Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

steve68 02.11.2012 17:18

AW: Malignes Melanom

Hallo, melde mich auch wieder mal, bin ansonsten eher stiller Mitleser, und zwar fast jeden Tag, da mich die ganze Sache doch ein wenig mitgenommen hat, aber auch interessiert.
Hatte heute grosse halbjährlich Nachsorgeuntersuchung Sono Oberbauch (Leber, Milz, Pankreas, Nieren ...) und Operationsgebiet, sowie Lympknoten und bin wirklich SEHR ERLEICHTERT und FROH:) ALLES NEGATIV und damit BESTENS.
Zur Erinnerung: Nod. MM Oberarm 2,43m ulzerierend, OP 07/2011, Nachschnitt 08/2011 und Hin und Hergerissen gegen angebotene, ja sogar dringend geratene IF Therapie entschieden!
Mein sehr guter Allgemeinzustand und sehr viel Sport (schon vorher), sowie Nahrungsumstellung sollen positiv zur Bewältigung der Krankheit beigetragen haben
---------------------------
Wünsche allen Betroffen sehr viel Kraft und Mut, und dass Sie diese wirklich schreckliche Krankheit "besiegen" können!!

Michael1963 04.11.2012 13:54

Hallo an alle

habe gerade in der aktuellen Zeitung (Rheinpfalz ) einen kleinen Artikel gelesen über Hautkrebs und Rothaarige .
Bemerkung :ich bin einer :lach2:

Hier wurde beschrieben das durch ein internationales Forscherteam folgendes herausgefunden wurde :
Sonnenschutz zB Eincremen mit hohem Lichtschutzfaktor u.s.w bringt bei Rothaarigen
Menschen keinen Schutz vor Hautkrebs.
Bei einem langjährigen Test wurde festgestellt das Rothaarige ( oder Mäusen die das gleiche Pigment in der Haut trugen wie rothaarige) auch ohne Kontakt mit der Sonne oder UV Licht an Hautkrebs erkrankten.
Die Forscher konnten nachweisen das das "Rothaar-Pigment" selbst die Bildung von aggressiven Radikalen in der Haut fördert und Melanome auslöst.
Na ja... ist zwar jetzt nicht aus einer Fachzeitschrift ab irgendwie habe ich es gewußt
den ich hatte als Jugendlicher wirklich alles gemacht um Schutz zu haben aber die Ärzte
schieben das ja heute noch meistens auf das leichtsinnige Handeln in der jugend im Umgang mit der UV Strahlung.
Dieses zur Info
Gruß Michael

katrin HD 05.11.2012 17:46

Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich heute meine große Nachsorge im mittlerweile 6. Jahr hinter mir habe. Alles ok :prost:!!!
Habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich habe euch nicht vergessen und positive Nachrichten müssen meiner Meinung nach auch IMMER geteilt werden :D

Schöne Grüße an euch alle!

Michael1963 05.11.2012 23:38

Hallo Freunde
hatte heute in Mainz mein Kontrollprogramm Lk sono , ct Torax und MRT Kopf.
Leider dauerte das LK sono über 1,5 Std
Man zog noch einen Oberarzt hinzu der sich die linke Leiste ( dort wurden meine LK's komplett entfernt) genauer anschaute da der Kollege sich nicht sicher war über einige ich sage mal runde schwarze Dinger die er endeckte und falsch interpredierte...........meine Frau die draußen warten mußte und ich schwitzten Wasser und Blut:mad:
Aber alles OK kein Befall oder vergrößerte Lymphknoten ich bin so happy:rotier:
Leider muß ich am Donnerstag nochmal zur Besprechung und Auswertung der CT und MRT Diagnose da es zu spät war.
Eigentlich wolten meine Frau und ich am Donnerstag morgen nach Chemnitz in ein kleines Hotel fahren und meinen Onkel besuchen aber so machen wir einen kleinen Abstecher damit wir in Ruhe Urlaub machen können und starten von Mainz aus.
Sorry für die große Flut an Infos aber ich freue mich so das diese LK Sono Kontrolle so super ausfiel den davor hatte ich am meisten Sorge.
Gruß

Eva Franzi 07.11.2012 19:45

Hallo !
ich habe leider auch die Qual der wahl
Ich hatte metastasen am Wächter Lymphknoten soll mich jetzt entscheiden , aber das ist gar nicht so einfach. Ich habe einen 5j. Sohn der mich auch braucht :( Ich weis nicht wie ich was vertrage oder ob die Kleine Dosis reicht.
Ich muss es bis morgen wissen und mich entscheiden.
Wen ich wüsste das ich bei der Hohen Dosis doch noch mich um meinen kleinen kümmern kann ?
Oder ob die kleine Dosis Heilung bringt ?
Es ist verdammt hart so eine entscheidung zu fällen wen man nicht weis ob überhaupt noch ein Lymphknoten befallen ist :sad:

wildcat2505 07.11.2012 22:18

Hallo Michael

supiiiiiiiiiii...ich freu mich für euch und dann drück ich noch ganz ganz feste die Daumen fürs Gespräch.
Geniesst euren Urlaub!!!!

Michael1963 10.11.2012 19:00

Hallo Freunde

bin wieder da und habe neue gute Nachrichten
Alle Befunde waren top ( MRT Kopf und CT Torax) LK Sono hatte ich euch ja schon geschrieben.............:D Ich bin sowas von erleichtert.....und meine Frau erst
Der Professor sagte jetzt noch ca 3 Jahre soweiter und das gröbste ist überstanden.
Wenn ich an den März in diesem Jahr denke und das ist ja noch gar nicht solange her
da erklärte mir mein Hautarzt ohne auf die Gefühle meiner Frau und mir einzugehen eiskalt das ich ein MM mit einer tiefe von 1,44 mm habe und die Chancen würden schlecht um mich stehen...........wir sollten alles gemeinsame geniesen.:mad:
Dazu kam dann noch der Befall der Lymphknoten und die Welt war nicht mehr das was sie mal war........
Niemals aufgeben, positiv denken und in ein solches tolles Forum gehen um mit Menschen wie euch Gefühle und erfahrungen auszutauschen bringt einem 8 Monate später mehr als jedes Gespräch mit Fachkräften jeglicher Art........:D
Ich danke euch auch wenn ich noch ein frischling im Forum bin
Jetzt habe ich Luft bis Januar 2013
Gruß Michael

wildcat2505 10.11.2012 21:50

herzlichen glückwuuuuuuuuuunsch!!!!!!!!!!!
Ich freu mich riesig für euch...na dann, Ärmel hochgekrempelt und das nachgeholt, was vielleicht ein wenig auf der Strecke geblieben ist.
Mach weiter so...ganz ehrlich...du gibst grad einen ganz grossen Schubs Hoffnung mit auf unseren Weg :)

Sandra63 11.11.2012 07:26

Hallo Michael,

ich danke Dir, dass Du auch die tollen Nachrichten mit uns teilst. Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen Untersuchungsergebnissen :prost:.

Leider brachte mein Kontrolltermin wieder einige Muttermale auf die Abschußliste, der OP Termin ist nächste Woche. Und dann heißt es wieder mal w a r t e n . Und hoffen das doch alles ok ist.

Gruß

Sandra

J.F. 11.11.2012 12:50

Gratulation, Michael,

dann würde ich doch glatt den Rat des Arztes annehmen und die anstehende Advents- und Weihnachtszeit soooo richtig genießen. Mit den Ergebnissen doch locker machbar :)

Hallo Sandra,

warten .... tja .... von uns allen heiß geliebt .... und hoffentlich kalt geniessen könnend :) ...

Nimmst Du eigentlich wieder Paracetamol vor bzw nach den Spritzen, um Deine momentanen Nebenwirkungen zu lindern?

Sandra63 11.11.2012 13:14

Hi J.F.

zum Glück halten sich die spürbaren Nebenwirkungen meistens in Grenzen, so das ich sie auch gut ohne Paracetamol o. ä. aushalten kann. Ab und zu sind die Knochen bzw. Muskelschmerzen so stark, das ich mal eine Tabl. nehme. Aber das ist eher die Ausnahme.

Gruß

Sandra

babs_Tirol 11.11.2012 18:40

Hallo Michael1963,

auch von mir Glückwünsche zum ohne Befund der radiologischen Untersuchungen.
Freue mich mit dir, dass du jetzt wieder bis zum nächsten Kontrolltermin etwas zuversichtlicher sein kannst.

Meine Daumen sind gedrückt für eine gesunde Zukunft!

LG
-babs_Tirol-

Michael1963 12.11.2012 23:30

Vielen Dank an euch alle
für die lieben Antworten und Anteilnahmen an diesem ersten positiven Part meines MM Verlaufes.
Gruß Michael

Caroli_89 22.11.2012 20:54

Hallo, ich habe mich gerade neu Angemeldet, weil ich mal mit Leuten schreiben wollte die sich vielleicht etwas in meine Lage versetzen können!
Also ich habe die Diagnose Malignes Melanom am 06.06.2012 bekommen.
Am 14.06. bin ich in München operiert worden da haben sie es entfernt (ich
hatte es am Hinterkopf mehr auf der rechten Seite unter meinen vielen langen Haaren versteckt)! Das Loch hatte dann mit Sicherheitsabstand von 2cm einen Durchmesser von 9cm, sie haben auch bis zum Schädelknochen geschnitten. Am 13.07. wurde es dann mit einem Rotationslappen verschlossen, ist relativ gut geworden zieht sich halt über den ganzen Hinterkopf aber egal! Die Nachsorgeuntersuchungen sind immer negativ ausgefallen Glück gehabt, bis zum 09.11.12 da hab ich erfahren das sie Metastasen in der Leber, Gallengänge und im Kleinhirn festgestellt haben da war es mit dem Glück gehabt gegessen! (Ich muss noch dazu sagen das ich eine 23 jährige alleinerziehende Mutter bin von einer Tochter von 16 Monaten habe aber Gott sei Dank eine fantastische Familie hinter mir!)
Heute hatte ich einen Termin bei meinen Onkologen und habe ihn gefragt wie viele Jahre er mir mit dem Medikament was er mir gegeben hat noch gibt, dann hat er tief eingeatmet und gesagt das er mir keine Jahre mehr gibt!
Jetzt bin ich 23 Jahre und mein Leben ist so gut wie vorbei!
Aber das schlimmste ist das ich meine Tochter nicht aufwachsen sehen werde!

Danke für´s zuhören, das hat mal gut getan es von der Seele zu schreiben!

KM970 22.11.2012 21:13

Hallo Carolin,

Ich habe Dir gerne zu gehört und freue mich Dich kennenzulernen. Aber uns beiden wäre sicher eine andere Gelegenheit lieber gewesen.

Das Ergebnis Deines letzten Stagings macht mich traurig, vor allem weil Du so jung bist und eine so kleine Tochter hast.

Schreibe uns allen öfter, wie es Dir geht. Dieser Thread wird von so Vielen gelesen, die Dir auch den einen oder anderen guten Tipp geben können.

Ich denke an Dich & Deine Tochter

Gute Nacht

Markus

:knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.