Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Korinna 14.02.2011 09:04

AW: Malignes Melanom

Hallo an Alle,

es ist ja so ruhig hier :schlaf:? Ich hoffe doch das es allen gut geht?:)
Also bei mir sind die ersten zwei Wochen geschafft,:rolleyes: bis auf den Samstag an dem mich starke Kopfschmerzen zu einem Ruhetag zwangen, :mad:bleiben weitere Nebenwirkungen aus.:smiley1: Ich kann also weiter arbeiten gehen. Das einzige was ich merke ist das ich sehr schnell erschöpft bin, :schlaf:aber damit kann ich leben. Wichtig scheint mir zu sein, das man sich die Zeit einteilt und öffter ne Pause gönnt. Ich hoffe das es so bleibt.

Ganz liebe Grüße an alle.

benny02 18.02.2011 17:37

Hallo alle miteinander,
Habe lange in diesem Forum gelesen und mich nun entschlossen aktiv daran teilzunehmen.Bei mir wurde im März 2010 ein Superfiziells spreitendes malignes Melanom,TD 0,38mm,Clark Level II festgestellt.Anschließend Lymphknotensono, Lungenröntgen,Adomensono durchgeführt.Keine Metas gefunden.Im April wurde eine Nachexzision mit 1cm Sicherheitsabstand durchgeführt.Nichts gefunden.
Im November wurde auf der OP-Narbe wieder ein kleines Muttermal gesichtet.
Sofort wurde es herausgeschnitten,mit dem Befund,das es wieder ein Melanom geworden wäre.Rechtzeitig durch die 3 monatige Nachkontrollen erkannt.
am 28.01.2011 wurde noch dazu an der linken Schläfe ein Basalzellkarzinom TD 1mm festgestellt das heute entfernt wurde.Im großen und ganzen hatte ich noch Glück ,das bei mir alles so füh erkannt wurde.

Gruss Ralf

Korinna 19.02.2011 00:24

Hallo benny02,
erst einmal ein fröhliches Hallo. Trotz des doofen Melanom, hattest Du ja bisher Glück und ich wünsche Dir das es auch weiter so bleibt und Du den Eingriff gut überstanden hast.
Hallihallo an Alle
So ich war heute nochmal beim Arzt und wir haben das CT und MRT ausgewertet, mein Hausarzt nimmt sich da viel Zeit:raucht:. Na was soll ich sagen, da haben die in der Klinik München doch so einiges unterschlagen:eek: tz. Eine Zyste hier und da, is ja auch nicht so wichtig lach:grin:. Naja aber eben wirklich nix wichtiges:shy:. Erster Bluttest seit Interferon, auch überstanden, nix nennenswertes.:tongue
Die Lymphknoten am Hals kann er aber als Metas nicht ausschliessen:eek:, also doch wieder nach München:confused:, muss per Sono kontrolliert werden. Ich hab aber ein gutes Gefühl, kommt sicher vom Interferon:lipsrseal.
Ansonsten geht es mir sehr gut, die Nebenwirkungen sind nach wie vor sehr gering.:D
Ich hoffe das das ruhige Treiben hier davon kommt das es allen gut geht:cool:.

Liebe Grüße Korinna

Deddie 20.02.2011 20:05

Hallo an alle Betroffenen !
Ich möchte mal meine Geschichte erzählen und anderen damit Mut machen.
Ich bin im Febr.07 wegen einer Erkältung zu meiner Hausärztin. Ich war mein Leben lang noch nicht oft krank und habe die Meinung vertreten, was von allein kommt-geht auch wieder. Meine Ärztin hat mich gründlich untersucht und ein Fleck auf meinem Rücken (linke Schulter)bemerkt. Ich sagte Ihr das es dort öfter mal juckt und ich dann kratze, manchmal blutet es dann auch. Sie schickte mich daraufhin zu einem Hautarzt. Dieser sah wahrscheinlich gleich was los ist und überwies mich nach Dessau ins Klinikum zum Prof. Dort bekam ich einen Termin für März um diesen Fleck herauszuschneiden und zu untersuchen. Ende März sagte man mir, das es sich um ein noduläres malignes Melanom Clarke Level IV 5,6mm handelt. Im April 07 wurde dann diese Stelle grösser ausgeschnitten und ein Lymphknoten in der linken Axilla entfernt. Es folgten zahlreiche Untersuchungen (Ganzkörperskelettszintigraphie, Lymhabstromszintigraphie, MRT-Schädel, CT-Abdomen, Röntgen-Torax, Sonographie-Abdomen,Lymphknoten). Im Mai 07 wurden dann alle Lymphknoten linke Axilla ausgeräumt. Daraufhin wurde mir ein Schwerbehindertenausweis mit einem Grad von 80 ausgestellt. Dann bin ich 3 Wochen zur Kur gewesen und habe danach die Interferontherapie begonnen. Ich habe mich 3 Jahre lang (bis Juni 2010) 3x wöchentlich gespritzt ohne irgendwelche Anzeichen von Nebenwirkungen. Die Oberärztin hatte mir damals geraten mich abends vorm schlafen gehen zu spritzen, damit das Roferon Nachts wirken kann und ich die Nebenwirkungen nicht spüre. Ich musste in dieser Zeit monatlich zur Blutkontrolle. Inzwischen wuden mir schon wieder 3 Leberflecke entfernt und am Do. habe ich den nächsten Termin zur OP(Leberfleck). Ich muss weiterhin 1/4 jährlich zur Kontrolle und auch ständig zur Sono, Röntgen u.s.w. Es geht mir aber gut und ich möchte mich auch gleich noch bei den behandelnden Ärzten und Schwestern im Klinikum Dessau bedanken. Tschüss und allen viel Gesundheit und gute Besserung !!!

Korinna 03.03.2011 14:06

Glückwunsch zur Hochzeit!!!!!!!!!!!

:megaphon::megaphon::megaphon:HALLO SUGARWORK:megaphon::megaphon::megaphon:

Alles Alles Gute für Deine Hochzeit heute:D:D:D und das es ein wunderschöner Tag ist:rotier::rotier::rotier:.
Da Ihr Zwei ja sowieso zwei liebe Menschen seid:1luvu:, kann das ja einfach nur eine wunderschöne Ehe werden:1luvu:
Ich freu mich so für Euch und möchte zur Goldenen Hochzeit eingeladen werden:lach2:

Liebe Grüße Korinna

Sugarwork 03.03.2011 15:30

Vielen Dank Korinna - in 90 Minuten wird´s ernst- langsam werd ich nervös und vor allem............ ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich anziehen soll.. Fest steht nur der Zylinder und die Schuhe, aber irgendwas zwischendrin wär ja auch nicht verkehrt.:engel:

teufelsam 03.03.2011 21:04

Auch von mir alles Liebe zur Hochzeit............feiert schön und lasst es richtig krachen!!!

Zottie 04.03.2011 12:01

Hi Sugarwork,

ist irgendwie total an mir vorbeigezogen.... aber, wenn auch etwas spät, wünsche ich euch ein wunderschönes gemeinsames Leben und einen unvergesslichen Festtag!
Liebe Grüße
Zottie

Sugarwork 04.03.2011 18:02

Vielen Dank ihr Lieben - es war wirklich schön und vor allem die Ringe .... echt cool - hihi!

Korinna 05.03.2011 19:06

Wieso :confused: was ist denn mit den Ringen HÄHÄHÄ :laber: Ich wills wissen na komm schon, nein wir wollen es wissen lach also komm schon schreib hopphopp. Sag mal was gabs denn nun zwischen Zylinder und Schuhen :D:D:D

Sugarwork 05.03.2011 19:28

Die Ringe sind superschön und dazwischen gabs einen schlichten schwarzen Anzug - hihi

Korinna 07.03.2011 08:01

Wie :eek: kein Kleid sooooo weiß und mit Spitze und so :confused:

:D na egal :D war bestimmt suuuuuuper schön:D

Dirk1973 07.03.2011 09:54

Liebe Mädels,
so schön dieser Anlass auch ist, so sehr driften wir langsam aber deutlich ins Offtopic ab.

Liebe Sugar, ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und endlose glückliche Jahre!

Korinna 07.03.2011 10:36

Ok Sorry:embarasse Dirk,

Ich wollte Euch noch mitteilen das bei der Sono am Freitag, bestätigt wurde das meine geschwollenen Lymphknoten keine Metas sind:D. Das kommt wohl durch das Intron. Super:smiley1:hab ich mich gefreut. Die Ärztin fragte dann noch ob schon mal alle Muttermale untersucht wurden, sie konnte garnicht fassen das das bisher nicht geschah :eek:!!! Hat es aber selbst auf April verschoben:smiley1: Naja was soll man da sagen. Ansonsten geht es mir mit dem Intron immer besser, nur das ich eben schneller müde bin als sonst, aber sonst alles super. Ich hoffe das es allen auch gut geht, es ist ja sehr ruhig hier gerade:schlaf:.

Liebe Grüße Korinna

Dirk1973 07.03.2011 10:43

Hallo Korinna,

neeee, sorry für nichts. Bei so einem Anlass drücke ich notfalls sogar die Hühneraugen mal zu. Also alles okay.... :rolleyes:

Super Sono-Befund! So darf es weiter gehen. :knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.