Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

blue pearl 18.03.2011 21:47

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
kaum ist man zuhause hat Einen der Alltag wieder.Bin ja gesund entlassen worden,also darf ich auch wieder arbeiten.Heute hatte ich dann noch geplant frei und war den ganzen Tag auf der Equitana(für Alle die es nicht wissen-weltgrößte Pferdemesse,findet alle 2 Jahre statt) Nun habe ich Plattfüße.
Am Wochenende will mein Bübchen,er ist in meiner Abwesenheit 22 geworden seine Geburtstag nachfeiern.Er hat extra auf mich gewartet...warum wohl???????:rolleyes::rolleyes:
Mein Vater ist nun in eine Senioreneinrichtung umgesiedelt und gestern war Kennenlernabend mit Angehörigen.Sie haben sich dort super Mühe gegeben,mit Büffet und Wein und Bier.Aber Papa ist da noch nicht wirklich angekommen,er wollte gestern nach Berlin.Es scheiterte nur daran,dass er kein Geld hatte....:eek:
Strahlchen,Jule schön dass es euch besser geht,habe oft an euch gedacht.:knuddel::knuddel:
Ortrud,schlaf schön.Im Bett finden die NW dich bestimmt nicht:schlaf:.
Ute, auch wieder zuhause,Sabsie rennt über den Hundeplatz.
Czilly,alles klar.Keine blauen Flecke mehr.Was machen die Zähne???????
Tanja lernt,oder auch nicht.:confused:
Tina,erfolgreiches Shoppen morgen.Die Fragen bei deinem Sohn sind bestimmt nur Routine.Ich brauchte sogar noch ein polizeiliches Führungszeugnis.Mit deinem Bruder weis ich auch nicht was ich da machen würde.Eigentlich kann man ja nichts machen.Er ist drei mal sieben Jahre an.Aber es würde mir auch sehr schwer fallen.:knuddel:
Gina, schön dass bei dir Alles ok ist.Bei mit zwickt und zwackt es auch im Moment mehr,aber ich habe ja auch am Dienstag Nachsorge.
So, nun werde ich mal erschöpft auf die Couch sinken. Herr W. ist nach meiner Ankunft direkt am nächsten Tag in den Osten Deutschlands gefahren und ist nächste Woche im Norden.So führen wir doch eine glückliche und zufriedene EHE.
Liebe Grüße an Alle auch an die Verschollenen.
Birgit:1luvu:

sonnenstrahl 18.03.2011 23:06

Julchen, schön dass du wieder da bist, weiterhin gute genesung.

Gina, nach meiner Ersterkrankung 2004 habe ich mich auch an der volkshochschule angemeldet zu einem Englischkurs, das war sehr schön. hab in der schule immer gern englisch gemacht es aber nie gebraucht und daher auch nicht mehr richtig gekonnt. Habe dann bestimmt 3 jahre dort mitgemacht, hat mir viel gebracht zumal ich englisch dann in meinem neuen Job brauchte. Dann ist der kurs auseinander gebrochen, da nicht mehr viele dabei waren, leider.
Also meld dich an, du wirst sehen, es macht bestimmt spaß.

schönes we euch allen
strahlchen

Gina63 18.03.2011 23:24

Strahlchen: Ja, vor meiner Erkrankung hatte ich Spanischkurse belegt und war mit viel Freude dabei. Wir waren auch eine richtig nette Gruppe... Aber momentan hab ich ja immer noch Konzentrationsschwierigkeiten und muss mich im Beruf schon ziemlich anstrengen... Aber ich denke im nächsten Herbst werde ich es wieder angehen....

Liebe Grüße und Gute Nacht
Gina

czilly 18.03.2011 23:49

So, dann melde ich mich auch nochmal, nachdem ich ja vorhin nur kurz Jule begrüßt habe.
Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 1019692)
...er musste einen Krankheitsbogen über die Eltern ausfüllen, ...das geht die doch eigentlich nichts an,oder???

Also, das richtet sich wohl nach § 32 Jugendarbeitsschutzgesetz und der Jugendarbeitsschutzverordnung, und in dieser Verordnung gibt es (am Ende als Anlage 1) offenbar tatsächlich einen amtlichen Fragebogen, der bei den Fragen zur Krankheitsgeschichte auch Fragen zur Familienvorgeschichte vorsieht. So wie es aussieht, waren diese Fragen daher wohl rechtens.

Ich denke allerdings nicht, dass es da jetzt zum Beispiel wegen Deiner Erkrankung Schwierigkeiten geben kann, denn diese Untersuchung dient ja insbesondere dazu festzustellen, ob der Jugendliche bestimmte Arbeiten aufgrund seines Gesundheitszustandes bestimmte Arbeiten nicht ausführen darf. Und das hat man bei ihm ja, wie Du schreibst, offenbar auch festgestellt, ohne dass das jetzt etwas mit der Krankengeschichte der Eltern zu tun hatte. Wenn diese Arbeiten, um die es da geht, nichts mit seiner Ausbildung zu tun haben, werdet ihr da keine Nachteile befürchten müssen, denke ich.

Sabsi, schön dass Du im Zusammenhang mit Deiner Mutter von so etwas wie einem grünen Bereich sprechen kannst
Bei Birgit hört sich tatsächlich alles schon wieder nach dem ganz normalen Alltagswahnsinn an.
Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 1019922)
Czilly,alles klar.Keine blauen Flecke mehr.Was machen die Zähne???????

Die blauen Flecken sind abgeklungen, lediglich ein paar Schrammen sind noch ganz leicht zusehen. Die Zahngeschichte geht in den Endspurt – am nächsten Donnerstag kommen jetzt auch im Oberkiefer die endgültigen Aufbauten drauf. Dann muss nur noch ein Zahn gezogen werden, den wir bisher noch als „Stützpfeiler“ für das Provisorium dringelassen haben, und dann ist die linke Seite fertig.
Dann können wir irgendwann die rechte Seite angehen… http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_035.gif
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 1019835)
...bis später

Hmmm, darauf warten wir jetzt noch… http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_034.gif

Liebe Grüße,
Czilly

Jule66 19.03.2011 09:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,
also ich mußte gestern erst mal viel nachlesen,sehr viel Post öffnen und Überweisungen ausfüllen:mad:-vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße und auch die Post und Päckchen:D,welche die Schwiegermutter dann am A...der Welt abholen mußte:lach2::tongue,weil Nordrch sie nachgeschickt hatte und es mit dem Porto dann nicht mehr hinhaute-aber,sie hat ja sonst nicht viel getan:mad:...auch deswegen hatte ich mich gestern nicht mehr gemeldet.
Nun habe ich durch diesen ungeplanten Schlamassel doch noch weiter abgenommen,konnte es gar nicht glauben,als ich heute morgen auf die Waage stieg:eek:
Details erspare ich Euch aus bekannten Gründen:cool:
Bin jetzt noch 1 Wochen zuhause-wäre ja noch bis mittwoch in Reha.Habe außer im Personalbüro noch keinem Kollegen was gesagt;weiß gar nicht,wie da die Lage ist.Bin ich nun in Reha oder krank?:confused:Czilly,weißt Du da mehr?
Fakt ist,dass es nun OP techn.in einem halben Jahr weitergeht und ich die Reha wiederholen könnte.Aber ob ich noch mal eine Reha will,weiß ich im Moment noch gar nicht.Muß jetzt erst mal die Geschichte verdauen,das war ein ganz schöner Hammer für mich.
Ich drücke die Daumen für Tinas Sohn,dass er die Ausbildungsstelle bekommt,kann mich da sehr gut hineinversetzen.Und auch für den Bruder...
Gina,herzlichen Glückwunsch für die langweilige Nachsorge,meine große beim Hausarzt steht mir noch bevor.Zwicken und Schmerzen habe ich in der betroffenen brust nicht...aber ob sich Bauchweh dann an meiner neuen Brust zeigt:rolleyes::D
Alles andere habe ich schon wieder vergessen,aber ich grüße alle und noch mal vielen Dank für Euren Einsatz-was wäre ich ohne Euch.Anhang 23950
Ach,hatte jetzt 2 Frauen hier in DD kenengelernt,die auch den Diep bekamen.Sie sind hier nicht angemeldet,kannten mich aber trotzdem,da sie stille mitleserinnen sind:rotier2:
So,diesmal wirklich bis später,Jule:winke:

Ortrud 19.03.2011 09:53

Guten Morgen,

so, jetzt bin ich etwas ausgeschlafener und kann zu neuen Taten schreiten.
Sollten das die einzigen Nw bleiben, kann ich mit denen sehr gut umgehen.

Die anderen habe ich in die Kälte geschickt. Vielleicht sind sie erfroren. Langsam scheint aber auch Berlin aufzutauen. Es gibt etwas Sonne.

Bis später

Löwin69 19.03.2011 10:34

Guten morgen ihr Lieben,
erst mal Jule,ich freu mich das du wieder zuhause bist:remybussi und jetzt in gewohnter Umgebung wird hoffentlich alles ganz schnell abheilen:1luvu: und danke für die Daumen für meinem Sohn,ja jetzt heisst es warten,sie schicken uns die Unterlagen dann zu.
Czilly,du bist einfach wunderbar,wie schnell du irgendwelche Dinge findest:knuddel:jetzt verstehe ich die ganze Sache besser und habe auch ein ganz klein wenig Verständnis:tongue
Zitat:

So führen wir doch eine glückliche und zufriedene EHE.
Birgit ,:lach2::lach2::lach2:
das kenn ich,:D,ich führe auch mit Herrn W.eine glückliche Ehe(er ist ja oft auf Montage:lach2:) dann viel Spass bei der Geburtstagsparty deines Sohnes,er hat bestimmt gewartet,weil er dich so lieb hat und mit dir feiern will:confused:(na gut war ein Versuch:D)
So ich mache mich jetzt auf den Weg zum....Shopping
Grüss und knuddel alle
Tina

alie 19.03.2011 13:44

Hallo

@ Jule ich möchte dich auch begrüßen, willkommen zurück, du schreibst aber wie geht es dir???? Was ist schief gegangen??? Oder habe ich etwas verpasst??? Von mir aus, du hast deine Kur unterbrochen und bist eigentlich krank geworden und dass würde ich dem Arbeitgeber mitteilen!!!
@ Ortrud es freut mich dass es dir gut geht!!!!:knuddel:
@ Mia
@ Sonnenstrahl schön dass du wieder da bist:1luvu:
Liebe Grüsse an alle Alie:)

Lucky 2 19.03.2011 13:51

Ja, ja ... irgendwas is ja immer....jetzt muß ich aber erst mal
Jule willkommen zurück , heißen. Auch Birgit, der Alltag hat dich wieder.:)
Ich musste auch erst mal nachlesen, der Alltag ruft, der Mann will bekocht werden und die Fellnasen drängeln sich um Schmuseeinheiten. So viele Hände hat man überhaupt nicht. Gestern mußte ich auch noch zum einkaufen los und war dann doch ziemlich platt. Karla hat sich gefreut wie Bolle, nur gut dass ich noch so standfest bin um nicht ihren Liebesbezeugungen zu erliegen. ;)
Ich habe sie vor kurzem mal vermessen, da ich den Eindruck hatte, sie ist in ihre übergroßen Pfoten "hinein gewachsen". Sie hat jetzt eine Schulterhöhe von 68cm:eek: und wenn sie sich so freut und mich anspringt....
Gina, bei zwickt und zwackt es auch noch, mal mehr mal weniger.:rolleyes:
Ortrud, so ist es recht, gegen die Müdigkeit nimmst du eine Mütze voll Schlaf, wobei ich gar nicht weiß ob das NW´s sind oder von deinem "mitten in der Nacht" aufstehen kommt.;)
Sabsi, wünsche dir viel Erfolg bei deinen Kommunikationsproblemen mit Emmi, ich arbeite auch noch dran.:augendreh
Czilly, dann pass bloß auf das du Pauline nicht wieder im Weg stehst, gerade im Frühjahr finde ich bunt zwar schön aber es müssen ja nicht unbedingt blaue Flecken sein:boese:
Strahlchen, Glückwunsch zur Rente:remybussi
Tina, das wird schon werden mit der Arbeitsstelle deines Sohnes.
Grüße an alle Nichtgenannten:1luvu:
Ute

czilly 19.03.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 1019989)
Bin ich nun in Reha oder krank?

Also, ich kenne mich mit Sozialversicherungsrecht nun überhaupt nicht aus, und bei mir ist das ja alles auch sowieso ganz anders, weil ich ja nicht gesetzlich versichert bin. Aber ich denke, dass Du auf jeden Fall nicht mehr in Reha bist. Die Reha ist ja wohl definitiv abgebrochen worden, als Du nach Düsseldorf in ein Akutkrankenhaus verlegt worden bist. Etwas anderes wäre es wohl nur dann, wenn es sich nur um einen kurzfristigen Aufenthalt (z.B. in Offenburg) gehandelt hätte und die Reha danach fortgesetzt worden wäre.
Ich weiß ja nicht genau, wie das bei Dir läuft, aber ich habe für die Reha (nicht für die AHB) Sonderurlaub beantragen müssen, der in dem Moment quasi „verfallen“ wäre, wenn der Rehabilitationszweck nicht mehr erfüllt werden kann. Und dann kommt es eben drauf an: hat man die Reha selbst abgebrochen, muss man eben wieder arbeiten – oder man ist eben krank und musste die Reha deshalb abbrechen, dann ist das eben ein Krankheitsfall. Aber das können sie Dir im Zweifel bei der Krankenkasse, der ARGE oder auch bei Dir im Personalbüro (haben die eigentlich keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung verlangt?) wahrscheinlich viel besser erklären.
Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 1020049)
...und wenn sie sich so freut und mich anspringt....

Das kenn ich… :o Pauline könnte mir dabei locker über den Kopf spucken (wenn Hunde spucken könnten :D).

Ein schönes Restwochenende für alle,
Czilly

Tanja1968 20.03.2011 08:23

Guten morgen zusammen!

Erst mal "herzlich willkommen" an Jule, Ute, Birgit & Co. die aus der PC-Abweseneheit nun wieder regelmäßig vor den Computer gehen können!
Zitat:

Zitat von Birgit
Tanja lernt,oder auch nicht

Nö, nicht ganz. War gestern in Leipzig auf der Buchmesse.
Zitat:

Zitat von Birgit
Er ist drei mal sieben Jahre an

Liebe Birgit, was meinst du damit? Ich saß meherere Minuten vor diesem Satz und habe versucht, ihn zu analysiern :D.
Zitat:

Zitat von Birgit
Herr W. ist nach meiner Ankunft direkt am nächsten Tag in den Osten Deutschlands gefahren

...also, ich bestätige hoch und heilig, dass er nicht bei mir gelandet ist!!!

Tina, toll, dass es mit dem Sohnemann geklappt hat. Da fällt doch allen ein Stein vom Herzen.
Strahlchen, falls dir zu Hause langweilig werden sollte, kann ich dir immer noch einen Korb mit Bügelwäsche vorbei schicken. Ich bin mir sicher, wir HÜFLUS können dich ausreichend beschäftigen!!:D

Nw´s erfrieren zu lassen ist ein ausgezeichnete Idee, liebe Ortrud. Da ich aber heute nach Berlin komme, bitte ich doch um etwas milde Temperaturen und Sonnenschein!!!

So, dann werde ich mal mit Herrn K. ein Käffchen schlürfen und mich dann in´s Auto werfen. Bis heute Abend! Bleibt schön anständig....:1luvu:

alie 20.03.2011 10:33

Hallo

@ Gina danke für das schöne Wetter heute ist die Sonne da!!!!!!:smiley1:
@ Jule wie geht es dir????:1luvu:
@ Mia :pftroest::pftroest::pftroest:
@ Sonnenstrahl ich kann dich verstehen, aber mit der Zeit wirst du vielleicht noch froh dass du die Rente bekommen hast!!! Es ist Gewöhnung bedürftig...ich bin schon älter und habe ich vor der Pensionierung Angst gehabt!!! Es hast sich sooo super eingependelt!!! meine Freundin ist auch in deinem Alter in die Rente gegangen sie möchte nichts anderes!!!!!! Es braucht Zeit!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie:winke::winke:

czilly 20.03.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 1020157)
Liebe Birgit, was meinst du damit? Ich saß meherere Minuten vor diesem Satz und habe versucht, ihn zu analysiern

Liebe Tanja!
Du kannst das natürlich nicht wissen, weil Du dazu zu jung bist :grin:. In grauer Vorzeit, an die sich noch einige inzwischen uralte Mitmenschen erinnern können http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/ja3.gif, war es so, dass die Menschen erst mit einundzwanzig volljährig waren. Damals war es ein geflügeltes Wort, dass jemand eben mit "3 mal 7" erwachsen und damit für sich selbst verantwortlich war.

Allen noch einen schönen Sonntag,
Czilly http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_073.gif

Ortrud 20.03.2011 11:19

Hallo,

Zitat:

Zitat von czilly (Beitrag 1020176)
In grauer Vorzeit war es so, dass die Menschen erst mit einundzwanzig volljährig waren. Damals war es ein geflügeltes Wort, dass jemand eben mit "3 mal 7" erwachsen und damit für sich selbst verantwortlich war.

an die graue Vorzeit kann ich mich auch noch erinnern, aber das geflügelte kenne Wort ich nicht. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, was gemeint sein könnte.
Falls es Tanja noch nicht gelesen hat, werde ich es ihr erzählen.

alie 20.03.2011 22:07

Meldung aus Basel!!!!!:megaphon:

heute war super Tag, Sonne, und ich war 2x zum Spazieren!!!! Anschliesend Nachtessen!!!!:prost::prost:

Liebe Grüsse an alle Alie:):):)

Jule66 21.03.2011 08:19

Guten Morgen,
heute ist Frühlingsanfang und ja,ich will Soommmmmääääääärrrrrrrrrrrrrrr
Habe heute einiges zu tun,muß mich um die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung kümmern(als wär ich nicht gestraft genug:rolleyes::mad:) und einiges mehr.Am Freitag muß ich wieder ran,sonst falle ich aus der Lohnfortzahlung raus.:mad: Und auf die Rennerei habe ich nun echt keine Lust,da geh ich lieber arbeiten.
Strahlchen,ich kann Dich gut verstehen,dass Dir die Arbeit fehlt:pftroest:
Aber ist es nicht so,dass man immer das haben will,was man nicht hat?Als ich so lange krank geschrieben war,wollte ich unbedingt arbeiten.Als ich dann ein halbes Jahr gearbeitet habe,hing es mir schon wieder zum Halse raus...hatte mich sehr auf die Auszeit durch die Reha gefreut.Im Moment könnte ich auf die Arbeit verzichten,habe auch so genug zu tun.:rolleyes:
Also genieße die freie Zeit,gerade jetzt im Frühling....
Ich wünsche allen einen schönen Tag!Jule:winke:

Tanja1968 21.03.2011 09:08

Guten morgen aus dem Osten :winke:

Bin gestern von unserem Trip nach Berlin gut zurück gekehrt. Für Herrn K. war es dort ein sehr erfolgreicher Tag, denn er hat sowohl ein neues (=gebrauchtes) Auto als auch zahlreiche Schallplatten von Ortruds Herrn L. eingeheimst. Das Grinsen war gestern nicht mehr aus seinem Gesicht zu bekommen (ich glaube, das lag auch an Ortrud - er betonte immer wieder, wie sehr sie und Herr L. ihm gefallen haben :rotier2:). Für Ortrud hat Herr K. sogar seine Katzenallergie unterdrückt und Elsa gestreichelt - das macht er sonst nie! Mir hat Herr L. dafür sehr gut gefallen - er ist soooo charmant :D.

Liebste Czilly, vielen Dank für die Aufklärung. Natürlich wusste ich, dass man vor meiner Zeit erst mit 21 Jahren volljährig wurde, aber diesen Spruch kannte ich trotzdem nicht.

Liebes Julchen, warum hängt dir deine Arbeit denn zum Hals raus? Hast du keine netten Kollegen oder ist es die Arbeit als solches? Ich stelle mir das gruselig vor, wenn man nur mit großem Widerwillen arbeiten geht. Vor langer Zeit hatte ich mal einen Chef, der mir das Leben zur Hölle machte. Glücklicherweise konnte ich bald eine neue Anstellung finden.

So, das Wetter strahlt und ich werde mal den Putzlappen schwingen. Euch allen noch einen schönen Tag!

Lucky 2 21.03.2011 09:37

Guten morgen aus dem Westen:1luvu:
Es wird ein schöner Tag, die Sonne scheint bei, na ja erst 5C aber irgendwas is ja immer...;)
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 1020343)
Aber ist es nicht so,dass man immer das haben will,was man nicht hat?

Eben, sonst wäre Frau ja mal zufrieden.:D
Tanja, ich habe mich schon gefragt ob ihr mit einem Anhäger nach Berlin fahrt, bei der Masse an Schallplatten. Aber wenn Herr K. gleich ein neues (gebrauchtes) Auto kauft war das wohl nicht nötig.
Gestern habe ich meine Blümchen in die Kästen gepflanzt, bin mal gespannt ob Karla die wieder runterschmeißt, sie ist eben ein Grobmotoriker.
So ich werde es jetzt Tanja gleich tun und den Feudel schwingen.
Euch allen einen schönen Montag:1luvu:
Ute

Ortrud 21.03.2011 09:47

Guten Tag,

also Tanja, den Putzlappen hättest Du schon gestern schwingen können. Es gab und gibt immer noch viel zu tun. Ute, Du kannst auch vorbei kommen. Bring bitte Karla und Floh mit. Putzmittel und Lappen stelle ich zur Verfügung.

Ja, es war gestern ein wirklich schöner Tag. Vor allem, weil ich Herrn K. kennen lernen durfte. Sehr, sehr nett ......

Jule66 21.03.2011 09:50

Also,
ich kannte den Spruch:tongue:D
Zum Thema Arbeit:die Arbeit als solche macht mir Spaß,habe nicht grundlos den Beruf gewählt.Aber mitunter ist doch ein sehr hohes Arbeitsaufkommen da,man muß sich äußerst konzentrieren dabei(es geht ja um Menschenleben:rolleyes:).
So,und da fängt mein Problem an.Möchte ich Rücksichtnahme...oder will ich so wie vorher behandelt werden?Einerseits möchte ich Rücksichtnahme,andererseits will ich auch ganz normal behandelt werden.Dieser Spagat nicht nicht leicht zu bewältigen und macht mich mal mehr und mal weniger sauer.
Ich habe keinen Bürojob,wo man es vielleicht auch mal etwas langsamer angehen lassen kann oder sich die Arbeit einteilen kann.Ich muß im Team arbeiten und da muß ich mithalten.Es war schon schwierig,die Sonn-und Feiertagsbefreiung durchzusetzen,was mich ehrlich gesagt ziemlich sauer gemacht hat:mad:
Ich glaube,ich muß einfach meine hohen Erwartungen an mich selbst herunter schrauben und egoistischer werden.:cool::cool::cool:
Bis später,Jule

czilly 21.03.2011 20:13

Naja Jule, also leicht machst Du es Deinen Kollegen aber auch nicht gerade… http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_120.gif Wie sollen sie es Dir denn recht machen, wenn Du selbst nicht weißt, was Du eigentlich von ihnen willst? http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_184.gif

Ortrud und Tanja, sagt mal, was ist denn da los gewesen :shocked:? Ortrud findet also Herrn K sehr, sehr nett... Tanja dagegen hat Herr L. dafür sehr gut gefallen, weil er soooo charmant ist... Was sollen wir uns denn nun dabei denken? http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_086.gif Ob sie sich übrigens gegenseitig auch nett fanden, darüber verlieren die beiden kein Wort...

Ich äußere mich jetzt mal lieber nicht weiter.

Ortrud 21.03.2011 20:22

Ich äußere mich morgen dazu. heute bin ich zu müde.
Ich war heute mit Herrn L 90 Min spazieren. Er hat ständig von Tanja geschwärmt.

Ehe ich es vergesse. Morgen habe ich Ct und MRT (Lunge und Abdomen). Da wollen sie sehen, ob die Chemo den Metastasen den garaus gemacht hat.

Ich bitte also höflichst um Eure Daumen.

Jule66 21.03.2011 21:32

@ Czilly: ich weiß,mit mir hats man nicht leicht:rolleyes::D-bin eben sehr dünnhäutig geworden.Aber ich arbeite an mir!:cool:
@ Ortrud: nun werde ich aber eifersüchtig:eek: ich hatte gehofft,auch Eindruck auf Herrn L. zu machen und dass er von mir schwärmt...aber anscheinend hat er mich nun nicht mehr lieb:cry:
Meine Daumen bekommst Du trotzdem für morgen!;)

Gina63 21.03.2011 21:35

Ortrud: Für morgen sind meine Daumen gedrückt :pftroest:
Guads Nächtle
Gina

Giney 21.03.2011 22:31

ich drücke mal ganz feste mit.
alles gute für morgen !!

Lucky 2 21.03.2011 23:20

Guten abend ihr Süssen:1luvu:
Also ich wurde auch schon mit 18 erwachsen, zähle also noch nicht zu den "uralten" Mitmenschen:tongue
Ich bin auch etwas verwundert über die Äusserungen der Damen die sich gerade in Berlin, zwecks Plattenbesitzerwechsel getroffen haben.:confused:
Jule ich kann dich schon verstehen, schliesslich hat Herr L. erst dich kennengelernt, ausserdem glaube ich Tanja ist eine Nummer zu groß für ihn:rolleyes: ich sage nur Leuchtturm. Was aber durchaus für Herrn L. spricht (und für uns) das er von jedem HüFlu, den er kennenlernt, begeistert zu sein scheint.
Zitat:

Zitat von Ortrud (Beitrag 1020356)
Bring bitte Karla und Floh mit. Putzmittel und Lappen stelle ich zur Verfügung.

Liebe Ortrud, du bist ja sooo großzügig:D Floh hat übrigens heute wieder tatkräftig geholfen, vorallem bei der Wäsche. Sie saß in einem Haufen Socken und hat jeden den ich haben wollte erst mal sichergestellt und und überprüft. Sie ist einfach eine Riesenhilfe. Meine Daumen hast du http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx8.gif
Gute Nacht
Ute

sabsimarie 22.03.2011 06:37

Guten Morgen,

Czilly, ich denke das Ortrud und Tanja sich auch nett fanden. Tanja ist nett, das weiß ich ja und so toll wie unsere Ortrud immer schreibt, ist sie auch nett. Oder sie waren so auf Herrn K. und Herrn L. konzentriert, das sie sich gegenseitig gar nicht richtig wahr genommen haben.:confused::tongue:confused:Oder es paßt auch hier, was Jule sagte:
Aber ist es nicht so,dass man immer das haben will,was man nicht hat?
:lach2:
Ortrud, ich drück heute alles, was ich drücken kann für dich:
Daumen drücken, meinen Mann drücken, Oma drücken, Baum drücken, Schokolade verdrücken... :1luvu:;):1luvu:
Tanja, wann hat Herr K. denn einen Termin in Dortmund:) Du mußt ja nicht unbedingt mitkommen.:lach2:;):tongue
Ute, , das mit den Socken kenne ich auch. Wirklich große Hilfe hat man da. Ich darf die Dinger nach der Wäsche meistens noch im Garten hinter der Hecke einsammeln. Da sind sie dann immer besonders sauber, auf links gedreht und von der frischen Luft haben manche sogar Löcher bekommen.:aerger:
Jule,, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir Kraft, das du das mit Arbeit schon wieder schaffst.:pftroest:

Es wird ein schöner Tag,
Sabsi

sabsimarie 22.03.2011 06:42

Guten Morgen Feliz,
geht es dir gut? :winke:

Sabsi

blue pearl 22.03.2011 07:23

Jule,ich versteh das mit der Arbeit.Eigentlich hätte ich erst Mittwoch meinen ersten Nachtdienst gehabt,eigentlich.... Gestern kam dann die Frage ob ich vielleicht nicht....es ist Jemand krank geworden..naja .so schnell kommt man zu einem zusätzlichen Nachtdienst.Komme also gerade vom Dienst.

Ortud,Daumen sind natürlich heute gedrückt.Abends ,sogegen 17:45 könnt ihr dann auch nochmal drücken,habe obenrum Nachsorge und untenrum Vorsorge.

LG
Birgit:schlaf:

Ortrud 22.03.2011 08:37

Jule, nicht traurig sein. Von Tanja schwärmt Herr L. in meinem Beisein, von Dir offenbar heimlich. Manchmal erwische ich ihn mit verträumten Augen. Da denkt er offensichtlich an Dich. Soll ich ihn mal fragen?

An alle Drücker:
Vormittags habt Ihr noch frei. Der Termin ist erst um 14.00 Uhr.

@ Ute
Herr L. hat immer große Hilfe beim Betten beziehen. Vor allen Dingen bei den Spannlaken. Da kann man sich so schön drunter verstecken. Sie benimmt sich wie eine 3jährige, dabei wird sie dieses Jahr schon 15 Jahre alt.

Jule66 22.03.2011 09:12

Guten Morgen,
na Ortrud,dann muß ich das wohl mal so glauben;)
Gut,dass wir erst nachmittags Daumen drücken müssen,muß ja gleich zu meinem Gyn:rolleyes:,will ihm wenigstens die Hand schütteln:1luvu:
Nachmittags sind sie dann für Birgit reserviert.
Braucht noch jemand:confused:
Nochmal was die Arbeit angeht: die meisten meiner Kolleginnen sind völlig in Ordnung.
Probleme hatte/habe ich nur mit der leitenden MTA,mit der ich auch leider direkt zusammen arbeite.Schon in der Wiedereingliederung ging es so:....Jule und wenn Du fertig bist,machst Du noch dies und das:eek:-der mußte ich erst mal den Sinn der Wiedereinglied.erklären:mad:
Ferner meinte sie dann,nach der Wiedereingl....machst du dann ja auch wieder alle Dienste(Sonntag und Feiertag) mit:eek::eek::eek:-so nach dem Motto,dann ist ja alles überstanden und dann gehts weiter wie gehabt:mad:
Es hat mich viele kämpfe und böse worte gekostet,ihr beizubringen,dass eben nicht mehr alles wie vorher ist!Und das zermürbt.
Immer diese Erklärungen,diese Rechtfertigungen!
Na ja,kämpfen bin ich gewohnt und erzieherische Maßnahmen anwenden auch:tongue
So,muß jetzt weiter bügeln,sonst werde ich nie fertig.
LG,jUle

Jule66 22.03.2011 09:12

Ich seh das Schätzelein:D:1luvu::winke:

schätzelein 22.03.2011 09:45

Muy buenos días http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_003.gif

Ich bin wieder da und hab euch den Frühling mitgebracht http://www.smilies.4-user.de/include...lie_ga_002.gif
Wir hatten ein paar sehr schöne Tage. :D
Wir waren fast jeden Tag mit den Fahrrädern unterwegs und ich kann euch sagen so ein Doppelbobbes wäre da nicht schlecht gewesen :eek: Ich wußte nicht wie weh einem der Bobbes tun kann :augen: Nach 3 Tagen wurde es besser, entweder man hat sich dran gewöhnt oder da ist jetzt Hornhaut :eek: :lach2:

Julchen :eek: Was machst du denn für Sachen :( Ich hoffe es geht dir jetzt etwas besser :pftroest::pftroest:
Ortrud , Birgit und Jule http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx63.gif und ab 13 uhr ist alles gedrückt was ich habe, da sitz ich beim Frisör und hab ganz viel Zeit ganz fest die Daumen zu drücken ;)

Ich hab noch nicht alles nachgelesen ,darum einfach mal :megaphon: Liebe Grüße an Alle
Ich geh jetzt in den Garten http://www.wuerziworld.de/Smilies/nt/nt20.gif ( mit gedrückten Daumen) dann zum Frisör :rolleyes:( auch mit gedrückten Daumen) und heute Abend werde ich ein wenig nachlesen http://www.wuerziworld.de/Smilies/les/les4.gif (und die Daumen massieren)

Ich hoffe es geht allen den Umständen entsprechend gut http://www.smilies.4-user.de/include...e_love_366.gif

Ortrud 22.03.2011 09:50

Hallo schätzelein,

schön, dass Du wieder unter uns weilst. Lass Dich heute nachmittag ganz schnuckelig machen.

alie 22.03.2011 10:06

Hallo

@Jule dass hast du sehr schön geschrieben über die Arbeit!!! Manschmal hat man zu hohe Erwatung an sich selber auch wenn man ganz Gesund ist!!!! Es war mein Fall.
@ Ortrud die Daumen sind gedrückt!!!!!!!!:pftroest::1luvu:

Donnerstag diese Woche ist ein Workshop in Lukas Klinik ich habe mich angemeldet, es dauert den ganzen Tag bin gespannt wie das wird...Lukas Klinik ist bekannt und ich wohne gerade in der nähe!!!
liebe Grüsse an alle Alie:winke::winke:

Mia40 22.03.2011 11:36

Hallo....kurz pieps schreiben.......
Jona ist nun schon vierzehn Tage Zuhause und er baut jeden Tag mehr ab....er ist schrecklich sein Kind das zerfällt so ansehn zu müssen, nix tun zu können....furchtbar......er liegt viel und schläft, wenn er wach ist und ich hab glück dann kann er in den Rollstuhl und wenigstens Luft schnappen....ich hebe seine Hand, streichel ihn und......sehr schwer alles!
Meine Besprechung wegen dem Kopf MRT war gut, alles soweit weg, ansonsten hab ich noch 2 (PUH) Chemo´s zu bewältigen, aber die machen mir immer mehr zu schaffen....Knochenschmerzen und Haarausfall......aber ich weiss eh nicht mehr, wo wie was mir alles weh tut, es könnte der Körper, Seele oder Geist sein oder eben einfach alles.
Den beiden anderen tut es gut das Jona hier ist.......so können sie immer zu ihm....ich bereue nicht eine Sekunde diese Entscheidung.......Lg MIA

Tasha 22.03.2011 12:16

Hallo zusammen,

liebe Mia lass Dich mal ganz doll drücken....Du bist so eine starke Frau, ich denke viel an Euch auch wen wir uns garnicht kennen!!!!! :pftroest:

Birgit & Ortrud Daumen sind gedrückt ;)

Jule....ich merke es nicht nur beim Arbeiten das es nicht mehr so ist wie es mal war....sondern in meinem kompletten Leben. Ich erwische mich ständig dabei, wenn ich gerade glücklich bin, das ich immer wieder von dem schei....eingeholt werde! Haushaltstechnisch werden dazwischen immer kleine Päuschen eingelegt, hahahaha usw.!

alie...was wird denn bei dem Workshop gemacht? Ich wünsche Dir schonmal viel Spass

schätzelein...schön das Du Dich so gut erholst hast und nun wieder unter uns weilst ;) wir fliegen im August nach Spanien/Mallorca, freue mich jetzt schon!

Ich brauche Eure Daumen aber bitte auch für Morgen Uhr 10.30. Habe ein Abdomen/Thorax CT.

LG an alle

sabsimarie 22.03.2011 13:32

Hallo ihr Lieben,

bin gerade etwas verwirrt. :augendreh
Ich habe gerade bei meiner Frauenärztin angerufen und ein Rezept bestellt. Ich brauche Arimidex. Die Helferin meinte ich müßte vorbei kommen und mit der Frauenärztin wegen einer Umstellung auf ein Vergleichsmedikament sprechen.
Erstens habe ich noch nicht gehört, das es ein Vergleichsmedikament zu Arimidex gibt und zweitens will ich mich nicht einfach umstellen lassen.
Habt ihr da schon etwas gehört?
Gruß
Sabine (für Jule :D Sabsi)

Mia, ich weiß nicht woher die Kraft nimmst. Ich denke, wenn es ums eigene Kind geht, funktioniert man einfach. Ich kann dich nur umarmen. :pftroest:
Ortrud und Birgit meine Hausarbeit ist erledigt und wenn ich gleich mit Emmi spazieren gehe, dann nur mit gedrückten Daumen.
Schätzelein willkommen zu Hause
Tasha, auch morgen werden Daumen gedrückt.

alie 22.03.2011 13:35

Hallo

@Tasha Lukas Klinik ist eine sehr bekannte Klinik für homeopathie
http://www.swissinfo.ch/ger/Mehr_Hot...ml?cid=7313992, hier werden Krebs kranke behandelt, vorallem mit Mistel therapie usw., nun sie machen so ein durchführung, was mann ales so machen kann, ihr kann kurz reinschauen was die so schreiben, ich wollte es auch mal machen, vielleicht, warum nicht, es ist umgestritten ob es hilft.
Von der Krankenkasse teilweisse bezahlt, man muss voralem daran glauben, mein onko doktor sagt, machen sie lieber schöne Ferien, eben jeder hat andere Ansicht.
Liebe Grüsse an alle Alie:engel::engel::engel:ich bin jetzt ein Engel!!!
P.S @Mia:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi:remybussi :remybussi ich denke an dich!!!!!

Jule66 22.03.2011 13:39

Zitat:

Sabine (für Jule Sabsi)
:shy: bin zwar blond,aber nicht blöd:augendreh
Von so einer Umstellung habe ich noch nie was gehört,lass Dir da bloß nix aufschwatzen!
Mia,Du Arme.Laß Dich mal :knuddel:Es war ganz richtig,Jona heim zu holen.Da fühlt er sich doch am wohlsten und hat auch seine Geschwister um sich.
Gleich ist Daumen drücken angesagt,morgen dann für Tasha.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.