Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Liebster Lukas.. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=20527)

Kristina85 24.03.2007 19:16

AW: Liebster Lukas..

Liebe Maja, Sani und Elke

Ich danke euch für eure tröstenden Worte, habt Dank dafür. Ich weiß, dass es nicht gut tut immer nach dem "Warum" zu fragen, aber manchmal ist es einfach zu schwer und man möchte sie hier nochmal um sich haben, nur um sie zu umarmen oder nur noch mal ein Wort von ihr zu hören. Die Gewissheit, dass es nicht geht, macht mich so unendlich traurig.
Ich weiß aber, dass ich meine Mama irgendwann wieder sehen werde, wenn die Zeit für mich gekommen ist. Das tröstet mich im Moment ein bisschen.

Unsere Lieben kennen sich bestimmt schon und sie schauen auf uns herab, ganz bestimmt!!!

Viele Liebe Grüsse an euch

Eure Kristina

Sani 24.03.2007 19:41

Hallo Kristina,als meine Oma heut vor vier Wochen starb,sagte sie mir Tage zivor,eine Türe wäre aufgegangen und jetzt würden ihre Mama und Papa sie besuchen kommen....Es hat mir viel gegegen,das sie vorm Tod nach ihrer Ma gerufen hat und so eingeschlafen ist.Diese Sätze,ich glaube fest,das sie wußte ,ihre Zeit war gekommen und sie würde empfangen,nachdem sie so ruhig gehen konnte ,bin ich mir auch noch sicherer,dort oben die Menschen weiderzufinden zu denen ich gehörte,hier unten.Der Pastor hat etwas schönes beim Gespräch gesagt,er meinte im himmel würden wir uns in Liebe wiederfnden und nicht als Gestalt.Hier werden alle so geliebt,es wird so liebevoll erzählt,was soll man da anderes je glauben,als sich in Liebe wiederzufinden.Bestimmt wird sie jetzt gerade mit lieben ihr bekannetn Menschen und ohne Scherz zusammensein,denk immer daran,alle!!Denkt bitte daran,Susanne

maja-s04 24.03.2007 22:32

Meine liebe Susanne,

die Königsblauen außer Rand und Band und auch die Stimmung die Fans meisterschaftswürdig! Wie gerne würde Lukas hier aufs Schalke, in der Nordkurve es erleben wollen und dann zu Hause singen : " Ich bin Schalker, ich bin Schalker..."und olle, ole..!!! Schalke - der deutsche Maister!
Aber ich hoffe, auch im Sternenland freut er sich rissig!

Ich umarme Dich liebe Susanne ganz fest!
Deine Maja

P.S. Bussy an Vanessa

maja-s04 24.03.2007 22:49

Liebe Kristina,

kein Wunder, dass wir Fragen stellen und nach einem "Warum" suchen.
Unser Leben scheint Uns sinnlos zu sein. Vorwurfsvoll fragen wir: „Warum hat Gott das zugelassen? Warum hat er meine Mutti/meinen Sohn/ meinen Mann....nicht beschützt? Was haben die getan, dass sie so leiden mussten?“
Wie gut kann ich Deinen Schmerz, Deine Hilflossigkeit nachvollziehen, meine liebe Kristina!

Ich umarme Dich ganz lieb
Maja

"Die Zeit heilt nicht alle Wunden
Sie zwingt uns nur
Mit dem Unbegreiflichen zu leben."

maja-s04 25.03.2007 19:43

Mein Engel, mein allerliebster Lukas,

Der Sonntag vor rund 40 Wochen, 280 Tagen kam mit Sonnenschein und blauer Himmel, die Luft war frisch, ein Vorgeschmack auf den Sommer.
Als DU starbst, war der Himmel plötzlich blauschwarz, mit schmalen, weißen Wolken am Horizont. Das letzte, woran ich mich erinnere, war, dass ich bei DIR war und die Welt verschwinden sah. Hilflos und ohnmächtig mussten wir erleben, wie DEIN Tod so früh, viel zu früh nach DIR mein geliebter LUKAS, griff.
Was DU vom Schicksal hast empfangen, ich empfing es mit! Meine Liebe zu DIR mein HERZ geht über die Grenze des Todes hinein, aber
es ist so schwer ohne DICH zu leben. Unbeschreiblicher Schmerz zerreist meine Seele.
So viele Tränen auf den Wangen, nichts ist mehr so, wie es einmal war. Könnten Tränen DICH zurückbringen, würdest DU mein ENGEL wieder bei mir sein! Sehr, sehr glücklich waren wir zusammengegangen, immer mit gleichen Schritts, immer aneinander festgehalten, immer aneinander bestärken, immer aneinander ermutigen. Es gab für UNS immer Grund für Zufriedenheit und Dankbarkeit., Für mich gab es nichts schöneres als DICH mein Engel in meinen Armen zu halten, DEIN Lächeln genießen und DIR zu sagen, wie einzigartig DU bist.
Wer DICH kannte, kann mein Schmerz ermessen!
Meine Trauer um DICH mein STERN wird immer ein Teil meines Lebens sein!

Deine traurige Mutti :cry: :engel: :cry:

„Bleib immer bei mir
bitte verzeih mir
dass ich nicht mehr ohne DICH sein kann
ich will mein Leben
DIR gerne geben
wenn DU nicht mein wärst
was fing ich an?....“

Sani 26.03.2007 15:38

Maja,die Schalke Fahne hängt und der blau weisse Himmel strahlt!!Welchen glücklichen Beweis gäbe es von einem Schalker mehr???

Aber,deine Zeilen lassen durch und durch spüren,wie es dein Herz zerreißen läßt,diese Sehnsucht,diese Trauer und der Wahnsinn es begreifen zu sollen,maja,bestimmt wirst du oder auch all die anderen hier nie verstehen können,nie begreifen aber,der Spruch "den eignen Tod erlebt man nur,mit dem Tod der andren muß man leben"ist wahr!Leider ,du wirst spüren wie dein Leben sich bestimmt auch Stückchen für Stückchen in schöne Erinnerungen wandelt,ein Lächeln zurückkommt und sei es nur für die Winzigkeit eines Augenblicks.Er schickt dir soviele Botschaften,zeigt dir den Frühling,den blau -weißen Himmel,ein Schalker eben,lass es zu,das er dich lächeln sieht!!Denn,er sieht dich!!Susanne,die dich feste drückt und sich jetzt grade über ein kleines Schmunzeln freuen würde,lass es mich wissen!!??;)

maja-s04 27.03.2007 19:48

Meine liebe Susanne,

Du glaubst gar nicht liebe Sani wie gut Du mir tust . Deine Art, Dein Wesen. Du kannst mich zum lächeln bringen, auch wenn mir nicht danach ist..

Du bist wirklich eine super liebe und absolut tolle Frau. Dank Dir schöpfe ich jeden Tag aufs neue Kraft!

DANKE!

Liebe Umarmung

Maja

elke51nhl 27.03.2007 19:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
eine kleine Fee für Euch!
Liebe Grüße
Elke

Sani 27.03.2007 20:20

Danke für die Fee,wir haben eine in Grüntönen in V.s Zimemr stehen,sie hat sie von einer lieben Nachbarin geschenkt bekommen!

Maja,danke ehrlich für deine Worte,ja,dann frag ich jetzt mal öfter unangemeldet nahc,obs mit dem lächeln,nicht schon mit dem lachen auch geklappt hat!!
W.wollt wegen des Windes eben die Flagge reinholen,aber,glaub mir,es hat mich ganz unruhig gemacht ,wenn sie nichtmehr "von oben zu sehen wär"!
Es sagte nur,naja,wenns schlimmer wird,dann muß ich eben in der Nacht raus und sie reinholen.Pass auf,es wird nicht schlimmer,denn,wer will denn dort oben schon,da sie reingeholt wird!!Ausser vielleicht die Nicht-Schalke-Fans,wenns der jetzt noch welche gibt??!!

Maja,ehrlich,es mahct den Tag zum jubeln schön,wenn ich weiß und spüre,du kannst ihn einen winzigen Augenblick leben,wirklich leben und lächeln üben!!Dafür drück ich dich bis zum keine Luft mehr bekommen,Susanne,die dir morgen beim aufwachen einen Gedanken für den Tag wünscht,der dich leichter durch diesen bringen mag!!susanne

Sani 28.03.2007 13:55

Hallo maja,siehst du,nee,kanst ja nciht bis hierher schauen,aber,ich sags dir,die Fahne steht noch,trotz superstarkem Wind"Na,was möchtest du jetzt noch als Zeichen,es gibt sie täglich oder vielelicht nicht täglich,weil,er wird anders zutun haben zwischendurch,z.B.alle Kölner zu Schalker werden lassen!!

Ich wünsche euch allen heut einen Sonnenstrahl mitten ins Herz,er soll mindestens für zwei Momente euch die Wärme eures Lebens spüren lassen,Susanne

maja-s04 01.04.2007 18:40

Mein Engel, mein geliebter Lukas!

Es ist immer noch unbegreiflich, dass DU nicht mehr bei mir bist! Unbegreiflich wie ich diese Zeit, 41 Wochen, 287 Tage ohne DICH mein Stern verleben konnte. Viele Fragen stelle ich mir. Welchen Sinn hat mein Leben? Wie viel Schmerz kann ich noch ertragen? Meine Wunden werden nie heilen. Der Schmerz und meine Traurigkeit nehmen täglich zu! Zu jeder Minute fehlst DU mir mehr. Es tut so weh, sosehr weh! Die Sehnsucht nach DIR zerfrisst mein Herz! Tag und Nacht sind meine Gedanken nur bei DIR mein Engel. Mein Blick wandert ins Leere, mein Kopf ist schwer, vergangene Bilder ziehen in Gedanken vorbei, die Tränen rollen über mein Gesicht, ich kann nicht aufhören an DICH zu denken! Der Schmerz und meine Sehnsucht nach DIR unendlich tief und unaussprechlich ist! Keine Hoffnung und kein Ziel vor meinen Augen. Auch die Welt ist um so vieles ärmer ohne DICH mein Stern!
Du warst so herrlich unkompliziert, hattest stets ein offenes Ohr für die Probleme der Menschen, warst so fröhlich, so bescheidend, so jung und tapfer, einfach Vorbild!
Heute zum Palmsonntag wurde wieder Evangelium nach LUKAS gelesen und ich habe gebetet, dass mein Glaube nicht erlöscht. Aber um Wahrheit zu sagen, kann ich nicht verstehen, wie ein Gott DIR solche eine furchtbare Krankheit schicken konnte. Den ganzen Leidensweg. Ich suche nach dem Sinn, laut schreit meine Seele.
Es war für mich unerträglich zusehen wie DU geduldig all DEIN Leid und all den Schmerz ertragen hast. DU wolltest so gerne bei uns sein, DU warst unser Sonnenschein. Vergeblich war DEIN Kampf!
Es ist sehr hart mein STERN ohne DICH zu leben!
Wann sehen wir uns wieder, mein Herz? Wird es für uns noch ein Anfang geben?

DEINE DICH über alles liebende Mutti :engel: :cry: :engel:

„Wir haben gemeinsam für ein Leben
Mit DIR gekämpft,
DU hast uns unendlich viel gegeben
unsere Liebe wird DICH umgeben,
wo immer DU bist!“

Sani 04.04.2007 12:48

Hallo,wollte euch nach vorne auf Seite eins holen,wo ihr für mich immer sein werdet!!
Maja,Elke,die Sonne scheint so schön,geht raus,wärmt euer Gesicht in der Sonne,vielleicht spürt ihr den Hauch eines Streichelns im Gesicht,Susanne

elke51nhl 04.04.2007 13:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Susanne,
die Sonne wärmt und macht froh!
Ich wünsche auch Dir die Sonne zurück, vor allem im Herzen.
Liebe Grüße
Elke

maja-s04 05.04.2007 20:32

Liebe Elke,

ich danke Dir von Herzen für die wudervolle Sonne!

Tausend Sterne für Dich!

Liebe Grüße
Maja

maja-s04 05.04.2007 20:39

Meine liebe Susanne!

Du begleitest mich schon lange auf meinem Weg und alles was Du liebe Sani schreibst, ist schön und macht mir somit unwahrscheinlich viel Mut. Mit viel Einfühlungsvermögen bist Du für mich hier die absolute NR.1!

Ich danke Dir liebe Susanne!

Liebe Grüße
Maja

oblivion 05.04.2007 21:24

Liebes Engelchen Lukas:engel:

Wollt Dir mal schnell liebe Grüsse auf Deinen Stern senden.
Alles Liebe

Elke(Kevin'sMam)

www.kevin-bluemel.de.vu

Sani 08.04.2007 10:43

Maja,Elke,maja,deine Worte haben mich so sehr berührt,die Tränen kamen und ich bin heute noch sprachlos über deine Zeilen,danke dir sehr dafür.Maja,wenn es das bewirkt bei dir,dann hat unser Kennenlernen den besten Sinn ,den sinn des Lebens.Ich weiß nicht,wie damit umzugehen,wenn das eigene Kind sterben muß,es wäre schlimemr als der eigene Tod,als wir damals erfuhren,wir bekommen ein Baba,Jahre zuvor sollte es nicht sein,wir waren wie verrückt,ich weiß,bin eine Glucke und schimpf auch ganz schön mit ihr,sie ist verwöhnt und ich muß manchmal doch lauter werden ,um sie runterzuholen.Bei jedem geschimpften wort denk ich nachher,wenns nun das letzte war,was wir gesprochen haben,Wahnsinn,so darf man nicht denken,klar.Aber,ich dneke,ihr versteht,was ich meine,man kann ncihst widerzurücknehmen,núr im Jetzt leben und versuchen,jedne Tag ein Stückchen Leben zu empfinden.Wen man einem sgat,höchstens zwei J.dann ersticken sie sowieso,dann will man jedne Tag "alles leben",versteht ihr??Ja,ihr wißt es,was ich mein udn drum wünsch ich euch trotz eures Schiksals jeden Tag einwenig Sonne zu sehen,eure Susanne

maja-s04 08.04.2007 17:08

Mein liebster Schatz,mein Engelskind,

Jeden Morgen wache ich auf und hoffe dass dieser Alptraum zu Ende ist.
Wieder ist eine ganze, lange Woche vergangen, 294 Tage ohne DICH! Meine Augen voller Tränen und Verzweiflung sind!
Als DU erkranktest, ist die Welt über mich zusammen gestürzt. Ich fragte mich, wie viele Leid muss ich noch ertragen! Ich wundere mich selbst, wie kann ich mit so verletzten Seele überhaupt weiterleben. DU wolltest immer , dass es mir gut geht!
Heute ist Osternsonntag. Der Frühling kam mit seinen Düften, der Friedhof wurde zum Blumenmeer, aber in meinem Herzen ist eine Stelle, die nicht mehr blüht. Spuren welche DU mein ENGEL hinterlassen hast, sind tief in meinem HERZEN eingeritzt. Immer wieder falle ich in tiefe Löcher der Trauer und Verzweiflung. Meine Sehnsucht nach DIR ist immer größer! Oft denke ich zurück an unsere Zeit voller Glück, Lachen und Freude. Aber ich will keine Erinnerungen, ich will nur DICH, mein STERN! DU warst mein EIN und ALLES! Könntest DU noch einmal bei mir sein...

Träume, die niemals wieder wahr werden.
Es wird nie wieder so wie früher werden. Jeder Tag ohne DICH ist ein verlustreicher Tag. DU fehlst mir so sehr! Unbeschreiblich ist mein Schmerz.
Mein ENGEL, DU hast UNS 20 schönsten Jahren unseres Lebens beschert.
In unseren Gedanken und Herzen wirst DU uns immer begleiten und immer in uns weiterleben.

DEINE DICH über alles liebende Mutti :cry: :engel: :pftroest:

Sag, wohin schreib ich deinen Namen?
In den Himmel? Der ist zu hoch.
In die Wolken? Die sind zu flüchtig.
In den Baum? Der gefällt und verbrannt wird.
Ins Wasser? Das alles fortschwemmt.
Sag, wohin schreib ich deinen Namen?
In mein Herz.... und immer tiefer in mein Herz.
© E.Fried

Sani 08.04.2007 20:10

Maja,eben hat mein Mann beschlossen am 19.5 nach Gelsenkirhcen zu fahren,denn,Schalke wird Meister,sagt er,also,Lukas,hilfst du uns dabei,vielelciht treffen wir dann deine Mama und fallen uns in die Arme!!??

Schön wärs doch und ich bin fets überzeugt,das alle Himmelsmenschen,alle Sterne mittlerweile Schalker sind!!

Maja,deinen unfassbaren Schmerz kann dir leider keine nehmen,aber,dich begleiten,das würd ich gern und Lukas weiß warum wir uns kennenlernen konnten,susanne:knuddel:

maja-s04 08.04.2007 23:40

Meine liebe Sani,

als Lukas nach seiner dritten Hochdossierte Chemotherapie in die Rehabilitation Katharinenhöhe im Schwarzwald gefahren ist, hatte er viele junge Menschen kennen gelernt, die ebenfalls mit einer Art von Krebs kämpften. Nach der Kur haben sie ihm ein paar nette Zeilen geschrieben, (alles auf Lukas Homepage zu lesen).

"...Von Thomas!

Na, du scheiss Schalker :)
Ich hätte nicht gedacht , dass ich ein S04-Fan mögen könnte aber du bist ein netter Kerl und ich konnte mich oft gut mit Dir unterhalten.
Oft haben wir auch Spässe gemacht und war ganz witzig mit Dir!"

Oder im Lukas Gästebuch von Stefan aus Stuttgart
Lieber Lukas,
nun bin ich ja ein eingefleischter VFB Stuttgart Fan. Wenn aber Schalke doch Meister wird so würde es mich ganz besonders für dich freuen - ich glaube ich wünsch es mir sogar für dich :-). Du hast einen lieben Bruder, der diese Seite so schön gestaltet hat und eine tapfere Mamma die immer auch an andere Sternenkinder denkt..."

Liebe Susanne, nicht viele Menschen haben den Mut uns in unserer Trauer zu ertragen und uns immer wieder Mut zu machen. Dafür möchte ich DIR ganz besonders danken.

Frohe Ostern liebe Sani und liebe Grüße an Vanessa:remybussi

Sani 11.04.2007 20:36

Maja,jetzt ist es mal andersherum,du hast mich zum lachen gebracht ...Du sch...Schalker,ja,komisch,wenn man sagt,man ist Schalke Fan wird man oft komisch angeschaut und nach und nach outen sich viele mit Wissen das man nur als Fan haben kann!!Denke,die Schalker sind von Herzen gut,wenn man einmal Fan ist,dann immer.Nee,ich nicht,bin notgedrungen dabei,aber,manche Damen haben wir da gesehen,nee,.....

Als ich mit V.schwanger war,beim ersten Training 96 im Januar,noch im alten Stadion,da waren wir,und W,hoffte sehr,es ginge da los,dachte,die würden dann die Ehrenpatenschaft übernehmen,ein Triko hatte sie auch,noch bei mir im Bauch,es hängt hier an der Wand im Büro.Einmal,sie war ein Jahr alt,haben wir das Bett mit Schalke -Bettw-bezogen,hab ihr das Triko angezogen,die Fahne in die Hand und ein Foto gemacht,alles Blau-Weiss,ach,.die Kappe auf dem Kopf auchnoch.Das Bild hängt vergrößert auch hier im Büro...mehr??Nee,das reicht,oder??Schalke Uhr,Tischsets,hab ich aber irgendwann mal entsorgt und die Uhr,da erschrickt man,wenn sie aufschlägt,geht die Schalke-h.los!!
Am tollsten aber war die Fan -Kneipe,kennt ihr die auch??Wo alles draussen angemalt war,meine,es ist sie huet nicht mehr??

So,jetzt siehst du gleich blau-weiss,und dann??Dann wünsch ich dir einen schönen Traum mit Gedanken,die dir den morgigen Tag blau weiss versüssen,Susanne

Sani 12.04.2007 20:20

Hallo,Luka,hat Oma dir bunte Eier geschenkt,sie liebte alles,was bunt war,trug nie dunkle Kleidung,amm liebsten Wasserfarben,fast Schalke blau,wenn ich das so sagen darf.Es war das erste Ostern ohne sie,wir waren die letzten beiden Ostern selbst im Urlaub,also,so sind es schon drei ,wo wir nicht zusammen waren.Nur bisher sind wir "nachher"hingefahren,und jetzt...hinzu kommt,die liebe kleine Frau,die ihre Kleidung zum Teil bekam,wurde am so.97J.und sie trug einen Pulli von ihr,es war schön udn später mußt ich nur weinen.Verd.es ist komisch...alles anders,und es ist gut,das sie dich Lukas und Kevin als Kinder im Himmel begleiten kann,ja,ich weiß,Kidner ist jetzt etwas übertrieben,aber,für eine so alt gewordene süsse Frau war auch ich ein kind mit über vierzig.Also,drückt euch mal feste und laßt die Sterne blinken,Susanne für maja,Lukas elke udn Kevin

oblivion 12.04.2007 21:58

Liebster Lukas Du Engelchen:engel: Und liebe Oma von Sani

Ich sende Euch viele liebe Gedanken und gedankliche Umarmungen.Ich hoffe Euch und kevin geht es gut auf Euren Sternen:knuddel: :knuddel:

Liebe Maja,liebe Sani:)

Ich drück Euch mal ganz lieb:knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse von Elke

www.kevin-bluemel.de.vu

maja-s04 13.04.2007 21:59

Meine liebe Susanne,

Lukas hat sich ganz bestimmt für die bunte Eier gefreut! Liebe Omi, gerade habe ich eine Kerze für Dich angezündet. Ich hoffe du siehst von deinem Stern aus wie viele Lichter für dich brennen!

Meine liebe Elke,

ich hoffe Du hast Ostern gut überstanden! Bei Lukas brennt immer eine Kerze für Engelchen Kevin!

Liebe Umarmung
Eure Maja

„An der Seite eines Freundes
können wir erkennen,
dass die Sonne immer scheint,
selbst wenn sie mal
hinter dem Grau der Wolken
verborgen ist!“

Sani 14.04.2007 21:05

Hallo,danke für eure Grüsse und für die Kerze!Morgen früh werd ich es meinem Papa erzählen,er fuhr jeden Sonntag (ausser den anderen Tagen)ganz allein zur Oma um 10.00 Uhr zur Tasse Kaffee,wißt ihr was??Heut fährt er auch hin,zu seienr Schwester ,sie wohnt ja unten im Haus,wird im somemr 72J.hat Brustkr.,jetzt trinken die beiden ihren K.und finden ,es solte auch so bleiben,ein Ritual,was beiden guttut....
Hoffe sehr und denke,ganz im stillen habt ihr,du maja und auch elke ,solche Rituale die noch aus eurem früheren Leben stammen.....

Na,welche gefunden,bin gespannt ?????????!!!!!!!!!!!!!susanne,die euch einen Sommersonntag wünscht

maja,was werden jetzt im Himmel Purzelbäume geschlagen werden!!!Warum??Na,keinen Fußball geschaut!!:huh:

maja-s04 14.04.2007 23:20

Liebe Susanne,

Blau und Weiß wie lieb' ich dich.... und ..Wir sind Schalker, Wir sind Schalker Keiner mag uns, Sch ...egal und So ein Tag, So wunderschön wie heute.... und ..Königsblauer S04, Königsblau ist Schalke, König bist du im Revier, Königsblauer S04 ... – soooooo würde Lukas heute mit dem frischen Veltins in der Hand, singen!

Wie schön war die Zeit mit meinem Lukas!

Liebe Sani, ich wünsche Dir Morgen einen wunderschönen Tag mit tollen Erlebnissen, die Sonne soll für Dich scheinen und Dich verwöhnen!

P.S.
Ich zünde heute auch ein Licht für deine Tante und wünsche ihr alles Gute!

P.S. hmm, über Rituale muss ich noch nachdenken:knuddel:

Maja

maja-s04 15.04.2007 15:11

Mein Sonnenschein

ich weiß mein Engelchen, immer die gleiche Worte, die gleiche Trauer, der gleiche Schmerz. Du würdest zu mir sagen: Ja, Mutti, ich weiß! Ich liebe Dich auch! Du bist die Beste!.......Du hast schon mir zig...Mal gesagt!
Aber, mir ist keine andere Möglichkeit geblieben mein STERN, um DIR zu sagen, wie sehr ich DICH liebe und vermisse! Und das hilft mir wahnsinnig mein Leid zu Tragen !

Meine ewigen Fragen des Alltags:
Wie viel Zeit wird es noch vergehen, bis wir uns wiedersehen werden?
Wie viel Tränen werde ich noch vergießen?
Bist du ein Vogel oder Schmetterling?
Oder der Stern, der in der Nacht mir leuchtet?
Wie gerne würde ich alles was ich erlebe mit DIR mein Engelchen teilen, mit dir lachen, weinen...

Ich will mein Leben , ich will DICH zurück, ich liebe DICH mehr als alles andere auf der Welt! DU bist für mich das Schönste und Beste woran ich am liebsten denke.
Herbert Grönemeyer singt: „Du hast den Raum mit Sonne geflutet. Jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt...“ Wie sehr diese so lieben Worte zu DIR mein Engel passen! DICH erinnern!
Heute ist ein wunderschöner Tag, blauer Himmel und die Sonne lacht so herrlich aber ich kann das schöne Wetter kaum ertragen. Für mich gibt es nur das eine Lächeln! Lächeln der mein Leben immer verzaubert hat! DEIN bezauberndes Lächeln mein STERN, der jetzt fehlt! Momentan gibt für mich keine Zukunft, nur eine Wirklichkeit, die Aufgaben, die ich täglich bewältigen muss, und meine Wunschträume, die NIE in Erfüllung gehen werden.
WARUM das passieren musste und ausgerechnet DU? Es ist alles so ungerecht! Es bricht mir mein Herz, seelisch bin ich schon sehr erschöpft!

Vor 43 Wochen habe ich Dich ein letztes Mal geküsst!

Ich liebe DICH unendlich mein Schalker!
DEINE Mutti :engel: :remybussi :engel:

Grenzenlos ist meine Liebe. Da ist so viel Liebe in der Welt,
da ist so viel Liebe in meinem Herzen,
doch manchmal vergesse ich das.
Manchmal meine ich, es gäbe nicht genug oder es gäbe nur ganz wenig.
Dann horte ich das, was ich besitze, oder ich habe Angst,
es loszulassen. Ich habe Angst, es herzugeben.
Aber dann erkenne ich, dass ich desto mehr Liebe ich in mir trage
und empfange, je mehr Liebe ich aus meinem Herzen verströmen lasse.
Liebe ist unendlich und zeitlos.
Liebe ist wirklich die mächtigste Heilkraft, die es gibt.
Ohne Liebe könnte ich nicht überleben.
Liebe heilt, und so schenke und empfange ich sie ohne Einschränkung.
Louise L. Hay

Ani60 15.04.2007 22:27

Liebe Maja, lieber Lukas,
der deutsche Meister 2007 heißt (hoffentlich) Schalke !!!!
Ich freue mich darüber und schiicke Dir, Maja, hier und Dir, Lukas, dort, viele verbundene, traurige, Grüße.
Anita
P.S.: Der blauweiße Stern wird immer bestehen und funkeln wie keiner...

Ani60 15.04.2007 22:35

Liebe Maja, lieber Lukas,
muß meinen letzen Beitrag korrigieren:
Der deutsche Meister 2007 heißt OHNE JEDEN ZWEIFEL SCHALKE 04 !!!!!!
Sorry für das (hoffentlich), es kann keinen anderen geben !!
Anita

Sani 16.04.2007 11:52

Liebe maja,Ani hat so recht,egal,ob wirklich oder in den Herzen,sie werden es sein,unsere Meister!!

Maja,den Artikel fand ich gestern in einer Zeitschrift und er war wie für dich und Lukas geschrieben,hier ist er:

Michael W.Smmith hat ihn als Lied für ein zu früh gestorbenes Baby geschrieben,

Der Himmel ruft nach dir,
bevor er nach mir ruft.

Wenn du ankommst,halte mir einen Platz frei,
einen Platz,
an dem ich mit dir lächeln und dich nicht nur kurz
in den Armen halten kann............

Maja,es ist wie für dich und auch für elke geschrieben,ich lass es so stehen,möcht dich nur an die Rituale erinnern!!susanne

maja-s04 16.04.2007 21:24

Liebe Anita,

wie schön, dass Du bei mir und Lukas vorbei schaust. Ich Grüsse dich aus tiefstem Herzen und freue mich für deine lieben Zeile.

Gestern hat Lukas Freund im Forum geschrieben:

"P.S. Lukas, du kannst doch bestimmt dafür sorgen, dass es dieses Jahr mit der Meisterschale klappt oder?! Warst ja schließlich am 19.05.2001 live im Stadion, als wir nur "Vier-Minuten-Meister" wurden. Ich denke dein Bruder würde da auch mal ein Auge zudrücken, der Borusse!
Wenn es soweit ist, mach ich ein Bier für dich mit auf!!!"

Also liebe Ani! Deine lieben Worte: "Der deutsche Meister 2007 heißt OHNE JEDEN ZWEIFEL SCHALKE 04 !!!!!! werden doch stimmen, oder?

Liebe Susanne,

Du hast recht, meine liebe Sani, die Worte sind mir wie aus meiner Seele gesprochen! -wie schön!

Hmmm, die Rituale, na ja, Lukas, erste Schritte nach dem Aufstehen war Internet um die Schalker Seite zu lesen und ICQ , ob vll. jemand schon zu chaten ist, ehrlich!l Lache nicht:boese:
Und wenn er nach Hause kam, egal ob Nachmittag oder nach dem Disco 2 Uhr in der Nacht, auch Ritual - vor dem schlaffen Schalke Seite anschauen und ICQ!
Meine Rituale- leider seit 43 Wochen jeden Tag zum Friedhof gehen und jeden Sonntag meinem Lukas Brief schreiben! Ich weiss meine liebe Susanne, das meintest du nicht, na ja, OK, seit ca. 35 Wochen mit Jessy ( meine süße 9 Monatige cocker - spanielin, die mich über alles liebt und ich sie) Gassi gehen:1luvu:

Aber ich werde noch nachdenken - das verspreche ich dir meine liebe Susanne!

Liebe Umarmung an Euch
Maja

Ani60 17.04.2007 23:11

Liebe Maja,
ich muß Dich jetzt einfach was fragen:
Wie geht es Lukas Bruder/Deinem anderen Sohn ?
Wie kommt er klar ?
Wenn ich mich nicht täusche, hat er die Homepage gemacht, die wirklch klasse geworden ist !! Ich habe mir heute die Photos von Euch angesehen und kann im Leben nicht begreifen, warum es ein Gott (welcher auch immer) zulässt, Glück so früh zu zerstören. Es gibt auch so schöne Kinderbilder von den zwei Jungs...
Liebe Maja, schreibe weiter, bitte, Du sprichst so vielen Menschen aus der Seele und andere, z.B. Sani, antworten und an Eurem Dialog nähren sich so einige verwundete Herzen (kitschige Formulierung, was ??)
Euch allen, Maja, Sani und Mitleser/-schreiber wünsche ich ein tiefes, unzertrennbares Band der Liebe, viele Taschentücher und eine ruhige Nacht.
Niemals hört wahre Liebe auf und die Königsblauen werden deutscher Meister 2007 !! Und zwar HALLO !!!
Anita

skorpion1965 18.04.2007 21:16

Liebe Maja,

auch wenn ich im Deutschen Fußball nicht so sehr bewandert bin, wie im Österreichischen. Ich weiß nur eines, dass ich Bayern München nicht mag.

Ich wünsche euch und vor allem Lukas, dass Schalke 04 Deutscher Meister 2007 wird!!!! Ich weiß, dass dann an diesem Tag Lukas sein Stern in einem wunderschönen Königsblau erstrahlen wird.

Alles Liebe
Ute

maja-s04 18.04.2007 21:26

Meine liebe Anita,

Vielen lieben Dank für Deine Nachfrage. Nun, für Michael ( 1 Jahr und 3 Monate älter als Lukas) ist ALLES nicht mehr, wie es einmal war. Sie waren sehr oft zusammen. Sie haben immer die gleiche Schule besucht, beide waren Trainer bei Schwimmverein. Beide gaben Nachhilfe in Mathe. Beide gleichzeitig ( gleiche)PC gekauft, und, und, und... Nur Führerschein hatte Michael früher. Als Lukas Abitur machte, war Michael mit Zivildienst fertig. Im Juni haben sich beide an der Uni Essen angeschrieben und Plätze bekommen ( beide Sporttest bestanden!)Beide Lehramt aufs Gymnasium gewählt, beide Mathematik und Sport - Oberstufe. Wegen Skoliose musste Lukas nicht zu Wehr/Zivildienst. Im Oktober sollten die beide mit Studium beginnen, im August hat Lukas die Diagnose : Leukämie bekommen! Michael begann zu studieren, Lukas mit Hochdossierte Chemo.

Michael hat sein Glauben verloren! Er vermisst Lukas sehr!
Aber wir reden viel, und Lukas ist immer dabei. Oft sagen wir, eh Lukas wird böse wenn... oder, ah, Lukas würde Spaß haben, ect. Einfach , als würde Lukas immer bei uns.

2 Monate nach Lukas Tod überraschte Michael mit Lukas Homepage!

Liebe Umarmung
Maja

maja-s04 18.04.2007 22:01

Meine liebe Ute,

Lass dich virtuell umarmen!
ich danke dir ganz doll für deine lieben Zeilen! Wie schön hast du es geschrieben - ich glaube, Lukas schickt mir euch!

Schön, dass Ihr hier seid und Schalke Daumen drückt! Nach 49 Jahren Mal wieder die Schale in den Händen zu halten! Dann wird Lukas ganz bestimmt sein Stern in einem wunderschönen Königsblau erstrahlen!

Nun sind wir jetzt ein tolles fanclub der Königsblauen:prost:

Ich grüsse Dich sehr herzlich meine liebe Ute
Deine Maja

maja-s04 18.04.2007 22:45

Mein Stern!

Am 18.06.2006 hast DU uns verlassen! 10 lange, grausame Monate ohne DICH!
DEINE grenzenlose Liebe, die DU mein Engel für uns empfunden hast, spiegelt sich in diesem Gedicht (leider ist mir der Verfasser unbekannt - Ein wunderschönes Gedicht!, atemberaubend! Worte, die Mitgefühl, Wärme und Menschlichkeit versprühen.Ich war/bin sehr gerührt beim Lesen. Gerne würde ich mich persönlich beim Verfasser bedanken)

Ich muss weinen...:cry:

DICH überalles geliebte Mutti :engel:

An meine geliebten Menschen...

Ihr wart bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
habt Ihr mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab ... und sah Euch weinen.
Ich würde Euch so sehr sagen wollen, dass ich verstanden habe.
Ihr tatet dies für mich.
Ich versuchte Euch auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Euch für Euer Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse,
brauchen Eure Liebe und Zuneigung,
so wie ich sie hatte.
Ihr denkt immer noch an mich und da sind Momente,
in denen Ihr versucht, Eure Tränen gefüllten Augen zu verbergen...
aber bitte, seit glücklich und denke nicht an Trauer,
denkt daran, wie ich Euch glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.
Hier gibt es keine Gewitter und darum gibt es hier keine Angst. Hier gibt es keine Kämpfe, hier ist jeder gleich.
Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst;
hier ist so viel zu entdecken.
Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns
und leiten sie an.
Wir haben hier 4 Jahreszeiten...
und die meisten von uns sind sich einig,
dass der Frühling unsere liebste Jahreszeit ist.
Seit gewiss, liebe Menschen, ich bin sehr glücklich...
Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen,
werde ich sie an den Toren treffen
und ich will sie bekannt machen
mit dem wunderschönen und ruhigen Platz
und ich werde auf sie aufpassen - für Euch.
Ich danke Euch dafür,
dass Ihr mich geliebt habt,
für mich gesorgt habt,
und dass Ihr den Mut hattet,
mich mit Würde gehen zu lassen.

Sani 19.04.2007 07:48

Maja,eine stille Umarmung,die Tränen stehen in meinen Augen...das Gedicht ist (leider)so schön und auch irgendwie beruhigend geschrieben,danke dafür,das du uns es hier geschrieben hast und dem Verfasser ein Danke,er oder sie weiß warum es geschrieben wurde.

Ja,mittlerweile kann Schalke sich nichts anderes mehr erlauben,aber,ehrlcih,ich reg mich immer etwas über unsere Mentalität auf und wehr mich dagegen,wenn sie nicht "erster"werden.dann ist es "nichts".Sie sind doch toll und einmal Schalker immer Schalker!!Auch als zweiter oder dritter gebührt ihnen etwas !!Nämlich unsere Freude.

Vielleicht regnet es dann Freudentränen,weil wir hier uns gefunden haben,vielleicht scheint die Sonne blau-weiss,wir wissen warum es so oder so sein wird und,egal,wo wir dann sind,in Austria,in Gelsenkirchen oder im Rhein-Sieg -Kreis,es ist "unser "Regen,unser blau-weisser Himmel,er verbindet uns,klar!!!!???

Es stimmt maja,nie mehr wird es so,wie,ich sag immer,im ersten Leben,das Leben hat sich geteilt in ein davor und danach und wenns bei mir auch anders ist,aber manchmal kommt das Teufelchen und klopft und sagt,"na,was wäre wenn es noch wie vorher wär??Es auszumalen hat keinen Sinn,man zerbricht daran,aber,wir können versuchen,das trotzdem schöne zu sehen,heute den Frost auf der Wiese,die Blumen,die ihm getrotzt haben,die Sonne,die sich doch drchsetzt,Freunde die uns mittragen,unsere Gespräche,Momente des Verstehens......

Drum wünsch ich euch allen heut einen Tag,der euch einen Moment oder zwei der kleinen Freude bringt,laßt euch überraschen,ihr müßt nur leise horchen,es gibt sie!!susanne

maja-s04 22.04.2007 12:18

Liebe Susanne,

Du schaffst es so wunderbar immer wieder mein Herz zu erwärmen und meine Tränen zu trocknen!

Durch den 2:0-Sieg gegen Energie Cottbus ist S04 wieder Tabellenführer und im Meisterschaftskampf drücken wir den Knappen die Daumen. Natürlich liebe Sani, wenn sie doch nicht den Meister werden, werden wir Schalker tortzdem lieben.

Liebe Umarmung
Maja

maja-s04 22.04.2007 14:49

Mein geliebter Lukas, mein Engel,

obwohl die Sonne strahlt, ist mir schwer ums Herz. Gestern, von einem Jahr warst DU mein ENGEL transplantiert! Die ganze Hoffnung darauf, dass es die richtigen Stammzellen waren, die DEINEN Körper ohne größere Komplikationen akzeptieren, und DEINE Leukämie heilen werden. Den ganzen Tag saßen wir bei DIR. Um 20:57 war es so weit. DU hast noch ganz aufgeregt zu mir gesagt: Mutti, schau wie spät es ist. Ja, mein ENGEL, DU wolltest ganz genau wissen, wann DU die Spenderzellen bekommst! Spenderzellen, die DIR DEIN Leben retten sollten. Seit dem solltest DU DEIN zweiter Geburtstag am 21. April alljährlich feiern. Es war beeindruckend wie selbstbewusst, tapfer, kämpferisch, und trotzt all den Schmerzen und Komplikationen, fröhlich DU mein Engel warst.

DEIN Weg war wahnsinnig schwer , durch das Tal der Tränen,Schmerzen, Hoffnung, Hilflosigkeit, Verzweiflung. Welche Torturen später kamen, nein, vielleicht mal ......

Mein ENGEL, wenn ich zurückdenke an unsere gemeinsame Stunden muss ich weinen! Ich warte bis der unsägliche Schmerz nachlässt, und den schönen Erinnerungen Platz macht! DU warst immer mit offenem Herzen durch Leben gegangen! DU hast geschafft viele Menschen zu begeistern, zu beeindrucken. DU warst mein Glück, meine Sonne die mir ins Herz hinein schien. Du warst mein guter Stern auf Erden!
Ich liebe DICH so sehr, dass ich weinen könnte! Mein Herz ruft ständig DEINEN Namen. In meinem Kopf bist immer nur DU! Ich liebe DICH! Für immer werde ich DICH LIEBEN!

DICH überalles geliebte Mutti! :cry: :knuddel: :engel:

Es ist mir ein Bedürfnis, allen Blutspendern und Knochenmarkspendern zu danken!
Ohne die Unterstützung von freiwilligen Spendern, gäbe es für viele tausend Patienten auf der ganzen Welt keine Chance auf Heilung!

Die Sonne ist da. Sie wird nicht müde
und steht jeden Tag von neuem auf.
Menschen stehen auf,
sie glauben an den neuen Tag.
Menschen sehen die Sonne aufgehen,
sie spüren die Wärme ihrer Strahlen,
und sie glauben wieder an das Licht.
Die Hoffnung ist da.
Es gibt noch Kinder mit lachenden Augen.
Es gibt noch viele Menschen,
unter deren Haut ein Herz schlägt.
Mit jedem guten Menschen auf der Welt
geht eine Sonne der Hoffnung auf.
Einander Hoffnung geben heißt:
einander Mut machen, einander Leben geben.
Wir können die Wüste nicht auf einmal verändern,
aber wir können anfangen mit einer kleinen Oase.
Wo eine Blume blühen kann,
werden eines Tages tausend Blumen stehen.

© Phil Bosmans

Ani60 23.04.2007 21:54

Liebe Maja, liebe Sani, liebe alle anderen,

das war ja vielleicht ein Krimi am Wochenende mit der BL-Live-Tabelle !!!
Habe schon (fast) meinen eigenen Verein darüber vergessen und meinen Schalke-Freundschaftsschal getragen.
Fußball wäre das einzige Mittel, um mich wieder irgendwann in die Welt zu locken und Eure Beiträge und Lukas Leidenschaft haben es schon fast geschafft.
Ich kann immer nicht so viel schreiben, bin noch herzens- und seelenwund, aber Eure zarten, sanften Zeilen berühren mich, ich fühle mich dadurch ein bißchen geborgen und aufgefangen.
Es tut mir so leid, Maja, aus welchen Tiefen Du versuchst, Dich herauszuschreiben und gleichzeitig spürt man, dass Lukas an Deiner Seite sitzt und Dir auf die Finger guckt. Er sitzt neben Dir und neben Michael, nicht nur, wenn er die Homepage pflegt. Du hast zwei prachtvolle Söhne und Deine Söhne eine prachtvolle Mutter. Und Du, liebe Sani, hast die Fähigkeit Saiten in einem anklingen zu lassen, nicht nur wenn man leise horcht, Du bist so ein ganz besonderer Zwischenzeilenmensch...
So, nun muss ich mich auf Bochum und Wolfsburg vorbereiten.
Wollte aber mal schnell Hallo sagen.
Anita
P.S.: Und nicht vergessen: Der deutsche Meister 2007 heißt OHNE JEDEN ZWEIFEL SCHALKE 04 !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.