Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

sabsimarie 31.05.2012 06:34

AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
also die Weisheit des heutigen Tages lautet:
Wer nicht schläft ist müde.
das ist genauso gut, wie:
Morgen früh ist die Nacht um. :D;):D
Ach Tina, ich muß auch gleich los und habe genauso viel Lust wie du.:(
Czilly, gute Besserung. Schmeiß die Erkältung raus.
Birgit, toi, toi ,toi beim Zahnarzt
Also meine Lieben.......
es wird ein schöner Tag
Wassertank Sabsi

Ilse Racek 31.05.2012 07:39

@Sabsi :winke: Daumendrücken hat geholfen :o Klasse - dann mach ich das ab sofort wieder öfter :rotenase:

:winke:

alie 31.05.2012 08:03

@ Hallo Sabsi super!!!!! Gratuliere, ich weiss wie man sich fühlt!!!!!:1luvu:
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!!!!:megaphon:
Liebe Grüsse an alle Alie:winke::winke:

Löwin69 31.05.2012 13:50

Sabbsi,
Zitat:

Ach Tina, ich muß auch gleich los und habe genauso viel Lust wie du
:eek::eek::eek: Tja ,das brauch ich ja bald nicht mehr schreiben:( habe gerade erfahren,das ich ab Juli ohne Arbeit bin:( Die meisten wissen ja wo ich arbeite und sie kann mich einfach nicht mehr bezahlen, nun geht das Bewerben wieder los:(
Tina:sad:

Lucky 2 31.05.2012 14:44

Huhu:winke:

Tanker Ute grüßt Tanker Sabine:D mach halt nicht so große Wellen, dann schwappt es auch nicht über.

Jule hat die Motten:lach2: sag deinen Stubentigern mal so ein paar dürfen sie gerne zum Nachtisch nehmen.

Birgit, das ist der Zahn der Zeit, der nagt überall.

Czilly dir wünsche ich das es nur eine Erkältung ist denn den Rest braucht kein Mensch.

Tina:eek: da brauchst du ja jetzt keine Lust mehr zu haben. Schöner Mist:( ich hoffe du hast schon eine Idee:knuddel:

Ich rück jetzt mal dem Unkraut auf die Pelle...
Liebe Grüße an Alle
Ute

Emile 31.05.2012 19:57

Hallo Hüflu's,

erstmal die Glückwünsche:

Sabsi Herzlichen Glückwunsch zur Wasserbruscht und dem langweiligem Ergebnis.

KirschiHerzlichen Glückwunsch zur Paula (schöner Name, hatte mal nen Paul)! Und auch ich will Biiiilddder!!

Tina Was ein Schrott, man! Ich wünsche und hoffe, dass sich für Dich eine neue Arbeitsstelle findet und wir nicht auf den Morgengruß verzichten müssen.

Czilly Die Erkältung muss weichen und die Borreliose darf nicht kommen. Wie geht es eigentlich dem operierten Fuß, wieder besser beim Gehen?

Birgit Ich kann Dir nachfühlen, ob wohl es bei mir nur ein rausgefallenes Inlay war, bin ich auf dem Stuhl tausend Tode gestorben.:lipsrseal

So, da ich immer noch mit viel Herzblut um meine AHB kämpfe, kann ich momentan gar net soviel schreiben.

Ich grüße Euch alle ganz lieb und wenn ihr wollt könnt ihr das Drama um die AHB da nachlesen http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=55556

Drückt mir bitte, bitte die Daumen, ich habe solche Angst, dass es nicht hinhaut. :embarasse

Eure Emile

Jule66 31.05.2012 22:01

Hallo ihr Lieben,

zunächst sind meine Daumen für Emile gedrückt.Hatte keine Zeit,mir das Drama um Deine Reha durchzulesen,aber ich drücke alles,damit Du zu Deiner Wuschreha kommst.
Tina drücke ich die daumen zu einem neuen Job.
Wie ätzend ist das doch,einfach mal eben arbeitslos zu werden.
Na,da bin ich ja mal froh,im öffentl.Dienst zu arbeiten.
Birgit,was macht der Zahn?Auch etwas ,was man nicht braucht.

Ich bin ziemlich im Vorurlaubsstress-zumal ich jetzt auch noch Flugpate für 5 Hunde und einen Kater werde:shy:
Für meine Katzen hat das auch jemand gemacht und so kann ich mal was zurück geben:)
Ganz nebenbei läuft meine Waschmaschine auf Hochtouren:rolleyes:
Zum Glück habe ich morgen überraschend frei bekommen-eine Kollegin,die Freitags immer frei hat,arbeitet für mich.Finde ich total lieb von ihr...
Nun,ich nehme mein Netbook mit,damit ich sehe,was hier so abgeht.Macht mir keinen Blödsinn!:boese:
An der Mottenfront scheint es besser auszusehen: ich muß zwar immer noch hier und da eine killen:rolleyes:,aber es sind mir schon viele Mottenmänner auf den Leim gegangen;)
Um es wie Ute zu sagen: irgendwas ist ja immer...
Apropos Ute: was macht das Täubchen?

Gute Nacht,Jule

Löwin69 01.06.2012 06:07

Guten morgen,
ihr seid alle so lieb,das brauchte ich einfach,habe mich auch schon wieder ein bischen gefangen,nachdem ich gestern echt erst die Panik,bei dieser Vorstellung,bekommen hatte.Man fühlt sich erst mal nutzlos,aber nein das bin ich nicht:tongue
Zitat:

Zitat von Emile
.... und wir nicht auf den Morgengruß verzichten müssen

keine Sorge darauf müsst ihr nicht verzichten oder besser gesagt werdet ihr nicht los:lach2: der ist ja da,weil mein Sohn so früh aufstehen muss und er arbeitet ja:D
Ute, na ich wäre doch nicht ich wenn ich nicht schon eine Idee hätte:lach2:
Im Juni bin ich ja noch arbeiten und im Juli bleib ich einfach mal zu Hause:D oder besser gesagt fahre ja in Urlaub,kann ja nicht anfangen irgendwo zu arbeiten und zu sagen,ach übrigens ich flieg zwei Wochen im Urlaub;) dann werden erst mal meine Baustellen vorgenommen und runderneuert:tongue- werde ich schon wieder was finden:) hoffe ich:o so ein Mist zieht mich doch jetzt nicht runter,oder
gkirschi
Zitat:

ich bin froh nicht mehr zu arbeiten

das ist nichts für mich,auch wenn ich manchmal mich aufraffen musste,ist es für mich doch ohne ziemlich langweilig ,war ja vor und während der Therapien lange zu Hause und manchmal viel mir echt die Decke auf den Kopf:o
Jule, falls wir uns nicht mehr lesen,wünsche ich dir jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub,erhol dich gut:winke:
Birgit,und wie siehts mit dem Termin und den Zahn aus:)
Grüsse euch alle
Tina

Emile 01.06.2012 07:53

So, eine weitere schlaflose Nacht hinter micht gebracht. Mein Gott, es gibt soviel Schlimmeres und ich lass' mich durch die Geschichte so aus der Contenance bringen :mad:

Jule, du femme Fatale für Mottenmänner.:lach: Ich wünsche Dir einen schönen, traumhaften Urlaub und finde es toll, dass Du Flugpate machst. Ich wünsche dir dafür sehr starke Nerven. Wir waren vor fünf Jahren auf La Gomera und beim Rückflug habe ich in der Wartehalle auch Flugpaten gesehen und vor allen Dingen gehört. Das verängstigte Miauen und Bellen hatte mir in der Seele weh getan. Die armen Mäuse wissen ja gar nicht, dass es für sie in ein besseres Leben geht und man es ihnen leider auch nicht erklären. Vielen Dank auch für die gedrückten Daumen!

Tina Na, dann bin ich aber froh, guck immer morgens gleich rein um Deinen Gruß zu lesen :) Es geht mir übrigens wie Dir, ich kann es mir nicht vorstellen nicht mehr zu arbeiten. Ich bin auch während der Chemo und Bestrahlung mind. zweimal die Woche im Büro und ständigem telefonischen Kontakt. Da ich alleine mein Sachgebiet bearbeite und dadurch keiner weiß wie alles erledigt werden muß.
Ich bin der festen Überzeugung, dass sich für Dich wieder eine (Arbeits)-Tür öffnet.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Emile

Emile 01.06.2012 08:38

Ich muss mich nochmals melden, ich habe gerade mit dem sehr netten SB meiner hoffentlichen Rehaklinik telefoniert und er hat mir zugesagt, dass der Termin am 12.06. steht und er den Platz nicht weitervergibt.
Oh man, nun muss endlich die Genehmigung von der Beihilfe kommen *mitdemFußaufstampf*

Grüßle
Emile

Löwin69 01.06.2012 08:42

Hallo Emile,
Mensch,habe jetzt erst dein Drama um die AHB gelesen:o War halt auch etwas durch den Wind:o
Natürlich sind meine Daumen gedrückt,das es doch hinhaut.
Mir gehts genauso,eigentlich sind es Kleinigkeiten,nachdem was wir durchgemacht hatten,doch genau die hauen mich auch immer erst mal aus den Socken,und nach einer schlaflosen Nacht und viel Gegrübel,denke ich dann auch immer ,ich muss selber aktiv werden und mich nicht unterkriegen lassen.
Durch so etwas lassen wir uns doch nicht unterkriegen,wir kämpfen um unser Recht:D
Also Kopf hoch und los:D:pftroest:
Tina

Emile 01.06.2012 08:53

Liebste Löwin,

Zitat:

War halt auch etwas durch den Wind
Das ist mehr als verständlich und gegen eine Kündigung, ist mein AHB-Drama eigentlich nicht der Rede wert.

Ich danke Dir für die Daumen und halte meine für Dich gedrückt!!!

Wir werden kämpfen wie die Löwen für unser Recht! *ruaarrrrh*

Liebe Grüße
Emile

czilly 01.06.2012 09:32

So, dann will ich jetzt erstmal – bevor es sonst vielleicht doch noch irgendwie untergeht und dann zu spät ist – Jule einen schönen Urlaub wünschen.http://www.smilies.4-user.de/include..._water_008.gif
Komm gut hin, erhol Dich gut und komm gut zurück!
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 1121119)
...damit ich sehe,was hier so abgeht.Macht mir keinen Blödsinn!

WIR doch nicht!!! http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_198.gif Wie kannst Du sowas nur denken…

Mensch Tina, als ich das von Deinem Job gelesen habe, hab ich auch sofort gedacht, so einen Mist braucht man doch nicht auch noch. Ich hatte ja schon überlegt, ob wir nicht alle künftig nach … kommen sollen, um … (Du weisst schon :cool:), damit wir Deinen Job retten können. Aber das wäre dann doch für die meisten etwas arg umständlich gewesen. Und deshalb war ich dann besonders froh, vorhin von Dir zu lesen:
Zitat:

Zitat von Löwin69 (Beitrag 1121144)
... ich wäre doch nicht ich wenn ich nicht schon eine Idee hätte

Du machst das schon. Und wer weiß – vielleicht triffst Du es ja sogar hinterher viel besser an?
Zitat:

Zitat von Emile
Wie geht es eigentlich dem operierten Fuß, wieder besser beim Gehen?

Der schon…
Dafür bin ich gestern beim Waldspaziergang mit Pauline über einen herumliegenden Ast gestolpert und ziemlich blöde gestürzt. Dabei scheine ich mir den (anderen) Fuß verletzt zu haben – verstaucht, geprellt, gezerrt, keine Ahnung. Jedenfalls habe ich heute ziemliche Probleme mit dem Laufen. Ich humpele eher schlecht als recht; ob das heute für zwei Hundespaziergänge reicht, bezweifle ich doch arg… :o Wir werden sehen, wie das funktioniert. Ich denke schon über Notfallpläne nach…
Über Deine AHB „reden“ wir ja bereits im Forum über Rechtliches…;)

Liebe Grüße an alle
Czilly

Martina1606 01.06.2012 12:56

Dann möchte ich doch auch nochmal nach langem meinen Senf hinzu geben!:D

Jule ich wünsche dir ein paar schöne Urlaubstage ,genieße sie!!!

Emile,ich drück dir die Daumen das auch alles glatt läuft mit deiner Reha,ich weiß wie zermürbend das sein kann!

Tina,das ist ja echt ein Mist mit deiner Arbeitsstelle,aber Gott sei Dank hast du ja schon eine neue Idee!
Drück dir die Daumen das du deine Idee verwirklichen kannst!

Czilly,stellt sich die Frage wer ist denn mit wem spazieren gegangen;)?!
Ich hoffe das es deinem( anderen ) Fuß schnellstens wieder besser geht damit Pauline nicht darunter leiden muss!:D

Kurzes Update zu mir,hatte heute Lebersono und Lungenröntgen,alles o.B.!;)

Dann hatte ich den Bescheid der Genetischen Untersuchung,puh,bin keine Genträgerin von BRCA1 und BRCA2 !

Jetzt kann ich wieder aufatmen,so hatte ich doch meine Nachsorge etwas nach hinten geschoben weil ich einfach nichts mehr hören wollte (Angst)!
Ich musste mir erst mal selber wieder in den Hintern treten!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

L.G. Martina

P.S. Ortrud,was glaubst du wohl haben meine Tochter und ich in Massen verspeist:D?!
War das lecker!!

Lucky 2 01.06.2012 15:11

Hallo!

Zuerst mal Jule einen schönen Urlaub auf Tenneriffe wünschen, bevor sie weg ist:)

Czilly, es ist schon erstaunlich was bei euch im Wald so alles rumliegt, Äste und so ein komisches Zeug:D Du mußt besser aufpassen, sonst bekommst du von mir höchstpersönlich ein Gehwägelchen, wo das langkommt schaffst du es auch ohne stolpern.

Emile, :pftroest: nicht traurig sein. Du bist doch ein Löwenmädchen, bloß nicht locker lassen. Es gibt bestimmt einen Weg.

Tina, so ist gut. Aufgeben gibts nicht, es wird sich was schönes für dich finden.

Martina, Glückwunsch für keinen Befund und auch kein Gendefekt:prost:

Ortrud, wir hatten auch ausnahmsweise mal wieder Spargel:lach2: und sag mal Piep.

Kirschi, man kann deine Freude über Paula beim lesen deutlich spüren:)
Bist du sicher das sie ein Hund wird? Da wiegt ja sogar mein Floh mehr als deine Paula. Jetzt bin ich natürlich umso gespannter auf das Foto, hoffentlich erkenne ich das bisschen Hündchen.:lach2:

Liebe Grüße
Ute

blue pearl 01.06.2012 15:28

So, will auch noch mal schnell Jule einen tollen Urlaub wünschen. Erhol dich gut und komm gesund und munter wieder. Du hast ja jede Menge Begleitung auf deinem Rückflug.http://smilies-smilies.de/smilies/ti.../catanddog.gif

Czilly, du könntest auch im Moment Pechmarie heißen.Als wenn du nicht schon genug am Hals hättest. Ich hoffe dein Mann hält sich weiter tapfer.

Ute du hast mal wieder Recht. An uns nagt der Zahn der Zeit. Ich fahre am Montag eine Woche an die Nordsee. Sozusagen Arbeitsurlaub mit meinem mann.Meine Schwägerin und Schwager haben sich ein Haus in Büsum gekauft.
Direkt hinterm Deich. Und da muß noch ein wenig gewerkelt werden.Wir dürfen ins Kinderzimmer ziehen und unseren Aufenthalt da abarbeiten:rolleyes: Das Haus bleibt noch etwa 2 Jahre in Urlaubsvermietung und dann wollen die Beiden in Hessen ihr Haus verkaufen und nach Büsum ziehen. Vom Hessen zum Nordfriesen..ganz schön mutig.
Mein Zahnarzt hatte so kurzfristig keinen Termin höchstens mit ellenlanger Wartezeit.Da der Zahn nicht wehtut und es so aussieht,daß die Blombe den Rest noch zusammenhält,habe ich dann direkt einen Reperaturtermin nach meinem Urlaub.Kaue mal auf der anderen Seite und hoffe daß es hält.Notfalls gibt es bestimmt auch einen nordfriesischen Zahnarzt.

Martina, herzlichen Glückwunsch zum negativen Gentest. Da kann man ja echt erstmal durchatmen.

Emilie, ich drücke mal ganz fest die Daumen ,daß es noch ein Happyend gibt.http://smilies-smilies.de/smilies/sc...leswirdgut.gif

Tina , so ein Mist. Aber ich freue mich daß du schon Plan B im Auge hast. Und dazwischen nimmst du dir eben eine Auszeit. Kann ja auch nicht schaden.http://smilies-smilies.de/smilies/sc...lies/genau.gif

Kirschi, jetzt aber mal ran an die Kamera.Wie es geht hast du ja von Czilly erklärt bekommen.Ist also garnicht so schwer.http://smilies-smilies.de/smilies/sc...otosbiddoe.png

So Mädels noch einen besonders lieben Gruß an Alle die ich nicht erwähnt habe.
http://smilies-smilies.de/smilies/sc...tto-tschoe.gif
Birgit

Jule66 01.06.2012 18:25

Hallo,
ich auch noch mal.
Ich freu mich Tina,dass Du einen Plan B in der Tasche hast ,bis dahin genieße die freie Zeit und den Urlaub.
Emile,
habe nun doch nachgelesen,habe das nicht so recht verstanden wie das geht mit PKV und Beihilfe,da hat man es als gesetzlich Versicherter leichter.
Aber wenn die Reha Klinik den Platz frei hält,umso besser!

Zitat:

Zitat von Emile (Beitrag 1121152)
...dass Du Flugpate machst. Ich wünsche dir dafür sehr starke Nerven. Wir waren vor fünf Jahren auf La Gomera und beim Rückflug habe ich in der Wartehalle auch Flugpaten gesehen und vor allen Dingen gehört. Das verängstigte Miauen und Bellen hatte mir in der Seele weh getan.

Ach,so schlimm wird das nicht.Die Hunde fliegen im Frachtraum und bekommen eine Beruhigungstablette.
Die seh ich erst wieder in köln,wenn ich sie vom Sperrgutgepäckband abhole.
Den Kater habe ich allerdings in der Kabine,ich hoffe mal,die Tablette wirkt:shy: und er macht nicht in die Box:shocked:-dann hassen mich die anderen Fluggäste.:rolleyes:

Czilly,
was machst du denn für Sachen...erst der ein Fuss,dann der andere Fuss.Letztes Jahr um die Zeit habe ich mit auch den Fuss böse umgeknickt,aua,das tat weh.Kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen.

Martina,
zweimal negativ=super,herzlichen Glückwunsch.

So,jetzt beginnt das Warten,fliege um 3.30 Uhr,muß also gegen Mitternacht zum Flughafen.Wer hat sich die blöden Nachtflüge nur ausgedacht?
Bis dann also,Jule

Ortrud 01.06.2012 19:42

Ha Jule,

da kann ich Dir ja auch noch gute Reise wünschen, wenn Du erst morgen früh fliegst.

Ich komme gerade von der Chemo und einer Besprechung mit meinem Prof., habe noch einen Happen gegessen und anschließend einen Vortrag über das Cyber-knife gehört.

Es war ein anstrengender Tag und nun bin ich ganz müde. Schließlich bin ich keine 60 mehr.

czilly 01.06.2012 19:44

Zitat:

Zitat von Lucky 2 (Beitrag 1121236)
Czilly, es ist schon erstaunlich was bei euch im Wald so alles rumliegt, Äste und so ein komisches Zeug

Ja, ist das nicht eine Gemeinheit? In den USA könnte ich jetzt garantiert deswegen irgendwen verklagen… http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_303.gif
Zitat:

Zitat von Jule66 (Beitrag 1121279)
...habe das nicht so recht verstanden wie das geht mit PKV und Beihilfe,da hat man es als gesetzlich Versicherter leichter.

Das kannst Du wohl laut sagen – besser vielleicht nicht, aber leichter auf jeden Fall!!! http://www.smilies.4-user.de/include...e_girl_211.gif
Was ich hier an Abrechungsgehuddel am Hals habe, das ist schon fast ein Teilzeitjob. Mindestens. Also, das funktioniert so: als Beamter gehst Du zum Arzt, und der rechnet dann direkt mit Dir ab. Du bekommst die Rechnung und bezahlst die dann. In der Apotheke zahlst Du erstmal die Medikamente voll selbst. Danach holst Du Dir das Geld dann wieder, aber nicht etwa nur an einer Stelle (das wäre ja zu einfach :rolleyes:), sondern an verschiedenen. Die Beihilfe zahlt nämlich einen Teil, und für den Rest ist man in der Regel daneben privat versichert. Man schickt dann also die Rechnung einmal zur Beihilfestelle und einmal zur PKV. Manchmal kann man das parallel machen. Manchmal muss man aber auch erst den Beihilfebescheid abwarten, weil die PKV nur zahlt, wenn die Beihilfe sich auch beteiligt hat. Wenn Du Pech hast, ist irgendwas nicht erstattungsfähig, dann bleibst Du auf den Kosten sitzen, weil Du die ja schon vorgeschossen hast. Manchmal ist auch irgendetwas nur dann erstattungsfähig, wenn es die Beihilfe und die PKV vorher anerkannt haben – wie zum Beispiel eine AHB. Dann musst Du das vorher regeln. Wenn Du das nicht tust, bekommst Du Dein Geld auch dann nicht wieder, wenn die Therapie grundsätzlich zwar erstattungsfähig wäre, Du sie aber vorher nicht hast anerkennen lassen.
Während so einer Krebstherapie bist Du schon ganz schön damit beschäftigt, Deinem Geld hinterher zu rennen. Du hast eigentlich jeden Monat mehrere tausend Euro Außenstände… :o

Nochmal einen schönen Urlaub! http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_091.gif

Liebe Grüße an alle,
Czilly

Emile 02.06.2012 08:55

Danke! Ihr seid alle so lieb! :1luvu:

Es gibt immer noch keine Neuigkeiten bezüglich AHB :(

Aber aufgeben ist nicht, ich durchsteh' doch nicht eine Chemo und den anderen Kladeradatsch und lass mich dann so veräppeln:cool:

Jule ich denke Czilly (danke) hat die Abrechnungsproblematik mit Beihilfe und PKV schon hinreichend erklärt. Die Beihilfe kostet mich bald noch den letzten noch vorhandenen Verstand :mad:

Ich drück' Dir die Daumen, dass Deine, unter Drogen gesetzte, Schützlinge alles gut verkraften. Urrghs, so ein nach Katzenpipi oder -würstel riechender Katzenkennel in der Flugkabine stell' ich mir :shocked: vor. Na hoffentlich hat der gute Kater seine Ausscheidungsorgane im Griff.
Ich hoffe, Du hattest einen guten Flug und hast Dein Urlaubsquartier schon erobert!

Czilly Jetzt ist Dir auch noch ein Ast vor die Füße gesprungen? Aber Du wohnst doch gar nicht in Snow whites dunklem Wald (der lebt nämlich) oder doch? Dein armer Fuß! Ich würde Dir kühlen empfehlen und Traumeel oder Voltarensalbe. Auch wenn Du bestimmt keine zusätzliche Arztermine haben magst, bei Verschlechterung ab zum Doktor, nicht das etwas ernsthaft kaputtgegangen ist. :pftroest:

Ich bezahle meine Arztrechnungen grundsätzlich erst nachdem ich das Geld von Beihilfe und PKV bekommen habe. Es sei denn es kommen keine 300 Euro zusammen, dann kann ich es bei der Beihile nicht einreichen sonst werden 10 % Bearbeitungsgebühr abgezogen. Wobei sich die Beihilfe schon mal 3-4 Wochen Zeit lässt, in früheren Zeiten habe ich auch schon mal 6 Wochen gewartet. Das hat sich zum Glück gebessert.

Martina Herzlichen Glückwunsch zum zweifachen o.B.und dem negativen Gentest, so soll es sein :)

Birgit Eine schöne Woche an der Nordsee *sehnsüchtiggugg* auch wenn es ein Arbeitsurlaub wird. Solltest Du wider Erwarten doch zu einem nordfriesischen Zahnarzt müssen, trink' vorher eine "tote Tante" oder einen Pharisäer, Küstennebel tut's auch, dann wird es nicht so schlimm und Du sparst Dir vielleicht die Betäubung :lach2:

Liebe Ortrud nach so einem Tag wäre ich auch müde und ich bin nur keine 30 mehr. Respekt! Nach der Chemo war der Tag für mich immer gelaufen.

So, Hüflus ich schwing' mal die Hufen, habe heute viel vor!

Liebe Grüße und ein schönes WE
Emile

Lucky 2 03.06.2012 20:34

:megaphon:Sommersisters, was macht ihr denn für Wetter?
Ich bitte doch um etwas Sonne:D

Birgit muß ich ja schnell noch eine schöne Woche wünschen auch wenn das Wetter so ist wie es ist und ihr zum Arbeiten da hoch fahrt.
Ein Wörterbuch ist da bestimmt auch nicht schlecht, sonst versteht ihr nämlich garnix:Dhttp://de.glosbe.com/frr/de/ (und die Nordfriesen euch nicht)
Die Erfahrung habe ich schon als Kind machen müssen, als ich als kleine Hessin zu meiner Tante fuhr. Die anderen Kinder haben mich nicht verstanden und mit dem Satz: "die redet ja englisch" einfach stehen gelassen. :lach2:

Czilly du solltest doch mal ein Wägelchen bauen und dich gemütlich durch den Wald ziehen lassen. Pauline bekommt auch noch so ein kleines Fässchen um den Hals, dann kann fast nichts mehr passieren;)

Ortrud, was hat denn dein Prof gesagt, nachdem er dich das letzte Mal so angeraunzt hat? Ich hoffe doch er war wieder ganz lieb zu dir:1luvu:

So, ich geh den Tatort gucken:winke:
Ute

Löwin69 04.06.2012 08:02

Guten morgen,
schnell noch Birgit hinterher winken:winke: Gute Reise und einen schönen Urlaub,und Sonne :D:)
Ich hoffe Jule geniesst die Sonne und bringt sie dann hierher mit:D,das ist ja A...kalt
Czilly,was machst du denn für Sachen,ich hoffe deinen beiden Füssen geht es wieder besser und deiner Grippe auch:pftroest:
Ich danke euch allen für eure Zusprüche,habe mich schon damit abgefunden(:omuss ich ja wohl auch),obwohl ich garnicht weiss was ich hier zuhause die ganze Zeit machen soll:lach2:na ja diesen Monat gehe ich ja noch.
Im Moment sitze ich über Kontenklärung von der Rentenversicherung:augendreh,die könnten das mal im einfachen Deutsch schreiben,dann wäre es einfacher:rotier2:,aber das umständliche Behördendeutsch,möchte mal wissen wer das erfunden hat:D
So wünsche euch trotz Kälte,einen schönen Tag ohne besondere Vorkommnisse:boese:;)
Tina

Ortrud 04.06.2012 10:18

Guten Morgen,

ja, liebe Ute, er war wieder lieb zu mir. Hat mir gleich noch eine Dosis Neupo... mehr verordnet, damit die Leukos nicht wieder absaufen und ich meine Chemo bekommen kann.

Seit letzter Woche bin ich ständig auf Achse. Ich trage nämlich eine schwere Verantwortung. Ich muss (eigentlich freiwillig) einen Kater bespaßen. Ihm zu fressen geben usw. ist natürlich selbstverständlich.

Zwei Mal am Tag fahre ich zu ihm hin und kuschele mit ihm, was er sich gerne gefallen lässt. Ab Donnerstag habe ich dann wieder frei.

Emile 04.06.2012 23:15

Ihr Lieben, nachdem ich schon fast auf dem Weg zum Anwalt war, habe ich endlich die Genehmigung bekommen *jippieh*

Tanja was macht die Falterei? ;)

Ortrud
Zitat:

er war wieder lieb zu mir... Zwei Mal am Tag fahre ich zu ihm hin und kuschele mit ihm
Das habe ich gerade zusammengelesen und dachte, das ist aber ein inniges Arztverhältnis, aber beim zweiten Mal habe ich doch noch den Kater gelesen:D

Bin sooooo müde *gähn* schlaft gut Ihr Lieben

Feliz 05.06.2012 19:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo ihr süßen ,

wollte mal reinschneien und euch ein paar liebe grüße da lassen:)
ich hoffe euch allen gehts soweit gut .
bei mir ist alles oki , ;)zumindest augenscheinlich und der alltag
hat mich wieder . es ist decksession und die fohlen kommen zur
welt .
für dieses jahr , hab ich die erste schnuckelbiene schon bekommen.
ein kleines stuti :)
also ihr lieben haltet die öhrchen steiff und die nase in den wind ..

fühlt euch alle durchgeknuddelt

liebe grüße die olle feliz

Jule66 05.06.2012 22:13

Hallo meine Lieben,
einen schnellen Gruss aus Teneriffa.
Hier leisten die Sommersisters volle Arbeit-die Sonne scheint und scheint und scheint:):D:tongue Sonnenbrand inklusive:mad:
Heute waren wir im LoroParque-toll:rotier2:
Mir gehts gut,leider ist Internet hier schwierig:shy:-aber ich behalte Euch im Auge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;):D
Emile,freut mich sehr!
Feliz,schoen,von Dir zu hoeren.
Liebe Gruesse an alle
JULE

bibbi73 06.06.2012 07:09

Huhu Jule....;)

Ganz ganz liebe Grüße...... Neidisch guck, will auch in LoroPark... und Sonne will ich auch...
Geniess die Zeit und kommt super erholt wieder, auch wir denken alle an dich!!!

:knuddel: Liebe Grüße
bibbi

konni59 06.06.2012 20:19

Hallo, hatte heute meine 5.Chemo der Arzt ist sehr zu frieden beim Ultraschall kein Krebs mehr zu sehen:).Bin ein wenig Ko und müde und alles schmeckt nach Metall aber das soll ja wieder weg gehen.Vg an alle Konni

Lucky 2 06.06.2012 23:55

Hallo Mädels!

Emile, na also, es geht doch. Bist du schon beim packen? Vergiss die langen Unterhosen nicht, bei dem shit Wetter.;)

Die liebe, olle Feliz, es freut mich sehr wenn du dich mal meldest.
Das Stütchen ist sehr hübsch (wie alle Babys) Wird das vielleicht ein Feigenbäumchen (Higuera)?

Jule, da war ich auch schon:) Du hast anscheinend die Sonne mit nach Teneriffa genommen. Vergiß aber nicht sie auch wieder mit zurück zu bringen, wir müssen noch Heu machen.

Konni, das ist ja toll! Gib deinem Untermieter den Rest.

Liebe Grüße
Ute

Emile 07.06.2012 09:14

Guten Morgähn,

Ute Nö, noch nix mit Packen bin nämlich bei Herr R. In Frankfurt ;) fahr morgen nach Hause und lass dann gewaltig den Schurz wackeln, am Samstag wird nämlich der Koffer geholt. Bei den Wetter Umschwüngen muss man ja Klamotten für Gluthitze und Eiseskälte mit nehmen. Ich hoffe, das ich mit zwei Koffer hinkomme *grins* ich hoffe ja, dass ich in der Ostsee Baden kann.
Momentan ist in Ffm strahlender Sonnenschein *danke Sommersisters* jetzt noch ein bissle Wärme bitte! Wir wollen nämlich nach Schmitten ins schnuckelige Freibad.
Was macht den eigentlich das Täubchen? Habe gestern ein Spatzenkind von der Straße gerettet und in sichere Gefilden gebracht. Der kleine Piepmatz braucht wohl noch ein paar Flugstunden.

[B]Jule[B] Big Sister is watching you! Mal davon abgesehen, das wir alle soooo anständig sind, ist es ein schöner Gedanke, dass Du auch vom fernen Teneriffa auf uns aufpasst! Loro Parqe wie schön, hast Du auch den netten Direktor gesehen?
Feliz Wo kann man denn Bilder vom Stutchen sehen? Schade das ein Pferd nicht in mein Wohnzimmer passt...
Konni Juhuuu jippieh, zeig es dem Mistkerl! Schmeiss ihn mit den nächsten Chemo mit Sack und Pack raus! Ja der Geschmack bzw nicht Geschmack ist ätzend, aber wenn Die Chemo rum ist, kommt alles wieder. Wobei meine Nasenhaare sich zum 2. Mal verabschiedet haben, merke das ich einen Tropfstopp gebrauchen könnte *grins*

Es geschehen noch Zeichen und Wunder Herr R. Ist schon wach!!!

Liebe Grüße an alle und einen schönen Feiertag
Eure Emile

Tanja1968 07.06.2012 10:23

Hallo, ihr Lieben,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe :(. Bin vollkommen ausgelastet, komme abends spät nach Hause und irgendwie ist jedes Wochenende irgendeine Feier, Veranstaltung, Aktion, dass ich kaum zu Dingen jenseits der Pflichtaufgaben komme.

Emile, freut mich, dass bei dir alles funktioniert hat. Ich gebe zu, meine Faltübungen habe ich schwer vernachlässigt und fürchte, ich kann nicht mitfahren :cry::cry: Ach ja, und was bitte ist das
Zitat:

Zitat von Emile
lass dann gewaltig den Schurz wackeln

????

Hatte schon ein schlechtes Gewissen, Jule nicht mehr gewunken zu haben, aber ich sehe, sie bleibt auch in großer Distanz bei uns :) - Sonne haben wir hier heute auch, aber leider fehlt mir der chice Kellner, der mir mal auf die Schnelle einen Mojito mixt :D.

Tina, dass du deine Arbeit verloren hast, tut mir sehr leid. Hat sich das schon abgezeichnet oder war es ein "Überraschungspaket"? Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du einen neuen Job suchst - und wer weiß - vielleicht ist der dann sogar besser als der alte??

Nun werde ich mal schnell wieder zu meiner Arbeit zurück kehren. Seid mal alle lieb gegrüßt!!

konni59 07.06.2012 12:18

Hallo, möchte auch gerne in den Urlaub aber das wird noch dauern erst noch OP dann Bestrahlung !!!! Ob ich eine Reha machen soll weiß ich nicht genau,bringt so eine reha was ???? Wichtig ist für mich der Sport danach ,möchte eigendlich auch wieder Arbeiten gehen ,da ich Witwenrente bekomme, habe ich seid dem tot von meinem Mann vor 4 jahren nicht mehr gearbeitet,da ich eh nur 400 Euro dazu verdienen dürfte mehr würde mir von der Rente abgezogen. Nun weiß ich nicht ob mich noch jemand nehmen würde mit Krebs.Aber mal schauen,vielleicht klapp es ja erst mal wieder ganz gesund und fit werden.Wünsche allen ein schönes Wochenende. Vlg Konni:winke:

Löwin69 07.06.2012 14:50

Hallo:winke:,
Emile, das ist doch super,habe mich gerade tierisch für dich gefreut,siehste kämpfen und nicht aufgeben lohnt sich doch,ist auch wieder eine Bestätigung nfür mich;)
Tanja, etwas absehbar war es schon,hatte nur nicht gedacht das es so schnell geht und das es überhaupt geschieht,hatte immer gedacht meine Chefin schafft es und berappelt sich wieder.Aber das ist jetzt auch egal,jetzt gibt es erst mal eine kurze Auszeit und starte dann neu durch,mal schauen was sich so ergibt:tongue
so grüsse euch alle,(die Neuen,die nur kurz-Reingucker,die stillen Leser,die Pechvögel,die.........und natürlich die Urlauber),werde gleich mal über die Kirmes schlendern
Tina

Jule66 07.06.2012 17:33

Hallo meine Lieben,
verstehe Euer Gemecker bez.des Wetters gar nicht:confused:;):D:tongue
Und einen Cocktail,liebe Tanja,den trinke ich ùer Dich mit.
So,seid schoen brav,am Sonntag bin ich wieder da.
Bin schon etwas nervoes wegen der Viecher auf dem Rueckflug...:rolleyes:
LG,Jule

RebeccaKollo 08.06.2012 09:20

@ Konni.
Also ob eine Reha was bringt oder nicht kann dir so pauschal gar keiner beantworten. Die einen mögen sowas die anderen nicht.
Ich zB habe sie erst mal abgelehnt, wollte nicht jetzt nach der OP nochmal weg sein. Wollte einfach nur nach Hause und meine Ruhe haben :) Vll mache ich später eine wenn ich die Lust verspüre. :rolleyes:

Mit dem arbeiten dürfte an sich kein problem sein. Und welchen Chef geht es was an,. ob du mal Krebs hattest? Das muss der ja gar nicht wissen. Und bei 400€ denke ich juckt die meisten Chefs das ja auch nicht so, hast genug Freizeit für Ruhepausen.

Jule66 09.06.2012 10:47

Hallo ihr Lieben,
Seite 2:eek::confused:
Wisst ihr,was ich hier im fernen Teneriffa endeckt habe?
Es gibt jetzt fuer unser Pand...Armband ein Breast Cancer Element...
habe ich mir natuerlich gegoennt:rolleyes:-man goennt sich ja sonst nix
So,heute Abend steht der Rueckflug an,vermisse auch meine Lieben zuhause ganz arg mittlerweile.
Und Euch natuerlich...schleim...:rolleyes:
Bis morgen dann und seid nicht so schreibfaul...
LG,Jule:winke::1luvu:

Lucky 2 10.06.2012 00:29

Hallo HüFlus!:winke:
Ich sag nur, Herr K. hat Urlaub:D eigentlich ja zum Heu machen, aber bei dem Wetter:confused: Ich komme jedenfalls zu nichts.

Emile, ich habs mir schon gedacht, unsere Tanja ist einfach nicht klein zukriegen:lach2: Ich wünsche dir viel Entspannung und gute Erholung. Laß dich wieder so richtig auf Vordermann bringen und komme gut wieder.

Jule ich wünsche dir einen reibungslosen Rückflug mit der Viehcherei und vergiss die Sonne nicht.

Kirschi, Paula hält dich auf jeden Fall auf Trab und das mit den Fotos bekommen wir schon hin. Zur Not schickst du sie einem von uns und wir machen das für dich.:1luvu:

Birgit, seid ihr wieder da vom Arbeitsurlaub?

Das Täubchen ist übrigens weggeflogen, ob nach Hause oder zu Barbara weiß ich nicht. Dafür hat mir aber Karla eine Maus gefangen und mir zweimal hinterher getragen.
Ich habe sie dann überredet sie wieder freizulassen. Das arme Mäuschen war etwas durch den Wind und blieb, vollgesabbert wie sie war, einfach sitzen.http://s1.directupload.net/file/d/2917/cwgaob3n_jpg.htm

Liebe Grüße
Ute

Sonja-Sonne 10.06.2012 05:53

Ohhhhhh nein ,, wie süüüüüüüüüüß :o ( Verliebt guckt)

Maja57 10.06.2012 08:28

Hey Kirsten!
Ist die kleine Paula süß.Der Blick schon allein,da kann
mann ihr ja garnicht böse sein,wenn sie mal was ausgefreßen hat.
Viel Spaß.LG Marion

Amneris 10.06.2012 10:05

Kirsten, das ist ja wirklich eine zuckersüße Fellnase.

Wie gern würden wir auch wieder so ein Hundchen haben.
Du kennst sicher unseren Chico noch nicht, der vor einem Jahr in den Hundehimmel kam.
Er hat uns über unsere schwere Krebszeit durch sein schelmisches Wesen hinweggeholfen.
http://s7.directupload.net/file/d/2917/l6ye5uh4_jpg.htm

Allen Mädels einen schönen Sonntag.

Eure Sommer-Sisters, die sich große Mühe mit dem Wetter gegeben haben.:smiley1::smiley1:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.