![]() |
AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt
Hallo,hier ist es sehr ruhig geworden ist vielleicht ein gutes zeichen !! ich möchte gerne fragen ob hier jemand ist der nach der Therapie auch große Probleme mit den Zähnen hat ??? Bei mir sind so einige sehr locker geworden 2 müssen raus !! Wird es besser oder noch schlechte ??? der Zahnarzt weiß es nicht .
|
http://www.fotos-hochladen.net/uploa...khsa3lnd2x.jpg
Liebe Ortrud, wir gratulieren Dir nachträglich zum Geburtstag. Wir wünschen Dir vor allen Dingen Gesundheit. Mit lieben Grüßen Deine Sommer-Sisters. Wir hatten Dir gestern gratuliert - aber leider im falschen Thread. Man wird ja nicht jünger.:) |
Hallo ihr Lieben
ja hier ist ziemlich ruhig geworden...schade, hier habe ich vor 3 Jahren große Hilfe bekommen, was ich nicht vergesse. Die Zähne sind glaube ich unterschiedlich bei mir ist das Zahnfleisch bisschen zurückgangen, mehr nicht. Liebe Grüsse Alie:winke::winke: |
Ihr Lieben,
wir haben in unserer schweren Krebszeit ganz viel Hilfe und Beistand durch Euch bekommen. Nun ist es wohl an der Zeit, sich hier zu verabschieden. Hier ist es ganz ruhig geworden, sicher ein gutes Zeichen. Wir wünschen Euch von ganzem Herzen alles Gute und vergesst nicht ganz Eure Zwillinge - die Sommer-Sisters. Wir jedenfalls behalten Euch alle in guter Erinnerung. http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...xv02anzwsr.jpg |
Hallo Ihr Lieben,
ganz spontan komme ich mal hier reingehüpft:). Beim Überfliegen der letzten Seiten konnte ich Gott sei Dank fröhliche Zeilen des ein oder anderen Hüflus entdecken und bin sehr froh, dass es denjenigen scheinbar sehr gut geht. Bei mir ist auch alles paletti und ich wünsche uns allen, dass das auch noch möglichst lange so bleibt. Wer hier mal vorbeikommt: seid fest geknuddelt, macht weiter so und nochmal vielen Dank für all die Unterstützung, Hilfe und den Spaß, den wir hier trotz allem hatten. LG Claudia |
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch von ganzem Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es wird ein schönes Jahr :1luvu: Sabsi |
Das Gleiche wünsche ich Euch Allen auch.
LG Doris |
Auch von mir eine superschöne Weihnachten an alle - Gesundheit und viel Spass für das Neue Jahr!!!!!!!!!!!!!
Sabsi :1luvu::1luvu::1luvu: - sooooo schön von Dir zu lesen..... LG Claudia |
Hallo,
dann will ich mich mal dazugesellen. http://www.gbpics.eu/upload/188538.gif http://www.gbpics.eu/ |
Hallo,
hier ist es ja richtig ruhig geworden, ich hoffe und wünsche, dass das ein sehr gutes Zeichen ist! Mein Zahnfleisch ist auch etwas zurückgegangen aber lt. meinem Zahnarzt kein Grund zur Beunruhigung. Nach den Bestrahlungen habe ich einige Monate große Schwierigkeiten mit meinem Immunsystem gehabt. Meine erste Mammographie habe ich hinter mir, zum Glück alles in Ordnung. Nur muss ich im Frühjahr eine Ausschabung machen lassen, die Gebärmutter-schleimhaut hat sich stark aufgebaut (dank Tamoxifen) So ein bisschen mulmig ist mir davor schon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Liebe Grüsse an Alle Doris |
Liebe Doris,
ich hatte bisher einmal einen vaginalen Ultraschall nach meiner Behandlung und zwar in dem BZ, in dem ich auch operiert wurde. Dabei wurde auch festgestellt, dass sich meine Schleimhaut aufgebaut hat, aber der Arzt meinte, dass sei bei Tam völlig normal. Dasselbe sagt auch mein Gyn. Eine ähnliche Aussage fand ich auch von einem Schweizer Arzt, der eine Ausschabung nur empfiehlt, wenn zusätzliche Beschwerden, wie eine Blutung auftreten: http://http://www.brustforum.ch/cms/fr/forum/forum/topic/16/176/1/65/#msg810 Wenn Du mehr Rückmeldungen zu diesem Thema möchtest, machst Du am Besten einen eigenen Thread auf. |
Hallo Jutta,
danke für Deine Antwort. Den Bericht von dem schweizer Arzt werde ich meiner Gyn mitnehmen. Liebe Grüsse Doris |
Hallo ihr Lieben
schade dass es hier so ruhig geworden ist...wünsche allen alles Gute !!!!!! Liebe Grüsse Alie:1luvu: |
dann versuche ich mal, diesen Thread wieder etwas zu beleben. Als Neuling weiß ich, wie wichtig es ist, mit Leidensgefährten ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen auszutauschen, Ängste zu teilen oder noch besser, zu mindern. Zur Frage, ob die Chemo die Zähne beeinträchtigt: ich habe nichts gemerkt.
Ja, und dann möchte ich euch noch ein GESUNDES neues Jahr wünschen! |
Zitat:
da ich ebenfalls seit mittlerweile einem Jahr Tamoxifen nehme, habe ich meine Frauenärztin vorgestern bei der Nachsorgeuntersuchung auf dieses Thema angesprochen. Sie meinte, dass es ein verbreitetes Phänomen sei, dass sich die Schleimhaut im Ultraschall viel dicker darstelle, als sie tatsächlich sei und sich der Operateur anschließend häufig wundere, warum bei diesem Befund eine Ausschabung vom behandelnden Arzt empfohlen wurde. Ähnlich wie in dem von Jutta geposteten Link empfiehlt sie eine Ausschabung nur dann, wenn es bei der Patientin zu Beschwerden gekommen ist. |
Hallo Breeze,
meine Gyn hat die Gebährmutterschleimhaut mehrmals kontrolliert und ist der festen Meinung, dass sie zu stark angewachsen ist. Ich habe am Mittwoch im Brustzentrum einen Termin zur Erstbesprechung und nochmaliger Untersuchung. Vor dem Eingriff habe ich eigentlich keine Angst. Es ist nur üblich, dass man eine Narkosemaske aufgesetzt bekommt, davor habe ich einen regelrechten Horror. Ich kenne einige, die mit Übelkeit und Brechreiz zu kämpfen hatten. Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung für die Narkose. Lg Doris |
Hallo Pfalzlerche,
es stimmt, dass eine kurze Vollnarkose üblich ist, weil das am schnellsten geht.Eine Auschabung dauert nicht lang (ca. 15 min.). Rein theoretisch kann man auch eine " Rückennarkose" machen. Dann bist Du wach. Aber bis die gelegt ist und wirkt muss man schon eine halbe Stunde rechnen.Und dann noch die Zeit für die Ausschabung. Dadurch ist der OP einfach dreimal so lang belegt...! Kurze Vollnarkosen machen in der Regel keine Probleme. Du kannst aber dem Anästhesisten sagen, dass er dir großzügig etwas gegen Übelkeit geben soll. Das ist sicher kein Problem...die haben auch keinen Spaß, wenn Du dich übergeben mußt :o. Alles Gute! |
Zitat:
Beim Einsetzen des Ports hatte ich diese Art von Narkose und bin rückblickend echt begeistert davon - vor allem weil ich mich schon gleich nach dem Aufwachen wieder total gut gefühlt habe. Übelkeit muss also nicht zwingend eine Folge sein. |
Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Dann werde ich mal gleich fragen, ob ich etwas gegen Übelkeit bekommen kann. Wie lange muss man denn danach noch liegen bis man nach Hause darf? LG Doris |
mir wurde nach einer Narkose auch immer total übel. Aber beim letzten Mal war das Aufwachen der reinste Spaziergang, weil die Narkoseärztin im Vorfeld schon wusste, wie ich reagiere und mir wohl irgendwas gegeben hat, bzw. die Narkose entsprechend gesteuert hat. Alles Gute!
|
Hallo,
leider hat es mit der Ausschabung nicht geklappt. Lt. Aussage der Ärzte kamen "sie nicht hinein". Nun habe ich am Montag einen Termin für die Entfernung der Gebärmutter bekommen. Nachdem ich heute morgen die Erstuntersuchungen und Gespräche hinter mich gebracht habe, bin ich doch ängstlich geworden, was dabei alles passieren kann. Drückt mir die Daumen, dass alles ohne Komplikationen verläuft. LG Doris |
Doris, das tut mir leid zu lesen! :(
Ich werde Montag an Dich denken und beide Daumen drücken, dass alles gut verläuft! |
Danke Breeze,
und aus der Pfalz einen Gruß nach Hamburg, meiner Lieblingsstadt. Eine Freundin von mir wohnt in Schnelsen. LG Doris |
Liebe Doris,
auch von mir alles Gute für Deine OP am Montag. Ist ja blöd, dass es bei Dir mit Tam solche Komplikationen gegeben hat. |
Hallo liebe HüFlu-Family!
Heute kam mir urplötzlich der Einfall, nachdem Czilly mich bei Facebook nicht zuordnen konnte:smiley1:,...noch einmal hier ins Forum zu kucken...wie lange war ich nicht mehr hier...das Leben fordert seinen Tribut...Alltag eben...so gut, wie man ihn bewältigen kann..und dann der Blick in "Unsere Lebenshilfe". Ja, es ist sehr ruhig geworden....habe nach Beitägen gekuckt von: Unserer Forums-Mama Sabsimarie Jule 66____Czilly... Lucky 2____Schätzelein Amneris______Tanja 1968 Bärbel______Feliz Tina41_____Löwin69 Sternstar_____Mia40 Anke63_____Sonnenstrahl und wißt ihr was? EIGENDLICH hab ich bis heute nicht eine einzige von euch vergessen....und bin immer noch dankbar dafür...das WIR uns hatten..als es am schwersten war! So manche schwere Last haben wir mit vereinten Kräften aus dem Weg zu räumen gewußt! Ein ganz herzliches DANKESCHÖN! Allen Neu-Hü-Flu`s alles Liebe und Gute! vom Mausebärchen |
Hallo,
ich bin zurück aus dem Krankenhaus. Ausser der Gebärmutter mussten auch die Eierstöcke entfernt werden. Glücklicherweise war alles gutartig und jetzt muss ich zusehen, dass ich wieder richtig auf die Beine komme. Ich darf nur bis höchstens 3 Kilo heben, soll mich noch sehr schonen und so langsam werden die Schmerzen auch weniger. Ich bin aber froh, dass ich das hinter mir habe. Blöd ist nur, dass ich Tam weiternehmen muss, weil auch die Nebennieren Östrogene produzieren. LG und vielen Dank für's Daumendrücken Doris |
Liebe Pfalzlerche,
Glückwunsch zur überstandenen OP! Ich drück Dir die Daumen, dass Du Dich schnell erholst! LG |
Hej, habe in dem Tamoxifen-Thema gelesen, dass Du ins KK musstest! :eek:
Schön, dass Du wieder draussen bist und nichts negatives gefunden wurde.:) Nun schone Dich mal ganz ausgiebig und werde ganz schnell wieder fit! Lieben Gruß Danny |
Liebe Mausebaerchen
danke dass du viele Namen aufgeschrieben hast!!!! Jaaaa es war damals auch für mich unglaubliche Hilfe, bin bis heute sehr dankbar!!! Leider sind manche von uns gegangen!!! Schade schade, trotzdem auch ich kann nur dankbar sein, für jede Hilfe die ich damals bekommen habe. Bis heute geht es mir sehr gut !!!!!! Liebe Grüsse an euch alle alie:winke::winke: |
Hallo, ja es ist sehr ruhig geworden !! Ich bin jeden Tag hier und lese da ich leider nicht so ein Schreiber bin ,aber mir hilft dieses Forum sehr und hat mir sehr gut getan . Ich bin ja Triple Negativ ,und das machte mir sehr viel Angst bis ich hier im Forum auch Frauen gefunden habe und denen es immer noch Gut geht. Man hat so viele fragen die hier meistens beantwortet wurden . vg Konni
|
mausebärchen :1luvu: alie
hi ihr süßen ... was ne Gedankenübertragung , hab heute auch nach langer zeit mal wieder reingeschaut :) und wollte euch allen ein paar grüße da lassen . bei mir ist auch noch alles im grünen Bereich ... und das mistviech läßt sich gottseidank nicht blicken . drück euch ganz feste ... eure feliz |
Hallo jaaa genau liebe Hüflu Family:1luvu:
es freut mich sehr, dass hin und wieder doch jemand reinschaut, und das es euch gut geht!!! Liebe Grüsse Alie:winke::winke::winke: |
Hallo, Ihr Lieben,
wir schauen auch noch öfter hier rein. Uns geht es gut. Wir sprechen auch noch oft von Euch. Wisst Ihr noch, als wir den "Hofstaat" gebildet hatten. Das tröstete uns über unsere schwerste Zeit hinweg. Wir haben nie wieder so viel gelacht wie mit Euch. Wir wünschen Euch alles Gute Eure Amneris und Tosca. |
:knuddel: und noch mal hier... alie, Feliz und Amneris :) ist das schön auch Euch hier noch mal anzutreffen!!! Seid gaaanz dolle umärmelt!! |
Und nu zieht ein Mausebaerchen mit tränenden Augen wieder von Dannen?? ODER??? Neiinn!!! Tut es doch nicht::megaphon: WO SEIIID IIIHHRRR??? Seid gaaanz dolle :knuddel: |
:knuddel: Ein lädiertes Mausebärchen ist auf der Suche nach "altbekannten" :) Tippslern! Und schickt gaaanz dicke :knuddel: -Grüße rüber!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich wünsche allen, ein frohes Weihnachtsfest
und ein guten Neues Jahr mit einer Extraportion Gesundheit. Für alle, die mit sich hadern und in der Therapie sind - ein Never Give UP, es kommen auch wieder bessere Zeiten. |
Schließe mich gleich an:
Allen einen schönen Heiligabend heute und erträgliche Weihnachtstage! :winke: Norma Diagnose Brustkrebs Nov. 2001 Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann |
Ihr Lieben, Ein neues Jahr heißt neue Hoffnung, neues Licht, neue Gedanken und neue Wege zum Ziel… Einen guten Start ins Jahr 2015 das wünsch ich Euch! http://www.animaatjes.de/bilder/n/ne...kerst20203.gif Euer Mausebaerchen verabschiedet sich jetzt mit einem dicken :knuddel:für alle :winke: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |