![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Zitat:
Na, da sag ich doch gleich mal "piep".... Mir gehts soweit ganz gut, allerdings haben wir im näheren Bekanntenkreis momentan eine Reihe schlechter Nachrichten, die mich ziemlich mitnehmen.... Ende des Monats steht die Nachsorge wieder an... Ich hoffe es ist alles okee... Heut morgen war ich beim Zahnarzt, da macht sich gleich die nächste "Baustelle" auf... :aerger: Ich kann Zahnarztbesuche sowieso nicht leiden, dazu wird es auch meist teuer:( Aber irgendwas ist ja immer , gelle?? Also viele Grüße an euch alle :1luvu: Wenn ich mich auch nicht so oft melde, so bin ich doch oft bei euch :remybussi Grüßle Gina |
So, dann will ich hier auch mal schnell gute Nacht sagen.
Jule kann man ja schon wieder zum Zuwachs gratulieren. Das geht da ja Schlag auf Schlag – Garnis und Nelis und jetzt also eine Mia! Das wird ja inzwischen auch richtig international – erst eine Spanierin, jetzt eine Griechin! Wie verständigen sich die eigentlich miteinander? Miauen sie jetzt deutsch? (Aber mal im Ernst: ist es nicht seltsam, dass es sowas wie verschiedene Sprachen nur bei Menschen gibt? Wieso gibt es das bei Tieren nicht? Oder gibt es das etwa doch??!!!) Zitat:
Zitat:
Im Ernst: nachdem der Doch ihm vorausgesagt hat, er müsse eventuell mit Verstopfung rechnen, möchte ich lieber nicht erleben, wie sich das erst äußern würde, wenn man ihm einen „flotten Heinrich“ vorausgesagt hätte… :eek: Außerdem ist er total schlapp und zittrig und hat ab und an Schüttelfrost und noch ein paar „Kleinigkeiten“ mehr… Liebe Grüße an alle und GUTE NACHT Czilly |
Guten Morgen meine Lieben,
hatte gestern Nachsorge-alles im grünen Bereich... allerdings,kommen mir so langsam Zweifel an meinem hausarzt auf.Ich glaube,er versteht wenig von BK ... Als ich ihm erzählte,dass ich ja nun leider keine AHT machen kann,meinte er,das kann ja auch von Vorteil sein.Ich so :confused::confused::confused: na ja,ich könne es ja mal mit Simonton probieren und mir bei der Einnahme von einem Tictac vorstellen,es wäre die AHT Tablette:eek: Nun:rolleyes:...Simonton hatte er mir auch während der Chemo empfohlen,ich hatte es auch brav gemacht.Aber nun:confused:-da bin ich irgendwie die Falsche für.Ich habe dann gemerkt,wie ich mich innerlich von dem Gespräch distanzierte:(innere Kündigung?)Nun ja...:shy: Was die Katzen angeht: momentan müssen sie noch nicht miteinander kommunizieren,denn die Griechin ist noch separiert in einem Zimmer meiner Jungs.Habe gestern einen Spot-on gegen die Flöhe:mad: geholt und selbige herausgekämmt:smiley11: Ferner muß sie noch entwurmt werden und die Ohren...voller Milben.Da habe ich auch erst mal was rein getan... Ich denke mal,am Donnerstag ist es soweit. Tatsächlich aber hören span.Katzen auf span.Wörter und griech.auf griech.Wörter.Der Tonfall ist bei den unterschiedl.Sprachen ja auch ganz unterschiedlich. Untereinander wirds da aber keine Schwierigkeiten geben;):D Czilly,da hats Deinen Mann zwar spät,aber übel erwischt.In welchem Abstand bekommt er die Chemos?3Wochen?Dann wirds wohl höchste Zeit,dass er wieder auf die Beine kommt.:pftroest: Der Arme... Gina,schön,dass du auch ab und zu auftauchst.Zahngeschichten-wie lästig,muß man nicht auch noch haben.:pftroest: Tina,wie siehts aus mit einem langweiligen Ergebnis?So langsam sollten die doch mal in die Pötte kommen... Sommersisters,:megaphon: das ist zu wenig,ich will:megaphon::Sommer! Liebe Grüße an alle,Jule |
Guten Morgen an alle!
Bin heute zu Hause und arbeite von hier aus. Außerdem habe ich heute noch einen Vierbeiner eines Freundes in Tagespflege, bin also gut beschäftigt ...:D Dann will ich auch nicht weiter fragen, welche NWs Herrn L. genau plagen, Czilly, - wünsche ihm aber schnelle Besserung!!! Eigentlich sollten sie jetzt langsam wieder abklingen, oder? Jule, das Katzenmädchen ist wirklich sehr hübsch. Habe ja schon mal gesagt, dass sie sehr edel drein schaut. Leider konnte ich dein Foto nicht öffnen, ich werde es gleich noch mal versuchen :(. Zitat:
Wir haben uns gestern übrigens auch wieder für einen Hund aus dem Tierschutz beworben :). Es handelt sich um eine 4-jährige ausgediente (!:mad:) Zuchthündin, die ihr Leben bislang in einem Stall verbringen musste....:mad::mad: In jedem Fall ist so eine Bewerbung durchaus mit einem Adoptionsantrag gleich zu stellen. Was die alles wissen wollen......:rotier2: Ich werde euch berichten, wie das weitergeht. Übrigens, heute hätte unser Strahlchen Geburtstag gehabt :cry:! Sie wäre heute 48 Jahre alt geworden. Von mir aus alles Gute - ich hoffe, du liest von oben mit........ :1luvu::1luvu: Oh, da war Jule schneller als ich. Glückwunsch zur Nachsorge!! |
Zitat:
Also mit "reinen Rassen" habe ich es definitiv nicht (mehr),habe schlechte Erfahrungen gemacht.Ich hatte mal 2 reinrassige Main Coon Kater...sie wurden nur 7 Monate alt:( ;aufgrund eines angeborenen Herzfehlers mußte ich sie dann erlösen lassen.So schön und überaus lieb diese Tiere sind-das kommt für mich nicht mehr in Frage. Da gebe ich lieber Tierheim Mischlingen oder sonstwie aus dem Tierschutz kommende Viecher:rolleyes: eine Chance. Und mein Samson:1luvu: ist durch nichts zu toppen. http://www.abload.de/thumb/neu1142bie7.jpg Tanja:megaphon: draufklicken:tongue |
Zitat:
Ich finde z.B. einen englischen Setter super schön, aber seinem Jagd- und Lauftrieb kann ich nicht gerecht werden und für die Stadt ist er denkbar ungeeignet. Auch englische Bulldoggen mag ich sehr, aber die laufen mir wiederum zu wenig.... Zitat:
|
Guten Morgen!
Von hier aus auch alles Gute ins Regenbogenland. Strahlchen, herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.:) Jule :prost: zum langwweiligen Ergebnis:D Da kann sich ja dein Hausarzt mit Sabsis zusammentun, wie war das mit 7x vor sich hin sagen? Pass bloß auf, daß dein Sohn am Ende keine Flöhe hat, wenn du Mia in sein Zimmer einquartiert hast. Die Viehcher sind so klein und können sich im Bett oder Teppich hervorragend verstecken. Ich hatte das Problem mal, dann wird der Aufwand die Dinger wieder loszuwerden echt groß. Jetzt habe ich nur einen Floh im Haus:) Tanja, was wird es denn? Ein mopsiger Dogge oder was:confused: Du scheinst ja wirklich ein gestörtes Verhältnis zu Bildern zu haben:eek: Czilly, ich hoffe für dich, dass ihr bei den NW deines Mannes noch eine Alternative zur Verfügung habt, um längere Staus vorm stillen Örtchen zu umgehen:rolleyes: Gute Besserung an der Stelle. Tina wir erwarten gaaaaanz Langweiliges! Liebe Zwillinge, das mit der Sonne klappt ja schon ganz gut, jetzt bitte noch ein paar Grad obendrauf, dann ist es perfekt. :) Wer bitteschön wünscht uns einen schönen Tag, wenn Sabsi sich hier so rar macht? Liebe Grüße Ute |
Zunächst mal meinen Glückwunsch an Jule zur langweilgen Nachsorge und zur neuen Mitbewohnerin.
Es tut mir leid, Czilly, dass die Nebenwirkungern deinen Mann nun doch erwischt haben, ich hoffe es geht ihm bald wieder besser. Tanja, er freut mich zu lesen, dass ihr wieder die Fühler nach einem neuen Hund ausgestreckt habt und ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Bewerbung. Ich stimme dir übrigens vollkommen zu. Im Gegensatz zu Katzen finde ich es bei einem Hund vor der Anschaffung extrem wichtig, sich Gedanken über die Rasse zu machen, die Gründe dafür hast du ja bereits genannt. Gina, ich denke mal Zahnarztbesuche kann keiner leiden, der Zahnarztstuhl ist für mich der schlimmste Stuhl, den es gibt Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessenland Gaby |
So, ein kleines Hausarbeitspäuschen :D:D
Zitat:
Den Traum einer Dogge habe ich leider erst mal hinten an gestellt. Zwar würde die Rasse super gut zu mir passen, aber leider muss ich immer wieder feststellen, dass viele Menschen hier im Osten nicht wirklich hundefreundlich sind. Sich mit so einem Riesen unters Volk zu mischen, kann da zum echten Spießrutenlauf werden. Das wäre weder für Hund noch Mensch angenhem :( Auf Drängen von Herrn K. sind wir also mal wieder auf einer Labbi-Seite gelandet (in diesem Fall muss ich auch Herrn K. in die Wahl einbeziehen, da er den Hund ja ab und an mit zur Arbeit nimmt....) :rolleyes:. Das wäre ein guter Kompromiss, auch wenn die Labbis keine Molosser sind, auf die ich so stehe.... Tja, und was meinen Mops betrifft, so habe ich den noch nicht ganz abgeschrieben und ziehe ihn noch immer ernsthaft als Zweithund (irgendwann mal) in Erwägung. Ein Mops als Einzelhund kommt für Herrn K. nicht in Frage - er sagt, mit so einer Ausgeburt an Hässlichkeit zeigt er sich nicht in der Öffentlichkeit :mad::mad::mad::mad: - als Zweithund wäre er aber ok....:D Zitat:
|
Mal freundlich anklopfe?
Ich rieche pferdeluft, höre hundegespräche und ahne katzenschnurren? Darf ich mich einklinken? Zudem hab ich derzeit täglich internetsurf-zeit, dank ipad in der s bahn, die ich täglich zu den Strahlen bringt.... Gerade bin ich auf dem heimweg aus der heute sonnigen landeshauptstadt und hoffe daheim ist es auch so schoen! Tanja, eben sah ich einen sog. Sportmops (auf das wort klicken, tanja ;-)) an der Leine, der sah original aus, wie ein Mini Molosser. Hatte vorher hier von deiner Vorliebe gelesen und die Dame am anderen Ende der Leine daher angesprochen... Gut, meine skeptische Frage, ob der wohl reinrassig sei, fand sie erst nicht so nett. War aber versoehnt, als ich sagte, dass mir diese Mopsvariante vieeeeel besser gefalle, als der klassische... Vielleicht ist der Sportmops deinem Mann dann auch nicht peinlich? |
Hallo Citta und Namensvetterin ;), du darfst hier nicht nur freundlich anklopfen, sondern auch gerne mitmischen :D Und wie ich gelesen habe, bist du ja nicht nur Hunde- und Pferdefreundin, sondern hast noch ein Faible für Federvieh :tongue
Von einem Sportmops hatte ich bislang noch nicht viel gehört und finde ihn großartig!!!! Habe ihn umgehend Herrn K. gezeigt, der meine Freude sogleich wieder gebremst hat und meinte: "nur wenn vorher etwas Großes einzieht". Da haben wir wieder den Salat :D:D:D Da wir aber nur Hunde aus dem Tierschutz nehmen, sind meine Chancen auf einen Sportmops eher gering, da die ja noch nicht so verbreitet sind. Immerhin habe ich eine Antwort auf meine Labbi-Bewerbung erhalten! Die Dame will sich in den nächsten Tagen mal telefonisch melden. Ich bin schon ganz aufgeregt :):)! Liebe Kirschi, das war auch ganz und gar nicht vorwurfsvoll gemeint :) - mich hätte es einfach interessiert, was du dir ins Haus holen willst. So wie es aussieht, scheinen sich die Hundebesitzer hier wieder zu vermehren :D. Da werden unsere Katzenfreunde hier bald Alarm schlagen... So, ihr Lieben, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag :1luvu::1luvu: |
Unser Leben bereichern ja drei Klein(st)hunde, aber die denken stets, dass sie GROSSE Hunde sind!
Ich bin auch immer mal bei dem Gedanken, wie das mit nem "grossen" Hund wohl wäre, vor allem, wenn eine Zeit lang ein (grösseres) Pflegekind da war, dann kann ichs mir immer ganz gut vorstellen. Aber schliesslich bin ich dann doch wieder froh, dass die drei halt in praktisch jedes Auto problemlos passen, (fast) überall hin mit können und (nicht zuletzt) auch kleinere "Produkte" hinterlassen....:D (immerbravameinsammelnbin) Ich drück mal ganz arg die Daumen, für eine erfolgreiche Labbibewerbung! Meine Stallverpächter haben zwei, beide aus dem Tierschutz, nen hellen und nen Schwarzen! Zum Thema ZA: der steht bei mir am Donnerstag an.... ich war da arg nachlässig, die letzten Jahre, wurde nun aber wegen "Zahnstatus" hingeschickt, weil der evtl der Zometa Gabe entgegenstehen könnte?? Hier scheint tatsächlich herrlichste Sonne zum Fenster herein, daher schliesse ich für heute das Home Office und geh ein wenig spazieren reiten... ;-) |
Zitat:
Ich muss viel an unser Strahlchen und Mia denken... :weinen: Viele Grüße Gina |
Hallo ihr Lieben,
muss mich immer noch gedulden,kann also nichts Neues berichten.Gestern war das Ergebnis noch nicht da und heute war ich arbeiten(keine Zeit anzurufen:o),werde es morgen noch mal versuchen und nerven,die Armen :D. Schlafzimmer ist auch vollendet(auch wenn ich mich ordentlich zurückgehalten hatte:lach2:)so langsam gilt die Ausrede nicht mehr:tongue Gestern hatte mein Sohn noch das Bett aufgebaut(da Herr W.mal wieder auf Montage ist) und ich habe die erste Nacht alleine im neuen Bett verbracht:rolleyes: Zitat:
Jule,gratulation zur langweiligen Nachsorge,aber bist du dir sicher das du beim Hausarzt warst:eek::smiley1: Normalerweise sollte doch auch dieser Arzt etwas über BK wissen.Wenn ich daran denke was meine Tochter als MFA alles wissen muss-und das in einer Augenarztpraxis.Sie macht doch im Mai ihre Prüfung und muss über sämtliche Bereiche Bescheid wissen:confused: unter anderem auch BK Czilly,gute Besserung deinem Mann:knuddel: Grüsse euch alle Tina |
Man Tina, das ist ja mal wieder Nervenkrieg. Aber ich denke wenn was wäre hätte man sich gemeldet,und da das Ergebnis sooooooooooooo langweilig ist hält es Keiner für nötig und du mußt selber an die Strippe gehen.
Citta, herzlich willkommen hier bei den Tierverückten. Bei uns sind auch 2 Hunde im Rennen : ein Australian Cattledog und eine Mischung aus Franz. Bulldogge und Jack Russelterrier.Außerdem ein halbes Pferd( sprich Reitbeteiligung) Jule die kleine Mia ist wirklich bidlhübsch.Wenn meine Hunde nicht so Katzenhasser wäre....... Aber die Katzen sind auch selbst schuld. Klein Betty wollte letztens im Stall mit der Katze spielen und hat dann voll eine gewischt bekommen.Nun ist die Katze auch ihr Erzfeind geworden. Pearl ist als Welpe von einer Katze geradezu angefallen worden. Sie kam unter dem Zaun hervor,hat ihr eins über die Nase gegeben und verschwand ganz schnell wieder. Pearl hatte eine blutende Nase und das Thema Katzen war auch durch. Nun werden sie nur noch gejagt.Ich kann sie auch nicht mehr vom Gegenteil überzeugen.Achja, Gratulation zur langweiligen Nachsorge. Tanja , ich wünsche dir viel Glück bei der Hundevermittlung. Und wenn der Große erstmal da ist,läuft soon Kleiner ganz nebenher. Czilly, alles Liebe an euch. Ich hoffe die fiesen NW verziehen sich und ihr könnt wenigstens die Feiertage ein wenig genießen. Ute , du hast recht : Sabsie macht sich gerade dünne,gut daß du uns einen schönen Tag gewünscht hast. So mache mich auch dünne,hatte Nachtdienst und habe nur 2 Stunden geschlafen. Hatte Papabepaßungstag mit Betty als Altentherapiehund. Liebe Grüße und Gute Nacht Birgit |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
…und mitten in der Nacht dann mal wieder ich!
Zitat:
So, so langsam wird es hier auch wieder „hundelastiger“ – die Katzen waren ja einige Zeit ganz schön in der Mehrheit hier… Zitat:
..und eine „halbe Dogge“ ist Pauline ja bekanntermaßen auch. :) Für die Labbibewerbung drücke ich jetzt jedenfalls mal die Daumen. Hast Du denn inzwischen schon genügend Zeit für einen Hund? Das war doch bisher das Problem, warum Du nicht längst einen neuen hattest, oder?! Citta (herzlich willkommen übrigens!) – viel kleine Hunde sind „größenwahnsinnig“ ;) und führen sich auf, als ob sie jeden anderen Hund fressen wollten. Das Problem ist bloß leider oft, dass die wirklich großen dann möglichst nicht reagieren dürfen, wenn sie angeknurrt und angegiftet werden, weil sie dann natürlich die Bösen sind. :o Liebe Grüße an alle! GUTE NACHT Czilly |
Morgen Mädels,
ich flipp hier gerade aus und werde wahnsinnig:mad: Hatte heute wieder beim Hautarzt angerufen,der Befund ist da:eek:nur können die mir nichts sagen,muss auf ein Gesprächstermin mit dem Arzt warten und der soll nächste Woche Mitwoch sein:eek::eek::eek:,da eher kein Termin frei ist,das ist doch der Horror.Mir schiessen gerade sämtliche Dinge durch den Kopf.Irgendwie kommt mir dass alles bekannt vor,irgendwie hatte ich das schon mal durchgemacht......vor vier Jahren:( Kann man nicht irgendwie anders an den sch.. Befund kommen:confused: Grüss euch alle,melde mich später noch mal,bin gerade fix und fertig Tina |
Hallo Tina,
lass Deinen Onko oder Hausarzt da anrufen. Schildere wie Du Dich fühlst-das geht so echt nicht!:pftroest: LG,Jule |
Tina:knuddel::knuddel::knuddel:
Was ist denn das für ein Mist:eek: Ich würde da nochmal anrufen und die fragen ob sie sich vorstellen könnten was für eine psychische Belastung das für dich ist. Da mußt du einfach mal Druck machen. Ausserdem, wenn der Befund schon da ist, steht dir ja auch eine Kopie zu. Die kannst du ja abholen und zwar heute noch. Die sind ja wohl nicht ganz gar, noch eine Woche.:eek: Das sind die Leute, denen ich dann immer gerne eine Riesenpickel an den Allerwertesten wünsche der bei jedem hinsetzten spürbar ist:D Ich drück dich Ute |
Hallo,
danke für eure schnelle Rückmeldungen:remybussi Hatte es jetzt erst,nachdem mich eine ganz liebe angerufen hat:1luvu:,gelesen. Vorher hatte ich,mit lauter Wut im Bauch,noch mal in der Arztpraxis angerufen,und darauf bestanden doch telefonisch mit dem Arzt verbunden zu werden,es hat funktioniert(hartnäckigkeit zahlt sich aus:tongue). Kurze Zeit später kam der Rückruf und ich konnte mit dem Arzt sprechen, es war eine benigne Zyste,keine veränderten Zellen gefunden,die auf maliginität hinweisen. Könnte gerade die ganze Welt umarmen, also keine Angst es war kein Erdbeben sondern der Stein der gefallen ist:D so schnell kann sich meine Laune ändern:tongue:o Knuddel euch alle ganz feste Tina |
och Tina, das ist nicht ok!
Hinfahren und auf einer Kopie zum mitnehmen bestehen? Wäre das ne Option? Wenn du vor vor ihnen stehst, können sie doch nicht einfach die Schultern zucken und auf Mittwoch verweisen? Oder können sie doch? *grübel* Ich drück dir die Daumen, dass es was GAAAAAANZ anderes ist, als grade in deinem Kopf! |
Na siehste!:knuddel: ...geht doch.
man muß nur "massiv" auftreten. Herzlichen Glückwunsch zur blöden,langweiligen Zyste!:prost: Citta,herzlich willkommen hier.Bald sind die Hundebesitzer hier in der Überzahl:aerger:,folglich müssen entweder mehr Katzen her oder mehr Katzenbesitzer!:tongue Tanja,trotzdem drücke ich Dir die Daumen für das Hundemädchen. Mein neues Katzenmädchen schiebt Depris...sie liegt wirklich den ganzen Tag im Körbchen:eek:,sowas hatte ich auch noch nicht.Gut,es war viel Stress für sie und sie trauert bestimmt ihrer Pflegestelle auf Kreta nach und dann die ganzen Medis:mad:-aber was soll ich machen,kann sie ja nicht verlaust und verwurmt zu meinen lassen:mad: ab morgen wirds hoffentlich besser,erst zum Tierarzt(aber nix schlimmes,nur Ohrenkontrolle und Herzchen abhören) und dann darf sie am Nachmittag zu meinen und die ganze Wohnung erkunden. Einen schönen tag wünsche ich Euch-wenn Sabsi das schon nicht mehr tut:mad: LG,Jule |
Mensch Tina, was für eine Aufregung :pftroest:, dafür freut es mich umso mehr, dass es nur ein harmlose Zyste ist.
Jule ich denke mal wenn dein neues Katzenmädchen erstmal zu deinen beiden anderen Katzen darf wird es sicher aufblühen und sich wohlfühlen. Citta herzlich willkommen in unserer Runde. Liebe Grüße Gaby |
Super, Tina, das freut mich, dass sich unsere und dein Eintrag auf diese Weise und mit diesem tollen Ergebnis übeschnitten haben...
Und ich dachte mir grad noch, was zittert denn da die Erde - der STEIN war´s! :D:D:D Würden wir nicht wohnen, wie wir wohnen, hätt ich sooo gern ne Katze, oder zwei. Aber ich seh die kurze Lebenserwartung unserer umliegenden Nachbarkatzen, die der nahen Strasse geschuldet ist und das hindert mich... Wäre vielleicht ein glückliches, aber sicher ein kurzes Katzenleben, das kanns nicht sein. Ich erfreue mich weiter an den (wild lebenden) Stallkatzen, deren Fütterung wir übernommen haben, nachdem der Tierschutz seine "Station" dort abgebaut hat. Die sind natürlich super scheu, aber ab und zu sieht man eine, die sich im Heu eingerollt hat (dort ist auch das Futter) und ich freu mich einfach, dass sie da sind und sich anscheindend soweit wohl fühlen... ;-) Bis später aus der S Bahn - ich darf mittags wieder ins "SekundenSonnenStudio".... Euch allen einen schönen, entspannten und an gewünschter stelle "langweiligen" Tag! |
Guten Morgen,
Mensch, Tina, als ich deine erste Mail las, habe ich auch sofort gedacht, dass du da noch mal klar und deutlich nachhaken musst :mad:. Gleichzeitig habe ich mir gedacht, dass kein Arzt eine Woche bei einem negativen Befund warten würde und dich sicher schneller informiert hätte. Dennoch wäre ein bisschen Sensibilität wichtig :(. Um so mehr freue ich mich, dass es nur eine doofe Zyste war!!!! Ostern kann also kommen: neues Schlafzimmer und Zyste - was ein Fest!!! Kirschi, ein Flat-Coated ist eine geniale Rasse und würde mir auch sehr gut gefallen :). Da sie aber nicht so inflationär verbreitet sind wie Labbis, sind sie so gut wie nie in einer Tierschutzvermittlung :)(Gott sei Dank!). Also werde ich wohl auf einen Flat verzichten müssen :o Zitat:
Das Einzige ist, dass wir uns nun überlegen, ob wir den geplanten Schottlandurlaub umsetzen oder doch noch lieber ein Jahr warten wollen. Meine Tochter hat aber schon signalisiert, dass sie sich um den Hund kümmern wird, wenn wir den Urlaub antreten. Das ist natürlich eine große Erleichterung und sie ist ja ebenfalls routiniert und hundeerfahren. Allerdings ist wirklich noch überhaupt nich klar, ob wir den Hund überhaupt bekommen. Das Bewerbungs- und Auswahlverfahren ist sehr intensiv und geht durch mehrere Instanzen. Der nächste Schritt ist ein Telefonanruf von dem Verein, in dem unsere Kenntnisse und Wohnverhältnisse noch mal genau abgefragt werden. Anschließend kommt jemand persönlich bei uns vorbei, um die räumlichen und persönlichen Voraussetzungen zu prüfen. Dann geht eine Nachricht erneut an den Verein, der sich wiederum bei uns telefonisch meldet und eine Adoption noch mal genau durchspricht und erst dann wird der Kontakt zur eigentlichen Pflegestelle aufgenommen und man kann den Hund besuchen bzw. gleich abholen. Ihr seht, es stehen also noch allerhand Hürden an und ich weiß auch nicht, wie viele Mitbewerber es möglicherweise für den Hund noch gibt.... wir hatten uns ja schon einmal beworben (diesmal englische Bulldogge), aber da waren schon viele Leute vor uns da :(. Es bleibt also spannend und ich halte euch auf dem Laufenden. Jule, da hoffe ich mal sehr, dass Mia bald (Katzen-)Gesellschaft genießt und sich die Bande gut versteht :) So, nun werde ich mal wieder ein wenig arbeiten.... Liebe Grüße PS: seeehr hübsches Bild von Pauline :)!!!! |
So, nachdem ausgesprochen netten Telefonat und verbreiteter Langeweile:1luvu: wird es ganz sicher ein schöner Tag:D
Citta, auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich habe auch 2 Hühner, Gertrud und Hilde:D Sind denn deine Laufenten die, die Schnecken vertilgen? Zitat:
Kirschi, gute Wahl mit dem Flat. Viel Spaß mit deiner Schwester. Tanja, wie sagt man so schön: "Wie de Herr so sei Gescherr". Ein Labbi passt bestimmt zu dir. Gelten die doch als unglaublich verfressen, wahre Müllschlucker.:tongue Ich drück euch die Daumen, daß das klappt.:1luvu: Jule, wenn Mia sich erstmal mit den beiden Anderen unterhalten kann, werden die ihr schon sagen, daß sie bei dir den Himmel auf Erden hat.;) :megaphon:Sabiiiiiiiine, hockst du etwa wieder in einem Loch:confused: Besonders liebe Grüße an alle die ich nicht extra erwähnt habe:1luvu: Ute |
Guten Tag, Ihr lieben Mädels.
wir flehen den Wettergott täglich an, es endlich Frühling werden zu lassen. Aber bis jetzt hat nichts geholfen. Er ist uneinsichtig. Aber wir tun weiterhin, was wir können.:smiley1::smiley1::smiley1: Mädels, Ihr müsst nicht denken, dass wir Euch vergessen haben. Wir lesen alles und leiden mit Euch und freuen uns mit Euch. Wir drücken allen die Daumen, die noch Untersuchungen vor sich haben.Wir finden die langweiligen Ergebnisse von Euch wundervoll. Gern denken wir an die HÜFLU-Zeiten zurück und an unseren tollen Hofstaat. Gesundheitlich geht es uns ganz gut. Nur psychisch sind wir immer noch am Boden, weil unser Chico in den Hundehimmel gekommen ist. Er hat uns viel Lebensfreude genommen. Es ist für uns immer eine große Freude, wie liebevoll Ihr von Euren Tieren berichtet. Der bevorstehende Zwangsumzug wegen Abriss belastet uns auch sehr. Es ist ja schon der dritte aus diesem Grund. Wir wünschen allen Mädels schöne und frühlingshafte Ostertage. Ostern vergangenen Jahres (es war einen Monat vor seinem Tod) war unser Liebling Chico empört, dass die Häschen seine Kuschelecke besetzt haben. http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...vlm4ihpc7b.jpg Liebe Ostergrüße von Euren Sommer-Sisters :winke::winke: |
Schnelle antwort tippe (dann umsteigen muss:))
Ja, die laufemten sind die, die die schnecken fressen, mit grossem erfolg! Inzwischen werden sie schon bei nachbars eingeladen, weil sie so fleissig sind....:D Die beiden hühner heissen gerda und gudrun, kicher.... |
Hallo ihr Lieben - lese ab und an still und heimlich bei euch mit und bin begeistert, wie liebevoll ihr von euren Tieren berichtet - wollt euch einfach mal Danke sagen, da ihr mich "unbewußt" doch ab und an aufbaut und mir ein Lächeln entlockt...
Übrigens - der Flat ist eine hervorragende Wahl :1luvu: Wünsche euch allen einen schönen, wenn auch kalten, Restmittwoch mit so wenig NW wie nötig! Liebe Grüße - Hundebesitzerin Eileen |
Tina, siehst du nur eine langweilige Zyste.Ist denn Alles gut verheilt?
Kirschi,ein Flat ist ja wirklich eine tolle Wahl.Aber sie sind glaub ich lebhafter wie die anderen Retrieverrassen, aber bildhübsch.Würde mir auch gefallen.Der Graf kommt auch nach München und Nürnberg.Ich weis ja nicht was bei dir in der Nähe ist. Tanja, da drücke ich mal die Daumen daß es mit der Hundebewerbung klappt.Ist ja fast wie ein Adoptionsantrag. Sommersisters, schön daß ihr euch mal meldet .Müßt ihr schon wieder umziehen?Ja unsere lieben Tiere auf der Regenbogenwiese werden von uns Allen sehr vermisst.Wir haben ja fast Alle ein geliebtes Tier während unserer Therapien über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.Auch wir denken noch oft an sie,die uns während der Therapien aus Löchern geholt haben.Da seid ihr nicht alleine. :megaphon:So, aber jetzt mal kein Trübsal blasen: Macht mal Sooooommer oder wenigstens Frühling. Gebt Gas!!!!!!!!!! Jule, der kleinen Maus geht es bestimmt besser wenn sie mit den Anderen zusammen darf. Czilly, ich kann kein Bild sehen:confused::confused: Wünsche deinem Mann alles Gute.Puuhh bei der Chemo gigt es ja kaum Erholungsphasen.Wieviele Zyklen bekommt er denn ? LG an Alle Birgit |
Hallo,
nachdem ich schon eine Mahnung bekommen habe, dass ich mich nicht melde (was natürlich nicht stimmt), melde ich mich. Ich habe mit Freude Eure langweiligen Ergebnisse gelesen, habe Pauline bewundert, habe gelesen, dass Tanja einen verfressenen Hund haben möchte. Irgendjemand schrieb, wie der Herr so das Gescherr, oder so ähnlich. Für alle, die es noch nicht wissen, ich habe eine Katze:megaphon: Mir geht es soweit so gut. Mit den Füßen zu schreiben habe ich immer noch nicht gelernt. Mit den Händen geht es etwas besser. Etwas scheint die Salbe ja doch zu helfen. Sommersisters, ran an die Buletten. Bis Ostern schafft Ihr es wohl nicht mehr, aber dann ... Wen auch immer ich vergessen habe, tut mir leid, aber ich denke trotzdem an Euch. |
Zitat:
Die Labbi-Beschreibung lautete übrigens folgendermaßen: sie hat Übergewicht und ein großes Gesäuge! Vielleicht sollte ich diese beiden Attribute künftig noch in meinen Steckbrief aufnehmen - wie der Herr so das Gescherr......:D:D Ihr Sommer-Sisters, ich wusste gar nicht, dass bei euch ein Umzug wegen Abriss ansteht?? Habt ihr nicht erst im letzten Jahr den Balkon renovieren lassen? Bei euch denke ich oft, dass ihr euch doch wieder einen kleinen Hund zulegen sollt. Es gibt so viele (auch schon ältere) kleine Hunde, die zur Vermittlung anstehen. Erst gestern habe ich einen gesehen, der eurem Chico sehr ähnlich sah. Hallo Eileen, schön, dass es dir bei uns gefällt. Vielleicht lässt du ja öfter mal etwas von dir hören? So eine Gudrun oder Gertrud hätte ich auch gerne, aber meine Außenanlage ist dafür nicht geschaffen. Ich gebe mich mit den Nachbarhühnern auch zufrieden. Schließlich versorgen sie mich mit Eiern. Die Laufenten würde ich mir aber gerne borgen. Damit hätte ich dann als Einzige keine angefressenen Blütenblätter :D - genial! Schön, dass Ortrud sich gemeldet hat. So gehört sich das! Sabines Rapport steh noch aus - sieh mal zu, dass du in die Puschen kommst!! |
Zitat:
Na,dann fang mal an und bewunder die Katzenfotos! Hallo Eileen, herzlich willkommen hier,auch wenn Du keine Katzen hast.Na,immerhin bekommst Du die gleiche Chemo,die ich auch hatte-immerhin etwas;) Liebe Tanja,was für eine Beschreibung...das hat Dich also angesprochen:eek::D-dazu sag ich nix...-Tanja,Lupe! Ich buddel dann mal weiter auf meinem Balkon... LG,Jule |
Julchen,
bitte verzeih mir. Du weißt, dass ich Samson unglaublich schön finde, auch sehr lieb und kuschelig. Sandy ist natürlich bewundernswert. Dass ich Mia auch toll finde hättest Du zwischen den Zeilen lesen können. Schließlich habe ich sie mit Elsa verglichen. Alles wieder gut? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...Na gut Anhang 24908
Ich muß ja zugeben,dass das Bild von Pauline sehr schön ist:)-ein sehr fotogener Hund:1luvu: Sommersisters,ich sehe ja Eure Bemühungen (im Arbeitszeugnis wäre das gerade mal ne 4-sie hatten sich bemüht:rolleyes:) ,aber das reicht nicht:eek:,da muß schon ein bisschen mehr kommen,so in etwaAnhang 24909! Sagt mal,wenn ihr immer noch so traurig seid wegen Chicco,wollt ihr nicht einem Hundesenior oder Seniorin ein paar schöne Jahre schenken?Dann seid ihr vielleicht nicht mehr so traurig...:pftroest: LG,Jule |
Hallo ihr Lieben,
Zitat:
Birgit,also ich denke alles ist gut verheilt,keine Entzündung,kann den Arm wieder voll bewegen und belasten(psssst nicht weitersagen:lach2:)soweit ich es beurteilen kann ,sieht es ganz gut aus. gkirschi Zitat:
na dann sind wir schon zu dritt:rotenase: Eileen,:winke:na siehst du wenigstens zählst du zu den Hundebesitzern,ich hab keins von beiden vorzuweisen,passe in keine Katerogie und bin trotzdem hier:lach2: Citta ,da hatten sich unsere Beiträge wirklich überschnitten;),kann man sich die Laufenten mal ausleihen ,wenn die Schneckenplage auch wieder bei uns zuschlägt:lach2: Gaby,dank dir,ja das war wirklich eine Aufregung,aber hinterher wars umso schöner,trotzdem brauch ich diese Aufregung nicht wirklich nochmal:o Jule,denke auch das dein Katzenmädchen sich erst mal eingewöhnen muss,und wie ich deine Pflege und Katzenliebe kenne wird es sicherlich schnell gehen ;) ich danke euch allen,die so an mich gedacht haben(hatte auch ordentlich Schluckauf:lach2:) Tina |
Guten Morgen!
Erstmal natürlich meine Glückwünsche zu Tinas Ergebnis und auch dazu, dass sie sich durchgesetzt hat und das Ergebnis wirklich auch jetzt schon bekommen hat! :D Zitat:
Zitat:
Tanja, dass man den "Hundebewerbern" in diesen Fällen besonders auf den Zahn fühlt, kann ich gut verstehen. Bei einem so schwierigen "Vorleben" braucht so ein Tier einfach eine Famile mit viel Hundeerfahrung und Geduld, und man sollte sicher sein, das die neuen Besitzer nicht gleich bei den ersten Schwierigkeiten die Flinte ins Korn werfen und das Tier wieder abschieben. So gesehen finde ich das "Adoptionsverfahren" eigentlich ganz richtig. Amneris, vielleicht solltet Ihr wirklich nochmal darüber nachdenken, ob Ihr nicht einem Hund, der auch seine Familie verloren (so wie Ihr Euren Chico) ein neues Zuhause geben wollt. Davon hätten dann beide Seiten etwas. Und ich habe damals auch gedacht, ich könnte nie wieder ein Tier so liebhaben wie unsere Kira (sie war auch noch mein erster Hund), und deshalb wollte ich auf keinen Fall jemals wieder einen Hund. Und nun ist Pauline da und ich bin froh darüber. Liebe Grüße an alle! Czilly |
Guten Morgen meine Lieben,
heute ist der grosse Tag,ich gehe mit dem Katzenmädel zum Tierarzt-vorausgesetzt ist bekomme sie in die Box:rolleyes:- und dann wird es grünes Licht für die Zusammenführung geben. Bin mal gespannt...wenn ich sie nicht zum tierarzt bekomme,lasse ich sie eben so zu meinen anderen. Dass es im Tierschutz strenge Auflagen gibt,kann ich auch nur begrüßen. Ich hatte mal 2 kleine Pflege-Kitten hier,da rief mich eine Bewerberin an,...sie bräuchte was zum Spielen für ihre 2 jährige Tochter:eek:,Balkon im 3.Stock bräuchte man nicht zu vernetzen,da passe sie schon auf:eek: und was es denn noch alles dabei gebe...Kratzbaum etc.:eek:-ich dachte echt,ich spinne.Nee,so geht das eben nicht!:boese: Na,die hat keine Katze von mir bekommen.Man möchte eben vermeiden,dass die tiere vom Regen in die Traufe kommen und darf so eine Kontrolle nicht persönlich nehmen. So,meine Lieben,habe ich Euch schon erzählt,dass ich...faste:D Heute ist der 3.Tag und es wird besser,also Hunger habe ich keinen.Schlechte Laune auch nicht. Ab Samstag darf ich dann langsam wieder essen:) Und am Sonntag kommen meine Jungs wieder,allerdings fahren sie dann auch schon wieder am Ostermontag,Schach-NRW-Meisterschaften:(-da bleiben sie dann bis nächste Woche Samstag. Bis später,mache mich jetzt mal schick für den tierarztbesuch. Julchen |
Guten Morgen!
Zitat:
Zitat:
Jule, ich bin mal gespant, ob das heute mit Mia klappt und vor allem, wie sie sich mit den anderen anfreundet. Deine Kinder sind in den Ferien ja schwer unterwegs - erst etwas für den Körper (Ski fahren) und dann für den Geist (Schach) - nicht schlecht! Meine Güte, Czilly, 18 Chemos sind echt ein Wort! Da bleibt ja kaum noch eine Erholungsphase in der Zwischenzeit. Nach meiner Rechnung wäre dann Ende Juli damit Schluss, oder? Vielleicht solltet ihr euch dann mal eine Auszeit nehmen. Wie wäre es mit einer gemeinsamen AHB bzw. Reha? Oder einem gemeinsamen Urlaub im Anschluss daran? Fasten wäre nichts für mich. Am Ende verliere ich noch die übereinstimmenden Attribute, die mich mit meinem (vielleicht) zukünftigen Hund verbinden???? :eek: Nö, das geht gar nicht :D Wünsche euch allen einen schönen Tag! PS: Ich bin Birgit übrigens sehr dankbar, dass sie sich auch für eine größere Schriftgröße entschieden hat. Das erleichtert mir das Lesen ungemein....:D |
ob das Katzenkind schon in der Transportbox sitzt? Oder noch vor Jule durchs Zimmer turnt?
*bilderdazuvorstell* Ich wünsch euch einen stressfreien TA Besuch und eine flotte, freundliche Zusammenführung! Bei "uns" (=mein älterer Sohn) gabs letztes Jahr Zusammenführung einer jungen Bauernhof(wild)katze mit der hofeigenen ALtkatze (Altkatze Jg. 1991) - das war ein Schauspiel! Von totaaaaaaler Ignoranz ("ich seh dich nicht, ich seh dich nicht....") zu so: http://img337.imageshack.us/img337/2...tzenkinder.jpg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |