Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

allgaeu65 16.10.2013 17:31

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Steffi, was für ein geiles Ergebnis:rotier::rotier::rotier:,

da haben wir beide ja diese Woche in die Glückstrommel gegriffen. Herzlichen Glückwunsch, lass es krachen und schieb mal ein Gläschen rüber:lach2:
Ergebnis OP Präparat ypT0/yN0/R0 bei mir. Mensch, ich freu mich soooooooooooooooooossssssssssssssssssssssssseeeeee eeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhheeeeeeeeeeeeeerrrrrrrr rrrr
für Dich.

Stößchen, grins:D

Deine Claudia

Assist 16.10.2013 17:51

Na, da geht ja jetzt die Post ab in den Krankenhäusern von Claudia & Steffi ... :winke:

Polonäse mit Drainagen und sektsprudelnden Kaffeetassen http://www.doreen.es/smileys/bilder/dance_polonaese.gif

Anny2104 16.10.2013 18:05

:prost: Liebe Steffi :prost:

gratuliere dir so sehr .....:D, und jetzt feiere dieses Ergebnis.

LG Andrea jipppiiiieee:1luvu:

Tina28755 16.10.2013 18:32

*lach*alk im kh, auf so eine idee muß man erstmal kommen:D
liebe steffi, herzlichen glückwünsch zu diesem ergebnis ich freue mich für dich mit :prost:

hab meine 2. runde auch gut überstanden und fühle mich top fit:)
mir wird es auch überlassen ob ich die cortison tabletten ab morgen nehmen möchte oder nicht.
das bin ich aber etwas unsicher, hab irgendwie keine lußt das mir später dann aufmal richtig übel wird.
hat jemand von euch die schonmal wech gelassen und ist das gut gegangen?

wünsche euch allen einen schönen abend ohne nw:)

liebe grüße
tina

blueangel84 16.10.2013 18:44

@ Steffi: alles Gute auch von mir für dein tolles Ergebnis.

Hat jemand von euch unter TAC auch ab und zu diese Herzstolperer, bzw Extrazystolen? Die hatte ich schön vorher manchmal (mein Bruder auch). Nun muss ich am 13.12. wieder zum Herzecho und die Ärztin heute meinte, ich soll das der Herzärztin unbedingt sagen. :-/ hoffe die letzte Chemo kann dann noch gemacht werden und es ist alles ok.
Und 3 Monate nach der letzte Chemo soll ich nochmal zum Herzecho...

Goldfasan 16.10.2013 18:47

:rotier2: @Steffi: Ich reihe mich ein und freue mich mit dir !!!!! JUHU - der Schei..k.. ist ausgezogen! :rotier2: Und :prost:

@Tina: Die Cortison-Tabletten habe ich mal aus Versehen vor dem Schlafen gehen "weg gelassen" - ist anderen sicher auch schon passiert :rotenase: Da wurde mir dann nachts schon etwas flatterig im Magen. Ich habe die Einnahme nachgeholt und dann wurde es wieder besser...

Tina28755 16.10.2013 19:16

danke goldfasan,
dann vergesse ich sie morgen einfach mal:)
und wenn dann was ist, kann ich sie ja nehmen.
die tabletten werden wohl auch bei jeden anders verordnet?
ich hab sie beim letztenmal 3 tage immer morgens und mittags nehmen sollen.

liebe grüße
tina

allgaeu65 16.10.2013 19:32

Hallo Blue,

ich habe ja auch die TAC bekommen. Manchmal wenn ich dann ruhig im Bett gelegen habe, hatte ich das Gefühl mein Herz holpert:eek:

Da die vor der Chemo immer EKG gemacht habe und alles tacko war:), solltest Du auch nicht so viele Sorgen da rein stecken;)

Claudia

kerliC 16.10.2013 19:40

Steffi, juchhu und herzlichen Glückwunsch, lass dir den Sekt schmecken.:prost::1luvu:

Kleterfee, toll du hast die 2. T... hinter dir , ... und dann sind es nur noch 10.
Man faengt schon an runterzuzaehlen, wo ist das Massband?
Blueangel, und du auch schon die Haelfte hinter dir, Glueckwunsch.

Polonnaise mit Drainage und Sekt, toles Bild, musste dolle lachen.:lach:

Mein Magen erholt sich ganz langsam wieder. Ich habe heute schon Nudelsuppe mit Huehnchenbruehe gegessen und ist mir gut bekommen. Nur bin ich immer noch sehr schlapp. Haette nie gedacht, dass 1/2 Stunde Spaziergang schon eine sportliche Herausforderung ist.

Allen einen schoenen Abend ohne NW, mit oder ohne Sekt.:winke:

blueangel84 16.10.2013 19:51

Danke Claudia, ich denke auch dass es viell normal ist mit dem Herz.

Mein nächster Lichtblick ist erstmal unser Hundebaby, dass wir in 1,5 Wochen endlich abholen können! :1luvu:

tiggie 16.10.2013 21:20

Hallo ihr Lieben,

Bei mir geht's Freitag los. Ich hatte mir ja noch eine Zweitmeinung eingeholt und Folge nun dieser. Ich bekomme nun ab Freitag die Dosisintensive 14tägige Chemo 3xE gefolgt von 3xT und dann 3xC, ab T auch Herceptin.
Für mich klingt es besser, gleich in die Vollen zu gehen. Hatte noch jemand von euch diese Chemotherapie? Was erwartet mich ab Freitag? Danke für Tipps!

Liebe Grüße, tiggie

Turtle1 16.10.2013 21:52

So, der Widerspruch ist fertig und der Puls kommt langsam wieder runter :o
Ich habe keine AHB sondern eine Mutter-Kind-Kür für Brustkrebs Mütter beantragt und die KK meint, ich soll alleine über die RV fahren. Na ja,die Müdigkeit wär auf jeden Fall für heute weg......Danke KK ;)

@Steffi und Claudia herzlichen Glückwunsch und Prost :prost

@tiggie ich habe alle 14 Tage Chemo 3xE,3x napP und 3x C. 5 habe ich schon hinter mir und muss sagen, ich hab alles gut vertragen.bekommst du auch nach jeder eine Neul... Spritze? Die macht mich ein bisschen schlapp, ist aber auszuhalten! Seid der1. napP bekomme ich auch Antikörper, damit habe ich gar keine Probleme. Ich bekomme diese Chemotherapie im Rahmen einer Studie, du auch?

So nun ist die Luft raus, allen eine gute Nacht, ohne NW

tiggie 16.10.2013 22:09

Hallo Turtle1,

nein, ich bekomme die Chemo so, ohne Studie. Ich war für eine Studie vorgesehen, bei der ich die ersten 6 Wochen nur Herceptin und evtl. (doppeltblinde Studie) einen zweiten Antikörper bekommen hätte und danach 12x Paclitaxel wöchentlich. Mir ging es dabei aber vom Gefühl her nicht so gut. Mir haben nämlich immer alle überzeugend versichert, dass der Tumor unter der Chemo nicht streut, bei der reinen Antikörpertherapie war die Überzeugung aber irgendwie raus. Hätte ich beide garantiert bekommen, wäre es noch in Frage gekommen, aber so musste ich ja vom worst case ausgehen und da hätte ich 6 Wochen verschenkt.

Die Klinik in der ich mir eine Zweitmeinung eingeholt habe hat sich super viel Mühe gegeben und mir in einem 2stündigen Gespräch alles erklärt und ist auch auf meine Wünsche, maximale Sicherheit (soweit es eben geht) bei Inkaufnahme sämtlicher evtl. auch bleibender NW, eingegangen. So kam es dann zu dem Vorschlag dieser Chemo. Und so mache ich halt diese. Am Freitag geht es los und im Moment "freue" ich mich drauf.

Meine "großen" Töchter haben jetzt schon zweimal wegen diesem Arschloch-Tumor geweint, jetzt reicht es mir:twak::twak:

Kannst du dich noch halbwegs gut um deine Kinder kümmern? Ich hoffe, ich stecke auch alles gut weg! Danke für deine Antwort!

tiggie

tiggie 16.10.2013 22:10

@turtle: Welche Studie machst du denn? Und von der Neulasta Spritze haben sie noch nichts gesagt?!

Zoraide 16.10.2013 22:19

Allgäu und Steffi : Gute Erholung und herzlichen Glückwunsch! :)

In 2,5 Wochen ist ein OP-Termin frei - wurde mir mitgeteilt. Ich bin gefrustet, da mir bei der OP-Besprechung gesagt wurde, man würde "zeitnah" einen Termin geben. Zeitnah habe ich mir anders vorgestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.