![]() |
AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
:megaphon:seite 500 ist erreicht
|
@Atlan: wenn Du im Kontrollzentrum (links oben ;) ) auf Einstellungen ändern gehst,
und bei "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" auf 40 schaltest, sind es erst 187 Seiten.... :rolleyes: ;) ... weiter gehts ;) :winke: |
Hallo zusammen,
ich hatte heute mein CT. Erster Eindruck des Radiologen war, daß er nichts auffälliges sehen konnte. :) Detailiertere Infos gibt's nächste Woche Donnerstag bei den Onkologen. Dort werde ich auch anfragen, was wir gegen die depperte Panikmache der Gastros unternehmen können, die ja so lustig querfeldein Tumormarker erheben zu müssen glauben, und mich damit nur stressen. Liebe Grüße, Lytha |
Hallo ihr Lieben,
ich mache mir Sorgen um Boebi. Weiß jemand was von ihm? Es ist doch ungewöhnlich daß man nichts von ihm hört! Liebe Grüße Renate |
Hallo Renate ,
mir geht´s genauso. Es stehen ja langsam die pat.Befunde an. Aber vielleicht hat man ihn so mit Schmerz-und Schlafmitteln zugedrönt, dass er nach dem Besuch nur noch "schlafen" kann.:schlaf: Boebi und Frau; wir vermissen eure Rückmeldungen Hallo Micha,:winke: gibt´s bei dir neues? Lytha, anscheinend o B.,das ist sehr gut.:lach2: Allen eine ruhige Woche mit nur guten Befunden LIZ, der unsere zwei Männer im KH immer im kopf rum spuken.:rotier: |
Hallo ihr Lieben!
@boebi oder boebis Frau: bitte macht *PIEP*! Mach' mir auch schon Gedanken....:pftroest: @Atlan: danke für die Info :). Vll probier ich die Dinger mal aus. LG, Dreizahn |
Hallo :winke:
also, ich bin gut aus HD zurück, :) ... heute war doch die große erste "6 Wochen nach Behandlungsende-Kontrolluntersuchung" , und: MRT, Blutabnahme, Fragebogen und HNO Untersuchung sind erledigt, und das Arztgespräch hintendran war ein reines Vergnügen :) ! Die Strahlenärztin war sehr zufrieden :) . Auf dem MRT (und so optisch in meinem Hals ;) laut dem netten HNO - Arzt) ist nichts mehr von dem Tumor zu sehen, alles schaut gut aus :rolleyes: , wie neu! Die Lymphknoten rundherum, die ja z.t. vergrößert waren vorher, und einer leuchtete damals sogar mit dem Kontrastmittel (im August), sind jetzt alle deutlich verkleinert und es leuchtet nichts mehr! :D D.h. da gibt es auch keine unerwünschten Aktivitäten mehr :) Im Gegenteil, sie gehen davon aus, das es weiter heilt :cool3: Blutwerte waren auch OK, sogar der eine Wert, der immer unter dem Grenzwert herumdümpelte ist jetzt genau auf dem unteren Grenzwert :) Sie wünschen mir eine schöne Reha, und ich darf alles tun, was mir gut tut, incl. wieder in die Sonne gehen.... :) (Richtig Sonne war zur Bestrahlungszeit nicht erlaubt... aber im Dezember ohnehin nicht das Problem in Deutschland ;) .) Mein Geschmackssinn würde wohl in den nächsten Wochen, oder Monaten noch komplett zurückkommen :rolleyes: , im Moment fehlt mir immernoch "süß", statt dessen schmecke ich z.b. bei Schokolade und anderen süßen Sachen aktuell eher Pappdeckel ;) wogegen scharf, salzig und bitter schon wieder da sind. Auch Obst mit Fruchtsäure würde bald wieder gehen .... Der etwas trockene Mund würde sich noch verbessern, aber wohl nie wieder so werden, wie früher... , wobei ich mit dem aktuellen Zustand schon ordentlich klarkomme :) , mal sehen, wie das wird, wenn ich wieder länger oder schneller laufen kann... *japs-schnauf* .... ;) Beim Telefonat mit meinem Mann vorhin, kam schon richtig Feierlaune auf :tongue .... Und ich kann jetzt fix daran gehen, meine Siebensachen für die 3 Wochen Rehaklinik ab Morgen dann zu Packen, dort werde ich nun fertig fit und gesund gemacht.... :cool2: *yeah* ich freu mich! :winke: |
@Bruni:remybussi
Da kann man nur sagen herzlichen glückwunsch und weiter so. auf der reha(wo?) werden sie dich noch weiter auf vordermann(sorry, _frau) bringen. dann bist du wieder fast wie neu und läufst vielleicht doch noch zumindest halbmarathon heuer:cool: @BOEBI Nichts vob dir hören läßt nichts gutes ahnen! Wir haben (wieder mal ) gewaltig Angst um Dich.bitte , bitte melden. Ich bete für dich. :knuddel: @ micha Anscheinend tut sich was bei dir, du hast nicht mal zeit zum jammern:lach: Herzliche grüße an alle:rolleyes: LIZ |
:cool3: ;)
ich habe auch zwei meiner Mitpatienten - mal zu gisa wink! - (auch Ex-Mund-Hals-Tumore) getroffen: beiden geht es auch ordentlich :) und bei beiden waren die MRTs OK ... Sie sind in der Behandlung einige wenige Wochen vor mir - und beim Gesundwerden etwas hinter mir, aber kräftig dran :) LG an Alle! |
Hallo Boebi,
ich schließe mich meinen Vorrednern an - ich vermisse seit Montag einen kurzen Stand.... ich hoffe sehr es ist alles den Umständen entsprechend ok.... aber besorgt sind wir doch sehr. LG Nadine |
Hallo Boebi und "Frau Boebi", ich schaue täglich kurz im Forum vorbei und hoffe eine Nachricht von Dir zu finden.
Ich schließe mich den anderen an und hoffe, wünsche, drücke die Daumen, bete für Dich und will einfach nur lesen, dass es Dir besser geht. Fühlt Euch von mir :knuddel: Ich denke so viel an Euch........... Liebe Grüße, Hilla |
Hallo alle.
heute war große Ärtztekonferenz in HD. Mein Papa bekommt die Ionenstrahltherapie in Heidelberg, da die Krebsart die er hat wohl sehr agressiv ist. Nächste Woche bekommt er die Zahnschiene und Gesichtsmaske angepaßt und muß nochmal zum MRT. Und ein Zahn muß noch gezogen werden. Psychisch gehts ihm gerade nicht so gut. Er hat im Moment einen Durchhänger. Nach der OP war er so tapfer, aber jetzt hat er ein Tief. Er hat schon 15 kg abgenommen. Die Strahlentherapeutin sagte er soll essen essen essen..... wenns geht das Gewicht jetzt halten. Von der Apotheke hat er diese Kalorienbomben-Becherchen, sieht aus wie Joghurt. Der Pflegedienst kommt jeden Tag zum verbinden und zur Mundpflege.... ich glaube dadurch fühlt sich mein Vater etwas unwohl und hilflos. Leider ist das Wetter gerade bischen blöd, aber wir versuchen trotzdem jeden Tag ein bischen spazieren zu gehen. So weit von mir. Wünsche euch alles Gute! |
@Brynhildr: Herzlichen Glückwunsch :) Freu mich für dich, das sind so schöne Nachrichten :)
Alles Gute und viel Spaß in der Kur! Wo gehst du denn hin? LG von Katlinchen |
@Ursa2 und Katlinchen: ich fahre nach Bad Soden Salmünster: Bellevue Klinik :)
@Katlinchen: gut für Deinen Vater :) ... Diese Ionenstrahl-Therapie ist verträglicher als die normale Bestrahlung :) Alles Gute! Bruni |
Mensch Bruni
Bin plötzlich nach Hause. Bin hier beim Jammern. Hatte vorher noch eine Sprecherlaubnis in der Klinik. Also: Am 14. geht die Bestrahlung los. 4 Wochen 60 Gy. Dann vier Wochen Heilung, wenn dann alles gut, dann erneute OP wegen des fehlenden Gaumensegels, dann wieder vier Wochen Heilung und dann erst können wir darüber reden, die Kanüle zu entfernen und das Loch zuzumachen. Bis dahin kein essen, kein trinken, kein sprechen......... nur Speichel, Speichel und Speichel jammer, jammer, jammer ! Morgen soll ich zu meinem Kadiologen. Während der Chemo hatte ich meinen 3. Infarkt. Deshalb auch Abbruch der Chemo. Jammer: Ich habe laufend Schwindelanfälle und deshalb muss das nun geprüft werden. Und ich habe damit ja nun noch mindestens 4 Monate vor mir. Kopf- und Rückenschmerzen und eine irre geschwollene Zunge. Jammer jammer. Sollte das wirklich alles zu schaffen sein !???? Erstmal genug gejammert. Danke für die Aufmeksamkeit und wünsche hier allen alles, alles gute !!! Micha |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr. |