![]() |
PAP 4a
Hallo Birgit, was für ein Schmunzelbericht, kann mir alles bildlich vorstellen-Hihi!Und- der Schein kann nicht trügen,wer sich trotz eigener Probleme noch Zeit für andere nimmt, IST eine starker Mensch!! Du hast vielen hier schon sehr geholfen.
Liebste Grüsse, Macy |
PAP 4a
Hallo Birgit11,
drücke Dir für Deinen Befund fest die Daumen.Zum Rauchen noch etwas. Meine FÄ hat mir dringend geraten aufzuhören, da es nachweislich zu schlechteren Kontrollbefunden führt.Leider rauche ich trotzdem, zwar eingeschränkt, aber ich rauche. Kann es momentan einfach nicht lassen. Als ich schwanger war, war es kein Problem für mich-habe sofort aufgehört, aber momentan...!! Hat Dein Arzt sich dazu geäussert??? Liebe Grüsse, Macy |
PAP 4a
Hallo Carmen, auch Dir drücke ich fest die Daumen! Es wird alles wieder gut!! ;-))
|
PAP 4a
Hallo an alle,habe meinen Befund,es waren zwar schwere Dysplasien,aber sie haben alles mitbekommen,ich brauche mir keine Sorgen zu machen.Jibbi,ich habe mich so gefreut,ihr glaubt das gar nicht.Drücke Euch allen auch den Daumen.Was hat das mit dem Rauchen auf sich,Macy?Also,ich kann und will eigentlich auch nicht aufhören zu rauchen.rauche auch nicht grade wenig!!!Kannst Du mir mehr darüber sagen?
Gruß an alle Birgit11 |
PAP 4a
Hallo zusammen,
ich hatte ja nun am 02.01.03 meine Koni, wurde dann am 05.01.2003 aus dem Krankenhaus entlassen. Am Montag, 13.01., habe ich den Befund erfahren: Ca in situ im Gesunden entfernt. Bin jetzt erstmal erleichtert. Muss nun alle 3 Monate zur Kontrolle (Abstrich). Hoffe, dass die Abstriche dann entsprechend gut für mich ausfallen. Liebe Grüße Franziska |
PAP 4a
Hallo Birgit11! SUPER!Freue mich sehr für Dich!!!Zum Rauchen: meine FÄ erklärte, dass der Zigarettenkonsum ein Risikofaktor gerade auch bzg.unserer PAP-Geschichte darstelle.Nachzulesen auch
http://www.krebsinformation.de/body_...rhalskrebs.htm Zitat: Raucherinnen haben ebenfalls ein deutlich erhöhtes Zervixkarzinomrisiko, denn die krebserregenden Bestandteile des Zigarettenrauchs sind auch im Sekret des Gebärmutterhalses nachweisbar und können dort ihre schädigende Wirkung entfalten. Tja, klingt echt Sch....! Ich kann es aber auch nicht lassen.Nehme aber viele Vitamine ein.Damit beruhige ich mich und etwas reduziert zu haben.Mein nächster Abstrich ist am 20.01.-der erste Kontrollabstrich nach meiner Koni(sollte danach ja nochmal konisiert werden, was ich n.A. mit meiner FÄ ablehnte)Bin gespannt und wünsche mir "Dein" Ergebnis! LG,Macy |
PAP 4a
Liebe Franziska, freue mich auch für Dich.Versuche jetzt mal abzuschalten und mach mal `n paar schöne Dinge-nur für Dich!
;-) LG, Macy |
PAP 4a
Hallo an alle,besonders an Macy und Thomar,danke für die Infos ,werde alles nachlesen.Ist aber immer leichter gesagt als getan mit dem Aufhören.Habe auch so noch viel Stress an den Hacken,mit dem Ex,mit den Kindern,da brauche ich meine Zigaretten einfach.Macy,warum hast Du die 2. Koni abgelehnt?Also,ich denke,ich hätte sie machen lassen,wenn es jetzt beim 1. Mal nicht geklappt hätte.Gruß Birgit11
|
PAP 4a
Hallo ihr!!
Bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden und hab meinen Befund von der Koni auch schon: CA in situ im Gesunden entfernt!! Juhuuu! Bin riesig erleichtert und danke allen hier, die mir Mut gemacht haben!! Die Konisation ist wirklich nicht schlimm, die Angst vor dem Befund wesentlich schlimmer. Worüber ich mir etwas Gedanken mache ist, das der Chefarzt mir geraten hat zu Überlegen, da ich keinen Kinderwunsch mehr habe, die Gebärmutter entfernen zu lassen. Möchte mir damit aber Zeit lassen und auch erst die nächsten 2 Kontrollen abwarten. Meine Frage: Hat jemand von euch bei so einem Befund auch so einen Rat vom Arzt bekommen?? Wäre schon froh nie mehr meine Regel zu haben, da das immer mit viel Schmerzen verbunden ist. Aber immerhin ist das ja kein kleiner Eingriff und ich weiss nicht so recht...aber es ist ja jetzt erst mal alles ok und Zeit in Ruhe zu überlegen. Vielen Dank nochmal an alle, Martina |
PAP 4a
Hallo Birgit11, habe 2. Koni abgesagt(mit Absprache FÄ), da nicht ganz sicher war, ob alles im gesunden entfernt wurde oder nicht:50% die dafür sprechen.Es hiess, dass die Wundränder nicht eindeutig belegen, ob alles ok ist, könnte sein-oder nicht! ich habe mich entschlossen den nächsten Wert abzuwarten.
Wäre dann die dritte OP in kürzester Zeit(inkl.Fehlgeburt), bei mir ging nix mehr, wollte nur meine Ruhe und Kräfte sammeln. Hat bislang gut geklappt.Hoffe der Wert ist ok.!Stellt sich aber erst Ende Februar raus, sagte meine FÄ, muss min.2 Zyklen abwarten,bis nächster Abstrich genommen wird. Und zum Rauchen:ich rauche gerade auch eine...Mist!;-) Liebe Grüsse, Macy |
PAP 4a
Liebe Martina, super-toll!Freue mich für Dich!
da bei mir noch evt. Kinderwunsch besteht, hat man es mir nicht geraten, aber darüber aufgeklärt. Wo keine GM ist, kann sich keine Displasie bilden -somit auch kein CA in situ!Man hätte wohl seine "Ruhe"! Würde aber auch erst noch abwarten,das kann man dann entscheiden, wenn`s nochmal losgehen sollte...und das tut`s nicht(drücke die Daumen)!!!LG, Macy |
PAP 4a
Liebe Birgit!! Geht`s Dir gut? Hast Du Dir Robert geschnappt und bist mit ihm in die Sonne geflogen???:-)
Grüsse Dich herzlich!Macy |
PAP 4a
Hallo Macy,
kann ich dann verstehen,würde ich wohl auch so machen.Das mit Ruhe haben und Kräfte sammeln kenn ich.Habe schon den nächsten Schlag bekommen.Mein Ex hat es endlich geschafft,daß mein einer Sohn(11)zu ihm zieht.Er ist gestern ausgezogen!Das war echt Hammer.Habe nur geheult gestern.Deshalb,ich habe so viel Stress,ich kann gar nicht ohne meine Kippen.Wünsche Dir jedenfalls alles Gute,dauert ja noch ein bißchen,bis Du was weißt.Also wieder warten!Aber das überstehst Du auch! drücke die Daumen .LG Birgit |
PAP 4a
Liebe Macy,nein ich bin noch da,habe nur im Moment bisschen Stress.Meiner Mutter geht es schlecht.
Mit Robert in die Sonne,sehr witzig.Hi,hi,hi.Ich bin noch nie geflogen und werde es auch nur unter Vollnarkose tun. Robert hat momentan ein paar Hautprobleme und schubbert sich ständig ,aber sonst geht es ihm gut. Er steigt sogar wieder in sein Auto und die Batterien vom Polizeiauto leben auch noch. Mir geht es soweit auch gut,hoffe gleiches von Dir. Herzliche Grüße Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit 11!
Wieso hat Dein Ex Dir das Kind weggenommen?! Ich weiß,für Dich ist das jetzt eine blöde Frage,aber vielleicht kann ich Dir ja ein bisschen helfen oder wenigstens ein wenig zur Seite stehen. Liebe Grüße Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit,
vielen Dank für Dein Interesse.Tja,was heißt weggenommen,er hat ihn bei sich gehabt,als ich in der Klinik war,damit ich beruhigt da sein kann.Fand ich anfangs ja auch voll nett,aber als ich wieder zuhause war und mein Sohn immer noch länger da bleiben wollte und mich auch nicht mal besuchte,kam es mir schon komisch vor.Und dann kam er eines Tages und erklärte mir:ich ziehe zu Papa!Ohne Begründung,ohne alles,hat seine Sachen gepackt und war weg.Angeblich hat mein Ex da ja nix mit zu tun,aber welches 11-jährige Kind tauscht ein eigenes Zimmer mit einem Zimmer mit einem Jungen zusammen,den er nicht mag(Sohn der Freundin vom Ex)?Wo er weniger Freiheiten hat wie bei mir?Wo seine Freunde nicht übernachten dürfen?Wo er früher ins Bett muß?usw.usw.Tja,sagst Du mir warum?Ich weiß es nicht,wir hatten kein Stress,es war hier nichts los,deshalb begreife ich das Ganze auch nicht.Sonst könnte ich es vielleicht ein bißchen verstehen!So,bin ich das mal wieder losgeworden.LG Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit,
ich nochmal!Habe grade nochmal alle Berichte gelesen.Du hast ja echt Power,hast selber soviel durch und versuchst jeden hier aufzumuntern.Ein ganz großes,fettes Lob für Dich!!!Und auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wonneproppen Robert!!!LG Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit 11,danke für die Blumen,ich tue das einfach gerne.Es lenkt mich unwahrscheinlich von meinen eigenen Problemen ab und mir macht es richtig Spaß,wenn ich ein bisschen helfen kann.
Ja,das Dein Sohn so mir nichts dir nichts die Segel streicht,kommt nicht von ungefähr. Dein Ex wird ihm das Blaue vom Himmel versprochen haben und Dich schlecht gemacht haben,wie es nur geht.Kinder in dem Alter sind leicht beeinflussbar.(Tochter 10 ) Aber ich würde da gleich stärkere Geschütze auffahren, deshalb habe ich erstmal zwei Fragen: 1. Wart ihr verheiratet ? Wenn nicht, wer hat das Sorgerecht. Denn wenn Du das Sorgerecht hast,macht er sich strafbar,wenn er Dir das Kind vorenthält. 2. Wie kommt die Neue von Deinem Ex mit dem Jungen klar. Jetzt hast Du erstmal ein bisschen Zeit zum überlegen und dann sehen wir weiter. Bis dahin liebe Grüße Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit,
möchte erstmal Deine Fragen beantworten: 1.wir sind noch verheiratet(Scheidung wohl im März)2.Sorgerecht haben wir beide 3.Er enthält ihn mir ja nicht vor,der Junge will alle 14 T. am WE zu uns kommen. 4.Mein Sohn mochte die "Neue" anfangs überhaupt nicht,kommt auch mit ihrem Sohn(8Jahre alt und seit einem Jahr in der Kinder-und Jugendpschychatrie)nicht klar.Deshalb versteh ich das ganze ja auch nicht.Ich weiß soviel von "denen" weil sie zu allem Überfluß auch noch eine Arbeitskollegin von mir ist und in derselben Strasse wohnen!So.das erstmal fürs erste.Liebe Grüße Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit11, bin zwar nicht sehr erfahren(kinderlos), könnte aber wetten, dass Dein Sohn bald freiwillig wieder zurück will!
Jedenfalls wünsche ich es Dir!LG, Macy |
PAP 4a
Liebe Birgit, Du bist noch nie geflogen???Echt??? Rate mal, was ich beruflich mache...genau:ich bin Stewardess!Hihi!
Aber um sich ein paar schöne Tage zu machen, braucht man nicht unbedingt zu fliegen.Ich kann es leider nicht vermeiden, muss hin und wieder mal in so`n Flugzeug steigen! ;-) Sorry, für Deine Mama. Ist sie bei Dir? LG, Macy |
PAP 4a
Hallo Birgit11! Ich denke Macy hat Recht.
Wenn Dein Sohn erstmal merkt,das nicht alles Gold ist was glänzt,wird er zurück kommen.Bei Mama ist es immer am Schönsten und das wird er auch noch merken. Aber dann arbeitet ihr zusammen und wohnt noch in einer Strasse,das ist ja mehr als unerträglich. Hat sich Dein Kleiner denn schon bei Dir gemeldet? Und konntest Du inzwischen mal mit Deinem EX reden ? LG Birgit |
PAP 4a
Liebe Macy,klasse Beruf,ich würde mir die Hacken beko...!
Wo fliegst Du denn so hin ? Meine Mama ist nicht bei mir.Zur Zeit ist sie im Krankenhaus und danach geht sie wieder nach Hause,mein Vater würde ja eingehen ohne sie. Naja,sie haben auch noch ein Pflegekind,er ist jetzt 16. Gestern habe ich mit ihr gesprochen und es geht ihr wieder besser.Sie hat Dracula gespielt und 2 Transfusionen bekommen. Du glaubst es nicht,neben meinem PC steht Roberts Hoschie-auto und nun hat er sich reingesetzt und läßt sich von seiner Schwester schieben,er sitzt,als wenn er einen Stock verschluckt hat. Ich bin mit dem Satz noch nicht mal fertig,da hängt er auf seinem Rutschauto und gurkt durch die Gegend. Das er mit seinem Fuhrpark überhaupt noch klar kommt. Achja,jetzt wird erstmal geheult. Nagut,reicht erstmal. Liebe Grüße und guten Flug Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit,hallo Macy,
ja,es ist unerträglich,werde hier auch demnächst wegziehen.Mit Ex habe ich geredet,ja.Hat aber nix gebracht.Nein,mein Sohn hat sich nicht gemeldet,werde ihn auch erstmalin Ruhe lassen,er will übernächstes Wochenende kommen.Euch beiden und natürlich auch allen anderen alles Gute.Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit 11!
Wie war Dein Wochenende?Geht es Dir schon etwas besser? LG Birgit |
PAP 4a
Halllllooooo Martiiiinaaa!!!
Bist Du noch daha??? Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit,
hatte ein superschönes Wochenende mit meinem Freund.Wie war Dein WE?Ja,mir gehts besser,fange Montag wieder an zu arbeiten.Habe mich mit der Situation einigermaßen abgefunden,bin am Umzug planen.HHabe da noch malne Frage: sag mal,muß man unbedingt 4 Wochen warten mit dem Sex?Wenn ja,warum?Kann die Wunde wieder aufgehen?Oder eher wegen der Hygene,Bakterien?Habe keine Blutungen mehr und auch sonst keine Beschwerden. Lg Birgit |
PAP 4a
Hallo Birgit 11!Ich hatte auch ein schönes WE.Freut mich,das es Dir wieder besser geht.Ja,mit dem Sex sollte man warten wegen der Bakterien.Aber Du brauchst es Deiner FÄ ja nicht auf die Nase binden,wenn Du die Zeit nicht abwarten kannst.Hi,hi,hi. Aber ich würde auf keinen Fall auf eine "Lümmeltüte"(süßes Wort)verzichten,eben wegen der Bakterien.
Und da Du ja Beschwerdenfrei bist,wünsche ich Dir in diesem Sinne viel Spaß.Hi,hi,hi. Liebe Grüße Birgit |
PAP 4a
Also, jetzt bin ich aber froh, daß ich diese Seite gefunden habe, denn was ich bisher las, sah alles den "Normalfall" vor, daß nach einer Konisation der Befunde entweder "ok" oder eben "nicht ok" - mal in der Laiensprache ausgedrückt - ist. Aber ich bin ja doch nicht die einzige, bei der der Befund unklar ist? Erst haben sie noch kurz vor meiner Entlassung 5 Tage nach der Operation gesagt, es sei alles im Gesunden entfernt worden und war noch kein Krebs und ich war natürlich happy, aber jetzt, 3 Monate nachher hat mir meine Frauenärztin beim Kontrollabstrich mitgeteilt, das einer von den 2 Histologen der Meinung war, es sei ein bißchen zu wenig rausgeschnitten worden. Ich muß jetzt bis Anfang nächster Woche warten, was beim Pap- und HPV-Test rauskommt. Was ich auch nicht so ganz verstehe: Dieser Virus - sie sagen, bei Männern richtet der keinen Schaden an, aber wenn ich ihn nun hätte, müßte mein Freund nicht auch untersucht werden, sonst stecken wir uns ja vielleicht gegenseitig dauern wieder an? Ach ja, Blutung hatte ich seitdem auch keine mehr. Ich habe jetzt auf Anraten der Ärztin mit der Pille aufgehört um die Blutung, wenn sie denn jemals wieder kommen sollte, nicht zu unterdrücken. Ich bin 37 und "eigentlich" wollte ich nach meiner kinderlosen Ehe auch keine mehr, aber habe nun seit 1 Jahr einen ganz lieben Freund - wie schon hier öfters erwähnt, ich hatte gehofft, selbst entscheiden zu können, ob ich vielleicht doch noch ein Baby haben möchte oder nicht grrrrr. Gruß Connie
|
PAP 4a
Hallo Connie,
ich habe die Seite hier auch durch Zufall gefunden und bin ganz foh drüber.Da ich 36 bin,wie ja sicher gelesen,getrennt lebend ,aber einen neuen Freund habe und für mich die Familienplanung eigentlich abgeschlossen war,ist dies jetzt aber wieder Thema.Du,ich denke wir sollten erstmal ein bißchen abwarten(wie Immer:warten,warten,warten)und den nächsten Abstrich abwarten .Und dann kann man immer noch witersehen.Findest Du Dich manchmal auch ein bißchen "zu alt" für ein Kind?manchmal wünsche ich es mir total und dann wieder denke ich:doch zu alt? Ganz liebe Grüsse Birbit |
PAP 4a
Hallo Connie,
genau diese Frage beschäftigt mich auch "sonst stecken wir uns ja vielleicht gegenseitig dauern wieder an?" Meiner Freundin hatte vor 3 Monaten eine Konisation. Der Befund war genau wie bei Dir "Alles im Gesunden entfernt". Seit dem haben wir nur mit Kondomen geschlafen. Und kam gestern das Ergebnis vom Pap-Test. Es war sehr erfreulich und ich war sehr glücklich Pap2. Wie geht es jetzt aber weiter (leider konnte mir der Arzt auch nicht viel darüber sagen). Besteht jetzt die Gefahr, wenn wir wieder ungeschützt schlafen, dass sie dann plötzlich wieder einen schlechteren Wert bekommt oder sich Krebszellen bilden können? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand von Euch Rat wüsste. Vielen Dank schon mal. Übrigens finde ich dies eine super Seite um mit Gleichbetroffenen zu reden. |
PAP 4a
Hi Connie,
vor einigen Tagen war ich auch so froh diese Seite gefunden zu haben. Bei den ersten beiden Konisationen war bei mir auch nicht alles weg, viell. auch wegen dem "kinderfreundlichen" (meint, so wenig wie gerade nötig entfernen) Vorgehen. Aber was mich bei Dir aufhorchen lässt ist, dass die Histologen bei Dir unterschiedlicher Auffassung waren. Bei mir waren meine FÄ und der Operateur mit Histolge nach der dritten Konisation (Nachkonis.)unterschiedlicher Auffassung und es wurde eine Nachuntersuchung des Konisats, also Anfertigung zusätzlicher Schnittstufen" gemacht. Ist das bei Dir auc veranlasst worden? Ähnlich geht es mit auch mit dem HPV. Weder low risk noch high risk-Typen wurden noch nachgewiesen. Ich muß ja im März auch wieder einen HPV-Test machen lassen. Wenn der positiv ausfallen sollte, könnte ich mir dies auch nur mit wechseitiger Ansteckung zwischen meinem Freund und mir vorstellen und dann wäre ich richtig erbost, und zwar darüber, dass ich keine richtigen Informationen von den Ärzten dazu bekommen habe (trotz wiederholter Nachfrage). Auch mir hat man gesagt, bei Männern richtet der Virus weniger Schaden an und würde sich durch Hautveränderungen zeigen. Aber können Männer diesen Virus nicht auch lange Zeit in sich tragen, ohne irgendwelche äußeren Merkmale? Wie kann das dann rausgefunden werden? Wenn Du darüber etas erfährst würde ich mich über eine Info freuen. Ich wünsche Dir jedenfalls das alles in Ordnung ist und Kopf hoch ! Bis bald - Gina |
PAP 4a
Hallo Zusammen! Das einzige was ich zum Thema HPV rausfinden konnte, ist auch eher vage. Bin selbst nicht betroffen,Test war negativ.Allerdings haben sehr viele Frauen diese Viren, ohne es zu wissen und oft auch ohne Schaden daran zu nehmen.Sie können aber die Displasien "vergünstigen", aber nicht zwangsläufig.Anstecken kann man sich sicher beim Partner, muss aber nicht unbedingt dazu führen, wieder einen schlechten Wert zu bekommen.Die meisten Frauen wussten vorher gar nichts von HPV(wie ich), bis sie mit PAP konfrontiert wurden, hatten diese aber bereits. Ja, alles vage-ich weiss es auch nur von meiner FÄ!
|
PAP 4a
Hallo Birgit,Dein Robert ist zu köstlich! ;-)
Was ich fliege?Kanaren/Balearen, rund ums Mittelmeer!Keine Langstrecke mehr.Kann relativ häufig Zuhause sein. Deine Mama ist hoffentlich wieder okay. Liebe Grüsse,Macy |
PAP 4a
erstmal danke für die Replies :-)
Hallo Birgit: Also wegen dem späten Kinderkriegen: Mein Freund ist erst 25 (Skandaaaaaaaaaaaaaaaal ich weiß hihi), und da hat sich diese Frage halt nochmal ergeben. Hallo Marc: Wenn ich was rausfinde, lasse ich es Dich wissen. Meine Frauenärztin riet mir, Kondome zu benutzen, allerdings nicht wegen dem Virus, sondern weil ich ja momentan keine Pille oder sonstiges nehme, da ich seit der Konisation ja keine Blutung mehr hatte. Was sie mir aber letzte Woche beim HPV-Abstrich sagte, war, daß es schlecht wäre, jetzt grad schwanger zu werden, da man den Virus dann nicht behandeln könne oder jedenfalls nicht ausreichend und falls ich eine erneute Konisation machen lassen muß. An Gina: Eine dritte Meinung wurde zum Befund nicht angefordert, da der zweite Histologe sich eh Zeit gelassen hatte mit dem Befund bis ich den sowieso fälligen ersten Abstrich-Termin nach der Konisation hatte. Sollte das Ergebnis der Abstriche (einmal für den Pap-Wert und einmal für den HPV-Virus) nicht eindeutig gut oder schlecht sein, sondern so im "Mittelbereich", dann würde man das noch veranlassen, sagte meine Frauenärztin. An Macy: Zu dem was Du schreibst, weiß ich nur noch, daß es wohl etliche verschiedene Typen dieses Virusses gibt, und 16 und 18, glaube ich, die beiden "giftigen" sind, die Krebs "fördern" können. Also danke nochmal an Euch alle und ich hab' mir diese Seite auf jeden Fall in meine Favoritenliste eingetragen :) Wenn ich das Ergebnis weiß, meld' ich mich spätestens nochmal :-) Bis dann, Connie (ups, das war ja ein ganzer Roman, sorry) :-) |
PAP 4a
Hallo Connie,
ist es denn ein "Skandal"(ha,ha,ha) einen jüngeren Freund zu haben?Mein Freund ist auch 10 Jahre jünger(26)!!!Deshalb ist bei mir die Kinderfrage auch noch mal aufgetaucht.Aber jetzt sofort natürlich auch nicht.Wie lange hast Du jetzt keine Blutungen seit der Konisation?Mein FA hat mir erklärt,daß es von dem Tag der Koni bis zur nächaten Blutung ca.4Wochen dauert,weil man ja auch ausgeschabt wird.Hattest Du schon wieder Sex danach?War es so wie sonst?Habe irgendwie Bedenken,daß es anders wird,weiß auch nicht warum?Kann mir jemand was darüber sagen? Danke im Voraus. Viele Grüße Birgit |
PAP 4a
Hallo zusammen,
wollte nur nochmal sagen, dass meine Koni sehr gut verlaufen ist und ich auch bis jetzt keine Schmerzen oder Blutungen mehr habe. Alles im Gesunden entfert!! Liebe Grüsse an alle, Martina |
PAP 4a
Hallo meine Lieben,besonders Macy!
Melde mich am Montag mal wieder richtig. Dieses WE ist ja erstmal Kindergeburtstag angesagt. Ich bin jetzt schon k.o. und es hat noch nicht mal angefangen. Liebe Grüße Birgit |
PAP 4a
hallo an alle,
bin doch ziemlich erschüttert, dass soviele frauen von diesem thema betroffen sind. vor allem trifft es immer mehr junge frauen. war selbst vor 6 monaten im krankenhaus. sie haben mich gleich zweimal unter das messer gelegt. nach der zweiten op war dann zum glück alles im guten entfernt. ich dachte mich trifft der schlag als sie mir sagten ich muß sofort wieder in den op, weil sie einen verkapselten krebs festgestellt haben. zum glück ist bei der nachuntersuchung ein pap 2 festgestellt worden. die angst werde ich jedoch nie verlieren. immer diese verdammte woche bis das ergebnis kommt. grauenvoll! ich habe noch ziemliche probleme durch diesen eingriff. immer wieder schmierblutungen mit solch eckelhaften gewebefetzen. ist das normal? name@domain.de |
PAP 4a
ich habe am Freitag bei der Ärztin angerufen, aber nur mit der Sprechstundenhilfe sprechen können. Sie sagte aber, diesmal war es PAP IIw, was bedeutet, es ist wohl keine OP mehr nötig, aber ich muß nochmal mit der Ärztin sprechen, die mich im Laufe der Woche anrufen wird, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Meine Tage hatte ich nicht mehr seit der OP Ende Oktober.
Sex hatten wir so ca. 3 Wochen nach meiner OP, war noch genauso ;-). Jetzt allerdings nur mit Kondom, denn ich nehme momentan keine Pille, um die evtl. Blutung nicht noch zu unterdrücken, und der HPV-Test war wohl noch nicht ausgewertet am Freitag. Ich bin zwar erst mal erleichtert, aber stimmt schon, ein blödes Gefühl bleibt zurück. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr. |