Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Rezidiv nach KMT (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34524)

toennchen 16.08.2009 20:48

AW: Rezidiv nach KMT

Hallo liebe Sandy,

ach es tut mir immer so leid, wenn ich lesen muss, wie sehr du doch alles aushalten tust. Ich denke so oft an dich. Und wenn ich das wieder lese, was du eben geschrieben hast, frage ich mich allen Ernstes, ob die Ärzte in der Notaufnahme eigentlich doof sind. Da können doch nicht immer mehrere Ärzte zur gleichen Zeit etwa andere Diagnosen "rausrätseln". Schrecklich. Aber weißt du, als bei mir die Leukämie, ich habe ja AML M4, anfing hat man ja auch gemeint: Schwitzen in der Nacht, das haben nun mal alte Leute; eine Etage hoch laufen und aus der Puste sein: schließlich sind sie ja bereits 70!!!! Ja, ja....
Leider sind nach dem Rezidiv meine Blutwerte auch unter aller S..; Leukos 0,96; HB 7,9; Thrombos 62. Die Therapie mit Vidaza ist seit 2 Wochen unterbrochen. Dafür gibt es morgen eine KMP.

Ich wünsche dir liebe Sandy, dass du endlich keine Schmerzen mehr hast und natürlich, dass die Zeit für dich arbeitet und die endlich ein neues Medikament finden.

Liebe Grüße
Karin

mahanuala 16.08.2009 21:10

hallo sandy
...o wie doof...genau das was man am wochenende NICHT braucht.
ich würde gleich meinen onko am montag anrufen...oder vor der tür stehen.
hast du denn genug getrunken und kannst du vielleicht sowas wie leinsamen (gut eingeweicht!!!)nehmen, als erste hilfe???
hämorrhiden sind doof, können hölle weh tun,vor allem fühlen sie sich auch schnell ganz wund und entzündet an...als ob man was ganz ganz schlimmes hat....
ich drücke die daumen daß sich alles möglichst schnelle wieder normalisiert!!!!!
liebe grüße
mahanuala!

piepselmaus 16.08.2009 21:13

Na ich war ja in der Uniklinik, da ist ja die Häma-Station auf der ich immer behandelt werde, ich war eben nur auf der Notaufnahme, das sind aber auch Onko-Ärzte dort.

Zur Vorsicht haben es sich sogar 3 Ärzte angeschaut. Naja war schon sehr peinlich, aber Frank sagt die sehen tag täglich dort schlimmere Sachen.

LG Sandy

Kerstin22 16.08.2009 21:17

Liebe Sandy,
es tut mir so leid, dass du nicht mal ein bisschen Ruhe hast vor den ganzen Nebenwirkungen. Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin viel Kraft, die kleinen und großen Widrigkeiten zu überstehen.
Alles Liebe
Kerstin

mahanuala 16.08.2009 21:26

liebe sandy,
na dann haben wenigstens welche draufgeguckt, die ahnung haben von deiner grunderkrankung....das ist wichtig, weil ein normaler notaufnahme doc nicht jede nebenwirkung etc von den einzelnen krebsmedis etc kennt.

ich finde das auch etwas peinlich...ohne irgendeine grunderkrankung hatte ich sowas mal und bin völlig verzweifelt bei meiner hausärztin aufgeschlagen ...es war mir SOOOO peinlich, aber die hat nur gelacht und auch gesagt, sie sieht ganz andere sachen...

gut daß sie deinen zeh gleich tamponiert haben...es können sich sonst üble sachen bilden....alles unangenehm aber offenbar gut gelaufen.

drücke trotzdem weiter die daumen!
mahanuala

Heike44 16.08.2009 21:28

Hallo Sandy
Da machst Du gerade ganz schön was mit. Leider bestimmt sehr ungangenehm. Drücke Dir die Daumen, dass das ganze schnell besser wird.
Unglaublich was man so alles mitmacht.
Halte durch. Gut das es Frank gibt.:remybussi

AM25 17.08.2009 09:11

Hallo Sandy,

mensch, bei Dir hörts auch nicht auf, oder?

Aber sei beruhigt, Hämorrhoiden sind nicht gefährlich und auch wenn sie bluten, dann kann sich da nicht wirklich was entzünden....Ich hatte so was auch während der Schwangerschaft....ist super peinlich, aber irgendwann geht man halt doch zum Arzt, weil man erschreckt sich ja auch schon allein wegen dem Blut....meine Ärztin damals meinte, dass es im Grunde schlimmer ausschaut, als es ist, es sind keine richtigen "Wunden" wenn es blutet, sondern so was wie Abschürfungen..und die Blutmengen sind sehr gering....ich hab damals "Fluxlon" bekommen - das hat geholfen....

Wegen dem Zeh - gut, dass die tamponiert haben...das dauert ne Weile bis sich das ganze wieder beruhigt....nicht so viel rumdrücken und viel Luft dranlassen (bei dem Wetter ja kein PRoblem!)

Ich wünsch Dir was

Liebe Grüße
Ana

Juli95 17.08.2009 11:17

Hallo Sandy,
autsch. Ich kann nur zu gut nachempfinden wie weh das tut. Hatte während meiner Chemo durch die abwechselnden Durchfälle und dann wieder verstopft sein auch diese "Knubbel". Mir wurde auchgesagt es könne eine Analthrombose oder Hämorrhoiden sein. Habe auch gecremt, aber das ist ja eine etwas schwierigere Sache,da man ja mehrmals täglich wieder Durchfall bzw Vertopfung hat. Somit hat es auch länger gedauert bis das wieder weg war. Bei Verstopfung solle man auch nicht pressen, da dies wohl die Knubbel verstärkt.
Um weingstens etwas besser sitzen bzw liegen zu können, hatte ich einen Schaumstof-Sitzring (gibt es in der Apotheke). Der war eine ganze Zeit mein ständiger Begleiter.
Hoffe du bekommst es etwas in den Griff.
Alles gute weiterhin für dich!!
Andrea

piepselmaus 17.08.2009 14:54

So waren gerade die Rente beantragen, alles kein Problem, müßte bei mir ohne großes Warten reibungslos ablaufen, also ohne Besuch beim Amtsarzt, der von und ca. 100km weg wäre. Bis in 3 Wochen müßte ich die Rente genehmigt bekommen haben, falls es etwas länger dauert, bin ich aber trotzdem schon krankenversichert über die Rentenstelle. Dachte schon ich muß noch Harzt 4 beantragen, nur um das ich nach Ablauf des Krankengeldes krankenversichert bin.

Mein Fußzeh ist seit heut früh blau-rot und tut hölisch weh. Wir sind gerade noch schnell beim Hausarzt vorbei gefahren, er hat den Nagel angehoben und gesagt es wäre eine Entzündung/Infektion. Er hat mir den Fußzeh gereinigt und eine spezielle Salbe drunter gemacht.

Wegen den Hämoridden, nach dem Stuhlgang heut früh kam alles Blut. Ich war total in Panik. Mein Hausarzt meinte aber gerade, es wäre normal bei Hämorriden und morgen bekomme ich sowieso Thrombos, denn meine sind zu niedrig.

Liebe Grüße Sandy

AM25 17.08.2009 15:37

Hallo Sandy,

na wenigstens das mit der Rente läuft mal ohne Probleme ab....kaum zu glauben...bei soviel Bürokratie in Deutschland....

Für Deinen Zeh und den Rest wünsch ich Dir ne gute und schnelle Besserung - ist echt unangenehm aber zum Glück relativ ungefährlich...

Halt die Ohren steiff - liebe Grüße
Ana:knuddel:

Desi 17.08.2009 15:57

Huhu Sandy!
Mensch, du arme, du hast echt nichtmal ein bisschen Ruhe.
Hämorohiden sind sehr unangenehem.
Das viele Blut nach dem Stuhlgang könnte bedeuten, das eine von selbst aufgegangen ist.
Hoffe das die fiese Entzündung unter deinem Zehnagel auch bald wieder verschwunden ist.
Ist ja schön, das es wenigstens mit der Rente keine Probleme gibt.
Das ist ja auch wohl das mindeste.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!

mahanuala 17.08.2009 16:54

liebe sandy

o mann...du bekommst es aber mit vollen löffeln...:(:(:(
..aber wenigstens das mit der rente hat geklappt....dann mußt du dich nicht noch mit dickem zeh um anträge weiter kümmern.
naja, ich vermute, dein immunsystem ist nicht in olympia-form und da sind so kleine infektionen einfach fieser. meine frau hatte bei (normaler brustkrebs-) chemo schon mit ein paar entzündungen größeren ärger.
hast du mit irgend einem arzt mal über medis gesprochen, daß der stuhlgang weich ist...nicht drücken sagt sich ja so einfach....:D
man kann so äußere hämorrhiden auch veröden lassen...dann bluten sie nicht mehr so. genau kenne ich mich zum glück nicht aus, aber ich weiss daß man da was machen kann...
liebe grüße
Liv

Musika 17.08.2009 22:22

Liebe Sandy, habe noch mal bei dir vorbei geschaut.
Der Po : können das nicht auch wie bei Luisa Abszesse sein, welche noch nicht im Vollreifensatdium sind?
Für die Fußzehe empfehle ich Fußbad mit Wofacutan aus der Apothjerke und Lavaseptgel vom Arzt als verband hat bei luis immer schnell geholfen. auch an Fingern zu benutzen wenn da mal was kommt.:winke:

Heike44 19.08.2009 13:17

Au weia. Wenn ich an Deine Zeh denke bekomme ich Gänshaut. Du Arme, laß Dich drücken. Hoffe auf Besserung bei Deinen Beschwerden und drücke die Daumen.

piepselmaus 22.08.2009 12:37

Hallo,

nächste Woche werde ich mir ein Termin wegen meinen Hämorrhoiden beim Internist der auch Hämorrhoiden behandelt, holen.
Es tut sauweh.

Allerdings habe ich mich nun mal nach den Behandlungsmethoden erkundigt im Internet. Leider kann und darf keine davon bei mir durchgeführt werden, auf Grund meiner niedrigen Thrombos, und meist enstehen nach einer Behandlung leichte Entzündungen. Weil ich aber keine Abwehrkräfte habe, darf keine Entzündung entstehen.

Ich habe äußere Grad 3, Salbe hilft also absolut nicht mehr.

Ich hab mal wieder richtig die Schnauze voll, es tut weh und stört mich total.

Lieben Grüße Sandy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.