Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nachsorge und Rehabilitation (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Reha Zentrum Utersum auf Föhr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=30910)

trabiqueen 17.05.2010 14:46

AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Liebe Anne,

danke Dir für Deine ausführliche Auskunft. Bin wirklich schon ganz gespannt auf Föhr, da ich noch nie an der Nordsee war. In sechs Wochen ist es dann soweit.:rotier2:

Eine Frage habe ich dochnoch. Weißt Du, ob es auf dem Zimmer eine Möglichkeit einer Internetverbindung gibt??????????

LG

bahomie 17.05.2010 22:51

Hi, meine Reha kommt immer näher und ich habe eine Frage: Ich bin 12 Stunden unterwegs und habe etwas von einem Verzehrgutschein läuten hören!
Weiß jemand von euch etwas davon???

Grüßle aus dem Schwabenland

Bärbel

lady60 17.05.2010 23:06

Hallo Bärbel,

habe dir gerade eine PN geschrieben und so haben wir uns wohl irgendwo gekreuzt.

Ich war ja auch knapp 12 Std mit der Bahn unterwegs, da ich auch vom Schwabenland komme.
Bei der Abrechnung der Zuzahlungskosten mußte ich meine Zugverbindungsinformation
(das Blatt mit den Daten, wann und wie der Zug fährt) vorlegen.
Daraus war ersichtlich, dass ich länger als ?(Anzahl weiß ich leider nicht mehr) Std unterwegs war
und somit Anspruch auf Verpflegungsgeld habe. Ich glaub, dass waren so um die 8 Euro.
Also mein Tipp:heb den Zeddel gud uf!

a schwäbischs griesle ond a guads nächdle

lady60

kirabx 18.05.2010 10:07

ich fahr auch in 6 Wochen nach Utersum bzw. am 07.07.10. Wer noch?

kocia 18.05.2010 14:54

Hallo zusammen, hallo Trini,

nun hab’ ich ein paar Tage nicht ins Forum geguckt und schwupps, schon sind viele neue Infos und auch positive Eindrücke da.

Einen Reiseführer habe ich mittlerweile besorgt. Da stehen auch einige Tipps drin. Das Kartenspiel wird eingepackt, wie auch die Strandlaken, die im Juni hoffentlich endlich zum Einsatz kommen können. Bisher kommt bei uns nur Wasser von oben.

Wenn ich ab dem 8. Juni irgendwo den Namen Bärbel höre, kann ich fragen „Bist du die Bahomie?“.

Uns allen wünsche ich eine schöne, aufbauende und erholsame Zeit, sowie Sonne vom Himmel und im Herzen, dann kann nix schief gehen.:augendreh

Liebe Grüsse
Andrea

Trini32 19.05.2010 12:24

Zitat:

Zitat von kocia (Beitrag 902286)

Wenn ich ab dem 8. Juni irgendwo den Namen Bärbel höre, kann ich fragen „Bist du die Bahomie?“.

Liebe Grüsse
Andrea

Hallo Andrea,

meinst du mich damit? Ich steh´jetzt völlig auf dem Schlauch.....:confused:

Aber ich beneide dich wirklich....es ist echt super schön dort!

Liebe Grüße und was nettes zum Anschauen gibt es dort auch.....Die Yoga Kurse bei Herrn Andresen sind sehr schnell voll...;)

Trini

bahomie 19.05.2010 13:18

hallo Kocia!
Natürlich kannst du nach der bahomie oder Bärbel fragen. aber ich komme erst nach 17.00 mit der Fähre an.
Ich bin 1,74 groß und recht schlank, dunkelgraumelierte Haar,und nicht mehr so sehr jung.65 j.
Das wäre es und ich bin gespannt ob wir uns sehen.Mache doch mal eine Kurzbeschreibung von dir und wann kommst du an!

Bärbel

Iris1957 19.05.2010 17:02

Liebe Utersum Fans und die, die es werden wollen:D Habe heute endlich meinen Anreise-Termin bekommen. Ich darf am 23. Juni 3 Wochen auf der wunderschönen Insel verbringen. Freu mich schon total. Ist meine 3. Kur (inkl. AHB) in Utersum.
Liebe Grüße an alle

Iris :winke:

Schellfisch 19.05.2010 20:32

Zitat:

Zitat von trabiqueen (Beitrag 900935)
Hallo ihr Lieben,
habe versucht mich durch die vielen Seiten der Reha-Klinik Utersum zulesen. Ist aber sehr Zeitaufwendig. Da viele von Euch schon mal dort waren und begeistert sind, möchte ich ein paar Fragen stellen, da meine 2. Reha nach Utersum geht.

1. Wie ist die Telefonverbindung (Festnetz oder Funk auf dem Zimmer)?
2. Gibt es mehrere Essenszeiten oder gehen alle gleichzeitig Essen?
3. Gibt es zugewiesene Essensplätze?
4. Ist genügend Zeit, um von einer Anwendung zur nächsten zu kommen?
5. Kann man Abends noch den Kraftraum oder das Schwimmbad benutzen?
6. Braucht man extra Handtücher oder gibt es genügend auf dem Zimmer?
7. Kann man am Wochenende Ausflugstouren machen und wo werden diese
angeboten ?
8. Wo bekommt man Getränke für zwischendurch her (außer Cafeteria)?
9. Ist auf dem Zimmerschrank genug Platz für die Koffer?
10. Gibt es im Zimmer ein Schließfach und wie groß ist dieses?
11. Wie ist eigendlich der Altersdurchschnitt bei Euch gewesen?

Ich weiß das sind viele Fragen und danke Euch im Voraus für Eure zahlreichen Antworten. Habe leider nicht so viel Zeit zum nachlesen, da ich mit Kleinen Kindern und Therapie nicht so viel Zeit habe. Freue mich aber schon rießig auf die Reha und endlich mal Zeit für mich. Und vieleicht treffen wir uns ja auch dort mal.

hallo trabiqueen,
auf deine frage nach dem internetzugang kann ich dir aus erfahrung vom letzten jahr sagen, dass es in der cafeteria zwei leptops gibt.du kannst an der anmeldung eine karte ( der preis ist mir weggerutscht) kaufen und "abarbeiten". im zimmer gab es keinen internetanschluß. ich habe mir mit meiner reha- freundschaft eine karte geteilt, weil wir das net kaum brauchten.
nur zum online- banking.
bis dahin,
ich zähle jeden tag bis zu meiner anreise nach utersum.....
lieben abendgruß
shelly

Schellfisch 19.05.2010 20:45

hallo an alle die, die ihre reha in utersum noch vor sich haben,
es gibt auf der internetseite " klinikbewertungen utersum" einige sehr gute beiträge, die einem, bei den verständlichen unsicherheiten, diese nehmen!!
danke an dieser stelle für die " autoren"!!
lieben gruß
shelly

kirabx 20.05.2010 07:13

:confused:
ist denn keiner da im Juli 2010?

kocia 20.05.2010 14:08

Hallo bahomie,

ich bin Mitte 40, 162cm groß, eigentlich auch ergraut (was die Chemo so alles zu Tage bringt), aber z. Zt. leicht blond gelockt:rotier2:. Ich komme eine Woche vor Dir an und kenne mich dann hoffentlich schon gut aus.

Liebe Grüße
Andrea

Diana1969 20.05.2010 22:03

Hallo,
bin echt froh, diese Seite gefunden zu haben! Ich fahre auch nach Utersum. Ich habe noch keinen festen Termin, nur Mitte/Ende Juni als Aussage der Klinik! Hier mitzulesen hat mir schon geholfen, es ist nämlich meine erste Reha. Und nicht alle Bewertungen hören sich so positiv wie hier bei euch an!
LG
Diana

Schellfisch 23.05.2010 19:01

hallo diana,
du kannst dich wirklich auf deine erste reha freuen. dich erwartet eine traumhafte insel mit ganz vielen wunderschönen facetten! utersum, am ende der insel, garantiert entspannung, ruhe und die wunderschönsten sonnenuntergänge. ich habe das alles im letzten jahr erleben dürfen.mit dem fahrrad habe ich die insel erkundet und unglaubliches entdecken können.
in der klinik habe ich mich angenommen und sehr gut behandelt gefühlt.
am 15.juni ist mein anreisetag und ich bin schon mächtig in vorfreude!!!!
lieben abendgruß
shelly

bahomie 23.05.2010 19:25

Guten Abend Shelly!
Du warst ja schon auf der Insel, eine Frage! Gibt es in der Klinik öfter mal Fisch??
Wenn man schon an der Nordsee kuren darf gehört es doch eigentlich dazu?

Noch einen schönen sonnigen Abend
Bärbel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.