![]() |
AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken
Hi Mädels!
Ich schreib einfach mal,da es mir gearde ziemlich dreckig geht. Unsere ärztin hatuns doch heute nochmal klar gemacht das es wahrscheinlich nicht mal mehr 3 Monate dauern wird:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Ich weiß nicht was ich sagen soll:undecided Auch wenn das nicht ankommen sollte...Wenigstens ich schreib es mir von der Seele.. @Ylva bin in gedanken bei dir und deiner Mutter und hoffe das es für euch gut geht!Ihr packt das. LG Janine:( |
Ohh man, Janine!
So ein Mist!!!! Ja, da fehlen einem die Worte. Weiß auch nicht, was ich dir da jetzt tröstendes schreiben sollte, denn es gibt im Moment nichts tröstendes für Dich. Das ist eine so unglaubliche Nachricht, die einem einfach den Boden unter den Füßen wegreißt. Wollte nur, dass Du weißt das wir für Dich da sind und Dich mal ganz dolle in den Arm nehmen!!!:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Liebe Grüße Cinderella80 |
Hey Mädels!
Der TAg wird immer dunkler!:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Jetzt heißt es plötzlichg nur noch 14 TAge! die ärztin gibt ihm nochmal was damit der das alles nicht so mit bekommt.:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: Weiß nicht was ich noch tuen soll zu hause bleiben darf ich nicht mein Avter soll nichts mit bekommen! Naja LG an euch bin in gedankenbei euch Janine |
Hallo Janine,ich wollte dir einfach viel kraft wünschen.Wir denken alle an dich!Gruß,Clarissa!:knuddel:
|
Hi Janine,
ich weiß, wie du dich jetzt fühlst...ist bei mir ja noch nicht so lange her. Gute Ratschläge oder ein Universalrezept, was man machen soll/kann gibt es nicht. Meld dich einfach, wenn du jemanden zum reden brauchst! Ich drück Dich ganz doll!!!! :pftroest: :pftroest: :pftroest: Ganz lieben Gruß Marion |
Hallo Ännchen,
mein partner leidet seit jänner an schrecklichen kreuzschmerzen,vor drei wochen wurde ein tumor iiin der wirbelsäule festgestellt.der boden wurde uns unter den füßen weggezogen.hofften so sehr das er gutartig sei dann der nächste schock.ein faustgroßer tumor immediastinum und noch zwei weiter in näherer umgebung...Morbus hodgkin(nodulär sklerotischer subtyp) satdium IIIA. ich dachte in den dem moment die welt würde über mir zusammenbrechen!Das kann nicht sein nicht der mann neben mir....groß stark und so gesund aussehend.ich kann es immer noch nicht glauben...obwohl es langsam ein bild bekommt diese krankheit.seit heute ist er stationär in der klinik zur chemo.Ich versuche stark zu sein unserem kind eine mutter zu sein...den altag zu bewältigen.Ich habe angst aber auch mut den weg mit ihm zu gehen. :remybussi :remybussi emillia |
hallo ihr lieben,
erstmal entwarnung - bisher alles ohne befund. toi toi toi... janina das tut mir furchtbar leid :( :knuddel: ...da es mir nicht vergönnt ist glücklich zu sein und auf jede positve botschaft eine negative folgt ...mein pferd ist heute abgehauen und ich hab angst das sie das jetzt öfter macht...:weinen: |
Hi Mädels!
Vielen Dank das ihr alle so liebt seid. heute haben meine Mutter und ich meinen Vater von seinem normalem Bett in sein AntiDicubitus BEtt getragen.Er ist zwar abgemaggert, aber durch seine Wasserbeine wiegt er mindestens 130kg. Es war total schwer vorallem, weil er ja keien Schmerzen dabei haben sollte. Nach einigem rüteln und ziehen haben wir das dann auch geschafft. Momentan mag ich alles gar nicht realisieren.Das Leben läuft an mir vorbei. Es winkt noch mit einem Schild hey hier bin ich komm udn fang mich.Aber momentan hab ich wieder ein Loch wo ich denke ich bekomm dich nie:( Ich weiß nicht ob die ärzte Recht haben oder nicht, aber es ist einfach nur Psycho terror die sie mit einem Betreiben. Das macht ein alles innerlich kaputt. Liebe Ylva ich hoffe das dann Pferd bald wieder da ist.Bzw das es so einen Unfug in der Zukunft nicht mehr macht.Und das bis jetzt nicht nochmal macht. LG Janine |
Hallo,
@Janine: :pftroest: @Ylva: Schön, dass bei deiner Ma soweit alles ok ist! Was macht denn dein Pferdchen?:boese: Steht sie denn schon bei euch? Ich bin grad nicht so ganz auf dem laufenden...sorry. Dann könnte es ja die ungewohnt Umgebung sein. Ansonsten bin ich sicher, dass sie das nicht wieder macht, vielleicht wars ja ne einmahlige Aktion. So ihr Süßen, ich mümmel mich wieder in meine Decke und dümpel noch ne Runde vorm Fernseher :rotier: Liebste Grüße Marion |
Hallo Janine!
Ich umarme dich ganz feste! Es gibt einfach keine Worte dafür. Es ist so schwer! Liebe Grüße Kristina |
Hey alle zusammen!
Wo seid ihr denn alle?????????? Wie gehts euch denn? Meldet euch mal wieder! Liebe Grüße Kristina |
Huhu,
leider hats miche rwischt - hab eine fette Erkältung. Will wieder ins Bett. Hoffe ich schaffe es heut abend mehr zu schreiben. Viele Grüße Ylva |
Hallo Emilia,
erst einmal Herzlich Willkommen hier, acuh wenn der Anlass kein Grund zur Freude ist. Es ist schrecklich, wenn man sieht, was dieser Krebs alles anrichten kann. Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch die Daumen, dass ihr diesen sch**** Krebs besiegt!:twak: @ Ylva Gute Besserung!!! Hoffe Dir geht´s bald wieder besser!:augendreh @ Janine Ich denk an Euch!:knuddel: :knuddel: @ all Ich wünsche Euch allen einen Guten wochenanfang und eine schöne Woche. Liebe Grüße Cinderella80 |
Hallo meine Lieben!
So, hab mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet! Aber es gibt sehr schöne Neuigkeiten! 1. Meine Ma ist gut erholt aus der Kur zurück und es geht ihr blendent! 2. Ich werde heiraten! Hab am letzten Mi nen Heiratsantrag bekommen!:augendreh Bn total glücklich |
Anne,dass sind tolle,tolle,tolle Neuigkeiten :knuddel: :knuddel: :knuddel: :remybussi :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Wie toll,wann heiratet ihr denn? Wie lange seid ihr schon zusammen? Ich will alles wissen :) Ylva |
Hi Ylva!
Erstmal toll, dass die Ergebnisse deiner Ma so gut waren! Also, wir wollen nä Sommer heiraten! Muss erstmal mein Studium in der Tasche haben! Wie sind schon fast 6 1/2 Jahre zusammen! Bin letzte Woche nur mit nem Strahlen rumgelaufen |
Ach Anne das freut mich für dich!! :knuddel: :knuddel:
ich hoffe du lädst uns alle ein :D Meiner Mam geht es zur Zeit auch ganz gut,naechste Woche hat sie eine Untersuchung beim Herzspezialisten wg der Herceptintherapie. Und dann wird noch entschieden ob die einen Port bekommt oder nicht, Gruss ylva |
Hallo ihr lieben,wollte euch mal grüßen.Liebe Janine ich denke an dich und du Ylva werde schnell wieder gesund.Bis bald!Es grüßt euch,Clarissa!
|
Hallo Ihr,
wie gehts euch? @Anne: Mensch, ich freu mich für Dich! Herzlichen Glückwunsch!!!!!11 :D :D :D :D :D :D :D @Ylva: Was macht die Erkältung? Ich hatte da in den letzten drei Wochen auch so meine Erfahrung gemache ;) @all: viele liebe Grüße...ich bin am lernen (ist ja mal was ganz neues...) Marion |
leider passt mir das krank sein momentan nicht wirklich,vor einer woche wollt ich´s sein,weil ich mal ne auszeit wollte..aaaber jetzt NICHT :undecided :D
Phu gleich gibts lecker essen,habe heute noch nix gegessen. habe mich heute so durch die schule gequaelt und habe eben noch den stall gestrichen..und jetzt fuehle ich mich noch viel schlapper :augendreh mädels,bringt mal wieder ein bissl leben in den thread |
Ja, da bin ich mal wieder!
Ich bin zur Zeit auch nur vorm PC, diese scheiß Examensarbeit muss endlich weg! Und danach gehts für nen paar tage nach Barcelona und dann ziehen wir um! Hab also ne Menge noch vor in diesem Jahr! Ylva, ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung! Marion: Willkommen im Club der leidenden Lernenden!!!:smiley1: |
Ylva, du hast deinen 1.000 Eintrag geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:
|
Guten Morgen, ihr Lieben!
Ja, kaum zu glauben, mich gibt es auch noch ;) :grin: In letzter Zeit bin ich nur noch unterwegs, um einiges zu erledigen. Dann stand noch jetzt letzte Woche die Hochzeit meiner Tante bevor. Also war ein wenig stressig in letzter Zeit. Aber ich denke und hoffe, dass es jetzt so langsam wieder ruhiger wird. :) Morgen fährt meine Mutter zur Kur. Ich hoffe, da kann sie sich etwas erholen von den Strapazen in den letzten Monaten und hoffentlich gefällt es ihr überhaupt im Kurort. Wie geht es euch allen denn so? :) @Ylva Ich wünsche dir erstmal gute Besserung, damit du schnell wieder auf die Beine kommst. :) Und wie geht es so deiner Mutter? Ich hoffe, soweit gut ... @Marion Du Arme. Ich bin froh, dass ich so keinen Stress mehr mit dem Lernen habe. Könnte ich jetzt zur Zeit auch nicht wirklich. @Anne Dir wünsche ich viel Erfolg mit deiner Examenarbeit :) Und du hast ja wirklich noch viel vor in diesem Jahr. Die Reise nach Barcelona wird bestimmt schön. Wünsche es dir auf jeden Fall :) @Nina Sorry, dass ich dir noch nicht auf deine PN geantwortet habe. Aber wie ich am Anfang schon gesagt habe, hatte ich so etwas Stress, weil ich dauernd unterwegs war. Aber ich werde dir sicherlich noch antworten. Und sonst schreiben wir uns ja weiterhin SMS ;) @all So, wünsche euch jetzt allen noch einen schönen Dienstag! Ich muss mich so langsam auf den Weg machen. Die Arbeit ruft halt ;) :remybussi eure Jule |
Hallo ihr Lieben :winke: ,
:eek: mein 1000er Beitrag schon - ich verbringe eindeutig ZUVIEL Zeit vorm PC :lach2: :lach2: Ich war heute beim Arzt und bin jetzt bis Ende der Woche krankgeschrieben. Gestern gings mir wirklich schlecht,heute gehts ein bisschen besser,wobei der Schwindel noch immer da ist. Und ich hab momentan soooviel zu erledigen und gar keine Kraft dafür...aber es muss gemacht werden. Meiner Mutter geht es soweit gut,sie ist leider so verschwiegen...,sie hat wieder schlechtere Laune und ist depressiver aber ich weiss mir und ihr da auch nicht mehr zu helfen. Ich hoffe es geht wieder aufwärts. Zur Zeit stehen ja die Untersuchungen beim Herzspezialisten an...mal schauen wie das alles weitergehen. Momentan macht mich das alles so müde,irgendwie. Aber trotzdem geht es mir ansonsten recht gut. Ich freue mich sooo sehr auf mein neues Pferd !!!! Und wenn wir die Pferde endlich zu uns ans Haus stellen. Das wird bestimmt wahnsinnig toll und es gibt mir unheimlich viel Kraft und ich kann froh in die Zukunft blicken,trotz der dunklen Schatten die hier und dort liegen. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,hier ist es ein wunder-wunderschöner Herbsttag. Schreibt mal wieder mehr Mäddels,ausser die,die so fleissig lernen,die sind entschuldigt :zunge: :lach2: Ylva :winke: |
:winke: Hallo Ylva:winke:
Wie, neues Pferd????? Hab ich was verpasst? Los, erzähl!!!! *neugierig bin* Liebe Grüße Cinderella80 |
Hallo Cindy :winke: :remybussi
Habe mir einige Pferde angeguckt und werde mir,wenn nix schief läuft einen super süßen,5 jährigen fuchsfalbenen isiwallach kaufen :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) drück die daumen,dass alles klappt. viele grüße ylva |
*daumendrück* :D
|
huch jetzt kriechen sie alle aus ihren löchern :D
|
:megaphon: Ich drück auch ganz fest die Daumen!!!!
Und was ist mit Nana? Bleibt die auch bei Dir? Liebe Grüße Cinderella80 |
Na sicher,meine Nanni würd ich doch NIE hergeben !!!!
Weiss aber immer noch nicht ob ich sie jemals wieder richtig reiten kann :weinen: trotzdem würd ich sie nieee hergeben!!! |
*schnellinThreadreinhusch,wink,undgleichwiederraus husch*
|
anna lass mal öfter vomn dir hören!!! :boese:
|
Hey ihr Lieben!
Dann Geselle ich mich in den kreis der lernenden. Momentan habe ich Mega viel Stress mit der Schule...Aber das wird ja ab Freitag hoff ich wieder besser. Ansonsten ist ziemlich schwer momentan alles unter einen Hut zu bekommen...Aber ich meld mich wieder sobald wieder alles einfacher ist.. LG Janine |
Hallo ihr...
bitte bitte nicht schimpfen, ja? Ich weiß ja selber dass ich sooo eeeewig nicht hier war. Irgendwie konnte ich es nicht. Und manchmal wollte ich auch nicht. Es gab Tage, wo ich richtig glücklich war und alles toll lief. Da war ich sehr dankbar für. Heute geht es mir mal grad wieder nicht so gut. Heute vor einem Jahr war mein Eintrag in meinem Tagebuch u.a. "Ulli hat evtl. Zungenkrebs". Das heißt heute vor einem Jahr fing ALLES an.... Und 2,5 Monate später sollte es ALLES vorbei sein. Die nächste Zeit wird sicherlich ziemlich schwer werden. Und da wäre es schön wenn ich mich wieder zu euch gesellen dürfte. Ihr wisst ja, dass ich eigentlich nicht nur schreiben möchte wenn es mir schlecht geht. Aber ich war auch sehr froh, dass es mir in letzter Zeit recht gut ging und ich nicht sooooo sehr immer an alles gedacht habe... Ihr kennt mich ja und wisst wie ich das meine. :-/ Grad höre ich auch noch depri Musik. Werde wohl bald ins Bett gehen. Es wird auch so früh dunkel immer. Ich vermisse ihn so. Ich hasse diese "Vor einem Jahr..." Gedanken. Hab euch lieb und auch vermisst. Hab noch nix "nachgelesen". Hoffe es geht euch gut... Larissa |
Hallo ihr lieben,hab mal wieder bei euch vorbeigeschaut,ist echt nett bei euch,wir haben bei den hinterbliebenen auch einen Thread für junge Leute.Finde den Austausch wichtig,tut einem oft richtig gut.Ist das Okay für euch,wenn ich ab und zu mal bei euch vorbei schau?Liebe Janine an dich denke ich ganz besonders,schreibe dir auch bald wieder.Schönen Abend und eine gute Nacht!Bis bald,Clarissa!
|
Hallo Christiane!
Erstmal herzlich willkommen hier in unsere Runde, auch wenn es wegen so einem traurigen Grund ist. Und ich würde dir gerne so viel sagen, aber irgendwie fehlen mir die Worte. Bei solch einer Leidensgeschichte weiß man leider nicht, was man sagen soll als tut mir leid. Mir geht es zumindest so. Es ist unendlich traurig und wenn ich so was höre, bekomme ich Angst, dass in ein paar Jahren meiner Mutter es genauso geht. Sie ist jetzt erstmal auch als "geheilt" zur Kur gefahren. Nur die Angst wegen einen Rückfall bleibt wohl immer in einem. Ich wünsche dir auf jeden Fall für die nächste Zeit sehr viel Kraft und wenn du über irgendwas reden möchtest, schreibe hier einfach. Es gibt immer jemanden, der einem zu hört. Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße Jule |
Herzlich Willkommen Christiane!
Es ist wirklich sehr schwer und fast unmöglich jemandem in deiner Situation Trost auszusprechen. Ich kann deine Gedanken und Gefühle aber nur zu gut verstehen. Ich selber habe meine Mama an Lungenkrebs und Gehirnmetastasen im Mai dieses Jahres verloren, deshalb weiß ich was es bedeutet mit dieser Angst zu leben. Es ist auch für mich schwer zu realisieren, dass wenn ich Kinder bekomme, dass sie sie nie kennenlernen werden und dabei hatte sich meine Mama so sehr Enkelkinder gewünscht. Ich weiß auch, dass sie eine sehr gute Oma gewesen wäre. Ich denke diese Gedanken solltest du auch in deinem Herzen behalten! Ansonsten wünsche ich dir weiterhin sehr viel Kraft! Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße Kristina |
Hallo ihr Lieben,
Herzlich Willkommen Christiane. Endlich schaffe ich es auch mal wieder,zu schreiben. Liebe Christiane,es tut mir so leid mit deiner Mama. Meine Mutter hat 04 BK diagnostiziert bekommen. Das schlimme ist,dass man nichts tun kann und ich weiß auch gar nicht,was ich dir schreiben soll. Ausser das ich dich verstehe,dass ich es nachvollziehen kannst wie du denkst,was du schreibst und das auch ich oft das Gefühl habe nur zu funktionieren aber nicht mehr zu leben. Ich würde mich freuen,wieder von Dir zu lesen - hier hört dir immer jemand zu und das wichtigste - man wird hier verstanden :pftroest: :pftroest: So,mal kurz zu mir. Leider lag ich die Woche mehr oder weniger flach - doofe Erkältung. Ab nächste Woche geht es dann richtig los mit Weide und Stall fertig bauen und mitte November kommen dann die Pferde. Es ist ganz schön stressig und viel Arbeit,aber das ist ganz gut so. Ab nächste Woche bekommt Mama die Herceptin Therapie. Ich hoffe das die Nebenwirkungen nicht so stark sind und Mama alles ganz gut verkraftet - auch die krankenhausatmosphäre. das herceptin bekommt sie im chemozimmer...ich hoffe sie kann mit den erinnerungen und damit verbundenen gefühlen umgehen... die ärzte streiten sich ob es sinnvoll ist oder nicht aber mama hat sich dafür entschieden. ich finde das gut. denn es ist noch irgendwie etwas das man tun kann...das kann man ja leider viel zu wenig...da ist es nach den chemos und bestrahlungen meist mit abwarten verbunden... aber mama meinte auch,dass sie,wenn sie die nebenwirkungen nicht aushält,abbricht. ich denke,dass ist die richtige entscheidung. hier ist es sehr kalt und grau und trist und ich sitz hier mit pulli und schal :lach2: werde heute einfach mal nix tun,kann aber wenigstens vorm pc sitzen. als ich das fieber hatte war das kaum möglich.ausserdem will ich noch ein buch zuende lesen. jetzt denkt ihr bestimmt "man ist die faul" :smiley1: sagt meine mam auch immer *g* aber es tut so gut,zuhause zu sein,nicht im krankenhaus zu arbeiten usw. ich würde mich wahnsinnig freuen wenn shaya,anna,marion,anne,laura (wo sie auch immeer steckt),larissa und alle anderen die verschollen sind,bald mal wieder schreiben. so langsam mach ich mir sorgen um einige !!! viele liebe grüße an euch alle, ylva |
HEy Mädels!
Ersteinmal ein Herzliches Willkommen an Christiane. Es ist zwar ein nicht so schöner Grudn wieso wir hier zusammen kommen aber trotzdem immer wieder nett neue LEute kennen zu lernen. So dann mal zu meienm Vater...Als meien Mutter mich am Donnerstag von der FAhrschule abgeholt habe konnte ich kaum glauben was sie mir da erzählt hatte. Mein Vater hatte eine neue Nieren Fistel bekommen. Dabei hatt er sich einen Virus eingefangen:( Dieser Virus ist gegen alle möglichen Penecelin Arten resistent und jetzt gibt es noch ein ganz altes Penecelin was sie ausprobieren. Wenn dieses Penecelin nicht anschlägt stirbt er nicht an Krebs sondern an einer Blutvergiftung. Im ersten moment hieß es dann der Virus sei für alle ansteckend...Wir dachten zu hause nru hallo müsste uns dann nicht wer bescheid sagen wegen ansteckung???Aber dann heißt es jetzt das es nru ansteckend ist wenn man an den urin kommt. Am Freitag sollte mein VAter nochmal in die Urologie um zu gucken ob die neue fistel auch gut sitzt. Aber die Ärzte haben ihn nicht dran genommen mit der BEgründung ja tut uns Leid aber wir müssen sonst alles wieder desinifizieren:mad: ! Ich find das ist eien Frechheit auch mein Avter hat noch eienn Anspruch auf VErsorgung. Die genannte Fistel istjetzt übrigens wieder kaputt :mad: :mad: Und wir müssen ihn ja immer im BEtt anheben etc... NAja das heißt dann halt immer kräftig Hände waschen udn danach desinfizieren. Die Ärzte treiben echt ein auf und ab mit uns immer heißt es anders wie lange er noch zu leben hat!ICh weiß echt nicht was ich ncoh glauben soll.Vor 2 Wochen sagen sie weniger als 2 Wochen jetzt heißt es bis kurz vor Weihnachten.. Am Montag werde ich jetzt mal bei einer Psychologin anrufen die ein Lehrer mir empfohlen hat, denn ich merke langsam auch das meine NErven total mit mir durch drehen. ICh musste ein Referat halten und bin fast heuelnd vor der Klasse gewesen.Dabei bin ich sonst immer die Ruhe in Person bei sowas gewesen. Ansonsten ist alles soweit klar ich habe jetzt erstmal Ferien udn kann wieder öfters schreiben!:cool: ICh hoffe das es euch soweit ganz gut geht... Ganz liebe Grüße aus dem kaltem udn nassem Niedersachsen Janine:prost: |
HI Ihr Süßen,
@Ylva: Ich bin nicht verschollen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war nur shoppen :D :D :D Ganz furchtbar viel mit meiner mama heute...und jetzt hab ich ganz tolle Stiefel!!!!!!!!!! @all: ganz lieben Gruß! Marion |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr. |