Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Rachel 26.05.2011 08:39

AW: Malignes Melanom

ja ich kann dich gut verstehen, diese angst bei dieser warterei, die machte einen fertig, ich kenne das zu gut. ich bin jetzt so, lieber lass ich mir im zweifelsfalle eines wegschneiden als zu warten und zu schauen was daraus wird. ich denke halt das sich die ärzte manchmal auch nicht wirklich sicher sind. bei meinem 1. melanom war ich bei 3 ärzten, 2 hautärzte und auf der melanomambulanz im spital. alle meinten, das nävi wäre o.k. aber ich sollte es ihm auge behalten. ich wollte es weghaben und siehe da, es war ein melanom clark 0,9 mm Level III. Also länger hätte ich da nicht mehr warten wollen.

Versuche dich ein bischen abzulenken (ich weiß es ist schwer), tut dir was gutes auch wenn es schwer fällt und die angst einen verrückt macht.
ich halte dir ganz fest die daumen.

P.S. ich hatte mir damals hilfe bei einer psychoonkologin geholt. danach ist es mir besser gegangen.

lg gitti

ouizo 01.06.2011 07:41

Leider bin ich nun Mitglied im Club. SSM 1.1 mm Clark Level 2-3 T2a am Rücken. Heute wird der Sicherheitsschnitt von 2 cm und der Sentinel in der Achsel und in der Leiste gemacht. Hoffe das alles gut geht.:)

Jürgen1969 03.06.2011 08:28

Hallo Ouizo,

im Forum gibt es einen Wegweiser, der sicher viele Deiner Fragen beantworten kann. Dass Dich das Thema Prognose beschäftigt ist ganz klar. Das beschäftigt die meisten hier. Aber warte jetzt erstmal den Sentinel ab, erst dann kann man mehr sagen.
Die Warterei ist schlimm, aber da müssen wir alle durch und die Ergebisse dauern oft bis zu 2 Wochen.

Ich wünsch Dir alles Gute und dass beim Sentinel nichts rauskommt.

Sugarwork 04.06.2011 23:45

Hallo Gemeinde, also bei mir noch alles im grünen Bereich - am 17.06. hab ich wieder Nachsorge, aber ich gehe - wie immer - davon aus - dass alles ok ist. Anders ließe sich das auch nicht ertragen. Hat jemand was von Korinna gehört?????? Mach mir Sorgen!

Zottie 06.06.2011 09:48

Hallo Sugarwork,

das freut mich für dich! Mache weiter so!
Viele Grüße
Zottie

Sugarwork 06.06.2011 19:07

Hallo Zottie, vielen Dank - aber ich glaub es ist nix! Wie gesagt - mach mir Sorgen um Korinna ..... hatte gehofft, dass jemand was gehört hat. Werd ihr privat ne mail schicken. Und natürlich erzähl ich euch das Ergebnis vom 17.06.. Momentan fühle ich nen Knubbel an der OP-Narbe - ist aber wohl nur ne Narbenwucherung ... trotzdem ... Kopfkino sieht natürlich schon überall Metastasen - kotz.

Zottie 06.06.2011 19:19

Hallo Sugarwork,

wäre ja auch ein Wunder wenn du dir nicht einen spannenden Film in deinem Kopf anbieten würdest....

von Korinna habe ich leider gar nichts gehört - aber auch Sonne114 hat sich ausgesprochen lange nicht gemeldet....wo bist du, wie geht es dir??

Liebe Grüße
Zottie

Sugarwork 06.06.2011 22:03

huhu, Sonne114 kenn ich garnicht - was war denn da los?

Zottie 07.06.2011 16:55

Hi,

Sonne 114 hat den Threat mit der BRIM3 Studie eröffnet - daher kenne ich ihre Beiträge, weil ich ja auch immer an dem Theme B-RAF Mutation dran bin.

Grüße
Zottie

ouizo 08.06.2011 14:25

Zitat:

Zitat von ouizo (Beitrag 1036844)
Leider bin ich nun Mitglied im Club. SSM 1.1 mm Clark Level 2-3 T2a am Rücken. Heute wird der Sicherheitsschnitt von 2 cm und der Sentinel in der Achsel und in der Leiste gemacht. Hoffe das alles gut geht.:)

Habe heute mein Ergebnis vom Sentinel bekommen. Alles negativ.:1luvu:

Rachel 15.06.2011 13:01

superrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr r :1luvu::1luvu::1luvu:
nur weiter so
lg gitti

Sugarwork 21.06.2011 19:15

Hallo, kurzer Zwischenbericht zu meinem Hautarzt-Check am 17.06.. Keine weiteren Auffälligkeiten, von dem Knubbel unter meiner Narbe hat er eine Stanzbiopsie gemacht und witzigerweise ist der Knubbel jetzt ganz weg - vielleicht doch bloß irgendeine Stauung von Gewebewasser oder so. Bin momentan ganz happy! Endgültiger Befund des Knubbels aber erst am 01.07.. Hoffe bei euch schaut´s auch gut aus!

beast2106 21.06.2011 21:55

hm.. dachte immer, bei Hautkrebs keine Biopsie!!

Sugarwork 02.07.2011 20:41

Hallo liebe Gemeinde, war gestern beim Hautarzt, aber leider noch kein Ergebnis von meiner Stanzbiopsie vorhanden - kotz. Kennt jemand einen Fall bei dem eine Metastase unter der Melanomnarbe -obwohl im Gesunden entfernt - entstanden ist?

Jenny B. 03.07.2011 18:21

Hallo Sugar :knuddel:

Also ohne dich beunruhigen zu wollen :o weil ich weis wie das Kopfkino geht.
Aber ja auch leider ist es bei mir fast ausschließlich alles im Narbengewebe,allerdings, der Narbe der Neck diss.

Und nun zu dem Guten, ich habe IMMER gemerkt wenn es ein Metastase war oder ob es nur Narbenschwellung/wundgewebe war. Also verlass dich auf dein Bauchgefühl.

Und nun noch ein gut gemeinter,wenn auch nicht unmsetztbarer;),rat. Mach dich nicht verrückt, genieß den Sonntag und warte das ergebniss ab.

GLG Jenny

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:34 Uhr.