![]() |
AW: Kaffeeklatsch
Hey,
durch die Pflege meiner Mama bin ich jetzt auch bald schon 28 und somit auch schon viel zu alt unter den anderen Studenten:smiley1::smiley1: Egal! Ich müsste auch mal ran... Seminararbeit,Masterarbeit. Ab MORGEN;) |
Naaa,ist der Sommer jetzt vorbei?Ich werde alt......früher liebte ich die heißen Tage,jetzt bin ich froh,das es kühler wird
|
Guten morgen ihr Lieben,
Ich setzte mal für alle Kaffee auf. Hatte eben die Hunde rausgelassen und es ist morgens jetzt schon viel dunkler. Der Herbst kommt...ist meine Lieblings Jahreszeit.:) Habe gestern schon mal die Herbst deko bereit gestellt,aber noch ist ja Sommer. Ein paar warme Tage dürfen gerne noch kommen! Bei mir steht heute das Vorstellungsgespräch für den Nebenjob an und danach einiges an papierkram. Was steht bei euch heute an? |
Guten Morgen,
das ist ja eine nette Runde hier. Ich lese in letzter Zeit nur, aber hier gefällt es mir. Da melde ich mich doch glatt mal wieder. Liebe Valli, danke das Du mir davon erzählt hast. Ich fahre heute zum Tierfriedhof und löse das Grab von meinem Hund auf. Nachmittags dann zum Friseur. Wünsche allen einen schönen Tag. Dir liebe Valeska drücke ich die Daumen. |
Guten Morgen Ihr Lieben,
liebe omondi, mausi, berlinette, schwupps, Rudi, und wen ich jetzt vergessen habe......lieben Dank für die Genesungswünsche. In mir steckt der Wurm, habe immer noch erhöhte Temperatur und furchtbare Gliederschmerzen, heut morgen hat mir so das Kreuz weh getan, jetzt ist es etwas besser. Keine Erkältung, irgendein Virus, hatte sowas schonmal vor Jahren, das war ein Virus, das niemand kannte. Ärztin meint das ist normal, gibt halt viele Viren, die noch unentdeckt sind, die man aber trotzdem aufschnappen kann. Aber meine Abwehr ackert, das ist zu spüren. Schwitze wie bekloppt. Habe heute eine pädagogische Fortbildung, die ich nicht verpassen möchte, und werde mich da hinschleppen. Wenns morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt. Naja, was macht man, wenn man grad viel zeit hat? Richtig, ich war mal online einkaufen......ich habe mri Duftkerzen bei drei Herstellern bestellt. Ich wahnsinnige ;) Also wenn die alles da sind, mach ich euch mal ein Foto von meinen Dufttarts hier rein, dann könnt ihr sehen, dass ich diesbezüglich echt nen Hau hab ;) Ist ne kleine Sucht, aber mein Gott, gibt schlimmere Süchte..... So, werd mich mal bissel zurecht machen, seh nämlich aus wie der Tod auf Latschen und dann zum Seminar dackeln....... Euch einen scönen Tag LG Tanja |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin ....
Kaffee fertig Sonne und nicht zu warm. Was will man mehr. Tanja alles gute und gute Besserung! Einen gesegneten Tag zu euch. |
Das sieht mal einladend aus :)
Wieso ist in Hamburg so schönes Wetter und hier ist alles grau? Unverschämtheit! ;) |
Guten Morgen ihr Lieben!
Bin schon fix und fertig und mein Dienst geht noch paar Stunden! Hu hu Tanja hier ist es auch schön die Sonne scheint und GPL nicht zu kalt! Wünsche dir gute Besserung! Lg mausi |
Öhm das Bild ist etwas her aus sonnigen Tagen ...
Sonne ist hier auch gerade und ich Taper gleich zum Markt Beeren kaufen die sollen ja gut sein gegen den Krebs. Aber das ist wirklich unser Garten... |
MOIN,
ich finde es gemütlich zu hause,wenn es draussen so ungemütlich ist.Da stört mich die Hitze viel viel mehr.Habe leider keinen Garten,so einen hätte ich auch gern. Jetzt muß ich los,bis dann ich Lieben |
einen sonnigen guten Morgen,
@Schäferhund ich drücke dir die Daumen für die Bewerbung! Marita, bist du zufrieden mit deiner Frisur? Ich hatte ja am Wochenende einen "Färbeunfall" Eigentlich lasse ich mir die Haare aller paar Wochen professionell färben, nur hält diese Farbe leider nicht lange und durch die viele Sonne sah ich richtig blond aus (bin eigentlich brünett). Also habe ich mir einen caramell-Farbton gekauft und aufgetragen. Ich bin jetzt seeeehr dunkelbraun und erschrecke jedes Mal wenn ich am Spiegel vorbei komme :eek: Aber das Wichtigste, meinem Mann gefällt es! Schnaddi, pass gut auf dich auf und verschleppe die Grippe oder was immer es ist nicht! Bilder von den Tarts sehe ich gerne - teilst du die Tarts auch immer? Rudi, euer Garten ist ein Traum!!!!! Ich beneide euch darum. So, was liegt heute noch an? Hoffentlich ein ruhiger Arbeitstag, dann durch die Touristenmassen quälen in die Bahn hüpfen und zu Schatzi heim fahren. Ach ja, wegen Forum lesen am Smartphone mit dem Browser brauch ich das echt eine Lupe :cool2: Ich wünsch euch allen einen schönen sorgenfreien Tag Anette |
Was gibts bei euch heute leckerers zu Mittag?
Bei mir heute Spaghetti mit Veggi-Bolognese:zunge:. Wer mag,kann gerne mitessen. Der Vorstellungstermin war ganz ok, dienstag ist noch mal Probearbeiten. Hoffe es klappt. Wer noch einen Daumen frei hat,darf Dienstag gerne mal drücken. |
Seit dem neuen Job von meinem Freund essen wir immer erst Abends warm. Ist aber ganz gut weil ich sowieso auf der Uni nur ein Brötchen esse (obwohl unsere Mensa ja göttlich ist aber leider immer teurer wird :sad: )
Also gibts am Abend Brathuhn mit Reis und einem kleinen Kartoffelsalat (wenn ich mich dazu bequeme diese noch zu kochen, weil der sollte ja 3-4 Stunden kalt stehen) Muss sowieso gleich Einkaufen dafür |
Oh ja gerne einen Espresso,DANKE:D
Ihhh...ich trinke grade zum ersten mal Dr.Pepper-Brause. Nicht zu empfehlen...ich bleibe bei Wasser und Kaffee. |
Und wieder zurück (nach einem fast Weinkrampf beim Salatregal) :mad:
Dafür gabs jetzt zum Trost eine Leberkäsesemmel (und wir bleiben weiter zu dick) |
Hallo in die Runde :winke:
mein Schnucki hat heute Geburtstag- und Zahnschmerzen. Gut dass für heute feiermäßig nichts geplant war, meine Schwester hatte Portimplantation. Ich habe sie gerade im Krankenhaus besucht, sie war schon fertig, ambulanter Eingriff mit örtlicher Betäubung. Voll ok gelaufen, alles gut- 20 Minuen alles in Allem. Ich durfte sie schon nach Hause bringen,. Jetzt war ich noch einkaufen, werde einen Linseneintopf für heute und morgen kochen- bei diesem Wetter ist Eintopf das genau Richtige. Eigentlich dachte ich ja, dass ich mit meinem Schnucki (seit heute 65, und der erste Geburtstag ohne sein Mama) mal nach Duisburg fahren wollte, aber er will lieber gleich noch mal zum Zahnarzt.:shocked: Dann geh ich eben an die Nähmaschine, wollte noch Leinentaschen fürs Boot nähen, aus Persenningstoff- hoffentlich klappt es ohne dass meine Maschine himmelt. |
Hallo ihr Lieben,
der 2. Arbeitstag diese Woche geht nun zu ende. Mache gleich Feierabend und den habe ich auch nötig. Hatten heute morgen ein kleines internes Audit und ich bin etwas durch die Mangel gezogen worden. Zum Glück war aber alles in Ordnung *puh* Ich wünsche euch allen einen schönen abend, soweit das geht! Das Wetter ist hier in Nordhessen heute leider nicht so toll. Schickt mir ein paar Sonnenstrahlen, wenn ihr welche übrig habt ;) Bis bald catlove |
Hallo ihr Lieben!
Jetzt ist hier auch kein schönes Wetter mehr nur grau und windig! So fühle ich mich heute auch! Am besten ab ins bett decke über den Kopf ziehen und schlafen! Catlove einen schönen Feierabend habe aber auch keine sonnenstrahlen die ich dir schicken könnte! Lg mausi |
Hallo
@omondi Ja wir halten die Daumen!!!! Aber Kaffee gibt es trotzdem, denn auch für uns hier geht es weiter. Klingt hart ist es aber nicht, denn wir können mehr machen als Daumendrücken. Was wir machen können ist der Welt mit mehr Liebe begegnen. Z.B. wenn eine Mutter ihren Kinderwagen in den Bus wuchtet mal mit anfassen. Mal ein freundliches Wort zu der Kassiererin sagen die uns gerade bedient usw.. Das alles können wir machen und den Lohn dafür senden wir Thomas,s Familie. So will ich das heute machen. Mein Kaffee wird schon kalt.. |
Guten Morgen!
Ich bin heute total durch den Wind! Mir geht die Sache mit meinem Bruder überhaupt nicht aus dem Kopf, weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken! Ja omondi mir fällt es auch schwer irgendwas lustiges von mir zu geben. Ich denke die letzten Wochen täglich an Thomas und Annika! Es tut mir so unendlich leid was die kleine Familie alles an leid ertragen muss. Der Krebs hat schon so vielen leid gebracht warum wird dafür kein Mittel gefunden! Ich wünsche allen einen schönen Tag! Lg mausi |
Guten Morgen ihr Lieben,
es ist so traurig gerade. Wir müssen hier nicht "rumblödeln" aber gerade der Kaffeeklatsch soll uns doch alle ein wenig aufrichten und wenn möglich ablenken. Ich finde Rudis Idee sehr gut! Denken wir ganz fest an Thomas und Annika und beten für sie! In Berlin ist es übrigens auch trübe, grau und KALT! Was haben wir noch über die Hitze gestöhnt und heute morgen habe ich mich über die Heizung in der Bahn gefreut ;-). Alles Gute für euch :1luvu: Anette |
Morgen miteinander :)
Ich war gerade beim Bäcker und habe ordentlich eingekauft. Eigentlich gehe ich lieber zu dem anderen Bäcker (wir haben mehreren hier) weil der billiger ist aber heute wollte ich nicht so weit gehen weil das Wetter nicht ganz beständig ausschaut. Hat vorher schon geregnet und ist wieder sehr bewölkt. Das wars wohl wirklich mit dem Sommer. |
Guten Morgen zusammen !
Hier in Ge bin ich gerade wachgeworden, in dieKüche gegangen- und seh dass Blauer Himmel ist. Na, das ist eine Überraschung. Heute brauche ich nicht zu kochen, der gestrige Linseneintopf war für 2 Tage gekocht. Es ist übrigens echt schwierig, nur für 2 Leute zu kochen, denn vieles lohnt für 2 einfach nicht. Und ich bin kein Fan von schon mal eingefrorenem essen. Heute steht auf meinem Plan: In Ruhe frühstücken(erledigt), die Hundis kämmen und frisieren-und schauen was die Flohplage macht. die Seitenverkleidungen fürs Boot fertignähen überlegen was ich heute Abend anziehe,wenn wir zum Clubbesuch nach Alpen am Niederrhein fahren und gleich kommt mein Papa und bringt uns einen in seinem / Sandras Garten ausgegrabenen Strauch, an die Stelle des Strauches möchte meine Schwester ein Gerätehäuschen haben und ich :D bin ganz scharf auf den Strauch dann schnell noch das Allergröbste in der Wohnung erledigen, damit wir morgen früh zum Boot können- wir bleiben eine Woche an der Nordsee- hoffentlich wirds bald etwas gemütlicher, denn sonst geht mein Schnucki nicht mit mir segeln, er möchte eigentlich nicht fahren aber ich sehe die letzten Saisontage vorbeiziehen und finde es ist zu früh um in den Winterschlaf zu gehen. Also mal sehen ob es klappt dass wir morgen schon fahren, oder ob ich Kompromisse machen muss. Euch einen schönen Tag, freut Euch dass wir noch übers Wetter klagen können. |
Zitat:
An Tagen wo ich gut Zeit habe, da koche ich dann schon mal 2-3 Gerichte in grossen Portionen um dann wieder die Truhe aufzufüllen. 5-6 Liter Bolognese, 5-6 Liter Gulasch, 3-4 Liter Pilzsosse oder Boeuff Stroganoff oder Paprikasauce. Ich mag keine Gemüsestücke in Saucen daher wird alles püriert und dann per Sieb zu einer feinen Sauce umgewandelt. Dauert dann auch länger und dafür hätte ich nach einem Unitag auch keine Lust mehr. |
Hallo Dieter,
Danke für das Essen, aber ich hatte schon etwas Suppe :winke: Während des Essens habe ich aus gegebenem Anlass :rolleyes: mal die Nutzungsbedingungen des Forums gelesen. Ich möchte deshalb mal Danke an die Mods sagen, dass wir das "Caffee" hier so stehenlassen dürfen! Hier blinzelt zwischen dicken Wolken ab und an mal die Sonne heraus. Wer mag ein paar Sonnenstrahlen? bis bald sagt die BerliNette |
Hey ihr lieben,
Ich bin grade noch bei der Arbeit deshalb nur einen kurzen Gruß. Muss auch viel an Annika und Thomas denken- jeder weg ist so anders und doch so gleich... Trotzdem finde ich die runde hier richtig und wichtig.freue mich immer zu lesen was ihr so macht |
Wir sind gerade beim extremcousching.
Meiner Lieben geht es heute nicht so gut. Gleich gibt es Abendbrot. Allen einen schönen Abend. |
Ihr Lieben,
achso, eigentlich verstößt der thread gegen die Regeln, finds aber auch nett, dass wir hier auch mal vergnügt sein dürfen. Aber dann isses ja kein Wunder, wenn ihr hier alle rumschnackt und dann der Server zusammenbricht ;) Bin gestern abend hier net mehr reingekommen, da weiß ich ja jetzt wer dafür verantwortlich war ;) Ich erfahre um 19 Uhr ob ich diesen Biedermeier-Schrank nun verkauft habe, bitte drückt mir die Daumen, damit das keine Neverending Story wird. @Rudi extreme Couching find ich super, fehlt nur noch Extreme Zapping, gibt Daumenmuskeln :D Ja auch ich denke an Thomas und seine Frau. Heute noch nichts geschrieben, bewerte das mal nicht...... aber fröhliche Nachrichten werden da wahrscheinlich nun eher weniger kommen........abwarten. Trau mich gar nicht mehr aufzumachen, wenn da was von ihm kommt. Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend, hier in Berlin kommt nun die Sonne raus, es ist schon sehr früh herbstlich dieses Jahr, aber soll ja nochmal heiss werden, wäre auch schön zum Sommerabschluss....... ab nächste Woche gibts ja dann schon wieder Dominosteine in den Regalen, die spinnen doch wirklich...... Liebe Grüße Tanja |
Ein Hallo in die Runde!
Hier wird es immer dunkler und es kommt Regen auf! Ich mag dieses Wetter überhaupt nicht, meine Stimmung geht dann sofort in den Keller! Mensch Rudi hoffe es ist nicht arg schlimm bei deiner Lieben? Schlechte Nachrichten möchte ich heute keine hören! Zur Zeit liest man hier nicht viel positives und ich muss sagen, mich macht hier jedes einzelne Schicksal traurig. Natürlich besonders das von Thomas! Warum nur gibt es solche schlimmen Krankheiten die uns einfach unsere Lieben nehmen? Ich versteh es nicht!!! Heute mal traurige grüße mausi |
Quatschkopf ;)
|
Hu hu Tanja!
Hoffe sehr für dich du meinst die Katze mit quatschkopf!!!!!:D Schrank verkauft? Ach nee sollen ja die Daumen drücken. Habe keine Daumen frei die sind für annika und thomas gedrückt! Lg mausi Ps: die mieze ist süß |
Tanja ist ja Goldig...
Ich hoffe auch sehr das es bei Thomas bessere Nachricht gibt. Ich bete für Sie. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich stelle euch heute auch mal meine Mietzen vor:) jaaaa ich gehe mit ihnen mit Leine und Geschirr auf den Balkon:D
Jetzt eine der letzten Folgen How i met your Mother gucken. Bin traurig, dass die Serie nicht fortgesetzt wird:( Ich bin in Gedanken auch bei Thomas, seiner Frau und Kindern. Dieses Schicksal tut mir im Herzen weh. Einen schönen Abend. catlove |
Moin Moin..
Süsse Katzen wie unsere an der Leine. Kaffee ist fertig aber ich muss schon los Blut abnehmen. Heute Nacht habe ich mir den Sternenhimmel angesehen und mir wurde schwindelig wenn man bedenkt das wir nur ca 1% sehen von dem was wirklich da ist. Wie im Leben. Allen einen Tag voller Liebe. |
Guten Morgen Ihr Lieben,
danke Rudi für den Kaffee, das ist ja ein Service ;) Samstag mach ich dann Frühstück, jeder ist mal dran hier :D Ach mensch ja, die Nachrichten von Thomas und seiner Frau sind niederschmetternd, wenn auch zu erwarten gewesen. Manche Schicksale gehen einem besonders nahe. Und man kann gar nicht sagen warum. Sind es einfach nur Sympathien? Frag mich manchmal, warum wir, die ja nicht mehr mit ihren Angehörigen kämpfen, eigentlich noch hier sind. Es gibt ja schönere Themen im Leben als dieses. Warum tun wir uns das freiwillig an? Hmmm......mich lässt es einfach noch nicht los. Wenn ich sehe, dass ja manche nach Jahren noch hier schreiben........hmmm.....keine Ahnung, vielleicht bin ich irgendwann wieder weg, vielleicht bleib ich auch, ich kann das im MOment nicht sagen. Nun ein Schwank aus dem Alltagsleben, jaaaaa, ich habe den Schrank endlich verkauft.......yeaaahhhhh :D Habe gedacht, ich bleib drauf sitzen. Kann euch mal ein Foto von viel beschriebenem Schrank reinsetzen. Der Preis war nicht so, wie ich ihn mir ursprünglich mal vorgestellt habe, aber immer noch okay. Die Frau die unter Mama wohnt, die hat ihn gekauft. Und ich finds irgendwie gut, der Schrank zieht nun nur eine Etage tiefer :) Das würd ich Mama so gern erzählen:"Stell dir mal vor die B. hat deinen Schrank gekauft" usw :) Ach Mommylein, Du fehlst so sehr. Jetzt noch die Küche und ich bin alle Sorgen los, und hab nicht mehr ganz so viel aus der Wohnung zu tragen. Und ein bißchen von Moms Geist bleibt in der Wohnung mit der Küche :) In dre Duftlampe grad "Blueberry Cheesecake" Yummy! Einen schönen TAg für Euch Tanja |
Guten Morgen,
auch meine Gedanken sind bei Annika und Thomas. Es ist einfach so ungerecht: er ist so ein liebevoller Ehemann und Vater und sie eine so tapfere Frau und Mutter und wie so oft, wenn so kleine Kinder da sind ist man um so mehr betoffen. Die Sonne scheint, meinem Schatzi geht es gut, aber ich bin einfach nur traurig. Ich bete für Thomas und seine Lieben! Es ist aber nicht allein die Trauer um das Schicksal dieser Familie - es ist auch die Angst vor dem was meinem Schatz und mir noch passiert, diese Ungewissheit .... :weinen: --------------- Rudi, danke für den Kaffee. In Berlin habe ich schon lange keinen Sternenhimmel mehr gesehen und ich habe noch nie eine Sternschnuppe gesehen. Ich wüsste schon was ich mir wünsche wenn ich mal eine sehe ... Schnaddi, ich glaube deiner Mutter würde es gefallen, dass der Schrank im Hause bleibt. Ja, zeig mal ein Foto von dem Prachtstück. Apropos Duftlampe, solche fruchtigen Düfte waren bisher nicht so meins. Diese süßen Miezenfotos - hach ihr macht mich immer ganz neidisch. Passt mal auf, eines Tages haben wir auch ein Kätzchen *träum* Ich gönn mir heute was schönes, heute Mittag geh ich mit einer Kollegin einen froozen Yoghurt bei Wonderpots schlemmen. Puh, auf die paar Gramm mehr kommt es nun auch nicht mehr an. So ihr Lieben, hoffen wir das Beste für Annika und Thomas euch einen sorgenfreien Tag |
Morgen ihr Lieben,
ich muss auch immer an die beiden denken und an ihre Kinder....alles so ungerecht, aber wer fragt schon danach`? Komme heute nur schwer in die Gänge. Werde gleich mal die Hunde ins Auto packen und in den Wald fahren. Nachher gehts ins Altenheim mit meinem einen Hund, einen Besuch machen (er soll ja "Besuchshund" werden). Mal gucken, wie es wird. LG und bis nachher |
Hallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder da und hab gleich mal Kaffee gemacht, für die, die auch zu späterer Stunde noch gern einen trinken möchten. Die letzten Tage waren ein wenig turbulent, immer noch einiges zu erledigen und der Makler war auch wieder da, "meine" Wohnung soll ja verkauft werden. Dieter wäre stolz auf mich, habe mir heute - wie er sagen würde - ganz "ordinären" Rosenkohl gemacht, ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, mein Mann hat so gerne und mit viel Genuss gegessen, auch Rosenkohl gehörte dazu :embarasse aber ich hatte noch eine halbe Tüte im Gefrierschrank und wegschmeißen möchte ich das dann auch nicht irgendwann. Auch meine Gedanken sind seit Tagen bei Annika und Thomas, wie Mausi in seinem Thread schrieb geht es auch mir, es hört und liest sich alles ähnlich an :sad: Hier scheint die Sonne aber freuen kann ich mich darüber nicht. Liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend. Gabi :winke: |
Hallo alle zusammen!
Mir geht's seit Tagen nicht so gut. Dieses Schicksal von den beiden lässt mich die letzten Tage meiner Mama immer wider durchleben. Ich fange bei jedem pupps an zu weinen! Ja Tanja warum tun wir die nicht mehr kämpfen all das hier noch an??? Ich kann nicht loslassen, all die Lieben die noch kämpfen und Hoffnung haben standen und stehen mir in der schlimmsten Zeit meines Lebens bei und ich möchte ein kleines bisschen zurück geben! Mir sind die Menschen die ich persönlich überhaupt nicht kenne so ans Herz gewachsen und ich möchte denen Trost spenden die es brauchen! Mir persönlich tut es noch gut hier zu sein, auch wenn es mir gerade nicht so gut dabei geht! Lg mausi |
Ihr Lieben,
ja Mausi so ähnlich gehts mir auch, wenn ich den thread von Thomas lese. Ich habe Bilder der letzten Tage vor Augen. Auch wenn es natürlich anders war, aber viele Elemente wiederholen sich einfach immer wieder. Ich hoffe, dass Thomas uns noch erhalten bleibt, denn wenn man so mitfiebert, hat man richtig Angst, dass es plötzlich alles zu Ende ist. Man liest soviele Schicksale, man fiebert bei einigen mehr, und muss immer wieder loslassen. Ja, vieleicht ist es Teil der Trauerarbeit, jetzt denen weiterzuhelfen, die noch mittendrin oder sogar ganz am Anfang einer Krankheit stehen. Gestern meinen AB abgehört, weil ich Ansagen löschen musste, und dann raunte mir eine quietschvergnügte Mama auf den AB, dass es 9.45 sei udn sie schon wieder vom Arzt zurück ist :( Ich kann es nicht fassen, wie kann da ihre Stimme sein, und sie nicht mehr da. Ich hab mir die Ansage dann bestimmt 10 mal angehört...... Naja......bald ist es zwei Monate her.......wo ist denn nur die Zeit hin? Ich komm ganz gut zurecht, aber fehlen tut sie mir auch........wir hätten jetzt schon stundenlangen Gesprächsstoff...........aber ich werde nie mehr mit ihr ausgiebig quatschen können......... :( Das war mal ausser der Reihe, denn eigentlich wollten wir sowas ja hier nicht bereden....... Morgen wieder alltägliches...... Macht euch einen netten Abend, LG Tanja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |