Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Brauche Hilfe!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=33749)

Eddi 24.03.2009 16:24

AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo liebe Heike,

möchte Dich gerne durch die Woche begleiten, bin immer in Deiner Nähe!

Für Deinen Bruder wünsche ich alles Gute, und dass es auch bei einem Routineeingriff bleiben soll - Angst hätte ich genauso - und sich dann alles wieder auflöst.

Wenn Mike morgen seine Chemo wieder aufnimmt, fliegt er bestimmt wieder so elegant dadurch wie bisher. Mit Eurer Stimmung vom gestrigen Abend können die Endorphine bestimmt noch weiter hüpfen:):):)

Es bleiben schwere Tage, aber die Freude ist ja auch auf Deiner Seite:smiley1:

Also erst einmal einen nicht so schweren Mittwoch wünsche ich Dir, die Tage vergehen von ganz alleine bis zum 29. März:prost:

Viele liebe Grüße
Eddi

heike_mike 24.03.2009 19:34

Hallo,

nun bin ich wieder allein. :-(
Bin ja erstmal froh das Mike heil wieder in Chemnitz angekommen ist denn hier ist Weltuntergangsstimmung mit Schneesturm vom feinsten.
Vieleicht hat heute jemand Nachrichten auf RTL gesehen vom Fichtelberg, so sieht es aus bei uns-ist ja gleich um die Ecke .

Nun sitzt ich hier,Füße hoch, Bauchschmerzen - weiß ja das das die Gedanken sind die kreisen.
Morgen nun die unerwartete OP von meinem Bruder, aber wird schon gut gehen.
Vertraue den Ärzten.
Die Arbeit ruft auch und leider ist es auch nicht möglich frei zu machen, habe ja schon viel frei,manchmal muß ich aber auch arbeiten.
Aber Thomas ist nicht allein,seine Freundin ist dabei.
Gott sei Dank,irgendwie ist es gut es "abgeben zu können"

Donnerstag Abend dann gehts schon wieder nach Chemnitz, das gute - ich hole Mike da schon aus dem kH,er lässt sich eher entlassen da ich ja Freitag auf Grund meines wichtigen Termins ;-) nicht kann.
ABer es geht ihm ja in der Regel gut so daß ich ihn ruhigen Gewissens mitnehmen kann.
Weiter als diese Woche darf ich noch gar nicht denken,da wird mir ganz schlecht.

Liebe ELke,vielen Dank für deine lieben Zeilen an mich.
Sie haben sehr gut getan.
Die Uhr trag ich natürlich noch nicht,wird Sonntag feierlich übergeben. Hoffe ich :-))
Aber dann,...mit großem Stolz
Mein erster Weg wird mich zum Friedhof führen, das ist wenn überhaupt der einzige Tag im Jahr wo ich da bin.
Ich bin kein Friedhofsgänger,kann mich damit nicht arrangieren die Stelle zwischen den beiden Bäumen aufzusuchen und unter der Erde dort meine Mama zu suchen.
Nein,ich kann es nicht.
Nichts dort verbindet mich mit ihr.
Aber ich versuche es,Blumen hinzubringen.
Alles andere ist zu Hause. Ihr Bild, die Gedanken an sie,dafür brauch ich diesen Ort,den Friedhof nicht.

Sonntag abend gehts nach DD,denn Montag ist ja der Horrortag.
Ich danke für dein da sein hier.

Mein lieber Eddi,
willst die Woche an meiner Seite sein.
Du bist ja ein Engel. Dankeschön.
JA, ich glaube auch das Mike diese Chemo noch gut hinter sich bringt.
Nur wie es dann weiter geht wissen wir ja noch nicht.
Wir brauchen am Montag gaaanz viele Daumen.
Wann gibts eigentlich Ergebnisse des Pet-CT?? Muß man da nicht Tage warten.
Oh je,viel mir gerade erst ein das das ja glaub ich wieder 2,3 Tage dauert.
Ach du meine Güte,das kann ja was werden.

Wie geht es euch?
Bei deiner Freundin weiterhin auch alles okay??
Fühlt sie sich immernoch gut?
Ihr seit ja der unseren Geschichte nicht weit weg, es muß doch ein gutes Zeichen sein das wir dem Mistding so gut bisher die Stirn bieten können.
Dieses Krankenhaus scheint euch wirklich gut zu tun.
Überhaupt, du bist bewunderns werd wie du das alles machst,damit umgehst.
Dann noch als Mann ;-)
Nie jammerst du rum sondern suchst sobald etwas ist nach Möglichkeiten.
Da kann ich mir noch eine fette Scheibe von abschneiden.

Aber ich merke selbst auch an mir das ich ruhiger geworden bin, alles mit mehr Abstand sehen kann. (meistens zumindest - wenn nich gerade Termine wie Montag anstehen)
Aber ich denke das ist normal.
Und ich kann es nur immer wieder sagen, hier gelandet zu sein war in dieser Situation das beste was passieren konnte.
So viele liebe Menschen habe ich hier "kennengelernt" und bei vielen fühlt man wirklich eine Verbindung, eine Art des kennens und sehne mich danach diese lieben auch wirklich kennenzulernen.
Wer weiß vielleicht führt der Weg so manche mal zusammen.
Dieses Forum verbindet, auch wenns nur virtuell ist und man kann sagen was man will übers Internet aber der KK ist unbeschreiblich.
Lieber Eddi ich danke von Herzen für dein sein, deine Unterstützung.
Wünsche dir und deiner Freundin auch von Herzen eine gute Woche, mir hoffentlich noch kommender Sonne, das es ihr gut geht,sie sich gut fühlt und ihr bissel was erleben könnt.

Liebe Birgit, auch hier nochmal ein großes Daumendrücken.
Habe es dir ja schon geschrieben.
Bin an deiner Seite und wie Eddi es schrieb, der ganze KK steht hinter dir und stützt dich.
Wünsche und hoffe von Herzen auf gute Ergebnisse.
Bin bei dir.

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Abend, macht es euch gemütlich bei einem Glas Wein.

LG Heike

Kirsten67 24.03.2009 19:48

Hallo liebe Heike,

Ich freue mich sehr, dass Ihr einen schönen Abend hatte.
Und Mike ist gut zurück nach Chemnitz gekommen! Kraft-Bursche ;)

Für Deinen Bruder morgen wünsche ich für die OP alles Gute.
OPs am Herzen sind für Chirurgen meist Routine, für den Betroffenen aber nicht.
Aber Dein Bruder hat Dich als Schwester. Er hats gut!

Gib acht auf Dich.
LIebe Grüße von Kirsten.

Eddi 24.03.2009 20:26

Heike, hallo, guten Abend,

ja, das Schöne hier ist das Teilen von Leid und Freude, überhaupt von guter Stimmung, verstanden zu werden wie woanders kaum.

Für mich ist das KK-Forum, egal ob ich lese oder schreibe, der wichtigste Eckpfeiler zur Bewältigung geworden. Hier fühle ich mich aufgehoben.
Menschen wie Du helfen mir sehr, durch Da-Sein oder Anwesenheit überhaupt.
Danke Dir auch nochmal besonders, freu mich sehr!

Meine Freundin ist nicht so nervös wie ich, was Untersuchungen usw. betrifft, im Moment geht es aber.
Die Auswertung einer PET-CT dürfte schon zwei Tage dauern, haben wir ja auch noch nicht erlebt, wahrscheinlich gibt´s einen Folgetermin. Hoffentlich muss auch Birgit nicht so lange auf die Ergebnisse warten, ist ja morgen auch ein PET-CT.

Mir wäre auch am liebsten, mit einigen sich hier jede Woche einmal zu treffen, leider geht es ja nicht.

Meine Freundin macht es sich viel gemütlich, meditiert und unternimmt Visualisierungsübungen. Die beste, die ich dazu kenne, ist, sich einen Fischschwarm vorzustellen (der die Lebermetas darstellt), der plötzlich die Richtung ändert und verschwindet, so gesehen muss die Übung kann nicht lang sein, aber sie kann immer wiederholt werden. Natürlich muss das Gefühl dazu stimmig sein, sich das wirklich vorzustellen...

Die große wichtige Hauptuntersuchung meiner Freundin ist wohl im Juli, wenn die Zweitlinientherapie zu Ende ist. Das wird noch was geben, aber dafür treffe ich jetzt noch keine Vorbereitung.

Ich weiß wie Dir zumute ist wegen der nächsten Tage, auch die Doppelbedeutung Deines Geburtstages. Ich bin jeden Tag hier, beruflich bedingt bin ich so bald nicht mehr offline, also irgendwie immer online.

Also Heike, wir bleiben entspannt, so lange und so gut wie möglich

Sonnige Grüße mit Windesstille wünsche ich Dir
Eddi

stellina 24.03.2009 20:41

heike, du liebe, alles, was du so fühlst, kann ich nachvollziehen. also meine daumen sind gedrückt - die können schon garnicht mehr anders :D. für deinen bruder, für mike und auch für dich, du tapfere. du mußt schon sehr starke schultern haben, nach dem zu urteilen, was alles drauf liegt. und dein bauchweh - die angst sitzt im darm, sagte mir kürzlich unsere sehr sensitive pflegerin. sie beschäftigt sich mit all dem sehr intensiv. vergiß dich bloß nicht selbst, bei allem, was so um dich rum ist. auch deine seele braucht immer mal wieder einen kleinen ausflug zum reha-planeten. ich drück dich :knuddel: tina.

chrisi0211 25.03.2009 08:34

Liebe Heike!

Daumen sind gequetscht :knuddel:!!!

Ach, wie gut kann ich Dich verstehen, bei mir ist der Friedhof auch ein Ort, wo ich nicht hin muss, gar nicht immer könnte (200 km von mir weg das Grab meines Bruders). Ja, ich empfinde es auch so, dass unsere Lieben nicht dort sind, sie sind in unserer Nähe, in unserem Herzen :).

Alles, alles Liebe für Euch alle!!!

lg Elke

Sadie 25.03.2009 11:58

Liebe Heike,

auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt, für deinen Bruder und auch für euch am Montag. Es muss einfach alles gut gehen!!!!!!
Ich wünsch dir, dass du die Tage vorher gut überstehst und das Warten dann nicht zu quälend wird.

Zur zeit komm ich nicht allzuoft ins Forum, wenn, dann führt mein erster Weg aber immer zu dir! Du schaffst das!

In Gedanken bei dir
Sadie

Sadie 25.03.2009 11:58

Liebe Heike,

auch meine Daumen sind ganz feste gedrückt, für deinen Bruder und auch für euch am Montag. Es muss einfach alles gut gehen!!!!!!
Ich wünsch dir, dass du die Tage vorher gut überstehst und das Warten dann nicht zu quälend wird.

Zur zeit komm ich nicht allzuoft ins Forum, wenn, dann führt mein erster Weg aber immer zu dir! Du schaffst das!

In Gedanken bei dir
Sadie:knuddel:

heike_mike 25.03.2009 12:18

Hallo,

ich will mich mal kurz melden.
Habe gerade mit ihm telefoniert.
Zuerst wollten sie ihn wieder heim schicken weil kein Bett frei war.
Haben nun aber noch eins gefunden. Die Ärtzin sagte wenn ich sie wieder heim schicke kommen sie doch nie wieder. :eek:
Er ist völlig durch den Wind und hat riesen Angst. Mittlerweile steckt er mich gut an. :o:o
Op dauert 3 Stunden und die gehen doch durchs Herz.
Kann schon kaum noch schreiben,meine Hände zittern.
Ich hoffe es geht alles gut und heute Abend hat er alles hinter sich.
Wird dann bald los gehen,bis jetzt weiß er aber auch noch nicht wann.
Hat sich aber mit einem unterhalten der aus Chemnitz kam und das selbe gerade hinter sich hatte.
Versuche ihm irgendwie die Angst zu nehmen,weiß aber nicht wie. Weiß ja nichts was sie machen und über die Krankheit.
Wenn man googlet findet man über die OP nichts. :confused:

Hier war gerade kurz Stromausfall am Flughafen,was ja nicht schlimm wäre-nur hatte es zur Folge das der stille Alarm los ging und wieder einmal die Polizei hier stand.
Na die brauche ich heute noch.
Wenigstens geht die Rechnung diesmal an den Flughafen.

Ich danke euch allen ganz doll für euer Daumen drücken.
Meine Nerven sind doch recht gespannt und ich hoffe sie sind stabil.

Liebe Sadie du bist ein Schatz, es ist sicher gut wenn du nicht soo oft Zeit für den kk hast so bekommst du etwas Abstand,freue mich aber wenn du immer bei mir rein schaust.
Ich hoffe wenn du das nächste mal liest stehen hier gute Neuigkeiten.
Das warten auf das PET regt mich jetzt schon auf.

Lieber Eddi, jede Woche treffen das wäre echt klasse,nur abgesehen von der Zeit wäre es ganz schön weit. Aber wer weiß vielleicht verschlägt es mich mal nach Köln zu meiner Freundin dann ist es nicht mehr so weit. Ihr macht das echt toll und es freut mich das es ihr gut geht. Bis Juli habt ihr ja noch etwas zeit um bis dahin die bösen Fische zu vertreiben. Es so zu sehen hört sich gut an und lässt einen es wieder besser einordnen.Nun muß ich weiter arbeiten,melde mich heute abend wieder.

LG Heike

Petzi 59 25.03.2009 13:18

Liebe Heike,
ich hatte soo viel geschrieben,:eek: un nu is et wech:(.
Meine daumen sind gedrückt und ich denke an euch.
Ich hoffe es geht Mike auch diesmal wieder gut.
Heute abend versuche ich noch mal was zu schreiben, jetzt muss ich erst mal wieder an den Schreibtisch...
Ich umarme dich:knuddel:
Petra

heike_mike 25.03.2009 20:52

Ein kurzer Piep mal zwischendurch.
Thomas ist immernoch im OP,seit halb sechs und ich dreh langsam durch. http://www.smilies-smilies.de/smilie...ummizellle.gif

Warte das das Telefon endlich klingelt. Ist schon ein schreckliches Gefühl. Das 2.mal in so kurzer Zeit http://www.smilies-smilies.de/smilie...s/blautrau.gif

Melde mich später nochmal,kann grad nicht so richtig.
LG Heike

heike_mike 25.03.2009 21:11

Danke Dani.

Nein,wegen meiner Mama habe ich noch keine Antwort bekommen :confused:
Warte noch bis mitte April und ruf dann mal an.
Kann schon gut sein das das eine Weile dauert,geht ja erst zum Datenschutzbeauftragten.
Hab nur Sorge das mein Brief irgendwo verstaubt.
Hoffe so sehr das das gut ausgeht.

Mike hat heute auch wieder den Vogel abgeschossen.
Chemnitz hat ihm heute gesagt das die am Donnerstag ( nächste Woche - also in der Chemopause ) eine riesen Untersuchung machen wollen. Mit Mrt,CT, großes Blutbild, alle Werte und und und.
Hab ihm gesagt das er denen bitte sagen soll das wir am Montag PET-CT in Dresden haben und CT demnach am Donnerstag nicht gemacht werden braucht. ( könnt ihr folgen?)
Was war seine Antwort?? (er ist im KH)
Ruf ich am Freitag,also wenn er zu Hause ist dort ( wo er grad ist) an und sage denen das.
Hallo??
Mußte ja selbst schon lachen.
Hab ihm gefragt wieso? Ob er sich nicht traut.
NEIN, er traut sich nicht ihnen zu sagen das wir Montag in DD sind. Heerlich. Männer.
Ich nochmal auf ihn eingeredet,er soll es bitte gleich sagen und ... Erfolg gehabt. Nun wissen sie es,Mike ist nicht kopflos und sie haben NATÜRLICH auch nichts gesagt.
Die Untersuchung wird ja trotzdem gemacht,nur halt ohne CT.

So nun warte ich weiter auf einen Anruf. Bis zehn werd ich noch aushalten,dann ruf ich auf Station an.

LG Heike

Conny44 25.03.2009 21:20

Liebe Heike,

ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass alles gut läuft mit deinem Bruder. Ich schicke ihm (er ist ja nicht weit weg von mir) ganz viele Schutzengel rüber. Das Gewarte kann einen wahnsinnig machen.

Dein Mike hat wirklich den Vogel abgeschossen:augendreh:augendreh:augendreh:D.
Ich sag mal nix dazu:D.

Liebe Heike, ich :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: dich.

Kirsten67 25.03.2009 21:41

Huhu Heike,

ich warte und fieber mit! Bis 22:00 Uhr?

Was täten Frauen ohne Männer? Die Spinne selber töten.
Was täten Männer ohne Frauen? Nichts. :D
Huhu, das ist ein Spaß!
Sag ich jetzt immer dazu.

Liebe Grüße und ich lesen nachher nochmal
hoffentlich gute Nachrichten.
Kirsten.

Petzi 59 25.03.2009 22:14

Oh Heike,
MÄNNER
was soll man sagen??????:rotenase:
Ich hoffe du hast inzwischen positive Nachrichten von deinem Bruder:rolleyes:
Meine Daumen sind schon ganz blau!!!

Ich denke an dich und umarme dich:knuddel:
Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.