Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Lucky 2 08.05.2011 21:52

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Ich habe mich auch schon gefragt was Czilly wohl mit Beeren zu tun hat:D, aber manche Tippfehler sind ja einfach köstlich:D:D:D

Liebe Jule, versteh ich das jetzt richtig, deine Jungs waren heute ganz lieb, während Birgit´s Sohn die restlichen 364 Tage nun lieb sein muß weil er es heute verpasst hat. Ob das mal alles so klappt?

Czilly, der Stuhl mit Rollen ist beim Kaffee sicher sehr hilfreich. Wenn man mit Krücken unterwegs ist hilft auch eine Tüte oder Jutesack, den kann man nämlich an den Handgriff hängen und nebenbei noch festhalten. Ist aber für die Kaffeetasse nicht so geeignet.:grin:

Ortrud, ich finde deine Einstellung Klasse;). Es gibt eben noch wichtigeres als Termine beim Prof.:D

Birgit, das sieht doch schon sehr harmonisch aus:)

Ich grüße an dieser Stelle mal besonders herzlich:1luvu:Sonnenstrahl und Mia und natürlich den ganzen Rest der Truppe.
LG Ute

Finistère 08.05.2011 22:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
danke Ute und Czilly für die nette Begrüßung

@ Czilly: ja, ich liiiiebe die Bretagne auch über alles, da muss ich mindestens einmal im Jahr hin :grin:

hab übrigens auch noch ein schönes Hundefoto für euch, das ist Gonzo, unser 6 Jahre alter Airedale Terrier

liebe Grüße
Gaby

czilly 08.05.2011 23:09

Na, dann will ich doch auch mal ein Hundefoto beisteuern - so hat Pauline die letzten Tage am liebsten verbracht:

Anhang 24122

Übrigens möchte ich gar nicht entbeert :grin: werden - ich wäre vielleicht ganz gerne eine Beere, am liebsten eine Himbeere, denn angeblich mögen Krebszellen die überhaupt nicht :grin::grin::grin:.

Ute, Kaffeetassen im Jutesack stelle ich mir auch etwas schwierig vor. Aber wer weiß? Herr L. übt ja noch...

Liebe Grüße,
Czilly

Mia40 09.05.2011 07:38

Guten Morgen Mädel´s,
ich darf nachher zur Lymphe und morgen weiter mit Chemo....ach wenn nur alles gut werden würde....Abends im Bett geht es mir schlecht, die ganzen letzten Wochen im Leben meines Sohnes kommen total intensiv hoch! Er fehlt mir soooooooooo unendlich.Kann momentan nicht mal an das Grab, es reisst mir die Füsse weg! Euch wünsch ich erst mal ein guter Start in die Woche Lg Mia........Sonnenstrahl alles OK?

Giney 09.05.2011 14:16

huhu mädels !!

ich hab hals !! andere haben rücken, ich hab hals :D
nein, nicht halsschmerzen, ich hab n dicken hals wegen meines göttergatten.

heut morgen steh ich auf mit tierischen schmerzen.
mein port hat sich wohl entzündet. jede bewegung tut total weh.
und wenn ich nachher zur bestrahlung geh, sollen die mal gucken oder mir sagen, was ich tun soll. dieses mistding :(

da heut in der schule meiner großen eine kleinere veranstalltung war, bin ich mit meinen schmerzen und der kamera hin. ich habe soooo lange nicht mehr geknipst, dass mußte und wollte ich mir mal gönnen.
ich nehm also meine sachen und sage zu meinem, auf dem sofa liegendem gg, wenn er lange weile hätt (höhö) könnte er ja aufräumen oder saugen oder die wäsche machen.
naja, was soll ich sagen. ER HATTE KEINE LANGE WEILE !!! sondern schöne träume :mad:
jetzt hab ich grad die wäsche gehollt, alte abgehangen und zusammen gelegt und die neue auf den ständer. sind leider solche sachen, die man machen muß. wenn die in der maschiene vor sich hinmodern ..... bäh.
das aufräumen und saugen lass ich aber.
nur die essensreste werde ich noch weg machen, bevor die laufen lernen.

so. genug gejammert.
da muß ich halt durch, habs ja nicht anders verdient :x

bis denne
LG

sabsimarie 10.05.2011 11:14

Guten Morgen, ihr Lieben

ich hatte mal wieder eine stressige Woche. :eek:
Meine Mama musste am Donnerstag mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus. Sie konnte sich vor lauter Zittern kaum auf den Beinen halten. Man konnte aber nichts feststellen und hat es dann auf die Chemo geschoben.
Freitag konnte ich sie dann schon wieder nach Hause holen. Aber es geht ihr zurzeit sehr schlecht.
Am Donnerstagabend nach 10 Stunden Arbeit musste ich dann feststellen, das meine Lotte
(so heißt meine Spülmaschine) mein Geschirr nicht sauber gespült hat und wohl eine Auszeit braucht. :(
Also
das ganze dreckige Geschirr raus und mit der Hand gespült. Zum Glück ist am Freitag noch eine gute Fee, in Form eines geschickten Mannes gekommen und hat das gute Teil wieder repariert.
Am Sonntag stand mein Keller leicht unter Wasser, Warmwasserspeicher kaputt. Super, kostet mal knapp 1000 Euro.:mad:
Emmi hatte eine dicke Augenentzündung, dank einer ollen Zecke.
Ich brauch eine Auszeit….:o
Hallo Gaby, dein Gonzo ist aber ein Schöner. Sei hier herzlich Willkommen.

Czilla ist eine Himbeere???? Früher waren wir mal Zwerge. :confused:
Was bin ich denn dann? Im Moment eine Brumm-äh Brombeere. Ortrud ist dann eine Stoppel-, äh Stachelbeere, Jule gibt es denn Katzenbeeren, wär dann dein Job. Und Tanja???? Und Ute ...Belgische Beere, :D

Anhang 24123

Beerige Grüße

Sabsi

Lucky 2 10.05.2011 13:45

Hallo zusammen!:winke:

Bei mir ist alles im grünen Bereich:) Karla vertieft ihre Grabungen, so langsam glaube ich, sie möchte einen Golfplatz.:rolleyes:
Floh macht sowieso was sie will.;)

Übrigens habe ich mal die Suchmaschine befragt, es gibt tatsächlich Katzenbeeren. Das ist aber nur eine andere Bezeichnung für Himbeere.
Als ich dann allerdings nach belgischer Beere suchte, kam sofort die Frage: Meinten sie belgische Biere:prost::lach2:
Aber es gibt ja noch soviele Beeren...

Mia:pftroest: auch Trauerarbeit braucht seine Zeit, ich hoffe du hast Unterstützung dabei.

So ich muß jetzt los.
Liebe Grüße
Ute

Finistère 10.05.2011 14:16

Hallo zusammen,

komme gerade von der Abschlussbesprechung in der Klinik.

Auch die Oberbauchsonografie war ohne Befund.

Unter der Achsel hat sich ein Serom gebildet. Die behandelnde Ärztin meinte es sei nicht nötig zu punktiren, es würde nach ca 2-3 Wochen von selbst wieder verschwinden. Beim Punktieren bestehe die Gefahr, dass Bakterien in die Achselhöhle kommen.

Ich brauche keine Chemo http://www.greensmilies.com/smile/sm...ons_hurra2.gif

Ich bekomme 6 Wochen Bestrahlung und muss eine AHT mit Femara machen.
Am 26. Mai habe ich Termin in der Strahlenklinik. Ich werde aber erst nochmal über Pfingsten mit Mann, Hund und Womo nach Frankreich fahren und danach erst mit der Strahlentherapie beginnen.

Für die Zeit der Bestrahlung hat mir meine Gynäkologin Selen verschrieben.

wünsche allen noch einen sonnigen Tag
Gaby

@ Mia: Ich habe gerade mal die Geschichte vom Leidensweg deines Sohnes nachgelesen, das tut mit unendlich leid. Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und drücke dich unbekannterweise einfach mal virtuell.

@ Sabsi: danke für dein Willkommen, schönes Foto, ist das ein "Er" oder eine "Sie"?

Nachtrag:
Ach ja, womit ich ehrlich gesagt nicht so richtig was anfangen kann sind die Werte "HER2-neu 0" und "Mib1 15%", vielleicht kann mich da jemand von euch alten Hasen aufklären, was das zu bedeuten hat

Tanja1968 10.05.2011 17:24

Hallo, ihr Süßen, ganz kurz will ich hier auch mal reinschneien......

Mir fliegt momentan stressmäßig alles reichlich um die Ohren - ich komme zu nichts.
Das Studium frisst mich zeitlich gerade heftigst auf (vergangene Woche war ich jeweils 10 Stunden täglich in der FH) - dazu kommen Vorbereitungen auf Referate, Hausarbeiten, Klausuren en masse......
Hinzu kommt, dass meine Mutter gerade für einige Wochen in Jena weilt und es ihr gesundheitlich gar nicht gut geht. Ein genauer Befund steht noch aus, aber die Ärztin hatte aufgrund von Lungenproblemen auch ein Lungen CA nicht ausgeschlossen.
Dann haben meine Damen gerade noch die super-Zicken-pubertäre Phase und packen wechselseitig ihre Koffer für den Auszug.
Ach ja, und Herrn K. und Ira habe ich ja auch noch ;)

All diese Sachen erlauben mir es gerade nicht mal, hier mitzulesen ..:mad:
Aber ich hoffe natürlich, dass alles wieder besser wird und sich demnächst normalisiert!!!
Was die Beerenverteilung betrifft, nehme ich momentan gerne den Sau-Beer in Anspruch. Putzen ist bei mir zum absoluten Luxus geworden :grin:

Na, es ist immerhin bald Wochenende - vermutlich werde ich mich einfach in ein Hotel einquartieren, mich verwöhnen lassen und vieeeeeeel schlafen :grin:

Jule66 10.05.2011 17:52

Hallihallo,
Tanja,dass ist mal ne gute Idee-
Zitat:

Na, es ist immerhin bald Wochenende - vermutlich werde ich mich einfach in ein Hotel einquartieren, mich verwöhnen lassen und vieeeeeeel schlafen
...werde ich auch machen:rolleyes::D
Tja,mit der Katzenbeere wirds bei mir wohl nix:mad:-bin schließlich der Ameisenbeer-schon vergessen:confused:;)-also,die Katzenbeere ist wieder zu haben.
Sabsi,das ist ätzend,wenn den Tierchen was fehlt,man leidet immer so mit.Aber hoffentlich ist das nun auskuriert.Süßes Foto:1luvu:
Die anderen Dinge sind zwar ätzend,aber lediglich materiell:rolleyes:,also,mit Abstand betrachtet,nicht wirklich schlimm.Wenn ich da noch an meine Überschwemmungen im Januar denke-innerhalb von 10Tagen 3 mal:mad:-und zwar Abwasser!- heute kann ich fast drüber lachen.
Hallo Finistere:winke:,schön,dass Du keine chemo brauchst.Das mit dem Serom wird sich sicher geben,dass haben nicht wenige hier gehabt.
Liebe Mia,ich denlke,dass wird noch eine ganze weile anhalten,wie hier schon gesagt,Trauerarbeit braucht seine Zeit.Aber denk bitte auch an Dich,mach etwas,was dir gut tut.
Was ich nicht verstanden habe,der Tumor in der Leber ist unter der Chemo gewachsen und trotzdem bekommst du die gleiche Chemo weiter?Oder hab ich das falsch verstanden?
So meine Lieben,ich freu mich aufs Wochenende,hoffentlich hält das Wetter was es verspricht:rolleyes:
LG,Jule

Giney 10.05.2011 18:18

huhu ihr.
habt ihr das super wetter heute genossen ??
mit 32° war mir das echt zu heiß :(
von mir aus reicht es, wenn es höhsten 27° sind. alles andere ist mir zu heiß.

ich durfte heute morgen wieder die klinik verlassen :cool2:
gestern bei der behandlung hab ich denen gesagt, dass mein port so weh tut und entzündet ist. danach brauchte es nochmal 2 ärzte die gesagt haben, ja er ist entzündet :D
also schnell bestrahlen und dann ab in die unfallchirugie. juchu :(
abends um halb11 kam ich dann in den OPraum und heute zuum glück wieder raus. entlich habe ich das mistding los.

so, habt noch einen schönen abend.
LG

Bärbel 10.05.2011 18:30

Hallo alle zusammen:winke::winke:

wollte auch mal "reinschneien" bei dem Wetter;);) Ist mir heute eindeutig zu warm bzw. viiiiel zu schwül:cool::cool: Wir haben gerade mal Anfang Mai und alles "dörrt" schon vor sich hin - wo soll das noch hinführen:eek::eek::eek:

Gestern hatte ich meine 3. Zometa-Gabe, was wahrscheinlich auch der Grund für das 3-malige Anstechen meiner Venen war:mad::mad: Ich hab´mal gefragt, also die Uni bleibt bei der prophylaktischen Gabe von Zometa bei postmenopausalen Frauen mit nicht-metastasierendem BK. Wie die das vor den KKs begründen, habe ich keine Ahnung.

So, also ich hoffe, dass bis zum WE sämtliche Klausuren geschrieben, sämtliches Geschirr gewaschen, sämtliche Beeren geerntet und andere Bären aufgebunden sind:):):). Weiterhin gilt es Hunde-, Katzen-, Kinder und Männer-Sitter zu finden, auf dass die "Lawine" (um wieder bei meinem ersten Satz zu landen;)) ins Rollen kommen kann.

Ich freu´mich:augendreh:augendreh

LG an alle
Claudia

Lucky 2 10.05.2011 18:31

Hallo nochmal!

Gaby, willkommen im Club der Wasserbrüste:D Zu deinen Fragen hier ein Link wo Her 2 neu ganz gut erklärt ist.
http://www.brustkrebs-info.de/patien...er2protein.htm
Da ist auch im Lexikon Mib1 erklärt
http://www.brustkrebs-info.de/brustk...abe=m#alphabet
Schön, daß du keine Chemo brauchst, hatte ich auch nicht. Die Bestrahlung nervt zwar aber geht raz faz rum.

Sabsi, ihr zwei seid so richtig süüüüße Mädelshttp://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_063.gif

Tanja, geschlafen wird aber nicht:grin:

So, ich verspüre schon wieder Hunger.
Liebe Grüße
Ute

Bärbel 10.05.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 1031942)
Als ich dann allerdings nach belgischer Beere suchte, kam sofort die Frage: Meinten sie belgische Biere:prost::lach2:

:lach2::lach2::lach2: na dann Prost :prost::prost:

Tanja1968 10.05.2011 22:31

In meiner Hektik vorhin habe ich doch glatt vergessen, die "Neuen" hier zu begrüßen! Sei hiermit getan!

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 1031994)
Tanja, geschlafen wird aber nicht:grin:

Hier ist einem aber auch gar nichts gegönnt :mad:!

Immerhin bin ich nicht die Einzige, die sich auf ein Verwöhnwochenende freut - dann werde ich mich eben mit Jule unter eine Decke stecken ....
Doch vor dem Wochenende freue ich mich erst mal auf Herrn L., der mir aus Berlin einen Besuch abstatten will :D

Jule66 10.05.2011 22:42

Zitat:

dann werde ich mich eben mit Jule unter eine Decke stecken ....
:D:D:D
ich geh dann schon mal vor...gute Nacht:tongue

Lucky 2 10.05.2011 22:46

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 1032062)
Doch vor dem Wochenende freue ich mich erst mal auf Herrn L., der mir aus Berlin einen Besuch abstatten will :D

Was wohl Ortrud dazu sagt?;)
Verwöhnt werdet ihr sicher, nur spät wird es werden:smiley1:, fürchte ich.:zunge:
Liebe Grüße
Ute

czilly 10.05.2011 23:00

Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 1031979)
Ein genauer Befund steht noch aus, aber die Ärztin hatte aufgrund von Lungenproblemen auch ein Lungen CA nicht ausgeschlossen.

Mensch Tanja, was ist das denn für ein Mist? Jetzt wollen aber mal hoffen, dass sich das nicht bewahrheitet, das muss doch wirklich nicht sein!

Sabsi, das hört sich aber wirklich auch so aus, als ob Du dringend mal raus müsstest! http://freesmileys.smiliesuche.de/tr...ilies-0007.gif

Gaby, Ute hat Dir ja schon die passenden Links zu Deiner Frage gepostet. Da wir hier Fragen zu Her2neu erst vor ganz kurzem hatten, sind dort auch noch einige Links dazu zusammengestellt; Du findest sie in diesem Beitrag: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ostcount=19219. Schön, dass Du keine Chemo benötigst. Bei mir sah es anfangs auch so aus; leider hat sich das dann nach der OP als „zu früh gefreut“ herausgestellt, weil wider Erwarten doch Lymphknoten befallen waren.

Giney, dass sich Dein Port entzündet hat, ist ja wirklich Mist. Andererseits bist Du das Ding jetzt los und kannst damit schon wieder ein Kapitel abschließen – ist doch auch was wert immerhin…
Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 1031942)
Aber es gibt ja noch soviele Beeren...

Genau – zum Beispiel die Banane, die Gurke oder die Tomate… :D
Allen Ernstes: http://de.wikipedia.org/wiki/Beere !!!!!
Persönlich fände ich ja auch noch die Blaubeere ganz nett… http://www.smilies.4-user.de/include..._trink_087.gif

Liebe Grüße,
Czilly

Lucky 2 10.05.2011 23:23

Liebe Czilly,demnach willst du also eine Sammelsteinfrucht sein;) Sabine ja offensichtlich auch.:confused:
Ameisenbeeren kommen bei Wiki leider nicht vor:rolleyes: Jule, vielleicht entscheidest du dich doch noch für eine echte Beere, Gurke oder Tomate z.B.
Ich bevorzuge da die Johannisbeere, die rote oder die weiße, die schwarze find ich persönlich nicht so prickelnd. Die hab ich im Garten und streite jedes Jahr darum wer bei der Ernte schneller ist, die Vögel oder ich:D

Irgedwie scheint wenig was Beere heißt auch eine zu sein:confused:
Leicht verwirrte Grüße
Ute

Finistère 11.05.2011 07:30

Vielen Dank für die Links, Ute und Czilly, ich hätte vielleicht mal die Suchfunktion dieses Forums bemühen sollen;)

liebe Grüße
Gaby

Mia40 11.05.2011 07:32

Guten Morgen meine Lieben Mädel´s,
hier ist aber gar net viel los...obwohl ich komm eh net mehr so mit beim Lesen....@JULE: Meine CT-Leber wurde im Oktober gemacht...da war er 2,5 cm, dann hatte JONA ja Intensiv und ich bi halt nicht mehr weiter nach mir gegangen, hatte ja keine Zeit.....bzw. Biopsie....dann kam mir ja die Hirnmeta dazwischen als es Jona besser ging...also nun musste ich erst das machen, dann zum Januar wechsel ins Uni Klinikum wegen Leber und die haben keine Aufnahme gemacht...sondern gleich Chemo, jetzt Aufnahme im April, 4 cm und die Entscheidung ob Chemowechsel oder erst nochmal die und vergleichsaufnahmen, da wir da sicher wissen welche dann anschlägt oder nicht, Prof. Schnneweiss meinte dazu nämlich: dann wären wir sicher! am 06.06. neue CT Aufnahme und wenn das ding net kleiner ist dann Labatinib und Xelonda (?)
Habe gestern Abend Urlaub gebucht, wir fliegen nach Ägypten Badeurlaub an Pfingsten, also in 4 Wochen schon!
Wünsche allen einen schönen Tag, bei und is bisschen abgekühlt!
LG MIA

ichbinsnur 11.05.2011 08:37

Hallo Zusammen,

Gestern war die OP, im Schnellschnitt waren 3 von 5 befallen. Der Doc hat dann noch weitere entfernt :-( jetzt müssen wir auf die Pathologie warten. Der Port ist direkt mit gelegt worden, naja wenigsten etwas.
Sie hatte gestern Abend noch starke Schmerzen, um 6Uhr hat Sie mich schon geweckt und war schon auf und ist rumgelaufen. Ich bin stolz auf meine tapfere Maus, wir schaffen das zusammen.
So jetzt steh ich vor der Apotheke und warte das die aufmachen, hab gestern Equizym MCA bestellt, wollen so schnell wie möglich starten. Ich hoffe die Chemo startet nächste Woche.

Allen anderen alles alles beste. Ihr seit so Stark und gebt uns Mut. DANKE

Löwin69 11.05.2011 20:33

Hey,ich bin auch noch da,
erst mal begrüsse ich die Neuen und natürlich auch die alten:tongue
und ein Verwöhnwochenende könnte ich auch gut gebrauchen,na wer verwöhnt mich:lach2::lach2::lach2:
Nachdem bei mir es auch nicht anders war wie bei euch-Stress-keine Zeit die Wohnung zu machen,wander ich am WE einfach aus:D und lass den Dreck und die Arbeit für meine Männer(ob sie es machen,glaub ich zwar nicht,aber ich glaube an Wunder:D)
Tanja,schliesse mich Czilly einfach mal an und hoffe das es gut ausgeht,wir haben hier doch genug von dem Mist das muss doch jetzt nicht auch noch sein:pftroest:
Zitat:

entlich habe ich das mistding los.
das glaub ich doch nicht,jetzt überholen mich alle:tongue
aber Giney sei froh es hinter dir zu haben,ich schiebe das immer nur raus.
Aber jetzt ist Schluss,nach unserem Urlaub im August kommt er raus,meine FÄ ist auch der Meinung,da er jetzt sehr raussteht und selbst der Anschluss extrem zu fühlen ist,als noch Speck darüber war:lach2: ,hat man ihn nicht gesehen.
Und wenn das mit der Blutung noch mal vorkommt,kommt der Eierstock gleich mit raus,damit ich mich sicherer fühle,obwohl meine FÄ meint das dies keine Periode war,laut US ist auf jeden Fall alles in Ordnung.
glg Tina

Jule66 11.05.2011 21:12

Hallo meine Lieben,
was muß ich da lesen Tina?
Zitat:

das glaub ich doch nicht,jetzt überholen mich alle
keine Sorge,ich habe meinen noch länger.:rolleyes: ich habe beschlossen,ihn bis zur letzten Zometa drin zu lassen und das wäre nächstes Jahr im Sommer-also habe ich ihn dann am längsten:tongue:tongue:tongue
Auch bei mir steht er mittlerweile häßlich hervor,aber egal.
Morgen Nachsorge beim Gyn,dann kann ich beruhigt ins Wochenende starten.
Ich gehe mexikanisch essen...:D;)
So,mehr fällt mir grad nicht ein:rolleyes:
@Mia: in Ägypten war ich auch schon 2mal-einfach toll dort.Man herrlich schnorcheln...
@Ute: will weder Gurke noch Tomate sein...:shy: ich bin der Ameisenbeer und damit basta!
LG,Jule

Giney 11.05.2011 21:16

Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 1032274)
laut US ist auf jeden Fall alles in Ordnung.

na das sind doch super nachrichten :)

natürlich bin ich froh, dass ich es jetzt schon los bin. die ärzte meinten ich soll das ding noch behalten. falls .......
nix da falls !! mein körper hat nur das gemacht, was ich wollte.
ich verbuche das mal unter "reine körperbeherrschung" :smiley1::smiley1:

aber es tut immer noch weh :( morgen wird die wunde zugenäht.
bis jetzt war so ein superduper-pflaster drauf. das die entzündung rauszieht oder so. ich habe schon angst vor morgen. schon der gedanke daran tut ganz dolle weh :( ich bin doch soooo empfindlich :embarasse

so. schönen abend noch.
LG

Löwin69 11.05.2011 21:23

Jule, dann hast du meine Daumen für morgen und ich erwarte ein langweiliges Ergebnis:gaehn:;) und länger als meiner das schaffste dann auch nicht,besitze meinen ja schon länger:o aber wenigstens lauf ich nicht alleine mit Huckel durch die Gegend:lach2:
Giney
Zitat:

nix da falls
Genau:) und der Schmerz wird schon weggehen und morgen das schaffste auch,obwohl ich ja auch so ein Angsthase bin:o

Ortrud 12.05.2011 08:29

Guten Morgen,

ich bin auch noch da, obwohl ich als Elefantenbeere (was auch immer das sein mag) durchgehen werde.

Was mich aber nicht davon abhalten wird ein Superwochenende mit viel Spaß zu verbrigen.

Ich bin sicherlich die Schönste, keine Haare, wenig Wimpern, großer Knubbel vom Port, verfärbte Nägel und last not least dicke Füße.

Sonst geht es mir prächtig.

Wer bietet mehr?

Giney 12.05.2011 09:15

hier ich !!
ok, kein knubbel mehr vor dem port. aber dafür ein loch :x heut wird es zugenäht.

ich lege noch ein paar elefantenbeine dazu.

LG

schätzelein 12.05.2011 09:30

Guten Mhttp://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_205.gifrgen aus Hessen

Ich bin auch noch da :winke:
Nachdem hier tagelang das schönste Wetter mit sommerlichen Themperaturen herrschte, scheint das jetzt umzuschlagen :( Alle die am Wochenende einen Ausflug nach Hessen planen, sollten die Sommerkleidchen und Bikinis im Schrank lassen und lieber eine Jacke mitnehmen. Für Samstag sind 20 bis 22 Grad und Wolken gemeldet und Sonntag sogar nur noch 17 Grad http://smilies-smilies.de/smilies/ur...ilies/cold.gif aber immerhin liegt die Regenwahrscheinlichkeit nur bei 20% :o
War eigentlich klar, ich putze tagelang bei Sommerthemperaturen meinen Kiosk und wenn es dann am Sonntag losgeht wird das Wetter schlecht http://cosgan.de/images/midi/konfus/e025.gif
Aber egal, so hab ich am Wochenende keinen Stress und kann den Samstag mit Freunden geniesen http://cosgan.de/images/midi/liebe/a075.gif

Hier sind die Bä(ee)ren ausgebrochen :eek: Da kann ich mich einreihen, ich hab tagelang saubeer gemacht, mit dem Akkuschraubeer einiges rebeeriert und ganz viele Gummibeeren gekauft. :D

Ortrud :pftroest: Eine wahre Schönheit kann nichts entstellen. Liebe Grüße nach Beerlin :winke:

Jule Daumen für ein langweiliges Ergebnis sind gedrückt. Ich kann auch eines liefern :D:D Ich hatte am Montag Sono Oberbauch und röntgen Torax :megaphon: alles im grünen Beereich http://cosgan.de/images/smilie/muede/f010.gif :D

Ich geh mal wieder putzen und ein Bewerbungsgespräch führen :rolleyes: es hat sich ein junger Mann beworben (22 J), hört sich ganz nett an am Telefon aber er hat seit der Schule nichts gemacht :confused: und da er nur Hauptschule hat, frag ich mich natürlich ,was hat er die letzten 5 Jahre gemacht :eek: Aber ich denke jeder hat eine Chance verdient und höre ihn mir wenigstens mal an ;)

Ich grüße noch schnell alle Neuen http://smilies-smilies.de/smilies/co...willkommen.gif und alle Alten :lach2:

alie 12.05.2011 09:40

Ich bin auch noch da!!!:winke:
@ Ortrud sorry ich habe Datum von letzte Chemo übersehen müssen...gut dass Czilly es gemerkt hat!!!
Heute regnet in Basel !!!!! Es war aber nötig, Morgen gehe ich in die Ferien für eine Woche nach Madeira!!!!! Freue mich, nur mit dem Koffer packen habe ich Problem, was soll ich mitnehmen!!!!! Meistens den ganzen Schrank!! hahaha
Liebe Grüsse an ale Alie:winke::winke:

Ortrud 12.05.2011 09:45

@ alie

ist doch nicht schlimm. Man liest hier so viel, da kann man sich nicht alles merken.

Schöne Zeit in Madeira. Es ist eine wunderschöne Insel. Was mich am meisten beieindruckt hat, war die Luft. Klingt komisch. Ich hatte immer das Gefühl von ganz leichter Seide um mich herum.

Finistère 12.05.2011 10:02

@ Schätzelein dann sende ich einfach mal ganz liebe Grüße von Hessin zu Hessin (ca 65 km nördlich von dir)

@ alie Madeira ist traumhaft schön, ist leider schon 15 Jahre her, dass ich dort war, ich wünsche dir eine schöne Zeit

@ Jule ich drücke die Daumen für deine Nachsorge

@ Ortrud das ist ja kaum zu toppen, ich sitze hier mit einem lächerlichen Serom und warte auf meine Strahlentherapie im nächsten Monat, schön, dass du dir deinen Humor bewahrt hast:)

@ Giney das ist die richtige Einstellung und das mit dem Zunähen schaffst du auch

liebe Grüße
Gaby

Schneeglitzern 12.05.2011 10:05

@Finistere

auch von mir Grüße aus Hessen

Das mit dem Serom hatte ich auch. Ist wirklich von alleine wieder verschwunden.

Offensichtlich ist Deine Diagnose meiner ähnlich. Ich brauche auch keine Chemo.

Gruß
Schneeglitzern

Lucky 2 12.05.2011 10:08

GuMoHüFlus !

Jule, wir erwarten dein langweiliges Ergebnis:1luvu:

Tanja, ich drücke die Daumen, daß es bei deiner Mutter irgendetwas harmloseres ist.:pftroest:

Ortrud und Giney, auch Elefanten haben doch irgendwie Charm
http://www.youtube.com/watch?v=YKoT-GgRSw0
also nicht verzagen wir machen es dann so http://www.youtube.com/watch?v=meumG...36E660AA2C5469

Alie, viel Spaß auf Madeira:winke:

Tina, du bist also unsere Portbeere:zunge:

Meine Lieben müssen mich auch entbeeren, ich fahre in Kurzurlaub in die internetfreie Zone. Schätzelein, danke für den Wetterbericht aus der Heimat, hier sieht es genauso aus. Ich würde mir für unsere Wiese ja mal einen Landregen wünschen, dann müßte ich im Garten auch nicht soviel gießen. Wir haben übrigens eine neue Gießkanne aus Metall und keine Auflagen für die Liegen mehr, dem Reißwolf sei Dank:mad:

Liebe Grüße an Alle die hier lesen und schreiben:1luvu:
Ute
P.S. Ich lese gerade "die Hesse komme" aus ihren Löchern:winke:mal in die Runde als gebürtige Hessin:D

dasriek 12.05.2011 14:24

Hallo zusammen, bin noch ein ganz ganz frischer Frischling - Diagnose lobuläres CA rechts, ca. 2cm groß vor zwei Tagen, viel mehr weiß ich noch nicht. Lese mich gerade hier überall durch und werde sicher noch viele viele Fragen haben - heute aber mal die erste (harmlose): Was um alles in der Welt sind Hüflus????

Liebe Grüße an alle - bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben!
Ulrike

Ortrud 12.05.2011 15:01

Hallo,

spazieren gehen hat mir mein Doc nicht empfohlen. Beine hochlegen und kühlen. Ich werde mich also am Wochenende mal erholen und nur Befehle erteilen.

Mach mal dies, mach mal das, so gefällt mir das Leben:cool:

Jule66 12.05.2011 15:06

Hallo,nur ganz kurz.
Habe meinen Termin erst um 17Uhr,dauert also noch mit den langweiligen Nachrichten.
Sag mal Ortrud,wer soll Dich denn am WE bedienen?:eek::shy:
Bis später,Jule:tongue

Jule66 12.05.2011 15:12

Liebe Ulrike,
erst mal herzlich willkommen hier:)
Hüflus- so haben wir uns getauft,als wir alle(fast alle:rolleyes:) noch in der Chemo steckten.
Das heißt: ftschwingende Flusenköpfe.Wir hatten alle etwas zuviel auf den Hüften und nur Flusen auf dem Kopf und Flausen in dem Kopf.:shy:
Soviel dazu!
Du hast ein lobuläres CA-in der Regel sind die recht "nett"-haben viele Hormonrezeptoren und wachsen relativ langsam.
Mit 2cm ist er für ein lobuläres CA recht "klein".
Warte jetzt erst mal die Histo ab,wie es dann weitergeht.
LG,Jule

blue pearl 12.05.2011 15:14

Guten Mittag HÜFLUS(hüftschwingende Flusenköpfe)
erstmal Willkommen an alle Neue, auch wenn man sich einen schöneren Anlaß wünschen könnte.HÜFlus ist entstanden,als die meisten von uns mit ein paar Flusen auf dem Kopf und ein paar Pfunden zu viel auf den Hüften durch die Chemo gingen.Viele von uns haben die meisten Therapien hinter sich und auch ihr werdet es schaffen auch wenn am Anfang der Weg noch weit ist und die Fragen unendlich.Fragt einfach und ich denke der Eine oder Andere weis sicher eine Antwort.
So ich war gestern zum Impfen,da ich am Wochende in ein anderes Bundesland fahre:D:rolleyes::rotier: und habe nun einen dicken rechten Arm der auch noch weh tut. Habe heute auch noch Nachtdienst,hoffentlich bin ich bis Samstag wieder munter.
Jule,treib es nicht so lange mit deinem schnuckligen Gyn.Wir wollen langweilige Ergebnisse.
So,freue mich auf ein beeriges Wochenende.:winke:
LG
Birgit

dasriek 12.05.2011 15:28

OK, hüftschwingende Flusenköpfe - ich glaub, hier bin ich richtig. Danke für das freundliche Willkommen!
Dass die lobulären langsam wachsen, habe ich auch bereits gefunden. Dass die Biester sich gern verstecken, allerdings auch. Ich hab daher morgen gleich noch einen MRT-Termin, um zu prüfen, ob sich nicht noch irgendwo noch so ein Viech versteckt. Und nächste Woche Mittwoch bereits Klinik und donnerstags OP - Art der OP in Abhängigkeit des MRT-Befundes. Einerseits geht mir das fast ein bisschen zu schnell - andererseits möcht ich natürlich möglichst schnell, dass was passiert. Werde also noch Stunden hier zubringen und mich durch alles mögliche lesen, zwei Bücher kamen heute auch schon an (Lilo Berg, Wissen gegen Angst - die 2009er Auflage und Brustkrebs - Leitliene für Patientinnen der DKG). Hab also jede Menge zu tun.
@Jule: in dem Faden zum Lobulären Karzinom habe ich gelesen, dass Du lange mit der Entscheidung Ablatio oder nicht gerungen hast - war es im Rückblick die richtige?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.