![]() |
Rippenfellkrebs
Hallo Sonja,
das freut mich sehr für Euch, daß bei deinem Vater alles so klappt. Mein Mann wollte auch Hyperthermie haben, aber die Ärzt setzten diese Behandlung nicht durch. Es war nichts zu machen irgendwie hatten wir den Eindruck sie wollten nicht. Mein Mann setzte aber alle Hoffnung in diese Behandlungsmethode und war dadurch sehr enttäuscht. Vielleicht mußte es so kommen , es wird seinen Sinn haben auch wenn wir es jetzt noch nicht verstehen können. Auf alle Fälle wünsche ich deinem Vater und euch alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Nutzt Sie für Gespräche , wenn dein Vater irgendwann mal von Euch geht ist es sehr beruhigend alles besprochen zu haben. Alles Liebe Christa |
Rippenfellkrebs
Hallo Sonja,
das freut mich sehr für Euch, daß bei deinem Vater alles so klappt. Mein Mann wollte auch Hyperthermie haben, aber die Ärzt setzten diese Behandlung nicht durch. Es war nichts zu machen irgendwie hatten wir den Eindruck sie wollten nicht. Mein Mann setzte aber alle Hoffnung in diese Behandlungsmethode und war dadurch sehr enttäuscht. Vielleicht mußte es so kommen , es wird seinen Sinn haben auch wenn wir es jetzt noch nicht verstehen können. Auf alle Fälle wünsche ich deinem Vater und euch alles erdenklich Gute und eine schöne Zeit. Nutzt Sie für Gespräche , wenn dein Vater irgendwann mal von Euch geht ist es sehr beruhigend alles besprochen zu haben. Alles Liebe Christa |
Rippenfellkrebs
Hallo Sonja R, das mit deri n der ecke lauern hätte auch von mir kommen können . so gehts mir auch ständig. es gibt glücksmomente wo man es einfach vergisst aber dann holt es einen unweigerlich wieder ein.schön das es deinem dad wieder besser geht! das mit der partiziellen hyperthermie interessiert mich ja jetzt brennend!ich hab davon schon einmal aus der charitee in berlin gehört allerdings nicht beim pleuramesotheliom. wäre lieb wenn du mal schreiben könntest in welcher klinik dies durchgeführt wird, dann soll mein dad es am montag in grosshansdorf gleich mal ansprechen. er bekommt am montag seine vorerst letzte chemo. seit gestern hat er wieder viel mehr schmerzen obwohl er ein höheres schmerzpflaster bekommen hat. dies sind so sachen die ich einfach nicht verstehe. der tumor ist um 50% geschrumpft und stabil und er hat trotzdem gleichbleibende schmerzen, trotz medikamente. tageweise hat er fast gar keine und dann wieder ziemlich heftige.der arzt im krankenhaus meinte es könnten durchaus auch narbenschmerzen sein von der op im letzten jahr. ihm wurden ja 80% des rippenfelles entfernt. LG und haltet die Ohren steif!!!!!! Alex
|
Rippenfellkrebs
Hallo AN Alle
Gestern sollte mein Vater ebenfalls mit der Alimta-Studie anfangen,jedoch waren wieder seine Blutwerte soweit unten das er jetzt eine milde Chemo bekommt (mit Gemcitabin). Wir hatten alle Hoffnung darein gesetzt und sind jetzt bitter enttäuscht darüber.Seit einiger Zeit hat mein Vater ebenfalls Schmerzen,die er mit Novalgintropfen im Griff hat. Kann mir jemand vielleicht Ärzte und Rufnummern nennen,wo ich mich noch wenden könnte.... Bin ziemlich verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.... Danke und alles gute melek |
Rippenfellkrebs
Liebe Melek,
bekommt er denn nur dies Gemcitabin oder zusätzlich zum Alimta??? Ach sch**** alles. Mein Papa ist in Großhansdorf bei Hamburg bei Herrn Prof. Dr. Gatzemeier in Behandlung http://www.kh-grosshansdorf.de/index.html Hat er jetzt erst die Schmerzen und musste er vorher nie Medikamente nehmen? Ich frag nur so blöd, da mein Vater schon länger diese Tropfen und diverse zichs andere Medis nehmen muß. Ich drück Euch alle Daumen! LG Alex |
Rippenfellkrebs
Hallo Alex
Er kriegt jetzt nun erstmal nur dieses Gemcitabin,Tag 1,8 und 15 dann 1 Woche Pause.Ich bin zie,lich verzweifelt,da ich so viel erhofft hatte.Und jetzt... Die Novalgintropfen nimmt er jetzt ca.2 Monaten regelmässig.Am Anfang einmal am Tag und jetzt dreimal. Er nimmt zusätzlich noch Herztabletten seit der letzten Chemo. Ja Alex alles ist eine groose Sch.....!!!!! Danke für deine Info.Ich werde mal versuchen ob ich bei Grosshansdorf was erreiche. Jedoch wurde mir ja schon gesagt,dass man einige Kriterien erfüllen muss um an der Studie teilzunehmen.Und leider sind bei meinem Vater die Nierewerte nicht optimal. Es tut mir weh das ich meinem Vater nicht mehr helfen kann. Ich begleite ihnseit einem Jahr mit Stolz,nur gestern tat es mir unendlich weh,als die Ärztin meinte wir können ihren Vater nicht heilen.Das habe ich seit der Diagnose im Januar 2003 schon so oft gehört,dass ich es weiss verdammt nochmal.Aber ich will und werde nicht aufgeben. Was bekommt denn dein Vater an Medikamenten???? Und wie geht es ihm,wie ist sein Apettit,lange Strecken laufen und so? Ich wünsche euch allen alles Gute.......... In LIEBE melek |
Rippenfellkrebs
Hallo Alex
Er kriegt jetzt nun erstmal nur dieses Gemcitabin,Tag 1,8 und 15 dann 1 Woche Pause.Ich bin zie,lich verzweifelt,da ich so viel erhofft hatte.Und jetzt... Die Novalgintropfen nimmt er jetzt ca.2 Monaten regelmässig.Am Anfang einmal am Tag und jetzt dreimal. Er nimmt zusätzlich noch Herztabletten seit der letzten Chemo. Ja Alex alles ist eine groose Sch.....!!!!! Danke für deine Info.Ich werde mal versuchen ob ich bei Grosshansdorf was erreiche. Jedoch wurde mir ja schon gesagt,dass man einige Kriterien erfüllen muss um an der Studie teilzunehmen.Und leider sind bei meinem Vater die Nierewerte nicht optimal. Es tut mir weh das ich meinem Vater nicht mehr helfen kann. Ich begleite ihnseit einem Jahr mit Stolz,nur gestern tat es mir unendlich weh,als die Ärztin meinte wir können ihren Vater nicht heilen.Das habe ich seit der Diagnose im Januar 2003 schon so oft gehört,dass ich es weiss verdammt nochmal.Aber ich will und werde nicht aufgeben. Was bekommt denn dein Vater an Medikamenten???? Und wie geht es ihm,wie ist sein Apettit,lange Strecken laufen und so? Ich wünsche euch allen alles Gute.......... In LIEBE melek |
Rippenfellkrebs
Ich wünschte alles wäre ein böser Alptraum und ich wache auf und alles es wieder ok.................
:( |
Rippenfellkrebs
Ikke sensitiv 06.02.04
Hei, ich lebe in Tromsø/Norwegen bin 47 Jahre alt und habe Mitte Juli ´03 meine Diagnose - eben ein inoperables pleurales malignes Mesotheliom - erhalten. Ich habe bisher im Rahmen der hier in Scandinavien zum Thema laufenden "Stockholm"-Studie teilgenommen; ohne den gewunschten Erfolg. Eine weitere Studienbehandlung steht nun an, im Rahme derer auch das Antifolinat "Alimta" verabreicht werden soll, so weit so gut. Meine Frage an Euch wære die folgende: sollte ich nach Deutschland zuruckkommen wollen, wie wurde ich als Mesotheliompatient in økonomischer Hinsicht eingestuft? Sozialhilfeempfænger, Arbeitssuchender oder gar Rentner? Ich bin schon ein wenig længer in Norwegen und habe daher nicht so ganz den Uberblick daruber, wie solche Fælle derzeit in Deutschland gehandhabt werden. Also falls jemand etwas hierzu sagen kann und mag, wurde ich mich freuen, an dieser Stelle daruber lesen zu kønnen. Gruss MAS |
Rippenfellkrebs
Hi Melek,
auch ich wache oft in der Nacht auf und erwische mich bei dem Gedanken" Es war alles nur ein Traum" und dann merke ich das es Wirklichkeit ist. Heute vor einem Jahr war mein Vater auch im Krankenhaus und wir wussten noch gar nichts davon aber heute vor einem Jahr wussten wir annähernd, dass es etwas ganz schlimmes ist was er hat, denn die Ärzte haben ein Bild von seiner Lunge auf dem Krankenbett liegenlassen auf dem der rechte Lungenflügel weggestrichen war. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. Die Zeit rennt und ich hoffe inständig das wir noch viele viele Jahre zusammen haben werden und das die Forschung schnell etwas wirksames findet! Mein Dad bekommt sooo viele Medikamente. Kann ich Dir gar nicht alle nennen. Schreib ich mir aber mal auf und schreib es hier rein. Ich drücke Dich mal ganz doll virituell! Wir werden nicht aufgeben!!! Liebe Grüße Alex |
Rippenfellkrebs
Hallo MAS,
bist Du denn Deutscher der in Norwegen lebt? Du müsstest hier Rente bei der BG beantragen oder hast Du nicht in Deutschland gearbeitet bzw. in Deutschland mit Asbest zu tun gehabt? Ich denke mal das Du bis zur Bewilligung der Rente vorübergehend Sozialhilfe beantragen musst. Das Sozialamt müsste dann einen Erstattungsanspruch bei der BG stellen. Erkundige Dich am besten bei Deiner letzten BG in Deutschland. Liebe Grüße und alles Gute für Dich!!!! Alex |
Rippenfellkrebs
HI zusammen !
Ich komme gerad aus dem Krankenhaus in dem meineSChwerster seid gestern liegt! Ich hab die ganze nacht ihre Hand gehalten u sie hat fast garnicht geschlafen weil so um luft kämpfen muß.Die Ärzte haben gesagt::::: sie hättee gestern gefragt wie lange sie noch muß!!!?? ich glaub sie kann nicht mehr. Sche... sollte sie wirklich nach 2,5 Jahren den Kampf verlieren??? Nein Nein, das kann ich nicht glauben! Ich hatte geschrieben das sie letzte Woche Alimta u... Platin bekommmen hat. Ici weiß aber nicht was dei Ärzte ihr noch so rein gepulvert haben denn so schwach ( 5Tage nach dem Kram ) hab ich sie noch nie gesehen. nicht sprechen , Augen verdrehen... Ach was soll ich sagen. ICh hatte das gefühl das bei jedem ihrer Anstrengenden Atemzüge ein Hauch von ihrem Leben schwindet!!!!! ""Scheiß Krebs,eins sollst du wissen!! Du kannst uns zwar den Menschen den wir lieben nehmen aber nie nie niemals die Erinnerung an ihn und das Gefühl der Liebe..die er für uns hatte........."" |
Rippenfellkrebs
hallo Harry,
ich kann nicht viel sagen, außer das es mir schrecklich Leid tut zu hören, dass es deiner Schwester so schlecht geht. Sei stark! In Gedanken sind viele bei euch und geben euch ein wenig von ihrer Kraft weiter. Ich denke an euch Dani A. |
Rippenfellkrebs
Hallo Alex
Ich drück Dich auch ganz doll.Heute ging es meinem Dad richtig scheisse.Er hat Schmerzen in der Brustgegend.Sein Appetit wird auch immer weniger,aber vielleicht liegt es ja an der Chemo. Ich wünsche euch noch alles Gute... Hallo Harry Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und bin in Gedanken mit euch........ Nein der Krebs kann die Erinnerungen nicht nehmen..... Kopf hoch Traurige melek |
Rippenfellkrebs
Ikke sensitiv 06.02.04
Hallo Alex, in jedem Falle vielen Dank fur die prombte Reaktion. Du hast es erfasst, ich bin Deutscher, der in Norwegen lebt. Eine bewusste Asbestexposition hat es bei mir nie gegeben und somit scheidet der Kontakt mit der BG (Berufsgenossenschaft, ja?) aus. Asbestfibern hat man bei mir uberdies nie nachgewiesen. Nochmals also vielen Dank und Gruss mas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |