Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Malignes Melanom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=11777)

Assist 25.11.2013 08:50

AW: Malignes Melanom

Liebe Anna,

als ich einem meiner Ärzte mal gegenüber diese "motivierenden" Aussagen seiner Kollegen aufzählte rutschte ihm nur raus "was für Ars...öcher". Was anderes fällt mir gerade nicht ein in Bezug auf die Aussage besagten Arztes.

Es ist gut, dass dein Mann wieder etwas essen konnte. Es ist super, dass er auch aufstehen konnte. Und jetzt drücke ich euch ganz stark die Daumen für das Gespräch mit dem Onkologen.

Unsere Gedanken, guten Wünsche und hoffnungen sind bei euch!

Caroli_89 25.11.2013 09:11

Liebe precious,

ich wünsche euch alles gute! Ich denk ganz fest an euch! :knuddel:

Glg Caroli

Trauerweide84 25.11.2013 10:54

Liebe precious,

Jaja, die lieben Ärzte in "Schlappen" sind mir bekannt :mad:
Ich drück euch die Daumen, das es schnell voran geht mit der nächsten Chemo und diese dann auch schnell wirkt.

Fühl dich lieb gedrückt.

GLG Nicole

Meggi 25.11.2013 11:22

Liebe Anna, lieber Stefan,

von mir die besten Wünsche, ich bin genau so geplättet wie die anderen man weiß nicht was man sagen soll, als ob der Krebs nicht schon reichen würde muss man sich dann noch mit solchen Ärzten rumschlagen. :mad:

Ich hoffe das die Behandlungen erfolgreich sind, ich denke an euch und wünsche euch von Herzen nur das Beste.

Viele Liebe Grüße Katja:pftroest::pftroest:

MM CL IIa Diag. 2009, V.a. auf 3 MM- Op 20.11.2013.

precious 25.11.2013 22:22

ach, ihr Lieben!

ich dank' euch so sehr für euren Zuspruch! Es tut gut, wie ihr hinter uns steht und es ist großartig, sich so verstanden zu wissen!
Stefan geht's von Tag zu Tag etwas besser, zur Bestrahlung ist er heute schon selbst (zwar ziemlich wackelig, aber immerhin) gegangen. Am Mittwoch wird er vorraussichtlich von der Urologie auf die Palliativstation verlegt, damit er sich dort besser erholen kann.
Morgen oder übermorgen wird das Cortison langsam wieder abgesetzt. Ein wenig Bammel habe ich schon davor, wie sich dann sein Zustand entwickelt. Stefan selber ist aber guter Dinge, hat gemeint, am Freitag könne er bestimmt nach Hause.
Der Onkologe kommt dann erst zum Gepräch, wenns neue CT-Bilder gibt, die morgen gemacht werden.
Soweit für heute. Etwas Erholung tut mir selber auch gut.

papillon0110 26.11.2013 09:01

Hört sich guuuuuut an Anna !!!!

Daumen sind weiterhin ganz feste gedrückt für Stefan.

alles alles Liebe für Euch beide
Yv.

precious 30.11.2013 10:54

Hallo ihr lieben,

seit Donnerstag ist Stefan wieder zu Hause (wie bei vielen hier... so schnell wie möglich raus aus dem Krankenhaus!). Er ist zwar noch recht müde und geschwächt, jedoch geht's ihm insgesamt sonst einigermaßen gut.
Ich dank Euch für Euer Daumendrücken und das offene Ohr!

Viel Kraft Euch allen

birgit52 30.11.2013 11:49

Weiterhin alles Gute!!!!Ich denke an euch!

hanawa2006 18.12.2013 20:32

Hallo,
im Oktober wurde mir am Ruecken einen Melanom 0,5 mm diagnostiziert.Ich bin Tschechin und lebe auch in Tschechei.Vor einer Woche bekommte ich einen Nachschnit 2 cm und es wurden die Waechter entfehrnt.Im Januar bekomme ich die Ergebnisse.Wie man sieht gibt es Unterschiede zwischen Deutschland und Tschechei.Bei euch weare es 1 cm Nachschnit und keine Waechter entnommen,wie ich hier lese.Interessant.

precious 18.12.2013 21:02

Hallo hanawa2006,

willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alle weiteren Ergebnisse ohne Befund sind! Versuch' derweil, die Feiertage zu genießen :)

Zu uns noch ein kurzes Update. Stefan gings während der letzten Wochen überwiegend schlecht. Heute hat er vom Onkologen stärkere Schmerzmittel aufgeschrieben bekommen und morgen gehts mit Ipi/Yervoy los. Wir hoffen auf ausbleibende oder zumindest gut verträgliche Nebenwirkungen...
Genießt die Vorweihnachtszeit!

precious 27.12.2013 17:37

Hallo ihr lieben,

ich schon wieder. Bei uns ist seit heute abermals Krankenhaus angesagt. Seit ein paar Tagen wollte Stefans Verdauung nicht mehr so recht, er hatte dann richtiggehend Bauchkrämpfe, einen ganz harten Bauch und Schmerzen. Heute wurde nach Ultraschall und Röntgenuntersuchung festgestellt, dass auf dem Bauchfell (neue) Metastasen sind, die die Probleme verursachen.
Wirklich behandelbar scheinen die Metas nicht zu sein, die einzige Hoffnung ist, dass das Ipi/Yervoy rechtzeitig wirkt.

Trauerweide84 27.12.2013 19:52

Hallo ihr zwei :)

Das sind keine guten Neuigkeiten, ich bin in Gedanken bei euch.
Dennoch wünsch ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, einen super Start in das Jahr 2014 und alles erdenklich gute.

Ich drück euch beide Daumen, das IPI bald anschlägt.

Lg nicole

Assist 28.12.2013 11:45

Liebe Anna,

auch ich bin in Gedanken bei euch.

Alexandra

precious 28.12.2013 14:21

ach, ihr lieben, ich danke euch!

papillon0110 28.12.2013 15:26

Hallo Anna
Ich hoffe so sehr das die Behandlung bei Stefan rasch erfolgreich sein wird. Kann euch nur fest die Daumen drücken und das er bald wieder zu Hause ist. Wünsche euch alles liebe! !!
Gglb Gruß
Yv.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.