![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Susanne, vielen Dank , dass du uns informiert hast. Michaela konnte sich glücklich schätzen, eine so gute Freundin zu haben. Ich wünsche dir das Allerbeste für die kommende Zeit, vor allem viel Kraft. Liebe Grüße Uschi |
Liebe Michaela,
vor dieser Nachricht habe ich mich immer gefürchtet und ich bin sehr betroffen, dass Du doch gehen musstest. Alles war so selbstverständlich - dass wir über dieses Forum miteinander sprachen - uns gegenseitig Mut machten - gemeinsam nachdachten. Alles war so selbstverständlich - nur das Ende nicht ... Liebe Michaela, meine Gedanken begleiten Dich auf Deiner Reise ins Licht und ich wünsche Dir den ewigen Frieden. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen und viel Kraft für die kommende Zeit. Ein trauriger Gruß Anneli |
Liebe Michaela,
... natürlich wusste ich aufgrund der Nachrichten, die mich erreicht haben, dass Dir nur noch eine begrenzte Lebenszeit zur Verfügung stehen würde. Aber jetzt, wo Du Dich verabschiedet hast, wo Du den Weg hinüber die andere Welt angetreten hast, trifft mich der Abschied wieder einmal mit voller Breitseite. Ich bin unendlich traurig, dass Du nicht mehr da bist. Und gleichzeitig bin ich furchtbar wütend. Nein, nicht auf Dich. Du hast für Dich nach Deiner Diagnose so viel Lebenszeit und Lebensqualität herausgeholt wie nur irgend möglich war, Du hast immer versucht, die schönen Momente einzufangen und die schlimmen irgendwie durchzustehen. Diese Lebenseinstellung habe ich an Dir sehr bewundert. Wütend bin ich, weil ich wegen einer Krebserkrankung schon wieder viel zu früh einen Menschen verloren habe, der mir wichtig war. Und wieder kommen die ganzen Fragen hoch: Warum gelingt es uns Menschen, bis zum Mond zu fliegen, die tiefsten Tiefen des Weltalls zu erforschen, die schrecklichsten Waffen herzustellen?? Und warum gelingt es uns nicht, endlich eine Möglichkeit zu finden, solche Krankheiten wie z.B. Krebs oder AIDS zu heilen oder aber zumindest zum Stillstand zu bringen?? Fragen, auf die mir wohl niemand eine Antwort geben kann, weil es zurzeit darauf einfach keine Antwort gibt. Und so bleibt mir nur der Versuch, meine Dankbarkeit gegen meine Wut zu setzen. Die Dankbarkeit, dass wir uns getroffen haben, die Dankbarkeit über schöne, gemeinsam verbrachte Stunden, die Dankbarkeit für gegenseitige Nähe. Was bleiben wird, sind die Erinnerungen an Dich. Denn Du hast Spuren in meinem Leben hinterlassen, die nicht verwehen. Und auch wenn ich nicht mehr mit Dir sprechen, Dich nicht mehr treffen kann, so bleibt dadurch doch ein Teil von Dir hier bei mir - in meinem Herzen und sicher auch in den Herzen vieler anderer, die Dir begegnet sind. Ich sende Dir viele Grüße - wo auch immer Du jetzt sein magst - und es sind keine letzten Grüße, denn ich werde noch sehr, sehr oft an Dich denken! Deine Barbara Mein ganzes Mitgefühl gilt Michaelas Familie und ihren engen Freunden, denen der Abschied von ihr wohl noch viel schwerer fallen wird als mir. |
Liebe Michaela,
auch ich bin sher traurig, dass Du gehen musstest. :cry: Ich/wir werden Dich sehr vermissen. Nix mehr von Dir zu lesen, unvorstellbar im Moment. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es Dir dort wo Du jetzt bist gut geht.Ich wünsche Deiner Familie/Freunden sehr viel Kraft. Traurige Grüsse. |
Liebe Susanne,
danke für die Nachricht. Für Dich war es sicherlich eine schwere Zeit und Michaela war bestimmt froh, Dich an ihrer Seite zu haben. Auch wenn ich in nächster Zeit mit dieser Nachricht gerechnet habe, wollte ich nicht so recht daran glauben. Liebe Michaela, ich bedaure es sehr, daß wir uns nun doch nicht kennenlernen können. Gute Reise, wo immer sie auch hingeht. Deiner Familie und Deinen Freunden mein aufrichtiges Mitgefühl. Traurigen Gruß Renate |
Hey Silverlady,
da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Drück dir aber ganz fest die Daumen. LG Dagmar |
Liebe Susanne, Dir sage ich danke, danke das Du uns hast immer wissen lassen wie es Michaela geht. Danke das Du uns mitgeteilt hast, dass Michaela ihre letzte Reise angetreten ist. Es muss so friedlich und ohne Angst gewesen sein, als Michaela die Regenbogenbrücke erreicht hat. Lass Dich einfach nur mal drücken. |
Hallo Ihr Lieben, gestern war alles automatisch, ich habe geschrieben... auch alles etwas durcheinader gebracht. Heute hat mich die Trauer um Michaela ganz erreicht. Wir wollte uns im Frühling, wenn die Tage wieder länger werden treffen... Ja Renate und ein Treffen im Harz war auch angedacht... Es war so schön, dass ich Michaela in Braunschweig und in Bremen noch einmal treffen konnte, es wird mir immer in Erinnerung bleiben. Michaela war eine so tolle Frau, sie hat aus jeder Situation das Beste gemacht, sie hat Stärke und Wärme ausgestrahlt. Michaela ich vermisse Dich... http://up.picr.de/6350449opx.jpg |
Liebe Anna,
ich habe ja schon mit Silverlady geschrieben, daß wir im Juni wieder in Ilsenburg sind. Da können wir uns gerne zu dieser Zeit treffen. Mein Mann kann sich gut selbst beschäftigen;). Liebe Grüße Renate |
Ihr Lieben,
Ich möchte euch mitteilen, dass die Trauerfeier für Michaela am Donnerstag, den 24.02. um 14.30 Uhr in der Hauptkapelle auf dem Hauptfriedhof in Braunschweig stattfindet. Da es eine Erdbestattung wird, ist anschließend Beisetzung. Danach ist eine kleine Trauerfeier im Café nur für den engsten Familien- und Freundeskreis geplant. Liebe Grüße an alle! Susanne |
Guten Morgen, Ihr Lieben,
wir hoffen, Ihr hattet eine ruhige Nacht. Wir leider nicht, denn Tosca muss am Montag zur Knochenszinti, weil ihr Gyn eine Metastase in der Hüfte vermutet. Sie hat ja schon ziemlich lange starke Hüftschmerzen. Sie hat solche Angst, dass sie sich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen möchte.http://www.gif-paradies.de/gifs/tier.../maus_0254.gif Wir hatten heute schon einen langen Spaziergang mit Chico, der uns sehr entspannt hat. Hier ein Bild von unserem kleinen mutigen Liebling, der den Kampf mit einem Drachen aufnimmt. Euch allen einen guten Tag ohne Schmerzen und NW. |
Hallo ihr Zwillinge, :winke:
Amneris - ich bewundere immer wieder die tollen Bilder, die Du von Chico einstellst. Wie machst Du das bloß? Einfach super. Meine Gedanken begleiten Euch und für Montag drücke ich Tosca beide Daumen und Luka`s Pfoten noch dazu. Die Spaziergänge sind eine gute Idee, lenken sie doch von den eigenen Sorgen ein wenig ab. Alles :1luvu: Liebe :1luvu: für Euch Anneli :winke::winke::winke: |
Hallo liebe Zwillinge,
ich hoffe, daß es sich nicht um eine Metas handelt. Meine Hüftschmerzen haben sich "nur" als Schleimbeutelentzündung herausgestellt. Aber Knochenmetastasen lassen sich gut behandeln. Es mag zwar kein Trost sein, aber vielleicht beruhigt es Euch ein ganz klein wenig. Da ich aus Erfahrung spreche, kann ich das ja sagen. Liebe Grüße Renate |
Hallo ihr Lieben!
Tosca ich drücke dir für Montag ganz doll die Daumen! Mein Mann hatte diese Untersuchung ja auch schon. Claudi dir gute Besserung, warscheinlich hast du dich in der Kita angesteckt da fleucht ja immer irgendetwas herum.... Mein Mann muss am 28ten zur Broncho und zum Ct, er hat ziemlich heftig Blut gespuckt. Neuerdings werden seine Knie und die Knöchel immer so dick was das ist haben wir noch nicht herausgefunden. So nun muss ich gleich zur arbeit, wünsche euch allen ein ruhiges Wochenende :winke: |
Ihr Lieben, am 4. September 2006 habe ich hier bei den Haustieren auf Seite 15 Michaela kennengelernt … sie hat so oft gesagt, dass ich es war, die sie ermuntert hat hier bei den "Haustieren" zu schreiben und dass sie sehr glücklich war, ein fester Bestandteil zu sein und ihr die dadurch entstandenen Freundschaften sehr wichtig waren. Wie sehr ich unsere Michaela lieb gehabt habe und wie wichtig sie für mich war, merke ich erst jetzt so richtig … ich hätte es ihr noch sagen sollen, als ich sie im Hospiz besuchte. Ich bin zurzeit ein „Weichei“ … so ein schwacher Mensch - das bin ich sowieso. Was müsst ihr aushalten, wenn ich hier lese. Ihr habt so wunderbare Worte für unsere Michaela gefunden, das kann ich grad nicht und füge hier nun auch nur das ein, was ich ihr bei den letzten Grüßen geschrieben habe. Ich wünsche euch allen alles Glück dieser Welt, eure Heidi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr. |