![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Bekommt man den Boost auch, wenn man mastektomiert wird? (Mit Eigengewebsaufbau, ist zumindest mal so ein gedanklicher Anflug von mir, ich habe mich noch nicht damit befasst!) Wäre ja eigentlich irgendwie unlogisch?!
->@Claudia: Nein, ich habe am 24.9. die letzte geplante Chemo und dann folgt die OP und dann die Bestrahlungen. Dauert also noch ne ganze Weile bis dahin, aber ich muss "solche Sachen" immer schon frühzeitig gedanklich hin- und herbewegen, das war schon immer so... :rolleyes: Und nachdem ich jetzt langsam zugegeben etwas unruhig werde wegen "nur noch 2 Mal Chemo", weil mir das ein Stück von meinem Sicherheitsgefühl nimmt, denke ich eben vorsichtig an die nachfolgenden Schritte. Am Dienstag bekomme ich mein Ergebnis vom Gentest, dann werde ich mir über die OP Gedanken machen... Aber die feinere Planung (OP-Termin, wieviele Bestrahlungen und so) steht noch nicht. Wann wurde das denn bei Dir besprochen? (Also vom Zeitraum her) Und ja, ich kenne diese Phasen auch. Tut aber auch gut, wenn man einfach mal heulen darf bzw. kann. Danach geht's mir meistens besser. Wobei ich relativ regelmäßig nen psychischen Durchhänger habe immer ein paar Tage nach Chemo-Einlauf (gerne Sonntags - schiel zu filsi :lach2:). Grundsätzlich steigt aber bei mir momentan etwas die Angst muss ich zugeben. Bzw. ist meine Grundhaltung irgendwie "ängstlicher" geworden. So, muss jetzt noch mal mit Männe in den baumarkt, der steht schon auffordernd-wartend neben mir, das nervt beim Schreiben... Bis später; und Claudia: Lass Dir das Essen schmecken. Mit Lamm kann man mich persönlich ja jagen, aber Knoblauch nehme ich in allen Variationen :cool: |
Hi Steffi,
ja ja, die Männer. Wenn die mal warten müssen sind die unausstehlich:D Am Anfang meiner Therapie stand in dem Befund der Tomurkonferenz, dass nach der 5. Chemo der OP Termin festgelegt wird. Also habe ich dann einen TM bei meinem Senologen gemacht und wir haben dann den 11.10. (5 Wochen nach der letzten Chemo am 3.9.) für meine OP festgelegt. Bis dahin ist das Ergebnis meines Gentestes dann auch da für die OP. 6 Wochen nach der OP soll die Grillerei anfangen. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem Entlassungsbrief des KH dann den Termin für das Gespräch in der Strahlenklinik bekomme. Wenn ich den habe, und weiß wann die Grillerei anfängt, werde ich mich um die Reha bzw. AHB kümmern. Möchte ja meine Wunschklinik bekommen;) In der Küche ist gerade das Schweigen der Lämmer:lach2:, dann lasse ich Dir ein wenig Kräuterknoblauchkruste übrig mit einem frisch aufgebackenen Brötchen und dazu ein kaltes Glas Rose :tongue. Das Lamm esse ich dann. Bis morgen Mädels. Kann man Knofi auch riechen wenn ich chatte:confused: Na werdet Ihr morgen erfahren, :winke: |
@Spacebiny-Pantoprazol hab ich eh immer hier wg. Ehemann. Ich helfe mir eher mit Senf, hab ich mal vor Jahren in SS-Foren gefunden, als ich (nicht mehr schwanger) schlimm Sodbrennen hatte. Man glaubt es nicht, aber es hilft echt, ist basisch (mittelscharfen).
4. Tag nach 1. Chemo: Heute besser, null Schluckauf bisher, also kommt der wohl vom Emend. Schluckstörung weiter, todmüde, schlafe viel, null leistungsfähig, kurzatmig, starker Tremor. Ekliger Geschmack wird besser. Immer noch Völlegefühl, auch ohne Emend und Dexa nun keine Übelkeit, Gottseidank. @Eulenteddy- bei mir gestern der Durchhänger, könnte also hinhauen mit paar Tagen nach Chemo, heulen weniger als depri. |
Puh, was wart ihr heute schreibfleißig...
Ich bin seit etwas mehr als 1,5 Stunden wieder zu Hause und total platt. *Handball* Wir hatten einen schönen Tag. Ich musste aber feststellen, dass mir so eine ausziehbare Tribüne, auf der es keine Rückenlehnen gibt, im Moment nicht so wirklich gut bekommt. Irgendwie war bei mir alles total verspannt. Das Spiel hat Spaß gemacht und hinterher haben wir noch ein paar Fotos mit den Neuzugängen geschossen. *Boost* Ist bei mir auch geplant. Ich soll 28 normale und dann noch 8 davon bekommen. Bei mir liegt örtlich alles an einem Fleck. Ich mache Chemo und Bestrahlung da, wo ich auch operiert wurde. *Schweigen der Lämmer* Ich konnte mich gestern gerade noch zügeln, als ich an der Fleischtheke marinierten Lammlachs gesehen habe. Mein Mann isst sowas nicht, aber letztes Jahr habe ich mir mal was mitgebracht, in ganz dünne Streifen geschnitten und dann gebraten über meinen Salat dekoriert. Gestern habe ich dann brav Rinderhack gekauft und Porree-Hack-Suppe gekocht. Davon hatten wir dann beide was. |
Morgen Mädels:),
ich hoffe, Euch geht es gut und Ihr habt keine großen NW. Das Lamm gestern war :tongue klasse. Meine Bude müffelt noch ein wenig nach Knofi obwohl ich die ganze Nacht Fenster auf hatte:rolleyes:. Heute kommen mein Schwager,Schwägerin und die beiden Kiddies. Dominik hatte Geburtstag und wir hatten noch nicht die Möglichkeit das Geschenk zu übergeben.:o Da wird dann schnelle Küche mit Pommes und Nuggets für die Kleinen hergerichtet. Tja, und ich bin schon ganz kribbelig auf nächste Woche. Am Dienstag ist meine allerletzte TAC:prost:. Die Zeit ist mit Euch zusammen sehr schnell vorbei gegangen, das hätte ich nie gedacht als der Onkodoc einen Zeitraum von 4,5 Monaten ansprach. Und jetzt sind sie vorbei. Dann kann ich hinter dieses Kapitel einen Haken setzen und mich auf das nächste Ziel die OP konzentrieren. Werde aber nicht so plötzlich mirnichtsdirnichts hier heraustanzen. Dafür seit ihr mir zu sehr ans Herz gewachsen:1luvu:, Ihr tapferen Amazonen und glatzköpfigen Tanzmäuse;). Wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag, Claudi:) |
Zitat:
Zitat:
Die Tour in den Baumarkt hat mich doch an meien Grenzen gebracht. Gestern war nicht mein tag. Komisch, der Freitag auch schon nicht - ich merke also doch, dass ich allmählich schlechter werde von der Konstitution. Habe ich ja immer nie glauben wollen, aber insgeheim muss ich es mir wohl doch eingestehen. :mad: Aber immerhin sehen unsere neuen Fenster top aus. Noch drei Samstage, dann sind alle ausgetauscht inkl. Haustür. :eek: Und dann bin ich auch mit der Chemo durch. Komisch, an welchen Dingen man manchmal die Zeit misst... Heute mache ich noch mal einen gemütlichen Faulenztag "nur für mich", Männe holt die Kinder aus dem Urlaub; ich freue mich schon sie wieder zu sehen und bei mir zu haben, habe aber auch ordentlich "Respekt" vor der Anstrengung, die das dann wieder für mich bedeutet. Lasst es Euch gut gehen (und esst nicht so viel Lamm *schüttel* ;):cool:) |
@ allgaeu: wir werden dich vermissen......:remybussi
@ steffi : ich häng heute auch noch durch und das auch schon seit freitag, rücken tut noch weh und halswehe und überhaupt.....hoffentlich habe ich mir keine erkältung eingefangen, fehlt noch............ mein männel kocht nudeln und dann wollen wir ne freundin besuchen, hoffentlich halt ich durch :confused: schönen sonntag an alle und gute besserung allen ! Sabine |
Danke Kletterfee:knuddel:
Drücke Dir die Daumen, dass Du keine Erkältung hast. Genieße den Sonntag:) Claudia |
Komischer Sonntag: Sonne, Wind, Regen - alles dabei.
Ich bin vorhin erstmal losgefahren und habe Blaubeeren gekauft. Heute ist dort der letzte Tag, an dem man selbst pflücken und/oder kaufen kann, ab morgen beliefern die nur noch einen Supermarkt und einen Hofladen. Nach gestern (wir waren ja den ganzen Tag unterwegs) ist heute mal ein Tag zu Hause angesagt. |
5. Tag- besser mit Einschränkungen, kein Sodbrennen, Schlucken besser, Stimmung viel besser und Müdigkeit, Tremor stark. Dafür meine Herzrhythmusstörungen (hatte schon vorher erwartet und die Ärztin auch) = Vorhofflimmern.
Außerdem seit gestern heftige Parästhesien, Hände Füße und Gesicht Taubheitsgefühle. Macht man da was oder hält man es einfach ruhig aus? Ich hab noch Taubheitsreste aus der Schilddrüsenunterfunktion von vor 12 Jahren, Stellen an Zehen sind taub geblieben, mehr wollte ich eher nicht.... |
Hallo und schoenen Sonntag,
habe die letzten Tage nur mitgelesen. Heute geht es mir wieder besser. War dann heute auch schon im Garten Bohnen pflücken und meinem Mann den Eimer reichen und die Leiter halten beim Pflaumen pflücken. Und danach gleich einen Kuchen gebacken, den gibts nacher zum Kaffee. Nun bin ich erstmal wieder fix und alle und der Ruecken schmerzt etwas. Neulasta bekomm ich, weil ich die 2. Woche nach der 1. EC die Leukos auf 1000 runter waren und ich Fieber bekam, zu Hause noch 38, 5 in der Klinik warens dann 39, 9. Ich musste dann 7 Tage dort bleiben. Lammkeule mit viel Knobi waer im Moment nicht so gut bei mir. Die ersten 3-4 Tage nach der Chemo kann ich keine Zwiebeln oder Knobi riechen ohne dass mir schlecht wird, obwohl ich die sonst sehr gern esse. So jetzt wird erstmal der Kuchen gegessen. Ich wuensche euch noch einen schönen NW-freien Sonntag. Liebe Grüße Kerstin |
Hat jemand unter Chemo erst ein Lymphödem bekommmen? Bei mir wurden diesmal gar keine Lymphknoten entfernt bei der Mastektomie, da schoon 2001 in zwei Schichten 13 Stück rauskamen. Hatte keine Folgen. Seit eben tut der linke Arm im Ellbogenbereich weh und es besteht eine leichte Verdickung rundum (1 cm mehr als rechts gemessen). OP morgen 6 Wochen her, Chemo 5 Tage. Kann mir jemand weiterhelfen?
|
NetteKatze: kannst du in deinem BZ anrufen? Das könnte eventuell auch eine Thrombose sein ... ich würde es abklären lassen.
|
Huhu, netteKatze, ich habe mein Lymphödem so nach der 3 oder 4 Chemo bekommen:o und was für eins:mad:, bis in die Finger der linken Hand. Seitdem trage ich einen Lymphstrumpf, zeitweise mit Handschuhe und habe 2x wö LD.
Heute ging es mir ganz gut, war zum lecker, ausgiebigen Frühstück eingeladen und zum Abschluss gab es Pflaumenkuchen mit Sahne mmmh:smiley1:. Der anderen Gäste haben :prost:zum Pils gegriffen, ich bin dann doch lieber beim Wasser geblieben. Morgen ist ja Blut abnehmen angesagt und meine Leber Brauch nicht noch mehr "Aufregung":D Allen einen schönen Abend :knuddel: Brigitte |
Einen wunderschönen guten Morgen :knuddel:
Hhhhhiiiiiiillllllllffffffeeeeeeee!!!!!!! ich war gerade in der Dusche und wundere mich warum Haare in der Dusche liegen, habe mal an meinen Kopfhaaren gezogen und was soll ich sagen, bei jedem ziehen habe ich welche zwischen den Fingern :eek: Habe die Tage noch geschrieben, dass meine Körperbehaarung wieder beginnt zu sprießen, war total stolz auf meine 1,5 cm lange Kopfbehaarung und jetzt das :aerger: Habt Ihr das auch? Ist das ein Zeichen das der Flaum von neuen Haaren rausgeschubst wird? Oder fallen mir nach der letzten Chemo nochmal die Haare aus? Bin irgendwie verwundert das überall die Haare sprießen, aber auf dem Kopf sie ausfallen!!!! Oder kann es eine Nebenwirkung sein, weil ich 1 1/2 Wochen hochdosiertes Antibiotika nehmen musste???? Meine letzte Chemo und das war auch meine allerletzte ist jetzt 3 Wochen her. Hat jemand Ahnung was das sein könnte oder ist das normal? Ich hoffe, dass wird nicht schlimmer und ich bekomme nicht noch ganz zum Schluss einen Kahlschlag, eigentlich reicht es jetzt :twak: Wünsche einen schönen Tag Eure frustrierte Michi :shy: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |