Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Nierenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Was mich heute gefreut hat - der positive Thread (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47442)

Jan64 14.02.2011 22:23

AW: Was mich heute gefreut hat - der positive Thread

Hallo Zusammen !
Ich schreibe heute zum ersten mal hier, lese aber schon recht lange mit und möchte mich für die vielen Informationen bedanken.
Aber zum Thema :
Heute hatte ich meinen Nachsorgetermin bei den Radioonkologen wegen der Metastase am Kleinhirnstamm die Ende Oktober stereotaktisch bestrahlt wurde.
Ergebnis : Metastase inaktiv und um die Hälfte geschrumpft. Es wären nur noch Abbauprodukte vorhanden. Damit ist die größte Gefahr für die nächste Zeit gebannt.
Gruß an alle
Jan

Marita P. 14.02.2011 23:10

Lieber Jan,

ich möchte Dich hier herzlich willkommen heissen. Wo hast Du denn den Primärtumor? Ich denke mal, dass Du keinen Nierenkrebs hast.
Berichte uns mal ausführlich darüber. Wie alt bist Du und wo wurdest Du behandelt.
Warum ist der Tumor nicht mit Cyberknife behandelt worden?

Ich wünsche Dir alles Gute.

joggerin 15.02.2011 13:40

Meine Lieben,

ich bin so froh, gluecklich und erleichtert. Hatte heute meinen Thorax-CT-Termin. Alles bestens.
Nun freue ich mich auf meinen 2-ten Geburtstag (am 2.-ten April), insbesondere weil ich dann in ganz netter Gesellschaft (Frankfurt) feiern kann:)

LG,

Kinga

Jan64 15.02.2011 15:30

Hallo Marita

Vielen Dank für die Begrüßung.
Es ist schon ein klarzelliges Nzk.
Ich werde die Geschichte ein einen extra Thread schreiben, die gehört nicht in den schönsten des ganzen Forums.
Hier kann man sich immer so schön mit euch anderen mitfreuen.

Jan

maula 25.02.2011 19:10

Ein herzliches Hallo an ALLE! Was mich heute gefreut hat, ist daß es mir nach einer nicht sehr angenehmen Nacht (Schmerzen in Gelenken und Schmerzen in den Rippen beim Atmen) wieder gut geht. Ich fühle mich wieder bestens. Und das ist sooo schön. Da schaut die Welt gleich wieder anders aus.
Wünsche euch allen ein schönes, schmerzfreies, gesundes, angenehmes Wochenende!!!
Maula :)

Marion01 28.02.2011 23:10

Wir müssen uns ja leider von unserem Wasserbett trennen, wo mein Mann mit seinen Beschwerden nicht mehr gut raus kommt.
Wir haben heute ein sehr gutes Bettsystem bestellt, elektrisch verstellbare Lattenroste, ganz gute Matratzen und gleich ein neues, passendes Bettgestell dazu. So werden wir das Geld, welches wir in den vergangenen zwei Jahren durch krankheitsbedingtes Nicht-in-Urlaub-fahren gespart haben, doch noch los :D

Monika M. 04.03.2011 15:58

Ich bin neu hier und freue mich, dass ich diese positive Seite gefunden habe. Ich freue mich, dass ich gestern schon zum 3. Mal nach meiner Krebs-OP am Weiberfasching tanzen konnte. - Und das habe ich noch gaaaaanz viele Jahre vor.
Liebe Faschingsgrüsse von
Monika :prost::augendreh

Marita P. 07.03.2011 22:45

Liebe Monika,

das ist aber schön, dass Du dem Krebs deine Stirn gezeigt hast. Setze Dir immer Ziele, dann klappt das auch. So mache ich das schon fast 13 Jahre.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft beim Kampf gegen den Krebs und nur positive Gedanken.

Big Sister 08.03.2011 11:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein liebes "Hallo" an die Frauenfraktion!

Alles Gute zum Frauentag wünsche ich Euch!

Seid lieb gegrüßt von Rika

mietze 08.03.2011 15:19

Hallo Rika, das hast Du prima gemacht dankeschön.

Ganz nebenbei ich bin in Dresden geboren und kenne mich auf den

Brocken auch aus. Herzlichen Gruß von Renate

Birdie 08.03.2011 22:39

Oha .. Weltfrauentag?? Hab ich gar nichts von mitbekommen.. wünsch ich euch dann auch ..

Ich habe mich gefreut, dass ich einen Geschäftstermin am Ende dieser Woche mit dem Besch bei 2 Freundinnen verbinden kann...

Trixi56 10.03.2011 13:09

dass meine Werte allesamt im normalen Bereich liegen, die Chemos vorbei sind und ich Ende März nach Föhr zu Kur fahren kann:)

Herzlicher Gruß von Trixi

Kaffeetante 27.03.2011 12:01

Ich freu mich ...ich freu mich
erstens das Mikel sich gemeldet hat...nach langer verdammt langer Zeit:prost:
Und trommel Wirbel
Meine Reha nach Bad Oexen ist bewilligt worden..

Jubel...ist schon ein geiles Jahr...wenns so weiter geht werde ich Ende des Jahres Queen.

Grins Gabi

Arda 27.03.2011 14:10

Ich habe mich gefreut, dass ich Birdie kennengelernt habe. Sie hat eine so positive Ausstrahlung, und kann andere begeistern.
Auch freue ich mich, dass das LH jetzt eine so aktive neue Bereichsleiterin hat.

Arda

Scheidungsanwalt 27.03.2011 16:51

Mich hat gefreut, dass ich meine Bremse wieder dicht habe und ich nun wieder gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen kann (von meinem Fahrstil mal abgesehen). Jau - und pikfeines Wetter ist heute auch noch, also wurde draußen Kaffee getrunken.

Grüße

Tom

Birdie 27.03.2011 18:55

Mich hat heute gefreut, dass die Sonne scheint
und ich zugegebenermaßen zwar nicht viel davon hatte, da ich gerade in Arbeit ersticke und im Büro war - ABER!!!!
ich habe wenigstens meine Mittagspause auf dem Balkon in der Sonne verbracht...
Die Bäume in der Umgebung zeigen überall zarte Knospen und helles grün .. die Wiese vorm Büro ist über und über gespickt mit Gänseblümchen ..
ENDLICH ist der Winter vorbei .. was gibts schöneres?
ach ja ..
und mich gefreut, dass es jetzt endlich länger hell sein wird (ich steh auf Sommerzeit, lange, warme, verquatschte Nächte, Open-Air Theater.. ich kann es kaum noch abwarten... *grins*)

UND ..
ich freue mich schon sehr auf das LH-Forum.. unglaublich, wer und wie viele kommen werden!!

Big Sister 29.03.2011 08:26

Gestern hatte mein kleiner Bruder Geburtstag. Er wäre 39 Jahre alt geworden- und was machen wir......
Wir kaufen an diesem Tag ein Haus. Das kann also alles nur gut werden.:)Und unser neues Heim steht unweit unseres damaligen Wochenendgrundstückes, wo wir als Familie wohl die schönste Zeit unseres Lebens verbracht haben- unsere Kindheit. Also ist der Ort noch mit sehr vielen positiven Erinnerungen behaftet. Sie kleben förmlich an ihm.:D
Ich, nein wir freuen uns mächtig.
Alles war wieder einer dieser merkwürdigen "Zufälle", die seit dem Tod meines Bruders häufig passieren.
Jede Besichtigung dieses Hauses war noch gekrönt vom schönsten Sonnenschein.
Und diesen wünsche ich hier allen in der Nierengilde.

Seid lieb gegrüßt von der Kleenen

Marita P. 29.03.2011 22:55

Liebe Rika,

da freue ich mich mit Dir, dass ihr dieses Haus gekauft habt. Das steht doch unter einem guten Stern.

Ich freue mich heute ganz besonders, dass ich in Großhadern ein ganz tolles MRT Ergebnis bekommen habe. Es hat sich nichts verändert. Kopf, Lunge , alles konstant geblieben. Nun kann ich mit Freude nach Frankfurt zum Forum fahren.

Ich wünsche Euch allen nur gute Befunde.

Ute59 30.03.2011 08:38

Wenn das keine guten Nachrichten sind...freue mich sehr für dich, liebe Marita !! Wünsche euch ein schönes und interessantes Forumstreffen...beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei...

Herzliche Grüße von Ute

Big Sister 30.03.2011 19:44

Liebe Marita,
na, da kannst ja auch Du mal feiern. Ich freue mich für Dich einfach einmal mit.

Also, lass uns einfach mal tief durchatmen ohne Angst und laut los lachen.
Gibt ja momentan auf der Welt nicht so viel zum Lachen.

Sei lieb gegrüßt von Rika

anke1 30.03.2011 20:23

Auch ich will mal wieder etwas Positives von mir hören lassen und Euch alle teilhaben lassen.
Nachdem mir der Job den ich im März letzten Jahres begonnen hatte nicht wirklich so zusagte /einfach weil mehr versprochen wurde als letztendlich gehalten),habe ich mich natürlich weiter umgeschaut und Pläne geschmiedet.Jetzt hatte ich mich auf eine Sozialarbeiterstelle in einem KH in meiner Nähe beworben und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen....Jubelllllll....Aber jetzt kommts.....ICH HABE DIE STELLE!!! Bin überhaupt nicht von ausgegangen das es klappt. Und dann heute als ich nach Hause kam war ne Nachricht auf dem AB das ich anfangen kann. Wenn ich mag kann ich morgen vorbeikommen und es mir auch schriftlich abholen. Hab Freitag frei dann werd ich hinfahren. Auch wenn es nur ein Jahresvertrag als Schwangerenvertretung ist,so hab ich doch Hoffnung bleiben zu können. Ausserdem hab ich Freitag noch ein Gespräch für ein Pflegeheim in Rostock das im Juli eröffnet wird. Sollte ich da unter den gleichen Voraussetzungen auch ne Zusage bekommen,schlag ich natürlich da zu.... Also drückt feste die Daumen!!!
So kanns weitergehen.....gesundheitlich bin ich auch topfit....also rundum zufrieden....und das teile ich gerne mit Euch allen und geb nen Stück von meiner Euphorie an euch ab....

LG Anke

Birdie 11.04.2011 16:15

2 Anrufe, die mich glücklich gestimmt haben ..
Eine Anruferin ist nach Thorax-OP weiterhin "clean" und braucht keine Medis zu nehmen
und eine andere Anruferin ist nach der ersten Cyberknife Behandlung voller Tatendrang und Zuversicht und fiebert der nächsten Cyberknife Behandlung entgegen ..

Solche Glücksmomente zu teilen ist einfach das SCHÖNSTE!!!

joggerin 11.04.2011 17:40

Liebe Birdie,

das ist doch einfach fantastisch! Solche Erfolge ermutigen uns alle!

LG,

Kinga

Marita P. 11.04.2011 21:01

Als ich heute auch von Großhadern aus angerufen wurde und mir das Ergebnis erzählt wurde, habe ich mich riesig gefreut. Sogar mein Mann hat gesagt, er ist froh, dass es so gut ausgegangen ist.
Ich wünsche weiterhin viele solche Ergebnisse bei unseren Betroffenen.

Das Wichtigste ist bei Metastasen oder anderen Problemen gleich entschlossen zu handeln und nicht ständig hin und her überlegen, damit vergeht wertvolle Zeit und die Untermieter können lustig wachsen. Man muss sich im Klaren sein, wenn man zögerlich ist und Zeit verstreichen lässt, steht man mit einem Bein schon im Grab.

Ich versuche schon aus diesem Grund weiterhin Betroffenen zu helfen den richtigen Weg einzuschlagen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute.

Kaffeetante 15.04.2011 18:20

Ich freu mich ....habe Termin für Bad Oexen...am 12 Mai gehts los...Und so wie es aussieht fährt mein Mann mit...Jubel.

Also Sigrid und Henning ICH freu mich wie Bolle auf euch.

Gruss Gabi:prost::prost:

Birdie 15.04.2011 20:14

Liebe Gabi, wenn du dich schon wie Bolle freust, dann musste dit aber och korrekt sagen:
Ick freu ma wie Bolle !!!
*lach*
Ich freu mich wahnsinnig für euch .. ist nicht noch jemand anders in der Zeit dort vor Ort? Raik ... aber der ist ja schon am Mittwoch gefahren und wird wohl folglicherweise dann schon abgereist sein .. aber dann haben wir ja 2 Berichte von euch .. das ist super ..
:-)

ICK FREU MA FÜR EUCH ... och WIE BOLLE !!!!
http://www.greensmilies.com/smile/sm...fruehling4.gif

mietze 16.04.2011 11:24

Hallo Gabi,ich kann zwar nicht wie Birdie berlienerrich aber ich freue mich
mit Dir und wünsche Dir gute Erholung.
Liebe Grüße Renate

Henning Sp 16.04.2011 12:24

Liebe Gabi,

na dann haben wir ja auch mal nen Grund uns hier zu freuen, erst mal natürlich für Dich, dass Dein Jörg wahrscheinlich mitkommt und dann natürlich, dass wir vier uns schon so schnell wieder sehen werden.

Wir haben uns übrigens gestern auch sehr gefreut, das Cyberknife in Großhadern eine Bestrahlungsmöglichkeit von Hennings Beckenmetastase sieht. Werden Montag wegen Termin telefonieren.

Na und dann freu ich mich noch, dass Wochenende ist und so tolles Wetter.

Liebe Gabi und Jörg, bis bald also, wir telefonieren dann

Sigrid & Henning

Silvia Z. 16.04.2011 15:01

Liebe Gabi, ich dichte mal kurz um:

Gabi reiste jüngst zu Pfingsten, Bad Oexen war ihr Ziel.
Da verliert sie hoffentlich nicht Jörg, ganz plötzlich im Gewühl....

..... Aber dennoch hat sich Gabi, ganz wunderbar erholt ...

LG Silvia

Kaffeetante 16.04.2011 18:54

Ich danke euch...in mingem platt..
Ich han mich jefreud und ich nim minge ejene Schate mit in de Reha..hasse mich verstange...:smiley1:
Freu mich ...morgen wird mein Jüngster 21 Jahre...das war voriges Jahr noch ein Traum...

Gruss an die Dichter und Denker:lach2: Gabi und Jörg

Marion01 17.04.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Henning Sp (Beitrag 1027044)

Wir haben uns übrigens gestern auch sehr gefreut, das Cyberknife in Großhadern eine Bestrahlungsmöglichkeit von Hennings Beckenmetastase sieht. Werden Montag wegen Termin telefonieren.

Sigrid & Henning

Wir haben am Mittwoch mittag einen Termin dort, bereits zur Bestrahlung. So schnell wird das bei Euch vielleicht nicht gehen, wenn ihr Montag erst telefoniert, aber wer weiß? Wäre doch auch ein netter Zufall, wenn wir uns dort treffen würden :)
Ihr werdet von dem Münchener Cyberknife- Zentrum begeistert sein, aber ihr kennt das ja auch schon von Soest.

Gruß Marion

bibikommt 17.04.2011 10:06

Liebe Gabi,

ICH kann dich gut verstehten :augendreh, ich wünsch euch eine schöne Zeit in Bad Oexen. Sigrid und Henning werden euch sicher gut beraten....

LG Gabi

Scheidungsanwalt 21.04.2011 18:31

Moin!

Mich hat heute gefreut, dass Muttern gute Nachrichten vom Onkologen bekommen hat und nach überstandener OP nun erstmal "krebsfrei" ist. dann hat mich noch das Wetter gefreut und die Tatsache, dass ich ein völlig Blackberry- und E-mail freies Osterwochenende vor mir habe, das ich überwiegend in der Halle beim Schrauben und draussen an der Sonne verbringen werde.

Wünsche allen frohe Ostern!!

LG

Tom

Birdie 23.04.2011 00:22

Ich habe heute so gut wie nicht gearbeitet .. ein minimales Email heute früh beantwortet ..
aber!!!!
danach nur das Grillen mit Freunden vorbereitet und bis vor einer Stunde gesessen und gequatscht, gelacht, gegessen ..

die simplen .. und doch besten Dinge im Leben.. lachen, quatschen, Zeit mit lieben Freunden oder Familie verbringen ..

Und noch dazu dieses Kaiserwetter .. selbst ich habe einen Mini-Sonnenbrand :D

Volkertrainer 23.04.2011 21:25

Hallo Leute.
Heute in der Post ein Brief der Klinik in Bad Oexen.
Ich bin dann dort vom 04.05.-25.05. wenn nichts dazwischen kommt.Ich freue mich riesig.

Bis dahin schöne Ostern noch.
Euer Volker

Henning Sp 23.04.2011 22:44

Es ist heute, der23. April, genau ein Jahr , als wir Hennings Diagnose „Nierenkrebs“ bekommen haben. Es hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen und wir werden den Tag nie vergessen und wir haben ein Jahr mit reichlich Achterbahnfahrt hinter uns.

Aber wir sind unheimlich froh und dankbar, dass wir es so gut gemeistert haben, primär Dank aller Motivationen im Krebskompass und vom LHund wir hoffen, dass wir noch viele, viele Jahre hier schreiben dürfen

Euch allen schöne sonnige Ostern

Sigrid & Henning

Livia 23.04.2011 23:25

Das habt ihr schön geschrieben und ich bin froh, euch in Frankfurt kennengelernt zu haben.
Auch ich hoffe, noch viele Jahre hier schreiben zu können.
Frohe Ostern
Sandra:prost:

Kika 25.04.2011 11:10

Frohe Ostern noch an alle!
Heute vor 6 Jahren war meine Nieren-OP, damals dachte ich, mit der OP wäre alles überstanden!! So sagten es mir die Ärzte damals. Es wurde keine Klassifizierung gemacht und auch kein Ct.
Jetzt weiß ich vieles besser. Ich freue mich trozdem, daß ich die 6 Jahre überlebt habe und habe die Absicht, mindestens 10 Jahre nach der OP voll zu machen. Jetzt bin ich erst mal weg, 3 Tage Khs zur Markierung, danach sehen wir weiter.
Der Urlaub an der Müritz war super schön, wir haben die Seele baumeln lassen
und uns gut erholt.
Ganz herzliche Grüße von Kika.:1luvu:

Monika M. 28.04.2011 21:22

Gestern war ich beim Treffen in München. Ich bin dort echt richtig nett aufgenommen worden.
Danke an alle und bis bald
LG Monika

Kaffeetante 10.05.2011 21:36

Heute freu ich mich wie blöde...
Genau heute vor vier Jahren habe ich meine Diagnose bekommen und ich dachte mein Leben ist zu Ende....Und Jetzt

Mir gehts soooo gut. Habe mein Leben zurück..Geniesse und freue mich über meine super tollen Ergebnisse. Und am liebsten würde ich mich auf den Kölner Dom stellen und schreien..SEHT HER ICH BIN NOCH DA UND MIR GEHTS GUT

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.