Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Jule66 06.02.2010 18:50

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Czilly, das ist bestimmt nur der 1.Moment.Das sieht bestimmt toll aus und in wenigen Tagen hast Du Dich dran gewöhnt.Warte mal ab,jetzt regnets bestimmt Komplimente und dann findest Du es auch toll.:knuddel:

czilly 06.02.2010 18:53

Witzig ist auch, dass wir es ganz anders geschnitten haben als geplant!

Ich hatte extra ein Bild "von früher" vor der Chemo mitgenommen, damit die Friseuse (ich war nicht bei meiner "alten", die ist inzwschen weg gezogen) sich vorstellen konnte, wie das vorher ausgesehen hat, und sie hat gesagt, genau die Frisur und Farbe hätte sie mir auch vorgeschlagen.
Als sie dann allerdings mit dem Schneiden losgelegt hat, haben wir festgestellt, dass ich immer noch Chemolocken habe :rotier2: - die hatten sich nur "ausgehängt", weil die Haare schon so lang (über schulterlang) und schwer waren. Daraufhin sind wir vom Plan abgewichen, und sie hat dann einen stufigen Schnitt gemacht, damit sich die Haare wieder ein bisschen kringeln.

Jule66 06.02.2010 18:56

Klingt doch super.Le3ichte stufen zaubern auch mehr volumen...:D Muß jetzt auch um ein Foto bitten:D
Hast Du sie Dir zwischenzeitlich gar nicht abschneiden lassen?Sieht das dann nicht fisselig aus zwischendurch?:eek:

czilly 06.02.2010 19:08

Das mit dem Foto ist noch immer ein Problem, weil ja meine Digitalkamera noch immer streikt, wenn sie die Bilder wieder hergeben soll (sie macht zwar Fotos, ich bekomme sie aber nicht auf den PC) und ich noch keine neue habe:(.
@ Jule: Ja, ich habe tatsächlich in der Zwischenzeit die Haare so gut wie gar nicht schneiden lassen - eigentlich nur den Pony, und das habe ich dann selbst gemacht. Das Verblüffende daran war, dass es fast die ganze Zeit wirklich wie eine "Frisur" ausgesehen hat; kaum einer hat geglaubt, dass das einfach nur gewachsen war. (Du hast ja z.B. die Fotos auf meinem Online-Album gesehen - da war kein Friseur dran!)
Natürlich hab ich auch erst gedacht, die müsste ich von Anfang an "in Form schneiden", und meine Friseuse - die zu dem Zeitpunkt auch noch hier (nebenan) gewohnt hat - wollte mir das auch einreden. Aber ich hab doch gesehen, wie es ausgesehen hat (nämlich gut! :)) und fand das daher völlig überflüssig. Außerdem fand ich es total spannend zuzusehen, was daraus so wird.

Lucky 2 06.02.2010 19:16

Jetzt habe ich Schätzelein verpasst.:mad:
Wünsche trotzdem viel Spaß und am Mo sind die Daumen gedrückt.

Jule und Mutzi, das ist ja lustig. Die Schachspieler mamas.

Czilly, du erkennst dich selbst nicht im Spiegel? Das kommt schon wieder, wenn du die fremde Frau ein paar mal gekämmt hast.:lach2:

Irene, nimm dir halt nicht so viel vor. Dann freust du dich wenn du mehr geschafft hast als du wolltest.;)

Wir haben heute leider unsere letzte Stallkatze beerdigt.:sad:Nur gut, daß ich sie gestern noch ausgiebig beschmust habe.

Liebe Grüße
Ute

czilly 06.02.2010 19:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach Mensch Ute, das mit Deiner Katze tut mir aber leid Anhang 20582. Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mitbekommen, dass sie krank war, sorry - oder hattest Du das auch gar nicht erwähnt?

Jule66 06.02.2010 19:28

Liebe Ute,ich drück Dich mal.Tut mir sehr leid für Euch.War sie alt oder krank?

Lucky 2 06.02.2010 19:29

Sie war eigentlich nicht krank. Aber fast 11J und immer nur draußen gelebt. Sie hat auch gestern noch mit Riesenappetit gefressen. Sie hat sich nur die letzte Woche schlecht geputzt, alles was weiß war bekam so einen gelblichen Ton. Noch gar nicht lange her, als sie mir zum Frühstück eine junge Ratte sevierte. Bäh

Jule66 06.02.2010 19:34

Dann hat sie Dich sehr lieb gehabt(siehe Ratte).
11Jahre ist zwar nicht alt für eine katze,aber ein ordentliches Alter.Holt ihr Euch eine neue?Die die Ratten bringt?:D

Lucky 2 06.02.2010 19:41

Wir werden es sicher erstmal sacken lassen. Aber hier so ländlich wie wir wohnen, können Ratten und Mäuse schnell zur Plage werden.
Leider ist das hier mit dem Tierschutz auch etwas anders. Hier wirst du in keinem Tierheim Katzen finden die scheu oder sehr vorsichtig sind, die in Deutschland gerne als Stallkatzen vermittelt werden.
Nachwuchs gibt es meistens genug.

Mutzi 06.02.2010 19:42

He Jule: Meine 2 spielen auch am Freitag, da geht es ja erst los. Toll was?
Vielleicht haben sie ja schon zusammen gespielt. Wir fahren eigentlich zu jeder Amateurmeisterschaft.

Gruß Mutzi

__________________________________________________ _________________
invasiv duktales Mamma Ca li; pT1c;pN0; (o/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6xChemo mit Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung

Jule66 06.02.2010 19:52

@Mutzi:meine nehmen auch das 5.Mal teil.Dann sehen wir uns am Freitag...Freu:)

blue pearl 06.02.2010 20:39

Die Schachmammis treffen sich.
Schätzelein in Athen.
Czilly erkennt sich nicht mehr.
Sabsibabsi chillt auf der Couch.
Irene ist zur Schildkröte mutiert.
Claudia ist hoffentlich vom Spaziergang zurück.
KIKI erholt sich vom Anwendungsstress.
War ja nicht viel los heute.
Ich war heute nochmal in Colmar.Es sollte eigentlich auf den Belchen gehen,ist der zweithöchste Berg hier,aber es gab Neuschnee und die Sicht war schlecht,daher das Alternativprogramm Colmar.War aber nicht so schlimm,man kann es auch gut ein zweites Mal sehen.
Freiburg war heute barikadiert ,die Blau-weißen waren da,ne Tina und Sabine
ihr wißt wovon ich spreche.
Jule putz doch nicht vorher,oder willst du nur Platz für neuen Dreck machen:lach2::lach2:
so nun noch BUBFreitag und Samstag ist hier im Ratskeller Tanz und Livemusik,das ist echt der Ballermann von Badenweiler.Wir haben gestern eine Heidenspaß gehabt.Um 8:00 waren die Bürgersteige schon hochgeklappt und in dem Schuppen ging die Post ab.Die ganze Tanzflöäche voll und Musik von Tina Turner,Robby Williams bis Wolle Petry.Puplikum von 18 - 80 und viele Einheimische.
So bin heut mal sittsam und gucke DSDS.
Gutes Nächtle
Birgit

Amneris 06.02.2010 21:58

Hallo, liebe Lucky,

es tut uns sehr Leid, dass Deine Katze gestorben ist. Bevor wir unseren Hund hatten, lebte bei uns 13 Jahre ein schwarzer Kater, der Maschka hieß. Als wir ihn einschläfern lassen mussten, weil er sehr schwer krank war, hatte ich so große seelische Probleme, dass ich sogar Antidepressiva bekam. Unser Tierarzt vermittelte uns dann unseren Chico, der - wie Ihr wisst - uns ja bis heute große Freude bereitet.
Liebe Lucky, Du wirst Deinen Liebling sicherlich sehr vermissen. Darum wird Dir eine neue Katze über den Schmerz helfen. Überleg es Dir. Tiere können doch so viel Trost bringen.

Alles Liebe
Amneris und Schwester

Lucky 2 07.02.2010 00:36

Danke für euer Mitgefühl,
aber Tod und Sterben gehöhrt eben auch zum Leben. Je länger ich lebe desto mehr werde ich sterben sehen, auch die Lieben aus meiner Mitte. Zu Hochzeiten hatten wir hier 14 Katzen und jede war anders. Unsere Jule, so hieß sie nun mal, war klein aber eine große Kämpferin. Sie hat ihr ganzes Leben hier im Stall und Umgebung verbracht, sie hat hier gewohnt. Sie hatte eine außergewöhliche Stimme, mit der sie mit Nachdruck darauf aufmerksam gemacht hat das jetzt Zeit ist was zu Fresen zu bringen. Sie war mutig und stolz. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit halt. Ich habe die letzten Wochen, wie eine Hexe mit Katze auf der Schulter die Pferdeboxen gemistet. Weil Katze knuddeln wollte. Wenn ihr das zuviel wurde konnte sie immer gehen. Ich habe sie jetzt auch gehen lassen, sie lag entspannt auf dem Strohboden, wo sie sich immer zu Hause gefühlt hat.
LG Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.