Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

schätzelein 30.10.2009 22:54

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

http://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0040.gifihr lieben HüFluweens

czilly 30.10.2009 23:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Anhang 18716...ich komm nochmal schnell angeflattert für den abendlichen CUSPOT:

Nachdem ich ja im Moment gerade handylos bin, fällt mir ein, Dir mitzuteilen, dass man in SPO vieles sehr gut kann – mobil telefonieren gehört aber nicht dazu…Anhang 18718
Leider gibt es dort wohl noch an einigen Stellen Funklöcher, was sich z.B. bei Verabredungen manchmal als schwierig erwiesen hat. Ich hatte in St. Peter-Dorf ziemliche Probleme mit dem D1-Netz (und irgendwie schien es so zu sein, dass ich gerade immer in Dorf war:(, wenn z.B. die anderen Frauen mir mitteilen wollten, wo ich sie zum Kaffeetrinken antreffe oder mein Mann mir bei einem Besuch von unterwegs Bescheid geben wollte, dass er in einer halben Stunde da ist). In der Pension, in der mein Mann bei seinem Besuch gewohnt hat – natürlich in Dorf – hatte er im Frühstücksraum keinen Empfang und in seinem Zimmer nur in einer bestimmten Ecke.
Mit anderen Netzen soll das ähnlich sein. Von anderen habe ich gehört, dass zum Beispiel E-Plus in der Strandbar von Ording nicht funktioniert.

Es kann also im Einzelfall sinnvoll sein, vorher feste Vereinbarungen zu treffen anstatt des mittlerweile üblichen „Wir telefonieren dann einfach, und dann kannst Du mir ja sagen, wo Du gerade bist.“

Ich sag dann mal
Gute Nacht
Czilly Anhang 18717

P.S.
Zitat:

Zitat von Bärbel
[Hast Du eigentlich einen ausreichend großen Koffer für den HHR?? Oder kann man sich die auch in SPO mieten, Czilly?

Natürlich gibt es HHRs in der Klinik, Claudia. Dazu gibt es dann morgen einen CUSPOT.

czilly 31.10.2009 07:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Offenbar bin ich nur nicht die Letzte, sondern auch schon wieder die Erste?!
Irgendwie ist mir das unheimlich...

Guten Morgen
Anhang 18720und einen unheimlich Anhang 18723schönen HalloweenAnhang 18721

Czilly Anhang 18722

Jule66 31.10.2009 08:52

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN HÜFLUWEENS,http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...oween_0004.gif
endlich mal wieder ZWEITE.Ja CZILLy,ist schon komisch,wo die alle sind?:confused:
Ich geh heute wieder wandern,Rotweinwanderweg:D.Der ist insgesamt 38km lang und wir hatten letzte Woche nur 10km geschafft-also heute gehts weiter.Füße sind wieder weitgehend ok,ziehe trotzdem meine gelgepolsterten Laufschuhe an.
Liebe Claudia und liebe Sonnenstrahl,viel Spaß und Genuß heute Abend beim Essen.:rotenase:http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr...erses_0132.gif
Wie geht es den anderen Chemomäusen?
Alle anderen jetzt aber raus aus den Federn.Kann ja nicht sein,dass ich hier alleine sitze?:eek:
Na gut,dann geh ich jetzt,ihr habt es so gewollt.
LG,Jule:winke:

Lucky 2 31.10.2009 09:43

Guten Morgen HüFluweens!

War gestern nach Strahlen so was von müde, bin auf dem Sofa eingeschlafen und anschließend ins Bett.

Erschreckt nicht so viele Nachbarskinder und laßt die Geister in Frieden.:D:D:D

Den Chemomäusen guten Appetit, auch wenn es nur Nachtisch gibt.:)

Die Strahlenmäuse haben ja frei.

Allen ein schönes Wochenende, ab SO soll es regnen.

Liebe Grüße
Ute
:knuddel:

blue pearl 31.10.2009 09:52

Dritte,und das um diese Uhrzeit.
Alles schon unterwegs zum Wochenendeinkauf,oder noch in den Federn.Habe erstmal in Ruhe mit meinem Mann gefrühstückt.
Gehe heute Abend zu einem kleinem Bandabend,etwas Musik und essen.
Hoffe das die Chemomäuse ihr Essen heute genießen können.

Ist schon ätzend wenn man nichts schmeckt,oder bei mir schmeckte eine Zeit alles nur bitter und salzig,war echt Verschwendung Essen zu gehen.
So nun wünsche ich auch Allen http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...oween_0010.gif
LG
Birgit

schätzelein 31.10.2009 10:39

http://www.gif-paradies.de/gifs/erei...oween_0015.gif
Guten Morgen

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag (hier scheint die Sonne)

Alle Strahlenhüflus können heute püdern was das Zeug hält :Dhttp://www.gif-paradies.de/gifs/horr...geist_0036.gif

@ Chemomäuse : hoffe ihr könnt das Essen geniesen :)

Bärbel 31.10.2009 13:09

Auch von mir ein gruseliges

Happy Halloween !!

Werde gleich noch Süßigkeiten einkaufen gehen, falls wir nicht vor den ersten Plagegeistern zum Essen verschwunden sein sollten....:eek:

Wo steckt denn eigentlich wiedermal Tanja :confused: Fällt mir doch gleich auf, wenn unser Riesenhüflu fehlt;) Hauptsache der Grund der Abwesenheit ist ein "schöner" - bin da nicht so streng...;);)

Allen noch ein schönes Wochenende:winke:

LG Claudia

sabsimarie 31.10.2009 14:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Guten Morgen, äh, guten Tag,

nein, ich habe nicht solange geschlafen. Hatten heute morgen noch ein paar Renovierungsarbeiten zu erledigen.
Fahre gleich noch mit meiner Familie zum shoppen.

Wünsche allen ein suuuuuuuuuuuuper Wochenende, mit Dinner, ohne Dinner, mit Süßigkeiten, ohne Nebenwirkungen, mit Püder, ohne Püder, ach, für alle nur das Schönste. :D

Werde jetzt gleich mal den Fragebogen der Klinik ausfüllen.
Formulare, Formulare, wann geboren und warum?? :o
Seid mir alle ganz doll geknubbelt.

:winke: Tanja, alles ok???? Du mußt doch die Hüflöhe und Hüfluzwerge hüten und wir nicht nach dir suchen.Anhang 18726

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Anhang 18727

Tanja1968 31.10.2009 18:07

Hallo, ihr Süßen,
melde mich erst jetzt. Musste leider ziemliche Beziehungsprobleme wälzen...:(:(
Na ja, wird hoffentlich wieder. Seid feste gedrückt.... (wenn ich euch nicht hätte.....):knuddel::knuddel:
Tanja

schätzelein 31.10.2009 18:22

Hey Tanja
das tut mir leid für dich , Probleme haben wir doch eigentlich so schon genug :mad: Laß dich Mal :knuddel:

czilly 31.10.2009 18:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tanja1968 (Beitrag 805963)
Musste leider ziemliche Beziehungsprobleme wälzen...:(:(

Eigene diesmal, nehme ich an?! Sonst waren es bei Dir ja immer verlassene Freundinnen, die Du trösten musstest... - und im ersten Moment habe ich auch gedacht, das wäre es jetzt wieder gewesen.
Mensch, so ein Mist! Das ist nicht gerade das, was Du jetzt auch noch gebrauchen kannst!
Manchmal ist das Leben aber auch wirklich einfach nicht so, wie es sein sollte! Anhang 18734

Alles Liebe, Czilly

Jule66 31.10.2009 19:11

Hallihallo,bin auch wieder da.
Wir waren 4 Stundenwandern heute.Und hatten strahlenden Sonnenschein.Ich bin schon etwas stolz auf mich:rotenase:Jetzt tun mir allerdings mal wieder die Füße weh-ich weiß aber wovon es kommt:D
So,den Dinnermäusen guten Appetit,
allen anderen einen schönen Abend,LG,Jule:winke:

schätzelein 01.11.2009 08:37

Guten Morgen

:eek::eek::eek: WAS IST DENN HIER LOS:eek::eek::eek:
Gerstern abend keiner mehr da und heute morgen auch noch nocht :confused::confused::confused:

Hoffe ich habt ALLE in positiven Sinn besseres zu tun ;):knuddel:

:megaphon:
Aber jetzt ist genug geschlafen

Bärbel 01.11.2009 09:30

Einen schönen guten Morgen !!

Es wäre schön, wenn alle etwas besseres zu tun haben, als hier zu schreiben:D:D Und davon gehe ich jetzt mal aus.......:cool2:

Mein Essen hat gestern sogar geschmeckt und es war ein netter Abend - hatte ich schon länger nicht mehr.

Jule - unser Wanderhüflu; da kannst Du mal sehen, wie die Fitness langsam wieder kommt - ist doch super:D

Tanja - :knuddel::knuddel:

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

LG Claudia

Jule66 01.11.2009 09:35

Guten Morgen,bin ZWEITE.:D
Liebes Schätzelein,ja hier ist es ungewohnt ruhig.Aber 2HÜFLUWEENS waren essen-die sind spät ins Bett gekommen und schlafen noch.Vielleicht hat ja auch einer Halloween gefeiert?Oder ist von erschreckten Kindern gefesselt und geknebelt worden und liegt im Keller?
Ich habe noch viel zu tun,bevor ich uns Krankenhaus aufbrechen darf:D-also packen wirs an.
Stelle mal ein bild von meiner gestrigen Wanderung ein-Rotweinwanderweg,Birgit kennt den ja.Anhang 18738
Allen einen schönen Sonntag,Jule:knuddel:

blue pearl 01.11.2009 09:55

Morgen,
bin auch schon wach,waren gestern Abend ein wenig Musik hören und so gegen Mitternacht zuhause.Da stand unser Nachbar mit Schlauch vor seinem Haus und spritzte seine Hausfront ab.Da hatten doch Jugendliche sein Haus,Haustür und Fenster mit Eiern beworfen.Bei uns war nichts,aber unser Hund lief auch Amok.Die war vielleicht wütend,daß sie keinen von der Bande erwischen konnte.http://www.gif-paradies.de/gifs/tier...dogge_0007.gif

Jule,schön daß ihr eine soo schöne Wanderung hattet.Ich habe die chemofreie Zeit vor der Op auch für schöne Dinge genutzt,obwohl das Abschalten schwer fällt.Man wird immer Unruhiger je näher der Termin rückt,aber andrerseits ist man doch froh ,wenn man den Mistkerl endlich aus seinem Körper hat.
Mensch Tanja,was mußt du denn jetzt schon wieder richten????
Schön, daßß die Chemomäuse was geschmeckt haben.
Die strahlenden HÜFLUS müssen ja heute nur püdern,ab morgen wird wieder gestrahlt.
Schönen Sonntag
Birgit

Tanja1968 01.11.2009 11:52

Guten morgen, Mädels, und dank an alle für die lieben Worte und den gedanklichen Beistand :winke:.

Ja, diesmal muss ich den Mist vor meiner eigenen Haustüre kehren.... :mad:
Hat man mal eine Baustelle, tun sich gleich noch mehr Löcher auf.....
Mein Mann hat eben so seine Schwierigkeiten, mit dem Krebs zurecht zu kommen bzw. hat eine ganz andere Auffassung von Unterstützung als ich. Hatten gestern noch ein langes und hoffentlich auch klärendes Gespräch, in dem mal jeder so sagte, wie es ihm eigentlich beziehungstechnisch geht. Das ist immer gar nicht so einfach, denn mein Gatte ist nicht so der, mit dem man emotionale Gespräche so gut führen kann.... Dennoch war es hilfreich und er hat sich seither sehr um mich bemüht. Wir werden sehen, wie sich alles weiter entwickelt, aber gerade geht es mir wieder recht gut. Mal sehen, was die Zeit so bringt.....Ein HüFluRiese lässt sich aber nicht so schnell unterkriegen! :D

Unser Halloween war gestern ein kleiner Reinfall. Gerade mal drei kleine Hexen haben geklingelt und dabei hatte ich noch so tolle Halloween-Bleistifte aus den USA mitgebracht, die ich verteilen wollte. Na, meine Kids hat´s gefreut. Sie teilen nun Stifte und Süßigkeiten unter sich auf....

Jule, unser Wander - AmeisenHüFlu, dein Wanderweg sieht toll aus! Will heute mittag auch mal eine Runde Spazieren gehen - vielleicht auch in den Weinbergen....
Seid alle dicke gedrückt...:knuddel::knuddel:

Löwin69 01.11.2009 13:07

Guten Tag Euch allen,
Hallo Tanja,lass Dich mal :knuddel:Ich kenne das mit der Baustelle,bei mir hatten sich seit meiner Diagnose auch gleich mehrere Baustellen aufgetan,alles hatte ich eigentlich ganz gut gemeistert,doch irgendwie sitze ich jetzt im Loch.Ich glaub jetzt setzt sich der Stress und die Sorgen der letzten zwei Jahre.Ja mal sehen ob ich es alleine schaff,denn Unterstützung und mit jem.reden habe ich auch nicht,dies versteht mein Mann auch nicht,"jetzt wo wir doch alles hinter uns lassen können":(
Ich wünsche Dir alles Gute und das es wieder im Reinen kommt
und natürlich auch den anderen HüFlus,
und Jule,Daumen sind für Deine OP gedrückt.
Alles Liebe Tina

Hope09 01.11.2009 13:26

Zuerst mal Hallo! und einen schönen Tag für alle Hüflus..:winke:

Tanja...meine Große..:remybussi
hatte mich irgendwie garnicht getraut, dir irgendwas zu schreiben, da ich nichts falsches sagen wollte. Drück dich mal:knuddel: und wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr Zwei einen Weg findet, der für euch beide gut ist.

Melde mich gleich nochmal...
alles Liebe
der Dino

sonnenstrahl 01.11.2009 16:13

Hallo Ihr lieben Hüflus,

ich melde mich vom we zurück. Hier ist es ja ziemlich ruhig gewesen am we und es tut mir leid zu lesen, dass sich bei dir liebe tanja noch beziehungstechnische probleme aufgetan haben. Hoffe ihr konntet sie lösen. Es ist nicht immer so leicht, habe auch so ein Exemplar, mit dem man ganz schlecht über Gefühle reden kann.

Nun will ich euch aber von meinem Dinner gestern berichten. Also es war einfach grandios. Ich muss schon sagen, für mich war das Sterneküche. Sowas leckeres habe ich lange nicht gegessen. Und ich habe alles geschafft :D und es hat alles super geschmeckt, mein geschmack hat funktioniert.
ich stelle euch mal einen Link rein, damit ihr seht, wo ich war. Am schön sten fand ich den 2. Gang, 2 verliebte cremesüppchen, dabei war die zweite suppe (schätze war was mit Tomate) in Form eines herzens in der ersten Suppe integriert. Und zum Dessert gabs Lebkuchenpanacotta, orangeneis, Marzipanrolle mit Eis drin und noch was halbgefrorenes, einfach köstlich. Also es war ein rundum gelungener abend, mit Blick auf Dresden.
Claudia, ich hoffe ihr hattet auch einen schönen abend.

http://www.spitzhaus-radebeul.de/

so, wünsche euch noch einen schönen abend

liebe grüße sonnenstrahl

blue pearl 01.11.2009 16:28

Sonnenstrahl,toll,daß es alles so gut gekappt hat.Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.http://www.gif-paradies.de/gifs/nahr...erses_0103.gif
LG
Birgit

Jule66 01.11.2009 16:41

Hallo Sonnenstrahl,dass freut mich,dass ihr einen schönen Abend hattet.Habe mir die Lokalität mal angeschaut...da läuft einem das Wasser im Munde zusammen...lecker,und schöne Suiten haben die...habt ihr da auch übernachtet?
Ich werde heute Abend auch noch essen gehen,zum Griechen.Zwar keine Sterneküche,aber trotzdem lecker.
So,einige sind heute noch gar nicht da gewesen,Sabine z.B.:confused:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.
Lg,Jule:winke:Anhang 18739

sonnenstrahl 01.11.2009 16:48

Hallo Jule, nein übernachtet haben wir dort nicht, das war mir dann doch zu teuer. Wir überlegen aber schon, ob wir mal an einem Adventssonntag dorthin fahren und uns die Weihnachtsmenüs schmecken lassen, ich denke, wir werden das tun.

Guten Appetit dir heute beim Griechen

LG sonnenstrahl :winke:

Silberflocke 01.11.2009 16:59

Hallo, Ihr Lieben,
schön, daß es euch heute so gut geht. Bin gestern auch extra wegen Halloween zu Hause geblieben.
Doch auch bei uns hat es nur 4x geklingelt.
Habe auch viel zu viele Süßigkeiten gekauft, aber mir und meiner Familie schmecken die ja auch.
Nachdem ich 8x Chemo und anschließend 2x O.P hinter mir habe , folgt nun am 5.11.09 CT und danach 28 Bestrahlungen.
Ich hoffe, daß die AHB erst im Januar beginnt und ich über Weihnachten und Sylvester zu Hause bin.

Tanja1968 01.11.2009 19:18

Guten abend, ihr Mädels!

Bin von einem Spaziergang mit anschließendem Krafttrainig zurück.
Irgendwie ein wenig tröstlich, dass es wohl nicht wenige Männer gibt, die sich mit Gefühlsäußerungen schwer tun.... Bei uns klappt es momentan gut. Grundsätzlich verstehen wir uns auch, aber ich denke, seit der Erkrankung hat sich da viel aufgestaut und irgendwie fing das an, sich in ungünstige Bahnen zu lenken. Hoffe mal, dass wir das noch rechtzeitig erwischt haben.

Sonnenstrahl, habe mir das auch gleich im Internet angesehen. Echt toll, dort! Habe es mir gleich als Lesezeichen gemerkt. Wenn ich mal nach Dresden komme, will ich dort auch essen! Pfeif´ auf die Kalorien.....:D

Hallo Silberflocke, meine Bestrahlungen beginnen auch erst am 10.11. . Morgen ist das CT. Habe ausgerechnet, dass ich dann an Weihnachten fertig bin. Denke nicht, dass sie mich dann an Weihnachten weg schicken - wird sicher Januar werden...

So, Mädels, nun werde ich mal Abendessen machen (kein Gourmet - Menü - nur Brotzeit..) und dann kommt wohl Tatort (bin echter Fan).
Seid fest gedrückt - alle miteinander!!:knuddel::knuddel::knuddel:
Tanja

czilly 01.11.2009 19:45

Hallo zusammen!

Da wollte ich mich vorhin gerade auch hier melden, da klingelt es an der Haustür und meine Schwiegermutter stand da mit ihrer Freundin und erklärte mir, wir hätten uns für heute verabredet. Davon wusste ich zwar nichts, aber das war ja auch egal – ich war ja schließlich zuhause.

@ Claudia und Sonnenstrahl: das freut mich ja für Euch, dass das mit Euren Geschmacksnerven noch rechtzeitig geklappt hat!
Sonnenstrahl, das wäre ja vielleicht blöd gewesen, wenn Du dieses lange geplante Dinner geschmacklich gar nicht wahrgenommen hättest. Auch dass es bei Claudia hingehauen hat und sie das Essen genießen konnte, ist ja toll. Timing ist eben alles…

@ Tanja und Tina: Also, das mit den Baustellen kommt mir sehr bekannt vor! Mir ging das auch so, dass ich – nachdem „alles vorbei war“ das Gefühl hatte, jetzt bricht alles um mich herum erstmal so richtig zusammen… Die Zeit nach der AHB, also als es eigentlich wieder aufwärts gehen sollte, war ein einziger Albtraum! Witzig war in dem Zusammenhang, dass ich auch die ganze Zeit das Gefühl hatte, ganz real nur so von „echten“ Baustellen umzingelt zu werden, so als ob ich nun wirklich mit der Nase darauf gestoßen werden soll, dass es da bei mir einiges umzubauen gibt…
Als ich dem Psychologen in SPO während meines zweiten Aufenthaltes davon erzählt habe, meinte er, das könnte ja fast der Titel eines Karnevalsschlagers sein: „Das Leben ist eine Baustelle“. Dann meinte er: Scherz beiseite, das Leben IST eine Baustelle.

A propos Baustelle:
Wir wohnen fast unmittelbar am Waldrand, davor sind nur noch ein paar Felder, auf denen vor kurzem vermessen worden ist und so Markierungspfähle angebracht worden sind. Paulines neueste Marotte ist jetzt, diese „Stöckchen“ da auszubuddeln und wegzutragen. Ich hab das erst gar nicht geschnallt, was für ein komisches rot gestreiftes Teil das war, das sie da heute morgen in der Schnauze hatte und fein säuberlich ins Unterholz geschafft hat, bis mir mein Mann erzählt hat, dass sie das gestern auch schon gemacht hat.
Offenbar will sie nicht, dass „ihr“ Feld zugebaut wird. Anhang 18754
Ein kluger Hund!

Bis später mal, Czilly

Jule66 01.11.2009 21:33

Hallo,wollte allen einen schönen Abend und eine gute nacht wünschen.Czilly,ich glaube heute kommt keiner mehr,schließt Du dann ab?:D
LG,JuleAnhang 18758

luna67 01.11.2009 21:53

Hallo,

ich bin auch noch da. Noch nicht abschließen.
Habe noch eine Frage an Euch. Kennt Ihr das Problem, dass beim Blut abnehmen, dass Blut nur noch tröpfchenweise kommt. Vorletzte Woche kam aus dem Arm nix mehr und es musste aus der Hand genommen werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso ein Problem beim Blut abnehmen habe. Riesenangst. Meine Freundin kommt immer mit.

Jule66 01.11.2009 22:00

Hallo meine liebe,ich selber kenne das Problem nicht(habe gute Venen,trotzdem Schiss),aber bei meinen Chemos hatte ich eine Frau,der ging es ähnlich.Die konnte erreichen,dass sie zum Blutabnehmen in die Chemoambulanz gehen konnte(also nicht Hausarzt)und dort wurde dann über den Port blut abgenommen.Die hatte auch ganz schlechte Venen und man popelte auch an der Hand rum:weinen:
Das das Blut tröpfchenweise kommt,könnte damit zusammen hängen,dass zum einen eine sehr dünne Vene angestochen wurde und zum anderen sich durch Deine Ansgt und Anspannung die Vene zusammenzog.Das kann es ja auch nicht sein.Frag mal nach,ob die das über den Port machen...LG,Jule

luna67 01.11.2009 22:12

Hallo Jule,

ich bin ja immer in der Chemo-Ambulanz (kein KH) und nie bei meinem Hausarzt. Über den Port wollen die es nicht machen. Das hatte ich wegen meiner Angst schon vor der Chemo gefragt. Allerdings würde ich es jetzt auch gar nicht mehr wollen. Das Anstechen des Ports ist für mich noch schlimmer als Blut abnehmen. Das tut höllisch weh.

Jule66 01.11.2009 22:21

Liebe Luna,hast Du es mal mit einem Emla-Pflaster versucht?Das betäubt die Einstichstelle ein bischen.Mir tat das Portanstechen auch immer weh-mit Emla Pflaster ging es dann.
Man kann evtl.noch Blut aus dem Finger nehmen-geht aber nur,wenn die dort auch das entsprechende Analysegerät haben.LG,Jule

luna67 01.11.2009 22:25

Hallo,

das mit dem Pflaster werde ich morgen gleich fragen. Mit dem Fingerblut hatte ich auch schon gefragt. Geht angeblich auch nicht. Mal sehen, was morgen ist.

Lucky 2 01.11.2009 22:34

Hallo Hüflus!!!

Bin auch gerade im Outback. Mein Exemplar kann auch nicht mit Gefühlen. Seine einfache Lösung. Ich löse mich am besten auf und er hat kein Problem. Ja schön wärs. So einfach ist es aber nicht. Ich bleibe ihm noch ne Weile erhalten, ob er will oder nicht.:winke:
Ich habe es mir auch nicht ausgesucht, wäre schön wenn man im Leben nur die Rosinen, Schokis und Laritz rauspicken könnte. IST ABER NICHT SO.

Möchte trotzdem mal sagen, daß es unsere Mitmenschen, die uns ja unterstützten und auch tragen, es nicht einfach haben.:knuddel:

Tanja ich hoffe ihr kriegt die Kurve.:knuddel::knuddel::knuddel:

Jule, schön daß dich deine Füße soweit getragen haben.:augendreh

Sonnenstrahl und Claudia, schön daß ihr wieder den Geschmack gefunden habt, erst wenn man was vermißt, weiß man es richtig zu schätzen.:1luvu:

Hallo Silberflocke, begrüße eine neue Srahlenmaus und Ex Chemomaus.

Hallo Luna 67, kenne dein Problem leider nicht, da ich auch vor Blutabnehmen Panik habe, und es nicht zu meinem Alltag gehört. Muß mich immer seelisch, moralisch darauf vorbereiten, mal eben schnell geht bei mir nicht.

Liebe Grüße an Alle
Ute:knuddel:

Mausebaerchen 01.11.2009 22:38

Möchte noch schnell guten Abend sagen! Hat jemand die Sabine gesehen? Irgendwie fehlt sie! Ob sie wohl schon mit dem ausfüllen der Formulare fertig ist?

http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...puter_0033.gif

Mausebaerchen 01.11.2009 23:03

Hallo Ute, bist ja auch noch unterwegs :)! Die sache mit unseren Männern ist wohl das schlimmste an unserm ganzen Mist! Sie leiden und WOLLEN uns nicht leiden sehen, wir müssen schließlich funktionieren. Ich für meinen Teil habe aber das funktionieren satt! Wäre froh wenn mir mal jemand irgendetwas an Entscheidungen und Tätigkeiten abnehmen würde! Keiner von meinen Herzchen kommt mal auf die dumme Idee auch nur mal einen Staubsauger oder einen benutzten Löffel anzusehen. Ach, ende! Ich könnte im Moment nur :weinen:
@Luna, herzlich willkommen und für morgen alles Gute! @Silberflocke: Auch Dir ein herzliches Willkommen!
Und nun mach ich die Lucken dicht, morgen wird wieder alles strahlend!
http://www.gif-paradies.de/gifs/gege...nster_0013.gif

czilly 01.11.2009 23:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 18763Halloooooo!
Was ist das denn???
Wie, hier werden schon wieder die Luken dicht gemacht, bevor ich da war?! Was sind das eigentlich neuerdings für merkwürdige Sitten hier???Anhang 18762

@ Luna: Das Problem mit dem Blutabnehmen kenne ich auch. Bei mir klappt das mit den Armvenen auch oft nicht, und dann muss die Hand genommen werden. Allerdings bin ich da nicht so empfindlich; das musste in den vergangenen zwei Jahren so oft gemacht werden, dass ich da echt abgehärtet bin; ich darf nur nicht hinsehen. Die Arzthelferin bei meinem Hausarzt macht das auch echt super, während die bei meiner Frauenärztin das bei mir einfach nicht hinkriegen. Das Blöde ist auch noch, dass bei mir nur noch ein Arm zum Blutabnehmen taugt, weil die operierte Seite wegen Lymphknotenentfernung nicht mehr in Frage kommt.
Für den Port habe ich auch immer Emla-Pflaster genommen, das funktioniert super! Ich habe mir die später auch verordnen lassen, wenn ich zum Portspülen musste. Eine sehr segensreiche Erfindung!!!
Das mit dem Blutabnehmen über den Port machen die Ärzte nur sehr ungern, weil man dann die ersten Milliliter nicht gebrauchen kann und quasi wegkippen muss und dadurch muss mehr Blut abgenommen werden als auf normalem Wege.

Ja Jana, stimmt wohl, dass hier Sabine irgendwie abhanden gekommen ist:eek:!
Sehr merkwürdig...
Sabine! Hallo! Anhang 18761
Damit dass mal klar ist: wer sich hier nicht blicken läßt, kriegt auch keinen CUSPOT! Das hast Du jetzt davon!Anhang 18764

Dann wünsche ich jetzt eine
Gute Nacht

Bis morgen
Czilly

sabsimarie 02.11.2009 07:01

Guten Morgen,Anhang 18768

ERSTE

ich hatte gestern keine Chance an den PC kommen. :o
War dauernd besetzt.

Czilly, ich weiß, Strafe muß sein, aber ohne CUSPOT ins Bett ist ganz schön hart.:weinen:
Tanja, es ist gut das ihr geredet habt, jetzt wird bestimmt alles besser. Ich denke auch für die Männer ist unsere Erkrankung sehr schwierig. Wir haben hier viel geredet, doch ich glaube, zur Zeit ist es so, das man die Verdrängungs-Taktik anwendet. Nach dem Motto: Ich hatte Krebs! Aber das ist für mich ok, da ich es auch so sehen will.:D
Sonnenstrahl, super das dein Dinner ein Erfolg war. Das freut mich sehr für dich.
Mausebaerchen, danke, das ich dir irgendwie gefehlt habe. :remybussi Ich vermisse euch auch, wenn ich mal einen Tag nicht nach euch gucken kann.

Bei uns war richtig viel los in Sachen Halloween, bin kaum von der Tür weggekommen und hatte schon Angst, die Süßigkeiten reichen nicht.:eek:

Ich schicke allen einen Guten Morgen Bussi.

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Jule66 02.11.2009 07:39

Guten Morgen ihr lieben Hüflus,raus aus den Federn.:D
Sabine,ich hab Dich auch vermisst!:boese:
Liebe Luna,viel Glück heute bei der Blutentnahme.
Liebes Mausebaerchen,liebe Ute,ich hoffe,Eure Welt sieht heute wieder besser aus,manchmal muß man nur ne Nacht drüber schlafen.(Vom Wetter in Köln kann man das nicht gerade sagen).Hatten wir gestern nicht auch Vollmond?War gestern Abend ähnlich mies drauf...:weinen:
Na ja,heute ist ein neuer Tag-packen wirs an.LG,Jule:winke:

luna67 02.11.2009 08:05

Guten Morgen,

das Pflaster wird am Mittwoch gleich von mir ausprobiert.
Heute zum Blu abnehmen schaffe ich das nicht mehr. Habt Ihr es ca. 1 Stunde vor der Aktion aufgeklebt?
Bei mir darf ja auch nur noch der linke Arm benutzt werden. Die Panik davor ist meistens das Schlimmste. Außer das es jetzt auch noch nicht mehr raus will. Gut, ich werde es gleich hinter mich bringen. Um 9:00 Uhr bin ich mit meiner treuen Freundin vor der Praxis verabredet. Danke für Eure Tipps und lieben Worte.
Ich werde später berichten.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag. In Kiel regnet es mal wieder :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.