![]() |
AW: Brauche Hilfe!!!
Liebe Heike,
auch ich wünsche Mike alles Liebe zum Geburtstag. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach den richtigen, den passenden Worten ..... Aber ich möchte versuchen, ein wenig zu schreiben: euer Zwerg hat ganz genau gewusst, wie sehr ihr ihn braucht, um Kraft zu finden, er ist genau zum richtigen Zeitpunkt entstanden :-) Und er wird euch weiterhin Kraft zum Durchhalten geben und er wird auch Mike stärken. Allerdings kann auch dieses kleine Wunder diesen Sch..krebs nicht aufhalten. Es tut weh, zu wissen, dass man einen lieben, geliebten Menschen gehen lassen muss. Und es ist unfair, zu wissen, wie sehr es ihn belasten muss, euch zurückzulassen, so vieles nicht erleben zu dürfen. Ich kann so gut nachfühlen, wie sehr dich all das belastet. Ich wünsche euch dreien noch eine möglichst lange, lebbare Zeit miteinander! Was die Schmerzen betrifft, so kann ich dir nur aus meiner Erfahrung mit Ronald sagen, dass er vom Palliativteam zuhause fast (erträglich!!!!) schmerzfrei gehalten wurde - und das wirklich bis zu seinem Gehen. Ich umarme euch Claudia |
Liebe Heike, ich möchte Mike ganz herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche ihm, dass Ihr noch eine ganz lange Zeit miteinander verbringen könnt.
Deine Beiträge machen mich tief betroffen und mir fehlen eigentlich die Worte, um Euch trösten zu können. So dicht liegen nun Glück und Leid beieinander. Es ist kaum zu verstehen, warum ein so junger Mensch, die Frau, welche er über alles liebt, mit seinem Kind zurücklassen muss. Wir alle wissen, dass es auf diese Frage nie eine Antwort geben wird. Ich erlaube mir heute, Euch beide still zu umarmen! Tschüß! Elisabethh. |
Heike, bin schu wieder hier.
Denke ganz ganz viel an euch. Hab dir auch ne Pn geschrieben. Drück dich mal ohne viele Worte |
Liebe Heike,
auch von mir alles Gute nachträglich für deinen Mike zum Geburtstag. Ich weiß wie schwer es für dich ist und wie schlimm die Angst vor der Zukunft ist, nicht wissend, was noch alles auf euch zukommen wird. Nichts ist schlimmer als das Wissen, alles zum letzten Mal gemeinsam erlebt zu haben. Ob es bei mir Weihnachten, Silvester oder mein Geburtstag im Januar war, immer war da dieser schreckliche Gedanke - es ist das letzte Mal! :weinen: Und doch muss es irgendwie weitergehen. Mein Mann ist 20 Jahre älter als dein Mike und unsere Tocher ist erwachsen, ihr seid noch so jung und deine Kinder brauchen dich, also pass gut auf dich auf :knuddel: Vielleicht habt ihr doch noch eine längere Zeit zusammen, auch ohne irgendwelche Therapien. Dein Mike wird bestimmt kämpfen, schon wegen seinem ungeborenen Kind. Zu deiner Frage wegen der Ursache der Nackenschmerzen bei meinem Mann, dazu kann keiner richtig was sagen. Der Onkologe meint dass sich evt. Metastasen in der HWS angesiedelt haben, lt. PET waren sie ja schon überall im Skelett, der Hausarzt tippt eher auf eine Abnützung der Wirbelsäule und der jetzt schwachen Rückenmuskulatur die sich durch die mangelnde Bewegung und die Gewichtsabnahme stark zurück gebildet hat. Ich hoffe, dass demnächst ein CT Klarheit bringen wird. Die Fentanyl-Pflaster helfen aber jetzt sehr gut, wenn auch ab und zu Schmerzspitzen auftreten. Voltarensalbe reiben wir auch ein, hilft aber nur ein bißchen. Sieh zu dass Mike gute Schmerzmittel bekommt, dann wird vieles leichter. Ich wünsche euch viel Kraft´:knuddel: Liebe Grüsse Maria |
Ihr lieben Engel alle,
ich kann wieder nur jedem einzelenen danken ,eure Worte und Hilfen tun mir sehr gut. Heute geht es auch ein wenig besser. HAbe einen Tipp bekommen zu welchem Onkologen wir hier gehen können. Dort habe ich heute sofort angerufen,kurz die Situation erklärt und die Sprechstundenhilfe war wirklich sehr nett. Sie meinte auch gleich das wir einen Plan brauchen. Leider sind sie bis April voll,da wir solange natürlich nicht warten können soll die Hausärztin nun die letzten Befunde aus DD zu den Onkologen faxen und diese melden sich dann bei uns wegen einem Termin. Daraufhin habe ich gleich nochmal in DD angerufen ob die OÄ des Sirt die Unterlagen schon an die Hausärztin geschickt hat und an den Prof. gegeben hat. Hat sie gestern. Erzählte ihr von den Onkologen in Chemnitz und sie kennt sie,meinte sofort diese sind sehr gut und das ist der richtige Weg. Auch der Prof. bei dem wir ja nochmal einen Termin bekommen in DD kennt diese Onko Praxis und wir sollen ihm das mit sagen da sie auch schon öfter mit der Praxis zusammen gearbeitet haben. Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit den Telefonaten und eine kleine Last viel schon von den Schultern. Denke wenn das mit der Praxis dann erstmal läuft und somit immer ein Ansprechpartner zur Verfügung ist geht es uns ein wenig besser. So ohne Plan ist es nicht auszuhalten. Ach und ganz wichtig,habe auch die OÄ gefragt ob bei dem letzten Pet der Nacken mit angesehen wurde. Sie sagte vom Ohr ab wurde alles angesehen und es ist absolut KEINE krankhafte Veränderung im Halsbereich zu sehen, "nur" die Leber ist sichtbar betroffen! Puh,gott sei dank. Sie ist auch der Meinung es sind Verspannungen oder eine Knochenabnutzung was durchaus in dem Alter schon entstehen kann oder vom liegen. Werden das der Hausärztin nochmal mit sagen das sie uns vielleicht was verschreiben kann ,aber es sind schon mal keine Knochenmetastasen oder dergleichen. Alles in allem eine kleine Erleichterung und insgesamt geht es besser,wobei mir Mike weiterhin viel Sorgen macht. Ich schau genau was er ißt. Wie er aussieht und so weiter. Sagt mittlerweile auch selbst wenn ihn jemand fragt wie es ihm geht,nicht so gut. Sonst hat er immer gesagt,geht schon :-( Eine Freundin die gestern da war meinte auch er ist schmaler geworden im Gesicht bevor sie von den neuen Ereignissen wußte . Also ist das nicht nur meine Einbildung :-( Ja und er schläft halt soviel. Haben 9 Uhr gefühstückt und danach ist er wieder ins Bett wo er noch ist. :-( Allerdings kann er Nachts auch kaum oder schlecht schlafen durch seinen Nacken eben. Wünsche ihm so sehr die Schmerzen wegzubekommen und richtig schlafen zu können. Werden heute NAchmittag noch die Hausärztin anrufen und einen Termin machen für nächste Woche,hoffe sie kann ihm dann was verschreiben was auch hilft. Liebe Maria, die Gedanken bei jeder Feier ob es das letzte mal ist begleiten uns schon so lange,ich habe ja nun auch bald Geburtstag naja unddann kommt der Zwerg. Eigentlich wissen wir das wir das vorher nie wissen können was wann das letzte mal ist denn auch letztes Jahr hatten wir schon diese Ängste und auch Weihnachten 2008 wußten wir nicht ob wir noch ein Weihnachten haben werden oder dies das letzte ist. Die Gedanken sind kurz da,aber sie besitzen uns nicht. Wir leben jetzt auch nicht anders als vorher. Waren eh schon immer ruhiger. Solange wie es Mike einigermaßen gut geht werden wir leben,genießen,einen Weg finden. Das hab ich mir fest vorgenommen. Liebe Grüße an alle und nochmals VIELEN DANK Ohne euch hätte ich immernoch keinen Plan und das und diese Warterei istdas schlimmst was zu diesem schei... krebs hinzu kommen kann. |
Huhu Heike
na du hörst dich ja heute schon mal besser an. Supi das im Nackenbereich und auch sonst wo, keine Metatstasen festgestellt wurden. Ich sag ja, schnellstens zur Hausärztin und was verschreiben lassen. Damit er auch nachts wieder schlafen gehen. Klar, das mag auch mit dazu beitragen das er tagsüber so müde ist, u.a halt. Leb einfach jeden Tag so gut es geht, als nächstes grosses Ziel setzt euch die Geburt eures kleinen Sohnes. Und ich denke wenn er da ist, gibt das Mike auch wieder neue Kraft. Guck wie verliebt Birgit in ihren Emilio ist. ;) Kinder sind ein Geschenk Gottes, und es wird was wunderbares werden. Ich bin sicher ihr seit bei dem Onkologen gut aufgehoben, der wid alles mit euch durchgehen und dann wird man weiter sehen. Also durchatmen, und auf in die nächste Runde |
Mein liebes Mädelchen,
wie gut, dass Du so ein gutes Telefongespräch geführt hast. Das erleichtert, was ? Nun hast Du wieder einen Weg eingeschlagen und das wird Euch helfen. Es geht immer in kleinen Schritten weiter, so ist es eben. Ich meine, kleine Schritte, die Euch helfen. Nimm jeden Moment, jede Minute in beide Hände und genieße sie mit Deinem Mike. Mach Fotos (oder hast Du eine Videokamera?), Du willst doch Deinem Bauchzwergerl von seinem supiPapa erzählen, oder? Du sagst, solltet Ihr nicht dankbar sein, dass Ihr die Zeit bisher überhaupt hattet? Ja, Heike, sei dankbar statt verzweifelt. Danke dem lieben Gott, dass er Dir Mike noch so lange gelassen hat, statt anzuklagen, dass er ihn Dir nimmt. Und in Deinem Bauchzwergerl lebt Mike weiter, das weißt Du. Heike, mein liebes Herzchen, nimm bitte jetzt den ganzen Mut zusammen und sprich offen mit Mike. Er soll ausdrücken können, wie verzweifelt er darüber ist, dass er Dich und die Kinder allein lassen muss. Wie kannst Du ihm Mut machen und ihm sagen, dass er sich um Dich keine Sorgen machen muss, wenn Ihr gar nicht redet? Wie kannst Du ihn irgendwann (hoffentlich noch lange lange nicht...) mal in Ruhe gehen lassen, wenn Ihr nicht vorher miteinander "klar" seid? Du solltest nicht irgendwann damit leben.... "hätten wir doch dies oder jenes besprochen, was soll ich jetzt entscheiden?!". Du liebst Deinen Mike ebenso wie ich meinen Alfred geliebt habe, glaube mir, das gibt Löwenkraft. Hab Mut, Du schaffst das. Du bist eine so gefühlvolle, liebenswerte Frau. Ich drücke Dich von Herzen, denke ständig an Euch beide, alle meine guten Wünsche sind zu Euch auf dem Weg. Erle |
Liebe Heike,
mit Schrecken hab ich gelesen, dass die SIRT nicht wirkt. Ach Mensch, das tut mir so leid für euch. Erleichterung, dass der Nacken "nur" verspannt oder entzündet ist. Ich kann dich so so gut verstehen. Mein Mann hatte vor zwei Wochen mehrere Tage einen Höllenschmerz in der Schulter. So wie die Schmerzen kamen verschwanden sie auch wieder - das gleiche im Kiefer. Du weißt wie es bei uns aussieht. So weit seid ihr noch lange nicht - das glaub ich ganz fest! Liebe Heike, ich drück euch ganz feste die Daumen für eine ganz ganz lange Zeit zusammen. Diese Angst, glaub mir, ich weiß wovon du sprichst. :embarasse Ganz liebe Grüße aus dem Schwäbischen Elbi |
Liebe Heike, Mike, Sarah und Noch-Bauchzwerg,
wißt ihr, ich finde die Idee mit der Videokamera genial. Nehmt euer Leben in die Hand und macht einen kleinen Film darüber. Mensch ich könnte mich heute dafür ohrfeigen, dass ich das seinerzeit verpasst habe. Und dann fangt ihr jetzt im Winter damit an, Frühling kommt ja auch schon bald, bis ihr alle Jahreszeiten durch habt. So steckt ihr euch immer wieder neue Ziele . Mensch, ich wollte euch so gerne aufbauen, aber es will mir nicht wirklich gelingen. Hab mehr wieder gelöscht als stehen lassen, weil ich nicht mit der Situation umgehen kann, nicht weiß was man in so einer Phase sagen oder wünschen soll. Es gibt Momente, da ist Schweigen silber und Reden gold. Dennoch gibt es so einen kleinen Satz, der sich bei uns bisher immer bewahrheitet hat und den möchte ich euch mit auf den Weg geben. "Immer , wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ein welkes Sonnenblümchen |
Liebe Heike,
schön, dass Du auf verständnisvolle, freundliche Menschen gestoßen bist und ja, es ist erleichternd zu wissen, wohnin man sich wenden kann :). Aber jetzt wünsche ich Euch einfach ein entspanntes, für Mike schmerzfreies Wochenende :). Ich habe mir gestern einen Nerv eingeklemmt oder sowas ähnliches im Kreuz und werde mal zum Doc steuern, kann mich kaum selber anziehen :rolleyes:. lg Elke |
guten morgen liebe heike. von herzen wünsche ich euch ein wunderschönes, schmerzarmes und liebevolles wochenende. immer wieder bin ich erstaunt, wie sagenhaft toll ihr eure so schwere situation meistert. ihr habt meine ganze bewunderung. ich drück dich und schicke liebe grüße, bussi, tina.
|
Morgen ihr drei
Wünsche euch ein schönes WE, wo ihr ein wenig zur Ruhe kommen könnt. Drück dich :knuddel: |
Gutem Morgen an Euch 3!
Auch ich wünsche euch ein angenehmes, möglichst schmerzfreies Wochenende. Alles Liebe Claudia |
Auch mir tut es sehr leid daß die Sirt nicht den gewünschten Erfolg hat.
Dennoch wünsch ich euch daß es noch einen Weg gibt. Und auch wenn nicht, daß ihr noch viel Zeit zusammen habt, und vor allem zu Dritt. Ich weiß, die Gedanken sind schwer zu bewältigen, die da einbrechen und die Angst. Aber lebt zusammen so wie ihrs getan habt und kämpft weiter, aber ich bin sicher, das tut ihr sowieso :) Ganz liebe Grüße |
@ Sonnenblümchen
der Spruch ist so wahr und er begleitet mich schon seit ich ein Kind war. Da ist sehr stark was dran :) |
hallo meine liebe!
ich hoffe du bist stabil und es geht dir /euch gut! ich denke an dich! ps.: kennst du sanostol? kriegt man in der apotheke, ist für kleine kinder. hat alle vitamine und spurenelemente die für das imunsystem und den körper wichtig sind. vielleicht hilft es ihm, sich ein bisschen besser zu fühlen.. ausserdem gibt es in diversen sportnahrungsgeschäften sogenannte kohlehydratshakes, die hochkalorisch sind und der gewichtsabnahme entgegenwirken können. gibts in allen geschmacksrichtungen, wird mit milch oder wasser zubereitet. vielleicht ist das ja was für euch, christoph hats geholfen als er in der abnehmphase war und nochwas zu sich nehmen konnte! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: bussi verena |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
acxh ihr seit so lieb. Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende mit der nötigen Kraft. Verena, hat Christoph als er schon abgenommen hat noch was gegessen oder kaum noch. Weiß es nicht mehr. Kilomäßig hat Mike noch nicht viel abgenommen, aber ich denke es kann ja auch sein das er abnimmt (sieht auch so aus) nur der BAuch halt zugenommen hat? Sanostol werd ich mal ansprechen, das Problem ist das er ja nicht einfach so alles macht was ich sage ;-) HAbe ihn aber soweit das wir Montag zu seiner Hausärztin gehen und hoffe dort kann erstmal was wegen den NAckenschmerzen getan werden,es ist ja nicht auszuhalten wenn man nachts nie schlafen kann. Sonst gehts uns soweit "gut" NAtürlich bin ich heute bei meinem Doc im KH in Tränen ausgebrochen als es auf das Thema kam, mußte es ja irgendwie sagen wegen der anstehenden Geburt und meiner Psyche. Reden da in 2 Wochen nochmal. Muß da wieder hin,da der kleine noch in BEL ist und 2 Wochen " zu groß" ist. Sollte das in 2 Wochen noch so sein und er sich nicht gedreht haben wird ein Termin für den KS gemacht. ET ist vorgerückt auf 23.04., wird irgendwo dazwischen der Termin gelegt. Ich hoffe so sehr Mike geht es da gut und wir bekommen das alles Problemlos hin. Sind ja noch 2 Monate, so schnell wird doch nun nichts passieren oder? :-( Bilder mach ich sowieso viel, nur Video bisher nicht,was soll ich filmen wenn er auf dem SOfa liegt. Das wird dann nachgeholt mit Mike und dem kleinen. Derzeit hat er aber nur die NAckenschmerzen, die in der Seite sind wieder weg. Erstmal und ich schaue immer was er ißt. KAnn es auch sein das sie fast normal essen und trotzdem abnehmen? Ach es ist alles so ein durcheinander. Möchte euch ALLEN nochmal danken und auch ein riesen Dank an die vielen Pn`s Allen ein schönes Wochenende Anbei noch das Passbild von N.... mit Boxernase und Schmollmund ,vielleicht könnt ihr was erkennen LG Heike |
Liebe Heike,
süßes Passbild von dem kleinen N, ich habe einen großen N., nämlich einen Niklas :tongue "Kotz" dich ruhig mal richtig bei deinem Doc aus, wenn er dir zuhört (wovon ich ausgehe), ich denke es wird dir sicher gut tun mal alles rauszulassen vor jemandem der dir gegenüber sitzt :knuddel: "Ich hoffe so sehr Mike geht es da gut und wir bekommen das alles Problemlos hin. Sind ja noch 2 Monate, so schnell wird doch nun nichts passieren oder? :-(" Es wird so schnell nichts passieren ich glaube fest daran und du wirst sehen dass die Leute dich hier durch diese noch verbleibenden 8 Wochen bis zur Ankunft von klein N. tragen werden...... Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende, das Wetter stellt sich ja langsam auf Frühling ein. |
Mein liebes Herzchen,
ein wunderschönes Bild von dem kleinen N., herrlich. 23.4. ist ein feines Datum, noch besser der 22. da hat mein Jüngster Geburtstag... könnte ich mir also gut merken, wenn Dein N. dann auch Geburtstag hätte. Pass gut auf Dich auf, hab jetzt nicht viel Zeit, werde nachher nochmal vorbei schauen. Ich drücke Dich Erle :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: |
Liebe Heike
Der 23.04. ist ein gutes Datum.... es ist auch mein Geburtstag ;) Ich hoffe mit Euch dass ihr noch viele Stunden miteinander verbringen könnt. Alles Liebe, Susanne |
mei ist der süüüüüüüüüüüüüüss!!! liebe heike, bin begeistert von dem tollen foto von klein-n. das gabs, als ich schwanger war, noch nicht. unglaublich, was alles möglich ist. es muß einfach noch ne weile gut gehen bei euch. ihr seid eine ganz wunderbare familie. du weißt, ich denke sehr viel an euch und schicke ständig liebste wünsche und gedanken in eure richtung. da wir hier ganz viele sind, die das gleiche tun, hat sich um euch ein schützender ring gebildet, vllt. kann er ein wenig den kummer und die sorgen fernhalten.
liebste grüße, tina. |
Wow, ist das ein süßes kerlchen....:D
Ich wünsche Dir und Mike ein wunderschönes Wochenende, ich hoffe, seine Nackenschmerzen sind besser... Ganz liebe Grüße Bine |
Gratulation!!!
Euer N. ist einfach entzückend.......da bekommt man ja gleich Lust........;-) Nein, ernsthaft: der Zwerg ist süss. ich glaub ganz fest, dass Mike durch ihn und für ihn viel Kraft bekommen wird und ihr so etwas mehr Zeit gewinnen könnt! Alles Liebe - und bitte streichel mal für mich über dein Bäuchlein Claudia |
Liebe Heike http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif ,
muss mich Stellina anschließen, leider gab es solche tollen Bilder aus dem Bauch bei meinen Schwangerschaften Ende des letzten Jahrtausends noch nicht... Da konnte man froh sein, wenn man vor lauter "Grieseln" überhaupt was erkennen konnte außer des Herzschlages... http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_046.gif Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende (hoffentlich ist bei Euch das Wetter besser, hier regnet es scheußlich) und möglichst wenig Nackenschmerzen. Gaaanz liebe Grüße, http://www.smilies.4-user.de/include..._winke_002.gif Deine A. |
Danke ihr seit ja lieb, habs N alles ausgerichtet und ihn auch gestreichelt.
Drückt mir grad seinen Kopf in die Rippen. Mike haben wir jetzt Paracetamol geholt und hoffen nun das sie wirken so daß bis Montag erstmal Linderung ist. Weiß jemand wieviel man da nehmen darf. Bei gesunden erwachsenen sind es ja bis zu 8 am Tag. Liebe Tina, wir hoffen ja das wir unsere Sommerreise noch antreten können und es Mike da noch gut geht. Ungarn fällt definitv weg,aber vielleicht klappt Österreich und Bayern wieder. Die Schmerzen sind nicht direkt der Nacken,eher eher neben dem Schulterblatt, Mike hat irgendwas von einem Schulter Arm Syndrom gelesen. Was mir am meißten Sorgen macht ist das er sichtbar schmaler im gesicht geworden ist und das obwohl die Waage immernoch etwas über 100 kilo anzeigt. Versteh das alles nicht. Soweit gehts uns aber "gut", bzw.kopfmäßig erstmal besser so daß wir das We überstehen werden. Am Montag sehen wir dann weiter. Vielen Dank für eure Unterstützung,es tut gut so aufgefangen zu werden. LG an alle, Heike (p.s. hier ist trocken und der Schnee gott sei dank fast weg) |
liebe heike,
mir ist gerade eingefallen dass christoph ähnliche symptome hatte - die schmerzen im nacken/schulter bereich! - bei ihm war es so dass die leber ausgestrahlt hat, er hatte an zwei punkten schmerzen - die leber - also die linke bauchhälfte, und die schulter. vielleicht hilft dir das um eine verbindung herstellen zu können. in jedem fall ist da schmerztherapie sehr sinnvoll.... ich schick dir einen lieben gruß aus wien - hoffe ihr habt morgen einen sonnentag zum kraft-tanken!! :knuddel: verena |
Hallo Verena,
danke für die Info. Werden das am Montag mit bei der Ärztin ansprechen. LG Heike |
OHHHH,
ich hab grad auch das "N"-chen im Grossformat bestaunt. Wer von euch beiden hat denn da soooo ein großes Näschen? Ist der süüüüüß, obwohl er sich noch in deinem Bäuchlein versteckt, kann man das heute schon so toll erkennen. Da bleibt es ja nicht aus, wenn er zusätzlich noch "2 Wochen zu groß" ist. Die Proportionen müssen doch schließlich stimmen. ne, ich bin hin und weg. |
liebe heike,
seit langem verfolge ich eure geschichte. sie ähnelt der unseren sehr. mein mann hat ebenfalls lebermetastasen nach einem rektum-ca. wir haben auch alles versucht. jetzt wachsen die biester trotz chemo weiter. die sirt hatte ich ebenfalls in auge gefasst, der onkologe rät aber ab. auch er wird nun palliativ behandelt. es ist zum heulen. ihm geht es eingermaßen. 20 kilo hat er schon abgenommen. zur zeit läuft noch eine chemo als versuch. im märz ist ct-termin und ich habe angst. unser sohn ist gerade 18 geworden und ist ein totales papa "kind". ich bin verzweifelt, muss aber immer optimismus verbreiten. ich wünsche euch ganz viel kraft. lg inge |
Liebe Heike,
schön, dass erste Bild von eurem kleinen Liebling. Ich bin oft in Gedanken bei dir und schicke dir viele liebe Grüße. Iris |
Hallo Inge,das tut mir leid das es euch auch so geht. irgendwie muß man oder will man ja trotz allem versuchen normal zu leben. jeden tag verzweifelt zu sein hilft auch nicht obwohl man permanent diese angst im kopf hat. man kann nur hoffen das es ihnen noch recht lange einigermaßen gut geht und vielleicht doch noch etwas hilft. mit dem paracetamol sind wir nun ganz vorsichtig, er hat heute erst 2 mal eine genommen und es ging recht gut. allem zum trotz hab ich heute eine rolle schicke tapete gekauft und kleister und wir haben vorhin den flur etwas verschönert. Das erste mal tapeziert. Noch ist die tapete dran. :-) nun sind wir beide breit. Aber haben wieder was geschaffen. morgen ist ruhetag und montag gehts zum arzt und sehen ob wir in dd was erreichen. Der größte Schock ist nun erstmal verdaut , nun suchen wir nach einem Weg. Danke wieder einmal mehr für eure lieben worte, anteilnahme und hilfe. Allen einen möglichst schönen Sonntag. Lg Heike
|
Liebe Heike,
komme eigentlich aus nem ganz anderem Forum. Möchte dir aber jetzt mal sagen bzw. schreiben, dass ich deine Stärke bewundere, wie du eure Situation meisterst. Nach dem ersten Schock nach vorne gucken und Möglichkeiten suchen, was geht. Bewundernswert! Ein lieber Gruß Ute mit Mel im Herzen |
Hallo ihr lieben,
nein ich bin nicht stark,das sieht nur so aus und ist die Hülle nach außen. In mir sieht es ganz anders aus. Ich habe so Angst. Immer wenn ich ihn mir so ansehe, seh ich ihn nun mit anderen Augen,jedesmak aufs neue. HAt er wieder abgenommen? WIrd er schmaler..... und und und,diese Fragen,SOrgen und Ängste beherschen mich. Aber irgendwie muß es ja weiter gehen. Und soll es ja vorallem und zwar nicht indem wir jeden TAg hier vergammeln und traurig sind. Liebe Inge, du schreibst dein Mann bekommt eine Chemo im Versuch. Was ist es für eine? Und warum wurde die SIrt abgelehnt. Euch allen noch einen schönen Sonntag LG Heike was mir grad noch einfällt ,die erste SIrt war ja am 29.09., damals nur die linke seite der Leber, bei der zweiten am 04.01. war nur die rechte Seite dran. Das heßt die linke seite, der Metashaufen dort ist seit der ersten Sirt unbehandelt. Das sind nun bereits 5 Monate. Aber 5 Monate in denen es Mike eigentlich gut ging und keine Beschwerden groß da waren. Vielleicht haben wir doch noch eine Weile zusammen? Wie lange hält denn eine unbehandelte Leber durch? Es sind sooo viele Metastasen. :-(( |
liebe heike, wie es in dir drinnen aussieht, kann ich mir nur ansatzweise vorstellen, da meine situation ja völlig anders war. aber irgendwie kommt mir immer wieder in den sinn, daß ihr vor ca. 1 1/2 jahren schon mal ein wunder erlebt habt. damals waren die aussichten auf eine op miserabel bis nicht vorstellbar. und dann ging es doch und zwar mit einem gewissen erfolg. das nächste wunder war dann deine schwangerschaft, zu einem zeitpunkt, wo ihr garantiert nicht mehr damit gerechnet habt. und eigentlich ist es auch ein wunder, daß mike bisher so "gut" durch gekommen ist. ich wünsche euch so sehr noch ein wunder, nämlich daß mikes leber noch lange so zurecht kommt. ich weiß, das kann dir die angst nicht nehmen, aber womöglich ein wenig hoffnung keimen lassen.
ich wünsche dir viele, viele schöne momente, die dich immer mal für eine zeit die realität verdrängen lassen. ich drück dich, tina. |
Es gibt Situationen in unserem Leben, in denen wir uns verletzt oder einsam fühlen... Aber ich glaube, dass diese Zeiten, in denen wir ziellos umherirren und alles um uns herum zu zerbrechen scheint, eigentlich eine Herausforderung für uns ist . Wir versuchen verzweifelt an der Sicherheit der Vergangenheit festzuhalten, aber ganz unwillkürlich ... überwinden wir alle Probleme und erlangen ein neues " Verständnis", ein neues "Bewusstsein" und neue "Kräfte". Es ist fast so, als müssten wir diesen "Schmerz" und diesen " Kampf " durchmachen, um zu wachsen und neue Höhen zu erreichen !!! Liebe Heike, ich wünsche Dir viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung! Deine Verzweiflung ist verständlich, aber wie Stellina bereits schrieb: Es geschehen immer wieder Wunder! Fühl Dich fest von mir gedrückt und geherzt! Deine Claudia |
Liebe Heike,
ich lese nun schon eine Weile bei dir und möchte dir heute Mal schreiben. Ich wünsche dir/Euch von Herzen, dass noch lange Zeit die Leber iher Funktion erfüllt. Viel wichtiger ist aber ,glaube ich, dass du nicht an jedem Morgen mit dieser verständlichen Angst den Tag verleben musst. Ich wünsche dir von Herzen, dass du in der Lage bist die Tag, Wochen und Monate wirklich zu genießen, ohne ständig an das Eine zu denken. Habt ihr in der Nähe ein Hospiz? Dort gibt es auch ambulante Betreungspersonen, die dich in Gesprächen aufrichten können, dass du die Zeit genießen kannst. Meiner StiefMa hatte ich auch eine solche Person vermittelt, denn ich wohne nicht in der gleichen Stadt. Sie war immer so beglückt, wenn diese Frau da war und deckte auch so Zeiten ab, wenn ein Arzttermin für sie selbst notwendig war. Auch mein Pa konnte so Dinge besprechen, mit denen er mich und meine SteifMa nicht bedrücken wollte. Wenn euer Zwerg dann auf der Welt ist, brauchst du ja auch Zeit zum Stillen . Dann hilft so eine ambulante Person bestimmt sehr.Vielleicht gibt es auch eine Haushaltshilfe um die Geburt herum, damit du die gemeinsame Zeit mit dem Bauchzwerg N. genießen kannst. Ich umärmle dich ganz herzlich und hoffe, dass du liebe Menschen in deiner Nähe findest, die dich unterstützen. Herzlich grüßt Katrin |
Liebe Heike,
ich lese hier nur noch ab und zu, weil ich den Abstand brauche. Deshalb bin ich sehr bestürzt, dass bei euch die SIRT abgebrochen wurde. Das tut mir so leid!! Trotzallem muss ich mich den vielen anderen hier anschließen, du BIST stark, es ist unglaublich, wie du das meisterst. Ich tue mich immer schwer die richtigen Worte zu finden, aber ich wünsch euch eine möglichst lange beschwerdearme Zeit. Ich wünsch dir auch sehr, dass du die Vorfreude auf euren Bauchzwerg (was für ein süßer Ausdruck) ein bisschen genießen kannst. Ein Teil von Mike wird dir durch ihn immer erhalten bleiben. Ich nehm dich mal vorsichtig in den Arm und wünsch euch alle Kraft und Glück Sadie |
HAllo
heute waren wir nun früh bei der Hausärztin. Also das am NAcken / Schulter ist steinhart,also schon irgendwie verspannt,was aber trotzdem alles irgendwie mit der gesamten Krankheit zuammen hängt. Mike hat Novalgintropfen verschrieben bekommen und damit sollen wir nun erstmal probieren ob sie helfen. Ibuprofen in Tabletten,allerdings steht dort in der Packungsbeilage bei Leberstörung nicht nehmen. Das Paracetamol konnten wir nehmen, war in Ordnung. Ist bei Lebererkrankung Sorgsam zu nehmen, aber letztenendes werden alle Tabletten über die Leber abgebaut. Dann hat sie uns alle Befunde mitgegeben und wir sind zu der Onkologie gefahren. Dor talles nochmal erklärt und abgegeben,haben nun einen Termin am 25.03.2010 Auch noch 3 Wochen :-( Was mir nun wieder Sorgen macht ist der Bauch. DIe Hä heute meinte wieder es wäre Wasser im Bauch. HAt auch diesesn Wellentest gemacht und es waren Wellen :-( Warum wird aber dann nach dem PET gesagt es ist kein Wasser zu sehen. Sieht man das übers Pet schlechter? Deswegen wird er auch abnehmen. Habe jetzt gelesen das man bei Wasser weniger Apetitt haben kann weil es ja alles wegdrückt und man zuviel Wasser und Eiweiß abbaut.(oder so) Was können wir denn selbst jetzt dagegen tun? Schmerzen hat er noch keine,aber ich sehe das er deutlich weniger wird,nur der Bauch nicht der ist gewachsen. In DD habe nwir auch nochmal angerufen aber noch nichts erreicht,sollen wir uns morgen nochmal melden,aber sehr iel verspreche ich mir davon nicht. Nun heißt es erstmal warten bis 25.03. und sehen wie es dann weiter geht :-( Soll das nun schon alles gewesen sein? HAch man, so im großen und ganzen gehts uns aber gut. Mike schläft und ich geh jetzt Babybett aufbauen. Danke euch nochmal allen. LG Heike |
Liebe Heike!
Du bist stark! Natürlich hast Du Tage an denen Du ganz tief innen klein und schwach bist...diese Tage haben alle Menschen...auch die, welche nicht auch noch dazu schwanger sind und einen krebskranken Mann haben. Was Du alles meisterst, ist eine mehr als anerkennenswerte Leistung und Du wirst später einmal fragen, wie Du das alles geschafft hast. Liebe Heike, die Schmerzen müssen nicht sein! sucht Euch einen Schmerztherapeuthen.Es gibt sehr viele Möglichkeiten, dem Kranken eine gute Lebensqualität zu geben...dazu gehört vor allem Schmerzfreiheit. Die Leber...ja, mag sein, dass sie ausstrahlt...es könnte aber auch schlicht weg eine totale Verspannung von der einseitigen Bewegung und dem vielen Liegen sein.Es ist nicht gut Ferndiagnosen zu stellen...aber ich bin ganz sicher, dass ein Facharzt, dies auf die Reihe kriegt. Das Foto vom Bauchzwerg ist wunderbar getroffen. Ich muss sagen, ich habe 1994 auch schon so scharfe und gut erkennbare Bilder in der Unifrauenklinik bekommen. Diese ersten Fotos vom Baby sind etwas ganz besonderes. Liebe Heike...eine gute Woche wünscht Dir Mariesol |
Huhu Heike
Also mein Dad hatte ja auch Lebermetastasen und auch Wasser im Bauch. Er hat dann auch Wassertabletten bekommen, und das hat auch ganz gut geholfen. Es wurde deutlich weniger. Leider kamen bei ihm ja hinterher auch noch die Bauchfellmetastasen dazu, sodas man ihm nur noch mit punktieren eine Linderung verschaffen konnte. Aber ich würde die Hausärztin oder den Onko Doc nochmal darauf ansprechen. Also Wasser kann ja auch sehr schnell kommen, vielleicht war es in den Mengen noch nicht vorhanden als das PET gemacht wurde. Mit einem guten SONO Gerät ekennt man das aber auf jedenfall. So haben die das bei meinem Dad auch immer kontrolliert. Sammelt euch, schreib dir alles an Fragen was dir einfällt auf einen Zettel, und nerv dann damit den Onko am 23. ;) Ich wünsche dir viel Spass beim Babybett aufbauen. Vielleicht kriegen wir ja mal ein Bild vom Zimmer zu sehen. Bin ja soooooooooooooooooooooooooo neugierig. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |