Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Treffen der Chemotagebuch Mädls (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63920)

kruemel12 08.05.2015 19:26

AW: Treffen der Chemotagebuch Mädls

find ich auch ne gute Idee... so machen wirs.
Aber diejenigen die mit dem Auto sind können ja biber vom Wohnmobilparkplatz abholen. Das dürfte doch kein Problem sein. Wann wirst du denn da sein biber?

Mona Lisa 2013 11.05.2015 22:16

Zitat:

Zitat von kruemel12 (Beitrag 1321258)
huhu Mädls,
super Idee diesen threat wiederzubeleben. Beim After Chemo ist man als ALTE manchmal etwas fehl am Platze denk ich und ich freu mich doch immer so von den ALTEN zu lesen mit denen ich "gemeinsam" Chemo hatte. Aber da traut sich wohl keiner mehr.

Huhu Ihr Lieben :winke:

ich hoffe wir können das im Oktober eventuell noch mal angehen?
Würde Euch doch so gern kennen lernen :cool2:

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ganz viel Spaß und macht bitte viele Bilder.

LG, Mona

Oli 76 12.05.2015 06:00

Guten morgen,

Da kann ich Mona Lisa nur beipflichten!
Würde euch auch gerne kennenlernen!
Die Frage für mich ist auch, ob man es vielleicht schafft, nicht wie jetzt die Mitte von allen zu finden, sondern damit es einfacher ist nochmal zu schauen, wo wer wohnt, der Interesse hat und kleine treffen in der nähe zu organisieren, so schon mal zum beschnuppern.
So würden dann bestimmt noch einfacher und besser Fahrgemeinschaften für größere weitere treffen entstehen!
Hab nämlich im Kopf das hier jemand aus dem Ruhrgebiet kommt und eine aus der nähe von Bonn, da wäre ich mal schneller!
Also auch mal für nen Nachmittagskaffee, oder so.

LG Oli

Schnecke14 12.05.2015 09:01

Guten Morgen,

Super Idee Oli. Ich kann nämlich auch nicht wegen kurzfristiger umdisponierung. Ich komme aus Bonn-Beuel, arbeite aber in Berlin, bin also terminlich eher fremdgesteuert...
Ich meine Auch, noch jemand kommt aus Bonn.
Allen viel Spaß in Göttingen.
Kirsten

Buzandi 12.05.2015 15:33

:winke:Hallo!!

Diese Sch..... Erkältung hat mich jetzt die 3. Woche im Griff:mad: seit Sonntag Abend wieder Halsschmerzen und ich bin schlapp wie zu schlimmsten Chemozeiten! Die 2 km mit dem Rad von der Bahnhaltestelle nach Hause hab ich gestern kaum geschafft:eek: also heute wieder zum Arzt und wieder krank geschrieben, boah bin ich es leid....:aerger:
Und somit klink ich mich jetzt hiermit offiziell aus unserem Treffen aus, sorry, aber ich muss jetzt echt erstmal sehen, das ich wieder richtig fit werde! Tut mir echt leid:( aber in Gedanken bin ich bei Euch! Vielleicht gibt es mal ein Gruppenfoto für mich?:grin:

Mondsteinchen 12.05.2015 15:36

Hallo ihr lieben,

Ich schreibe ja nicht so oft. Lese aber immer fleißig:). Ich finde es ganz toll, dass ihr euch trefft. Wünsche euch ganz viel Spaß:winke:

Schnecke14: Ich wohne in Bonn Beuel-Geislar. Wenn du mal wieder in Beuel bist, dann können wir uns ja mal bei Interesse auf einen Kaffee treffen. Oder zum Eisessen. Die Eisdiele in Beuel gegenüber dem kleinen Kino ist suuuper:rotier:

Oli76:der oberbergische Kreis ist ja quasi um die Ecke. Habe da auch Verwandschaft wohnen. In Derschlag.

Liebe Grüße
barbara

Frühlingswiese 12.05.2015 16:44

Seeeeeehr schade Buzandi,
aber zum einen ist es nicht sehr klug mit einem Krankenschein auf Reise zu gehen, zum anderen fühlt man sich ja auch bescheiden mit so ner verschleppten Erkältung und ist nur wenig nach Treffen und Sightseeing zu Mute.
Wünsche Dir gute Besserung und dass Du fix wieder auf die Beine kommst!!!!!:knuddel:

@Oli:
So ein Treffen nach Region ist doch ne gute Idee. Man könnte doch den Großraum Rheinland / Ruhrgebiet / Bergisches Land zum Beispiel nehmen???? Das ist dann für jeden an einem Samstag oder Sonntag zu erreichen...:)

allgaeu65 12.05.2015 19:38

Ich finde es auch sehr schön das Ihr Euch trefft. Wir , die Glatzentanztruppe, haben sich letztes Jahr in Düsseldorf getroffen und jetzt 12.6.-14.6. treffen wir uns in München.

Ich wünsche Euch superviel Spaß. Es ist sehr emotional wenn man sich in den Armen liegt.

kruemel12 12.05.2015 20:24

hmmmmm.... was tun wir nun?

Bratapfel 12.05.2015 20:32

Hallo Mädels,

habe euch gerade eine PN geschrieben.

Lg
Sandra

kruemel12 12.05.2015 20:37

.... eben geantwortet ....

Buzandi 13.05.2015 11:06

Hallo Ihr lieben Monchichis...:D

hör ich da durchklingen, dass ihr evtl. das Treffen canceln wollt??? Neeee, tut das nicht!!! Ihr seid immerhin noch 5 (?) Und evtl, taucht janeti ja auch auf! abgemeldet war sie, hat sich aber auf die letzten mails nicht gemeldet....
solltet ihr also tatsächlich euch alle nicht treffen, dann sagt nochmal Bescheid, dann muss ich ihr noch eine mail schicken, nur zur Sicherheit.
Aber wie gesagt, trefft Euch!! Vielleicht ist es ja auch ganz gut, das die Runde nicht sooo groß ist, so kriegt man von der Einzelnen doch mehr mit. Und es wird immer wieder zu akutem Schwund kommen, wenn solche Treffen angesetzt sind! Und dann vielleicht wirklich im Herbst erneut ein Treffen versuchen, wer dann noch Lust dazu hat..

Ich hb heut morgen schon zu meinem Mann gesagt, so sch... hab ich mich zuletzt zu Chemoszeiten gefühlt und da gab es wenigsten nach 2 Wochen die Erholungswoche! Jetzt bin ich die 3. Woche in Folge krank:mad: ich werd diesmal auch erst wieder arbeiten gehen, wenn es mir gut geht und nicht schon "wenn es so geht"...

:winke:

minori 13.05.2015 12:06

Buzandi,
die Entscheidung ist gestern Abend gefallen...Schade, aber wahrscheinlich die bessere Variante....

Buzandi 13.05.2015 12:22

Och Schade...

Bratapfel 13.05.2015 17:45

Sieh es mal so Buzandi, da wir verschieben wollen, besteht die Chance das Du mit dran teilnehmen kannst. Wir haben uns auf verschieben geeinigt und nicht auf ausfallen.

Lg
Sandra

kruemel12 13.05.2015 20:16

Ja, leider ist es so! Aber ich muss bratapfel Recht geben! Wir VERSCHIEBEN definitiv!
Schließlich ist es finanziell auch kein Pappenstiehl und wenn dann von 12 nur 4-5 kommen, war dann verschieben die vermutlich traurigste aber klügste Variante.
Dachten vielleicht an September und ich würde sagen wir nehmen auch die doodelei sofort auf und warten nicht damit bis irgendwann weil im Sommer keiner da ist zum abstimmen und die ganze tolle Idee sonst vielleicht Gefahr läuft völlig unter den Tisch zu rutschen.
ALSO:
1. Wer will mit? (bitte nur wer auch tatsächlich kommen will)
2. neue doodle Liste für den Ort (oder wollen wir Göttingen belassen wenn minori dabei sein kann und mag)?
3. Neue doodle Liste für das Wochenende (im September ?)

@buzandi:
Das tust du ganz richtig! Nicht schon wieder arbeiten gehen wenn es nicht geht. Ich war früher auch immer so drauf dass ich mir morgens Tabletten eingeworfen hab und dann zur Arbeit bin. Das werd ich auch in Zukunft nicht mehr tun. Die Gesundheit ist das wichtigste was wir haben.

Oli 76 13.05.2015 21:41

Neuer Ort,....????
Also wenn die Teilnehmer sich andern, wäre natürlich die Frage, welcher Ort dann als Mitte raus käme!
Sonst könnte man es belassen, ist meine Meinung!

Ich muss nun warten, was es für ein Wochenende sein soll, im September sind wir in Urlaub und dann ist Göttingen für mich auch nicht mal eben um die Ecke und wenn wir so gerade aus dem Urlaub kommen, muss ich halt schauen welches Datum!

Kennenlernen würde ich euch gerne!

LG Oli

Biber63 14.05.2015 09:25

Guten Morgen Mädels,
Wusste gar nicht, dass wir diese Seite hier haben.
Also noch mal über den ort abzustimmen finde ich überflüssig. Es hat lange genug gedauert, bis wir was gefunden haben. Es Kommen immmer wieder neue Leser hinzu und so wird es immer schwieriger, es allen im Bezug auf Ortund Terrmin gerecht zu machen. Lasst es bei Görttingen und gut ist.
September ist es noch warm und alle vom Sommerurlaub zurück.
Das müsste gehen.
Ich bin natürlich dabei.

Mona Lisa 2013 14.05.2015 10:12

Huhu Ihr Lieben http://smilies-smilies.de/smilies/ve...es/hut0033.gif

September ist für mich ein guter Monat :D und bin sehr gern dabei http://smilies-smilies.de/smilies/ve...ies/toptop.gif

Ich würde es auch bei Göttingen belassen, war ja schwer genug den passenden Ort zu finden ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen freien Tag.

LG, Mona

PS: muss ich doodeln? Kann mir mal jemand bitte den Link schicken? :o

Frühlingswiese 14.05.2015 10:23

Oli,
dann fahren wir zusammen. Du kommst nur bis zu mir und dann fahre ich weiter.
September ist in meinem Hirn schon mal vermerkt.
Wer hatte denn das letzte mal die doodle-Liste gemanagt? Warst Du das, Buzandi??
Und ich bin auch dafür, dass wir Göttingen lassen. Haben schließlich wirklich lange genug daran rumgedoktert, bis wir den Ort hatten!!!

Bratapfel 14.05.2015 11:07

Hallo Mädels,

ich bin auch für Göttingen, die Stadt kenne ich noch nicht und würde sie mir gern anschauen. Irgend jemand wird immer am Ort rummeckern, weil es zu weit weg ist, aber ich glaube mit Göttingen haben wir eine gute Alternative geschaffen. Was meinst Du minori?
September müsste bei mir auch gehen, Oktober wäre schön schwieriger.
Ansonsten genießt den Feiertag, wir wollen heute noch grillen. Eigentlich müsste ich dringend noch ein bisschen abspecken, aber Diäten fangen bekanntlich immer Montags an.:D

Liebe Grüße
Sandra

Nashorn63 14.05.2015 11:13

Guten Morgen:),
brrrhhh irgendwie noch kalt heute hier....
also ich würde dann auch mitkommen wollen zum Treffen, denke Ort und Zeit ist okay... vielleicht nimmt mich ja dann Kruemelchen etwas mit...:)

Euch noch nen schönen Feiertag

LG vom NAshorn:winke:

kruemel12 14.05.2015 11:19

Ich denk auch Göttingen ist gut. Ich liste also mal auf wer diesmal Interesse hat und dann geht’s zu Schritt 2.
Bei uns ist das Wetter gar nicht so dolle. Sieht eher nach Regen aus und mein Krümelienchen versucht heut ihre Mutter in den Wahnsinn zu treiben. Wir wollten vor ner halben Stunde los zu meiner Mutter. Madam ist im Bad und duscht. Auch an die Medizin für die Hasen (die bekommen wegen Schnupfen Augentropfen 3x tgl.) musste ich erinnern und dann ist sie mit meiner guten Jacke in den Hasenstall an der jetzt überall Sägespäne hängen. Trotz 300x mahnen dass sie meine Jacken nicht anziehen soll da sie selbst genug hat. Nun ist der Stoff wie Vlies und ich bin gespannt wie sie die Späne rausbekommt. Heut könnt ich mal gaaaaaanz laut schreien.....!!!!!! Auch das Geschirr wandert nicht von allein in den Spüler... aber R U H E ist alles....

@monalisa:
Nein, noch nicht doodeln. Ich sammel erstmal die Meute und dann werden die doodle Listen verschickt. Also keeene Panik.

@nashorn:
Ja gern. Falls die Wahl nicht auf das erste Septemberwochenende fällt. Da haben wir nämlich Hotel in der Lüneburger Heide gebucht. Ansonsten nimmt uns sicher dann ab Leipzig bratapfel mit. Fahren wir in Etappen....

minori 14.05.2015 11:49

Guten Tag,

es ist sehr schön, dass ihr euch für Göttingen aussprechen wollt, doch (nun muss ich auf meine Formulierung aufpassen) bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ein Treffen mir so wichtig ist, dass ich mein Freizeitprogramm (wann auch immer) nach dem Termin ausrichten will. Bitte nicht falsch verstehen, ich würde euch immer noch gerne kennenlernen, doch nach den Lehren des ersten Versuches, will ich nicht mehr einen Termin auf Teufel komm raus freihalten, nur um ihn dann zu canceln. Jedem alles recht zu machen, wird nicht gehen und kurzfristige Absagen wird es immer geben, alles nicht so schlimm. Doch wenn ich zu Beginn nur halb zustimme und mir das Hintertürchen einer Absage offen halte, macht es wenig Sinn. Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn ihr euch trefft und ich kann - gut, ich bin dabei. Wenn ihr euch trefft und der Ort des Zusammenkommens ist für mich gut zu erreichen - gut, ich bin dabei.
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht gegen mich aufgebracht und ihr redet bzw. schreibt mir weiterhin ;)
Viele Grüße an euch alle.

kruemel12 14.05.2015 13:29

@minori:
Ist doch völlig legitim. Jeder hat doch seine Meinung und wer mag kann kommen und wem es nicht so wichtig ist der muss ja nicht. Ist ja keine Zwangsjacke. Also lass ich dich aus der Liste raus. Du siehst ja hier wann und wie und wo und kannst dich dann unabhängig selbstverständlich gern einklinken.
Mir selbst liegt es schon sehr am Herzen und mein Terminplan ist auch nicht soooo überlastet dass ich es nicht einrichten könnte. Allerdings gehen bei mir eben nun mal ein paar Daten auch nicht, aber bei allen eine 100%ige Übereinstimmung zu erreichen ist eine Sache der Unmöglichkeit - das haben wir ja gelernt. Was dazwischenkommen kann auch immer - wenn man krank ist ist man krank oder wenn ein Familienereigniss dazwischenhaut. So ist das nun mal. Und wenn von den ursprünglichen 12 oder 13 nur 7 gekommen wären, hätte sicher auch keiner das Treffen gecancelt.
Sicher ist dir keiner hier böse - jeder ist doch frei in seinem tun.

Buzandi 15.05.2015 09:23

Hallo Ihr lieben! Ich Sitz grad mal wieder in ner Arztpraxis, meine Halsschmerzen werden einfach nicht besser:mad:

Ich hätte Euch auch unheimlich gerne kennengelernt, wie bereits irgendjemand schrieb: Ihr seid wie ein Teil meiner Familie, keiner hat mich durch die schwere Zeit so gut begleitet wie Ihr! Und auch heute noch freu ich mich von Euch zu hören und die Nickeligkeiten des Alltags mit Euch zu teilen, keiner versteht mich so gut wie Ihr hier und keiner kann so gut Trost spenden wie Ihr! Vor allem Krümel möchte ich da besonderes erwähnen! Dafür danke Euch allen! Aber mir geht es auch ein wenig wie minori, ich mag und kann im Moment nicht sagen was im September ist. Wir haben da einige Geburtstage, ich will evtl. Für eine Woche nochmal alleine weg - je nachdem, was das jetzt mit meiner Reha wird. Ich mag mich also nicht festlegen ohne es fest zusagen zu können! Ich würd es da lieber wie minori halten: plant ihr und wenn es passt komm ich gerne dazu!
Demzufolge würd ich auch gerne das doodeln abgeben, stelle gerne meine bisherige Aufstellung an nicknames und Emailadressen zur Verfügung.

Frühlingswiese 18.06.2015 09:19

So, es wurde ja der Wunsch geäußert, dass wir doch noch mal nen Versuch mit nem Treffen starten sollen!
Ich glaube, Krümel hat ne Liste mit allen Mailadressen?
Ich habe vor einiger Zeit schon mal gedoodelt.
Insofern schlage ich vor: alle, die wirklich Interesse haben, melden sich bei Krümel, ich bekomme danach die Liste mit den Mailadressen und schicke das Gedoodel rum.
???????
Und anvisiert wird ein Termin im Oktober, nach den Sommerferien (in allen Bundesländern).
Und ich denke, wir sollten Göttingen als Ort im "Mittelpunkt" von Deutschland belassen? Es sei denn, es melden sich wirklich nur Teilnehmerinnen aus dem Norden oder Osten oder Süden oder Westen, dann könnte man ja noch mal drüber nachdenken?
????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.