![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Zwillinge,
ich weiß nicht, wie es aussieht, aber macht Euch nicht so einen großen Kopf bzgl. Hautkrebs! Bei meinem Ex (ohne Magen seit 1978) wurde 1991 ein malignes Melanom festgestellt. Level 2-3. OP und.......er lebt heute noch! LG Linda |
Morgääähn Ihr Lieben,
muss jetzt erst mal die Neuen herzlich willkommen heißen. Freut mich, dass Ihr hierher gefunden habt. Danke für die Bilder. Sehr süß die Hunde. Puh gestern Abend ist mir was passiert. Eine Freundin aus dem Nachbarstall hatte zum Lasagneessen geladen. 18:00 Uhr. Naja, eigentlich wollte ich mit Schatzi daheim essen. Schatzi wollte so gegen 18:30 Uhr daheim sein. Also bin ich kurz rüber um Bescheid zu sagen, dass wir nicht mit essen. Tapere so über die Straße und sehe vorm Hoftor einen Hund. Sehr torkelig auf den Beinen. Ach jeh, großer Schreck musste direkt an die ältere Schäfimixhündin vom Hof denken. 12 Jahre alt und sie hatte kürzlichen einen Schlaganfall. Je näher ich kam, desto merkwürdiger da Jana für mich aus und desto größer wurde sie. Sie stand torkelns auf dem Bürgersteig. Natürlich alles dunkel drum herum. Dann hielt ein Auto neben ihr mit Warnblinker an und ich konnte dann erkennen, dass es sich nicht um Jana handelt, weil a) viel zu groß und b) unterm Bauch was rumbammelt, spricht ein Rüde. Kam näher und näher und es war ein frisch geborenen Kälbchen. Ein junges Mädchen stieg auf der Beifahrerseite aus und wollte es wieder zurück treiben. ging natürlich nicht, weil die Kleine (das Gebammel war die Nabelschnur) noch sehr sehr wackelig auf den Beinen war. Also habe ich versuche sie zurück zu schieben. Ging natürlich nicht, also Baby hinter den Vorderbeinen umarmt und vorwärts gezogen. Gerade soweit, dass ich hinter ihr das Tor schließen konnte. Meine Herren ist so ein Kalb schwer :) Naja, alles ist gut gegangen und Baby ist jetzt bei der Mama. Liebe Grüße Birgit |
Möchte Euch noch ein bisschen erheitern :)
Die armen Männer!! "Was sind das für Frauen, die zu so etwas fähig sind", fragt man sich unwillkürlich angesichts des neuesten Falles von gefährlicher Vernachlässigung, der sich letztes Wochenende in Dortmund ereignete. ... Wie erst jetzt bekannt wurde, befreite die Polizei am Sonntag gegen Mittag aus einer Hochparterrewohnung einen kurz vor dem Verdursten stehenden, schlecht ernährten 37-jährigen Mann. Nachbarn hatten die Ordnungshüter alarmiert. Die Lebensgefährtin des Mannes war am Morgen für ein Wochenende mit den Kindern zu den Großeltern gefahren. In der Wohnung fanden die Mitarbeiter der Polizei keinerlei altersgerechte Getränke. "Nur Wasser, Tee und Säfte, so was habe ich noch nie gesehen", so der noch sichtlich mitgenommene Polizeibeamte. Er und seine Kollegen erleben so einiges, aber in jener Wohnung fanden sie nicht einmal genügend Nahrung für eine einzige Männermahlzeit. Nur Müsli, Milchprodukte und Rohstoffe wie Kartoffeln, Reis oder Eier, die vor dem Verzehr erst noch verarbeitet werden müssten, befanden sich in der Küche. Die Regale der Wohnung quollen über von kulturwissenschaftlicher Fachliteratur. Aber es fand sich keine einzige Männer-, Auto- oder Fußballzeitschrift. Auch kein Fernseher. Die Beamten brachten den Mann in eine Kriseneinrichtung der gastronomischen Hilfe, "Klein´s Brauhaus" in der Bahnhofstraße. Der Leiter der Einrichtung päppelte den Mann persönlich mühsam über Stunden mit Bier und Korn wieder auf. Mitarbeiter des zuständigen Pizzaservice verteilten Notrufnummern in der Nachbarschaft. "Warum erst jetzt!?" fragten einige? Oftmals sind Männer, die Opfer dieser Form von Vernachlässigung geworden sind, schlicht und einfach nicht in der Lage, selbst um Hilfe zu bitten. Seit sich schnurlose Telefone in den Haushalten allgemein durchgesetzt haben, wissen oft nur noch die Frauen, wo in der Wohnung sich diese Telefone befinden. Junge Frauen seien mit der Haltung und Pflege eines Mannes häufig überfordert. Der zuerst possierlich wirkende Mann werde schnell zu einer Belastung, wenn er nach der Balz seine typischen Verhaltensweisen der Sesshaftigkeit ausbilde. Spätestens wenn die ersten Kinder da seien, bleibe den Frauen neben ihrer Berufstätigkeit kaum noch Zeit für den Mann. Böse Absicht sei es eigentlich so gut wie nie, die Frauen dazu bewege, ihren Mann alleine zu Hause zu lassen. Aber Fälle wie dieser erschüttern auch die Einsatzkräfte. "Der Ärmste hat bloß noch 90 Kilo gewogen." Fassungsloses Kopfschütteln. Dem Mann geht es glücklicherweise wieder den Umständen entsprechend gut. Aber das Entsetzen bleibt. Nachbarn und Anwohner stellten Flachmänner und Sixpacks unter dem Balkon des Opfers auf und entzündeten Kerzen. Auf einem handgeschriebenen Zettel steht die Frage: "Warum?" Sie bewegt hier alle. |
So Ihr Lieben,
verabschiede mich bis nächste Woche. Fliege Donnerstag bis Freitag nach Wien. Liebe Grüße Birgit |
Liebe Birgit,
wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Abwechselung. :winke: Liebe Grüße Anneli :winke: http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-tf-e515.gif |
Liebe Linda, vielen herzlichen Dank für die schönen Fotos. Ach ja was wären wir nicht ohne unsere Haustiere. Ich hoffe Dein Mann hat die OP gut überstanden und befindet sich auf dem Wege der Besserung? Liebe Birgit, danke für das PIEP. Na Du hast ja Deinen lieben langen Schaff mit Euerem "Großtierzoo". Würde ich nicht schon vor längerer Zeit durch meinen Schwiegersohn aufgeklärt worden sein, hätte ich nicht gewußt was eine Trethupe ist :lach2::lach2::lach2: Ich rufen Dir noch hinterher und wünsche Dir eine wunderschöne Woche in Wien. Zum Fiakerfahren ist es wohl zu kalt seit dem Ihr heitzt von innen. Ihr lieben Zwillinge, ich hoffe Tosca geht es immer besser und sie kann die schrecklichen Gedanken hinter sich lassen. Für neue Aufregung ist ja nun leider schon wieder gesorgt. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es keine bösen Überraschungen gibt. Ihr beide seit immer so tapfer und ich wünsche Euch von Herzen, dass Euch die Sonne auf all Eueren Wegen scheint. Liebe Anneli, wo nimmst Du nur immer die schönen Gedichte her? Es sprudelt nur so aus Dir heraus. Nachdem sich unser Schimmel so komisch verhielt. Wälzte sich dauernd und rutsche auf dem Bauch durch die Halle beim Laufenlassen, dachten wir uns das kann nichts mit dem Rücken sein. Es muss ihm etwas jucken, hatte auch schon Schubberstellen unterm Bauch. Also...erst einmal unseren TA angerufen und der hat das Leiden des Schimmels gefunden, der arme Kerl hat eine Vorhautentzündung. Volle Dröhung Antibiotika und heute ging es ihm schon besser. Morgen noch mal Antibiotika, danach gibts was zum Entspannen, damit sein edeles Teil gereinigt werden kann. Danach müsste der Kerl wieder fit sein. Was es nicht alles, auch bei Pferden geben kann? Jedenfalls ganz große Erleichterung bei uns, aber ein Ganzkörpermassage gönnen wir ihn trotzdem. Auch ein Pferd genießt so eine Massage. Ein Freundin, einer jungen Dame aus unserem Stall, massiert die Pferde. Ich selbst war auch beim Doc und habe eine Überweisung zur Sonographie des Bauches bekommen. Habe mich schon angemeldet und am 6. 2. muss ich dort erscheinen. Nun wünsche ich allen eine gute Nacht ohne Kummer und Schmerzen Euere |
Ihr Lieben,
drückt Tosca die Daumen. Sie muss jetzt zum Hautarzt zur Biopsie. |
Zitat:
alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Liebe Birgit, mach Dir eine schöne Zeit in Wien. Liebe Anna, schön, dass es Deinem Pferdchen schon wieder besser geht. Wie geht es Dir? Bis zum Sonotermin dauert es ja noch etwas. |
Liebe Tosca, :1luvu:
drücke meine Daumen ganz feste für Dich und auch Luka drückt seine Pfoten. :1luvu: Begleite Dich in Gedanken zu Deinem Termin um Dir Mut und Kraft zu geben. Liebe :1luvu: Grüße :1luvu: Anneli |
NEU
Wenn Worte meine Sprache wären... http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-15k-90db.gif Wenn Worte meine Sprache wären Ich könnt` so viel erzählen Würde Wörter aneinander reihen Dass sie zu einem Gedicht gedeihen Wenn Worte meine Sprache wären Ich tät sie nie vergessen Schrieb Worte auf ein Blatt Papier Auch wenn es sehr vermessen Wenn Worte meine Sprache wären So könnt` ich besser reden Trost zu spenden wär` mein Ziel Das bedeutet mir sehr viel Wenn Worte meine Sprache wären Könnt` ich Euch Hoffnung geben Und aus der Ferne wortgewandt Euch herzlich reichen meine Hand Doch Worte sind nicht meine Sprache Obwohl ich`s stets probiere Zu schreiben einen netten Text Doch manchmal ist es wie verhext (c) Anneli Waldhaus http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-15k-90db.gif |
Ach, Anneli - gerade Du kannst doch so wunderbar mit Worten umgehen.
Und Deine Anteilnahme an unserem Schicksal tut uns so gut. Anna und all ihr Lieben, danke für Euer Mitgefühl. Es baut uns auf. Der Arzt hat bei Tosca nicht nur eine Probe entnommen, sondern gleich alles rausgeschnitten. Nun muss sie noch 11 Tage warten, bis sie das Ergebnis erfährt. Immer wieder beunruhigt uns etwas. Wir möchten so gern mal zur Ruhe kommen und entspannt leben können. Na - jetzt wollen wir mal nicht jammern. Andere trifft es viel härter. Wir rappeln uns schon wieder auf. Ach so, Linda, das sind wunderschöne Fotos von Deinen hübschen Fellnasen. Wie geht es Deinem Mann? Liebe Grüße von den Zwllingen. |
Liebe Zwillinge, :winke:
wollte gerade eine PN an Euch schicken. Habe ungeduldig auf Euren Bericht gewartet. Bin doch überrascht, dass der Arzt sofort operiert hat, wird sonst in der Klinik gemacht. Aber besser ist besser. Nun beginnt für Euch die unangenehme Zeit des Wartens auf das Ergebnis. Wir alle können das nachempfinden, da selbst erlebt. Ich möchte Euch so gerne helfen, aber wie? Vielleicht könnt ihr Euch ablenken, so gut es geht. Träumt Eure Träume, laut und deutlich, auch wenn ihr wißt, es wird sich nie erfüllen. Aber die Hoffnung bleibt und wird stets Euer und unser Begleiter sein. Und stets grübeln macht nur Falten, davon haben wir schon genug. In Gedanken auf die Reise gehen, viel Neues sehen und erleben. Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft, ihr schafft das. :pftroest: Herzliche Grüße :1luvu: Anneli |
Huhu Jutta,
ich sehe Dich :winke::D:knuddel: |
Zwillinge, meinem Mann geht es gut, danke der Nachfrage. Keine Metastasen, also keine Chemo. Vielleicht ist er am nächsten WE schon wieder bei uns.
Euch wünsche ich alles Gute! Wo Humor ist, hat der Tumor keine Chance :pftroest: LG Linda |
Guten Morgen Ihr Lieben,
melde mich ordnungsgemäß zurück. Waren ja nur Donnerstag bis Freitag in Wien zur kick off Veranstaltung 2012. Schön war's. Abendessen in der Orangiere von Schloß Schönnbrunn :prost: Hotel war so lala, aber alles in Allem sehr sehr schön. Liebe Grüße in die Runde Birgit |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |