![]() |
AW: Malignes Melanom
Update...
Op LK-Dissektion axillär links gut überstanden 👍 zum Glück "nur" einer von 11 befallen. Jetzt erstmal wieder fit werden 😊 Mal abwarten wie es jetzt weiter geht... Liebe Grüße |
@Carmi29
Es freut mich, daß Du alles gut überstanden hast. Ich wünsche Dir schnelle Genesung. Wenn es geht, lass Dich etwas verwöhnen. Liebe Astrid, Ich bin lt. MDK nicht erwerbsfähig. Nun den ganzen Wust von Unterlagen ausfüllen - die stellen ja teilweise vielleicht Fragen..... Meine Renteninformation muss noch ergänzt werden (Ausbildungszeit - wird ja nicht mehr automatisch aufgeführt - da muß ich den Kaufmannsgehilfenbrief mitbringen) und die Erziehungszeiten für meine Kinder sind auch nicht aufgeführt. Termin bei der RV habe ich erst für Anfang Oktober bekommen. Werde mich aber vorab durch die Rechtsschutzversicherung beraten lassen. |
Hallo,
@ birgit52 DANKE für deine Info und Antwort. @ carmi29 wünsche Dir auch Gute Besserung nach der Op. Erhol dich gut. Kannst du mir sagen wie lange du in der Klinik warst? Ich habe am 25.9. LK-Dissektion am Hals. Ich muss mich erstmal in die Materie einlesen was da auf mich zu kommt. Liebe Grüße Sandra |
Hallo,
alle meine Ergebnisse sind ohne Befund. Der Tumormarker steht noch aus. Ich bin mehr als glücklich, nervlich aber noch angeschlagen. Ich wünsche euch allen nur das Beste und bei wem mal etwas nicht o.k.ist, dem möge die fortschreitenden medizinischen Erkenntnisse helfen. Auf Schöne vorherbstliche Tage, Zuckerbieni :) |
Das ist so schön Zuckerbienie! !!!!! Ich freue mich sehr für dich !
|
Liebe Zuckerbieni,
ich freue mich total mit Dir! Dir Tumormarker ist sicherlich auch in Ordnung. Was Deine Nerven anbelangt. kann ich Dich sehr gut verstehen. Meine liegen gerade auch ganz schön blank. Ich hoffe nachher bei der Nachsorge auf gute Ergebnisse, |
Das ist toll, Zuckerbieni!!! Gratuliere!
|
Hallo liebe Forumteilnehmer, seit 2006 lese ich in diesem Forum.In diesem Jahr ist meine langjährige Lebensgefährtin an Krebs erkrankt und 2007 daran gestorben.2011 hat es mich dann selber erwischt.Nodüläres Melanom 0.8 mm am unteren Rücken im gesunden entfernt keine Streuung.Also T 1a ! Jetzt im März hat mich der Krebs wieder eingeholt! 5verdächtige Lymphknoten in der rechten Leiste.Nach langem hin und her PET / CT Lymphknoten aktiv.OP Leiste Mai 13 Lymphknoten entfernt wovon die 5 sich als Metas rausstellten.Überweisung Uni Essen Hautklinik.Bestrahlung bekommen 5 Wochen Heimatnah MG Franzikus! Abgeschlossen vor 1, 5 Wochen.Gestern Uni Essen Nachsorge verdächtiger Lymphknoten im Bestrahlungsgebiet.Jetzt weiß man nicht ist der noch aktiv von der Bestrahlung oder ist der auch befallen! Das war jetzt ein Schlag für mich in den Magen! Bin sowieso schon 3c ! Meine OP Wunde ist noch nich mal ganz verheilt und alles noch steinhart.Heute hat die Uni angerufen 2 CT Termine und 1 Besprechungstermin in den nächsten paar Tagen! Ne Ne hab die Nase voll! Mfg Michael
|
Lieber Michael,
ich habe einen ähnlichen Verlauf. Ich habe mir im Juni drei Kliniken angeschaut und war persönlich mit Essen gar nicht zufrieden. Aber da hat jeder seine Ansichten Ich bin nun gut in Köln betreut, zumindest was das menschliche angeht. Auf jeden Fall würde ich mir eine Zweitmeinung über die Befunde anhören. Ich hatte jetzt am Montag ein PET CT und warte auch noch auf das Ergebnis. Es war auch bereits 1,5 Wochen nach Bestrahlungsende. Mein Strahlenarzt meinte aber, dass sich das Narbengebiet noch bis zu 6 Wochen umstrukturieren kann und arbeitet. Erstmal positiv denken. Sollst Du dann auch IF bekommen oder was ist angedacht? Du hast nun auch schon sehr viel geschafft, dann wirst Du den LK auch noch nieder machen. Du schaffst das. alle Mistzellen rausschmeissen, wenn es so sein sollte. Toi, Toi, Toi @Elado: ich hoffe Du kannst jetzt schon über Dein Ergebnis strahlen. :winke: |
Danke für deine Antwort, Essen hat mir mein Hautarzt empfohlen! Ich habe mir schon gedacht und wurde mir auch gesagt, daß das noch von der Bestrahlung sein kann! Man hat danach bis jetzt nichts mehr vor außer engmaschaschige Nachsorge!
|
Hallo Micha2,
Also bei mir wurde erst 6 Wochen nach der Bestrahlung kontrolliert. Der Prof. Meinte, vorher sei kein eindeutiges Ergebnis möglich. Bitte gib nicht auf...ich habe auch ein Horrorjahr von 4 Ops und Bestrahlung hinter mir und jetzt geht's bergauf. Die nervlich Anspannung scheint leider - mal mehr mal weniger - unser ständiger Begleiter. Alles Liebe von Zuckerbieni Danke an Alle ! Ich drücke für alle, die heute dran sind, die Daumen. Ihr seid nicht allein! Wir alle wissen nur zugut, was dieser Tag an Nerven kostet. Alles Liebe von Zuckerbieni :knuddel: |
Na, ich geb nich auf.Aber ihr kennt das ja wenn über ne lange Zeit Schlag für Schlag kommt! ! Drücke euch auch beide Daumen und man hört voeinander! mfg Michael
|
Du schaffst das!
Es ist sicherlich alles gut und kommt durch die Bestrahlung, die noch nicht lange her ist. Meine Daumen sind ganz feste gedrückt! Ihr Lieben! Danke für Eure Daumen und sorry, dass ich erst jetzt schreibe, aber der Tag war gespickt mit Terminen. Es ist alles in Ordnung - die echoarme Raumforderung am Lymphknoten in der rechten Leiste ist weg - da ist lediglich das Bindegewebe noch verdickt. Dafür habe ich jetzt auf der linken Seite 2 kleine aktive Lymphknoten (aber das wird wohl daher kommen, dass wir jetzt 7 Wochen lang nur links in den Bauch gespritzt haben). Die nächste Nachsorge habe ich am 09.12., zwischendurch noch eine ambulante OP unter örtlicher Betäubung in der Hautklinik. Lasse mir nur zur Beruhigung ein Stück über dem linken Knie zwei kleine Muttermale ausstanzen. Blut wurde auch abgenommen, aber dieses Mal kein Tumormarker, da mein Wert mit unter 0,05 wohl super sei. Nun ja, die Dame heute hat total blöd gestochen - hat schon gepickst beim Stechen und beim Herausziehen der Nadel tat es richtig weh. Habe nun einen richtigen Fleck und unterhalb der Armbeuge tut es richtig weh, wenn ich den Arm auch nur minimal bewege. Diese Schwester lasse ich jedenfalls nicht noch einmal an meinen Arm. Ich hoffe, Sänger und alle anderen, die heute bzw. diese Woche Termine haben/hatten, kommen auch alle mit guten Nachrichten zurück!!! Meine Daumen sind für Euch alle gedrückt und natürlich auch für alle, die noch auf Ergebnisse warten! @A66: Mir hat man zwei mehrseitige Formulare zugeschickt, die ich ausfüllen und zum Termin (Beratung) Anfang Oktober ausgefüllt mitbringen soll. Ist bei Dir schon sicher, dass die Erwerbsminderungsrente gezahlt wird? Bei mir steht, dass es bis zu einer Entscheidung bis zu 7 Monate dauern kann. Ich wünsche Euch einen schönen Restabend! |
Hallo Elado,
ich lese immer wieder mit und freue mich heute ganz besonders, dass sich diese "Raumforderung" in Luft aufgelöst hat. Auf der anderen Seite wird das genauso gehen!! Es ist ermutigend, zu lesen, dass es auch sowas gibt! Danke für deinen Bericht!! Mach' weiter so und du du kannst deine Enkel noch in den Schlaf wiegen! (Ich bekomme demnächst einen (Enkel) !!!) Ich will ihn aufwachsen sehen! Alles Gute dir und allen anderen! Birgit |
Hi,Elado1966
Das ist schön zu lesen, das bei dir alles chicco ist..ist ja auch ein Mutmacher für mich, zu lesen, das es betroffenen Schalentierbefallenen auch gut gehen kann, ja, auch soll :o:). Also, auf zum Leben und Spaß haben:D:D:D:D:D:D. Und wenn ich richtig gelesen habe, haben wir beide wieder was gemeinsam: Hö,hö, den nächsten Nachsorgetermin am 09.12. Und den backen wir auch mit "0". Bis dahin...Träume leben :laber:, Spaß haben und in meinen Falle: SINGEN, ja, da freue ich mich drauf. Drücke Euch alle :remybussi Der Sänger |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr. |