![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
yepp, Mooojo, denn wenn ich am Mittwoch mit 12x Taxol anfange, werde ich dieses Jahr noch fertig (Ende Dezember), das wäre doch ein ZIEL !!!!:D
|
Das wäre super, dann kannst du es an Silvester so richtig krachen lassen!! :rotier2: :rotier2: :rotier2:
|
.....was die Chemo angeht, dann kommt noch OP und Grillen, aber ein super Zwischenziel wäre es :rotier::rotier:
Ich geh jetzt ins Bettl :schlaf::schlaf::schlaf: Gute Nacht |
Guten Morgen!
Göttergatte fliegt gleich wieder weg ... vielleicht reicht die Zeit noch für einen gemeinsamen Kaffee. Am morgen tun mir die Beine und die Füße immer so weh. Gestern war also "unser" Beitrag bei Volle Kanne über die integrative Onkologie. Es geht um Naturheilkunde und Onkologie und ist ein Bericht über die Tagesklinik. Übrigens, ich bin die mit dem Mützchen :augendreh. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...ive-Onkologie- Mooojo: Ich habe bei den ersten Chemos (Epirubicin) mit flüssiger Sahne gegurgelt bzw. den Mund gespült. Das Fett hat die Schleimhäute gecremt. Der Tip kam von meinem BZ. Ananassaft soll die Speichelproduktion anregen und Speichel desinfiziert ... aber ich mochte die Ananaswürfel auch nicht, an die Sahne habe ich mich gut gewöhnt. |
Hey, Assist, schön, Dich mal "live" zu sehen :)
Schade, dass das "nur" in Essen angeboten wird. *Ziele/Silvester* Ich weiß noch, dass ich letztes Jahr zu Silvester sagte, dass ich mir wünsche in 2013 einfach ein bisschen weniger Stress zu haben und ein bisschen gesünder zu sein. Der Schuss ging ja mal total nach hinten los! :smiley11: *Warum-Fragen* Ich weiß auch nicht - ich habe mir diese vielgefürchtete Farge noch nie ernsthaft gestellt. Dass das mal aufblitzte ja, aber ich habe das nicht genauer hinterfragt. Sicher finde ich es zuweilen gemein, dass es "ausgerechnet mich" treffen musste, aber im Großen udn Ganzen bemühe ich mich, das irgendwie als Chance zu nehmen; zugegeben, das fällt manchmal echt schwer und eigentlich hätte es vielelicht auch was nicht ganz so schreckliches sein müssen, aber nun - ändern kann ich es mit Frust eh nicht. *Blond* Ich bin nicht blond, aber gerade gestern habe ich gesagt, das bisschen was da wächst ist entweder nur ne Einbildung oder irgendwie farblos :confused: Wünsche Euch einen schönen Tag - und bin in Gedanken auch ganz fest bei Claudia (TSCHAKKA!) :1luvu: |
Huhu,
Diese Warum-Frage habe ich mir nie gestellt. Ganz einfach aus diesem Grund, weil das heutzutage keinen Sinn mehr macht, denn jeder 3. bekommt diese Krankheit... schlimm, aber ist so... Eine Verwandte von uns hat mir gesagt, als sie in der Ausbildung zur Krankenschwester war, saßen sie in der Klasse mit ca. 20-30 Leuten vor deinem Arzt (Dozent) und der sagte: "So hart wie es klingt, aber ich kann Ihnen jetzt schon sagen, dass bis auf ca. 5 von Ihnen, jeder im Laufe seines Lebens an Krebs erkranken wird!"... :eek: Heut solls ja nochmal schönes Wetter werden, da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes: Möchte heute nämlich mal unseren Schuppen an der Scheune aufräumen, damit es unser Hundi dann auch schön hat. :1luvu: @ Steffi Ich denke diese farblosen Haare, sind wie so Babyflaum. Glaube die gehen dann nochmal aus und dann kommen wieder richtige. Meine Perückenfee sagte auch, man müsse die Haare wenn sie wieder wachsen noch 2-3 x rasieren, damit sie gleichmäßig wachsen. |
Guten Morgen (im warsten Sinne heute Morgen...)
Ich hatte gestern Morgen um 9 Uhr meine 1. von 6 FEC Zyklen alle 3 Wochen. Zuerst wurde der Port mit Kochsalzlösung getestet, dann gabs einen Beutel gegen Übelkeit, dem folgten 2 Beutel mit klarer und einen mit orangefarbiger Chemo (lt. Schwester Aporol Spritz)! Zwischendurch und am Ende wurde immer mit Kochsalz gespült und es wurde 2x eine Injektion per Spritze zugeführt (1x einen Blasenschutz und soweit ich weiss 1x Cortison) Das alles dauerte ca. 3 Stunden und ich war Mittags wieder zu Hause, mir gings soweit gut! Gegen 15 Uhr bekam ich leichte Kopfschmerzen, Schwindel, leichte Übelkeit und fühlte mich relativ erschöpft, je später es wurde umso schwerer wurden meine Beine! Habe den Rest des Tages mehr oder weniger in der Horizontalen verbracht und bin früh zu Bett! Heute Morgen gehts mir recht gut, leichte Kopfschmerzen sind noch da (und Hunger habe ich...um 5 Uhr Früh)! Kann es sein das es, bedingt durch die Chemo, zu Sodbrennen kommen kann? Werde weiter berichten! PaulKöln |
PaulKöln: Zu deiner Frage: Ja, unter der Chemo kommt es häufig zu starkem Sodbrennen. Du solltest deinen Arzt um ein Rezept fü einen Magenschutz bitten. Die Dinge, die man frei in der Apotheke erhalten kann, reichen hier nicht aus. Mir hat die Onkologie das Rezept ausgestellt, das kann aber auch der Hausarzt.
|
Guten Morgen Ihr lieben Tanzdamen :winke:,
uhi leider wieder eine bescheidene Nacht hinter mir....Durchfall, Erbrechen....ich glaube meine Galle rebelliert. Ich habe inzwischen 5 Kilo abgenommen, dass muss ich sagen wegen der Dosis :confused: Naja das dämpft jetzt etwas meine Vorfreude auf die 4. TAC Chemo :eek:. Viele andere NW sind verträglicher. Sodbrennen jo kenne ich zu gut, ich habe etwas verschrieben bekommen. Das hilft. Wenn es nicht so schlimm ist, geht auch eine Talcid. Morgen dann Leukos zählen, und gleich zum Arzt dazu. Weiter geht's . Ganz liebe Grüße an Alle :knuddel: Andrea |
:winke:seid Ihr aber wieder fleissig.
Die Spannung steigt........ werde Euch heute abend dann über das Ergebnis informieren.:o @ retala, schade:(, Assist und ich sind wahrscheinlich zur gleichen Zeit da. Zu dritt wäre klasse gewesen. Dann siehst Du die Osterglocken und wir die Schneehasen:D @ blue, das kann ich voll verstehen. Nur ich bin 48 habe keine Kinder und damit ist das Thema durch. Aber heute nachmittag weiß ich ja mehr @ sabine, ich bin zu Hause und erhalte Krankentagegeld (bin privat versichert) und habe einen eigentlich strukturierten Tagesablauf. Ich bin jetzt auch froh nicht zu arbeiten da ich alles mache was mir Spaß macht und gut tut. Wenn ich arbeiten würde hätte ich Stress, da ich im Controlling sehr terminlastig (Abschlüsse) arbeiten muss und auch in einem wichtigen Projekt mitgearbeitet habe. @ Mooojo, :knuddel:sei willkommen in dieser glatzköpfigen Tanztruppe:D. Ich habe TAC bekommen und hatte auch Halsschmerzen. Ich habe mir mit Bonbons geholfen. @ Tina, vor meiner kahlen PLatte hatte ich blonde Haare, mal sehen was demnächst rauskommt. @ assist, danke für den Link, war sehr interessant. Habe Dich gesehen;) @ Paulköln, ja, ich hatte auch Sodbrennen:mad:, habe mir dann auch was dagegen verschreiben lassen. @ Andrea, :knuddel:gute Besserung @ all, :winke:weiterhin gutes Saftvertragen. Bis nachher, Claudia |
Tzzz, die Krankenkasse sind echt witzig.
Gestern habe ich einen Brief bekommen, dass ich nächsten Dienstag (1 Tag vor meiner 3. TAC) zu einem Beratungsgespräch kommen soll.... Ist ja wie aufm Arbeitsamt... Werde da erstmal anrufen, ob ich da unbedingt hin muss... In dem Brief stand so in etwa drin, ob ich in den nächsten 10 Tage wieder arbeitsfähig bin... Die kennen doch meine Diagnose, was denken die denn??? :confused::twak: |
Hi Mädels !
Bevor ich meine Guckeln zu einer Mittagsruhe schliesse, hier ein kurzes Feedback von mir. War heute vormittag zum Blutbild und in der Sprechstunde, Eumel ist futsch :rotier2: und blutbildtechnisch darf ich morgen auch antanzen. Yippii. Dann kanns mit vollen Kräften (zumindest mental) in die 2. Halbzeit gehen. Schon komisch, dass man sich freut, dass man zur Chemo antreten darf ........oder ? Heute schone ich mich noch den Rest des Tages. Asso und wegen dem Gentest hab ich gefragt, ist für mich NICHT indiziert, da bin ich wenigstens aus dem Spiel raus..... @ Assist: Danke für den Beitrag, hab dich gesehen..... @ Claudia: Ganz dolle Daumen drück für das Ergebnis !! @ Blueangel: So was ähnliches hatte ich mit der Krankenkasse auch, allerdings ging das über meine Gyn, die wurde nach 6 Wochen gefragt, wann denn die Frau W..... (also ich) denn wieder arbeitfähig sei (???!!!!). Na klar, denn nach 6 Wochen muss die KK zahlen. Sie hat denen eine gepfefferte Antwort geschrieben, seit dem ist Ruhe und das Krankengeld geht anstandslos jeden Monat ein. :megaphon: SAGT mal, denken die, wir haben uns das freiwillig ausgesucht, weil wir mal eben keine Lust zum Arbeiten haben ?????????? @ Tina: Ja, als ich noch Haare hatte, waren die schön blond, ich hoffe, das wird auch wieder so.......:D. Ich hab sie ja gleich nach den 14 Tagen abgeschnitten, da hab ich nicht solche Beobachtungen gemacht, nur dass sie nach dem Waschen ganz stumpf waren und ich sie nicht in Form kriegte. @ Anny: gute Besserung, wünsche dir, dass du die nächsten Chemos besser verträgst.....und dass mit den 5 Kilos musst du ansagen. Bei mir ist es eh immer so, dass ich am Tag vorher (also heute) zur Blutkontrolle muss und da fragen die immer nach dem aktuellen Gewicht und was man essen will. @ Paul: Willkommen in unserer Tanztruppe..... Mit Sodbrennen kann ich (gottseidank) nicht mitreden. Viel Erfolg weiterhin bei den Chemos, sieh die Chemo als deinen Freund an, um den Scheiss....Kre....zu :twak: Sag.....haben wir jetzt hier einen männlichen Mittänzer ??? Wir brauchten doch noch jemanden für die Hebefiguren ?? |
@Kletterfee:
na ja als Freund seh die die Chemos noch nicht aber als Chance den Krebs zu :twak: auf jeden Fall. @alle: ja ich bin, als Mann, einer der seltenen Gäste in diesem Forum! aber nicht nur hier...auch bei den Untersuchungen oder im KKh wird Mann etwas erstaunt beäugt auch gestern bei der Chemo meinte eine Dame was das denn sei, ein (junger) Mann, das hatten wir ja noch nie! Viele meinen halt Brustkrebs wäre eine Frauenkrankheit...na ja so richtig wußte ich das, vor der Diagnose, auch nicht! Und ja, :winke: als Kölner Karnevalistisches Urgestein sind mir Hebefiguren nichts fremdes :lach2: Nur leider ist die kommende Session für mich gelaufen! |
Hallo Paul !
Das mit den Hebefiguren ist ja auch nur virtuell gemeint.........:D Das glaube ich dir, dass du dich als "Aussenseiter" fühlst, aber als ich im Juni das 1. mal zur Mammographie war, da sagte mir die Schwester auch, dass sie auch schon "Männerbrüste" zwischen die Platten bekommen musste :eek:, stell ich mir ziemlich schwierig vor......... Sorry, wenn ich so ehrlich bin, aber das sind wir hier so...... (wie stellt man so eine diagnose bei einem mann fest ??) Ich hoffe, du hast eine starke Familie, die dich unterstützt in der schwierigen Zeit. Wir Frauen hier im Forum danken immer unseren Männern für die Unterstützung, stellen aber auch fest, dass sie sich oft nicht wirklich in uns reinversetzen können............. Dafür haben wir dich jetzt :rotier2:. Bei mir bei der Chemo sind zwar auch Männer, aber die haben einen anderen Mistkerl :twak:. Also sei lieb bei uns aufgenommen und wir beissen nicht !, zumindest nicht gleich :lach2:. Ich geh morgen in die 2. Halbzeit der Chemo, krieg noch 12x Taxol..... |
@ Kletterfee,
für morgen :knuddel:, ganz arg die Daumen drück. @Blueangel84 mh jo die KK, lustig sind die ja schon :lach2:. Mir haben die jetzt für 3 Tage KK gezahlt, weil mein Krankengeld Antrag zu früh da war :weinen:, war am 12.09.13 bei der KK und nicht erst ab den 25.09.13 :undecided. Naja der Rest kam dann zum Freitag. Das man mit der Diagnose nicht in 6 Wochen arbeiten kann ist für die KK nicht logisch , oh man da wird man manchmal echt irre :weinen:. Ganz liebe Grüße an Alle Hier: Andrealein:knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |