![]() |
AW: Neurinom im Vagusnerv-Bereich
Hallo Ute,erstmal danke dafür ,das du uns,bei allem,was du zutun hast,hier auf dem laufenden hälst.Was sollte ich dir sagen?Ich kann dir nur immer wider versichern,jeden Tag hier zu sein und dir zuzuhören,an dich zu denken,aber,in Anbetracht dessen,was ihr gerade durchmacht ist dies ein schwacher Trost.Ich drück dich trotzdem ganz feste und bitte,du weißt,ihr sind wir,du kannst alles sagen und rauslassen,denn,irgendwann hat man ja mal das Gefühl zu platzen,wenn es so dicke kommt,stimmts?!
wie geht es denn deinem Vater mittlerweile?Und wie geht es dir und deiner Gesundheit?Achte auf dich,denn es nutzt dir und deienn Lieben nicht,wenn du dich für sie aufopferst und umfällst,da lass lieber mal alle fünfe Grade sein und entspann für einen Moment.Mach die Augen zu,atme tief durch,zähl bis ....und komm für diesen Moment zur Ruhe,das wünsch ich dir,susanne:pftroest: |
Liebe Ute,
Ich kann Dich sehr gut verstehen.Kann auch nachvollziehen wie es in dir aussieht.bei meinem Mann waren die Metas in der Leber 7 cm gross und davon 3 Stück.Bei der letzten chemo Topotecan sind Sie um 40% gewachsen. Da plagt man den Menschen und für was. Manche Metas sind einfach nicht mehr zu stoppen.Unser Arzt meint auch,wenn Gelbsucht kommt,sieht es schlecht aus.Wie kann man Dich trösten bei dem Wissen das man hat.Mein Mann hatte die letzten Wochen nur noch geschlafen(23 Std.).In der Zeit hatte er keine Schmerzen,das war der einzige Trost. Lass Dich einmal ganz fest in den Arm,die hoffnung stirbt zuletzt.Ganz liebe Grüsse an dich.Meine Gedanken sind bei Dir. Christa B. |
Liebe Christa, liebe Susanne, vielen lieben Dank für Euren Trost. Kann ich wirklich gut gebrauchen. Heute habe ich das Gefühl, ich lebe total neben mir. Es kommt mir alles so unrealistisch vor, aber wenn ich meinen Mann sehe, dann weiß ich, ich lebe in der Realität, aber ich will es nicht.................. Gute Nacht Ute
|
Liebe Uter,
lass dich mal drücken :pftroest: Liebe Grüße Conny |
Liebe Ute,lass dich auch von mir mal feste drücken und vielleicht übertrgt ja unser drücken etwas Kraft auf dich,ich wünsch es dir!!
Wieder ist ein Wochenende vergangen,wie habt ihr es erlebt?Ist dein Papa wieder daheim? Vor allem,konntest du einwenig Freude haben,einen Moment des Aufatmens,einen Augenblick für dich allein?? Ute,hier denken viele an dich,Susanne:pftroest: |
Liebe Conny, liebe Susanne möchte mich eben kurz bei Euch bedanken, daß ihr in Gedanken immer bei uns seid. Vielen lieben lieben Dank. Mein Vater ist wieder zu Hause, Gott sei Dank hat sich alles halb so wild herausgestellt, wie vorher angenommen. Wenigstens mal was positives. Dieter schläft sehr viel im Moment. Ansonsten müssen wir halt Donnerstag abwarten bzw. die Tage danach. Viele liebe Grüße an alle Ute
|
Hallo ihr lieben
Ich wollte mir heute Bücher über Krebs speziell Erfahrungserichte kaufen und da bin ich auf das Buch "Wie ein Loch im Kopf, mein Tumortagebuch" von Ivan Noble gestoßen. Es handelt von einem Engländer der an einem Hirtntumor im Sommer 2002 erkrankte. Ich habe zwar erst die hälfte gelesen, aber ich finde es sehr empfehlenswert. Ich habe zwischendurch aber auch ein paar Tränen vergossen, aber auch bei manchen Stellen schmunzeln müssen. Ich bewundere diesen Mann für seine Stärke, aber leider ist dieser Mann gestorben. Ich weiß das es nicht viele Bücher gibt, aber vielleicht mag einer von euch leider selber oder Angehörige von Betroffene es lesen und daraus ein Stück weit seinen Kraft übernehmen. |
Hallo Tränen,
danke für den tip,werde es sofort bestellen.Ich bin immer dankbar für guet,nicht so "sülzige "erfahrungsberichte und deshalb geb ich dir auch einen buch-Tip,er staht auch unter den Tips von Ladina ausführlicher. Das Buch heißt:Ich habe nur dies eine Leben".von Daniela Michaelis.Der Doc gab ihr damals noch sechs Wochen,mittlerweile ist sie Mutter eines Sohnes,hab ich auch hier gelesen.Es ist ein Tatsachenbericht,sie wurde u.a.auch in der Uni-Kl-Köln behandelt(ich auch)die dortige Sekretärin stimmte den gesamten schilderungen im Buch zu,es ist ehrlich und wirklich gut geschrieben,ich kanns immer wieder empfehlen,Susanne |
Hallo sani
Danke für deinen Tip, auch ich bin auf der Suche nach guten Erfahrungsberichten denen man Glauben schenken kann, nur ist das schwierig, die meisten sind vergriffen und man kommt nur schwer ran. Ich wünsche dir alles liebe und viel Gesundheit:winke: |
Hallo Tränen, danke für Deinen Tip.
Ansonsten müssen wir den morgigen Tag abwarten. Ich habe einfach Angst vor dieser neuen Chemo, hoffentlich ist sie unbegründet. Liebe Grüße Ute |
Hallo Ute,
ich denk an euch morgen!. Liebe Grüße Conny :pftroest: |
Hallo, ich melde mich heute nur kurz, naja die Chemo heute war nicht so toll, Dieter hat 15 Minuten nach Beginn wahnsinnige Rückenschmerzen bekommen, Infusion abgebrochen, im Novalgin-Tropfen und Tavor gegeben. Als es ihm dann wieder besser ging, wurde die Chemo weitergemacht. Dann auf dem Weg zum Parkhaus ist er gestürzt, hat jetzt ein blaues Auge und ein dickes Hörnchen auf der STirn...................... Ich warte ab........ Ute
|
Hallo Ute,
Das ist ja wahrlich dumm gelaufen.Und jetzt noch ein blaues Auge und Hörnchen.Man oh man.Das war wieder ws für Deine Nerven.Und wie gehts Dieter jetzt?Ja,diese scheiss Chemo.Wenn wenigstens was dabei raus kommen würde,bei der vielen Plagerei. Es ist schlimm für Dich und für Dieter.Aber trotzdem noch einen schönen Abend und liebe Grüsse an dich Christa B. |
Ich wollte noch mitteilen, daß die neue Chemo Caelyx heißt. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe zwar alle, Fachinformationen, würde aber gerne von jemanden hören, wie er die Chemo vertragen hat. Vielen Dank. Ute
|
Hallo Ute Ich wollte mich nur einmal melden. Wie ich gelesen habe bekommt dein Mann jetzt eine andere chemo??Dieses Mittel kenne ich nicht. Das er gestürzt ist tut mir leid :pftroest: :pftroest: , Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und drücke gans doll die Daumen. Liebe grüße Astrid21:1luvu: :1luvu |
Hallo Ihr Lieben,
meinem Mann geht es nach der Chemo leider nicht so gut, er ist total müde und schlapp, schläft seit Samstag sehr viel. Am Donnerstag müssen wir zur Blutabnahme, mal sehen, was die Werte ergeben. Außerdem muß er ja noch bis zum 27. Juli auf jeden Fall einen neuen Port haben, weil die Venen total zu sind :undecided Ich hoffe ja noch inständig, daß seine Müdigkeit vom Wetter kommt ......... Liebe Grüße Ute |
Hallo ute,wie geht es dir denn?Du schreibst nichts von deinem Gefühl,wie schaffst du es im Moment?
Das mit der Müdigkeit kann wirklich von dieser Hitze mitausgelöst worden sein.da muß man ja nicht krank sein,um dies mit Schlappheit und Ferigsein zu ertragen,stimmts?Kann er denn z.B.etwas Abwehr stärkendes bekommen?Es gibt soviel daher nenn ich kein Mittel,aber,gerade auch wegen der Infektgefahr wird man doch etwas zum stabilie´sieren geben können?! Ich wünsch euch einwenig Ruhe und ...ja,und was,ehrlich,ich drück dich mal ganz feste durch den PC und wünsch dir selbst das deine Stärke bleibt,Susanne:knuddel: |
Liebe Ute,
Mit dem Schlafen,das ist so eine Sache.Lebermetas machen ansich schon müde.Mein Mann hat am Tag 23 Std. geschlafen.Er sagte immer ,lass mich doch schlafen ich bin so müde.Aber Medis mussten halt auch sein.Selbst der Arzt sagte,das gibts nicht. Aber,ich dachte immer,solange er schläft hat er wenigstens keine Schmerzen. Das ging sehr lange Zeit so.Also mach Dir keine Sorgen,ist leichter gesagt als getan. Ich hab Deine PN neulich zu spät gesehen,war am Telefon.Wenn Du möchtest kann ich Dir gerne mal meine Telnr. geben.Sag mir Bescheid. Ansonsten las Dich mal knuddeln und noch eine gute Zeit wünscht Dir Christa B. |
Hallo,
also meinem Mann geht es nicht besser. Morgen ist wieder Blutabnahme, bin mal gespannt, wie die Werte sind :undecided Ich melde mich morgen abend wieder. @Christa, ich weiß, daß auch die Lebermetastasen diese Müdigkeit und Schlappheit hervorrufen, dann kommt noch die zusätzliche Belastung der Chemo und letztendlich auch das Wetter. Aber ich denke mal, in erster Linie werden es die Metastasen sein. Liebe Grüße Ute |
AW: Knochenmetastasen
Hallo, Ihr Lieben!
Schreibe heute auch einmal hier, bin sonst unter Nierenkrebs seit kurzem zu finden. Meine Mutti hat Nierenkrebs und mehrere Knochenmetastasen im Beckenbereich, Rücken und Oberarm. Der Oberarm ist jetzt an dieser Stelle gebrochen. Hat jemand Erfahrung damit? Ist so etwas operierbar? Sie bekommt auf diese Stelle noch Bestrahlung, es ist ja auch erst seit gestern bekannt. Es kommt eins ins andere. Tschüß, Nerie |
Hallo,
also die Blutwerte sind soweit ok, bis auf die Thrombos, die sind 64 gefallen und Bilirubin ist auf 3,06 gestiegen. Man weiß jetzt noch nicht, ob der Bilirubinwert durch die Chemo angestiegen ist oder ob die Lebermetastasen weiter wachsen. Das kann man erst bei der nächsten Sono sagen. Nächste Woche müssen die Werte wieder überprüft werden. Er soll jetzt auf jeden Fall für 5 Tage Cortison nehmen. Wir müssen abwarten, so schwer alles ist. Liebe Grüße Ute |
Hallo Ihr Lieben,
leider haben sich die Blutwerte so weit verschlechtert, daß mein Mann morgen wieder nach Essen muß zur Bluttransfusion. Es ist total schlapp und müde. Ich habe vorhin Anruf von Essen bekommen, daß ich ihn morgen hinbringen muß. Leider wieder nichts Gutes zu berichten :cry: Ute |
Liebe Ute,
Ich denk an Euch heute,ist doch immer was.Lass Dich mal ganz fest umarmen und ganz viele Knuddler an Dich.:knuddel: :knuddel: :knuddel: Liebe Grüsse Christa B. |
Liebe Ute,
auch meine festen Gedanken sind bei euch.Wann werdet ihr endlich mal wieder einige Tage des Durchatmens haben?Ich wünsch sie euch so sehr,Susanne,die fest an euch glaubt:pftroest: :pftroest: |
Liebe Ute, liebe Susanne (Du kennst mich ja schon)
verfolge seit Wochen diesen Strang. Seit heute weiß ich, daß mein Weg so ähnlich wie bei Deinem Mann aussehen wird. Zuerst wurde ein Glomustumor an der Schädelbasis diagnostiziert. Vor einer Woche habe ich mich zur Embolisation im INI Hannover entschlossen und dort sagte man mir es wäre kein Glomus sondern wahrscheinlich ein Meningeom. Zu Hause habe ich nun diverse ambulante Untersuchungen zu machen, wobei die erste schon, dessen Ergebnis ich heute bekam, eine Katastrophe für mich bedeutet. Durch eine CT kam heraus, dass ich in nahezu allen Wirbelkörpern Metastasen habe. Es ist doch aber so, daß ein bösartiger Hirntumor nicht in den Körper streut, sondern nur umgekehrt, wie man mir heute erklärte. Wo hat denn Dein Mann den PRIMÄRTUMOR. Wurde bei ihm ein PET gemacht? Ich habe am Donnerstag ein PET-Termin. Werde weiter berichten. Viele Grüße von Angelika |
Liebe Christa, liebe Susanne, liebe Angelika,
vielen lieben Dank, daß ihr in Gedanken immer bei uns seid. Wir kommen gerade aus Essen, von heute morgen 8.00 bis 20.00 Uhr.......... Nun ja, er sieht leider wieder schlechter aus. Die Diagnose von heute, die Lebermetastasen sind nicht abgrenzbar, d.h. sie laufen inzwischen ineinander, also weiter eine Progression leider. Außerdem hat Dieter Ascites, ihm wurden heute 3 Liter im Bauchraum punktiert. Die letzte Chemo, die er bekommen hat, wird nicht weitergegeben. Jetzt muß er nächsten Freitag wieder rein, dann wird überprüft, ob sich wieder Wasser angesammelt hat. Das punktierte Wasser wird jetzt auf Krebszellen untersucht, der Arzt meinte, daß es wohl so aussieht, daß darin Krebszellen vorhanden sind, weil es sehr trübe war und sagte ohne Krebszellen wäre das Wasser eher klar. Dann wird überlegt, ob er evtl. Taxan bekommen soll oder eher auf Immunbasis eine Therapie mit Interferon. Also alles im allen sieht es sehr sehr schlecht aus, der Arzt hat meinen Mann auch dahingehend aufgeklärt. Liebe Angelika zu Deiner Frage: der Primärtumor meines Mannes war an der Schädelbasis in Vagusnervbereich. Liebe Grüße Ute |
Liebe Ute,
Du weißt ich bin kein Mensch der "vielen" Worte... Wie Du aber sicher weiß -so hoffe ich- bin in Gedanken feste bei euch. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Jacki |
Dir liebe Jacki, auch herzlichen Dank :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ach ich habe noch vergessen zu sagen, daß Dieter keinen Port jetzt bekommen soll, bei seinem Gesamtzustand soll ihm nicht noch eine OP zugemutet werden. Der Professor hat gesagt, auf gar keinen Fall einen Port im MOment. Und die Bluttransfusion hat er heute auch bekommen. Ute |
Liebe Ute,
Da braucht man nicht mehr viel Worte.Ich drücke Euch beide mal ganz feste. Du wirst sehn auch das schaffst Du.Manchmal denke ich auch,wo man bloss die kraft hernimmt.Meine mutter ist zur Zeit auch im KH. mit 91 J. Verdacht auf Hautkrebs. Ich denke an Euch und liebe Grüsse Christa B.:knuddel: :knuddel: |
Liebe Ute und all die anderen,Hallo Angelika,
es bedarf nicht der Worte,die einem einfallen,wenn man deine Zeilen liest,es soll dich der Trost und unsere Gespräche hier fest umarmen und versuchen dich zu halten.du weißt,hier warten imer Menschen auf dich,die da sind und mit dir sind. Die Tage jetzt,vor Freitag,sie sind nervenaufreibend und irreal,wie geht es euch jetzt mit dem miteinander?Könnt ihr sprechen oder greift jetzt noch wioeder die Sprachlosigkeit?Ach Ute,ich drück dich ganz feste und hoffe,von dir zu hören,Susanne:pftroest: |
Hallo Ihr Lieben, vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Möchte mal eben kurz einen Zwischenbericht geben. Habe heute von Essen erfahren, daß im punktierten Wasser keine Krebszellen gefunden, es ist ein entzündlich reaktiver Aszites. Wir sollen bis Freitag warten, dann wird entschieden, ob evtl. Antibiotika gegeben werden. Dieters Bauch ist wieder so dick, er mag nichts essen und mag auch kaum was trinken, weil alles angespannt ist. Er will unbedingt bis Freitag durchhalten, weil er Angst hat, wenn sie jetzt schon wieder punktieren, daß das Wasser dann noch schneller nachläuft :cry: Ich weiß nicht, ob seine Entscheidung richtig ist???????? Vielleicht kann jemand was zum entzündlichen Aszites sagen??? Ute
|
Hallo ute,
ganz so erleichtert hörst du dich nicht an,und zu dem neuen Begriff,keine Ahnung,was das ist oder wie ich dir raten könnte.Ob es die jetzt richtige Entscheidung war,für ihn war sie das und versuch es hinzunehmen.Mein Mann sagte und sagt immer ,es ist dein Leben,du mußt entscheiden,ich kann nur mit dir gehen.Mittlerweile sehe ich es auch so,obwohl mir auch schonmal wohler wäre,wenn jemand entscheiden würde und nicht ich,nur,es geht nicht!Bitte,seh es auch so oder ähnlich damit du nicht noch mehr verzweifelst,er entscheidet und du gehst mit ihm. Ute,halt uns auf dem laufenden und denk daran,wir sind hier,Susanne |
Hallo Sani,
gib doch mal bei wikipedia "Aszites" ein. Dort wird genau beschrieben was das ist. Alles Liebe |
Hallo mimmi,danke für deinen Tip,Interesse halber werd ich morgen mal reinschauen,aber,Ute,die wird dir bestimmt mehr als dankbar für deen Tip sein,denn,dann kann sie sich endlich informieren.Hoffentlich schaut sie noch heut hierherein,danke,Susanne
|
Hallo Susanne, hallo mimmi,
selbstverständlich habe ich mich schon sachkundig gemacht, aber ich wollte wissen, ob es jemanden gibt, der damit persönlich Erfahrung gemacht hat oder jemanden kennt, der damit zu kämpfen hatte. Und nun müssen wir abwarten, was es morgen in Essen gibt, drückt uns bitte bitte die Daumen. Liebe Grüße Ute |
Hallo ute,ja klar,das wir bestimmt alle hier Daumen und nicht nur die ,drücken!1Auch klar,das du dich kundig gemacht hast,dachte unter der Adresse findest du vielleicht aber nochwas,man sucht ja doch imemr weiter,geht mir heute noch so,obwohl ich die Bezeichnung meines Tumors auswendig kenne,denk ich ,na,viellciht findst du doch noch was "positives"oder wie soll man es sonst ausdrücken,vielleicht das kleine Stückchen Hoffnung!
Ute,ich denk an euch und warte mehr als sonst auf deine Nachricht,Susanne,die hofft,du findest nochwa Schlaf:gaehn: :pftroest: |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin aus Essen zurück, alleine..... Dieter muß drin bleiben. Sie haben ihm heute etwas über 4 Liter wieder punktieren müssen. Der Bilirubin ist innerhalb von 1 Woche von 2,0 auf 3,1 gestiegen. Das Problem ist jetzt, das Bauchwasser in Griff zu kriegen, was sehr schwierig ist. Jetzt weiß ich auch, was es bedeutet, wenn keine Krebszellen vorhanden sind und es sich um es sich um einen entzündlichen Aszites handelt. Also wenn Krebszellen vorhanden sind, dann sind die Metastasen auf das Bauchfell übergegriffen. Also sind zwar dort keine Metas vorhanden, aber das Wasser wird immer wieder nachlaufen, und zwar durch die Lebermetastasen, d.h. die Leber arbeitet nicht mehr richtig. Und jetzt wird überlegt, was man machen kann :confused: :confused: Alles im allen sieht es leider nicht gut aus. Am Montag wird auch entschieden, ob wir nächste Woche Sonntag nach Sylt waren können. Im jetzigen Moment sieht es so aus, auf gar keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!! Alle Ärzte haben Veto eingelegt und haben gesagt, unter diesen Umständen können wir auf gar keinen Fall fahren. Also ich hoffe, ich kann Euch zumindest morgen schon etwas mehr sagen, nach der Visite, wo ich auf jeden Fall dabei sein werde. Viele liebe Grüße Ute |
Hallo ute,ich bin mir nicht sicher,zu schreiben,ob es gute Nachrichten sind,wenn keine Krebsz.vorhanden sind,oder,ob es dann eine schnellere Lösung gäbe,ute,ich weiß es nicht.du hörst dich leider ebenso ratlos an und jetzt wünsch ich dir und einem Mann nur,das einmal schnell etwas geschieht und ihr einpaar Tage fahren könnt.Kann er denn dort nicjt vielleicht ambulant täglich weiterversorgt werden?Besteht dazu die Mäglichkeit?Natürlcih ist wahrscheinlich erstmal das hinkommen ein Problem,ach Mensch,was soll ich sagen?????????ß
Ute,ich drück dich ganz feste,du bist nicht allein,wir sind bei euch,Susanne,die fest an euch glaubt!!!:pftroest: :pftroest: :pftroest: |
Hallo Ihr Lieben,
bei uns ist es wie "Achterbahn fahren". Ich bin heute ziemlich mit den Nerven am Ende. Also mein Mann ist wieder zu Hause bis morgen nachmittag. Es ist folgendes entschieden worden: er bekommt jetzt Antibiotika. Am Montag bekommt er neue Chemo mit Taxotere und Gemcitabin. Kann dann Montag abend nach Hause. Am Freitag wieder rein, dann bekommt er Navelbine. Evtl. noch Bluttransfusion. Wahrscheinlich auch wieder Punktion. Dann können wir ohne Probleme am Sonntag nach Sylt fahren :eek: :eek: :eek: Bin mit meinen Nerven am Ende, ich hoffe ich bringe es jetzt richtig rüber. Selbstverständlich möchte ich gerne Sylt fahren, überhaupt keine Frage. Aber wie verträgt er die Chemos???? Bis jetzt haben alle Chemos all seine Werte kaputt gemacht. Und dann sollen wir beruhigt fahren können??????????? Ich war heute etwas fassungslos bei der Visite........ da war eine neue junge Ärztin. Der Prof. fragte wieviel ist denn gestern punktiert worden? Und ihre Antwort: 1 Liter........... Ich sofort, nein es waren 4 Liter, und sie, ach neeee dann habe ich ja nur einen Beutel gesehen....................... boooooooo Entschuldigung, wenn ich so reagiere. Aber ich war fassungslos. Die Blutwerte von heute morgen waren auch noch nicht................. diese junge Ärztin, nichts dagegen, hatte aber null Ahnung. Ich mußte dem Prof. sagen, welche Chemos mein Mann bekommen hat............ Ist das noch normal???????????????????? Ich bin stinkig hoch zehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten habe ich hier alles immer ruhig beschrieben. Aber tut mir leid, so was darf doch wohl nicht passieren oder???????????????????????????????? Ich finde einfach keine Worte.......... Und außerdem soll am Montag bei der Chemo wieder Cortison gegeben werden, obwohl ich gestern ausdrücklich nochmals gesagt, das er Cortison nicht verträgt.................. Diese junge Ärztin war gestern dabei, unser behandelnde Arzt hat es ihr in Gegenwart meiner Tochter und mir nochmals ausdrücklich gesagt, kein Cortison. Und was passíert heute???????????? Chemo mit Cortison. Was soll ich machen???????????? Bitte wer kann mir einen Rat geben. LIebe Grüße Ute |
liebe Ute
ich würde mir den Professor oder den Oberarzt schnappen und ihm sagen das ihr die Behandlung durch diese junge Ärztin ablehnt und aufgrund der Vorkommnisse erwägt eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu stellen. So etwas darf nicht passieren. Ansonsten würde ich mich noch an euren Arzt wenden das er sich noch mal mit der Klinik in Verbindung setzt liebe Grüße und viel Glück silverlady |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr. |