Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Chrissy2 08.10.2013 18:08

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,
nachdem ich mich ein bischen eingelesen habe, möchte ich mich auch in die Runde einreihen.

Habe jetzt meine 4. AC hinter mir. Nächste Woche soll es dann mit 12 mal Taxol, soweit die Blutwerte ok sind, weitergehen.

@ Kletterfee
Wir sind wohl fast im selben Zeitplan.

kletterfee 08.10.2013 18:27

Wellcome Chrissy in unserer illustren Tanzrunde !

Ja, sieht so aus, als sind wir im selben Zeitplan, aber ich fange morgen mit Taxol an, dann bin ich VOR Weihnachten fertig !!!!

Viel Glück dir bei deinem / unserem Kampf !

Chrissy2 08.10.2013 18:42

Drücke dir ganz doll die Daumen für morgen.

Hab gerade mal auf den Kalender geschaut. Bin ja nächsten Mittwoch dran.
Bei mir wird es wohl Januar werden. Am ersten Weihnachtstag werden die doch keine Chemo machen. Oder doch ?:confused:

allgaeu65 08.10.2013 18:55

*vollelottereingepoltert* und :prost::prost::prost:
ich habe keine Genmutation und werde daher am Freitag brusterhaltend
operiert. Die andere Seite wird dann in 6 Monaten nach der Grillerei angepasst:)
Mein Mann hat mir zu diesem Ergebnis gerade eine Flasche Schampus geschenkt, natürlich kein Eigennutz ;)dabei.

@ Sabine,
:knuddel:das der Eumel futsch ist.

@ PaulKöln,
Du bist wirklich ein Mann ? Würde mich auch interessieren wie man eine Männerbrust in die Mammo quetscht:(. Also ich weiß wie unangenehm das bei mir war. Bei uns glatzköpfigen Tanzdamen freuen wir uns jetzt auch bald einen glatzköpfigen Tanzherren zu haben:D

Morgen nachmittag um 15.00 habe ich dann den Termin beim Brustchirurgen um das Vorgehen zu besprechen. Dann Tasche packen und Donnerstag rein wegen Voruntersuchungen.

Alle die die Chemo bekommen, weiterhin gute Verträglichkeit. Es geht alles vorüber und schwupps seid Ihr fertig:), Claudia

Eulenteddy 08.10.2013 19:05

Zitat:

Zitat von allgaeu65 (Beitrag 1218072)
*vollelottereingepoltert* und :prost::prost::prost:
ich habe keine Genmutation und werde daher am Freitag brusterhaltend
operiert. Die andere Seite wird dann in 6 Monaten nach der Grillerei angepasst:)
Mein Mann hat mir zu diesem Ergebnis gerade eine Flasche Schampus geschenkt, natürlich kein Eigennutz ;)dabei.

Jippieh!!!!! :prost::prost::prost::prost:
Und -wieder Mal- Gratulation zu Deinem Mann! Ein vorbildliches Vorzeige-Exemplar! ;)
Erwartet man bei Dir eine so starke Größenreduktion, weil angepasst wird? Bei mir gehen sie erst mal nicht davon aus, wegen der Tumorplatzierung.
Was die OP angeht: Ich folge dann am Montag, wie gesagt auch BET - nimmst Du eigentlich Dein schickes iPad mit ins Krankenhaus? :D:cool:

Alle Neuen: Willkommen! :cool:

@Paul: Puh, mal abgesehen von den Mammographie-Schwierigkeiten bei einem Mann: Darf ich fragen wie das Umfeld auf diese Diagnose bei einem Mann reagiert?

Tja, super, dann können wir ja mit dem Tanztraining weitermachen. Da fällt mir ganz spontan DAS Zitat schlechthin ein: "Ich habe eine Wassermelone getragen!" Wer kennt das noch alles?! :cool::1luvu:

Schönen Abend!

Tina28755 08.10.2013 19:09

hallo sabine,
ich freue mich riesig mit dir:)
mal schaun wann bei mir ultraschall gemacht wird, sollte glaub ich nach der 2. chemo sein:confused:
hoffe das bei mir auch schon was geschrumpft ist bis dahin.

liebe claudia,
auch für dich freue ich mich riesig, trink einen schluck für mich mit ja:prost:
hoffe du bist ganz schnell wieder zuhause:)

steffi,
ich ich ich
das war dirty dancing, hab ich jetzt was gewonnen?^^

liebe grüße
tina

kletterfee 08.10.2013 19:13

Claudi : :knuddel::remybussi:prost::remybussi:knuddel:, einfach ohne Worte !!!!!!!!

*Glasrüberreichzumschampuseinschenken*

vor'm Freitag sprechen wir uns noch mal !

@ Steffi: Na klar kennt man das noch, DIRTY DANCING !

Ich hoffe, wir überfordern unseren männlichen Tanzpartner nicht mit unseren Fragen und unserer Ehrlichkeit...........aber da muss er durch, oder ???

Ist dass bescheuert, dass ich mich freue, dass ich morgen zur Chemo antreten darf ? Aber dann werd ich noch zu Weihnachten fertig !!

Meld mich später noch mal, jetzt gibts happi happi.

Eulenteddy 08.10.2013 19:54

Oh Sabine, das habe ich glatt überlesen :o:
Herzlichen Glückwunsch! Ein super Gefühl, ne?!
Als ich das nach meinem Kontroll-US hörte bin ich am nächsten Tagen auch mit wehenden Fahnen zur Chemo gekommen "Her mit dem guten Zeug!" und habe mcih wirklich auch darauf gefreut. Das ist denke ich der psychologisch gewünschte Effekt der neoadjuvanten Chemo - frau (man auch, sorry Paul) sieht, wofür man das macht und das motiviert ungemein!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die ganze Zeit, v.a. im Nachhinein betrachtet, jetzt so schlimm gar nicht fand. Es gibt natürlich schönere Sachen als Chemo :shy:, aber es war auch eien Zeit um sich auf sich selbst zu konzentrieren und zu besinnen. Dazu eine sehr intensive Zeit, ein Stück weit der Welt "entrückt". Und das empfinde ich eigentlich als positiv und ich muss sagen, ich hätte diese Zeit noch ein wenig länger gebrauchen können. :o Heute wäre ich wieder dran gewesen, wenn ich nicht fertig wäre und das mit einer leichten Wehmut zu betrachten, DAS ist vielleicht doch schon etwas verrückt...

@Tina:
Hm, Gewinn... eine Hebefigur zum Selberbasteln?

retala 08.10.2013 20:47

*hereingetrolltundSchampusklau*

Mensch sind das alles tolle Nachrichten :knuddel:
Super, Claudia, das Ergebnis freut mich total für dich :prost::prost::prost::prost: wenn schon Sch....... Nicht zusammen klappt, dann machen wir die "Seitenangleichung" zusammen :D

An alle "Neuen": herlich willkommen, bin selbst noch nicht so lange hier, aber es ist sooooschön im Tanzpalast, immer ist jemand da der einem helfen kann. Und jetzt wird es ja noch besser ;) Wenn wir mal wieder unsere Männer net verstehen, kann Paul uns ja zukünftig helfen:D Und sei nicht traurig Paul, hier ist es genauso lustig wie beim Kölsche Karneval :lach2::rotenase:

Schön, dass schon einige "Halbzeit" haben und zurückblickend doch positiv auf die Chemozeit zurückblicken. Das macht es uns, die noch am Anfang stehen, um einiges leichter :knuddel:

Unseren OP-Damen wünsche ich ein super Ergebnis, einen schmerzfreien Verlauf, keine schnarchenden Bettnachbarn, liebevolle Schwestern und gutaussehende Pfleger :lach2:

Tanja

allgaeu65 08.10.2013 21:28

:winke:ich hätte ein Goldstück von Mann......wer bietet mehr :D

Quatsch der tanzt nur mit mir;)
Aaaalllllsoooo, meine andere Seite wird angepasst, weil die Schwerkraft ein wenig groß war:o. Die jetzt operierte Seite wird gestrafft und das sieht dann blöd aus:smiley11:
Nö, mein geiles IPad bleibt zu Hause, das bekommt sonst Füße im KH, daher werde ich Entzugserscheinungen bekommen oder mich mit dem IPhone einwählen:rolleyes:
Da ich Euch vermissen werde, wird wohl das IPhone dran glauben :D
Sitze gerade auf dem Sofa und schreibe auf meinem IPad, coole Sache :cool3:

Jetzt noch was |. Time of my life......na ??.?:D

Ich freu mich wenn das tote Gewebe weg ist. Das tollste wenn ich eine pathologische Komplettremission dann hätte:rotier:, die klinische habe ich ja schon.

Sabine , wünsche Dir für Morgen alles alles Gute und möge der Saft mit Dir sein. Wir bleiben in Kontakt, melde mich so gut es geht aus dem KH.

Dann allen glatzköpfigen Tanzwütigen ob männlich oder weiblich einen angenehmen Abend, Claudia:kuess:

Ach ja : *pulleentkorktundindiegläsereingeschüttet*

violala 08.10.2013 21:28

Hallo ihr Damen und Herren :lach2:

Und erstmal jaaaanz wischtisch: der Düsseldorfer Karneval ist besser...*zu claudi guck, weil überzählig* ;)

Ihr ward ja so fleißig, ich komm kaum nach! Darum nur eine kleine zwischenmeldung.

Meinem cousin geht es wieder etwas besser, er macht schon wieder Witze.
Zur Zeit habe ich knatsch mit den mümmels, Sie haben Ehekrach :rolleyes: Sie entdeckt grade die Macht der Weiblichkeit und rammelt ihn in Grund und Boden :eek: reines Revierverhalten, aber doch recht stressig, weil überall die fellbüschel herumfliegen. Aber es soll wohl normal sein, aber wer hier chef(in) ist, kristallisiert sich raus :D

Samstag, gestern und heute waren wir auf der großen automeile in ddorf, es soll ein neuer Diesel werden, da Jürgen nun einen weiten arbeitsweg (44km Pro stecke) vor sich hat.
Ich kann keine Autos mehr sehen, keinen Kaffee mehr trinken und dieses ganze Ar***gekrieche nicht mehr ertragen :lach2:

Jemand erzählte von der frechen kk...genau das hatte ich auch. Aber nach einem Anruf dort waren sie schnell eingeschüchtert, mit Recht!!! Unverschämt. Aber seit dem werde ich zuvorkommend behandelt und das bisschen Geld kommt ohne murren.

Und wegen der perücke: ich hab Sie so selten an, ist einfach nicht meins...lieber Tücher, Mützen bzw oben ohne. Jürgen sagt ich sehe inzwischen aus wie Demi Moore in "die Akte Jane" und damit kann ich leben :)
Nur die wimpern sind komplett futsch, die Augenbrauen wachsen grade wieder.

Ich wünsche euch alles gute :-*

Ps.
Claudi, auch hier nochmal :rotenase::rotier2::cool::rotier: zum Super Ergebnis!

allgaeu65 08.10.2013 21:45

Danke Violala:kuess:,

wir wollen doch keinen Disput wegen dem Karneval, oder ;):D

Freuen wir uns darauf, dass wir mal einen Mann (auch wenn es ein trauriger Anlass ist) in unserem Tanzpalast ist.
Frage ich mich nur, welche Schuhe hat er an"............

Mandolino 08.10.2013 21:46

Wieder zu später Stunde hreingetanzt:winke:

und echt ihr habt ja soooo viel geschrieben,hab schon 4 Seiten nachgelesen..puhhh...war ich so lange nicht hier.

Alle neuen Mittänzern herzlich willkommen und viel Kraft

An alle mit guten Nachrichten auch meinen Glückwunsch :rotier2:

KK: hatte ich zum Glück noch kein Problem, im Gegenteil als ich gefragt habe wie das ist wenn ich zwischendurch arbeiten möchte,sagte der gute Mann ich solle doch mal die Zeit für mich nutzen und ein paar Gänge runter schalten.
@Kletterfee du hast geschrieben das du 57 Wo. Krankengeld bekommst,wieso so wenig? Normal sind es doch 78 Wochen soweit ich mich erinnere.

@Anny :dir gute Besserung hört sich nicht gut an mit deinem Durchfall und 5kg runter,frag mal den Doc ob`s da nicht was zum Aufbau deiner Darmflora gibt...das zerrt an sicher echt an den Kräften :pftroest:

@claudia :das ist gut das dein Männe mit dir tanzt,meiner macht das auch und das hilft einem über die schwere Zeit,mein Mann bekocht mich fast jeden Abend,damit ich auch ja nicht vom Fleisch falle .
Am Sonntag ist er sogar mit mir zum Tanzkurs gegangen:D

Perücke : ich mag meine ,aber setze sie nur auf wenn wir lecker Essen gehen oder zum Tanzkurs,ansonsten liebe ich meine Mützen und Tücher,das ist so schön praktisch und variabel.

Gentest:habe ich von einer jungen Ärztin ne blöde Antwort bekommen.Hab mich dann selbst drum bemüht und war heute zum Termin und zur Blutentnahme ...die Ärztin heute sagte bei triple negativ und medullär unbedingt...Dauer ca. im Januar ... naja bis dahin hab ich eh Chemo,also gedulde ich mich.

So ihr lieben verabschiede mich für heute,morgen geht`s in die 3.Runde EC...
Kltterfee werd an dich denken wenn der Saft fließt...dir auch einen erfolgreichen und nw-freien Chemotag:winke: und allen eine nw-freie Gute Nacht

kletterfee 08.10.2013 22:05

oh Mandolino, du hast recht.....natürlich 78 Wochen.....
ich denk morgen bei meiner 1. Taxol an dich !

Tina28755 08.10.2013 22:07

och claudia,
so spät am abend noch so eine schwere frage:eek:
was war das denn bloß noch:confused:
ich weiß nicht, kann es sein das es dirty dancing war:lach:
ne, nun ist aber schluß mit lustig für heute, find es aber toll auch mal etwas albern zu sein:)
ich wünsche euch allen eine gute nacht.:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.