Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Wieder ein Krug und eine Keule (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21162)

Blauerschmetterling 29.10.2006 12:37

AW: Den Krug hab ich getrunken-die Keule ist im Sack

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Gabi,
super, dass Du so toll drauf bist. Du klingst so frohgelaunt, dass wird Dir mit Sicherheit bei Deiner Genesung helfen. Ich wünsche Dir, nie die Lebensfreude zu verlieren, damit Du hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kannst.
Eine gute Genesung und viele liebe Grüße
Blauerschmetterling

marjana 29.10.2006 13:20

Liebe Gabi,

so was hab ich ja noch nie gehört. Hab ja schon selber so einige OPs ohne Narkose hinter mir, aber das hat mir kalte Schauer über den Rücken laufen lassen.
Gut, daß Du den Humor nicht verloren hast !

Wünsch Dir alles Gute

Marjana

Ina N. 29.10.2006 13:56

Liebe, liebe Gabi,
die ganzen Tage hab ich so viel an dich gedacht und mich so gefreut, wieder deinen Namen zu lesen. Aber dann konnte ich es fast nicht glauben, muss es denn sein, dass man zu allem Übel dann auch noch sowas aushalten muss? Geht es denn nicht auch ohne Schmerzen und ohne Tränen? Ich hab richtig mitgelitten. Vor ein paar Jahren, hat man mir auch am Hinterkopf eine relativ kleine OP ohne Betäubung (weil die OP spontan stattfand und ich gegessen hatte, hat man mich nicht schlafen lassen) gemacht und wenn ich nicht immer die Hand des Narkosearztes hätte drücken können, wäre ich glaub ich, vom OP-Tisch gesprungen, auch meine Tränen liefen unkontrollierbar vor Schmerzen. Daher kann ich es richtig gut nachempfinden, wie schlimm es für dich sein musste. Ich drück dir so sehr die Daumen, dass es "gut" war!!!!
Lass von dir hören,
Ina

Rubbelmaus 29.10.2006 18:00

Liebe Gabi,

ich freue mich, dass du alles so gut überstanden hast und hoffe, dass auch der Befund gut ist! http://www.medizin-forum.de/phpbb/im...on_biggrin.gif

Als ich den Hergang der Mammografie mit der Hülse gelesen habe, ist mir doch ganz anders geworden. Ich habe Gänsehaut bekommen und mein Magen zog sich zusammen, weil du das Alles mitmachen musstest. http://www.medizin-forum.de/phpbb/im...s/icon_cry.gif
Aber du bist so tapfer und du weisst, wie sehr ich dich dafür bewundere.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen, dass du jetzt endgültig Ruhe hast. http://www.medizin-forum.de/phpbb/im...on_exclaim.gif

Liebe Grüsse
Heidi

Milly 29.10.2006 20:20

Liebe Gabi,

schön wieder von dir zu hören, das mit dem Drahtsetzten habe ich schon öfter gehört, wußte aber nie wie es gemacht wird.
Mir ist es eiskalt den Rücken herunter gelaufen.
Wo du jetzt wieder so große Schmerzen hattest, muß der Befund einfach gut sein.
Meine Daumen sind weiter gedrückt.

Liebe Grüße Milly:)

Tangelo 29.10.2006 20:27

Warum man solch eine Untersuchung nicht unter Narkose macht, verstehe ich nicht....

Warum und wann wird überhaupt mit "Rohr" aufgenommen?

Dir alles gute und viel Mut

Viele Grüße Renata

gtg 29.10.2006 21:14

Hallo,
nun war mein erstes Schläfchen!!
Man nennt es mammografisches Zeichenen, ich hatte einen unklaren befund direkt an der Brustkorbwand....sehr tief-nichts mit Biopsie zu machen!Die "örtliche Betäubung" ist ja erfolgt-aber aufgrund meiner immernoch großen Brust reichte es nicht bis runter-die Hülse dient dazu einen Draht genau an deiner gewünschten Stelle zu verankern....bei der OP später wurde dann am Draht entlang bis an die Rippenwand geschnitten-die Verankerung weit umschnitten und dann samt Draht zum Röntgen gebracht-dort wurde dann verglichen ob alles dabei war!
Die Schmerzen waren die eine Geschichte. aber während ich hier schreibe-denke ich-der Anblick der Hülse-dieses hereindrehen in die Brust-schwerstarbeit-meine Angst-ach Mensch Mädels-bin ich froh dass es vorbei ist! Aber es war PUNKTGENAU_und für viele die nicht biopsiert werden können wegen der Lage können so viel besser Brusterhaltend operiert werden!So
So nun werd ich mich ein wenig vor den Fernseher tummeln und dann-na dann noch mal ein Schläfchen einlegen....ach eben habe ich die ersten blau-grünverfärbungen an der einen Brust entdeckt!
meine andere Seite, bei der ja auch so eine Art fetttasche unter der Achsel entfernt wurde-da immer Lymphe sich stauete-die Seite ist obergenial-die Schmerzen jetzt sind nichts zu dem was vorher war!
Also bis denne-seid mir gegrüßt
gtg/GABI

Daniela64 30.10.2006 09:31

AW: Wieder ein Krug und eine Keule

Hallo Gabi,
ach, bin ich froh, dass du wieder "einigermassen heil" zu Hause bist. Schicke dir von Herzen alles Liebe und Gute. Und drück' dir die Daumen für den pathologischen Befund.
Melde mich demnächst bei dir!
Bis bald, Daniela

P. S.: Ich rücke am 13. November ein - OP wird am 14. sein!

gtg 01.11.2006 18:41

Hallo meine Lieben,

der Krug ist ausgetrunken und aus dem Knüppel bastel ich jetzt Zahnstocher!!!!!
Es ist alles GUTARTIG...rechte Seite absolut Topp und die linke Seite eine Mikroverkalkung mit "besonderer" Struktur....aber alles GUT!
Ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin-endlich habe ich auch mal richtig Wind in den Segeln...nach soviel Flauten!!!
Da der Prof. mit dem Pathologen telefonisch das Ergebnis erfragte...sie waren grade erst beim diktieren bekomme ich alles noch schriftlich....aber GUT IST GUT....und in drei Monaten muss ich zur nächsten Mammo....Wunden heilen gut....
und der Sahnetropfen...ohne je bei einem Gutachter oder med. Dienst gewesen zu sein....ist meine Rente durch....rückwirkend und bis Nov. 2007.........ICH DRÜCK EUCH MAL ALLE GANZ FESTE
HERZLICHST GABI/gtg

Leni 47 01.11.2006 20:22

Hallo Gabi,

endlich mal nur Positives,hast du dir auch verdient.
Wünsche Dir das es so weitergeht.

Liebe Grüße Leni

tinemarinella 01.11.2006 20:56

Hallo Gabi!

Ich drück Dich feste:knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Alles wird gut! Und dass die Rente durch ist ist superklasse!

Sei lieb gegrüßt
Christine

susaloh 01.11.2006 20:57

Gratuliere, liebe Gabi, zu dem tollen Ergebnis! Da sind die Schmerzen plötzlich fast verschwunden, oder?? Mensch, toll, was für eine Erleichterung, nach allem was du schon durch gemacht hast. Jetzt heilt das bestimmt ganz schnell dann ist erstmal LEBEN angesagt - eigentlich ist immer Leben angesagt, morgen, heute, in diesem Moment - nich?

Liebe Grüße
Susanne

Daniela64 02.11.2006 09:31

Hallo Gabi,:)
juhuuuuuuuuuuuuu, das sind ja super tolle Nachrichten. Ich freu' mich ganz arg für dich! Fühl dich fest gedrückt.
Liebe Grüsse,
Daniela
P. S. Hab dir eine Mail geschickt - ist sie angekommen?

Rubbelmaus 02.11.2006 18:10

Liebe Gabi,

ich freue mich so sehr für dich, ich könnte dich ganz fest drücken und abbusserln:knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi

Habe so viel an dich gedacht und mir gewünscht, dass nach den vielen Eingriffen und Behandlungen endlich alles gut wird.

Jetzt kann es nur noch besser werden und eine krebsfrei Zeit beginnt!!!

Jetzt geniesse deine Rente, du kannst jetzt ohne Druck dein neues Leben beginnen, super!!!

Liebe Grüsse
Heidi

gtg 15.11.2006 10:21

Die Rente ist durch!!

Hallo meine Lieben,
tja, nun bin ich Rentnerin...erst mal für drei Jahre rückwirkend im Zeitraum berechnet und damit läuft diese Zeit noch bis zum Nov. 2007!
Nun gut ,dann geht das ganze Prozedere im Sommer wohl wieder los!?
Positiv finde ich-ich musste zu keinem Gutachter oder sonst wo hin...der Entlassungsbericht aus Boltenhagen reichte allen!
Ansonsten verheilen meine Narben wunderbar--bin von mir angenehm überrascht!
Leider staut sich nun sehr viel Lymphwasser,auch im Rücken und Brustkorb...und ich bekomme täglich 1,5 Std. Lymphdrainage....aber dass ist ja wohl eine Klitzekleinigkeit!
Ich wünsche euch allen eine gute Zeit...für jede auf ihre Art!
Herzlichst gtg/GABI

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.