Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=17216)

Gigi 23.03.2006 15:29

AW: TV-Drama „Noch einmal Lieben“ von Andrea Sixt

Hallo Mädels,
also ich muss sagen, ihr habt mir den Tag heute versüßt - das ist ja echt klasse. Habe mich vor Lachen fast auf den Boden geworfen :smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1:
Irgendwie steige ich hier ziemlich spät in die Produktion der wohl erfolgreichsten Serie aller Zeiten ein und ich muss sagen, ich bin auch keine so begnadete Drehbuchschreiberin wie Frau Andrea S. und das ganze entgleitet mir ein wenig (kann auch am Chemobrain liegen :augendreh ) Aber die Klinik braucht doch unbedingt noch eine verwirrte Psychologin, die ganz wichtige Kurse anbietet, wie z. B. jener: "Wege zum Ich - Wie enthülle ich meine amputierte Brust gleich beim ersten Date am wirkungsvollsten". Oder ist der Job schon vergeben?
Aber kurz nochmal Ernst: Liebe Kiki, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast und so einen tollen und ausführlichen Brief geschrieben hast. Finde ich ganz toll!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Gigi

Karin55 23.03.2006 17:01

Ich kann mich vor Lachen nicht mehr einkriegen ... einfach witzig, humorvoll und treffend!

Karin :lach2: :smiley1: :lach:

BarbaraO 23.03.2006 17:35

Um Himmels Willen, Mädels:winke:

was habe ich da bloß losgetreten? Die Rollenbesetzungen finde ich fast alle sehr gut. Ich mußte mir schon aufschreiben, wer hier wen spielen möchte.

Lenis Verbände mußten ab. Schließlich hat sie eine Reise nach Ägypten gemacht. Nicht auszudenken, was da alles passiert wäre, wenn sie mit Verbänden gefahren wäre und möglicherweise Kiki mit ihren Ganzkörperwickeln dabei gehabt hätte. Das wäre dann aber schon mal ein schöner Stoff für eine andere Seifenoper. Gell?:D

Karin, ich finde Deine Idee mit dem Professor im offenen Kittel zwar sehr gut aber ich möchte als Regisseurin keine Perückenrollen. Das wäre dann wir Charlys Tante. Hier geht es schließlich um ein ernstes Thema.
Wir können die Rolle umschreiben und eine karriereorientierte junge Ärztin mit Schwerpunkt Ablatio (abschneiden kann man ja immer) schaffen, die Du dann spielen kannst oder die Rolle geht an Jürgen (natürlich ohne Besetzungscouch). Die Ärztin ist mit Gigi liiert und ist deshalb stets bemüht, deren Kurse zu füllen.
Die Idee mit den wirkungsvoll entblößten Brüsten fand ich wirklich klasse. Ich schlage noch ein Thema vor: Wieviele Brüste braucht frau wirklich?

Als Kennerinnen müssen wir auch auf die richtigen Bezeichnungen achten. Der Busen ist der Schlitz zwischen den Brüsten. Eine Frau mit einer Brust kann also keinen Busen mehr haben.

Dorothee, wessen Schwiegertochter wolltest Du denn spielen? Da gibt es doch keine Möglichkeit.

Brigitte 47, wir brauchen noch eine Lernschwester. Eine, die ein großes Herz hat aber leider alles fallen läßt und unsterblich in den jungen Stationsarzt (Rolle noch frei) verknallt ist.

Ich finde wie Margrit den Harz auch schöner als Drehort. Eine Schwarzwaldklinik gab es schließlich schon. Nachher will der Sascha Hehn noch bei uns mitspielen:boese: :boese:
Eigentlich ist das ja auch keine Krankenhausserie. Davon gibt es schon zu viele. Es geht schließlich um das Leben unserer geliebten Mitschwester Laura.

:megaphon: Wir haben noch immer keinen Titel für unser Machwerk.

Hier habe ich mal den Anfang der Geschichte aus dem DMF kopiert:

............"Und nun? Warum sollte Frau Sixt denn in unserem Forum lesen? Warum sollte sie sich auch noch an der Diskussion beteiligen? Sie scheint doch nur daran interessiert zu sein, wieweit man das Problem vermarkten kann.
Dabei könnte es sich für Frau S. auszahlen, sich hier mal schlau zu machen. Das gibt so viele tolle Ideen für neuen Tele-Schmonzes:

Junge Frau erkrankt an BK. Horror, Panik, unsensible Ärzte, Ablatio. Und dann Chemo. Ganzkörperglatze. Der Mann haut ab, weil er eine behaarte Frau gefunden hat und läßt die arme Kranke mit aller Hoffnungslosigkeit und 4 kleinen Kindern alleine. Damit sie keine Alimente einfordert, vergiftet er ihren Hund. Das scheint das Ende zu sein.
Dann kommen die Bestrahlungen. Höchste Dosis. Strahlenkater, Verbrennungen, Blasen und Schlafanfälle. Es scheint alles Aussichtslos.....Dann, an einen verregneten Bestrahlungstag trifft sie den neuen ledigen gut aussehenden Chefarzt....

Den Rest müssen Sie selbst zusammenschustern, Frau Sixt. Aber vielleicht konnte ich ihnen helfen?? http://www.medizin-forum.de/phpbb/im.../icon_wink.gif "

Liebe Grüße

Barbara

Wamper 23.03.2006 17:39

Hallo Magdalena-Schwiegermutter. Bist du nicht zu nett für diese Rolle? Oder willst du auch mal richtig gemein sein? Na, das wird ein Drama. Andrea Sixt wird staunen wie es in Familien so ab geht. Ich habe auch etwas den Faden verloren. Wenn von uns ist denn jetzt die Brustkrebspatientin? Und wie geht es ihr?
Gruß Dorothea

Mice 23.03.2006 18:14

Hallo,

habe mich grade kringelig gelacht! Hat das gut getan, danke!http://www.cheesebuerger.de/images/m...hlich/a045.gif

Könnt ihr für euren Film noch eine Kamerafrau gebrauchen? Melde mich freiwillig, dann kommt wenigstens keiner auf die Idee, mich vor die Kamera zu stellen!:augendreh

Was den Sixt-Film angeht: ich hatte ihn aufgenommen, weil ich am Abend der ersten Chemo nicht auf dieses Thema konnte. Habe aber ab und zu rübergezappt und die ganze Zeit überlegt, ob sie denn ihre Diagnose noch immer nicht bekommen hat, so gut, wie sie drauf war.........Dank diesem Thread kann ich doch wenigstens die Aufnahme wieder überspielen und muss sie mir nicht mehr antun!

Lieben Gruß und macht so weiter,:smiley1:
Mony

Heike60 23.03.2006 18:50

Hallo zusammen,

also hier treibt ihr euch rum - ich schreib mir in der Villa die Finger wund
und keiner ist da- wenn Birgit 8 mir nicht diesen heissen Tip gegeben
hätte würde ich jetzt immer noch allein in der Villa sitzen.
Leider habe ich den Film nicht gesehen aber er muss ja super ge-
wesen sein.
Jetzt muß ich erst einmal euer Drehbuch lesen. Wenn ich jemandem
die Nase pudern soll ruft mich nur.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Renate2 23.03.2006 21:18

Natürlich hat Florentine-Katharina von Hohenstein (Kiki) noch eine Stiefschwester (Sieglinde-Paula), gepierct, tätowiert, großer Busen, breite Hüften, zweifarbiger Irokese, Lederklamotten und Fahrerin einer Harley.
Leider liebt Sie auch den Schwarm von Florentine, aber um in Konkurrenz zu treten, muss sie erst einmal zu einem Weibchen mutieren (wer will die Rolle?).
In ihrem tiefsten Innern ist sie ein sanftes, liebevolles Wesen, daß sich so nach Zärtlichkeit und Zuwendung sehnt, die sie nie bekommen hat, weil alles das verwöhnte Blag von Stiefschwester eingeheimst hat.
Allerdings ist sie Laura (um mal endlich wieder auf die Hauptperson zu kommen) tief verbunden, die sie mal beim Arzt oder Apotheker kennengelernt hat, es war Sympathie auf beiden Seiten und entwickelte sich zu einer liebevollen Freundschaft (nur Freundschaft!).
Laura ist wie eine Mutter zu ihr, die sie immer schmerzlich vermíßt hat.

Hilfe, ich verliere den Überblick. Gehe wohl besser schlafen.

Lieber Gruß
REnate

heidrun1010 23.03.2006 22:25

Man merkt ihr habt alle den Überblick verloren - ich auch ;)
aber: der Cheffe hat auch ne dunkle Vergangeheit - hängt mit dem Liesele zusammen, denn die hat mal dem seiner ledigen Tochter die Unschuld im l etzten Jahrhundert gerettet, weil die - ledige Tochter - sollte ja einen aus der Dynastie der Harzer-Roller-Grafen heiraten und das ging bloss ganz unschuldig - damals war ja net mal erlaubt den Busen der dann doch wegmusste anfassen zu dürfen - und hat mit der Chemokeule den fiesen Gärtner :D - weil der isses ja immer - erschlagen - dafür musste sie - die Liesele ins Kloschter und ein Mitbruder hat sie trotz Haube erkannt und alles aufgeklärt und sie durfte dann wieder raus - wahrscheinlich ohne Unschuld oder Haube oder so und dann hat sie beschlossen immer zu lächeln - wahrschenlich weil sie immer an die Kloschterzeit mit dem Mitbruder denken musste - ausserdem hilft sie der armen Laura Panzer und ihren 4 Kindern und isst die Alkopops immer schnell weg, damit die Gören das nicht kriegen und somit auf den richtigen Weg geführt werden. Der Cheffe von dem Ganzen weiss von alledem nix und hält es net für nötig, der Liesele aus der verarmten Seitenlinie zu helfen obwohl die seinen Kindern hilft und er deswegen wahrscheinlich seine Villa auch wieder kriegt.
Soweit so gut - bloss jetzt rudert der Dr. John Carter immer noch auf dem Titisee im Schwarzwald weil dem ja keiner sagte, dass sich die ganze Chose im Harz abspielt.
Im Übrigen könnte die Schwiegermutter ja mal eine von der guten Sorte sein und helfend in das Geschehen eingreifen -
Ach noch was: wer führt hier eigentlich Regie ??????
So - jetzt wünsch ich Euch ne schöne Nacht und nicht schwächeln - wir haben angefangen nu muss das ganze auch durch - egal wo es endet :D
Grüßle aus dem Ländle Heidrun

BarbaraO 24.03.2006 00:05

Mennoo,

die Laura heißt Kanzer, weil sie Krebs hat. Wir wollten doch eigentlich eine Serie über Brustkrebs und die Folgen drehen. Wer besetzt überhaupt die Männerrollen? Die kann Jürgen doch nicht alle übernehmen, finde ich.
Heidrun, als Regisseurin solltest Du vielleicht mal die vergessenen Mitwirkenden aus dem Schwarzwald zurückpfeifen.

Guts Nächtle
http://www.juanna.ch/gifsammlung/060...eitend_136.gif
Barbara

Dirk-Gütersloh 24.03.2006 01:01

Zitat:

Zitat von BarbaraO

Wer besetzt überhaupt die Männerrollen? Die kann Jürgen doch nicht alle übernehmen, finde ich.

Hallo,

also ich habe Ausstrahlung ;) und Kompetenz für folgende Rollen:

a) Koch

b) Gärtner

c) Hodenkrebs-Betroffener [kennt eigentlich jemand den Film "Eierdiebe" ?]

:rolleyes:

Gruß Dirk

Birgit8 24.03.2006 07:55

Guten Morgen!

Hallo Dirk,

den Film kenne ich leider nicht.Aber dafür das Lied:
"Jetzt kommt der Eiermann".Ist doch auch gut.

Aber in unserem Film geht es (leider) nicht um
Eier,egal welcher Form, sondern eigentlich
um Brüste.Dramaturgisch wäre es natürlich ganz
nett,wenn irgendwoher noch ein "Eiermann"
käme!:confused:

Barbara ,denk doch mal darüber nach.
Änne Spannung legt derweil ihre Matte aus und
lädt das Team zu einer Entspannung ein.
Vorallem die Kinder vom Boot haben das nötig.
Bei dieser Enge kann man ja zum "Bootkid"
mutieren!:eek:

Wer macht hier eigentlich das Catering????:augendreh
Will mal schnell den Schuppen saugen,damit es für
den Dreh hübsch sauber ist.:shocked:

Filmische Grüsse von Birgit(Änne Spannung):gaehn:

Vanilla 24.03.2006 08:09

Morgen Mädels,

da ist man mal ein paar Stunden nicht am PC und schon entgleist hier alles. Weiohwei...

Die vergessenen Mitwirkenden sind übrigens alle im renovierten Schuppen, falls ihr sie suchen solltet. Sie haben sich den Krishna-Jüngern angeschlossen und tragen alle eine Glatze, auch der alte Mann (nein, nicht wegen der Zytostatika).

Laura wurde inzwischen von Frau Meierling operiert und sieht mit den 78 Kilo Fett von Florentine jetzt ein bißchen aus wie Reiner Calmund. Das ändert aber nichts an Fabians Gefühlen. Pech für Frau Meierling.

Diese isst einen Harzer Roller und beschließt, sich selbst zum Mann umzuoperieren. Somit hätten wir neben Dirk noch einen Kandidaten für zu vergebende männliche Rollen.

Als Titel vielleicht " Tragik einer Schwarzwalddiagnose" oder "Lauras Stern".

Titisee würde ich vielleicht nicht verwenden, wegen Titi, ihr versteht...

Grüßle!

Vanilla

BarbaraO 24.03.2006 09:19

Hallo Dirk,

wie schön, dass Du Dich nun auch gemeldet hast. Ausstrahlung und Kompetenz, das ist genau die richtige Beschreibung für Dich.

Hier ist für die Mädels mal der Link zum Film Eierdiebe:

http://www.filmzentrale.com/rezis/eierdiebebh.htm

Koch und Gärtner sind wohl schon besetzt. Ich sehe Dich auch mehr als Retter in der Not für verzweifelte Frauen. Ritter in blanker Rüstung oder so.....

Ich versuche jetzt mal, etwas zu schlafen. Diese Nacht ging es wieder nicht:embarasse
Gute Nacht

:schlaf: :schlaf: :schlaf:
Barbara

Crazy_kiki 24.03.2006 12:18

Hallo Mädels und Jungens! :D

Erst mal eine Info...habe bis heute noch keine Antwort der wehrten Frau S. erhalten. :eek: Habe mir aber schon gedacht das ich über die angegebene InfoMailaddi nichts zurückbekomme. Also hab ich doch meine Daten (und erhalte jetzt wahrscheinlich schön Werbung) eingegeben und die Mail noch mal geschickt. :rolleyes:
Habe folgendes hinzugefügt:
Sehr geehrte Frau Sixt,

Ich hatte Ihnen am 22.03.2006 bereits eine eMail über die InfoMailadresse ihrer Homepage geschrieben doch leider erhielt ich bis jetzt noch keine Antwort oder Stellungnahme dazu. ICh wollte eigentlich nicht alle meine persönlichen Daten preisgeben...doch bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit um sie oder zu mindest ihnre PR zu erreichen!

Also hier noch einmal meine Mail:
(die kennt ihr ja schon)
:cool: jetzt heißts weiter warten...

Die zeigt wird aber schnell vergehen..denn der Dreh hat begonnen! ;)

Alos ich vermute ihr habt heut morgen mit meinem MAnager gesprochen... ich war leider so früh :eek: am Morgen unpässlich!

Also da bin ich!

Na das Bild von mir ist doch wirklich :rolleyes: toll!

Schön das Dirk mit macht! :D

Also ich muss mir erst mal wieder einen Überblickverschaffen, denn irgendwie blickts hier wohl kaum noch einer!

MAgdalena dein Titel ist klasse! :lach:
Bis später
eure von und zu Kiki

Rubbelmaus 24.03.2006 18:24

Hiiiilfeeee ich schau da nicht mehr durch.

Wo und wer ist meine Patientin die ich als Oberschwester mit Lieder zur Gitarre einen Einlauf verpassen darf? Deren Puls und Temperatur ich messen muss und sie auf den Topf setzen darf. :augendreh

Dirk, schade dass ich eine Ordensschwester bin. Denn normaler Weise verliebt sich doch die Oberschwester in den knackigen Chefarzt.:augendreh Da kannst du aber froh sein, dass Nonnen immer ihre Finger bei sich behalten müssen!:augen:

Filmtitel, wie wärs damit:
Brüste wollt ihr ewig leben?
Brustreport 1-10 (da könnten wir noch genug Stoff verfimen)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.