zufriedenheit Zuversicht und Freude darin. Das soll weiterhin euer Ziel sein und bleiben.:knuddel:
Es ist doch zu dumm, dass ich bei unserem letzten Umzug all die Babysachen in den Rot-Kreuz-Container gepackt habe:D:D:D....wollte ich eigendlich unserem (vielleicht mal) Enkel vermachen, aber Sohn hat mich nur ausgelacht.
Na ja, ich bin halt so ein Aufbewahrungsgenie und kann mich schwer von was trennen, besonders, wenn die Sachen noch wie neu aussehen.

Siehst du und das mit dem Ziepen hat sich auch aufgeklärt,.....der kleine lümmelige Bauchzwerg fängt jetzt schon an zu treten, na wenn das mal keine blauen Flecke gibt:undecided, lach.

Ach gerade erinnere ich mich , dass ihr doch im November, der ist doch schon bald, mal in unsere Richtung fahren wolltet. Du weißt schon, ein Besuch bei uns am schönen Niederrhein. Da können wir, wenn es jetzt nicht durch die Schwangerschaft zu anstrengend ist doch noch mal drüber nachdenken.....und die anderen hier aus der näheren Umgebung( Desi usw. kommen dann gleich mit, was hälst du davon?
Jetzt aber erst mal ein kuscheliges Wochenende, Du laß dich nicht unterkriegen vom kleinen Mitbewohner und Mike soll dich mal ganz lieb und zärtlich mit dem neuen Massageöl behandeln. Das hast du dir verdient.
lg Petra

Ylva 23.10.2009 11:00

oh heike. wie schön. ich freue mich sehr fuer euch.
ylva :knuddel:

Tauchfloh 23.10.2009 23:01

Hi liebe Heike,

schön, dass es eurem Gummibärchen und euch Gummibärcheneltern gut geht :knuddel: freut mich für Euch!
Ich wünsche Euch ein schönes WE - ohne Regen mit viel Sonne :) Weiss gar nicht, was die Wetterfrösche fürs Wochenende für Wetter vorhersagen... :confused:

lg

Mona

stellina 26.10.2009 08:04

guten morgen liebe heike, ich wünsche dir einen guten start in die neue woche und hoffe, daß es dir und deinem babyli gut geht. alles liebe, tina.

Phönixerl 26.10.2009 08:23

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wünsch der Gummibärchenmami und dem kleinen "Haribo" eine schöne 12.! Woche.
Dem Gummibärchenpapa weiterhin viel Kampfgeist und Kraft und dass es ihm supergut gehen soll!

Alles Liebe
Claudia

heike_mike 26.10.2009 09:11

Guten Morgen ihr lieben Engel,

Woche 12. :-) komisch das man das so zählt denn eigentlich ist ja heute eher die 12.um
Hm,später mal egal.
Fühl mich zur Zeit total unschwanger.
Nichts tut mehr weh,zippt oder sticht nur selten.
Nur die Brust weiterhin.
Der papa schmiert schon fein den Bauch ein. :-)

Sein termin ist am 16.zum pet. Das dauert noch soo lange.
Auf alles muss man warten. :-(

Jetzt muss ich erstmal aufs Amt,der Marathon geht los.

Bis später, lg Heike

Petzi 59 27.10.2009 18:39

Hallo Heike,
ich hoffe du hast die erste Runde des Behördenmarathons gut überstanden:D.
Schön, das diese Zipperlein aufgehört haben und du jetzt das Wachsen des kleinen Bauchs geniessen kannst;)
Im medizinischen dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen , also zehn Monate....daher ist man immer durcheinander mit der Rechnerei....ging mir auch so.
Grüss mir den bauchschmierenden, werdenden Vater und pass gut auf euch DREI auf.:remybussi
Petra

Desi 29.10.2009 07:42

Huhu Heike!
Na, was macht das Bauchzwergerl? Hast du den Behörden Irrsinn schon halbwegs hinter dich gebracht? Wie geht es Mike?
Fragen über Fragen. :D
Wünsch dri einen schönen Tag! :winke:

heike_mike 31.10.2009 12:42

Hallo ihr lieben,

es gibt eigentlich nichts neues zu berichten.
Die tage vergehen und wir sind nun eigentlich noch mehr nur mit warten beschäftigt.

Mike hatte sich übrigens vertan,der PET Termin wegen der Sirt nachuntersuchung ist nicht am 16 sondern erst am 26. Das heißt noch 10 Tage länger warten.

Es ist nicht so das wir bis dahin lange Weile hätten. Obwohl,manchmal kann ich kaum noch sitzen. Hab ja Ruhe verordnet und merke auch das ich sie brauche denn sonst habe ich immer gleich BAuchschmerzen :-(

Arbeit hat sich nun definitiv erledigt,allerdings eh von Chefseite.
Der große weiß es nun und stellt mir ein Beschäftigungsverbot durch die Firma aus.
Durch das rauchen auf Arbeit ist er wohl verpflichtet dies zu tun da er mir keinen rauchfreien Bürojob anbieten kann oder so?
Nun gut, sein Glück-mein Pech das der Arbeitsvertrag am 30.11. beendet gewesen wäre.

Ich war nun schon auf dem AA,der ARge und dem Gesundheitsamt ,habe soviel Formulare hierliegen zum ausfüllen das ich ne mehr durch sehe.
Aber wird schon alles werden.

Die ersten Babysachen haben wir schon von meiner Schwägerin bekommen,ihre MAus ist ja nun 10 Monate und da passt das ganz gut.
Müsste halt nur ein Mädchen werden da die hälfte weiß und die andere rosa ist. Macht sich bei einem Jungen schlecht.

Die Angst ist immernoch präsent das etwas nicht stimmt,noch schief geht oder krank ist,durch mein schludriges Verhalten in den ersten 3 Monaten wo ja keiner was wußte und Mikes Chemo.

Liebe Conny, diese Angst die du beschrieben hast und dieses Fragezeichen hatte ich auch.
Der Arzt aber meinte das die Männer wohl Zeugungsunfähig werden KÖNNEN oder der Samen schlecht sein KANN. ISt wohl alles ein KANN,kein MUSS:
Aber eins sag ich dir ,sollte der Wurm im MAi da sein und GESUND sein,dann ist das mehr als ein Wunder und ein sechser im Lotto zusammen und unsere Engel da oben passen auf uns auf.

Am Donnerstag erfahren wir ob es mit der Wohnung klappt. Wäre hier bei Mike im Haus,nur eine Etage runter. Klasse Umzug.
3 Raum,mit Balkon und Kinderzimmer :-)

So jetzt gibts Mittag :-)
Donnerstag hab ich wieder Termin,bis dahin zitter ich noch.
Aber der BAuch wächst und alle freuen sich tierisch mit uns:-))

LG Heike

mock 31.10.2009 14:16

Liebe Heike,

ich freu mich auch mit euch! Ach wäre das schön, wenn das mit der Wohnung klappt...Daumen sind mal wieder in Bereitschaft ;)!
Hat dir der Frauenarzt eine Fruchtwasseruntersuchung empfohlen? Wegen der Chemo und so?
Jedenfalls wünsche ich dir, Mike und deinem "Bauchzwergerl" ein schönes und entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße
ELke

Phönixerl 31.10.2009 14:58

Liebe Heike, Mike und "Bauchzwergl",

ich muss auch meinen Senf wieder dazu geben:

WENN da was nicht stimmt, durch die Chemo, durch schludriges Verhalten oder warum auch immer, dann hätte dein Körper - so traurig es wäre - schon reagiert. Diese magischen, alles entscheidenen 12 Wochen habt ihr doch toll gemeistert! Euer Wunder wird wahr.

Halt euch die Daumen für Donnerstag, vorab für den 26. und natürlich auch für die Wohnungssuche. *gleich einen Krampfkrieg* :)

Alles Liebe
Claudia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.