Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Bärbel 28.10.2009 19:07

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../hand_0012.gif RESPEKT - Tanja!!!

wußte gar nicht, dass Du so eine poetische Ader hast:confused: Welch verborgene Talente hier schlummern - müssen nur rausgekitzelt werden, gell Jule:D Das haben wir Dir zu verdanken - sehr schön:)

LG Claudia

Tanja1968 28.10.2009 19:10

Zitat:

Zitat von Schätzelein
Aber wenn, ich mir gerade so ansehe wie genial unser Poeten HüFlu
gerade Abitte leistet

Danke, Schätzelein, nun kann ich ruhig schlafen...
Ah, ich sehe gerade, Claudia weilt wieder unter uns! Super! Nun kann ich endlich aufhören, die HüFlöhe zu suchen und mich wieder den essentiellen Dingen des Lebens zuwenden. :knuddel:

Löwin69 28.10.2009 19:44

Hallo ihr alle,
hier ist ja ganz schön was los,Claudia ist ja auch wieder aufgetaucht,
@Lynn,ich glaube mein Sohn ist schlimmer als Mädchen in der Pubertät,fehlt nur noch das er sich schminkt:D
@Tanja,Du hast mein respekt ,für so eine tolle Leistung
Und ich krieg noch nicht mal das Wechseln eines Autoreifen hin:weinen:und das ist ja mal typisch wenn mein Mann nicht da ist,ist auch kein anderer zu finden.Jetzt muss ich morgen es doch alleine versuchen:confused:
Wenn ihr demnächst hier alle strahlt,wirds ja richtig hell hier
dunkle Grüsse Tina:D

sonnenstrahl 28.10.2009 20:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Einfach Klasse Tanja
unser Poetenhüflu

lg sonnenstrahl

schätzelein 28.10.2009 20:49

So schnell noch ein bißchen Schoki auslegen damit heute Nacht keiner verloren geht http://www.animaatjes.de/bilder/s/subigkeit/9.gif:D:D

http://www.animaatjes.de/bilder/s/sc...chlaf00024.gif
Gutes Nächtle

blue pearl 28.10.2009 20:56

Dieser Sack HÜFLUFLÖHEist ja echt schwierig zu hüten.Waren denn heute Alle an Bord???? Schön,Claudia , daß wir uns keine Sorgen machen müssen.Tanja, deine poetische Ader ist ja echt große Klasse.War gerade mein halbes Pferd besuchen(Reitbeteiligung) und überlege ob ich bald wieder mit dem Reiten anfangen soll.Wenn nur diese fiesen Gelenkschmerzen nicht wären.Ich glaube ich brauche Jemanden der mich raufhebt(hat schließlich fast 1,70 Rückenmaß),dann müsste es gehen.http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...pferd_0046.gif

czilly 28.10.2009 22:06

Na, hier war ja inzwischen wieder ordentlich was los!

Claudia hat sich also auch wieder eingefunden :winke:. Schön, dass es Dir gut geht – sooo selbstverständlich war das ja nun nach den Erfahrungen bei Deiner letzten Chemo nicht, und deshalb war ja wohl auch klar, dass wir uns Sorgen machen würden.

Und findet Tanja keine passende Ausrede mehr für Ihre Fauxpas (Ist das eigentlich auch der Plural? Als Französischnachhilfelehrerin müsstest Du das doch eigentlich wissen…)…

versucht sie sich mit ihren Reimen
hier bei den HüFlus einzuschleimen.

Ansonsten finde ich die „tierische“ Entwicklung hier höchst erstaunlich. Zu diversen Hunden, Meerschweinchen, Katzen und Kaninchen kommt jetzt noch ein HALBES Pferd dazu. Wie hält sich das arme Tier denn auf den Beinen? Fällt es nicht dauernd um? Welche Hälfte ist es denn: die vordere oder hintere oder die rechte oder linke? Wenn es die hintere ist, muss sie sich vor Pauline in Acht nehmen!:rotenase:

Zu Tanjas Hundegeschichte kann ich auch noch eine ähnliche Story beisteuern, ist mir noch mit unserer inzwischen verstorbenen Kira passiert. Ich war mit Kira auf dem Flohmarkt, und da stand so ein Typ mit einem Gyrosbrötchen in der Hand. Kira guckt den höchst interessiert an, und der Typ hält ihr das Brötchen vor die Nase und sagt lässig: „Na, Du willst wohl mal beißen?“
Den Rest der Geschichte könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen!
Allerdings hatte ich mit dem Mann nicht das geringste Mitleid, der war selbst schuld! Was hatte der geglaubt, was passieren würde?;)

Liebe Grüße,
Czilly

czilly 28.10.2009 22:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 18684...und natürlich folgt wie (fast…) immer der tägliche CUSPOT.

Nachdem ich ja nun weiß, dass Sabine also nicht mit dem Auto nach SPO fährt, möchte ich heute auf eine weiteres Fortbewegungsmittel (um die Busse ging es ja bereits) hinweisen:

Ganz viele Patienten der Klinik leihen sich in SPO ein Fahrrad und düsen damit durch die Gegend. Der autofreie Deich und die vielen Fahrradwege bieten sich dafür förmlich an. Ich gebe zu, dass das natürlich im Sommer viel schöner ist als zu der Jahreszeit, in der Sabine fährt. Aber vielleicht gibt es ja auch dann noch ein paar schöne Tage ohne allzu viel Wind, aber auf jedem Fall mit dem Vorteil, dass es dann in den Salzwiesen keine Mücken mehr gibt…
Ein Fahrrad kannst Du Dir entweder in der Klinik im Café ausleihen oder auch an vielen anderen Stellen im Ort. Im Klinikcafé wird ein sehr eigenwilliges 20-Zoll-Fahrradmodell verliehen (http://www.cafe-instinkt.de/9.html). Der Cafépächter ist davon ganz begeistert, und die Patienten, die es sich ausgeliehen haben, waren auch ganz zufrieden und meinten, sie könnten damit problemlos mit „normalen“ Fahrrädern mithalten.

Wenn Dir ein „normales“ Fahrrad lieber ist (mir und vielen anderen Patienten ging das so), gibt es wie gesagt genügend andere Möglichkeiten im Ort. Allerdings dürfen die im Gegensatz zu früher seit diesem Jahr keine Werbung mehr in der Klinik auslegen, da hat jetzt der Cafépächter sozusagen das Monopol. Wenn Du Dir woanders ein Fahrrad leihst, gibt es aber auch dafür genügend (wirklich genügend!) Fahrradständer auf dem Klinikparkplatz.
Ich habe übrigens mein Fahrrad in einem „Fahrradlädchen“ gemietet, das die Inhaber – ein älteres Ehepaar – mittlerweile aus der Garage ihres Hauses betreiben, nachdem sie ihr Geschäftslokal aufgegeben haben. Für drei Wochen hat das 39,- Euro gekostet; ein Pannenservice ist inbegriffen – bei Bedarf rufst Du einfach an, und die kommen dann raus.
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir die Adresse und Telefonnummer per PN mitteilen. Hier ist übrigens die innerörtliche „Werbung“ für das Lädchen:
Anhang 18685
Im Winter ist sie vermutlich nicht so zugewuchert und dann wahrscheinlich sogar zu sehen…

Das war`s für heute wieder.
Gute Nacht
Czilly

Lucky 2 28.10.2009 23:13

:smiley1:Hier ging ja wieder die Post ab.

Claudia, schön daß du wieder mitmischst. Das nächste Mal bitte mit Abmeldung, man denkt sich ja sonstwas.:o

Czilly du kannst es dir vielleichtnicht vorstellen aber ein Pferd kann sehr gut auf zwei Beinen stehen. Auf den beiden hinteren sowieso. Die beiden rechten oder linken erlebe ich jedesmal wenn der Hufschmied da ist, nur um den zu ärgern. Aber wenn sie auf den beiden vorderen stehen sollte sich Pauline in Acht nehmen.http://file:///C:/Users/uli/Pictures/pferd_0254.gifSorry Czilly, habe noch nicht wirklich was dazugelernt, aber jetzt weiß ich schon mal wo es geschrieben steht. Danke.

Birgit nimm doch unseren Hüfluriesen als Aufsteighilfe mit, dann dürfte das doch kein Problem sein, ansonsten gibt es ja auch therapheutisches Reiten die benutzen eine Rampe oder so was. Dir wird schon was einfallen. :)

Tanja, ich sag nur 1:0 für Czilly. Haste aber trotzdem gut gemacht.

Was die Doc´s betrifft waren es bisher in der Tat nur Glatzen oder Halbglatzen. Allerdings läuft da in der Strahlenklinik eine Krankenschwester rum mit Vornamen Marc, glaube ich. Ein junger Mann. Den muß man aber erst noch ordentlich mit Schokolade füttern, vielleicht wird dann ja was draus.

Wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch aber irgendwas ist ja immer.

Allen Chemogeschädigten GUTE BESSERUNG!!!:knuddel:

Ich habe auch insgesamt 33 Bestrahlungen, wie ist es bei Euch???

Alles Gute Ute

Hi Hi ich kann auch reimen.Anhang 18687

megjabot 28.10.2009 23:31

Hallo Hüflumädels:winke:

Dann möchte ich euch doch mal das Liebelingsgedicht meiner Kinder
hier reinsetzen, was das halbe Pferd betrifft...

Mein Pferd das hat vier Beiner
an jeder Ecke einer
und hätt er keiner
umfallen dät
(schwäbisch)

Grüßle Meg...Nächtle aus dem Schwabenland

oder so:D
http://www.poster.net/peppino-poveri...rd-2403038.jpg

sabsimarie 29.10.2009 06:54

Guten Morgen, Hüfluweens

nachdem ich gestern schon um 21.00 Uhr im Bettchen verschwunden war, hatte ich heute morgen erstmal ordentlich etwas zulesen.

Tanja, deine Gedichte sind super. Dickes Bussi. :1luvu:
Aber Czillys Zusatz ist auch sehr lustig.:D

Claudia, ich bin sooooo froh das du wieder aufgetaucht bist, habe mir echt Sorgen gemacht. Von einer Bestrafung, finde ich, können wir noch mal absehen.;) Du darfst Schoki essen, mußt ja wieder was auf die Hüften bekommen.

Ich bekomme insgesamt 37 Bestrahlungen. Heute Nr. 25 ,
Geh jetzt gleich mich und mein Badezimmer püdern. :o

Wünsche allen einen schönen Tag und keinerlei NWs

Habe heute viel zutun, Bestrahlung, Fitness-Center ansehen, mit Oma einkaufen, dauert immer etwas länger,sie ist nicht mehr so gut zu Fuß und sagt immer: " Wir gehen aber durch alle Reihen" . :)

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Ach ja: ERSTE

Tanja1968 29.10.2009 07:26

Beleidigte Zweite!

Da nimmt man nach einem anstrengenden Tag alle lyrischen Sachkenntnisse und verbleibenden Chemohirnzellen zur Hand, um in ein paar Minuten ein Gedichtlein zu erstellen, und nun wird das als Einschleimen bezeichnet.......http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0337.gif

Birgit, müssen wir uns um dein halbes Pferd Sorgen machen??

Liebe HüFlus, guten morgen,
langsam mache ich mir Sorgen....
will ich doch mit meinen Reimen
überhaupt und gar nicht schleimen!
Der HüFluRiese wird nun winken
und geht erst mal `nen Kaffee trinken
PS:
Diene auch mal gern als Leiter
für HüFluPferde und die Reiter

Czilly: den Plural von Fauxpas gibt´s nicht....

Jule66 29.10.2009 07:48

GUTEN MORGEN,DRITTE,
wünsche allen HÜFLUWEENS einen schönen Tag.
LG,Jule:winke:

czilly 29.10.2009 07:53

Guten Morgen!

Muss heute erst ein bisschen später los, deshalb schaffe ich es mal wieder, mich morgens zu melden.

Upps, jetzt vergießt unser Riese hier schon am frühen Morgen Tränen. Das wollte ich dann ja doch nicht... Anhang 18690

Zitat:

Czilly: den Plural von Fauxpas gibt´s nicht....
Dann sind also ein Fauxpas und noch ein Fauxpas zwei Fehltritte???:confused:Wie machen das dann die Franzosen? :confused::confused: "Ici il n'y a pas encore des fehltritte de Tanja", oder wie???:confused::confused::confused:

Verwirrte Grüße, Czilly

blue pearl 29.10.2009 08:09

Guten Morgen liebe HÜFLUS,
also mein Pferd kann sogar auf den Vorderbeinen stehen und nach hinten auskeilen,also Pauline nimm dich in Acht.Ebenso kann es auf den Hinterbeinen stehen,macht es ganz gerne wenn sie irgendwo nicht hin will.
Werde jetzt mal mit dem Hund gehen ,falls ich den Weg noch finde,hier ist totaler Nebel.Sabine hast du zuviel gepudert und die Puderwolken sind nach Mülheim gezogen.Dann muß ich in der Strahlenklinik anrufen,ob ich mir heute meine erste Bestrahlung abholen kann.Melde mich später nochmal,falls ich den Weg nachhause finde.http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...olken_0010.gif

LG
Birgit

sabsimarie 29.10.2009 08:31

Hallo, Haaaaaalllllooooooooo,

sehe selbst kaum etwas vor lauter Nebel. Ich war es nicht. Püder doch nur in meinem Badezimmer.:D

Tanja, sag mir bitte, welchen Kaffee du trinkst, hätte auch gerne etwas davon, wenn man davon so schön reimen kann. Oder kommt das durch einen neues körpereigenes Enzym? :confused:
Hüflutin

Schon Pumuckel hat ja gesagt: Was sich reimt ist gut!:D
Ist Tanja eben jetzt unser Hüflumuckel.

Birgit, wie wäre es denn, wenn du zur Strahlenklinik reitest.
Damit hättest du die Show im Kasten.:D

Czilly, nicht das ihr jetzt anfangt auf französisch zu schreiben, da verstehe isch dann kein Wort und bin traurisch. :weinen:

Sabine

Tanja1968 29.10.2009 08:31

Czilly, weiß auch nicht genau, wie man den Fauxpas im französischen pluralisiert.... Vielleicht begeht der gemeine Franzose immer nur einen Fehltritt?? :rolleyes: Ist ja kein HüFluRiese, qui fait beaucoup de fauxpas ici....... Wir können ja mal Ute fragen, sie ist sicher Spezialistin auf diesem Gebiet.

Birgit, bin froh, dass dein Pferdchen doch noch vier Beine hat! Toi, toi, toi für die Bestrahlung heute!
Allen anderen Chemomäusen, Strahlenmädels und denen, die aktuell weder das eine noch das andere sind, von hier aus viele Grüße!

Jule, stimmt was nicht? Du bist so kurz angebunden??? :knuddel:

Tanja1968 29.10.2009 08:34

Liebe Sabine, nein, wir werden nicht weiter auf französisch schreiben - und schon gar nischt, wenn du dann traurisch bist.... :D

HüFlumuckel mit Hüflutin?? Ob ich mal den Arzt darauf ansprechen sollte???
"Lieber Herr Doktor, ich bin ein Ur-Hü-Flu und leide unter dem Enzym HüFlutin, das mich bisweilen hüflumuckeln lässt. Können Sie mir helfen?? :D:D:D"
Der wird bestimmt nicht weiter nachfragen und mir gleich ein ausbruchsicheres Zimmer in einer psychiatrischen Klinik besorgen....:eek:

Bis später Mädels - gehe jetzt mal duschen (sorry, Sabine). Übrigens ist hier kein Nebel - scheint nur in der westlichen bestrahlten Gegend zu herrschen..

schätzelein 29.10.2009 08:50

Euch allen einen wunderschönen Guten Morgen

Hier beginnt der Tag echt immer mit einem Lächeln :knuddel:

http://www.animaatjes.de/bilder/k/ka...je20koffie.gif
Werd mich Mal unter die Dusche schwingen, bin zum Frühstück eingeladen:)

czilly 29.10.2009 08:51

Zitat:

Zitat von Tanja1968
Vielleicht begeht der gemeine Franzose immer nur einen Fehltritt?? :rolleyes:

Genau der Gedanke war mir inzwischen auch schon gekommen!:rolleyes::rolleyes:

@ Sabine:
Nein, keine Sorge - wir wollen Dich hier doch nicht traurisch machen. Anhang 18691
Da lassen wir das mit dem Französisch sofort wieder sein (Gott sei Dank! Lange hätte ich das sowieso nicht durchgehalten - dazu ist mein Französisch viel zu eingerostet...;))

Übrigens nebelt es hier auch nicht. Es wird da wohl doch einen Zusammenhang mit Sabine Gepudere geben. @ Sabine: nicht, dass Du jetzt demnächst für die nächste Klimakatastrophe verantwortlich bist! Dann müssen sich hinterher noch Obama, Merkel, Sarkozy und wer auch immer zum nächsten Klimagipfel treffen unter dem Motto "Puderkatastrophe Sabine"...:eek:

Jule66 29.10.2009 09:13

Hallo ihr Lieben,
bin seit gestern nicht gut drauf.Zum einen,weil ich seit gestern faste,um diese besch...Wassereinlagerungen endlich loszuwerden oder ist es doch nur angefressen...ich weiß nicht:confused:
Zum anderen,habe ich gestern aus Langeweile zuviel fachliches gelesen:mad:
und dann überlege ich die ganze Zeit,wie und ob das hier während meines Krankenhausaufenthalts alles so läuft...wie die Kinder versorgt werden,die Tiere usw.:confused:
Und na klar habe ich auch Schiss,ist es die richtige Entscheidung,die Brust abnehmen zu lassen oder nicht? :confused:
Irgendwie bin ich jetzt nur am Warten...möchte ,dass es schon vorbei ist.
Dann tun mir alle gelenke weh,die Knochen,die Kinder(2pubertierende jungs)waren heute morgen auch ätzend-
ein Tag um im Bett zu bleiben.Kennt ihr das nicht?
LG,Jule:weinen:

Lucky 2 29.10.2009 09:24

Guten Morgen HüFlus, HüFlöhe, HüRiesen, Hümuckels und HüFluweens.

Hier im Westen ist auch alles neblig, dachte auch erst was hat Sabine jetzt gemacht, aber so viel Püder gibt es ja gar nicht.

Ich bin ganz und gar keine Fachfrau für französisch, deshalb wohne ich ja im flämischen Teil Belgiens. :)
Die Flamen sprechen kein französich, weil die Wallonen kein flämisch akzeptieren. Das würde jetzt aber zu weit führen, wenn ich euch den innerbelgischen Kleinkrieg erkläre.:cheesy:

Allen einen NW freien Tag,
gutes Strahlen und vielleicht endlich mal nen knackigen Doktor.

Liebe Grüße aus Flandern
Ute

P.S. Jule, das sind gebrauchte Tage, kenne das auch.

sonnenstrahl 29.10.2009 12:09

Einen wunderschönen Guten Mittag an alle Hüflus und Hüflöhe und und und...

da mein Rechner hat gestreikt,bin ich jetzt erst hier, hoffe nicht, dass er endgültig die Hufe hebt :eek:
apropos Hufe, halbe Pferde gibts? ich kannte bisher nur nen halben Hahn, und den gabs in Köln :D

Liebe Jule, kann mir gut vorstellen, dass dir im Moment vieles im Kopf herumschwirrt, es ist ja auch nicht grad eine leichte Entscheidung. Helfen kann ich dir dabei nicht aber einfach mal :knuddel:. Wann musst Du denn ins Krankenhaus?

Ich war heute schon im Labor, Auto waschen, da ich heute noch die Winterreifen drauf kriege und nachher muss ich noch zur Lymphdrainage und eben ins Autohaus. Mein Geschmack ist immer noch nicht OK, ich werd wohl samstag doch Hüfluween spielen müssen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

liebe Grüße sonnenstrahl :winke:

blue pearl 29.10.2009 12:23

So, da bin ich wieder.Habe den Weg nach Hause gefunden und war auch schon zur Bestrahlung.
Ging ja eigentlich ganz schnell.Habe jetzt neue Markierungen in Lila und türkis,echt trendy,die Modefarben des Herbst.
Der Strahlendoktor war sogar recht jung und hatte auch alle Haare auf dem Kopf.
Nachdem mir im Vorgespräch gesagt wurde ,daß ich nicht selber fahren soll,bat ich ihn um einen Taxischein,hatte das auch schon mit der Krankenkasse abgeklärt.
Daraufhin sagte er ich sähe doch so gut und fit aus ,daß ich doch selber fahren könnte.
Ich habe ihm geantwortet,das ich dann Morgen ungeschminkt und ohne Haare käme.mal schauen was er dann sagt. Er wurde dann etwas verlegen,ich könnte ja auch mit öffentl. Verkehrsmitteln kommen,:eek::eek:da wäre ich ja 3 Stunden am Tag unterwegs.
Die Diskussion war mir dann echt zu blöd.
Wie wird das denn bei euch gehalten???
Zur Lymphdrainage meinte er nur,wäre ja ein Risiko,es könnten ja dadurch Tumorzellen ,die eventuell noch da sind frei massiert werden,habe ich ja noch nie gehört.:eek::eek:
Na hoffentlich ist nichts passiert,mache ja schon seit 3 Monaten Lymphdrainage.
Im Vorgespräch sagte man mir nicht pudern und er meinte 3 mal täglich mit Talkumpuder pudern.Das kann ich doch garnicht verantworten,da haben wir ja mit Sabines Puderwolken Smog im Ruhrpott.
Nee soviel Uneinigkeit in einer Abteilung,und sind die vielleicht schon etwas verstrahlt:confused::confused::confused:
LG
Birgit

Tanja1968 29.10.2009 12:59

Liebe Birgit,

schön, dass es so unkompliziert mit der Bestrahlung ging. Was die Taxifahrten betrifft, so kann ich folgendes dazu sagen: Ich habe einen Kompromiss mit mir geschlossen. Momentan fahre ich noch mit den "Öffentlichen" - bin dann zwar zusammen auch 2 Stunden unterwegs, aber ich will es mal versuchen. Die Klinik meinte, es könne mir nach ein paar Wochen zuviel werden und hat mir gleich einen Taxischein mitgegeben. Mal sehen, ob ich ihn nutze.
Ich denke mal, manch ein Arzt denkt da vielleicht an die Kosten im Gesundheitssytem???

Was die Massage betrifft, so kann ich folgendes dazu sagen: Es wird seit langem diskutiert, ob man mittels Massagen evtl. Metastasen in den Lymphfluss massieren könnte. Während meiner Chemo habe ich mit einer jungen angehenden Ärztin lange darüber gesprochen. Sie war vor ihrem Studium Physiotherapeutin und kennt sich mit Massagen aus. Auch und vielleicht gerade deshalb hat sie sich besonders mit diesem Thema auseinander gesetzt. Sie hält diese Bedenken für komplett unhaltbar. Denn die meisten von uns erhalten unmittelbar nach der OP Lymphdrainage (meist schon in der Klinik) und nach dieser These würde man da schon sämtliche Micrometastasen im Körper verbreiten. Ihrer Ansicht nach gibt es überhaupt keine gesicherten Erkenntnisse, das dem so sei.

Liebe Jule,
zu pubertierenden Kids kann ich auch so manches Lied singen. Abgesehen davon, dass mein Bad für Stunden blockiert ist, wird sämtliches Taschengeld für Wimperntusche & Co ausgegeben!!! :eek:

Bleibt Jule heut´ in ihrem Bett
ist´s HüFlu-Team doch nicht komplett!
Ich weiß, du machst dir viele Sorgen:
was kommt, was wird aus mir ab morgen?
Doch du wirst seh´n, es wird bestimmt,
ein netter Mensch, der an sich nimmt,
die Kinder, Katze und auch Hase,
in dieser, nicht ganz leichten, Phase.
Kids nerven mal - von früh bis spät,
so ist sie halt: die Pubertät!
Auch das geht wieder mal vorbei,
doch ist es uns nicht Einerlei.
Wir drücken dich von hier ganz fest,
wenn du uns nicht im Stich hier lässt!
Prost!

Mausebaerchen 29.10.2009 13:10

Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ Birgit,Hab nur mal kurz rein geschaut und deinen Bericht gesehen! Ist ja echt der Hammer! Um den Taxischein habe ich einfach gebeten und habe ihn ohne murren und knurren erhalten. Mit selbigem sind wir dann bei der Kk. lang ( Am selben Tag- damit da keiner mehr auf krumme Gedanken kommen konnte) haben den dann da absegnen lassen und ab ging die Fahrt.Zum Pudern habe ich mir den Klosterfrau Puder in der Aphoteke geholt.Kostet um 4 Euro,aber da ich recht empfindliche Haut habe muß ich sagen: Keinen Konservierungsmist und keine Duftstoffe: Bestnote !Ich wünsche Dir auch alles Gute! Meiner Einer haut sich nun wieder hin,fühl mich sehr bescheiden.

@ Tanja, Das Thema Kosten hatten wir heute morgen! Eine Patientin wird 2 X operiert ,und immer noch nicht " Randsauber "! Also auf ein neues, Brust weg bei der 3. OP. Der Kostenfaktor war da die Radiologische vorarbeit, das wäre wohl zu teuer geworden. Frag mich nur für wen! Den Chirurgen häts warcheinlich am härtesten getroffen - nur die Kohle für eine OP! Trotzdem ganz liebe Grüße! Man macht sich halt so seine Gedanken.......:confused: :confused:

Hope09 29.10.2009 14:07

Hallo Ihr Süssen:winke:

Nein...ich bin nicht grad erst aus dem Bett gefallen....:D
Hab mit meinem PC "gekämpft". Konnte lesen, aber nicht schreiben....:eek: Daraufhin rief ich meinen Sohn an und fragte ihn, warum ihm das nie passiert..."weil ich es kann!!!" war die Antwort. Super !!! Vielen Dank auch....ich liebe ihn trotzdem.:D

Jule...geh davon aus, dass wir alle genau wissen, was jetzt so in dir vorgeht. Wir nehmen dich jetzt einfach mal in die Mitte und verpassen dir ein paar Streicheleiheiten.:remybussi Deine Hüflus-Familie steht immer ganz dicht hinter dir....

Siehste Birgit, so ist das....da trifft man mal auf einen einigermassen gut aussehenden Doc...und dann ist er verstrahlt.:D

Schätzelein...da wohnste hier gleich um die Ecke...und gehst alleine zum frühstücken.:augendreh das merk ich mir....:undecided

Seid alle lieb gegrüßt
Euer Dino

Tanja1968 29.10.2009 14:09

Ja, Mausebärchen, es ist richtig, da läuft hier sicher noch so einiges schief, was das Gesundheitssystem betrifft, aber das scheint ein Fass ohne Boden....
Wünsche dir gute Besserung (hattest du jetzt wieder eine Chemo, von der ich nichts mitbekommen habe???)
Birgit, was den Taxischein betrifft, so finde ich es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich das gemacht wird. Bin mir sicher, dass dir der Schein zusteht und wie gesagt, ich wurde eher etwas stirnrunzelnd angesehen, als ich sagte, ich wolle erst mal Straba fahren.... Die Ärztin gab mir den Schein, damit ich jederzeit auf´s Taxi umsteigen könne, wenn ich wollte.....
Am Besten, du fragst noch mal konkret nach und lass dich nicht so sehr von der persönlichen Meinung eines Arztes beirren.
Viele Drückis
Tanja

Bärbel 29.10.2009 14:23

Baden Württemberg meldet sich zur Stelle:kuess::winke::rotier:

Bei uns herrscht schönstes sonniges Herbstwetter und möchte gleich noch raus:cool2:

Tanja, man Du haust die Dinger hier ja jetzt raus wie nix:D - vielleicht solltest Du Dich mit Deinen pupertierenden Töchtern auch nur noch in Reimform unterhalten - hört sich alles gleich viel netter an:tongue

Liebe Jule - habe auch schon viel an Dich und Deinen OP-Termin gedacht:knuddel: Ich glaube, in richtig oder falsch kann man so eine Entscheidung gar nicht einteilen. Jede Entscheidung, die Du triffst ist für Dich die richtige und DU mußt damit leben:o Und das wirst Du auch - und zwar wie!!! Leider zieht sich die Zeit bis dahin wie Gummi - find´s auch ätzend...aaber sie geht doch irgendwann vorbei:)

Sonnenstrahl - was macht der Geschmack ?? Meiner ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Hoffe, bei Dir ist´s besser, damit Dein Dinner klappt:rotenase:

Alle anderen seid mal fest gedrückt:knuddel::knuddel: Muss jetzt schnell rausflitzen, um die Sonne zu genießen:cool2::cool2:

LG Claudia

czilly 29.10.2009 14:54

Hallo!

Bin von der Arbeit zurück, mittlerweile ist hier auch alles total zugenebelt. Sabine, jetzt ist es aber langsam mal gut!!!!

@ Jule: Irgendwie habe ich gestern abend gleich an Dich gedacht, als ich (eher zufällig, ich guck da eigentlich nie rein, weil es nicht mein Thema ist) in Deinem "lobulären thread" den Beitrag über die nun doch brusterhaltende OP einer Patientin gelesen habe. Ich hab mich sofort auch gefragt, ob dass nicht auch bei Dir wieder die Frage hochkommen läßt, ob Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Eine blöde Situation ist das, und niemand kann Dir sagen, was richtig oder falsch ist.
Mir würde es jetzt genauso gehen wie Dir. Ich kann das total gut nachvollziehen.

@ Ute: "Gebrauchte Tage" - besser kann man das nicht sagen...

@ Birgit: Das mit Deinen Taxiproblemen kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich bin jeden Tag mit dem Taxi nach Köln zum Strahleninstitut gefahren (40 km einfache Strecke, also täglich 80 km), das lief völlig problemlos. Und das hatte nichts damit zu tun, dass ich Privatpatientin bin; da haben alle Patienten einen Taxischein bekommen. Eigentlich wollte ich sogar selbst fahren, hab es dann aber gelassen, weil man ja im Voraus nie weiß, ob es einem die ganze Zeit gut geht, und ich wollte -und sollte! - nicht das Risiko eingegehen, einen Termin dann deswegen nicht wahrnehmen zu können. Viele Taxiunternehmen leben im wesentlichen von solchen Fahrten, das ist hier absolut normal, dass man "Strahlenfahrten" bezahlt bekommt.

So, ich muss jetzt gleich zum Arzt wegen der Ergebnisse der Blutabnahme gestern.
Bis später,
Czilly

sonnenstrahl 29.10.2009 16:04

Hallo Ihr Lieben,

hier ists auch total diesig und schon so dunkel, dass man meinen könnte gleich gehts ins bett :eek:, na ab morgen soll es ja besser werden

Claudia, mein geschmack ist auch noch nicht ganz ok, ich schmecke zwar was, aber die Zunge ist immer noch etwas belegt und das gefühl im Mund etwas seltsam, naja hab ja noch 48 h :rolleyes:

czilly, ich glaube heute hast du mal die namen verwechselt:rotier:, anstatt tanja hast du doch sicher Jule gemeint in deinem letzten Beitrag, oderrrrr????? :confused::D

Tanja, toll deine gedichte, in dir ist echt ein Poet verloren gegangen.

So, werd mal noch bischen was putzen :eek:

Mit dem taxischein, das ist echt ein Ding Birgit, sowas hab ich ja noch nie gehört. Da hätte ich aber Rabatz gemacht, denn ich denke er steht dir zu.
Du hättest den Guten mal fragen sollen, ob er wüsste wie man sich nach soundsoviel chemos und dann bestrahlungen egentlich körperlich fühlt. Ich finde es unmöglich wenn solche Leute meinen grad an der stelle sparen zu müssen. Vielleicht kann dir ja deine Onkologin den schein ausstellen.

schönen nachmittag euch allen noch und fühlt euch :knuddel:

sonnenstrahl :winke:

Bärbel 29.10.2009 16:14

Hallo Ihr:winke:,

jetzt muss ich doch mal blöd fragen - bin ja noch weit weg von dem Thema - aber, kann man denn nicht selber fahren, wenn man zur Bestrahlung muss:confused:

Ich brauche von mir aus ca. 20 Min. mit dem Auto und habe mir das schon soo schön und einfach vorgestellt:confused::confused:

LG Claudia

czilly 29.10.2009 17:02

So, bin vom Arzt zurück. Die Krea-Werte sind in Ordnung, das MRT kann also morgen gemacht werden. Ich lass dann auch noch gleich die DXA-Messung machen, dann ist das auch erledigt.

Zitat:

Zitat von sonnenstrahl (Beitrag 805138)
czilly, ich glaube heute hast du mal die namen verwechselt:rotier:, anstatt tanja hast du doch sicher Jule gemeint in deinem letzten Beitrag, oderrrrr????? :confused::D

Ja, das ist wohl wahr. Hab's schon geändert:o.

Zitat:

Zitat von Bärbel (Beitrag 805142)
kann man denn nicht selber fahren, wenn man zur Bestrahlung muss

Doch Claudia, kann man. Das Problem ist, dass Du vorher nie weißt, ob es dir die ganze Zeit gut genug geht. Ich hätte völlig problemlos selbst fahren können, aber das wußte ich eben erst hinterher. Ein bisschen Sorge hatte ich auch wegen der Frage, wie das versicherungsrechtlich aussieht, wenn etwas passiert wäre - ob man mir dann nicht hätte vorwerfen können, dass ich ja nicht fahrtüchtig war wegen der Bestrahlungswirkung (glaube ich andererseits aber nicht, sonst müssten uns die Ärzte ja darüber belehren). An meinen Chemotagen bin ich zum Beispiel nicht selbst gefahren, obwohl ich das auch ganz locker gekonnt hätte. Einer Bekannten meiner Schwiegermutter hat man sogar das Autofahren für die gesamte Dauer der Chemo verboten; die durfte drei Monate lang nicht fahren:huh:!
Ich denke mal, fahr ruhig selbst, wenn Du willst. Wenn Du wirklich nur eine ziemlich kurze Strecke hast, ist es ja sicher auch kein Problem, im Notfall noch kurz vorher ein Taxi zu bestellen, wenn es mal nicht geht. Das wäre bei mir schon etwas schwieriger gewesen, weil ich das Taxi ja doch immer für etwa zwei Stunden mit Beschlag belegt habe. Ob ich dafür ohne Vorbestellung so kurzfristig eins bekommen hätte, weiß ich nicht. Und den Unternehmen ist es natürlich lieber, wenn sie das richtig planen können.

schätzelein 29.10.2009 18:09

Hallo ihr Lieben

@Jule Laß dich Mal :knuddel:
Da es in deiner Situation kein richtig und kein falsch gibt, ist es doch klar das du manchmal zweifelst und unsicher bist. Aber ich glaube fest, wenn es soweit ist ,weißt du ganz genau was für dich richtig ist, und nur darauf kommt es an.
Als ich mich nicht entscheiden konnte ob Chemo oder nicht, hat meine Ärztin gesagt egal welchen Weg ich gehe es wird der richtige sein. Ich sagte ,aber ich weiß es nicht, ich kann nicht entscheiden. Da sagte sie, wirf eine Münze.
Und das machst du dann. Ich dachte die spinnt ja, ich kann doch so einen Schritt keine Münze entscheiden lassen. Sie lächelte und sagte , wenn die Münze gefallen ist wirst du hinschauen und wissen ob es das ist was du wirklich willst.

schätzelein 29.10.2009 18:26

Was hat keine Haare , keine Wimpern, keine Augenbrauen ,trägt fast immer eine Kopfbedeckung und stahlt von Innen herraus :confused: ?

http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...oween_0035.gif

Ähnlichkeiten mit anderen Personen sind rein zufällig :D:D

blue pearl 29.10.2009 18:53

War gerade bei der Krankenkasse, hatte aber einen anderen Grund.Habe dann meinen Sachbearbeiter gefragt,wie das grundsächlich mit den Taxifahrten gehändelt wird.Habe ihm gesagt daß der Strahlendoc meint ich könnte ja selber fahren.Da hat er nur die Hände über dem Kopf geschlagen und meinte wenn was passieren würde ob der Doc dann die Verantwortung übernimmt.Er sollte für den Behandlungszeitraum den Taxischein ausfüllen und er würde dies sofort genehmigen.
Ich habe übrigens 36 Bestrahlungen,28 auf die ganze Brust und 8 Boost auf das Tumorbett.
Hatte heute das Gefühl,daß die bestrahlte Brust etwas wärmer war.
Czilly,wird morgen ein Brust MRT gemacht?? Habe ich vielleicht überlesen.Auf jeden Fall wünsche ich dir nur gute Ergebnisse.
Jule,ich kann deine Unsicherheit gut verstehen.
Hatte nach der Nachresektion auch zum Prof, gesagt er solle nicht nochmal nachresizieren,sondern die Brust abnehmen,möchte keine Brustabschied auf Raten.Konnte mir garnicht vorstellen,was da noch von der Brust übrigbleiben soll.Aber er hat mich dann davon überzeugt es nochmal zu versuchen.Er meinte :es wäre doch schade ,wenn er mir die Brust abnehmen würde und der Rest wäre dann tumorfrei. Und beim dritten Mal war es dann gut,und die Brust ist noch da.Man hat das fehlende Gewebe mit einer glandulären Verschiebelappenplastik ausgeglichen.Ist vielleicht eine Körbchengröße weniger als rechts.
Den Chemomäusen weiter gute Besserung.
LG
Birgit

czilly 29.10.2009 19:14

Zitat:

Zitat von blue pearl (Beitrag 805218)
...und meinte wenn was passieren würde ob der Doc dann die Verantwortung übernimmt.Er sollte für den Behandlungszeitraum den Taxischein ausfüllen und er würde dies sofort genehmigen.

Ja, das waren eben auch genau die Gedanken, die ich mir auch gemacht habe. Was ist, wenn mir plötzlich flau wird und ich vielleicht einen Unfall verursache? Das ist ja schon schlimm genug, auch ohne dass man dann vielleicht sogar noch wegen vermeintlicher Fahruntüchtigkeit Probleme bekommt!

Zitat:

Czilly,wird morgen ein Brust MRT gemacht?? Habe ich vielleicht überlesen.

Ja, morgen wird ein Brust-MRT gemacht. Mammos gehen bei mir nicht mehr (zu dichtes Gewebe und zu schmerzhaft). Ist jetzt das erste MRT seit der OP vor zwei Jahren.
Blöd ist, dass ich den entsprechenden Besprechungstermin dazu erst am 24.11. habe!

Zitat:

Ist vielleicht eine Körbchengröße weniger als rechts.

Wie machst Du das denn mit Deinen BHs? Die gibt es ja nun mal nicht mit unterschiedlichen Körbchen...:undecided

Jule66 29.10.2009 19:15

Hallo Ihr Lieben,

habe mich wieder eingekriegt,auch dank Eurer lieben Worte.
Es ist eben eine schwierige Entscheidung.Aber genau aus dem Grund liebe Birgit,da ich nicht ständig nachgeschnitten haben möchte,halte ich meine Entscheidung-Ablatio-für richtig.Na ja und der tumor saß direkt in Brustwarzennähe,die zu erhalten wäre fatal(aus meiner Sicht)und um den Tumor herum noch 4Miniableger.Da die Chemo alles weggebombt hat,findt man die nie wieder,d.h.die würden bei BET drin bleiben.Und das geht gar nicht.
Nee,meine Entscheidung ist schon richtig.:D
Das mit den Taxifahrten finde ich unmöglich.Ich habe vom BZ sofort-ohne Fragen-eine verordnung bekommen-da ging es allerdings um die Chemo.Die Bestrahlung habe ich sozusagen um die Ecke:D,da gehe ich zu Fuß.
Habe jetzt von der KK die Genehmigung für eine Haushaltshilfe während meines Krankenhausaufenthalts bekommen,zwar nur 5Stunden am Tag,aber immerhin:D
Euch allen einen schönen Abend,jule:winke:

Jule66 29.10.2009 19:16

Liebe Czilly,ich drücke Dir die Daumen für morgen!!!!!!!!!!!!!!!

blue pearl 29.10.2009 19:22

Im Moment trage ich nur SportBHs,ist am Angenehmsten,da das operierte Gewebe noch sehr verhärtet ist.Da fällt der Unterschied nicht so auf.Bei der Bestrahlung meinte die MTA ich sollte vielleicht bequeme Bustiers anziehen, damit nichts scheuert.
LG
Birgit

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.