![]() |
AW: Für Kika - Behandlung Lebermetastasen
Hallo Kika,
trotz allem - gute Nachrichten. Hoffentlich klingelt bald dein Telefon. LG Silvia |
Hallo Kika,
leider habe ich nur zwei Daumen aber die drücke ich um so fester. Toi toi toi Liebe Grüße Siegi |
Hallo in die Runde!
Nachdem ich 1 Woche unruhig gewartet habe auf einen Anruf, habe selbst die Initiative ergriffen und in der Charité nachgefragt. Ich bin dann direkt mit Dr.K.(früher München) verbunden worden, der sehr freundlich war und bereits über mich Bescheid wußte. Er versicherte mir, daß die Behandlung bei mir möglich ist. Auf meine Frage, ob denn nicht bei der KK ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden muß, meinte er:" ach ja, das muß auch noch gemacht werden". Ich habe von ihm ganz schnell einen Vordruck erhalten, den ich bei der KK abgegeben habe, aber dort machte man mir wenig Hoffnung, die Kostenübernahme wird wahrscheinlich abgelehnt werden!!! So, nun heißt es weiter warten und bangen.:shocked: L.G. von Kika. Etwas Erfreuliches gibt es doch noch: mein Antrag auf Reha ist bewilligt worden, und zwar nach Lübben -----zum 5.mal. |
Hallo Kika,
wegen der Kosten für das Cyberknife solltest Du mit der KK diskutieren. Auch wenn die Behandlung nicht im gesetzlichen Leistungskatalog enthalten ist, ist sie doch kostengünstiger, als alle anderen Alternativen! Meine Kasse (BKK Mobil Oil) hat mit Cyberknife und mit GammaKnife Verträge, ich brauchte also keinen Antrag zu stellen. Übrigens: Gestern war ich zum MRT wegen meiner Hirn-Metastase, die im September mit dem GammaKnife behandelt wurde: Sie ist weiter kleiner geworden, die Schwellung rundherum ist fast weg und es ist nichts neues hinzugekommen; wir sind sehr froh! LG, Heino. |
Hallo Kika,
drücke die Daumen für die KK - und gute Erholung in deiner Reha. Wann ist der Termin? Hallo Heino, freue mich mit euch. Gruß Silvia |
Liebe Kika,
erst mal wünsche ich Dir viel Erfolg mit Cyberknife, Du weißt sicher, dass wir dem sehr positiv gegenüberstehen. Es ist schon richtig, dass man sich da vorher immer bei der KK erkundigen sollte, aber ich würde denen auch richtig Druck machen. Bei Hennings erster Bestrahlung in Soest, musste ich das leider auch ziemlich massiv werden, (weil die Klinik zu viel über der Gebührenordnung verlangt hat, dadurch einige Missverständnisse im Raum standen und letztendlich die KK doch nichts dafür konnte). Ich war damals ziemlich entnervt und habe mich daraufhin bei meiner eigenen KK (BEK – Henning ist privat versichert) erkundigt, die BEK hätte gezahlt und ich weiß, dass die AOK auch zahlt. Letztendlich hat alles geklappt. Wo bist Du denn versichert? Bleib einfach hartnäckig, dann klappt es bestimmt. Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir auch eine gute Reha Lieben Gruß Sigrid |
Liebe Kika,
auch ich drücke Dir die Daumen daß alles schnell geklärt und genehmigt wird. Wir haben damit keine Erfahrung, aber ich sehe Du hast hier schon einige Tips bekommen. Heino, freue mich für die positiven Neuigkeiten! Weiter so! Alles Liebe, Bettina |
Hallo in die Runde!
Das letzte Mal habe ich mich Ende April gemeldet, inzwischen habe ich von der KK eine Ablehnung für die Bestrahlung durch Cyber-Knife bekommen. Jetzt habe ich wieder 2 Wochen gewartet, bis alle Gutachten zusammen waren, um einen Widerspruch einzureichen, der geht heute ab. Dann also wieder warten und Daumen drücken Zwischendurch hatte mein Mann auch noch einen Schlaganfall und mußte an der Halsschlagader operiert werden. Zum Glück ist alles gut gegangen und er ist wieder zu Hause. Ich freue mich schon auf meine Reha Anfang Juli, da kann ich mich hoffentlich dann erholen. L.G. von Kika. |
Liebe Kika,
ich hoffe sehr, dass du mit dem Widerspruch bei der Krankenkasse durchkommst...ich kann diese Ignoranz einfach nicht verstehen...es dreht sich alles nur noch um die Kosten, der Mensch selbst interessiert doch schon lange net mehr... Dann noch die Aufregung um deinen Mann, hoffe, dass es ihm wieder besser geht... Liebe Grüße von Ute |
Hallo Kika,
Deine Krankenkasse will also nicht, daß Du gesund wirst . . . Aber Deine Tabletten bezahlt sie, die sind doch um ein vielfaches teurer. Oder? Seltsam! LG Rudolf |
Auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir Stärke jetzt alles gut durchzustehen.
Ich hoffe sehr auf baldige gute Nachrichten. Liebe Grüße Siegi |
Hallo Kika,
wünsche dir, dass alles klappt. Gruß Silvia |
Danke an alle Daumendrücker! Eben erreicht mich die Nachricht von der KK, daß Cyber-Knife bewilligt worden ist. Hurra!!! Jetzt kann es losgehen. Termine bekomme ich nächste Woche. Also doch weiter Daumen drücken!!!
Schönes langes Wochenende wünscht Euch Kika. |
Oh, wie schön liebe Kika. Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder.;)
LG Sandra |
Hallo Kika, Super das es genehmigt wurde.Ich wünsche Dir Erfolg bei der Behandlung.
Gruß Renate |
Liebe Kika
Da sieht man mal das "Zähne zeigen" etwas bewegt. Freu mich für Dich.Daumen sind weiter gedrückt... Gruss Gabi |
Liebe Kika,
das freut mich aber total!!!! Wie hast du die Krankenkasse zum Einlenken bewegen können?? Wäre ja vielleicht für andere, die in diese Situation kommen, interessant. Dir wünsch ich einen ganz schnellen Termin und viel Erfolg!!! |
Liebe Gabi!
Ich habe 2 S:winke:upergutachten vom Urologen( Dr.J.) und von der Charité eingereicht, außerdem habe ich alles aufgezählt, weshalb ich nicht außerhalb von Berlin behandelt werden kann: also Schwerbeh. 100% mit g und Begleitung, Polyneuropathie mit Sturz im Bus wegen Gefühlslosigkeit der Beine, Schlaganfall meines Mannes, der jetzt meine Hilfe braucht und auf die Gefahr der Dialyse hingewiesen, wenn die Behandlung abgelehnt wird!!! Es hat gewirkt, ist aber eine Einzelfallentscheidung Nicht zuletzt habt Ihr alle auch gedanklich mitgeholfen, zusammen sind wir stark!! Vielen Dank nochmals. L.G. Kika. :winke: |
Liebe Kika,
wie schön, geht doch, man muss einfach wirklich hartnäckig bleiben und denen Argumente liefern, wo sie keine Gegenargumente mehr haben, spreche aus Erfahrung :D weil ich damals beim ersten mal auch ganz verzweifelt war. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und das alles gut klappt. Lieben Gruß Sigrid |
Ich freu mich auch für dich, Kika... :winke:
Liebe Grüße von Ute |
Hallo Kika,
einfach toll ... Gruß Silvia |
Super Kika das freut mich für Dich! Auch wenn ich nicht mehr geschrieben habe, hab immer mitgelesen!
LG Biggy |
Hallo Kika,
auch ich freu mich für dich und drücke weiter die Daumen. LG Tina |
Sehr gut! Gratuliere Kika! Es lohnt sich manchaml etwas "nachzubohren" :)
Alles Liebe, Bettina |
Hallo in die Runde!
Eigentlich hatte ich gedacht, mit dem Kampf um die Bewilligung wäre alles ausgestanden, aber damit habe ich mich wieder geirrt: nachdem ich einen Termin für das Einspritzen des Goldmakers hatte, brauchte ich aber noch eine Krankenhauseinweisung von der TK Berlin, die hatten sie mir aber mit dem Antrag Anfang Mai wieder abgenommen mit dem Hinweis, daß sie mir zurückgeschickt wird, war aber nicht so!! Ich habe dann jeden Tag bei der TK angerufen und bin immer wieder vertröstet worden. Am Ende bin ich gestern ohne Einweisung ins KH gegangen und die Dame von der Verwaltung hat dann per Fax eine Kopie erhalten. Mittags wurde der Goldmarker gesetzt und abends habe ich das KH fluchtartig verlassen, da es in dem 2 Bettzimmer zwar ein Waschbecken hinter einem kleinen Vorhang gab, aber die Toi . befand sich auf dem Flur für insgesamt 8 Patienten (Männlein und Weiblein) 1 einzige Toi, wahrscheinlich wurden abends Wartenummer ausgegeben. Ich wollte das nicht ausprobieren und war glücklich wieder zu Hause zu sein!!! Am 31.5. kommt dann das Planungs CT ambulant und Anfang Juni endlich die Cyber Knife Bestrahlung. Icj wünsche Euch allen ein frohes Pfingstwochenende! Gruß Kika. |
Hallo in die Runde!
Mein 3 monatiger Kontrollcheck war wieder dran und diesmal sehr erfolgreich: die Meta in der Lunge ist nicht gewachsen (schon seit Dezember nicht mehr) die Metas in der Leber u. Pankreas sind durch die Bestrahlung im vorigem Jahr total zerstört ( Dr. J. war so begeistert, daß er die CDs für einen Vortrag am Freitag mitgenommen hat) nur die Meta in der Niere ist gewachsen und zwar von 2,4cm auf 3cm, aber die Cyber Knife Bestrahlung ist erst 14 Tage her und sie wird erst in 3 Monaten Erfolg zeigen ( wurde mir so gesagt). Also weiter hoffen und bangen aber zunächst feiern wir den Erfolg. Wie sieht es bei den Anderen aus, wir waren doch immer eine ganze Reihe, die alle 3 Monate Kontrolle hatten? Herzliche Grüße von Kika.:zunge: |
Liebe Kika
Ohhhhhhhhhhhh.... Ich freu mich. Das ist doch eine sehr gute Nachricht.. Dann kannste ja eine flotte Sohle auf`s Pakett legen..:prost: Gruss Gabi |
Hallo Kika,
Glückwunsch zu dem guten Ergebnis. Meine Kontrolle ist am 20. Juli. Bei mir schwanken die Termine zwischen drei und vier Monaten. LG Silvia |
Hallo Kika, auch von mir Glückwunsch zu dem Ergebnis.Ich bin in der 2.Juli Woche dran.
Lieben Gruß Renate |
Liebe Kika,
auch von mir und Hans die besten Wünsche zum Ergebnis, so muss es weitergehen. Dann hat man Mut und weiß was man alles schaffen kann. Also weiterso liebe Grüße Hans und Siegi aus Köln |
Hallo in die Runde!
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche und das Daumendrücken. Leider geht es z.Z. bei uns nicht so gut, mein lieber Mann hat nach einem Unfall eine Schleimbeutelentzündung im Beckenbereich, er kann nur mit Gehhilfen sehr schlecht laufen und ist furchtbar schwach: auf einmal sind die Zeichen umgedreht, bisher hat er mich umsorgt u. jetzt bin ich dran !!! Ich habe die Reha ab 5.7. abgesagt, weil er allein nicht zurecht kommt und ich hätte auch keine Ruhe, wenn er während der Reha alleine zu Hause wäre. Also versuchen wir ganz langsam zurecht zu kommen, die Kinder sind verreist u. wissen noch gar nichts von uns. Ganz liebe Grüßew an alle von Kika. |
Liebe Kika,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem guten Ergebnis!!! Und gute Besserung für deinen lieben Mann. Hättest du ihn nicht mit zur Reha nehmen können, so dass ihr dort beide umsorgt worden wäret? Vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit, dass du verschiebst und ihr dann beide fahrt. Ich drücke euch jedenfalls ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Gabi |
Hallo Kika,
na das musste jetzt aber nicht sein, also ganz viele Genesungswünsche für Deinen Mann. Bibi hat recht, kann Dein Mann nicht mit in die Reha. Probier es doch mal, dann könntest Du "zwei Fliegen" aufeinmal schlagen. Du kommst zu Deiner Reha und Dein Mann wäre gut versorgt. Toi Toi Toi. Liebe Grüße Siegi |
Guten Morgen. Euch Allen!
Bei uns hat sich viel getan und nicht nur Gutes. Der Orthopäde meines Mannes hat vor 12 Tages eine Blutuntersuchung veranlaßt u. dabei festgestellt, daß die Entzündungswerte viel zu hoch sind, er ist nun seit dem 3.7. im Khs u. es hat sich herausgestellt, daß er eine Streptokokken-Infektion hat, die nach unserer Meinung nach der Op. der Halsschlagader entstanden sein kann. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika, die Entzündungswerte sind dadurch schon sehr zurückgegangen, aber er ist noch sehr schwach u. kann kaum laufen. Das re. Bein ist im Umfang etwa 3x so dick geschwollen u. schmerzt sehr stark. Ich sitze jetzt mit dem Riesengarten da u. versuche alles zu bewältigen, obwohl ich mir auch Hilfe geholt habe. Ich pendle täglich zwischen Khs, Haus u. Garten hin u. her, aber sicher bleibt auch vieles liegen. Abends falle ich müde ins Bett u. schlafe tief u. fest, wenigstens ein Vorteil. So, jetzt werde ich gleich frühstücken u. dann ran an die Arbeit!! H.G. von Kika. |
Hallo Kika,
nun mal langsam, du brauchst auch Deine Kräfte. Das mit Deinem Mann tut mir sehr leid und ich wünsche ihm alles Gute und das er schnell zu Kräften kommt. Also übernehme Dich nicht und mach nur soviel wie unbedingt nötig. Der Garten wird schon nicht ein Urwald werden. Ganz liebe Grüße Siegi |
Hallo Kika,
schließe mich Siegi an - nicht übernehmen. Und alles Gute für deinen Mann. LG Silvia |
Hallo in die Runde!
Heute muß ich wieder von meinem Mann berichten: wie ich inzwischen erfahren habe, sind Streptokokken immer im Blut, aber sie können entarten, wenn sie mit Sauerstoff in Berührung kommen, wie z.B. bei einer Op. Man kann vorsorglich vor einer Op. einen Test machen, um festzustellen, ob Gefahr durch diese Bakterien besteht. Dieser Test kostet 10 E in Deutschland, aber was sind schon 10 E im Vergleich zu 3 Op.s und 5 Wochen Khs. In Holland wird dieser Test immer gemacht u. die Kosten übernimmt die Kk. Mein lieber Mann ist also letzte Woche operiert worden, das Bein war voller Eiter u. Hämatome, man hat also ausgespült u. desinfiziert, Drainage gelegt u. das Bein offengelassen. Heute ist nun die 2.Op., wieder muß alles gespült u. erneuert werden u. bis zur 3. Op. nächste Woche wieder alles ruhig gelagert. Wenn er Glück hat, kann danach die Narbe geschlossen werden u. das Bein zur Schonung eingegipst werden. Ich weiß, daß dieses Thema hier eigentlich nicht hergehört, aber mich würde interessieren, ob Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt nach einer Op. Bei den häufigen Op., von denen wir alle betroffen sind, wär es doch wichtig, wenn man vorher auf solche Komplikationen hingewiesen werden würde. Ich wünsche allen ein schönes u. sonniges Wochenende. Gruß Kika. |
Hallo Michael!
Ich habe Dir meinen Thread hier hochgeholt zum Lesen. L.G. von Kika |
Liebe Kika,
so jetzt habe ich erst einmal hier nachgelesen. Für Dich persönlich sind das ja tolle Nachrichten, die ich hier lese! Ich freue mich so für Dich! Deinem Mann drücke ich ganz doll die Daumen! LG Biggy |
Hallo in die Runde!
Nachdem ich mich sehr lange nicht gemeldet habe, kann ich heute auch nichts Erfreuliches berichten : die Odyssee mit meinem Mann ging noch weiter, denn er hat die Streptokoken zum Schluß in der Lunge u. in der Herzklappe gehabt, sodaß er operiert werden mußte u. eine neue Herzklappe bekam. Inzwischen geht es ihm nach der Reha etwas besser, aber er muß noch sehr vorsichtig sein u. darf nicht zu viel arbeiten!! Ich habe jetzt ein Kontroll MRT vom Abdomen gehabt u. leider sind einige Metas gewachsen u. neue hinzugekommen z.B. in der Leber, Nebenniere u. in der Wirbelsäule. Das war ein ziemlicher Schock. Jetzt werden noch einige Untersuchungen gemacht wie Knochenszinti, CT von der Lunge u. Kontrolle in der Charité. Danach soll ich Axetinib ( Inlyta) bekommen, in der Hoffnung, das alle Baustellen danach stabil bleiben! Meine Frage: hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem neuen Präparat? So, der Kampf geht also weiter. Ich grüße Euch alle ganz herzlich. Kika. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |