![]() |
AW: EK-Betroffene stellen sich vor -
Ich bin Mili, 41 - beim GV Schmerzen, Fas aufgesucht....irgendwann, nach einer Vergewaltigung kam ich in die Röhre - das ist jetzt ca. 5 Monate her. Bauchspiegelung wurde gemacht - rechts nur Eierstock, links Eileiter und Eierstock entfernt, Riesenteil kam zur untersuchung mit dem Ergebnis immer wieder kehrender Adnextumor. Suche Gleichgesinnte. Habe heute gerade Schmerzmittel genommen - hoffe, das hört bald auf. Allen Gute Besserung.:winke:
|
AW: EK-Forum-User stellen sich vor -
Hallo, hier eine kleine Vorstellung meiner EK Erkrankung. Erstdiagnose Mai 2021 FIGO Stadium 3 . Erst Op in kleinerem Krankenhaus und habe mich dann gleich für die Uniklinik Ulm entschieden. Dort Totalintervall op 8/21 ,
7mal Chemo insg. Und 22x Avastin. Seit einiger Zeit plagen mich Unterbauchschmerzen, die nächste Kontrolle steht in zwei Wochen an. Tumormarker ca 125 aber gerade OK! Wer hat auch Probleme mit Unterbauchschmerzen, vermute es sind Verwachsungen , oder besser gesagt ich hoffe es sind nur Verwachsungen. Habe jetzt 2 Jahre nach Diagnose geschafft, :) ich galt ja erst als inoperabel … habe aber bis jetzt die Hoffnung nicht aufgegeben ;) Grüße Barb |
Guten Morgen zusammen.
Mein Name ist Kerstin, ich bin 47 und wohne im schönen Bayern. Bei mir wurde im Dezember '23 ein Tumor im Bauchraum entdeckt, der am 01. Februar operativ entfernt wurde. Es stellte sich heraus, dass es sich um Eierstockkrebs Figo 1c (Kapselbruch) Grad 3 handelt. Es wurden die Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchnetz entfernt und ich bin "makroskopisch" tumorfrei und auch in der Pathologie konnten Gottseidank am Bauchnetz keine Metastasen o.ä. festgestellt werden. Es wurde mir aber dennoch eine Chemo empfohlen um evtl. Reste zu vernichten. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Onkologen. Ich weiß inzwischen, dass ich trotz allem großes Glück im Unglück hatte. Dennoch bin ich, wie wohl alle hier, erstmal erschrocken über die Diagnose und suche nun betroffene, mit denen ich mich etwas austauschen kann. Da ich seit ein paar Wochen schon als Gast mitlese, weiß ich, dass es einige Mitglieder gibt, die den gleichen Figo Status haben wie ich, aber die meisten Beiträge sind leider schon etwas älter. lg Kerstin |
Hallo,
Mein Name ist Hope. Ich bin 31 Jahre alt und habe die Diagnose Eierstockkrebs 1a High grey Tumor Ich stehe kurz vor der Total Op und möchte wissen ob es andere Frauen gibt die wie ich in diesem Stadion danach eine Chemo gemacht haben oder durch die op alleine langzeitüberlebend sind. Liebe Grüße Hope |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |