Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brustkrebs, uns hat es erwischt (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39149)

Bärbel 30.09.2009 08:25

AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Claudia:winke:,

drücke Dir fest die Daumen für die letzte - die letzte- Chemo!!! Und dann nie mehr - denk´ dran!!!!!!!

Liebe Grüße:knuddel::knuddel:
(auch) Claudia

sabsimarie 30.09.2009 08:26

Hallo LUCira,

drücke dir alle Daumen, das du keine Nebenwirkungen hast.
Und Herzlichen Glückwunsch zur LETZTEN

:knuddel::knuddel::knuddel:
Sabine

Bärbel 30.09.2009 08:28

Warum regnet es denn bei Euch überall???????? Tanja - süddeutsches Kind; bei Euch auch?? Wir haben noch blauen Himmel - ätsch!

Das wäre ja dann eine zuckersüße Sabine :D:D Vielleicht lockt das die knackigen Strahlenärzte aus den Ecken.........?:confused:

Claudia

sonnenstrahl 30.09.2009 08:28

Guten Morgen Ihr Lieben Hüflus,

ich bin wohl wieder mal Letzte, aber das macht mir auch nichts. :D ich steh dazu.

Liebe Sabine, Du hast dir ja heute was vorgenommen, das ist ja ein richtiger Kuchemarathon, ob man davon auch abnimmt? :confused: :D. ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und gutes gelingen. Ich esse sehr gerne Kuchen, vor allem Donauwelle :rotier:

Liebe Claudia, schön, dass es dir soweit gut geht, bei mir ist auch alles OK bis auf :rotenase: und bischen komisches gefühl im bauch ab und an. Aber das ist zu ertragen.

Liebe Ute, herzlich willkommen hier und ich wünsche dir, dass du hier immer Antwort auf deine Fragen findest . Je mehr du weißt über die Krankheit je besser kannst Du dich ihr stellen.

Liebe Tanja, hausarbeit, so früh am Morgen? :rolleyes: na dann viel Erfolg dabei, bei mir ist diese Woche nur Schmalspurhausputz angesagt, nur das Nötigste und das wird wohl noch bis Freitag warten müssen.

Liebe Czilly, die ganzen Fremdwörter und Abkürzungen sind ganz schön schwierig alle zu beherrschen :D aber vielleicht kann man ja so etwas gegen das chemohirn tun, kleine Denkaufgaben erhöhen die Denkleistung :augendreh

Liebe Jule, lass dich vom Regen nicht ärgern, hier hats gestern geregnet, schließlich hast Du ja uns hier oder vielleicht doch ein Buch oder die Glotze.

So, nun werd ich mir mal Kaffee und was zu futtern machen

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe grüße Sonnenstrahl :knuddel:

Löwin69 30.09.2009 08:32

Guten Morgen an alle,
war gestern abend nicht mehr hier,mein Mann wird schon eifersüchtig:D
da habe ich den Abend mit ihm verbracht.Jetzt muss ich mich erstmal wieder durchlesen.
@Sonnenstrahl und Tanja
solange es nur während der Chemo ist,ist es ja auch nicht schlimm,das Problem bei mir ist ,ich könnte immer noch andauernd futtern und mein Chemo ist schon 1 1/2 Jahre her.
Wenn ich dann von den leckeren Kuchen lese,hab ich schon wieder hunger:D
Und das Kampfgewicht habe ich leider auch noch:weinen:
HHR(ich hab ja gelernt und verstehe auch manchmal Eure Abkürzungen),mit Wasser gefüllt,gibt es wirklich.Bei denen ist es schwieriger das sie oben bleiben,meine Tochter hat es ganz gut drauf,nur bei mir funktioniert es nicht.Entweder hab ich eine zu breite Taillie oder ich krieg keinen Hüftschwung hin.Aber vieleicht ist der auch einfach nur kaputt:lach2::lach2::lach2:

LG Tina

sonnenstrahl 30.09.2009 08:37

Liebe Tina und Birgit euch wünsche ich natürlich auch einen wunderschönen tag, hier muss man immer aufpassen, dass man niemanden vergisst.

Liebe Lucira, alles Gute für die Letzte, du schaffst das und dann kannst Du die Korken knallen lassen :prost:

LG Sonnenstrahl

sonnenstrahl 30.09.2009 08:39

erledigt Jule, danke für den Tipp :D:rotier::remybussi

Löwin69 30.09.2009 08:44

Hallo Sonnenstrahl,
das geht mir auch so,also grüsse ich jetzt auch mal alle die immer hier sind,
so schnell kann ich gar nicht lesen,wie hier etwas neues erscheint.:augendreh

Und allen die noch Chemos haben,wünsch ich das sie schnell vorbeigehen und das die NW Euch nicht finden;)
LG
Tina

Jule66 30.09.2009 08:48

Hallo Tina,

natürlich liegt es an dem reifen,der ist kaputt...:lach2::lach2::lach2:
Liebe LUCira,alles Gute zu Deiner LETZTEN:Ich habe nächste Woche Mittwoch auch das Vergnügen der LETZTEN...:twak:
klingt irgendwie gut...:D
Der strahlekönigin alles Gute und leckeren kuchen...nicht so viel naschen!!!!!!!!!:rotenase:
http://www.gif-paradies.de/gifs/mens.../frau_0005.gif

Tanja1968 30.09.2009 11:43

Natürlich liebe ich Kuchen!!!! Versuche nur, mir das Gegenteil einzureden....:(

Bei mir gibt´s heute mittag Kartoffeln mit Hühnchenfilet und Gemüse.....
Als Kind aus Süddeutschland regnet es hier (noch) nicht, es ist aber bewölkt und diesig. Temperatur so im Mittelmaß (17°).
Hausarbeit mache ich am liebsten morgens - mittags bin ich immer platt und mag nicht mehr....:rolleyes:

Claudia und Sonnenstrahl, hört sich ja so an, als ob ihr bislang mit euren NWs recht gut zurecht kommt. Freut mich!! Im Großen und Ganzen kam ich auch mit DOC gut hin, wenn man weiß, auf welche NWs man sich einzustellen hat...;) Bin in Gedanken bei euch und drücke weiterhin die Daumen! :knuddel:

Birgit: ja, ich denke, dass eine Wartezeit von 4 Wochen normal ist, bis die Bestrahlung beginnt. Ich warte auch noch. Eigentlich hoffe ich bei mir, dass sich der Beginn noch ein wenig hinzieht, denn ich möchte nicht in der Weihnachtszeit auf AHB geschickt werden.... Dann doch lieber erst im Januar!

Jule: Genieße deine Zeit noch vor der Chemo und immer daran denken, es ist dann die Letzte :remybussi

Sabine: Was kann man dir denn wünschen? "Gut strahl???" :D

So, und nun ran an den Kochtopf!
Tanja

blue pearl 30.09.2009 11:51

Hallo Tanja,
ja haste Recht,über Weihnachten will ich auch nicht zur AHB.Aber nach der Bestrahlung hat man ja auch noch ca 4 Wochen Zeit bis man fahren muß.Hoffe das passt.Denke auch eher Januar.
Wo willst du denn hin????
LG
Birgit

Lucky 2 30.09.2009 13:08

Guten Tag zusammen,
das Aerztegremium,hat fuer meinen Fall beschlossen:
Strahlentherapie und AHT.
Die Chemo bleibt mir erspart.
Am 15.10. Strahlenvorgespraech bei einem DR.Spaas, ob der wirklich lustig ist wird sich zeigen.
Ich habe schon gehoert ich darf selbst mit dem Auto dahin, ob ich pudern oder duschen darf werden wir dann sehen.
Ich uebe schon mal strahlen.

Liebe Gruesse aus Belgien
Ute

HeikeMarlies 30.09.2009 13:43

Hallo Ihr Lieben,
so Tag 1 nach der Chemo. Alles noch im grünen Bereich mit den NW. Glei Medis genommen und so bleibt nur die Müdigkeit. Ja lachen hilft nicht auf die NWs zuwarten. HulaHop reifen schwingen natürlich auch. Und die Liebe hilft auch. Mach gerade diese Erfahrung und es ist ein wahnsinnig schönes Gefühl.Hab ja o so einen mit Wasser gefüllten aber irgendwie bleibt er nie wo er hingehört. Lach.
Hee Sonnenstrahl wünsch dir von ganzen Herzen das es so bleibt mit den NWs das sich nicht viel einstellt. Den anderen natürlich auch.
Aber ihr denkt auch oft ans Essen, Kuchen usw. Meine GynDoc kommt heut noch vorbei undda gibt es Bratapfelkuchen und Cappu. Ja auch hier gehts uns gut, jipi ich freu mich drauf.
So Ihr lieben. einen schönen Herbsttag an alle. Freu mich auf morgen wieder eure supi Texte auch wenn man kaum mit lesen und lachen hinterher kommt.:winke:

Mausebaerchen 30.09.2009 14:27

Jezt ist das Leben und hier und gleich und das moechte ich geniessen und leben. Es koennte mich auch morgen ein Auto ueberfahren und dann haette ich keinen BK mehr, es haette nur einen Nachteil, ich waere tot. Und was dann???? Aber irgendetwas ist ja immer. Das ist Leben.

Liebe Gruesse an alle aus Belgien
von Ute[/QUOTE]

Hallo Ute,
habe eine kleine Hilfe für Dich: Googl mal auf die Seite : TNM-System:Eine international einheitliche Tumorklassifikation. Dort ist sehr viel und supereinfach verständlich erklärt was uns drückt. Schau einfach mal rein! Hab ich auch gemacht und festgestellt das ich auch "einen sehr guten Status " habe. Hab gestern meinen Befund erhalten-hat man nicht das Erdbeben gespürt? ....so viele Felsbrocken sind mir erst einmal von der Seele gefallen!!
Habe am Freitag Ultraschall und nächste Woche nocheinmal Mamogr. wegen Nach-OP und dann sehen wir weiter,also Schritt für Schritt......

G.L.G. Jana

czilly 30.09.2009 14:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bin furchtbar in Eile, komme gerade vom Dienst gehetzt und muss sofort weiter zur Lymphdrainage.

Weiter so, Mädels! Anhang 18144
Bis später, Czilly

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.