Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Mundbodenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=38023)

frohsinn 23.08.2009 09:29

AW: Mundbodenkrebs

:winke: Iko einen erholsamen Sonntag mit Freunden ...super für dich !!Vergiß die Sonnenbrille nicht...wenn dann doch mal ein Tränchen kommt kannste es ja auf die Sonne schieben...:o LG und ein bischen Vergnügliches am heutigen Tag...das wünsche ich dir :raucht: die Frohsinn

mahanuala 23.08.2009 18:12

liebe iko

erstmal ein stück kuchen von meiner nächtlichen backaktion:
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:...a5db2d328d.jpg

es ist ein heidelbeer-kleie-kuchen mit olivenöl aus dem buch *krebszellen mögen keine himbeeren*
ich
liebe backen, kann aber wegen einer seltenen stoffwechselsache nur wenig normale backwaren essen.
deshalb backe ich oft selbst, mit begeisterung....und als ich mich nach der erkrankung meiner frau mit der ernährung bei krebserkrankungen beschäftigt habe (kohlenhydratarm, viele vitamine, viele essentiale fettsäuren) habe ich zu meiner verwunderung festgestellt, daß das auch für meine seltene stoffwechselgeschichte gut passt ;)

außerdem, wie gesagt beruhigt es mich, als ob alles nicht mehr so schlimm ist, wenn man genügend leckeres essen oder backwerk hat...

ich wünsche dir einen erholsamen sonntag, ich werde jetzt dann, wenn es ein wenig abgekühlt ist, laufen gehen.
zur außenalster, einmal rum und wieder zurück...http://bp2.blogger.com/_L7rw_flvDE4/...lsterrunde.jpg
liebe grüße
mahanuala

Iko 23.08.2009 20:54

Abend,
heute war ein guter Tag - ein schöner noch dazu. Wir sind lang an der Neye spazieren gegangen und haben viel geredet. Es hat mir so gut getan - jetzt hier wieder zu Hause, habe ich noch ein paar Papiere abgeheftet, Kündigungen geschrieben und jetzt ist Feierabend. Der Fernseher ist am laufen und ich laß den Abend etwas entspannter ausklingen.
Heute war ein guter Tag.

Habt alle einen schönen Abend und eine ruhige Nacht :winke:

gabi lehmann 23.08.2009 21:55

Liebe Iko,
ich freue mich das du heute einen guten Tag hattest.
Lange Spaziergänge habe ich auch immer gemacht,man kann überlegen und trotzdem befreit es ein bißchen.
Ich hoffe das die Nacht für Dich so angenehm wird wie der Tag heute.
Ich schicke Dir liebe Grüße und Wünsche Dir schöne Träume.

Iko 23.08.2009 21:56

Meine Lieben,
danke euch allen für den Zuspruch, es tut mir immer sehr gut. Wie ich schon sagte, heute war ein guter Tag.
Ich habe die Sterbeanzeige wieder gelöscht, es wurde mir bei 81x anklicken doch ein bisschen unheimlich. Wer weiß schon .....
Ich bin jeden Tag so froh das ich hier schreiben kann und von euch Antworten bekommen, ob schlechter oder guter Tag.
Habt wirklich lieben Dank dafür - es hilft sehr :remybussi

gabi lehmann 23.08.2009 22:02

Liebe Iko,
ich wollte erst was anderes schreiben,aber ich glaube du hast recht...
Man weiß ja nie.Wir sind doch auch froh das du mit uns schreibst und uns teilhaben läßt,und uns schreibst wie es dir geht.
Du bist eine ganz Liebe:knuddel:

Yosie 23.08.2009 23:44

Liebe Iko,

ich habe seit einiger Zeit immer mal bei euch mit gelesen, euer Schicksal hatte mich sehr berührt. Um so geschockter war ich nach meinem Urlaub nun vom Tod deines Mannes zu lesen. Es tut mir sehr leid. Ich hoffe dass die Menschen hier dir weiterhin ein wenig Kraft schenken können. Heute warst du in meiner Heimatstadt spazieren, schön dass es dir gut getan hat. Mögen noch viele weitere gute Tage folgen, die helfen auch wieder Kraft für die weniger guten zu schöpfen.

Yosie

ticoba 24.08.2009 08:48

Liebe Iko,
wie schön von dir zu lesen, dass es dir besser geht und der gestrige Tag gut war.
Ich wünsche dir eine gute Woche
und alles Liebe.
Meine Gedanken sind bei dir. Das weisst du ja :knuddel:

Elisabethh.1900 24.08.2009 10:16

Liebe Iko, ich freue mich, dass Du gestern einen guten Tag bei Deinen Freunden hattest. Die Anzeige für Micha habe ich auch gelesen. Du hast einen Text gewählt, der ihn sehr treffend beschreibt. Etwas ungewöhlich fand ich, dass in der Traueranzeige die komplette Adresse erscheint, bei uns ist dies eher unüblich. Es wird halt verschieden verfahren.

Am Sonnabend warst Du ganz fleißig und hast viel Arbeit in Haus und Garten erledigt.

Deine Sätze über die Familien und Paare in der Stadt sind mir sehr nah gegangen. Ich glaube Dir, dass soetwas ganz toll weh tut. Du musstet sicher einkaufen gehen, weil Du zu andrer Zeit nicht gehen konntest.

In den Wochen nach dem Tod meines Vatis bin ich nach stressigen Diensten oder wenn es mir schlecht ging, immer zuerst auf den Friedhof zu seinem Grab.
Wir haben dort einen stillen Dialog geführt.Mir hat dies sehr gut getan.

Für den heutigen Tag wünsche ich Dir viel Kraft

Elisabethh.

evelin 24.08.2009 15:57

Liebe Iko

Ich hoffe Heute ist auch ein guter Tag.

Alles liebe :knuddel:
evi

Iko 24.08.2009 16:03

Hallo,
der erste Arbeitstag mir normaler Arbeitszeit. Anstrengend, manchmal gedanklich abwesend aber es ging. Nun zu Hause bekomme ich wieder Streß. Tränen, Wut - alles gleichzeitig. Der Schlußbericht vom Tod von Micha ist von der Strahlenklinik, wo er verstorben ist, noch immer nicht geschrieben und daher steht nun alles auf stopp. Das darf doch eigentlich nicht passieren, oder? Ich weiß ja das die Doktoren alles viel zu tun haben und jede einzelne Station unterbesetzt ist - aber ich bzw. die Zukunft hängt davon ab, das die Versicherungen die Unterlage bekommen. Es ist manchmal zum verrückt werden. Ich habe gebeten, mir den Bericht bis morgen per Fax zuzusenden. Drückt die Daumen das es dann endlich ein Kapitel weniger zu bearbeiten gibt.

Heute kommt der repaierte Rceiver wieder. Eigentlich sollte es ziemlich teuer werden, da wir aber immer in dem Geschäft gekauft haben und der Chef mich persönlich kennt, hatte ich Glück. Er berchnet nur den Einbau einer neuen Festplatte plus Märchensteuer. Das hat mich sehr gefreut. Nun kann ich mir ein paar Filme und Doku Sendungen wieder aufnehmen und meine Zeit im kommenden Herbst damit verbringen, sie anzuschauen.

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und übermorgen mein Sohn. Ich nehme nicht teil, zu anstrengend die Fahrt nach Niedersachsen und zu anstrengend mit den anderen Gästen zusammen zu sitzen und zu reden. Dieses Jahr geht es nicht aber die beiden haben es auch verstanden.

Zu der Anzeige - ja, bei uns steht auf Wunsch die Adresse drin, da die Beileidskarten dann direkt zu mir gesendet werden. Ich habe die Anzeige hier auch nur wieder herrausgenommen, weil es mir unheimlich vorkam - 81x angeklickt ist doch sehr viel. Will nun nur hoffen das es kein böser Mensch gelesen hat. Meine Nachbarn passen nun immer auf unser/mein Haus auf, wenn ich zur Arbeit oder sonst wohin fahre. Besser ist das, man weiß ja nie und Angst habe ich eh immer. Stelle mir gerade vor, wir auf der Beisetzung und gleichzeitig wird das Haus ausgeräumt - oh Gott, bitte nicht. Ich werde Vorsorge treffen.
Schönen Tag wünsche ich euch allen noch und bei nicht zu starker Hitze angenehmen Sonnenschein :winke:

frohsinn 24.08.2009 17:40

:knuddel: Ach Iko....nicht all zu negative Gedanken...dann wärst du ja gezwungen nie dein Haus verlassen zu können...also schnell vergessen !!!!

Schön das es dir heute auf Arbeit besser ging...eigendlich ist Montag "Schontag" :o aber auch bei uns wars heute heftig in der Praxis....hätte mir Rollschuhe anschnallen und wie ne Hydra mit 8 Armen arbeiten können:eek::augendreh

Den morgigen Tag wirst du auch meistern Iko....gut das es alle verstehen und nicht auf deinen Geburtstagsbesuch bestehen..
Wie siehts bei euch mit dem Wetter aus ? Wir haben jetzt die letzte Woche noch mal richtig Hitze,morgen sollens bei uns 31 °C werden.....aber zum Wochenende meine liebe Iko....wirds hier "herbstlich" und wir fliegen zusammen mit Sohn und Freundin nach Kreta....für 3 Wochen..:cool2:

Wir freuen uns und du bist traurig....irgendwie blöd..ungerecht das Leben :undecided

Aber ich wollte dich nur ein bischen auf andere Gedanken bringen...:raucht:

So liebe Iko....wünsch dir noch einen ruhigen "Fernsehabend" oder träumend auf der Terasse bei einem kleinem Glase'l Wein :shy: alles Liebe,die Frohsinn

Iko 24.08.2009 18:21

Frohsinn,
ich gönne euch von Herzen den Urlaub - genießt diese unwiederbringliche Zeit mireinander.
Terrasse ja, Wein nein - dafür esse ich noch nicht genug und es würde mich wohl total umhauen. Erdbeermilch ist da besser für mich.
Das Wetter ist heute sehr sonnig mit Wind, gut zum aushalten. Gerade habe ich den repierten Receiver zurück bekommen und der Elektriker war total geschockt über Michas Tod. Wir haben uns bis gerade unterhalten, das tat uns beiden gut. Ja, reden ist in diesen Tage das a und o - nur höre ich immer wieder, du bist so stark, du schaffst das und und und.
Vielleicht muss auch nicht jeder sehen wie es in meinem inneren aussieht.

Kommt bitte fit aus eurem Urlaub wieder und bitte nicht "anbrennen" lassen.
Alles Gute

frohsinn 24.08.2009 18:28

:remybussi:knuddel::remybussi danke für die guten Wünsche :knuddel:

ticoba 24.08.2009 18:48

Liebe Iko,
ich drücke dir mal feste die Daumen, dass diese Berichte endlich mal beikommen und du ein Kapitel abschließen kannst.
Jetzt hast du auch deinen Receiver wieder und hattest eine spontane gute Unterhaltung mit dem Elektriker. Das hebt etwas die Stimmung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du keinen Nerv auf Geburtstags Zusammensein hast.
Ich verstehe aber nicht ganz warum du Angst vor Einbruch hast. Wohnst du denn in einer unsicheren Gegend? Wurde bei dir schon mal eingebrochen oder bei den Nachbarn?
Es sind ja immer soviele Mitleser in unseren Threads, die nicht schreiben, sich aber für unsere Geschichten interessieren. Ich habe auch lange einfach mitgelesen, bevor ich etwas geschrieben habe. Und ich glaube, das geht vielen so.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine ruhige Nacht mit tiefem Schlaf
:knuddel::knuddel::knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.