![]() |
AW: Malignes Melanom
Hi Markus,
Meine Leistenausräumung war im Krankenhaus und nach einer Nacht bin ich wieder mit Drainage nach Hause. Diese bleibt ca. 2 Tage drin, wenn alles gutgeht. Bei mir bildete sich eine Fistel und das Ding hatte ich 16 Tage am Bein. Die Wundheilung verlief so lala, die Leistengegend wird halt bei allem beansprucht: sitzen, aufstehen, bücken. ... ich war ca. 4 Wochen arbeitsunfähig. ...auch wegen der Drainage. Wenn du Fragen hast, melde dich ruhig.. GRUß, Zuckerbieni |
Hallo Markus,
hatte 2011 eine Leistenausräumung und war 10Tage im Krankenhaus. Drainage hatte ich ca.7 Tage. War doch eine gr. Op.danach kein Gefühl mehr im Oberschenkel und meine Leiste ist immer dick.Muss aber nicht bei jedem so sein. |
Hallo zusammen...ich hatte vor ca. 3 Wochen beidseitige Achsel Ausräumung und habe alles gut überstanden....Bin am 8. Tag nach OP entlassen...genauso lang waren auch beide Drainagen drin...Habe direkt Kompression erhalten und hatte Bus jetzt keinen Lymph Stau o.ä. LG
|
Hallo Jensan,
das freut mich für dich. Weiterhin gute Heilung LG Birgit |
Die Metastasen bereiten mir jetzt Schmerzen. Gehe morgen zum Arzt. Mich würde aber interessieren, ob jemand hier Erfahrungen über den Umgang mit Schmerzen hat.
|
Habe mich nach der Bestrahlung in die Notaufnahme bringen lassen. schwindel, kopfschmerzen, übergeben etc.l
Habe dort gleich die zwei knoten, die mir schmerzen bereiten entfernen lassen. bin noch in der klinik, da morgen ct vom bauch und brust gemacht wird. nächste woche gibt es eine onkologische besprechung, dann werde ich erfahren, ob und wenn ja was weitergemacht wird. |
Hallo DES1966,
Das hört sich aber nicht gut an. Da hast du ja viel mitgemacht. Ich hoffe sehr, dass du nun gut versorgt wirst und es dir bald besser geht. Hast du denn schon Bestrahlungstermine hinter dir? Ich denke an dich... Zuckerbieni |
Hallo Des 1966,
du musst ganz schön was aushalten! Ich denke an dich! Hoffentlich gibts bald wieder Lichtblicke!!! Alles Gute! |
Zuckerbieni, wie sieht's bei dir aus??
Liebe Grüße Birgit |
Hi Birgit52,
Nach Beendigung der Strahlentherapie schossen die Nebenwirkungen wie Pilze aus dem Boden. Ich hab zum Glück Urlaub und versuche gaaanz langsam wieder in Form zu kommen. Hätte nicht gedacht, dass mich das alles so umhaut. Lg zuckerbieni |
Hallo zusammen,
wollte mal über meinen aktuellen Stand berichten. Lymphknotendissektion überstanden. Bin seit einer Woche zu Hause und die Narbe nervt. Liege fast nur. Ergebnis liegt auch vor. Bei der ersten OP wurde der wächterlymphknoten entfernt. Nun 9 weitere. Mit dem Wächterlymphknoten sind bei mir insgesamt 4 von 10 Lymphknoten in der Leiste befallen. Einen Primärtumor hat man nie gefunden und wird ihn wohl auch nicht mehr finden. Man geht davon aus, dass dieser zerfallen ist. Am Montag habe ich einen Termin bei der Onkologin. Dann wird über die Einleitung einer Interferon Alpha Therapie gesprochen. Grüße Markus |
Lieber Markus,
es tut mir leid das noch mehr LK befallen waren. auch bei meinem Mann waren mehrere befallen. Er macht seit einem Jahr die IF Therapie und ist auch seit einem Jahr metastasenfrei. Du schaffst das. Ich wünsche dir weiterhin alles gute und schnelle Genesung. LG Nicole |
Hallo Zuckerbieni,
du lässt dich hoffentlich krank schreiben, damit du den Urlaub dann nachholen kannst?? Ich wünsche dir schnelle und vollständige Erholung und Ruhe von Krebs für immer!!! Alles Liebe Birgit |
Ich war nach der Bestrahlungstherapie im Krankenhaus wegen der Nebenwirkungen.
Letzte Woche wurden Cts vom Körper gemacht. Leider Progress und die Ärzte haben keine Therapie für mich. Gehe morgen nach Hause um das "Haus zu bestellen". Ich weiss gar nicht, wie ich das meinem Sohn beibringen soll. Er wird mich ja fragen. Leider sind wir zwei allein in Hannover, ohne Familie. Und dann macht er Abi nächstes Jahr. Der arme Kerl. Wird ne scheiss Zeit für ihn die nächsten Monate. |
Hallo DES1966,
Ich bin traurig und betroffen über deine Worte. Was haben denn die Ärzte gesagt, wie eine weitere Therapie aussehen könnte? Überlegst du eine Zweitmeinung einzuholen? Es ist wichtig mit deinem Sohn zu reden. Ich habe auch 3 Kinder und rede wenig über meine Krankheit, aber ich glaube sie wissen mehr als man denkt. Bitte melde dich und berichte, das hilft! Viel Kraft für dich und deinen Sohn sendet dir zuckerbieni :pftroest: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr. |