![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Birgit,
machmal ist das einfach so, muß nicht immer eine krankhafte Ursache haben und wie Du siehst, ist alles o.k.:knuddel: Hallo Anna, das ist genau das Essen, was meine Familie nicht besonders mag. Männe kein Hähnchen- oder Putenfleisch und Töcherchen auf keinen Fall gekochte Paprika. Für mich wäre das genau das Richtige gewesen. Daher gestaltet sich die Essenzubereitung bei uns immer etwas schwierig und deshalb koche ich auch nicht täglich. Dazu habe dann keine Lust. Die Kühlschranktür hat kein Schloß und dann soll die Familie sehen, wie sie satt wird.;) Liebe Grüße Renate |
Liebe Birgit, siehst Du so ganz unbegründet waren meine Bedenken nicht. Ein Glück konnte der Doc Entwarnung geben. Lage vielleicht doch an den vergessenen Pillen und wie Du schon vermutest zu wenig Schlaf. Hauptsache Du bist wieder obenauf. Ist wohl das beste Pony in Ruhe zu lassen damit eine Heilung ein- tritt. Liebe Renate, richtig machst Du das mit dem Kühlschrank. Meine Tochter mag auch keine Paprika und vieles an Gemüse auch nicht. Der Kommentar meines Schwiegersohns zum Gemüse: "Fleisch ist mein Gemüse" ein Glück kochen die selbst. Aaaber meine Tochter ist eine sehr gute Köchin und ab und zu werde ich mal zum Essen eingeladen, einfach spitze. Sag mal wie geht es Deinen Augen, kannst Du wieder richtig sehen? So Ihr Lieben, ich verhole mich aufs Sofa, bin für meine Verhältnisse heute sehr früh aufgestanden weil ja der TA kam. Es gab wieder eine Spritze und Montag kommt er auch noch mal, wenn bis dahin keine merkliche Besserung eingetreten ist, fahren wir zum Knocheneinrenken. Ich wünsche allen einen schönen Abend ohne Schmerzen und Kummer Euere |
Guten Abend ihr lieben,
liebe Anna,ich habe dir die Sonne geschickt,ist sie angekommen?!:cool2:Nun ist es bei uns sehr ungemüdlich und trübe. Deine Pferde sind ja richtig klasse.Ich mag Pferde total gerne,es sind wunderbare Tiere.Besonders haben es mir auch Ponys angetan. Und dein moppeliges Katerchen,sehr drollig.Ich hatte früher auch Katzen (2Jungs+1Mädchen)Sie waren Findelkinder,ein ganzer Wurf(4Stück an der Zahl),schlimm erkrankt an Katzenschnupfen.Meine Mama und ich holten sie zu uns und flegten sie gesund.Jeder von uns behielt 2 von ihnen,in meinem Fall Timo und Stine.Meinen Kater Bubi ist mir davor schon zugelaufen.Aber das ist schon lange her,damals war ich vieleicht Anfang Zwanzig.Also,ich bin auch ein Katzenfreund,besonders die Rubensversionen,Garlieldverschnitte(figürlich)find e ich besonders drollig. Liebe Renate,Ich bin auch ein Kaninchenfan,hatte selber eine Zwergwidderchen namens Sebastian.Ich habe ,wie ich es bei dir raus lesen konnte, ihn ebenfalls recht frei in der Wohnung gehalten,(erst dann,können Kaninchen ihr wahres ich zeigen)und das kann sehr drollig sein.Ich hätte bestimmt ein Buch an witzigen Geschichten und Begebenheiten,über Basti schreiben können.Ich empfand es damals als einen grossen Verlust,als er von mir ging. Wie ihr sicher schon gemerkt habt,ich mag fast alle Tiere,ob Hund und Katz,Maus und Pferd,egal, ich mag sie alle:1luvu: Viele liebe Grüsse Sabine An Amneris und Tosca einen besonders liebenGruss noch extra oben drauf |
Hallo Anna,
meine Tochter kocht und backt gerne. Aber gekochtes Gemüse ist überhaupt nicht ihr Ding. Mit den Augen tue ich mich noch schwer. Alles in der Nähe ist noch nicht richtig klar. Dabei habe ich nun einmal Hobbys, bei denen nahes Sehes erforderlich ist. Die Perlen fehlen mir besonders und ich wollte noch ein Tasche und und Kissenbezug nähen. Das fällt mir sehr schwer. Ich lese auch noch leidenschaftlich gern, das bleibt auch auf der Strecke. In 3 Wochen habe ich die nächste Augenuntersuchung. Wäre natürlich mehr als ärgerlich, wenn der Erfolg sich nicht einstellt, denn dafür war die ganze Aktion viel zu teuer. Aber es kann länger dauern, bis das Sehen richtig funktioniert. Also abwarten. Op ist Op und egal wo, der Körper muss damit fertig werden. Liebe Grüße Renate |
:winke:Liebe Hope,
jetzt will ich mich schnell den anderen anschließen und Dich willkommen heißen. Der Haustiere-Thread ist m.E. eine gemütliche Ecke, in der wir nicht nur über Tiere sondern auch über andere Dinge reden, plaudern bzw. schreiben. Liebe Grüße Anneli :winke: |
Wo ist das Licht?
Traurigkeit, so heißt mein Leben Traurigkeit, so heißt mein Sein Selbst die Vernunft kann mir nichts geben Ich fühl` mich einsam und allein Wo ist das Licht, der helle Schein Die Wärme, die mir fehlet? Das kann doch nicht mein Dasein sein Was Gott für mich erwählet Nimm dich meiner Seele an Du Herr des Himmels und der Erde Der Liebe mir stets geben kann Dass ich wieder fröhlich werde (c) Anneli Waldhaus http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-13b-33eb.jpg |
Anneli, Dein wunderschönes Gedicht spricht uns momentan aus der Seele.
Man hat uns wieder weh getan. Wir sind so dünnhäutig geworden. Aber wir versuchen immer wieder, alles auf die Reihe zu bringen. Wir haben auch kein andere Wahl und denken: Alles wird gut. Liebe Grüße von Deinen Zwillingen |
Liebe Zwillinge,
es ist gut, dass ihr so denken könnt. Ich weiß genau, wie es ist, wenn einem weh getan wird, immer wieder aufs Neue. Nicht jeder kann Hoffnung aufbauen. Liebe Grüße Eure Anneli |
Guten Abend ihr lieben,
hallo Blauerschmetterling,schön dich kennen zu lernen. Ich war heute fleissig,habe Fenster geputzt ,schon angefangen die Fenster und das Haus zu schmücken.Heute erstmal unten und morgen gehts weiter in der oberen Etage.Ich weiss es ist sehr zeitig(werde auch die Lichter am Totensonntag aus lassen),aber nächstes Wochende,wo ich eigentlich schmücken wollte,wird das erste Mal meine Zaubermaus(meine Enkelin)bei Oma schlafen und da komm ich bestimmt zu nichts.Bin schon etwas aufgeregt vorm ersten Mal,wird sicher anstrengend werden.Permanent Baby bespassen,Nachts aufstehen und Flasche machen,wickeln usw.und dazwischen am anstrengsten Josefine.Josie, dass Mamakind ist eh schon immer auf den Rest des Rudels eifersüchtig,muss immer und überall dabei seinund sich immer dazwischen drängeln.Ich weiss genau woher der Begriff,,Anstandswauwau''entstammt.Alle Liebkosungen werden von Püppi sofort registriert(auch im Nebenraum und auch wenn sie ja eigentlich schläft)Josie merkt alles,hört alles und ist sofort zur Stelle ,um ihre Nebenbuler von Frauchen weg zu schieben und sich dazwischenzu drängeln.Wird es ihr untersagt,wird permanent geweint.Eine Nervensäge .Also wird es noch eine grosse Herausvorderung werden,Püppi an unseren neuen Familienmitglied zu gewöhnen.Das heisst permanent Obacht geben,bis es sich eingespielt hat.Gott sei Dank ist ja noch mein Purzel(mein Mann)da,er kann Josie hier und da mit einem Ball bespassen,damit ich meine Zaubermaus auch mal unbedarft geniessen kann. Ich wünsche euch noch einen schönen Freitagabend, Sabine:winke: |
Nochmal ich,:winke:
Anneli,ein sehr schönes Gedicht,aber macht ein richtig traurig. Amneris und Tosca,noch trauriger liest sich euer Text, ,,Man hat uns wieder sehr wehgetan'',dass klingt nicht gut.Ihr habt euch,lasst das Böse vor der Tür.Jeder Tag ist so kostbar,lasst euch nicht die Tage vermasseln.:knuddel: Sabine:1luvu: |
Bei mir gab es immer noch kein Abendbrot aber ich will erst eimal den Zwillingen schreiben: Ihr beiden bezaubernden Damen, lasst Euch nicht unterkriegen, Ihr wießt ja, ein Schütze lässt sich nicht unterkriegen. Dennoch haben mich Euere Worte sehr betroffen gemacht. Laßt Euch mal :knuddel: Statt dessen freut Euch auf den 27. da gibt es abwechslung mit Euerer Freundin. Liebe Anneli, schön und taurig zugleich. Aber es ist so, wo ist das Licht? Die Sonne die mir auch sehr fehlt um meine müden Knochen und mein Herz zu erwärmen. Liebe Sabine, dann wünsche ich Dir viel Freude und ein gutes Gelingen mit Deinem Enkelchen, am Ende wirst Du die stolze Oma sein. Genau...Dein Mann kann den Hund beschäftigen. Das schein ja auch eine Marke zu sein, ich meine den Hund:D. Ich will dann endlich mal in den Kühlschrank schauen, aber eigentlich gibt es die 2. Portion Auflauf. Leider ist Renate zu weit weg um mit mir Auflauf zu essen. Allen einen schönen Abend mit viel Freude und wenig Traurigkeit Euere |
...seht mal hier habe ich ein Bild von meiner Reise 2001 nach Spitzbergen, dass passt gut zum Gedicht von Anneli http://up.picr.de/8791139xqe.jpg Liebe Grüße |
hallo ihr Lieben
auch endlich mal wieder ein kurzes PIIIIEEEP von mir. Wie ihr euch ja sicher vorstellen könnt, habe ich unendlich viel zu tun. Für eines hat es aber gereicht, ich habe letztesw Wochenende mein Finchen ins Auto gepackt, die Katzen meiner Stieftochter überlassen und habe 2 wunderschöne Tage bei Marian verbracht. Leider kamen dann gleich Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag die nächsten Rückschläge, aler wie heißt es so schön hach ist das Leben schön. Ich versuche jetzt aber wieder häufiger zu schreiben, nur nicht böse sein wenn es mal ein paar Tage dauert. Ich bleibe euch auf alle Fälle treu. silverlady |
Guten Morgen, Ihr Süßen,
Heute ist Welt-Toilettentag. http://img3.dreamies.de/img/900/b/6d61bhfb7vt.gif Wir wünschen Euch allerseits gute Verrichtung.:smiley1::smiley1::smiley1: Danke, Anna und Euch allen für Eure aufmunternden Worte. Wir nehmen sie uns zu Herzen und wollen nur noch die schönen Seiten des Lebens genießen. Einen schönen Samstag wünschen Euch die Zwillinge |
Liebe Amneris u. Tosca,
ich hab sehr gelacht, als ich euer Bild vom Welt-Toilettentag gesehen habe. :smiley1: Echt klasse. Ihr 2 habt die richtige Einstellung - lasst euch nicht unterkriegen. Ich hoffe ihr seid nicht mehr all zu traurig. Ansonsten habe ich heute etwas Ruhe u. genieße das sehr. Männe kommt erst heute Abend - er muss arbeiten u. ich muss später nur Abendessen machen u. mit Hund rausgehen. Ich grüße euch alle ganz herzlich - bin derzeit etwas schreibfaul. Schönen Tag euch allen u. wenig Schmerzen u. Trübsal. Ach ja Anneli - dein Gedicht hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Danke dir dafür. Daggi:winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |