![]() |
AW: Ich habe solche Angst
Liebe Carla,
ja für die Jungs ist das sehr schwer zu verstehen, dass wir nicht rüber fahren können wenn sie so erkältet sind. Sie sagen immer "Mama uns gehts doch gut". Oh mann da wirds mir doch oft schwer ums Herz. Erik hat nun gestern abend nachgezogen und hat heute auch Fieber. Naja nun fehlt nur noch mein Liebster, dann haben wir das auch alle durch. Ich hoffe ja, dass wir Freitag dann alle wieder fit sind und fahren können. Immer nur telefonieren ist ja auch mist. Zumahl, mit Papa kann man nicht telefonieren. Das ist immer nur ein Frage-Antwort-Spiel, ich frage was und er antwortet usw. Naja, Papa und reden, das hat er halt nie gelernt. Wie auch er war immer das ungeliebte Kind, das unbegingt ein Mädchen werden sollte. Meine Oma sagte mal am Tisch als wir alle zusammen saßen, als er geboren war und sie sah dass es ein Junge ist, hat sie gesagt den könnt ihr gleich ersäufen. Dann hat sie noch ganz gehässig gelacht. Mir hat es das Herz zerissen, denn Papa sass direkt neben ihr. Wie soll er sich da auch anders entwickelt haben, als Kind ungeliebt und immer auf sich gestellt - keinen Rückhalt von seinen Eltern und Brüdern, da er der kleine war. Mir treibt es die Tränen in die Augen, ich kann mir das gar nicht vorstellen das man als Mutter so empfinden kann. Ich liebe meine beiden kleinen Süßen über alles, egal ob Junge oder Mädchen. Und seitdem ich sie damals beide fast gestorben sind, liebe ich sie noch viel mehr, wenn das überhaupt geht. Wie kann man da nur solchen Gedanken haben, oder nicht mal soviel Feingefühl die Klappe zu halten. Es tut mir so weh, er ist doch mein lieber Papa auch wenn er so ist wie er ist. Ich hab ihn doch so lieb. :cry: Nun sitz ich schon wieder hier und heule, dabei schein so schön die Sonne und ich sollte mich freuen, dass er noch da ist. Ich hab nur solche schreckliche Angst vor dem, was noch kommt. Wie lange wird er noch durchhalten? Wie sehr muss er sich doch quälen? Oder geht es mal ganz schnell? Ich habe so viele Fragen und nicht eine Antwort. Aber die kann mir auch niemand geben. Liebe Grüße Jäcky |
Liebe Jacky,
wollte dir nur sagen, dass ich an dich denke:pftroest:. Das was deine Oma wegen deinem Vater gesagt hat, ist echt ein Hammer. Sowas verkraftet man oft sein ganzes Leben nicht. Eine Freundin von mir ist 58 Jahre, ihr wurde damals gesagt, dass sie "ja ein Unfall war und nicht gewollt war", das verfolgt sie bis heute. Aber dein Vater hat ja dich und den Rest seiner Familie. Ihr gebt ihm alle Liebe der Welt. Hoffentlich sind deine Jungs bald gesund und ihr könnt zu ihm fahren. LG Monika |
Liebe Jaecky,
ich bin geschockt, was sich dein Papa von seiner Mutter anhören musste. Wobei auch in unserer Familie nicht alles Gold ist was glänzt. Daher kann ich dich und deine Gefühle darum mehr als verstehen. Ich kann nicht mehr schreiben, da mir oft hier im Forum die richtigen Worte fehlen............Du machst jedenfalls alles richtig und das zählt jetzt einfach. |
Hallo ihr Lieben,
heute bin ich mal mit ganz anderen Gefühlen hier. Ich koche vor Wut und bin heute echt ausgeflippt. Keine Bange nicht bezüglich meiner lieben Familie. Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass in verschieden Orten bei uns verunreinigtes Trinkwasser ist. Leider sind meine ELtern auch betroffen. Das allein wäre ja nicht so dramatisch. Wasser abkochen und das wars. Erstmal haben meine Eltern die Info zur Desinfektion der Leitungen einen Tag zu spät im Briefkasten gehabt. Die Leitungen wurden Montag gereinigt und Dienstag war der Wisch im Kasten - klasse. Dann wissen die, das das Trinkwasser mit Bakterien (6-13 coliformen Bakterien und 9 Entorokokken - was das auch immer heisst) verunreinigt ist seit sage und schreibe 2 Wochen. :shocked::shocked::shocked: Ist das zu fassen????? Ich fahre mit meinen Zwergen nicht rüber, da er sich bloß keine Erkältung einfängt und dann trinkt er seit Tagen verunreinigtes Wasser???? Hallo gehts noch. Ich hab dann heute wutentbrand bei den Wasserwerken angerufen und mir Luft gemacht. Sind die nicht verpflichtet irgendwie diese Informationen an die Bürger weiter zu geben? Ich hab schon gesagt, wenn das irgendwelche gesundheitlichen Folgen hat, werde ich andere Wege gehen. Oh ich bin so sauer und wütend. Und ich weiss nichtmal was das genau bedeutet. Die Tussi vom Gesundheitsamt sagte nur, Magen-Darm. Klasse, Papa hat ja auch soviel zuzusetzen. Mein Bruder sein Ort ist auch betroffen. Also haben die auch dieses Wasser so lange getrunken etc. Meine kleine Nichte ist 3 und hat ja auch nicht das Immunsystem eines gesunden Erwachsenen. Mach ich mich da zusehr verrückt und sollte mich nicht so aufspielen oder ist das (wie ich denke) für Papa wirklich so gefährlich. Mir wurde gesagt, angeblich hätte sich die Zeitung das mit den 2 Wochen nur ausgedacht. Ich glaub das aber nicht, zumal sie ja mit der Benachrichtigung das man das Wasser abkochen soll auch erst Dienstag mit rausgerückt sind. Ich hab Mama noch gesagt, sie soll nachher Wasser von uns holen. Hab Trinkwasserkanister zu hause, die werd ich voll machen und dann kann sie jeden Tag was holen, wenn sie es aufgebraucht haben. Dann haben sie wenigstens vernünftiges Wasser zum Verzehr. Das geht, da wir zum Glück an ein anderes Wassernetz angeschlossen sind. Themawechsel: Gestern war Papa noch bei seinem Bruder. Wiedermal hat er den ersten Schritt gemacht. Aber ich freue mich, dass sie sich beide unterhalten haben und sich im Guten in die Augen sehen konnten. Bei meinem Onkel siehts auch nicht gut aus. Hat Darm und Magenkrebs. Der Darm ist wohl schon stark befallen und der Magen auch. Mama sagt, er war aber gut drauf und war froh bei ihm gewesen zu sein. Musste es sich aber antun quer durchs Dorf zu laufen. Ist bestimmt ein KM eine Tour. War er wieder völlig fertig. Aber so ist mein Papa, wir lassen ihn machen. Er soll ja nicht denken wir wollen ihn bevormunden. Wenn es nicht geht, dann wird er es hoffentlich sagen. So Ihr lieben, entschuldigt dass ich so aufgebracht war. Jetzt gehts mir besser, nachdem ich es raus lassen konnte. :o Jäcky |
Liebe Jäcky,
das ist ja echt der Hammer mit dem Wasser. So was kann ich immer gar nicht glauben, dass es Menschen gibt, die einfach so mit der Gesundheit der anderen spielen und denen das offensichtlich völlig egal ist. Sie selber sind wahrscheinlich nciht betroffen... Ich kann Dir heute leider nicht viel Positives schicken, hatte gestern selber totale Sch... im Job. Manche Menschen versetzen einem Tiefschläge und denken nciht eine Sekunde darüber nach, was sie damit anrichten. Meine Therapeutin wird heute wieder lange mit mir reden müssen, gut dass es sie gibt. Jäcky, ich umarm Dich mal. Wir halten uns gegenseitig fest, ja? Liebe Grüße Carla |
Liebe Carla,
das tut mir leid, dass du auch solchen Stress hast. Wenn du hier nicht schreiben magst, schreib mir ne Mail wenn du es los werden möchtest. Weisst ja ich kann auch gut zuhören und werd versuchen, dir auch mal ein bisschen Kraft zu geben, so wie du es immer tust. Umarme dich ganz dolle! :pftroest::pftroest::pftroest: War gestern mit Mama übrigens nicht bei unserem Griechen. Haben gestern wieder 20 cm Schnee bekommen und nachmittag hat es dann noch geregnet, da war es richtig schick auf den Straßen. Wollen wir dann am 07.03. nachholen. Mal gucken obs klappt. Quatsch deine Therapeutin richtig zu, dazu ist sie da und dafür bezahlst du ja schließlich. Alles Liebe Jäcky |
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur schnell von gestern vom Oma-Opa-Nachmittag berichten. Konnten nun endlich wieder rüber fahren. Es war wirklich toll. Papa hatte sich Eierkuchen gewünscht, ich hab die dann gebacken und er hat 4 STück gegessen. Eigentlich war er nach 3 stück völlig vollgefuttert aber die haben ihm so geschmeckt, da hat er noch nen 4. verputzt. :D Es war sehr gut drauf, hab ihm noch die Haare geschnitten damit er wieder schick ist. Mein Julian war vielleicht süss. Er hat zu ihm gesagt; Opi ich hab dich so lieb. Und dann noch; also Opi wenn du mal irgendwas brauchst, dann ruf mich an und Papi fährt mich dann rüber und ich bring dir das. Also Opi da kannst du dich druaf verlassen ich komm dann. Ohhhh das war so niedlich und Papa hat vielleicht geschmunzelt. Fahren heute wieder rüber, hatte sone Sehnsucht. Hab zwar auch genug zu Hause zu tun aber das macht ja kein anderer und ist morgen oder nen anderen Tag auch noch da. Setze jetzt meine Prioritäten. Meine Oma (Mamas Mama) kommt heute zum Kaffee mit ihrem Lebensgefährten und da fahren die Jungs und ich nochmal rüber. Mein Gatte will unbedingt in den Garten, die Sonne scheint so schön. Aber ist nicht so schlimm, er kommt ja zum Essen rüber. Also hatten wir gestern einen super schönen Nachmittag. Heute ist wieder alles blöd. Mir laufen immerzu die Tränen runter. Heute morgen beim Frühstück kam von Unheilig "So wie du warst" im Radio. Da hab ich wieder am Tisch gesessen und gedudelt. Es ist ein wunderschönes aber auch unheimlich trauriges Lied. Und da spielen sich bei mir im Kopf immer so ganz bescheurte Vorstellungen ab. Nun bin ích ständig am heulen wieder heute. Mein Mann sagte vorhin nur, Jäcky was denn los ist was mit Papa? Ich hab nur gesagt, das ich mich heute wieder schwer mit trage. Man ich kann ihm doch nicht einfach beim Sterben zusehen. Das tut so weh!!!! Ich will das nicht, ich will eine gesunde glückliche Familie! Mensches ist das echt zu viel verlangt? Ich kann mich einfach nicht an den Gedanken gewöhnen und das akezeptieren. Mein Mann ist ja echt lieb aber wenn ich traurig bin ist er auch immer total überfordert und weiss nicht was er machen soll. Das ist auch nicht schön. Manchmal hilft es einfach nur in den Arm genommen zu werden aber manchmal will ich auch einfach nur meine Ruhe. Er hat es auch nicht leicht, wie soll er auch ahnen ob ich nun in Ruhe gelassen werden will oder nicht. Bin halt Papas Tochter und auch ein bisschen schwierig. :o Liebe Grüße Jäcky |
Liebe Jäcky,
über Euren schönen Oma-Opa-Nachmittag freue ich mich sehr. Das hat Euch allen bestimmt sehr gut getan. Endlich mal eine gute Nachricht. Und Dein Sohn - einfach süß. Die Kinder haben den Vorteil in dem Alter, dass sie sich nicht so viele negative Gedanken machen und so viel Grübeln wie wir Erwachsenen. Und seine Idee ist einfach herrlich. Das zeigt auch die tiefe Liebe zum Opa und den engen Zusammenhalt, den ihr als Familie habt. Zu Deinen Gefühlsausbrüchen - ja das kenne ich gut. Mir geht es genauso. Vor allem, wenn am Tag vorher etwas so schön war, wird es Dir bestimmt am nächsten Tag bewußt, dass diese Zeiten vielleicht bald vorbei sein könnten und Du so wenig dagegen tun kannst und das macht es so traurig. Der Verlust ist jetzt schon so spürbar, dass Du das kaum ertragen kannst. Dass bestimmte Musik diese Reaktionen auslöst, darin bin ich mittlerweile "Meister". Ich höre ein Lied und schon geht das Kopfkino an, die Tränen laufen und ich kann nichts dagegen machen. Meine Therapeutin sagt immer, ich soll es zulassen und wirklich hinfühlen, was das gerade mit mir macht. Oftmals haben diese Ausbrüche ja mit Dingen zu tun, die wir auch schon mal so ähnlich erlebt haben früher und nun kommt die Reaktion wieder nach oben. Wichtig ist für mich dabei immer mehr, mich dann auch wieder in die Gegenwart zu holen und zu schauen, was gerade in diesem Moment los ist. Dieser Spruch, dass man die Gegenwart genießen soll, hat schon viel Wahres. Dein Papa ist jetzt bei Euch und Ihr hattet einen guten und wundervollen Nachmittag als Familie. Und ich hoffe und wünsche es Euch sehr, dass davon noch viele folgen werden. Liebe Jäcky, lass Dich einfach drücken und festhalten. Du hast schon so viel durchgemacht und Dein Wunsch nach einer gesunden Familie, die lange zusammen leben kann, ist nur zu verständlich. Sieh Deine beiden Jungs an. Sie sind da und sie sind süße kleine Kerle, obwohl es so schlimm um sie stand. Sie machen Dir bestimmt jede Menge Freude und bestimmt auch viel Blödsinn. Im Doppelpack geht das sicher noch besser ;-) Und Dein Papa. Er ist da, Du kannst ihn jetzt und heute besuchen, in den Arm nehmen und mit ihm reden. Vielleicht hört sich das jetzt blöd an, aber es IST so, heute. Und was morgen kommt, das kann keiner genau vorher sagen. Es kommt sowieso, egal wie. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und viele liebevolle Stunden mit Deiner Familie. Liebe Grüße Carla |
Liebe Carla,
ich danke dir sehr. Wie schaffst du es immer, genau das zu sagen, was mir gut tut? Du hast echt deine Berufung verfehlt. Danke, danke danke. Ja ich bin soooo dankbar, dass ich meine beiden Süßen habe. Sie geben mir so viel und was würde ich ohne die beiden machen. Mein Mann sagt, ich verwöhne sie zu doll und lass mich halt auch oft bequatschen, wenn sie mit ihren blauen Augen anzwinkern. Na und? Sie sind halt meine Lieblinge, Ich weiss nur nicht, wie soll ich es ihnen erklären dass ihr geliebter Opa vielleicht bald nicht mehr da ist? Sie wissen zwar, das Papa krank ist aber sie wissen ja nicht, was das heisst. Zum Glück. Sie haben sich schon unheimlig schwer damit getan, als vor knapp 2 Jahren der Hund meiner Eltern gestorben ist. Da waren sie schon sooo doll traurig. Selbst heute fragen sie noch des öfteren, warum Charlie nicht wieder aus dem Himmel kommt, wenn er wieder gesund ist. Sie beschäftigen sich meines Erachtens schon zu viel mit dem Tod, sie fragen so oft, wann man in den Himmel kommt, wann wir in den Himmel gehen. Den einen Tag waren sie so traurig und haben geweint und gesagt, Mama wenn wir in den Himmel gehen, wer wohnt dann in unserer Wohnung? Das schnürt mir echt die Kehle zu und ich bin da so nah am Wasser. Ich kann es ihnen einfach nicht erzählen, dass Opa in den Himmel gehen muss. Man sie sind doch erst 4 und ich will sie vor all dem Scheiss doch beschützen. Mir macht das alles Angst. Ich komme damit im Moment wieder gar nicht zurecht. So hilflos ihn beim Sterben zuzusehen. Samstag hat er mir wieder Sorgen gemacht. Die Jungs hatten Schachfiguren mitgenommen, da Papa ihnen erklären sollte wie das geht. Ich kann das nicht und Papa kann das und wollte es ihnen erklären. Sie haben ihn gefragt und alles war ok und 10 Minuten später war er fest davon überzeugt, dass er ihnen Dame beibringen soll und warum ich dazu denn Schachfiguren mitgebracht hab. Da wurde er richtig grantig als ich ihm dann in Ruhe erklärt hab, dass es doch Schach ist. Ich glaub das hat ihm auch wieder Angst gemacht. Mama sagt, solche AUssetzer hat er öfter. Was bedeutet das? Können das Nebenwirkungen der Medikamente sein oder ist sein Gehirn bereits betroffen? Nun hab ich mal wieder rumgejammert, tut mir sehr leid, das ihr es euch immer anhören müsst. Werd gleich mit meine Jungs zum Judo gehen, das macht ihnen immer solchen Spaß und ich freu mich nur darüber, wenn ich ihnen dabei zusehe. EInfach süss 20 solche kleinen Geister auf einen Haufen. Liebe Grüße Jäcky |
Liebe Jäcky!
Oh mensch, dass tut mir so leid! Es ist so wahnsinnig schwer Kindern etwas zu erklären, was man selbst nicht begreifen kann. Als mein Sohn seinem Vater erzählte, dass Papa bzw Opa Lungenkrebs hat, sagte der soch allen ernstes zu ihm "Dann wird er nicht mehr lange da sein" :eek::eek::eek:. Ich habe Wochen gebraucht, um ihm zu erklären, dass sein Papa das ja nicht so gemeint hat. Er war fix und fertif und ich war kurz davor, diesen Hirnverbrannten (sorry für den Ausdruck) in den Boden zu stampfen. Zu dem Thema mi den Aussetzern kann ich leider gar nichts sagen, ich habe damit keinerlei Erfahreung. Ich hoffe ganz doll, dass ihr noch ganz viele Oma-Opa-Nachmittage haben werdet! Fühl dich gedrückt! Ganz liebe Grüße Laura |
Liebe Jäcky,
das mit der Berufung hört sich nett an. Aber ich glaube, das wäre doch auf Dauer zu belastend für mich. Aber einen anderen Job zu machen - der Gedanke kommt mir öfter, da es hier gar nicht mehr rund läuft. Wenn man schon am Montag abend total kaputt ist, obwohl die Woche gerade erst angefangen hat, kann das nicht richtig sein, oder? Mit Deinen Jungs, ja es ist schon erstaunlich, wie viele Gedanken sie sich machen und wie sie die Welt mit ihren süßen Kinderaugen sehen. Wir Erwachsene suchen ja auch immer nach Erklärungen und können das oft gar nicht in Worte fassen. Die Kinder stellen dann die nächste Frage und schon ist man mit seinem Latein am Ende. Dein Jungse sind eben auch sehr sensibel (von wem sie das wohl haben?). Und sie erleben Dich ja auch und merken sicher, dass Du schwer an dieser Last zu tragen hast. Und den Kindern solche Verluste zu erklären, ist bestimmt sehr schwer. Selbst meine beiden Großen haben immer noch daran zu kauen, dass sie so schnell hintereinander 2 liebe Menschen verloren haben. Vor 2 Jahren die Oma, bei der mein Großer die letzten 8 Jahre gelebt hat und letztes Jahr den Opa, wo mein Jüngster ja in den letzten Stunden auch noch mit dabei war. Und die sind erwachsen. Gibt es nicht auch Bücher, wo das Kindgerecht erklärt wird? Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig, wenn Du da mal nachschaust. Die eine oder andere Idee, wie Du den Beiden so was sagen kannst, findest Du da bestimmt. Liebe Jäcky, ich denke viel an Euch. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch mal wieder in Eure Gegend. Für heute erst mal ganz liebe Grüße und eine liebevolle Umarmung. Carla |
Hallo Ihr Lieben,
als erstes möchte ich mich herzlich bei den Mädels bedanken, die mir Tipps gegeben haben, wie ich meinen Jungs das mit dem Tod und der Krankheit meines liebsten Papas beibringe. Leider fehlt mir im Moment die Kraft dazu, es ihnen irgendwie schonend beizubringen. Ich hab schon überlegt, ob ich einfach mal unsere Kinderärztin frage, was sie meint. Leider kann ich das mit dem "Krebsmonster" nicht machen, da mein Julian was Monster angeht sehr empfindlich ist. Letztens haben sie nur gefragt, wann Opi endlich wieder gesund ist. Da hatte ich mich hin gesetzt und gesagt, Opi wird leider nicht mehr gesund und da war wieder meine Stimme fast weg, weil ich mit mir zu kämpfen hatte. Da haben sie gleich völlig verzweifelt gefragt warum und fingen an zu weinen. Ich musste einfach vom thema ablenken, da ich auf das WARUM keine Antwort hab. Ich kann einfach langsam nicht mehr. Meine Mama hat auch im Moment riesige Probleme mit meinem Ex-Schwager, die ich im Moment nicht näher erläutern möchte. Ich kann nur sagen, solche Scheiße fehlt nun echt noch. WIr brauchen alle Ruhe!!! Ich hab keinen Bock, mir nun noch um Meine Mama solche Sorgen zu machen, die ja sehr hohen Blutdruck (liegt eigentlich immer bei 200/100 oder so) hat und recht viele Medikamente dagegen nehmen muss und auch immer aufpassen muss wegen Schlaganfall und solchen Scheiß. Ich bin so wütend auf diesen Mann. Papa war Freitag wieder in Berlin, leider ist sein Eiweiß-Wert sehr schlecht, dass sie ihm nun am 1.,8.,15. und 22. Tag ein Mittel per Infusion verabreichen. Was das ist hat er leider nicht gesagt und ich glaub auch er weiss es gar nicht, da er die Ärzte nichts fragt. Wir konnten aber Freitag ein bisschen quatschen. Ich hab raus bekommen, dass er noch was gegen Mundfäule bekommt (mama sagt aber, dass bekommt er schon lange) und das er zur Zeit (zumindest regulär) 60mg Morphium täglich bekommt. Ich hab da ja keine Ahnung, ist das viel? Dann haben Mama und ich noch eine Bowle gemacht und er hat uns ne Geschichte von früher erzählt, als sie mal bei einem Geburtstag waren und die Bowle dort so doll mit Schnaps angesetzt war das alle betrunken waren. Da haben wir zusammen gelacht. Montag ist er dann wieder nach Berlin und hat Blut bekommen. Mama sagt als er um halb 7 nach Hause kam, war er sehr gut drauf. In der Regel bekommt ihm das Blut immer sehr gut und danach geht es ihm besser. Ihr Lieben, im Moment bin ich wieder mal mit allem überfordert. Ich müsste so viel zu Hause machen, aber mir ist alles zu viel. Ich geh doch nur nen halben Tag arbeiten und hätte doch alle Zeit nachmittags meinen Haushalt auf Trapp zu bringen, aber ich kann mich da nicht zu durchringen. Mir fehlt die Kraft, ich könnte im Moment nur schlafen und an manchen Tagen bin ich total überdreht. Mein Mann nimmt mir so viel ab, macht Wäsche, bügelt usw. damit ich zur Ruhe komme. Ich möchte ihm hier auch mal ein riesiges Danke sagen, auch wenn er es ja nicht liest, ich liebe dich sooooo sehr. Ihr müsst wissen wir kennen uns bereits seit 21 Jahren und 15 sind wir davon zusammen und nächsten Freitag am Geburtstag meines Liebsten feiern wir auch unseren 3. Hochzeitstag. Wir haben an dem Tag Urlaub und wollen mal einen Tag nur für uns 4 einlegen. Vielleicht ein bisschen shoppen, essen gehen und einfach die Viersamkeit geniessen. Aber lieber nicht zuweit planen. Das im Alter von 34 ist glaub ich ganz gut :lach2:. Was würde ich ohne ihn und meine Jungs tun???? Ich wäre verdammt allein. Liebe Grüße an Euch Jäcky |
|
Liebe Jäcky,
ich habe gerade noch mal bei Dir gelesen und heute ist ja Eurer Hochzeitstag. Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute und hoffe, Ihr könnt Euch einen schönen Tag machen. Das Wetter soll auch gut werden. genießt einfach den Tag und die freie Zeit, vielleicht könnte Ihr mal ein paar Stunden die Sorgen nach hinten schieben. Dir und Deiner Familie alles Liebe. Carla |
Oh wie schön :-). Ich wünsche euch auch alles, alles Liebe zum Hochzeitstag! Ich hoffe ihr habt genauso schönes Wetter wie wir. :winke:
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Tipps und Glückwünsche. Wie es sein soll, konnten wir unsere Pläne für unseren Hochzeitstag, was auch gleichzeitig Alex sein Geburtstag ist, wiedermal über den Haufen schmeißen. Wir vier waren eine Woche lang krank, ne richtig fette Grippe. Sogar mein Liebster und ich haben mit Fieber flach gelegen. Und die Jungs waren auch völlig fertig, Julian hatte sogar fast 41°C Fieber, da bin ich fast Amok gelaufen. Aber naja, nun sind wir seit 2 Tagen wieder ohne Fieber und machen es uns gemütlich. Das Medikament was Papa bekommt, was angeblich gegen seinen schlechten Eiweißwert ist, ist ne Chemo. Er hat sich zu Hause verquatscht. Er hatte davon total Nasenbluten bekommen, und es hat nicht mehr aufgehört. Da haben sie es unterbrochen und er bekommt nun erstmal nichts mehr. Das kommt von dem ganzen Chemoscheiß hat er zu Mama gesagt. Na toll, wieder ne Chemo. Ich verstehe das blóß nicht, eigentlich sollte er ja keine mehr bekommen, da sein Körper nicht mehr mitmacht. Machen die sowas, wenn es wieder arg schlimm aussieht? Aber ansonsten ist er gut drauf, sagt Mama und plappert. Aber er ist auch unheimlich müde und schläft oft am Tisch ein. Man und ich kann wieder nicht rüber, waren schon wieder 2 Wochen nicht da, wegen der Grippe. Ich will ihn doch nicht anstecken und hab aber solche Sehnsucht. Klar es gibt Telefone, aber es ist ja nicht dasselbe. Mit den Jungs bin ich auch noch nicht weiter. Waren letztens bei meiner Freundin, die ihren Schwiegervater an Krebs vor kurzem verloren hat. SIe sagte, ich soll es doch den Jungs nicht so schwer machen und ihnen einfach nichts sagen. Ich denke aber, es ist nicht gut es ihnen zu verschweigen. Sie sind zwar erst 4 aber nicht blöd. Außerdem haben sie ja Fragen und wenn ich einfach alles beim Alten lasse? Irgendwann ist Papa nicht mehr da, und dann? Ich weiss ja auch nicht, bin hin und her gerissen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jäcky |
Hallo Jaecky,
Ich habe mich gerade mal ein wenig durch deine Thread gelesen und sie viele Ähnlichkeiten festgestellt.... Auch ich kenne diese Gefühlsausbrüche und vor allem die Probleme die du mit deinem Mann hast. Ich glaube die Männer können damit einfach nicht so gut umgehen..... meiner sagte auch mal zu mir "ich weiss ja garnicht mehr was ich machen soll, nehme ich dich in den Arm- willst du deine Ruhe. Lass ich dich in Ruhe - erwartest du dass ich dich in den Arm nehme. Sag ich nix - ist es falsch. Sage ich etwas - ist es auch nicht richtig." Ich glaube sie haben es auch wirklich nicht leicht mit uns.... :rolleyes: Ich drücke euch die Daumen dass ihr jetzt alle schnell wieder ganz fit werdet und euren Hochzeitstag nachholen könnt. Und vor allem schnell wieder deinen Dad besuchen könnt. Wie du es deine Zwergen am besten erzählst kann ich dir leider auch nicht sagen... da bin ich leider auch völlig überfragt. Aber eins ist sicher - ich würde auch versuchn es ihnen in jedem Fall zu erklären. Einfach nichts zu sagen wäre meiner Meinung nach auch falsch. Wünsche dir trotz alledem noch einen schönen Sonntag! |
Liebe Jaecki!
Es tut mir leid, dass bei Euch die gesamte Familie krank war und Ihr den Hochzeitstag nicht feiern konntet. Weißt Du wie das Medikament heißt, dass Dein Vati bekommen hat? Vielleicht kennt es hier jemand und kann Dir dazu schreiben. Ich glaube Dir, dass es unheimlich schwer ist, den kleinen Jungen zu sagen, dass der Opa schwer erkrankt ist und vielleicht bald nicht mehr leben wird. Der Opa meines Neffen ist durch die Folgen eines Sturzes schwerstbehindert. Mein kleiner Neffe weiß, dass der Opa diesen schweren Unfall hatte und deshalb anders aussieht und sich manchmal auch anders verhält.Er hatte schon viele schwere Komplikationen, wo wir dachten, es geht nicht mehr weiter. Das der Opa daran sterben kann, haben wir bis jetzt noch nicht gesagt. Ob man dies auch auf Krebserkrankungen übertragen kann, weiß ich allerdings nicht. Tschüß! Elisabethh. |
Hallo Jacky,
schön, dass es euch wieder besser geht. Geburtstag und Hochzeitstag müsst ihr einfach nachholen. Ich hoffe, dass du deinen Vater bald wieder besuchen kannst. Was die Information deiner Jungen angeht: Ich glaube, ich würde sie informieren. Es gibt doch hier eine Rubrik "Kinderbücher, wenn Eltern an Krebs erkrankt sind" Vielleicht könntest du dir aus so einem Buch ein paar Anregungen holen, auch wenn es sich um den Opa und nicht um die Eltern handelt. Man versucht immer, seine Kinder zu schonen und zu beschützen, das habe ich auch versucht, als mein Vater gestorben ist, und habe meine Kinder möglichst von den ganzen schweren Belastungen ferngehalten. Ob ich da alles richtig gemacht habe, da bin ich mir heute auch nicht mehr sicher. Ich glaube, dass Offenheit und Ehrlichkeit immer der richtige Weg ist. Viel Glück für euch. Monika |
Hallo Jacky,
wie läuft es denn bei euch? LG Monika |
Liebe Monika,
heute fahren wir endlich wieder zu meinen Eltern rüber. Waren ja nun schon knapp 3 Wochen nicht da. Habe vorhin noch Fleisch und Würstchen gekauft, damit wir bei diesem schönen Wetter heute abend den Grill anwerfen können. Papa mag das sehr und ich hoffe, er freut sich. Heute ist er wieder nach Berlin. Mal schauen, wie er nachher drauf ist und ob er ein bisschen was erzählt. Letzte Woche hat er erzählt, dass seine Thrombozyten schlecht waren und er deshalb erstmal sein Medikament nicht bekommt, sondern was die Trombozyten wieder besser macht. Deshalb hatte er in letzter Zeit auch sehr starkes Nasenbluten, was nicht aufgehört hat. Konnte er mir ja nur am Telefon erzählen und manchmal bringt er auch ein bisschen was durcheinander. Mal nachher schauen, was es neues gibt. Diese Woche konnte ich auch endlich wieder zur Therapie fahren, das hat mir wieder gut getan. Morgen wollen wir nun unseren Hochzeitstag nachholen und mit unseren beiden Süßen ein bisschen shoppen fahren und dann noch schön essen gehen. Und die Jungs wollen ja für Papa noch ein Geburtstagsgeschenk, da ich durch die Grippe auch nirgends hin gekommen bin. Da waren sie schon traurig aber wenn wir morgen in ihr Lieblingscenter fahren, sind sie bestimmt total happy. Morgen sind wir 4 mal dran. Ich denke so oft, was würde ich ohne meine beiden Jungs machen, die sind einfach nur total lieb. EBen sagte mein Erik, ach meine kleine Mami ich hab dich so lieb. :weinen: Ist das schön. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Nachmittag. Liebe Grüße Jäcky |
Hallo Jacky,
ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen schönen Shopping-Tag:). Und - genieße das, was dein Sohn dir gesagt hat. Die Zeit ist so schnell vorbei, meine Kinder sind nun 22 und 25 - und sagen "Ich hab dich lieb" nur noch zu ihren Partnern. Und ich vermisse das manchmal - gerade neben meinen Erkrankungen und der meines Mannes - ganz schön... LG Monika |
Hallo Ihr Lieben,
möchte Euch heute ein bisschen von meinem Wochenende schreiben. Ich kann nur sagen, himmlisch. Freitag waren wir ja bei meinen Eltern. Es war sehr sehr schön. Papa war von Berlin schon zu Hause. Er hat nur seinen Knochenaufbautropf bekommen. Was anderes haben sie ihm erstmal nicht gegeben. Blut hat er dieses Mal sogar nicht gebraucht, da die Werte einigermaßen ok waren. Ich hatte ja noch Grillzeug mitgenommen. Oh da war Papa happy, hab es richtig gemerkt. Ich hab Mama im Garten noch die Haare gemacht, Papa hat seinen Grill zusammen gebaut und meine beiden Zwerge haben gespielt. Abends haben wir dann noch lecker gegrillt. Papa hat sich dann aber doch von meinem Mann ablösen lassen, weil ihm das mit dem Zusammenbauen doch sehr angestrengt hat. Da saß er wie ein Häufchen Unglück auf seinem Gartenstuhl und hat mit meinem Liebsten geplaudert. Das hat mir schon sehr weh getan, aber ich hab mir nichts anmerken lassen - war mal wieder stark. Aber mein lieber Papa ist doch unverbesserlich, hat er nicht am Wochenende die Winterreifen von Mamas Auto gewechselt. So ne Maus, er war dadurch wieder so fertig, das er beim Essen eingeschlafen ist. Ich hatte noch erzählt, das wir im Ort bei der Werkstatt für unser Auto nur 20 Euro bezahlt haben, habs natürlich schön verpackt, dass er nicht denkt wir trauen ihm nichts zu. Aber er wollte es allein machen, was solls wenn es ihm Freude macht. Freitag war jedenfalls klasse. Samstag war ich ja mit meinen 3 Männern unterwegs. Es hat solchen Spaß gemacht. Die Jungs waren total aus dem Häuschen, kommen eben nach mir und gehen auch gerne shoppen. :lach2: Haben noch Bilder mit dem Osterhasen gemacht und waren abends noch beim Italiener. einfach nur wunderschön. Mein Julian sagte noch, oh Mama ich liebe das ... Center. Total süss. Gestern waren wir noch bei uns auf dem Rummel, haben Zuckerwatte gegessen (Mama natürlich wieder den Rest - igitt :lach2:) und die Jungs sind Karussell gefahren, haben Büchsen geworfen und all son Zeug. Danach waren wir 4 noch ein Eis essen. Es war auch total schön. In unserem Eiscafe war dann noch einer von GZSZ, ich musste so lachen, wie erwachsene Frauen so aus dem Häuschen geraten können. Ich hätt mich weg schmeißen können. Hätte den gar nicht erkannt, naja ist nicht meine Serie. :lach2: Also Ihr lieben, ich hatte ein perfektes Wochenende und war mal seit langem einfach nur glücklich. Liebe Grüße Jäcky |
Hallo Jacky,
ach wie schön, ich freu mich mit dir. :) Du "sprudelst" ja geradezu über vor Glück - die ganzen "Bläschen" kommen schon hier rübergeflogen... :smiley1::smiley1: LG Monika |
Hallo Jaecky!
Ich freue mich so mit dir, dass dein/euer Wochenende soooooo schön war! Solche Dinge macht man viel zu selten ... Ich hoffe du hast eine genauso schöne Woche! Liebe Grüße Laura |
Liebe Jacky,hab mich gerade bei dir mal eingelesen.Respekt,so viele Jahre kämpft ihr alle schon.Um so schöner sind die wundervollen Tage,die du da beschreibst!!!
Meine Mum hat Lungenkrebs mit schlechtester Prognose.Als wir im vorigen September die Diagnose bekamen,sagte die Onkologin,wir sprechen von ein paar Monaten,mehr nicht.Danach ging es auf und ab,dass musste ich erst lernen.Das eben nicht jedes Ab im Unaussprechlichen endet.Im Moment geht es meiner Mum ganz gut und ich kenne deshalb die Erleichterung,fast Euphorie,die die ganze Familie ergreift,wenn es unseren Lieben gut geht.Ihr macht das genau richtig! Und du nutzt die Auszeiten für deine eigene kleine Famiile,die Kids ! Dadurch hat man dann wieder Kraft,weiter zu machen! Alles liebe für dich und deine Familie!!! http://www.world-of-smilies.com/wos_love/liebe210.gif Sylvia |
hallo jäcky, ich habe hier auch schon mal geschrieben. auch ich habe ein multiples myelom. auch ich habe meiner frau am wochenende die reifen gewechselt. das gefühl, es geschafft zu haben, ist in dem moment wichtiger als alles andere.
|
Liebe Jäcky,
es ist so schön, Deine Zeilen zu lesen. Ich kann richtig Deine Freude empfinden, dass Ihr so ein gutes WE hattet. Ich glaube, es war ganz wichtig für Euch alle, endlich diese Zeit miteinander verbringen zu können, nach all den Rückschläge und blöden Krankheiten in der letzten Zeit. Und Dein Vati beim Reifenwechseln, ja das kann ich mir lebhaft vorstellen. Mein Papa wollte auch nie Hilfe bei etwas, so lange er es irgendwie noch selber hinbekommen hat. Das ist einfach das Gefühl, noch etwas zu schaffen und noch nützlich zu sein, nicht nur eine Belastung für die Familie. Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Vati noch oft die Reifen wechseln kann und Ihr gemeinsam als Familie viel Zeit miteinander verbringen könnt und Du uns dann von solchen schönen Erlebnissen erzählst. Ich freu mich für Euch, dass Ihr so viel Schönes jetzt mal erleben durftet. Sei ganz lieb umarmt. Carla |
Hallöchen,
ja ich bin auch so glücklich über unser schönes Wochenende. Ich hoffe, es hält noch ne Weile an. Und das Papa die Reifen unbedingt wechseln wollte, kann ich auch verstehen. Solche Sachen waren früher kein Problem für ihn. Manchmal denke ich, er will uns beweisen, dass er das alles noch genauso kann wie früher oder er will es sich beweisen. Aber wenn es ihm Freude macht, macht es mir auch Freude. Liebe Laura, liebe Monika; ich war auch richtig aufgekratzt am Wochenende und freu mich heute noch drüber, das wir uns die Zeit auch einmal genommen haben. Liebe Sylvia; es tut mir sehr leid für Euch und das es nicht gut aussieht. Wenn man von den Ärzten die Prognose bekommt, ist das schon echt wie ein Hammer vor den Kopf. Ich habe ja im September auch mit dem Arzt meines Papas gesprochen. Wir wussten ja, das er nicht mehr gesund wird, aber wenn man es dann noch direkt gesagt bekommt und wenn dann noch gesagt wird, naja noch ca. 1 Jahr, das reißt einen schon den Boden unter den Füßen weg. Als ich letzte Woche meiner Therapeutin von dem Gespräch erzählte, war sie richtig sauer und sagte, die Ärzte wissen gar nicht, was sie mit solchen Aussagen anrichten und man kann es ja nicht mit Bestimmtheit sagen. Und sie hat recht. Mein Papa hatte eine Prognose von 18 Monaten und jetzt kämpft er bereits 6 Jahre. Du siehst also, man kann es nicht so genau nehmen, mit den Aussagen. Ích wünsche Euch, dass es bei euch auch so ist und ihr noch viel Zeit zusammen habt. Lieber Hellmichel; es freut mich für dich, dass du auch die Kraft hattest, auch deiner Frau die Reifen zu wechseln. Wie geht es dir im Moment? Liebe Grüße Jäcky |
mir geht es soweit ganz gut. naja so gut wie es einem mit der diagnose eben gehen kann. ich habe aber bisher auch sehr gut angesprochen auf die stammzellentransplantation, welche jetzt auch schon 15 monate her ist.
mal was zu den prognosen. die sind einen schxxX wert. das sind alles erfahrungen der letzten 30 jahre. die medizin ist heute schon sehr viel weiter. es kann also momentan keiner sagen, wie die neuen wirkstoffe wie Thalidomid, Lenalidomid, Bortezomib auf dauer helfen. die erfahrungen bisher sind alle zusammengewürfelt mit noch alten mitteln wie steroide und interferon. vor 30 jahren wäre ich wahrscheinlich schon dem großen manitu gegenüber getreten. in den 90er und 2000 hatte man bis zu 6 jahre nach diagnose stellung. mittlerweile sprechen die ärzte in einzellfällen sogar schon von jahrzehnten. mal sehen was in naher zukunft passiert. die medizin entwickelt sich zum glück rasend schnell. |
Hallo Jaecky,
auch ich freue mich riesig dass ihr ein so schönes Wochenende verbringen konntet. Das schöne Wetter hilft finde ich auch ungemein... mein Papa blüht seit dem das Wetter besser wird auch wieder richtig auf. :) |
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr alle hattet einigermaßen schöne Ostern auch wenn das Wetter nicht so wirklich klasse war. Bei uns war es soweit naja, eigentlich wollte ich schreiben es war ganz gut aber wenn ich drüber nachdenke, hat es mir wieder vor Augen geführt, wie es wirklich um Papa steht. Er bekommt jetzt wieder ne ambulante Chemo. Eigentlich wollten sie ja keine mehr machen, aber warum nun doch wieder - ich weiss es nicht. Jedenfalls geht es ihm total besch... Am Freitag als ich mit den Jungs drüben war sah er eigentlich ganz gut aus und ich hatte auch den Eindruck, dass er ein bisschen zugenommen hat. Da war er schon nicht so gut drauf und es ging ihm nicht so wirklich gut. Am Sonntag waren wir dann Mittag zum Grillen drüben. Mein Bruder kam auch mit meiner Nichte und Frau. Papa ging es total schlecht. Er hat riesig gefroren, ihm tat alles weh, er war total blass und zusammen gefallen usw. Es hat mir das Herz zerissen, ihn so zu sehen. So schlimm war es noch nie. Er hat auch nicht mit gegrillt, das haben mein Liebster und mein Bruder gemacht. Er hat von drin sich ans Küchenfenster gesetzt und auf den Hof raus geschaut und die beiden beobachtet. Sowas würde er sich normalerweise níe entgehen lassen, dass zeigt mir das es wirklich schlecht ist. Es tut so weh, das ich einfach nur zusehen kann und gar nichts für ihn tun kann. Ich würde alles tun, wenn ich es doch einfach alles ungeschehen machen könnte. Am Montag hab ich ständig aufs Telefon geschaut, ich hatte ständig das Gefühl Mama ruft an und es ist alles vorbei. Oh gott, wie sich das anhört. Sie sagte auch er hat bis nachmittag geschlafen und sie hatte immer wieder Angst, wenn sie nach ihm gesehen hat, dass er vielleicht eingeschlafen ist. Er hat auch nichts gegessen, den ganzen Tag nicht. Und er hatte auch wieder 1 1/2 Stunden starkes Nasenbluten. Ich weiss nicht, ob diese Chemo so eine gute Sache ist. Kann man eigentlich auch an einer Chemo sterben, wenn der Körper zu schwach ist dafür???? Aber eine schöne Nachricht hab ich wenigstens noch, meine Schwester bekommt ein Baby. Mein Papa freut sich wie verrückt, dass er wieder Opa wird. Das ist vielleicht wieder ein Ansporn für ihn, weiter zu kämpfen, was er ja schon soooo lange tut. Er war immer so stark und kämpft und irgendwie aber doch umsonst. Jeden Tag denke ich im Moment, wie lange wird er es wohl noch durchhalten? Ich bin im Moment wieder überfordert mit der Situation, lass mir es aber nicht anmerken. Es hilft ja niemanden, wenn ich ständig rumheule, muss stark sein für meine Familie. So ihr lieben, nun habe ich wieder die ganze Zeit nur gejammert. Entschuldigt bitte. Lasst euch alle drücken LG Jäcky |
Liebe Jacky,
du "jammerst" doch nicht, hast allen Grund so down zu sein. Es ist schrecklich zusehen zu müssen, wenn der Vater immer mehr abbaut und immer "weniger" wird. Und diese Angst, das Telefon könnte schellen, das kenne ich auch nur zu gut... Liebe Jacky, du bist sehr tapfer und du bist nicht allein, wir sind für dich da. Monika |
Liebe Jäcky,
Ich lese Deine Zeilen und mir stehen die Tränen in den Augen. Es ist so schlimm, Dich so hilflos zu sehen. Es tut mir so leid, dass es Deinem Vati so schlecht geht. Hoffentlich gibt ihm die Nachricht von der Schwangerschaft Deiner Schwester ein wenig seiner Kraft und Energie zurück. Manchmal brauchen die Menschen ein Ziel, damit sie wieder ein wenig Hoffnung haben. Und zu Deiner Frage wegen der Chemo. ich glaube, dass eine Chemo ein massiver Eingriff in den Körper ist und das da jede Menge giftiges Zeug drin ist, denn es soll die Krebszellen ja abtöten. Ein geschwächter Körper hat da bestimmt mehr Nebenwirkungen und muss sich dann zusätzlich zu seiner eigentlichen Krankheit noch damit auseinander setzen. Du kennst ja unsere Geschichte. Ich stehe den Therapien immer dann skeptisch gegenüber, wenn sie mehr Schaden als nutzen. Mensch Jäcky, es ist so schwierig, Dir etwas zu sagen, was Dich ein bisschen aufbaut. Ich kann nur für Dich da sein und Dich in den Arm nehmen. Liebe Grüße Carla |
hallo jäcky,
ich will dir keine angst machen, aber man kann schon an der folgen einer chemo sterben. ich habe das während meiner stammzellentransplantation selber auf station miterlebt. allerdings war die frau schon sehr alt, und das risiko wurde mit ihr besprochen. wenn dem bei deinem vater so wäre, dann hätten euch die ärzte darauf angesprochen. hört sich jetzt blöd an, aber du kannst daran nichts ändern. ich habe vor zwei wochen den film "beim leben meiner schwester" mit meiner frau angsehen.(weil ich es wollte) es hat sie sehr mitgenommen, wesentlich mehr als mich. allerdings habe ich ihr gesagt, wenn es mal soweit sein sollte, will ich mit würde gehen und sie soll mich dann auch los lassen können. den manchmal so denke ich (obwohl ich erst 37 bin) ist der tod eine erlösung. ich habe mich dann noch lange mit meiner frau unterhalten und letzt endlich fand sie es auch gut, sich damit auseinander zu setzten und mal wieder über ihre ängste zu reden. zur zeit geht es mir aber gut, so gut, dass ich fast schon einen funken hoffnung in mir trage:shy: |
Hallöchen,
heute raffe ich mich mal wieder auf, ein bisschen zu berichten. Jeden Tag bin ich hier und lese und nehme mir auch wieder aufs neue vor zu schreiben, aber wenn ich immer anfangen möchte, fehlen mir die Worte und auch wieder die Kraft. Also entschuldigt auch, wenn ich in euren Threads im Moment nicht schreiben kann. Seid bitte nicht böse mit mir, aber ich bin in Gedanken immer bei Euch. Freitag waren wir wieder bei Omi und Opi und Samstag auch. Papa war soweit ganz gut drauf, zumindest seelisch. Die Jungs tun ihm immer sehr gut auch wenn sie manchmal auch anstrengend sein können. Aber sie wissen, dass sie nicht so doll mit ihm dürfen und gehen auch sehr sensibel mit ihm um. Das ist schon niedlich mit anzusehen. Aber trotz allem mache ich mir schon große Sorgen. Er ist sehr schwach und schläft mitten im Gespräch ein. Aber er erzählt schon im Moment, wenn wir fragen. Am Freitag hat er keine Chemo bekommen, sondern nur Blut und dieses Mittel wegen seiner Thrombozyten - diese sind immernoch so schlecht. Aber das Nasenbluten ist auch wieder schlimmer geworden. Ist doch alles besch... Wir wollen ihm ja mit unserem ständigen Fragen und solchen Sachen auch nicht auf die Nerven gehen. Ihr wisst ja, wie er so ist. z.B. Ist jetzt zu Hause wieder Rasen mähen dran - er möchte gern selber, kann aber nicht. Ich hab dann nur gesagt, Papa wenn es nicht geht, dann macht das auch Alex - sag einfach bescheid. Hat er sich gefreut, er weiss somit dass er auch fragen kann und mein Liebster es dann auch macht. Ich weiss nicht so recht, ich kann mich im Moment auch selber nicht leiden. Die Jungs tun mir oft leid, ich reagiere öfter total über und mecker rum. Die beiden können nun gar nix dafür und das tut mir so schrecklich leid. Den einen Abend haben sie gefragt, als sie schon im Bett lagen, wann Opi wieder gesund ist. Da hab ich dann gesagt gar nicht mehr, da Opi eine Krankheit hat die sehr schlimm ist und die Krebs heisst. Sie sagten, hat denn Opi einen Krebs gegessen? Ich hab dann doch wieder abgebrochen und gesagt, dass ich es ihnen erkläre und wir uns mal ruhig hinsetzten aber nicht jetzt vor dem Schlafen gehen. War wahrscheinlich wieder nur ne Flucht von mir, der Zeitpunkt ist ja immer sch.... Ich bin so unzufrieden mit mir selbst, mein ganzes Äußeres geht mir auf die Nerven. Ist bestimmt das Spiegelbild meiner Seele oder son Zeug - keine Ahnung. Meine Schwester hat mir am Wochenende auch erzählt, dass ihre Freundin (28) LDK hat. Das hat mich auch wieder schockiert ich kenn die "Kleine" schon von Kindergarten an. So viele in meinem Umkreis haben diese Scheiß Krankheit. Das macht einen echt zu schaffen. Nachher geh ich wieder mit meinen Lieblingen zum Judo, da komm ich wieder ein bisschen auf andere Gedanken. 20 kleine Racker, die sich versuchen und toben, dass ist immer total niedlich und macht mich auch stolz, da die Jungs sich in der Regel große Mühe geben. Da lacht mein Mutterherz. Liebe Grüße Jäcky |
Liebe Jacky,
es sind schwere Tage für dich und du musst dich doch nicht entschuldigen,wenn dir die Kraft fehlt,hier zu posten.Es gibt doch Tage,da braucht man es,hier zu schreiben,und Tage,da geht es nicht. Trotzdem freue mich natürlich sehr,von dir wieder zu lesen. Es geht immer auf und ab,nicht? Obwohl ich bei uns so langsam spüre,der Ausschlag nach oben fällt immer niedriger aus und die Tiefs werden tiefer. Und deine Geschichte klingt leider ziemlich ähnlich... Meine Mum leidet auch sehr darunter,viele Dinge im Alltag nicht mehr zu schaffen. Das einzige,mit dem ich gegensteuern kann,sind ( teilweise unauffällig inszenierte) Situationen zu schaffen,wo ICH was nicht kann und SIE mir hilft.Da lebt sie richtig auf:) Hab zum Beispiel Rouladen fertiggerollt,also bratfertig.Das könnte sie im Moment nicht schaffen.Und dann hab ich sie angerufen,dass ich es einfach zeitlich nicht schaffe,sie zu braten.Und sie : Bring her,ich brate sie dir! Konnte kaum erwarten,bis ich da war....und sie sind toll geworden und meine Mum stand ( oder besser sass)mit roten Backen in der Küche. Vieleicht fällt dir da was für den Papa ein.Jedes noch so kleine Stück Normalität hilft...sich gebraucht fühlen,ganz konkret! Die Sprachlosigkeit,die einen den Kindern gegenüber überfällt,kenne ich auch.Meine Kleine weiss auch,Oma ist krank,liegt viel im Bett und kann nicht mehr mit rumtoben. Sie bezieht Oma immer mit ein,spielt sozusagen Krankenschwester.Reisst Unkraut raus und kocht Tee für Oma.Und fragt immer,wann Oma denn wieder gesund wird. Das Oma nie wieder gesund sein wird und bald nicht mehr da sein wird,bekomme ich dann auch nicht über die Lippen... So,du bist beim Judo,ich gehe jetzt mit meiner Maus zum Tanzen.20 kleine Mädchen in rosa Tutus und Ballettschläppchen bringen mich auch auf andere Gedanken:D Liebe Grüsse Sylvia |
Hallo Jacky und Silvia,
wollte Euch Beiden so ganz spontan mal eben sagen, wie toll ich das finde, wie ihr für Eure Eltern da seid. Seid beide Prima-Töchter, so würde sich das jede Mutter oder jeder Vater wünschen. Auch die Gedanken, die ihr euch macht, z. B. diese Sache mit den Rinderrouladen Sylvia, prima Idee. Es ist nämlich echt sch..., wenn man fast nichts mehr kann und man sich zusätzlich zur Krankheit auch noch so nutzlos fühlt. LG Monika |
Danke,Monika!
Hab dir eine PN geschickt! Liebe Grüsse |
Liebe Jäcky,
Seit ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, überlege ich, was ich Dir schreiben kann. Also erst mal ist es überhaupt nicht schlimm, wenn Du wenig oder selten schreibst oder auch bei anderen im Moment gar nicht. Jeder, der Deine Geschichte mit verfolgt, kann das verstehen. Du bist schon so lange am Limit, dass eben jetzt die Kraft nur so weit reicht. Es ist ein absoluter Ausnahmezustand, in dem Ihr Euch befindet. Und dass Du Dich selber im Moment nicht leiden kannst, ja das ist sicher auch ein Zeichen, dass es Dir nicht gut geht. Du bist hilflos, verzweifelt und möchtest eigentlich alles tun, damit Dein Papa nicht an dieser sch...Krankheit zu Grunde gehen muss. Du weißt aber, dass das nicht in Deiner Macht liegt und das fühlt sich schlecht an, so wie ein Versager. Aber glaub mir, das bist Du nicht! Du tust alles, was möglich ist und Du hast eine tolle Familie an Deiner Seite. Sieh Deine beiden Jungs an, wie sie sich entwickeln, die Welt auf ihre Art verstehen lernen und einfach total süss sind. Die Bilder sind einfach niedlich. Und beim Judo lernen sie auch, sich nicht unterkriegen zu lassen. Genau wie Du! Jäcky, ich glaube ganz fest daran, dass Du auch weiterhin die Kraft haben wirst, Deinem lieben Papa zur Seite zu stehen. Und irgendwann wirst Du auch in den Speigel schauen und Dir selber auch wieder ein Lächeln schenken können. Wenn nicht heute, dann bestimmt morgen oder übermorgen. Sei nicht so streng mit Dir, bitte. Einmal am Tag scheint immer die Sonne oder man sieht ein Stück blauen Himmel oder die Sterne. Oder auch nur eine winzig kleine Blume blühen. Verstehst Du, was ich damit sagen will? Auch wenn es nur ein winziger Moment ist, es gibt an jedem Tag so etwas. Ach Mensch, schade, dass ich Dich nur virtuell in den Arm nehmen kann. Ich würde gerne mehr für Dich tun, Dir einfach ein bisschen Halt und Anlehnung geben. Lass Dich umarmen. Liebe Grüße Carla |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |