Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Hypopharynx-Ca (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=41501)

klaus65 18.03.2011 01:40

AW: Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen,

mache gerade wieder meinen wöchentlichen Nachtbesuch in der Klinik. Komme jetzt einmal die Woche zur Chemo auf Abruf über Nacht. So wie ein Bett frei ist rufen sie an oder mailen und ich fahre am nächsten Tag. Bin jetzt bei der 18.Nachbestrahlung und habe höllische Schmerzen. Wenns zuviel wird schlucke ich Xylocain Viscös 2% Lösung. Das Zeug nehmen auch Tätowierer oder Zahnärzte wenn Leute zuviel Angst vor der Spritze haben. Ich habe Ausschlag bekommen ,sie sagen das ist ein Zeichen das die Antikörper wirken. Hoffe das sich der ganze Aufwand und Schmerzen lohnen. Wenigstens 2 Jahre rausschinden dann bin ich zufrieden. Wie immer ,,abwarten" heisst das Zauberwort. Na vielleicht habe ich demnächst mal was besseres zu berichten. Es ist ein auf und ab, ein Tag liege ich nur rum esse kaum den anderen fahre ich mit dem Roller spazieren,das lenkt ab und macht spass. Muss sehr aufpassen das ich das Gewicht einigermassen halte. Esse sehr viel selbstgemachte richtig fette Hühnernudelsuppe. Das geht gut runter und hat viele Kalorien. Schokolade brennt und kleistert mir die Aussenkanüle zu.

Gruß Klaus

Wangi 18.03.2011 13:30

Hallo Klaus, schön von dir zu hören :).
Wenn das mit den Antikörpern so ist, wäre das ja ein gutes Zeichen.
Was du so beschreibst ist es ein sehr mühevoller Weg für dich, aber ich finde es toll wie du das durchstehst und nicht aufgibst. Ich war schon bei meiner Erstbehandlung manchmal knapp vor dem Aufgeben.
Schön dass du noch etwas essen kannst, hast du eine PEG?

Das mit der Schokolade ist bei mir heute noch so, 1 1/2 Jahre nach Bestrahlungsende.

Das mit der Kehlkopftransplantation ist ja zumindest mal ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft, hiess ja bisher dass so etwas nicht möglich wäre.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und freue mich wenn du dich hier wieder meldest.

Lieben Gruß
Wangi

klaus65 06.04.2011 00:23

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meine 6+5 Chemos hinter mir und noch 3 Bestrahlungen vor mir.Danach wieder abwarten. Erst nach 6 Wochen können sie die CT und Mrt machen. Aber hab ja das warten gelernt. Ich habe durch Zufall den Professor auf dem Flur getroffen und er fragte wie es mir geht und was ich mache. Ich habe geantwortet abwarten und hoffen das es diesmal geklappt hat. Er lachte und sagte er hofft nicht weil er es weis. Er hat mir auch 09 versprochen das ich gesund bin bis das Kind kommt und er hat das Wort gehalten. Ob der sich jetzt schon so sicher sein kann dass er sowas zu mir sagt. Also abwarten, aber ich hoffe weiter. Dachte das die Nachbestrahlung heftiger wird wie die erste. Aber ich bin von den meisten Nebenwirkungen verschont geblieben. Sicher die Haut ist auf an einer Stelle und hab Probleme mit dem Schleim. Aber ansonsten bin ich froh das es nicht heftiger war bzw ist. Ich kann noch alles essen und der Geschmack ist geblieben. Mit dem Speichel auch keine Probleme. Hatte auch Tage die sehr schlecht waren aber im grossen und ganzen ist es ok. Also abwarten und :schlaf:

Gruß Klaus

Wangi 07.04.2011 12:34

Hallo Klaus,
das hört sich ja alles gar nicht so schlecht an, ich hätte auch gedacht dass die 2. Bestrahlung schlimmer wird als die 1..
Ich wünsche dir ganz dolle dass der Professor Recht behält :).

Lieben Gruß
Wangi

tatanka 07.04.2011 15:11

Hallo Klaus
Ich freu mich jedesmal, wenn ich von Dir lese. Aber diese letzte Nachricht hört sich besonders toll an. Super, daß Du die Bestrahlungen diesmal soviel besser weggesteckt hast. Ich drück Dir die Daumen für die Kontrolle.

LG. Doris

Anjakind 08.04.2011 12:18

Auch ich freu mich und drücke dir weiter die Daumen.

klaus65 16.04.2011 00:19

Hallo zusammen,

hab jetzt seit etwas mehr wie eine Woche die Nachbestrahlungen hinter mir. Anfangs war alles super aber jetzt habe ich seit 3 Tagen einen höllischen Schmerz an der Stelle wo der Tumor ist oder war. Das zieht bis ins Ohr und den Hinterkopf. Das was kommt habe ich befürchtet aber nicht gleich so heftig. Nehme als ein Elefantenmix Schmerzmittel mit Fentanyl,Tilidin und Metaminzol sonst ist den Schmerzen nicht beizukommen. Kein Hunger und liege fast den ganzen Tag. Aber wenigstens keine Probleme mit dem Speichel und Geschmack,kann auch alles essen. Naja ich hoffe das der Spuk in ein paar Tagen vorbei ist. Im Mai wird ein MRT und ein CT gemacht dann kommt am 30.5 der Tag der Wahrheit. Dann will ich was gutes hören. Die Wunden am Hals heilen langsam, wenigstens mal etwas. Hab mir als Belohnung für mich im Februar einen Roller gekauft und 600 km drauf. Also es gab auch schon schöne Tage dieses Jahr.

Gruß Klaus

Anjakind 17.04.2011 19:11

600km. Na, da waren wohl schon einige schöne Tage dabei.
Verlier den Mut nicht.
Meine Daumen sind gedrückt.
Und am 30.5. will auch ich gute Nachrichten hier lesen.

LG Anja

klaus65 23.04.2011 01:35

hallo zusammen,

anja ich habe das ding frisiert bis zum geht nicht mehr da kommen schnell 100 km zusammen. das ist das gute an der sache was will die polizei von mir ausser einem lachen. bin dann taubstumm.
so glaube das gröbste ist überstanden, auf jeden fall kann ich die dosierung runter nehmen. abwarten halt.

gruss klaus

Anjakind 25.04.2011 17:56

HIHI, stell mir bildlich vor, was in deinem Kopf vorgeht, falls dich wirklich mal die Polizei anhällt.:D

Schön, dass du die Medis runterdosieren kannst.
Freut mich sehr.

LG Anja

klaus65 09.05.2011 14:55

hallo zusammen,

es ist leider nichts besser geworden sondern schlechter. bin jetzt seit einer woche in der uni aber auch hier tut sich nichts. die entzündungswerte sind letzte woche innerhalb weniger stunden rasant in die höhe und meine ärztin hat mich gleich zur notaufnahme weitergeschickt. die speiseröhre ist zu, essen geht garnicht runter, läuft alles aus dem stoma raus. trinken, keine ahnung was im bauch ankommt. aber ich esse trotzdem auch wenns auf dem bauch landet und nicht dort ankommt wo es hingehört. ich lasse dem krebs nicht den triumph das er mir das essen genommen hat. werde noch über den port ernährt habe aber sehr schwer die letzte zeit abgenommen. im blut haben sie eine bakterie gefunden, ich kann nur hoffen das es das ist und nicht strahlungsfolgen oder gar der krebs wo alles zuschwellen lassen. mein mrt und ct haben sie jetzt vorgezogen. wie erwartet ist nicht viel zu sehen, nur das zu ist eben. aber warum kann keiner sagen. ich soll jetzt noch einige tage antibiotika bekommen dann werden neue bilder gemacht. kacke,hier hats 30° und ich liege mal wieder hier drinne. gestern eis gekauft aber das ist auch im hemd verschwunden. jetzt kann ich nur hoffen das es schnell abschwillt und das essen wieder klappt. die bearbeiten mich schon wegen einer peg. aber ich habe die befürchtung das man das ding nicht wieder los wird wie das stoma. da kümmert sich heute auch keiner mehr drum warum ich ohne keine luft bekomme. patient hat doch luft und gut ist. ja, mal wieder abwarten.

gruß klaus

klaus65 02.06.2011 15:39

hallo zusammen,

montag fängt die 6.woche an wo ich in der uni liege. gekommen mit einem keim und jetzt habe ich 4 dazu 2 pilze im blut und eine lungenentzündung. zur peg habe ich mich überreden lassen bzw. hatte ja keine andere wahl. die erste peg lag plötzlich komplett unterm tisch,ja es staunen immer noch alle,bei der 2.haben sie mir den bauch aufgepumt das ich am nächsten tag notoperiert werden musste. den 2 docs würde ich nicht mal ein job beim bäcker geben um brötchen zu verkaufen. so und der port musste auch raus,er war voll mit pilzen und bakterien. bis dahin hatte ich immer hohes fieber,das hat sich jetzt gebessert. jetzt hoffe ich dass das antibiotika wirkt damit mal licht ans ende des tunnels kommt.

gruss klaus

Anjakind 14.06.2011 19:59

Hallo Klaus,

ich war länger nicht hier.
Aber ich wollte doch von dir GUTE NACHRICHTEN lesen.
Ich bin traurig, dass es dir nicht so gut geht.
Woher du trotz allem immer noch deine homoristische Art nimmst????
Keine Ahnung.
Aber du kämpfst und kämpfst und das wird auch dein "Feind" merken.
Ich hoffe, er schwingt irgendwann die weiße Flagge und lässt dich einfach gewinnen.
Du hättest es dir mehr als verdient.

Ich drück dir weiter fest die Daumen.

Alles Liebe Anja

klaus65 20.07.2011 21:39

hallo zusammen,

du frägst wie es mir geht. einfach beschissen,kanns nicht besser ausdrücken.letzte woche hatte ich eine starke tumorblutung.stoma,mund und nase überall ist es herausgelaufen.der hubschrauber musste mich nach freiburg bringen. ich wurde am nächsten tag operiert,vier stellen haben sie verödet.
am freitag durfte ich wieder heim. der krebs hat leider gewonnen. in den arztbriefen stehen sachen wie ,,hochgradig verdächtig auf ein progredientes tumorrezidiv" oder die lebensqualität hat jetzt vor allem vorrang.
da brauche ich kein fachbuch um zu wissen was los ist. vielleicht schaff ich dieses jahr noch,aber ich glaube eher nicht. die ärzte stehen auch mit dem arsch an der wand und wissen nicht mehr weiter. aber keiner fähig mir die warheit zu sagen.wollte mit dem hubschrauber wieder heim ,nix da haben sie gesagt taxischein muss reichen.

gruss klaus

Wangi 20.07.2011 22:52

Schei..e :mad:

Klaus, es tut mir so leid. Ich habe dir so sehr Erfolg gewünscht. Was kann ich noch sagen? Ich wünsche dir wenig Schmerzen

Ganz lieben Gruss
Wangi

Juliaaa 21.07.2011 09:05

So ein Scheiß!!!

Tut mir auch so leid. ich weiss auch nicht mehr zu sagen.

TG
Julia

klaus65 28.07.2011 08:51

hallo zusammen,

diesmal brauche ich euren rat.welche magenschutztablette lässt sich so auflösen damit sie durch die peg geht. mein doc hat mir schon einige verschrieben aber nichts hat getaugt. meist war der dünne schlauch verstopft.denke es gibt einige hier mit peg wo magenschutz brauchen.mir aber zu nichts raten wo man ein vermögen drauf zahlen muss.und ich habe seit der nachbestrahlung ohrenschmerzen. mit fentanyl bekomme ich sie weg aber vielleicht gibts was leichteres.aber wie gesagt ich kann medis nur über die peg oder als zäpchen aufnehmen. ansonsten muss ich sagen es geht mir jeden tag besser. zugenommen habe ich auch ,die 60 kg marke ist geschafft. drück mir halt 3000 kalorien rein. hoffe das es eine weile so bleibt.

gruß klaus

sanne2 28.07.2011 12:52

Hallo Klaus,
Nexium mups lässt sich gut für Sonden auflösen!
Es ist ein Magenschutz und wird häufig im Krankenhaus bei Sonden verwendet.
Wie schön, dass du an Gewicht zugenommen hast!!!
Viele liebe Grüße,
Sanne

Waldbaer Foerster 1 28.07.2011 22:28

Hallo Klaus,
ich nehme seit meiner OP Pantoprazol TAD 40 mg.
Die hab ich früher schon immer über Nacht im Wasser aufgelöst und heute ohne PEG mach ich das immer noch. Bevor ich mich verschlucke setze ich sie abends immer in einem Glas an und morgens sind sie perfekt auch für die PEG. Zuzahlen muß ich da auch nichts.
Für die Ohren hab ich allerdings keinen Rat für dich.
Freue mich aber zu hören, daß du zugenommen hast.Das ist ein gutes Zeichen. Denn wenn der Krebs davon zehren würde, könntest du 4000 Kalorien zu dir nehmen und du würdest nicht zunehmen. Mach weiter so, dann machst du noch einige Jahre.
Liebe Grüße
Renate

sarah 123 30.07.2011 21:53

Hallo Klaus
Es gibt einen kleinen Plastikmörser . Weiß nicht wie das heißt ist mit Schraubverschluss, Tablette rein zudrehen und schwups passt es auch durch die Sonde, wir haben alle Tapbletten damit zu Pulver verarbeitet und durch die Sonde verabreicht ohne vorher auflösen. Ein normaler Mörser tut es natürlich auch, das andere ist halt praktischer.
Sind die Ohrenschmerzen durch eine Entzündung entstanden ?? Dann wäre Paracetamol oder Iboprofen vieleicht ok ist entzündungshemmend und gleichzeitig ein Schmerzmittel Ibo gibt es 300,400, 600,800 nur mit Magenschutz, aber den hast du ja schon.

Anjakind 06.08.2011 23:02

Hallo Klaus,

ich war länger nicht da und was soll ich sagen...
Das was du schreibst, hört sich nicht gut an und doch bietest du weiter deine Stirn.
Und das du zugenommen hast, zeigt doch, dass du weiter kämpfst.
Ich drücke dir alle Daumen.

Alles Liebe Anja

Fibi1973 11.08.2011 17:48

Hallo Klaus,

es ist sehr schwierig die richtigen Worte zu finden, habe deine Geschichte von Anfang an verfolgt kann dir nur von ganzen Herzen alles Beste wünschen.

silverlady 03.11.2011 09:03

hallo ihr Lieben

ich weiß, viele machen sich Sorgen und Gedanken um Klaus.
Deswegen habe ich mit ihm besprochen, das ich hier kurz berichten darf, wie es ihm geht.

Klaus bekommt immer noch Chemo. Andere Optionen hat er nicht mehr. Es geht ihm nicht gut und Klaus weiß, das nicht mehr allzuviel Zeit bleibt. Er kämpft mit vielen Nebenwirkungen, Tumorblutungen und gegen die allgemeine Schwäche.

Das wolte ich euch nur mitteilen.

silverlady

Amber66 03.11.2011 16:52

Liebe Silverlady,

danke, dass du uns hier informiert hast.
Ich habe zwar nie viel geschrieben, aber Klaus' Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Er hat mir immer Kraft gegeben mit seiner ureigenen Art mit dieser Krankheit umzugehen. Richte ihm doch bitte aus, dass wir immer an ihn denken u. ihm u. seiner Familie viel Kraft u. Stärke wünschen.

Es tut mir leid, dass es ihm nicht gut geht.
Sch.... Krankheit :twak:

Liebe, traurige Grüße
Amber

klaus65 07.11.2011 22:29

Mal ein Hallo an alle,

und ein Dank an Sylverlady das sie euch informiert hat. Ja die Tage wo es mir gut geht sind in der Minderzahl aber es gibt sie noch. Ich war dieses Jahr mehr im Kh wie zuhause. Meist irgendwelche Infektionen und Blutvergiftungen. Einmal nachts eine Tumorblutung und der Hubschrauber hat mich in die Klinik gebracht.Eine besondere Geschichte war meine Peg.Ich habe mich ja gegen dieses Ding gesträubt und war erst mit 54 Kg einverstanden. Ist auch eine unglaubliche Geschichte.
Peg Nr.1 lag plötzlich am Boden, aussedem hatte ich soviel Luft im Bauch das eine Not OP nötig war, jetzt hab ich lauter Löcher und ne kleine Narbe davon.
Peg Nr.2 hatte plötzlich der Pfleger in der Hand,einfach rausgegangen,beide sehr dumm gekuckt.
Peg Nr.3 da war der Schlauch so dünn das nichts durchgegangen ist.Bis hierhin hat mich ein Professor operiert in Anzug mit Fliege.
Bei Peg Nr.4 haben sie Schiffe versenken gespielt,einfach blind im Bauch rumgestochert und meinten sie finden das alte Loch im Magen. Im Aufwachraum hatte ich so wahnsinnige Schmerzen und habe um mich bemerkbar zumachen gegen das Bett geklopft.( Ich kann schon eine Weile nicht mehr sprechen)Daraufhin wurde ich ans Bett von einem Pfleger gefesselt mit der Aussage zum eigenen Schutz,Schmerzmittel hätte ich genug.Nach ein paar Stunden war es nicht mehr zum aushalten und ich habe ans Bett getreten und sofort einen Doc verlangt.Um es kurz zu machen ich hatte innere Blutungen und 3 Liter Blut im Bauchraum.Da war ich schon mehr hinüber wie da.Sie haben den ganzen Bauch aufgeschnitten,24 cm ist die Narbe.Tagelang auf der Intensiv. Es waren grausame Schmerzen. Bei der OP konnte ich mich manchmal selber von oben sehen.Psychisch habe ich das noch nicht verdaut.
Wer jetzt nach Anzeigen und Anwalt schreit soll wissen ich habe nicht mehr allzulange zu leben und zudem wer glaubt einem der vollgepumt mit Morphium war.
Eine Nachbestrahlung hab ich auch hinter mir,hat garnichts gebracht,genausowenig wie einige Chemos. Jetzt mache ich die letzte Chemo mit Taxel. Schon eine Weile eingestuft als Palliativpatient. Ich war auch schon mal 2 Wochen auf der Palliativstation um die Medikamente neu einzustellen und mich bissle aufzupäppeln. Kann ich jedem in meiner Lage nur Raten. In der Lunge wurde eine Mesastase gefunden und welch ein Trost sie sitzt günstig meinen die Ärzte. Am 25.11 habe ich ein CT und Mrt um zu sehen ob die Chemo überhaupt was gebracht hat. Danach könne sie mir nur noch Chemo-Tabletten anbieten. Wirken bei 10-20% der Patienten. Auf meine Frage wielange noch meinten die Ärzte sagen kann es keiner aber wir reden über Monate nicht mehr über Jahre. Es kann jeden Tag sein oder noch ne Weile dauern. Sie meinen am ehesten sterbe ich an einer Infektion oder verblute. Ich hoffe nur das es schnell geht. Und denen die meiner Familie alles gute wünschen,ich habe keine. Hab immer alleine gewohnt und nicht gerade viel Unterstützung erhalten und meine jetzt Exfreundin hat sich immer dann unsichtbar gemacht wenn es mir schlecht ging. Jetzt wo die Sache sicher ist das ich nicht mehr allzulange habe hat sie ganz schluss gemacht. Ich habe mein Päckchen immer alleine getragen und werde das auch bis zum Ende tun, ja so kann man sich in den Menschen täuschen. Ein Trost der Kleinen gehts gut,gesund und putzmunter. Wer diese Krankheit alleine durchmachen muss ist schon schlimm genug dran wenn man aber plötzlich fallengelassen wird nur weil jemand das Ende nicht sehen will ist grausam dran. Ich hoffe noch ein paar schöne Tage zu haben aber glaube das Krankenhaus meldet sich wieder an.Mir läuft literweise helle Flüssigkeit aus dem Stoma.Von unten kanns nicht kommen weil ich geblockt bin,ich tippe auf Lymphflüssigkeit.Naja muss der Doc entscheiden.Ich für mich hab den Kopf voll.Muss viel nachdenken,wann ist der richtige zeitpunkt zum meine Wohnung aufgeben,wohin dann Hospiz,Pflegeheim usw. Ich sehe die ganze Sache wie einen langen Boxkampf. Die ersten Runden hab ich klar gewonnen,dann immer weniger aber kämpfen werde ich bis zum letzten Tag. Ich habe noch die Pausen zum erholen,verlieren werde ich nach Punkten.

Gruss Klaus

Wangi 08.11.2011 09:50

Hallo Klaus :)
Wie schön dass du dich trotz allem gemeldet hast.
Mann du bist so stark! Wie schaffst du das nur?
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, falls du Hilfe brauchst.
Schreib mir deinen Wohnort doch per PN wenn du möchtest, vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und ich könnte dir helfen.
Ich weiß es hört sich blöd an, aber ich wünsche dir alles Gute.

Ganz liebe Grüße
Wangi

SteffiJo 08.11.2011 21:08

Lieber Klaus,
auch ich lese schon lange mit, und sitze jetzt hier im kleinen Schmidthachenbach in Rheinland-Pfalz, und habe die Tränen in den Augen.
NEIN - alleine bist Du nicht! Zwar sitzt niemand an Deinem Bett im Krankenhaus, oder unterstützt Dich sonst so gut es geht - aber HIER sind wir alle bei Dir! Und wenn es Dich in irgendeiner Art und Weise tröstet, wenn es Dir vielleicht mit Laptop oder sonstigem im Krankenhaus möglich ist, und wenn Du es überhaupt möchtest - dann schreib uns hier! Wir sind für Dich da! Wenn nicht immer alle, oder täglich, aber doch fast immer! Meine Mama war alleinstehend. Bei Diagnosestellung sagte sie noch "was für ein Glück...dann werde ich erst gar nicht verlassen".....ich glaube ich kann es mir vorstellen wie hart es sein muss, wegen der Krankheit verlassen zu werden.
Was soll ich noch sagen....mir fehlen ein bißchen die Worte. Den Weg, den Du gerade gehst, die Gewissheit, dass es nur noch ein paar Wochen oder Monate sind, dass habe ich mit meiner Mama zusammen in den letzten Wochen durchgemacht. Auch sie hat sich Gedanken gemacht wg. Nachlass, Wohnung etc.. Und trotzdem gabs zwischendurch Tage, wenn sie keine Schmerzen hatte, an denen wir gelacht haben, und ich sie mit dem Rollstuhl durch den Garten geschoben habe. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen, und ich glaube, dass ist uns und mir gut gelungen.
Ich wünsche Dir alles, was Du Dir für die nächsten Monate wünschst!
Ganz liebe Grüsse, viel Kraft und fühl Dich gedrückt
Steffi

nik02 09.11.2011 12:11

Auch ich lese länger schon mit, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und ich wünsche Dir viel Kraft und noch viele schöne Tage....
LG

buddy 12.11.2011 21:45

Hallo Klaus!
Immer wenn ich im Forum bin gucke ich wie es Dir geht.Und freue mich wenn Du schreibst.
Du bist wirklich ein beeindruckender,krasser Typ und irgendwie geht bei Dir immer irgendwas schief.Ich muss immer noch daran denken als Du hier nachts geschrieben hast weil Dein Tropf zu schnell gestellt war.
Ich drücke Dir die Daumen,kämpf Dich weiter durch!

SteffiJo 25.11.2011 23:18

Hallo Klaus,
einfach mal ein "Hallo" von mir! Hab gerade an Dich gedacht! Einfach mal so!
Liebe Grüsse
Steffi

klaus65 27.12.2011 01:48

mal ein hallo an alle,,

bin immernoch oder schon wieder im krankenhaus auf der palliaivstation und werde auch nie wieder nachhause kommen. es wird ein hospizplatz für mich gesucht. unglaublich was der der krebs innerhalb von paar tagen mit einem machen kann. jetzt treibt er sein unwesen hinten an der wirbelsäule im kopf wo die nerven laufen. der rechte arm gelähmt,bekomme ihn noch bis hüfthöhe hoch das wars. und was der rechte kann macht der linke dann kaputt. hab heute morgen erstmal paar suppenschüsseln zerdeppert. wenigstens schreiben geht nocht. mit einem arm geht wirklich fast nichts mehr. ich beiss mich durch aber für manche sachen zb. t-shirt anziehen braucht man wirklich hilfe. die lymphe sammelt sich als im gesicht das aussiehst wie so elefantenmensch. ja jetzt wünsche ich mir das es schnell geht. hab ja sonst nichts mehr was freude macht. kein essen und trinken. nur dummes geglotze in der strassenbahn. aber damit kann ich umgehn.wünsche mir noch ein paar schöne tage in einem hospiz wenn es annähernd so bleibt wie jetzt. sie haben mir angeboten wenn es wirklich nicht mehr geht in einen tiefschlaf zu versetzen, ähnlich einem künstlichen koma. entweder ich sterbe in der zeit oder man kann es verlängern. bin da aber noch skeptisch, angenommen ich träume von der kneipe und der wirt erhöht die preise,was mach ich dann.oder bekomm kalte füsse ner hübschen bediehnung sagt man sowas ja nicht.
bin nur wirklich froh das ich hier gelandet bin und nirgend anders auf so einer schrulligen station. alles vom feinsten hier und ganz nettes personal. sitze hier und warte auf den tod. vor dem habe ich keine angst nur vom sterben,hoffentlich bleibt das gnädig.
so werde mich mal wieder melden. nimm mir morgens immer einen haufen vor und gemacht ist abends ein häufchen,glotze einfach als die wand an an,so richtig produktiv ist das ja nicht.

viele grüße klaus

Lullu39 27.12.2011 19:17

Hey Klaus,

Du bist ein WahnsinnsTyp.

Ich bin in Gedanken bei Dir.

Ich finde einfach keine richtigen Worte um es besser auszudrücken.

SteffiJo 27.12.2011 20:52

Hallo Klaus :embarasse

Nun ja.... Du kannst Dir bestimmt denken, dass wir alle hier nicht so richtig wissen, was wir schreiben sollen. Der Grundgedanke ist Dich wissen zu lassen, dass Du definitiv nicht alleine bist. Sondern in ganz Deutschland verteilt, vielleicht sogar näher bei Dir als Du denkst, sitzen wir morgens, mittags oder abends am PC, schreiben und lesen hier, und denken und fühlen mit Dir.
Ich persönlich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es vielleicht schneller "geht" / "kommt" als Du denkst, auf dieser Station die Du schön und nett findest. Mit dem netten Personal, damit Du nicht extra nochmal umziehen musst. Meine Mama ist auch in einen Schlaf-ähnlichen Zustand versetzt worden, und ist dann ganz friedlich "eingeschlafen".
Einerseits fällt es mir natürlich schwer, mit Dir darüber zu reden/schreiben, dass Du bald von uns gehst! Aber andererseits möchte ich aber auch mit Dir darüber reden, möchte dass Du uns/mir mitteilen kannst, was DU DIR wünschst etc.. Es gehört immerhin alles dazu...
Ach Klaus........ melde Dich wenn Du magst, und Dein Arm es mitmacht!
Denk an Dich! :pftroest:
Ganz liebe Grüsse
Steffi

Joa 93 28.12.2011 19:07

hallo Klaus,
ich melde mich hier im Forum das erste Mal zu Wort. Es war mir ein Bedürfnis, dir auf deinem letzten Weg einen lieben Gruß mitzugeben.
Ich habe deinen Tread schon lange mitgelesen und finde es erstaunlich, aber auch deprimierend, was ein Mensch alles aushalten kann/muss.
Hier im Forum sind mit Sicherheit sehr viele, die an dich denken und dich begleiten. Ich kann mich da nur meiner Vorschreiberin anschliessen.
Ich hoffe, dass du in einer anderen Welt ein schöneres und vor allem schmerzfreies Leben hast. Ich wünsche es dir von Herzen.
Es wäre schön, wenn du dich nochmal meldest, falls es dir möglich ist.
Meine Gedanken sind bei dir.....
Liebe Grüße

Biene Maya 29.12.2011 18:15

Lieber Klaus!

Hab schon ewig hier nichts mehr geschrieben.

Ich Wünsche dir auf deinem letzten Weg alles Gute und hoffe,

das du keine Schmerzen hast. Du bist ein toller Mensch und ich wünschte,

ich hätte dich mal kennenlernen dürfen.

Meine Gedanken sind bei dir, ich drück dich ganz fest.

Bine

Amber66 02.01.2012 13:03

Lieber Klaus,

ich wünsche dir ein schmerzfreies, sanftes hinübergleiten in eine schöne, neue Welt ohne Schmerzen, Leiden u. quälende Gedanken.
Wie viele vor mir schon geschrieben haben, denke auch ich sehr oft an dich.
Deine Art zu schreiben, dein spezieller Humor - das trifft man nicht so oft.
Das wird mir fehlen.
Da ich nicht die richtigen Worte finde, verabschiede ich mich hiermit an dieser Stelle bei dir u. freue mich für all die Seelen, die dann in den Genuss deines Humors kommen dürfen.

Alles Liebe
Amber :knuddel:

sarah 123 02.01.2012 14:14

Hallo Klaus

Ich wünsche dir das deine persönlichen Vorstellungen wie, wo, und mit wem. in Erfüllung gehen..Die Angst kann ich verstehen..wer hätte die nicht.
Danke das du geschrieben hast ..

Liebe Grüße
Sarah

Fibi1973 13.01.2012 22:06

Lieber Klaus,

bin im Gedanken bei Dir

Brima13 15.01.2012 12:57

Hallo Klaus

Ich hoffe meine Nachricht erreicht dich noch hab immer nur reingschaut in letzter Zeit aber nichts geschrieben, vielleicht kannst dich noch erinnern mein Mann ist vor 2 Jahren am selben Krebs verstorben.
Ich möchte dir nur für deinen letzten Weg allesgute wünschen du hast so viel gekämpft und doch verloren. Schlafe ruhig ohne Schmerzen in eine andere Welt hinüber

Mary0266 25.01.2012 06:14

Hallo,

ich habe Nachricht aus dem Hospiz bekommen.

Klaus wird wohl in den nächsten Tagen, hoffentlich friedlich für immer einschlafen.

Traurige Grüße,
Marita

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.