![]() |
Du fehlst mir so sehr............
Hallo Andrea,
schön, daß du dich wieder meldest. Tja, also zu mir folgendes: Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe einen 7-Jährigen Sohn. Stell dir vor, auch wir haben ein großes Haus mit riesigem garten und auch einige haustiere. Witzig, wie sich das gleicht. Wir haben einen Hund, ein Zwergkaninchen, zwei Sperlingspapageien und eine Venezuela-Amazone(Papagei). Haben wir alle aus schlechter Haltung rausgeholt. Zusätzlich haben wir noch eine Firma. Du siehst, es ist viel zu tun, aber mit der Ablenkung ist das bei mir so eine Sache. Klappt einfach nicht so!! Das mit dem "Navigator" ist wirklich keine schlechte Idee, man weiß manchmal gar nicht mehr, was man selber oder der andere geschrieben hat. Aber ich find das ist kein problem, so liest man sich auch wieder ein. Tja, selbst ist die Frau, stimmts? Das Leben muß gemeistert werden!! Ich grüße dich ganz lieb, bis bald Ulli |
Hallo Gabi, schön, daß du da bist!
Wie geht es dir jetzt so nach einem Jahr des Verlustes deines Mannes? Hast du die Trauer schon irgendwie in den "Griff" bekommen? Wie gehst du mit der Situation um? Würde mich sehr freuen, wenn du antworten würdest! Ganz viele liebe Grüße Ulli |
Hallo Frank,
wie geht es dir heute so, junger Mann (hi,hi)?? Gott sei Dank geht es einem nicht jeden Tag so besch...! Aber wer weiß, was heute abend noch kommt. Das mit meinem Kopf werde ich auf jeden Fall beobachten. Ich würde mich freuen, wenn das Treffen klappen würde, mich würde dein Gespräch über die Trauer bzw. Trauerbewältigung auch interessieren! Ich mache mir etwas Gedanken über Tanja, weil sie sich nicht meldet, hoffentlich geht es ihr nicht so schlecht! Weißt du, es ist ja keiner verpflichtet hier regelmäßig zu schreiben, aber ich habe alle hier so ins Herz geschlossen, sodaß man sich eben Gedanken macht! Kannst du das verstehen, oder geht dir das auch so? Ich wünsch dir einen schönen Abend, vielleicht schau ich nochmal rein. Machs gut, liebe Grüße Ulli |
Hallo an den Rest der Truppe,
wir sind ja jetzt schon einige, sodaß man fast nicht mehr alle Namen hinschreiben kann. Aber wir lesen ja eh alle gegenseitig, somit ist es ja immer für alle geschrieben. Auch ich wünsche euch noch einen schönen Abend, vielleicht bis später, liebe Grüße Ulli |
SCHREIEN MÖCHT ICH
Ich möchte laut schreien, aber es scheint niemand meine Stimme zu hören. Ich möchte weinen, aber meine Tränen sind längst vergessen. Ich möchte fort laufen, bis ich Dich finde. Ich möchte um mich schlagen, aber es geht nicht. Ich möchte so gern Deine Stimme hören. Ich möchte meine Gedanken und Erinnerungen an Dich in meinem Kopf speichern, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich wünschte Du wärst hier, aber nicht alle Wünsche werden erfüllt. Aber irgendwann, irgendwo, in der Nacht oder am Tag werden wir uns wiedersehen. Versprochen! In Liebe Dein Sternchen |
Tränen im Himmel
Wenn ich Dir jetzt da oben im Himmel begegne, würdest Du mich dann wieder erkennen? Wäre dann alles wie vorher? Würdest Du mir die Hand geben, mich festhalten, mir helfen? Ich muß stark sein. weiter machen... Weil ich nicht dahin gehöre, wo Du jetzt bist. Aber ich werde es schaffen, weil ich nicht da bleiben kann, wo Du jetzt bist. Zeit..... Zeit kann Dich kaputt machen, klein machen, brechen. Dich in die Knie zwingen, dich soweit runter holen, daß Dein Stolz zerstört wird und du zum ersten Mal wieder um etwas bitten kannst. Ich stehe vor dieser Tür und DU bist dahinter. DU und Frieden. Weil es im Himmel keine Tränen gibt, davon bin ich überzeugt. |
Hallo Sternchen, Deine Zeilen sind sehr, sehr schön. Ich habe sie jetzt schon mehrfach gelesen und die Tränen kullern. Ja, wir alle wünschen uns doch so sehr, dass unsere Lieben wieder bei uns wären, unsere Hand halten, mit uns reden, bei uns bleiben. wir können es nicht verstehen, dass es all dies nicht mehr geben soll. doch in unseren Erinnerungen und Gedanken sind unsere Lieben immer bei uns und das kann uns keiner nehmen und das macht uns stark für ein neues Leben ohne den geliebten Partner, Vater, Mutter, Bruder oder schwester.
viele liebe Grüße von Inge |
Hallo Frank, von dir haben wir heute noch gar nichts gehört oder besser gelesen. Es geht Dir doch hoffentlich soweit ganz gut. Ich denke mal, dass Dein Gespräch mit Deinem Bekannten sicherlich ganz gut für dich war. Vielleicht waren auch einige Erkenntnisse dabei, die für Dich von Vorteil sind. Denn dieser gute Mensch kann sich gut in Deine Lage versetzen, da er selbst dies alles miterlebt hat.
Morgen früh ist in unserem Gemeindehaus auch ein Treffen "Frauen unter sich". Da wir seit einem Jahr einen neuen Pastor in unserer Gemeinde haben, bemüht er sich natürlich seine Gemeinde kennenzulernen und einiges zu bieten, damit auch wieder mehr Kirchgänger zu vermelden sind. Ich werde auch hingehen. Da ich zur Zeit noch keinen festen Job habe, kann ich es mir erlauben morgen früh um halb zehn zum Gemeindehaus zum Früchstück zu fahren. Ich werde morgen mal berichten, was dort so geredet wurde. Eine gute nacht euch allen Inge |
Hallo Inge,
ja für mich ist es immer noch sehr schlimm und es ist für mich eine Möglichkeit, wenn ich hier schreibe, etwas von meiner Traurigkeit loszuwerden. Mein Paps hat am 1. Oktober (Hochzeitstag meiner Eltern) seinen 7. Todestag und meine Mum ist schon seit 3 1/2 Jahren nicht bei bei mir. Ich krieg das immer noch nicht auf die Reihe. Mein Paps war alles für mich und als er auf seine letzte Reise gegangen ist und ich bei ihm war, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen. *weint* Er hat so geweint, weil er wußte daß er mich zurück lassen muß. Meine Mum war 10 Jahre ein Pflegefall und als mein Paps starb, mußte ich mein Elternhaus verkaufen. Es hat mir fast das Herz zerissen, aber ich wußte nicht was ich machen soll. Ich konnte nicht darin leben, alleine, habs probiert. Hatte immer das Gefühl, es geht die Tür auf und mein Paps kommt rein und sagt so wie immer: Na mein Schatz, wie gehts Dir heute? Dachte, ich werde verrückt! *heul* Ich würde soviel darum geben, ihn noch einmal berühren zu können, seine Stimme zu hören, mit ihm zu kuscheln..... WARUM, immer dieses WARUM!!!!!! Liebe Grüße Sternchen |
Hallo Ihr Lieben von dieser "Seite",
es ist schön, dass Ihr gemeinschaftlich versucht, durch den großen Kummer zu kommen. Ich verliere derzeit völlig den Boden unter den Füßen, weiß nicht so recht, wie ich aus diesem Tief wieder rauskommen soll. Aber ich erzähle erstmal kurz meine Geschichte: Vor ca. 2 Jahren wurde bei meinem Vater Rippen- und Lungenfellkrebs festgestellt. Eine Ärzte-Katastrophe jagte die nächste, Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen gab es wohl noch und nöcher. Aber ich habe inzwischen hier im KK gelernt, dass dies fast jedem so geht und ging. (Auch mir sind Ärzte in Norddeutschland inzwischen ein greul. Hätten wir damals von Heidelberg gewusst, hätte ich meinen Dad eigenhändig dorthin gefahren) NAch kurzer Zeit wußten wir eigentlich, dass der Kampf fast aussichtslos ist, geheilt wurde bisher in Deutschland noch niemand. Mein Dad hat aber an einer Chemo-Studie teilgenommen, erst gab es Erfolge, der Tumor schrumpfte aber dann ging es ihm zusehends immer schlechter. Aber aufgeben wollten wir natürlich nicht, waren immer voller Hoffnung. Wir waren die letzten 4,5 Stunden seines Lebens bei ihm, es waren die schlimmsten meines Lebens. Ich habe gesehen, wie er langsam und qualvoll erstickt ist. Pfleger und Ärzte waren zum Teil überfordert, haben nicht bemerkt, dass der Zugang dicht war und stundenlang kein Morphium zu ihm durchdrang. Ich bereue so sehr, dass wir ihm nicht lebewohl gesagt haben, wir haben einfach nur stumm seine Hand gehalten. Mit Wir meine ich meine Mutter, meine Schwester und ich. Das ist jetzt 5,5 Monate her. Vor 8 Monaten bekam meine Schwester (35, eine Tochter von 2 Jahren) die Diagnose Magenkrebs. Magen, Milz etc. wurden entfernt. Erst hieß es, alles o.k. Im März diesen Jahres wurde ein Tumor im Eierstock entdeckt. Erst hieß es: gutartig. Nach der OP sagte man dann: ups, doch bösartig. Manche Ärzte sind einfach unvermögend. Ich weiß nicht. Seit April bekommt sie jede Woche Chemo. Sie ist auf 37 Kilo abgemagert, isst kaum noch, ist aber die tapferste und taffeste Frau die ich kenne. Wir versuchen, abwechselnd bei ihr zu sein, ihr mit Haushalt und Kind zu helfen. Ich hatte die letzten 4 Monate einmal die Woche unbezahlten Urlaub, um ihr zu helfen. Nun arbeite ich erstmal wieder voll, die Geduld eines jeden Chefs ist irgendwann auch mal zu Ende. Oh je, hab ich diesen Roman geschrieben?? Sorry, aber es sprudelt halt so raus. Erst bin ich recht tapfer,natürlich mit viel weinen und Trauer, aber eben mit Kraft durchs Leben gegangen. Nun ist der Tod meines Dads 5,5 Monate her und ich kann einfach nicht mehr. Ich leide unter depressiven Verstimmungen, mein Leben ist so sinnlos, keine Freude mehr, keine Kraft. Im Job ist auch alles recht nervig. Mit einer Kollegin gibt es STreß, wir haben derzeit wenig zu tun.... Jedenfalls nichts, was einen ablenken könnte. Ich habe den wundervollsten Mann an meiner Seite, der alles erdenkliche versucht, mich da raus zu holen. Aber ich falle immer wieder tief. Seit ca. 4 Wochen geht das nun so. Körperlich fühle ich mich ständig schlapp, lustlos, habe einen viel zu hohen Blutdruck. Bin am Ende. Es beruhigt mich so, dass Ihr genau diese Gefühle und Leiden kennt. Ich würde zur Zeit sonst was drum geben, mit meiner Schwester zu tauschen. Sie soll Leben, sie soll ihre Tochter aufwachsen sehen. Sie hat es mehr als verdient. Soll dieser sch.... Krebs sich doch mir in den Weg stellen. Aber BITTE lass endlich meine Schwester in Ruhe. Es ist so verrückt, so vertrackt, so völlig irrsinnig: ich habe keine Lust mehr am Leben, mir wärs echt egal, wenn ein Lkw kommt und mich platt macht - und auf der anderen Seite kämpft meine Schwester um's überleben. Ich schäme mich meiner Gedanken, meiner Hilflosigkeit. Ich vermag nicht zu wissen, wie es jemandem geht, der seinen Partner verliert. Dass Ihr überhaupt noch aufrecht stehen könnt, grenzt für mich an ein Wunder. Doch ich weiß, wie es schmerzt, wenn man einen lieben Menschen verliert und zusehen muss, wie dieser langsam stirbt. Danke, dass ich Euch meine Geschichte erzählen durfte. Eure Sonja (sunniee) |
Liebe Sonja,
das ist ja eine furchtbare Geschichte, ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll. Laß Dich erstmal ganz fest in den Arm nehmen! Erst Dein Paps und nun auch noch Deine Schwester, sie ist noch so jung, wie soll ein Mensch das bloß aushalten? Ich kenne die Gedanken, wenn einem alles egal ist. Als mein Paps gestorben ist, hatte ich mir den Baum schon ausgesucht, an den ich fahren wollte und es war mir egal wie es ausgeht. Heut bin ich froh, daß ich noch lebe, auch wenns mich manchmal fast zerreißt vor Sehnsucht nach meinem Paps. Wenn Du magst, kann ich Dir mal meine private emailadresse geben. Woher kommst Du? Liebe Grüße und dickes Tröstebussi Sternchen |
Liebe Sonja,
auch ich bin geschockt über deine Geschichte. Warum muß man solche schrecklichen Erlebnisse im Leben durchmachen, das hat doch keiner von uns verdient. Ich fühle ganz stark mit dir. Aber du mußt stark sein, für dich, für deine Familie und für die Familie deiner Schwester. Ich weiß das ist leicht gesagt, ich selber habe ja auch diese Durchhänger, aber es bringt nichts wenn du durchhängst. Deine Schwester braucht die Energie von euch allen. Deiner Gedanken brauchst du dich auf keinen Fall zu schämen, denn dafür schreiben wir uns hier, um uns gegenseitig zu unterstützen. Schreib, wann immer dir danach ist!! Auch von mir eine dicke Umarmung und alles Liebe, Ulli |
Gute Nacht an alle Lieben,
ich wünsche uns allen schöne Träume, liebe Gedanken und ganz viel Hoffnung! Bis morgen und ich drück euch alle, Ulli |
liebe ulli und alle anderen hier drin...
bitte mach dir doch keine sorgen um mich , du hast doch auch schon genug kummer im leben... vorgestern war ich zwei std. auf dem friedhof bei mama. es war der 15. und es sind drei monate rum. ich kann es nicht glauben, ich habe immer noch das gefühl das sie im urlaub ist und jeden moment die tür rein kommt. ich möchte meine mama drücken und sie auf die backe küssen , so wie ich das immer getan habe wenn sie mal weg war. sie fehlt mir so sehr, mein leben geht immer mehr die treppe runter, und körperlich bin ich ein wrack. ich werde jetzt ne schlaftablette nehmen denn so geht das nicht weiter. ich kann nicht schlafen muss aber arbeiten und mein kind in die schule bringen. sie ist mein sonnenschein und ich bin so stolz auf sie, wenn ich sie nicht hätte... liebe ulli, wenn ich mal nicht schreibe, keine sorgen machen dann geht es mir nicht so gut und ich habe keine kraft in den händen hier zu schreiben ok an ALLE hier im forum und auch an dich lieber frank, ihr habt mir schon so geholfen und ich mag euch ohne das ich überhaupt weiss wie ihr ausseht. also bei dem treffen bin ich dabei falls es dazu kommt. allerdings alleine aber davor habe ich keine angst, ihr seid ja bei mir... gute nacht an alle, ich drücke euch ganz lieb tanja |
Hallo Sternchen,
ja, meinen Vater vermisse ich auch sehr. am letzten donnerstag waren meine tochter und ich in Wattenscheid bei meiner Mutter. Mein Vater wäre 82 Jahre alt geworden. Unsere tochter hat das Grab neu bepflanzt. Da auch sie ihren Opa sehr, sehr geliebt hat, ist natürlich alles wunderbar geworden. Ulrike ist aber auch Gärtnerin mit Leib und Seele. Mein Vater ist jetzt seit 5 Jahen tot und oft wenn etwas besonderes ist, dann meint man immer noch sagen zu müsen, wir könnten eigentlich doch mal eben Papa fragen, aber wie? Fragen können wir, aber es kommt keine antwort. Das ist sehr sehr schwer. Jetzt habe ich auch im März noch meinen mann an Krebs verloren und da ist es manchmal nicht so einfach, das Leben neu zu meistern. doch Ulli hat auch so gegen seine Krankheit angekämpft und immer gesagt, wir geben niemals auf und das will ich auch nicht. für unsere Tochter lohnt es sich weiterzukämpfen, auch wenn es schwer fällt. Ich wünsche Dir trotz allem einen schönen sonnigen Tag, denn die Sonne bringt doch etwas mehr Licht in unser Leben als wenn es trübe ist. Viele liebe Grüße von Inge |
Liebe Sonja, auch ich war sehr geschockt, als ich Deinen eintrag gelesen habe. Ja, immer dieses "Warum", auf das wir keine antwort bekommen ist grauselig. aber du hast doch noch deine Familie für die es sicherlich lohnt zu leben und so lange Deine Schwester da ist, willst du ihr doch auch helfen, vielleicht gibt es doch irgendwo eine Hilfe?? du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mein Mann hat gekämpft bis zum letzten Tag. Noch an dem sonntag sagte er mir, er brauchte noch andere Medikamente, die er jetzt hat helfen nicht. auch seine Astronautenkost, die er bekam hat er immer getrunken, er wollte wieder Kraft haben, obwohl er auf 41 kg runter war. Er hat nie aufgegeben Er hat mir einmal eine schöne Karte geschenkt mit dem Spruch "Sei stark, ich wünsche Dir dass u stark bist und dem Leben trotzt und standhälst wie ein Fels in der Brandung." Ja er wußte wie es um ihn stand, aber er hat nie aufgegeben und das sollten wir auch nicht. Nächste Woche Mittwoch hätten wir unseren 32 Hochzeitstag gehabt, wie der Tag wird mag ich gar nicht dran denken. doch heute abend kommt unsere Tochter nach der Arbeit wieder zu mir und das ist immer ein Lichtblick in meinem Leben. Ich denke mal mit der Hilfe deiner Familie schaffst du es auch wieder das Beste aus dem Leben zu machen. Deine Lieben brauchen dich doch, trotz allem einen schönen Tag wünscht dir Inge |
Guten Morgen all Ihr Lieben dieser "Seite".
Ich wollte Euch allen einen schönen, ruhigen und hoffentlich sonnigen Tag wünschen. Bis heute Abend viele liebe Grüße von Inge |
Guten, Morgen, an alle,
Ich schließe mich Inges Worten an. Liebe Tanja, habe mich sehr gefreut von dir zu lesen. Mir geht es genauso. Auch ich denke immer meine Mama kommt gleich wieder, ist eben nur mal weg. Warum will man es nicht wahrhaben. Man kann doch nichts verarbeiten, wenn man den Tod nicht akzeptiert!! Schwierig,schwierig!! Tanja, ich weiß, wenn du nicht schreibst, daß es dir dann nicht so gut geht, man macht sich halt um seine "Lieben" auch Sorgen, ich habe dich sehr ins Herz geschlossen. Wir haben ja auch einige Gemeinsamkeiten. Es ist vollkommen okay, melde dich einfach, wenn dir danach ist. Übrigens, sollte das Treffen stattfinden, komme ich auch alleine.Siehst du, schon wieder eine Gemeinsamkeit!! Brauche meinen Mann als Babysitter.Ist für mich auch okay, er kann mit meiner Situation nicht besonders gut umgehen. Deshalb bin ich auch so froh, alle hier getroffen zu haben!! Du, ich drück dich ganz fest, halt die Ohren steif, wir packen das alle, ich glaube fest daran!! Bis baaaald! Ulli |
Hallo an alle!
Wollte mich mal bedanken dafür, daß hier immer so ein reger Austausch stattfindet. Man kann zwar nicht immer auf jeden einzelnen eingehen, aber das lesen bringt auch sehr viel. Ich hoffe, es ist auch keiner böse, wenn er mal nicht direkt angesprochen wird. Aber das was man schreibt, schreibt man ja eigentlich für alle, oder? Schön, wie wir uns hier gegenseitig stützen,also mir bringts ne Menge! Ich wünsch euch was, bis später Ulli |
High Sonja!
Es ist echt schlimm,schlimm, was mit Deinem Vater geschehn ist.Bei meinem Schatz, war es auch fast so.Das schlimmste waren Therapien, oder was man so Therapien nennt.Meine Meinung ist mittlerweile, daß die ganzen sch...Chemotherapien den Menschen die betroffen sind, nur noch den Rest geben, damit sie schneller sterben. Bis jetzt habe ich fast immer nur gehört und gelesen, daß es den Leuten nach der Chemo zwar kurz besser ging, danach aber schneller gestorben sind.Weil man den Rest der gesunden Zellen und Abwehrzellen durch das Gift, was reinläuft auch noch killt.Bei meinem Schatz war´s auch so. Sie hatte Bestrahlung und Chemo gleichzeitig bekommen, und das 14 nach der Wirbelkörper-OP. Man hat sie regelrecht kaputt therapiert.Es war so massiv, sie hat sich regelrecht den Darm herausgesch...und die Speiseröhre herausgekot.... Für mich war das der blanke Horror, das mit ansehen zu müssen.Man hat diese noch junge attraktive Frau meines Erachtens tot therapiert. Glaub mir,Sonja, wir wollten am liebsten alle zwei in unseren Audi steigen,(wenn´s noch geangen wäre bei ihr), und irgendwo auf der Autobahn mit 180 an einen Brückenpfeiler.Da wäre Ruhe gewesen. Aber man weis auch nicht ob man´s dann doch fertig bringt,wenn´s soweit ist. Auf jeden Fall bist Du hier ganz gut aufgehoben,auf der Seite. Viele Grüße an Dich, und an alle anderen! Laßt Euch mal ganz ganz fest drücken. Frank |
Hallo Frank, ja du hast recht, es ist schlimm mit anzusehen, wenn es der geliebte Partner nicht schafft,. aber die chemo hat uns noch 7 wundervolle Monate in Heidelberg geschenkt. Wenn ich die Klinik im letzten Jahr nicht angeschrieben hätte, dann wäre mein Ulli im letzten Juli schon gestorben und höchstwahrscheinlich qualvoll erstickt. Mit dieser Chemo in Heidelberg sind die tumore verkleinert worden, er konnte wieder besser Luft bekommen, wenn auch mit Sauerstoffgerät, er konnte im Januar wieder alleine laufen ohne Rollstuhl.
aber jeder Fall ist anders, in Heidelberg sind Patienten mit "nur Lungenkrebs" geheilt worden. ein älterer Herr ruft hin und wieder noch bei uns an, mit dem mein Mann einmal für ein paar Tage in einem Zimmer gelegen hat. Lieber Frank, nicht so sehr verbittert sein, das mit dem auto und gegen den Pfeiler fahren ist so eine Sache, was ist, wenn es schief geht und du sitzt ein lebenlang im rollstuhl und kannst gar nichts mehr machen oder du überlebtst und Dein Partner nicht. Ich frage mich auch sehr oft, warum und wofür alles, aber du hast doch auch Kinder. Meinst du nicht, die wären erfreut, wenn sich ihr Vater umbringt? Ich glaube sie brauchen Dich doch auch. sieh mal, jetzt hast Du uns auch alle noch und es ist doch gut, wenn mal sich wieder einmal alles von der Seele schreiben kann und es kommt antwort, oder nicht???? Noch einen schönen Tag und es grüßt dich ganz lieb Inge |
High Inge!
Mit dem Auto an die Brücke, das haben wir damals im Februar oder März so angesprochen, mein Schatzl und ich,wir waren alle zwei sehr verzweifelt.Sie hatte wahnsinnige Rückenschmerzen durch die Metas, dann das ständige brechen etc.etc. Du mußt das verstehen, sie war einfach satt, fix und fertig.Ist ja auch logisch wenn man seinen Tod vor Augen hat und sich bis dahin quälen muß. Und ich war total am Ende, weil ich nichts machen konnte.Ich mußte auf Arbeit.Sie hat mich in der Pause oft angerufen und geweint vor Qualen und Verzweiflung und ich konnt nix machen.Nur gut, daß mich mein Chef so oft wie möglich gehen lassen hat.Da war er voll in Ordnung.Da bin ich dann manchmal bzw. oft schon Mittag im KH gewesen und bin bis abend meist 21.00 geblieben,jeden Tag. mir waren auch die km egal.Ich hätte alles gemacht für die Frau.Und ich bin froh, daß ich so oft da war, ich hoffe, daß ich mit meiner Nähe und Liebe wenigstens ihrer gequälten Seele einen Trost geben konnte, eben einfach nur so lange wie möglich zusammen sein. Tut mir leid, aber ich höre jetzt auf, ich kann nicht mehr weiterschreiben. Viele Grüße, Frank |
Hallo Frank,
ich kann mir (leider) auch sehr gut vorstellen, was in euch vor sich ging und wie es dir jetzt geht. Man bekommt ständig gesagt: die Zeit heilt Wunden - aber wieviel Zeit braucht es? Es nützt nichts, da müssen wir wohl durch. Bei mir geht es manchmal schon ganz gut und dann wieder eher nicht so gut. Habe hier nocht nicht viel geschrieben, weil es alles so ähnlich ist wie bei euch. Wenn du Interesse hast trotzdem mehr zu lesen, würde ich es dir lieber per mail schicken. Das hört sich sicher noch blöder an, als es ist aber mir wäre es schon lieber so. Im Forum möchte ich so viele Details dann doch nicht schreiben. Vielleicht verstehst du es ja. Viele Grüße von Gabi |
Hallo Frank, ja ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich durfte zum Glück immer bei meinem Ulli sein. Ichwar morgens die erste in der Klinik, wenn die Nachtwache noch da war und abends oder auch nachts die letzte. Oftmals bin ich nur zum duschen und umziehen in mein Zimmer gegangen, ich wollte immer bei ihm sein. Die Schwestern habe ich dadurch etwas entlasten können und vor allem am Chemotag, wenn es ihm nicht ganz so gut ging, war ich kaum von ihm weg. Ärzte und schwestern haben sich immer gewundert, wie ich mit so wenig schlaf ausgekommen bin, aber es ging und ich hätte es gerne weitergemacht. Leider war uns dies nicht vergönnt. Ja es ist schon sehr, sehr schlimm ohne den geliebten Partner auszukommen.
wie ist das mit dem Treffen, hast du da etwas geplant, darf man da noch teilnehmen oder habt ihr schon einen festen Termin. würde mich freuen mehr darüber zu erfahren. Du kannst mir auch per E-Mail schreiben wenn du magst: IngeDomurath@web.de Viele liebe Grüße von Inge |
so meine lieben alle hier im forum
ich fahre morgen abend übers wochenende nach bamberg, mit ein paar sport kolleginnen, auf guten rat von meinem lieben frank :-) ich werde versuchen mich zu entspannen, die haben da wohl auch ein schwimmbad und sauna mit solarium. ich hoffe das ich nicht so sehr durch hängen werde und ein paar schöne std. verbringe. irgendwie habe ich zwar schlechtes gewissen weil ich ja nicht auf den friedhof kann am samstag , das wird mir fehlen denn ich gehe ja jeden tag... ich sage euch allen schon mal ciao, hoffe das wir uns spät. am sonntag oder montag abend hier sehen und ich vermisse euch jetzt schon :-( mag der liebe gott mir helfen das ich wieder gut heim komme und ich ein bisschen energie getankt habe. bis dann , an alle einen ganz lieben gruss, und laßt euch drücken tanja |
Danke Ihr Lieben, für Eure Worte, Knuddler und Umarmungen.
Ich kann Dich so gut verstehen, Frank. Du hast nun die schwere Last übernehmen müssen und musst weiterleben und existieren. Es wird ein harter Weg werden, aber es ist zu schaffen. Meine Mum geht derzeit sehr gut mit allem um. Sicher gibt es bei ihr noch sehr, sehr schwere Momente und Stunden, aber im großen und ganzen meistert sie das Alleinsein inzwischen schon sehr gut. Wahrscheinlich nur ein kleines vorübergehendes Hoch, aber immerhin. Sie radelt viel, geht spazieren, trifft Freunde und hat sich jetzt für einen Kurs an der Volkshochschule angemeldet. Erst Spanisch und dann will sie noch Walken. Ich bewundere meine Mum, wo sie so viel Power hernimmt. Nebenher kümmert sie sich ja noch um meine Schwester, versucht ihr Mut zu machen, versucht immer, nach vorne zu schauen. Ich war heute Abend zum ersten mal bei einem Malkurs. Ich habe vor ein paar Wochen oder Monaten das Malen als schöne Entspannung entdeckt. Nun wollte ich halt mehr wissen und lernen. Der erste Abend war echt anstrengend und ich dachte nach einer halben Stunde: HILFE, ich lerne das nie! Ich fühlte mich total überfordert, wollte sofort flüchten und NIE mehr dorthin gehen. Dabei hat die Dozentin uns nur alles über Pinsel, Farben, Technik etc. erzählt. Aber ich werde auch nächsten Donnerstag wieder hingehen, ich werde das schaffen. Und Ihr werdet es auch schaffen. Ihr werdet sehen. Es braucht nur bis dahin noch so viel Geduld und Kraft. Ich wünsche Euch eine ruhige, erholsame NAcht. Eure Sonja (sunniee) |
Hallo Tanja, ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bamberg ist sehr schön, war mit Ulli vor vielen Jahren auch einmal dort. Hoffentlich bleibt das Wetter so wie es heute war, dann wird das wochenende sicherlich auch für Geist und Seele erholsam. Komm gesund wieder. viele liebe Grüße von Inge
|
Hallo, Ihr Lieben wollte euch nur eine "gute Nacht" wünschen. Ich denke wir haben diesen Tag sinnvoll verbracht und wenn nicht, dann wird der nächste besser.
Schlaft alle recht schön. Bis morgen Inge |
Hallo Inge, Tanja, Gabi!
Vielen Dank ihr lieben für den Trost.Ich weis, das es irgendwie weitergehen muß. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß ich meinem Schatzl gegenüber verpflichtet bin, weiterzumachen.Schon aus dem Grund weil mich unsere Jungs, auch wenn sie schon alle groß sind,doch noch brauchen.Und wenn es,wie nächste Woche, nur zum Umzug bei unserem Rene ist. Denn er hat eine neue Bude in der Nähe von seinem Mädchen, da will ich ihm beim umräumen helfen.Ist auch eine Aufgabe, oder?? Hey, Tanja, ist ja toll, daß Du was unternimmst. Gehe am Samstag zum Geburtstag von meiner Tante(62er).Und am Sonntag fahre ich vielleicht ins Altmühltal, will meine Memory-Tour für mein Schatzl weitermachen.Mal sehn,denn letztes Jahr um die Zeit waren wir noch in Kelheim in der Befreiungshalle und Fahrradfahren an der Altmühl. Und jetzt muß ich allein soetwas machen, weil sie nicht mehr bei mir ist,Schei.... Na gut, Ihr Lieben.Mach jetzt Schluß und Feierabend. Frank |
Hallo zusammen,
ich habe im Moment eine Menge zu tun und schaue deshalb nur kurz herein. Heute sind eigentlich alle sehr motiviert, das macht mir richtig Mut. So Ihr Lieben, Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis morgen Andrea |
Guten Morgen Ihr Lieben alle zusammen,
wollte euch nur schnell einen schönen Tag wünschen, bevor ich mich an die Arbeit mache. Es geht dem wochenende entgegen, da muß auch ums Haus alles super aussehen. Hatten wir immer so gehabt, also bleibt es auch so. Bis heute abend Inge |
Guten Morgen Inge,
ich wünsche auch Dir einen schönen Tag. Für mich wirds heute nur ein kurzer Arbeitstag, weil ich heute Mittag schon bei meiner Schwester sein will, um ihr und meiner Nichte das Essen zu kochen. Anschl. stecke ich die beiden ins Bett und mache mich an die Bügelwäsche. Dieses Wochenende fahren sowohl mein Schwager als auch meine Mutter ein paar Tage weg und so werde ich versuchen, mich bis Sonntag um meine Schwester und meine kleine süße Nichte zu kümmern. Ich hoffe, ich kann sie ein wenig aufmuntern. Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, mit nicht zu viel Sorgen und trüben Gedanken. Eure Sonja (sunniee) P.S. Ich hoffe, ich hab' mich nicht zu plötzlich und zu sehr in Eure Gemeinschaft gedrängt. Wenn Ihr Euch ein wenig überrumpelt und auf den "Schlips" getreten fühlt, sagt es mir einfach. |
Hallo und einen schönen guten Morgen an alle,
yippie,es ist Sonnenschein. Wollte mich gestern noch melden, mein Papa war bei uns und wir haben einen riesigen Spaziergang durch die Wälder gemacht. Habe mich schon lange nicht mehr so frei gefühlt. Wir haben Hasen, Rehe und sogar einen Fuchs gesehen. Ich bin sehr naturverbunden und war total happy. Meinem Papa hat das auch sehr gutgetan. Tja, ansonsten hoffe ich, daß wir alle einen ruhigen Tag haben, ich werde mich heute mal durch den Garten wühlen! Ganz viele liebe Grüße an euch alle vor dem PC, bis heute abend Ulli |
Hallo Ulli,
es freut mich, dass du dir mit deinem Vater einen schönen Tag gemacht hast. Hoffentlich hast du im Garten nicht gleich zu viel gerackert. Ich habe dir eine mail geschickt aber mein PC spinnt manchmal auch schon. Ist sie angekommen? Wünsche dir und alles anderen hier ein schönes Wochenende Gabi |
Hallo Ulli, es ist schön, dass Du Dir auch einmal ein paar schöne Stunden gegönnt hast. So etwas ist immer gut für die Seele und in solchen Stunden ist alles nicht ganz so trübsinnig.
Wünsche Dir und allen anderen ein schönes und hoffentlich sonniges wochenende. Inge |
Hallo Gabi!
Du hast am 17. oder 18. nach der mail Adresse gefragt.Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber hier ist sie jetzt, kann natürlich jetzt jeder Spam-Mails schicken, aber ich denk mal daß die Veröffentlichung hier nicht allzusehr mißbraucht wird.Ansonsten muß ich drei Filter hintereinander einbauen.Da wird dann geblockt. Also meine Adresse: gerti_greiner@freenet.de Viele Grüße, Frank!!! Auch an alle vom Kompass und dieser Seite.Schönes Wochenende, eigentlich sind die bei mir immer am Schlimmsten, wenn man alleine ist.Alle anderen sind mit ihren Familien auf Tour. |
Hallo alle zusammen,
gestern bin ich haarscharf an einer Achterbahnfahrt vorbei gekommen, meiner Tochter war es dann zum Glück doch zu schnell, dafür musste ich mich heute morgen schon mit den Tücken einer Carrera Bahn auseinander setzen. Das Leben stellt harte Prüfungen. Ich kann euch nur sagen, es war ein schreckliches Gefühl, als ich gestern mit den Kindern auf unser Stadtteilfest ging, das 1. Mal ohne Uli, wieder mal so ein 1. Mal. Ansonsten scheint hier auch bei uns die Sonne, so dass wir mal ein bisschen mit dem Fahrrad rausfahren können. Liebe Grüße Andrea |
Hallo Gabi,
habe deine Mail bekommen, schreibe auch bald zurück. Bin noch nicht dazu gekommen, aber ich antworte, kannst dich drauf verlassen! Hoffe dir geht es soweit gut. Alles andere per Mail. Liebe liebe Grüße Ulli |
Hallo an alle anderen Lieben,
war heute mit meiner Familie bei meinem Papa auf Shopping-Tour. Es war so schön, wir haben unsere Traurigkeit für ein paar Stunden "vergessen". Auf dem Heimweg sind wir noch auf den Friedhof zu meiner Mama. Da hat es mich wieder erwischt. Es vergeht kein Tag ohne Geheule, da kann man mal abschalten und prompt erwischt es einen wieder. Na ja was solls, da muß man eben durch. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, machts alle gut, träumt was schönes und dann bis morgen! Alles Liebe Ulli |
Guten Morgen an alle,
yippieh es ist wieder Sonnenschein. Wir werden das Frühstück auf die Terrasse verlegen. Wer weiß wie oft das noch möglich ist! Ich hoffe, der Tag wird heute gut, aber man weiß ja nie was noch so alles kommt. Ich hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und macht was aus dem schönen Tag! Alles Liebe und bis später Ulli |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:22 Uhr. |